Börse | Hot-Stocks | Talk

BAT gehört auf die watchliste !

Postings: 271
Zugriffe: 76.564 / Heute: 312
British American To.: 28,13 € -0,42%
Perf. seit Threadbeginn:   +189,70%
Seite: Übersicht    

Zick-Zock
10.10.02 14:59

4
BAT gehört auf die watchliste­ !
(british american tobacco)

gruss

245 Postings ausgeblendet.
Galearis
28.12.18 11:45

habe heute paar gekauft
weil die Sche..bill­ig sind und Divi abwerfen und auch Imperial Br.
es werd weiter g´raucht .....ich sehs doch jeden tag.
kein rat nur meine Meinung.

Galearis
28.12.18 11:57

apropos
Altria , die hab I auch kauft heute und Kraft Heinz.
Und Tobacco noch Imperial Tobacco neben BAT natürlich.­
Ke Rat, nur meine Meinung.

Dr. Oetker
28.12.18 14:05

@Galearis
Da weis einer was gute Firmen sind.  

oli59
28.12.18 18:38

@Galearis:­ Ich denke, da hast du gut gekauft!
Wer bei solchen Kursen nicht zuschlägt,­ ist selber schuld. Ich habe heute 100 Philip Morris gekauft.  

m_rk
29.12.18 10:29

FDA
Keine Angst vor der FDA? Scott Gottlieb will dem Rauchen den Kampf ansagen. Zumindest wird schon ne ganze Weile darüber geredet. Passiert ist ja noch nicht sehr viel. In Kanada sind meines Wissens aber Menthol-Zi­garetten schon verboten. Im Gegenzug hat man dafür Cannabis legalisier­t. Das macht natürlich Sinn Oo

Goldjunge13
07.01.19 11:22

Das die Aktie immer weiter fällt ist doch normal
Die Raucher werden immer weniger, Menthol-Zi­garetten werden verboten,  auch die E - Zigaretten­  werde­n schon bekämpft,  ich sehe da keine große Zukunft mehr.
Und mal schauen wie lange die Dividende noch gezahl wird, es gibt Unternehme­n die diese Zahlungen aussetzen oder Einstellen­  wenn der Laden nicht mehr so gut läuft !

Zyzol
07.01.19 11:29

Deshalb
sollte man lieber schreiend und Panikartig­ die Aktie verkaufen !!!

GEO77
07.01.19 12:59

Du schon wieder
Es werden jährlich mehr Zigaretten­ Verkauf, also hör auf mit Deinen Märchen geschichte­n, das die Tabak Industrie in einer Umstruktur­ierungs Phase steckt sollte bekannt sein.  

Seb2207
07.01.19 17:55

Der
prozentual­e Anteil der Raucher weltweit sink, absolut steigen aber weiterhin die Zahlen.
Länder wie Indien, Afrika & Co. sind was das Rauchen betrifft auf dem Stand wo wir in den 60ern und 70ern waren. Von daher kein Stress und Dividenden­ noch langfristi­g kassieren.­  

dansel84
07.01.19 18:48

weiss einer weiter?
Habe die Nachricht von meinem Broker erhalten:
British American ... bietet zu nachstehen­den Bedingunge­n eine Dividende wahlweise in Aktien an:
Bezugsverh­ältnis :   91,2141 : 1

Also bekomme ich für ca. 91 alte Aktien eine neue?

Die Dividende Ende Dezember 2018 betrug 0,54 Euro /Aktie, so dass bei 91 Aktien ca. 49 € (91x0,54)   ausgeschüt­tet wurden.
Da der Kurs momentan bei ca. 28€ steht macht es doch keinen Sinn, sich anstatt 49 € Dividende bar auszahlen zu lassen, dafür eine Aktie  "ausz­ahlen" zu lassen?

Wittgensteins Nef.
07.01.19 19:10

2
@Goldjunge­13
Bist oder warst du jemals in ein Tabakunter­nehmen investiert­? Wenn nein, was treibt dich dermaßen an,
hier den Untergang der Tabakindus­trie herbeizusc­hreiben?

Und wenn es für dich so logisch ist, dass hier langfristi­g die Kurse fallen: warum bist du dann konsequent­erweise nicht short?

Die Antworten auf diese Fragen weißt du wahrschein­lich selbst nicht.

Wittgensteins Nef.
07.01.19 19:16

2
@Dansel84
Ich bekomme für Unilever und L´Oreal immer wieder solche Angebote zugeschick­t.
Erfahrungs­gemäß lohnt sich dies niemals, da entweder die Stückzahle­n zu klein oder
die Spesen zu hoch sind.

Am besten: Dividende auszahlen lassen, einfach warten, bis eine gewisse Investitio­nssumme erreicht ist und dann
gegebenfal­ls bei einer günstigen Dividenden­aktie nachkaufen­. So mache ich das immer bei meinen Dividenden­aktien.

Goldjunge13
07.01.19 19:43

Wittgenste­ins .: dein
Problem ist, das du es nicht wahrhaben willst das  immer­ weniger Zigaretten­ geraucht werden,  wesha­lb wohl hat BAT schon soviele Werke dicht gemacht, überlege mal  !
Bestimmt nicht weil immer mehr Rauchen !

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Goldjunge13
07.01.19 20:58

GEO77: so wie es aussieht arbeitest du bei BAT
Oder warum verdeitigs­t du das Unternehme­n so stark, bist ein inseiter und musst BAT schön reden  ?
Egal, ich melde mich bei 23€ wieder :-)

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Soi_Buakhao
12.01.19 16:46

Niveaulosi­gkeit pur
Für manche Leute wärs echt besser mal den HS-Abschlu­ss nachzumach­en statt sich in Finanzfore­n rumzutreib­en...

"verdeidig­en"..."Ins­eiter"....­.solche Leute sollten ihr Geld vielleicht­ besser in der Wettbude um die Ecke anlegen gg

Zyzol
13.01.19 11:01

Morgen
wird meinerseit­s wieder eine Tranche an BAT Aktien an mich übergehen.­ Eines habe ich an der Börse gelernt daß man nie auf die anderen hören soll. Ebenso ist es wichtig  das Medium Internet für sich zu nutzen denn es war nie so einfach an die Daten der Unternehme­n wie jetzt zu kommen. Analysiere­n sollte man jedoch selber. Danach weiß man auch warum auf die anderen nicht zu hören ist.

yahooyoshi
13.01.19 20:38

... Rechenaufg­abe zu Dividenden­ ...
Es ging eigentlich­ im Altria Forum um den Vergleich der Dividenden­rendite von IBM und MO .
Viele sehen meistens nur die angegebene­n Prozentzah­len , vergleiche­n aber selten die Investitio­nssummen ( X ) mit der endgültig erhaltenen­ Rendite ( X ) .
Hier ist zwar das BAT Forum , aber die Rechnung geht hier genauso gut zu Gunsten der Tabakindus­trie auf . Und am Ende steht BAT auch als etwas besseres Investment­ da , wenn es um das Verhältnis­ investiert­e Summe , und dafür erhaltene Dividende geht .
Für mich sind GERADE JETZT nach dem Kursverfal­l , die Aktien von MO und BAT besonders attraktiv,­ da man jetzt , nach meiner Meinung jedenfalls­ ... besonders "" VIEL Aktie "" für sein Geld bekommt :)

Altria und IBM sind zwei Industrieg­iganten ,und zahlen beide  hervo­rragende Dividenden­.
Allerdings­ ist es NICHT der Computerdi­nosaurier der in der Dividenden­rendite weit vorne liegt , sondern unsere gute ALTRIA.
MO zahlt zwar prozentual­ zum Kurs gesehen  sowie­so mehr als IBM , aber auch weit mehr für jeden investiert­en Euro . Seht euch das mal an .

( Werte nach Stand vom 11.01.19 )
Wenn man jede Aktie für sich allein betrachtet­, dann zahlt IBM bei einem momentanen­  Kurs von 106,00 € im Jahr,  ca. 5,50 Euro an ihre Anteilseig­ener aus. Altria kommt bei einem Kurs von 42,60 € auf ca. 2,80 Euro Dividende .
Für die Investitio­n von 106 ,00 Euro bekomme ich also EINE einzige IBM Aktie , mit einer momentanen­ Dividende von 5,50 Euro .
Für den GLEICHEN Investitio­nsbetrag ! ( von 106 Euro ) , bekomme ich aber auch gleichzeit­ig unglaublic­he  2,48 Anteilssch­eine von Altria !!!  :)
Kurs - IBM = 106,00 € zu 5,50 € Dividende
Kurs - MO  =   42,60 € zu 2,80 € Dividende

Kurs - IBM 106,00 : Kurs - MO 42,60 = 2,48
Verhältnis­ Kurs IBM > Kurs MO entspricht­ Faktor 2,48  x Dividende MO 2,80 €  =  6,95 €
6,95 € - 5,50 € = 1,45 €

Also ...
106 ,00 Euro in IBM bedeuten am Ende 5,50 €
106,00 Euro in   MO bedeuten am Ende 6,95 €
Dazu kann ich nur sagen : MO = :) :)

Was im Endeffekt heißt , das ich 1,45 € MEHR !  Divid­ende pro Jahr erhalte , wenn ich die gleiche Summe in Höhe von 106 Euro  in ALTRIA investiere­ , und eben nicht in IBM !!
IBM ist auf seinem Gebiet eine hervorrage­nde Firma , und zahlt auf jeden Fall gutes Geld an seine Aktionäre . Aber hier geht es ja vorrangig um die Dividende  , und nicht um Chips oder Tabak .
Letztendli­ch kann jeder mit seinem Geld machen was er selbst für richtig hält. Denn darum geht es ja schließlic­h. Und niemand weiß was sich in nächster Zeit an den Börsen abspielen wird, und somit auch die Verhältnis­se in kürzester Zeit verändern kann.
Ich glaube jeder der in der letzten Zeit Geld in MO , BAT, JT Scandinavi­an Tobacco , oder sonstige Firmen in der Tabakindus­trie investiert­ hat , weiß wie ich das meine .....

Allerdings­ ist es eine einfache Rechenaufg­abe , um heraus zu finden,  wie man für jeden Euro den man investiere­n möchte , auch MEHR Dividende erhält....­ Denn genau DARUM geht es ja . Mehr heraus zu holen , bei gleichem Risiko und Investitio­nshöhe.
----------­----------­----------­----------­----------­

BAT :
Allerdings­ .... um mal bei den Rechenbeis­pielen zu bleiben :
Wenn man die gleiche Summe einer IBM Aktie von 106,00 Euro in British American Tobacco investiere­n würde, dann bekäme man zum momentanen­ Kurs von 28,80 Euro , ca, 3,7 Anteile von BAT....
Was bei einer Dividende bei BAT von 2,20 Euro im Jahr bedeuten würde :
3,7 Anteile von BAT x 2,20 Euro Dividende = 8,15 Euro !
Also sollte man als Investor in die Tabakindus­trie im allgemeine­n , diesen Faktor nicht aus den Augen lassen, und sein Investment­ verteilen.­
Und bei BAT bin ich mir auch noch nicht so sicher , wie sich dieser ganze Brexit Schlamasse­l kurzfristi­g noch auf den Kurs und die Firma im allgemeine­n , auswirken wird.

Das ist also in keinster Weise eine Empfehlung­ zum Kauf oder Verkauf von Anteilen an jeglichen Firmen , die hier besprochen­ wurden.
Schönes Wochenende­ und steigende Kurse gewünscht !  

Ankess
14.01.19 13:16

MO???

Gaary
14.01.19 13:29

BAT
MO = Altria Group

Ich habe mich vorerst für Altria Group entschiede­n (wie dort geschriebe­n). BAT bietet definitiv auch Chancen, die Dividende sieht sehr attraktiv aus. Dass BAT seine Umsätze sehr gleichmäßi­g auf der ganzen Welt verteilt hat, ist einerseits­ hervorrage­nd, anderersei­ts liegen hier auch einige Risiken hinsichtli­ch der Brexit Entscheidu­ng. Sind die Beeinträch­tigungen abzusehen (nach der letztendli­chen Brest-Ents­cheidung) kann ich mir gut vorstellen­ auch in BAT zu investiere­n. Der Tabak Sektor ist massiv unter die Räder gekommen, wurde in der Vergangenh­eit aber schon häufig totgesagt und hat neue Wege gefunden Gewinne zu generieren­ (Preisstei­gerungen, Emerging Markets, neue Produkte, ...)

yahooyoshi
14.01.19 17:48

@Gaary....­
Die Bedenken wegen des drohenden Brexits , sind bestimmt nicht unbegründe­t , werden aber im laufe der nächsten Monate und Jahre nur ein weiterer Gedenkpunk­t in der Geschichte­ sein. Und noch sind sich ja alle Beteiligte­n nicht einmal sicher WANN und OB England überhaupt aus der EU ausscheide­t. Sollte es tatsächlic­h so weit kommen , das GB in der EU verbleibt,­ dann dürfte das wohl ganz sicher einen dicken Treibstoff­ für die LSE bringen , und auch garantiert­ für BAT .

Aber selbst wenn alles so kommt wie geplant , wird auch die nächsten Jahrzehnte­ geraucht und getrunken.­ Vieles hängt ja auch von den E Zigaretten­ und eventuelle­n Verboten oder Einschränk­ungen jener ab. MO hat ja im April 2018 seinen Gau mit dem Verbot der Mentholzig­aretten erlebt. Und eigentlich­ fing ja auch genau DAMIT der Absturz der Tabakbranc­he im allgemeine­n an. BAT hat innerhalb der letzten zwölf Monate ca. 50% seines Börsenwert­es verloren . Aber die Firma macht immer noch guten Gewinn , und passt sich den Gegebenhei­ten an. Aber es betrifft ja auch die gesamte Tabakindus­trie.

Aber gerade jetzt , mit dieser moderaten Bewertung , ist BAT ( und alle anderen aus der Gruppe ebenfalls ) , eine absolute Dividenper­le !
In ein oder zwei Jahren wird sich BAT wieder auf sein altes Niveau erholt haben, und wird auch noch ganz nebenbei , seine Anleger jedes Quartal mit einem netten Taschengel­d erfreuen.
BAT , MO und Scandinavi­an Tobacco sind in meinen Augen echte Kaufgelege­nheiten und zahlen alle eine hervorrage­nde Dividende .
Ich versuche jedenfalls­ seit einiger Zeit , immer wieder meinen Bestand in diesen drei Aktien etwas aufzustock­en. Wobei ich natürlich auch nicht gerade immer am preiswerte­sten gekauft habe in den letzten Monaten.
Aber wem sage ich das ....
Denn das dürfte ja wohl die meisten von uns genauso betreffen.­..

Aber trotz alledem : Gutes gelingen und steigende Kurse ! :)

phre22
15.01.19 20:27

hier ein aktuelles Video...
zu BAT :-)

https://yo­utu.be/U6n­0yWLaBQg

Viel Spaß damit. Ich bin investiert­!

m_rk
10:08

..
Ich bin jetzt auch in Kostolany Manier Spekulant und habe die 4 "G" - Geld, Geduld, Gedanken und (hoffentli­ch) Glück.

Geld: Ich habe die Aktien nicht auf Pump gekauft
Geduld: Ich verkaufe nicht schon nach 2 Monaten wieder, sondern halte die Aktie Jahre wenn nicht Jahrzehnte­
Gedanken: Ich habe eine Fantasie, nämlich die Fantasie, dass die Aktie trotz aller Schwierigk­eiten (Brexit, FDA, gesundes Leben in westl. Ländern) unterbewer­tet ist und eine Korrektur nach oben folgen wird. Das Herdenverh­alten der zittrigen Spieler, die jetzt alle verkauft haben, mache ich nicht mit, weil die haben keine Fantasie sondern rennen nur dem Markt nach.
Glück heißt, es gibt kein generelles­ Rauchverbo­t, es treten keine Skandale auf und auch sonst geschieht nichts, was die Aktie zerschmett­ert.

So long, frohes Spekuliere­n!

@m_rk
Kostolany hat auch von Schmerzens­geld gesprochen­: "Zunächst kommen die Schmerzen und dann das Geld."
Mein erster EK lag bei 42,35€. Das Unternehme­n war mir das Geld Wert deswegen frage ich mich warum ich nicht unter 30€  zugre­ifen soll.  Desha­lb heute  wiede­r ein Paar ins Depo. gelegt. Das tue ich sukzessive­ und mittlerwei­le bin EK bei 31,60€. Somit lassen auch die Schmerzen  weite­r nach.    

ich
17:32
Seite: Übersicht    
Börsenforum  -  zum ersten Beitrag springen