BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren

Beiträge: 623
Zugriffe: 272.800 / Heute: 41
Quantafuel kein aktueller Kurs verfügbar
 
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren M.Minninger
M.Minninger:

BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren

2
27.07.20 13:50
#1
www.finanznachrichten.de/...in-quantafuel-investieren-536.htm

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren WallstreetWolf
WallstreetWolf:

Höchst Interessant,

 
27.07.20 14:02
#2
Würde mir einen Experten wünschen, der sich bereits mit der Thematik auseinandergesetzt hat.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren velo
velo:

30 millionen?

 
29.07.20 12:15
#3
Lese überall 20millionen

www.basf.com/global/en/media/...eleases/2019/10/p-19-356.html
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren velo
velo:

trotzdem

 
29.07.20 12:17
#4
Finde diese Aktie trotzdem interessant, besonders nach einem 1:10 Split.

Die Idee die dahinter steckt erinnert mich an powerhouse energy Group!?

Aus Müll was neues schaffen scheint gerade in Mode zu kommen.  
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren WallstreetWolf
WallstreetWolf:

Schade,

 
03.08.20 20:38
#5
dass sich niemand für dieses "Prachtstück" interessiert. Bin zwar nicht investiert, würde aber dennoch vielleicht ;D
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren maxen90
maxen90:

wallstreetwolf

 
05.08.20 14:29
#6
das scheint sich nun schlagartig geändert zu haben. eine news hab ich aber leider noch keine gefunden.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren frittenfetti
frittenfetti:

News?

 
05.08.20 14:44
#7
Bin hier schon etwas länger dabei, kann aber auch nichts finden, warum es hier und an der Heimatbörse, mit einem für diese Aktie hohen Volumen, abgeht
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren maxen90
maxen90:

liegt

 
05.08.20 15:31
#8
wohl an der erhöhung des kursziels:

SpareBank 1 Markets erhöht das Kursziel für Quantafuel von 33 NOK auf 50 NOK und wiederholt sich gemäß der Kaufempfehlung von TDN Direkt für die Aktie.

Am Mittwoch wird die Aktie für NOK 26,15 gehandelt, ein Plus von 14,2 Prozent. Dies gibt dem Unternehmen einen Marktwert von fast 3,3 Mrd. NOK.

Damit das neue Kursziel erreicht wird, muss sich der Wert der Aktie nahezu verdoppeln.

In der vergangenen Woche ist die Aktie um 13,2 Prozent gestiegen, während sie im letzten Monat um 10,8 Prozent gestiegen ist.

Mitte Juni wurde klar, dass die Familie Kirk Kristiansen, der das dänische Lego gehört, 250 Mio. NOK in die Gruppe investiert hat. Dies geschah über die private Investmentgesellschaft Kirkbi.

Quantafuel legt am Donnerstag, den 27. August, seinen Halbjahresbericht vor.

finansavisen.no/nyheter/aksjeanalyse/2020/...ble-pengene-dine
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren WallstreetWolf
WallstreetWolf:

Mein Gott,

 
05.08.20 20:36
#9
was ist denn hier los, ich glaube ich steige heute noch ein, kann aber auch sein, dass es morgen wieder runter geht. Alles ist möglich in dieser verrückten neuen Börsenwelt.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren WallstreetWolf
WallstreetWolf:

Vielleicht ist sie heute zu heiß gelaufen,

 
05.08.20 21:01
#10
morgen früh werde ich entscheiden!
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren frittenfetti
frittenfetti:

Das ist erst der Anfang!

 
05.08.20 21:14
#11
Die erste Fabrik in Dänemark läuft erst seit ein paar Wochen, sodass die ersten Einnahmen generiert werden.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren maxen90
maxen90:

Nächste Stufe

 
12.08.20 11:09
#12
wird gezündet.

Quantafuel hat 49 Prozent der Anteile an dem in Kristiansund ansässigen Kunststoffrecyclingunternehmen Replast gekauft.
Nach der Akquisition wird Quantafuel in der Recyclinganlage von Replast eine eigene Kapazität für das Recycling von Chemikalien aufbauen.
Das Unternehmen weist darauf hin, dass die chemische Recyclingtechnologie die mechanischen Sortier- und Recyclinglösungen von Replast ergänzt.
Quantafuel und Replast haben gemeinsam das Ziel, in Kristiansund eine Gesamtverarbeitungskapazität von 20.000 bis 30.000 Tonnen pro Stück zu entwickeln. Jahre in den nächsten 18 Monaten.
Das Layout der Anlage kann dann als Modell für eine mögliche Erweiterung in Skandinavien verwendet werden, heißt es.
Quantafuel ist am Merkur-Markt notiert. Dort liegt der Preis des Recyclingunternehmens bei knapp 3,5 Mrd. NOK.
Meyer wies auch darauf hin, dass Quantafuel Unternehmen wie BASF, Vitol und Lego-Eigentümer Kirkbi als Aktionäre übernommen hat und dass dies Vertrauen in die Technologie des Unternehmens schafft.

finansavisen.no/nyheter/energi/2020/08/11/...t-i-kristiansund

BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Spzbz
Spzbz:

02.09 Zahlen

 
31.08.20 12:09
#13
Tag zusammen!
Der Kauf scheint sich mächtig gelohnt zu haben.
Jemand eine Einschätzung wie sich das auf die Zahlenvorlage auswirken könnte?  
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren WallstreetWolf
WallstreetWolf:

Ein echter Geheimtipp

 
04.09.20 10:13
#14
War schon vor dem Run an Quantafuel interessiert, leider nicht investiert. Ich glaube das hole ich heute nach. Der Chart bewegt zielgerade nach oben.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Killerfrog
Killerfrog:

zeigt heute leider keine Schwäche..

 
04.09.20 17:35
#15
aber das ist halt dann die Stärke die man mitkaufen muss, bin rein weil die Zukunft wesentlich mehr bringen dürfte hier in Sachen Kurs.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren maxen90
maxen90:

kursziel 125 nok

 
05.09.20 23:47
#16
von arctic securities. da wäre also noch ziemlich viel luft nach oben ;)

finansavisen.no/nyheter/energi/2020/09/04/...e-pa-170-prosent
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren ini_
ini_:

sieht heute gar nicht schlecht aus :-)

 
07.09.20 09:38
#17
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Killerfrog
Killerfrog:

bei zwei Häusern

 
07.09.20 14:18
#18
Wären Ziele erreicht, die Arctics sehen es zu abgefahren positiv, denke das auch hier jetzt Gewinnmitnahmen kommen, zumal die Zahlen nicht so toll waren...
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren maxen90
maxen90:

ich glaub

 
08.09.20 10:14
#19
die zahlen jucken keinen. dnb markets erhöht auf 84 nok.

finansavisen.no/nyheter/finans/2020/09/08/...ter-avgiftsnyhet
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Killerfrog
Killerfrog:

Kapitalbeschaffung

 
08.09.20 13:03
#20
Ojeh, Kursverwaesserung und Kursrueckgaenge haeufig die Folge...  
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren maxen90
maxen90:

killefrog

 
08.09.20 13:28
#21
danke. wir wissen, dass du gerne günstig rein willst :) die korrektur wird schon noch kommen.  
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Balu4u
Balu4u:

Schau ich mir mal genauer an :)

 
08.09.20 13:36
#22
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren maxen90
maxen90:

skive

 
09.09.20 09:17
#23
ist nun in betrieb.

newsweb.oslobors.no/message/513103
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren PhilPhil
PhilPhil:

das sind mal gute news

 
09.09.20 13:03
#24
Wenn das wirklich klappt, dann kann man sich ja mal ausrechnen was für ein Mega Markt da wäre. Dann sind wir schnell bei seeehr viel höheren Werten. Haben ja in mal beim Nasdaq mit 18 $ gestanden, da sollten wir auf jeden Fall schnell hin
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Killerfrog
Killerfrog:

Ja sehr stark..

 
09.09.20 14:11
#25
werde nochmal nachlegen heute,wirklich Ruecksetzer sind bei den News wohl derzeit kaum zu erwarten. Der Aktionär hatte sie ja auch Hotstock Report und seinen anderen Formaten. Bei dem Kursdurchmarsch werden die jetzt
Permanent berichten
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Zisi90
Zisi90:

Bericht in Bloomberg

 
09.09.20 14:44
#26
www.bloomberg.com/news/articles/...ic-exceeds-1-billion-value
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Zisi90
Zisi90:

@Killerfrog

 
09.09.20 14:45
#27
Ist das im Aktionär save? Ich vermute im Ver10facher, vermute jedoch nur da ich diesen Börsenbrief nicht abonniert habe
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Killerfrog
Killerfrog:

@Zisi90

 
09.09.20 15:21
#28
Denke in dem von dir benannten Aboservice, ich wurde im youtube Channel vom Soellner darauf im Chat aufmerksam gemacht. Ich habe sie aber auch schon beim Boersenpunk vor 2-3Sendungen als Empfehlung gesehen.  
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Zisi90
Zisi90:

@Killerfrog

 
09.09.20 15:24
#29
Ich bin über den Goldesel auf Insta aufmerksam geworden. Er war so korrekt das er es nach 4 Wochen in einer öffentlichen Story gepostet hat :)
Der Tipp war goldwert und das Geschäftsmodell finde ich hochspannend.  
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Killerfrog
Killerfrog:

@Zisi90

 
09.09.20 15:33
#30
den kannte ich noch gar nicht, werde ihn mal beobachte.
Und ja werde Quantafuel versuchen noch bestmögliche auszureizen, bin erst seit a bisserl mehr als einer Woche dabei🙄😊
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren larsuwe
larsuwe:

Nächste Kursziel 10,-

 
10.09.20 11:00
#31
Nächste Woche sollte wohl auch die Wiederstandsmarke von 10,-Euro fallen.Da diese Entwicklung wohl seines gleichen sucht! .Dieser Anstieg des Aktiekurses ist in meinen Augen erst der Anfang einer Erfolgsgeschichte aus Dänemark.Weiter Projekte sollen folgen.Bin sehr gespannt wie  dieser Weg weiter geführt werden kann!.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Hmm

 
10.09.20 11:17
#32

Gibt es hier eigentlich auch "handfestes" zum nachlesen? Die Beteiligungen und der Umweltschutzaspekt sind ja gut und schön, aber welche Umsätze und Gewinne lassen sich mit so einer Fabrik erzielen?

Ohne Zahlen und Fakten sehe ich hier nur eine dubiose Wette auf steigende Kurse und kein ernsthaftes Invest.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren windsirfelix
windsirfelix:

handfestestes

 
10.09.20 12:26
#33
Es geht um die Skalierbarkeit, es geht nicht um die eine Fabrik sondern das Ausrollen von vielen Fabriken, Machbarkeitsstudie von zwei weiteren, weit aus größeren in Benelux ist ja gerade angelaufen.
DNB markets hat u.a. etwas rumgerechnet und am 07.09. eine ausführliche Analyse erstellt.

...iginal/3X/4/b/4bf3513149b15b5d30e5ced236fce1044a1fe1e1.pdf


Im Prinzip wird noch auf die EU weite Einführung von Zwangsabgabe auf Neuplastik von 800€/t zum Jahresbeginn 2021 spekuliert, der Kraftstoff kann zu marktüblichen Preisen verkauft werden. Letztendlich können BASF und co  ihre CO2 Bilanz auffrischen. Da käme schnell etwas zusammen


BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Hmm

 
10.09.20 17:01
#34

Ich persönlich glaube, dass hier gerade viel heiße Luft verkauft wird. :-)

Wie gesagt: Aus Umweltschutzgründen mag das alles mit Hilfe von Subventionen in Ordnung gehen, aber ich glaube aus wirtschaftlicher Sicht sind die 900 Mio. Euro Marktkapitalisierung nicht zu rechtfertigen.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Killerfrog
Killerfrog:

@thebat fan

 
10.09.20 18:41
#35
ja komm hau ab, blödes Kursbashing von Dir, hat hier schon jeder erkannt. Gibt bestimmt interessantere Werte für dich, das Du nix von der Börse verstehst sieht man schon an deinem Hinterfragen. Bei manchen Aktien wird erstmal brutal auf die Zukunft gewettet, wenn das nicht dein Ding ist rutschrüber zum DAX.  
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Hmm

 
10.09.20 20:49
#36
Wenn du meinst. Ist ja dein Geld, das du hier verspielst. :-)

Ich bin auf jeden Fall Mal gespannt, ob die Firma in 2022 wirklich wie geplant rd. 100 Mio. Euro Umsatz schafft und ob du dann hier noch schreibst.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Killerfrog
Killerfrog:

Ach Buberl

 
10.09.20 21:30
#37
bei solchen Aktien ergeben sich Gewinne schon innerhalb Stunden und Tagen.. nennt man traden.. schau dir mal den Chart der letzten beiden Wochen an und zieh deine Schlüsse was da moeglich war.  
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Hmm

 
10.09.20 21:44
#38
Du bist also ein krasser Trader. Vermutlich super erfolgreich und zigfacher Millionär, weil das ja alles so easy ist.

Lass mal stecken.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Thebat-Fan
Thebat-Fan:

PS

 
10.09.20 21:46
#39
Zeig mir einen Trader, der langfristig so richtig erfolgreich ist und dauerhaft den Markt schlägt. Mir sind da bisher nur sehr wenige begegnet.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Zisi90
Zisi90:

@Killerfrog

 
10.09.20 21:57
#40
Man muss auch dazusagen das man binnen Stunden auch auf schönen Verlusten sitzt wenn man z.b. Heute Mittag eingestiegen ist 😉
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Killerfrog
Killerfrog:

Hmmm

 
10.09.20 22:02
#41
dann ist dir jetzt mal einer begegnet. Meine Depotauszuege werde ich dir nicht zeigen und ich trade diese Aktie ja.. hoffe das sie noch volatiler wird. Und natuerlich gibt's keinen Trader der nur Erfolge hat, der Schnitt muss haltpassen.
Aber warum rede ich eigentlich mit Dir, di bist ja gar nicht investiert hier.  
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren windsirfelix
windsirfelix:

Thebat-Fan

 
10.09.20 23:50
#42
Statt Dingen die Du vielleicht nicht verstehts mit einer reinen bin dagegen Haltung zu begegnen würde es uns doch hier alle bereichern, wenn Du Deine kritische Einschätzung begründen könntest statt gefrustet auf andere Teilnehmer des Threads loszugehen.
Interessant fände ich das ja schon, weil es im Verhältnis nicht viele gibt die an Quantafuel zweifeln. So, Bühne frei, leg los.

Übrigens sind Subventionen ein Teil der Wirtschaft politisch gewollte Eingriffe zum wohle der Mehrheit.
Der Liter Milch zu einem Euro ist auch nicht zu rechtfertigen trotzdem gibt es ihn und Landwirte die ihn produzieren nd Supermärkte die mit ihm Gewinn erziehlen.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Hmm

2
11.09.20 06:39
#43

Warum sollte ich gefrustet sein? Ich habe um etwas "handfestes" gebeten und lediglich eine Studie mit gewürfelten Zahlen bekommen. Dazu dann noch die Aussage, dass der Wert aufgrund seiner Volatilität quasi nur ein Trade ist und kein Invest.

Das richtet sich nun an die ernsthaften Anleger, die Trader können sich ausklinken:

Aus meiner Sicht gibt es bei dem Wert hauptsächlich 2 positive Punkte.

1. Der Einstieg von Lego und von BASF, wobei für beide die 20 bzw. 30 Mio. wohl eher als Wagniskapital aus der Portokasse anzusehen sind. Trotzdem hat Lego den Wert nach Einsicht in die Bücher bei aller Fantasie vor 3 Monaten nur mit knapp 2 Euro je Share bewertet. Warum sollten sich die Aussichten Stand heute so viel verbessert haben, dass man nun > 6 Euro zahlen soll?

2. Der Umweltgedanke. Hier könnte die EU helfend eingreifen, sofern man denn eine Plastikabgabe im größeren Rahmen durchsetzen kann und sich keine Alternativen zum Plastik auftun.

Ansonsten ist hier nicht viel. Alle Zahlen sind "wir planen und es ist denkbar", aber so richtig konkrete Werte die sich analysieren lassen finde ich hier nicht. Der Umsatz geht noch gegen 0, die Ausgaben sind immens und es ist viel Hoffnung im Spiel.

Was soll ich hier analysieren? Fakt ist: Die Firma wird nur aufgrund der Hoffnung bei 8 Euro je Share mit fast 1 Mrd. Euro bewertet. Das ist ein Zock, dafür ist es okay, mehr ist es aus jetziger Sicht jedoch nicht.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren tolksvar
tolksvar:

thebat

 
11.09.20 14:20
#44
wenn man solche sachen sieht wie thon hat so viel geld verdient bei bitcoin, ist es fraglich diesen mann noch zu vertrauen , seine hotels laufen lickevel, aber für mich ein nihts im vergleich aktien, nur mal so
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren windsirfelix
windsirfelix:

danke Thebat

 
12.09.20 21:46
#45
das liest sich doch konstruktiv. Klar ist es eine Wette, aber wenn man beachtet worauf sonst so am Aktienmarkt gewettet wird könnte es eine sehr Gute sein.
- neben  BASF und Kirkbi ist ja auch noch Vitol dabei.
- Nach erfolgreichem Anlauf der Fabrik in Skive ( da sind sie der Konkurrenz voraus) hat sich das Risiko des Totalausfalls gemindert, durch die Neuemission wurden 600mill NOK beschafft zu beachtlichen 70NOK/Aktie Geld wird verwendet um die nächsten Fabriken zu bauen.
Der Case hat sich dadurch nun grundlegend verändert.
- Die EU und nationale Legislatur hilft ja bereits, Green Deal, REDII, CO2 Besteuerung. Viele Firmen die auf recykelte Produkte setzen wollen/müssen, greenwashing von Transportketten etc
- ganz gewürfelt sind die Zahlen ja nicht. Aber banal: Die Stecken bestimmten Plastikmüll in die Pyrolyse und bekommen am Ende durch ein patentiertes Verfahren Treibstoffe heraus. Die bekommen so zum einen Geld für die Abfallverwertung und zum anderen für den Verkauf der Treibstoffe. Die für den Prozess benötigte Energie  wird aus dem Prozess/ aus Teilen des Produktes bezogen. Recht unwahrscheinlich, dass dort ein minus unterm Strich steht.
Fonds, Anleger... wollen/müssen grün investieren,.
Ein Zock wird es sollten hier vermehrt die deutschen Anleger wie bei NEL aufspringen und den Kurs weiterhin über die Kursziele der Analysten jubeln.

Mein Durchschnittkurs liegt bei 46NOK.

Nächsten News: volle Auslastung der Fabrik in Skive, mehr zu den geplanten Fabriken in N, DK, NL, B und D. Veröffentlichung des zweiten Patentes das die Firma wohl noch in der Schublade hat.
Oder eben die Meldung zu größeren Problemen in Skive, dann wären wir wieder bei 2 Euro
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren windsirfelix
windsirfelix:

...

 
12.09.20 22:05
#46
zu den gewürfelten Zahlen noch die Firmenpräsentation zur Emission

quantafuel.com/wp-content/uploads/2020/09/...ation-100920.pdf

oder anders:

Skive, 20.000t Abfall zu 16.000t brennstoff machen  10mill Ebita bei 32mill Baukosten, glaube hier hatten sich die Baukosten verdoppelt.
- die Annahme, dass die Fabriken nach 3-4 Jahren abbezahlt sind kann nicht ganz falsch sein
- die anderen Fabriken gehen in die 100.000t Größe und deren Bau wird günstiger
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Hmm

 
13.09.20 18:19
#47

Okay, ich habe mich nun mal ein wenig in die Materie eingelesen.

Grundsätzlich kann man mit der Methode Geld machen, es ist jedoch folgendes zu bedenken:

1. Es gibt noch keine Erfahrungswerte mit einer Fabrik im Dauerbetrieb. Hier muss sich in der Zukunft erst zeigen, ob die getroffenen Annahmen zum Output und den laufenden Kosten Bestand haben.

2. Man ist von einem stabilen Dieselpreis (hier: Referenzwert Biodiesel) von einem Euro abhängig, damit die Prognosen eintreffen. Schwankungen beim Marktpreis wirken sich deutlich bei den Erlösen aus (nach oben aber auch nach unten), die laufenden Kosten sind dagegen kaum anzupassen.

3. Man ist von einer stetigen Plastikmüllzufuhr abhängig. Notfalls muss Plastik zugekauft werden, wenn es am Standort aus irgendwelchen Gründen zu Engpässen kommt.

Wichtigster Punkt (aus meiner Sicht):

4. Man hat keinen Burggraben. Die Pyrolyse ist seit > 30 Jahren bekannt und wird von diversen Unternehmen angeboten (z.B. Firma aus Dresden bietet seit 2019 modulare mobile Anlagen an). Sprich: Wenn dort Geld zu verdienen ist, dann werden ganz schnell Nachahmer auf der Matte stehen. Hier bestünde dann die Gefahr eines Preiswettkampfs um die verfügbaren Ausgangsstoffe.

Persönlich bin ich sehr skeptisch, ob die angestrebte Skalierung wirklich so einfach zu realisieren sein wird.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren windsirfelix
windsirfelix:

...

 
14.09.20 00:27
#48
Die Testanlage in Mexiko hat wohl zumindest genug output gehabt, dass noch immer einer der Mitwirkenden damit auf seinem norwegische Hof Traktor fahren kann, ich denke der Output ist weitgehend gesichert, die von Dir genannte Biofabrik preist ja auch 1kg zu 1l an.
Zum Dauerbetrieb meinte der Gründer, dass er in seiner 30 jährigen Erfahrung mit Chemieanlagen bisher keine hatte, die so stabil angelaufenbsei. Aber hier sehe ich auch den Knackpunkt.
Die laufenden Kosten werden sich in dem Rahmen halten, da die Energie für den Prozess aus dem Prozess gezogen wird. Die Fixkosten werden sinken nach Größe und Anzahl der Anlagen.
Da Diesel aus chemisch recykling noch nicht voll als Biodiesel anerkannt ist kann der Preis hierfür zunächst auch weit geringer ausfallen, jedoch nicht niedriger als der Dieselpreis. Sollte die Anerkennung als Biodiesel durch sein und ein Logistiker seinen Transport grüner machen wollen (wie DB mit ökostrom) können hier auch weitaus höhere Preise erzielt werden.
BASF und Quantafuel wären hier nicht in einer Partnerschaft, wenn es sich nicht für beide lohnen würde. Und BASF bezieht derzeit alleinig die Endprodukte aus Skive.

Gut die Hälfte des gesamten Plastikmülls kann verwendet werden, einen Engpass wird es da erst einmal nicht geben. Da das chemische Recykling energiegünstiger zu sein scheint könnte Rohstoff selbst vom rein mechanischen Recykling abgezogen werden.
Mein Gedanke ist dass sich sicher der ein oder andere Entsorger in eine Partnerschaft mit Quantafuel begeben könnte bzw. wie in Norwegen geschehen aufgekauft wird. Die Fabriken können regional modular an das Aufkommen angepasst werden.

Pyrolyse kann mein Backofen auch. Mir und den meisten Mitbewerbern fehlt jedoch der Katalysator.
Für die Entwicklung hat Quantafuel 13 Jahre benötigt. Die von Dir genannte Biofabrik 8 Jahre. Neste bastelt da auch an etwas in Bezug auf Plastikmüll. Ich sehe hier Quantafuel mit mind. 2 Jahren Vorsprung in der Finanzierung und in Bezug auf Partnerschaften. Das sollte meiner Meinung reichen um den Kurs zumindest zu verdoppeln.
Das Modell bricht dann ein wenn der Abfall knapp wird, aber das hat vermutlich lange Aussichten.

Ich bezweifel, dass BASF und Kirkbi/LEGO hier zum einen Spielgeld und dazu in den blauen Dunst investiert.p haben.  Schon das macht much weniger skeptisch
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Frage

 
14.09.20 09:21
#49

Es wird immer ein kalkulierter Preis für Biodiesel von 1 Euro angegeben - womit eine große Fabrik laut Prospekt aus 100.000 Tonnen Plastik 80.000 Tonnen "Diesel" und somit 80 Mio. Euro Umsatz generieren kann.

Wo bleibt da aber die Steuer? Wenn ich an der Tanke 1,05 Euro für Diesel bezahle, dann ist darin rund 60 Cent Steuer enthalten.

Ist Biodiesel gänzlich von der Steuer befreit oder warum finden sich hier nicht rd. 60% Kosten in der Kalkulation wieder?
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren windsirfelix
windsirfelix:

...

 
14.09.20 10:06
#50
Aber 80tsd t Diesel sind ja wegen der Dichte 100tsd Liter.
ich sehe den Preis bei Analysten und der Präsentation als 1 USD (0,8€) angegeben, was sich auf die Schnelle mit

www.ufop.de/biodiesel-und-co/biodiesel-preis/

deckt.
Mit etwaigem Premium Zuschlag kann ein Mehrerlös durch Handel mit CO2 Zertifikaten gemeint sein oder eben, dass bestimmte Abnehmer bereit sind einen  höheren Preis zu zahlen warum auch immer (Reinheit des Produktes, greenwashing, Zwang zur Beimischung)
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Okay

 
14.09.20 10:45
#51

Ersetze Euro mit Dollar. :-)

Trotzdem ist der Posten "Steuern" in der Berechnung nicht wirklich geklärt. Für 1 Liter Biodiesel (Großhandelspreis derzeit rd. 79 Cent ohne Mehrwertsteuer) gehen noch mal rund 45 Cent Energiesteuer ab.

Es bleiben unterm Strich also pro Liter 35 Cent hängen, davon muss dann noch die Anlage (AfA + laufende Kosten), das Personal und der Vertrieb gezahlt werden.

DIe Musterrechnung laut Prospekt halte ich leider für zu hoch gegriffen.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren windsirfelix
windsirfelix:

...

 
14.09.20 10:56
#52
nein, wie aus der Grafik ersichtlich ist der Großhandelspreis von knapp 80cent ohne Energiesteuer.
Die Unkosten werden mit 1/3 des Erlöses berechnet, selbst wenn man die Stellschrauben Unkosten/Verkaufspreis/möglicher Preis Einkauf  weit ins negative dreht muss sehr viel dazu, dass man hier keine guten Gewinn einfährt und das organische Wachstum ins Laufen kommt.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Fazit

 
14.09.20 11:28
#53

Gut, mein Fazit:

- Man kann rechnerisch Geld mit der Methode verdienen.
- Der nicht unwesentliche Posten der (Energie-)Steuerbelastung erscheint mir bei den Berechnungen nicht ausreichend gewürdigt.
- Wettbewerber könnten ohne Probleme in den Markt eintreten.

Da die Produktion erst im September angelaufen ist, werden die zukünftigen Zahlen zeigen, wie seriös das Unternehmen gerechnet hat. Ich bin auf die Jahre 2021 und 2022 gespannt. :-)
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren honzi
honzi:

OSL-QFUEL...

 
17.09.20 13:00
#56

de.tradingview.com/symbols/OSL-QFUEL_ME/technicals/
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren AWSX
AWSX:

Quantafuel 4h

 
22.09.20 09:26
#57
Chart im 4h hat die Parameter schön neutralisiert.  Quanta wird nun in ruhigeren Gewässern  seine bahnen ziehen.  Der Hype entschleunigt sich und die Fakten sprechen mittelfristig eine klare Sprache.

(Verkleinert auf 30%) vergrößern
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren 1202617
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Alpaci
Alpaci:

handeln

 
05.10.20 22:38
#58
Ich tausche nur mit fbs.eu/de/trading/traders-calculator. der Broker ist wirklich zuverlässig und bewährt. Der Broker hat einen Geschäftsansatz für alles, ein Gefühl, dass das Management bewusst ist, was seine Händler wollen. Ich kann dem Broker nur ein gutes Tempo der Entwicklung und der Eroberung des internationalen Marktes nach dem vollen Programm wünschen. Ich saß zu Hause begann mehr zu verdienen, als ins Büro zu gehen. Jetzt denke ich, einen Rekord zu setzen.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Kicky
Kicky:

Quantafuel, The Global Leader In Plastic Recycling

 
08.10.20 21:15
#59
Backed By BASF And Vitol Has Potential To Multiply Your Investment
seekingalpha.com/article/...f-and-vitol-potential-to-multiply

...To achieve its mission, Quantafuel partnered with BASF, one of the world's largest chemical companies, and Vitol, the largest trading company in the world with substantial infrastructure assets. The strengths and financial backing of those partners lends credibility to the Quantafuel investment case.
BASF has been working with Quantafuel for years. In 2018 BASF entered Quantafuel with EURO 20 million investment. Both companies consult on design, and BASF provides technical support on the Quantafuel site when the production was starting. BASF and Quantafuel declared that they are planning to build together large plastic recycling plants. Quantafuel is included in BASF investor presentations:
Kirbi, the foundation of the Lego family, invested this year NOK 250 Million. The foundation representative will be nominated to the board of Quantafuel. Their investment indicates that Quantafuel has backing from strong financial investors as well.... Quantafuel plans to build the plants on a 50/50 basis with their partners Vitol and BASF. Quantafuel should, therefore, generate from each plant EBITDA of 25 million plus 5 million in license fees....
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Kicky
Kicky:

Is Quantafuel ASA Potentially Undervalued?

 
09.10.20 18:33
#60
simplywall.st/stocks/no/...bqfuel-me-potentially-undervalued/
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Kicky
Kicky:

Bloomberg Income Statement

 
09.10.20 22:33
#61
Q2 2020 (Millions USD)
   Revenue§500.00
Net Income -10,311,800.00
Profit Margin -2,062,500.00
www.bloomberg.com/quote/QFUELME:NO
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren honzi
honzi:

Quantafuel unterbewertet..?!

 
21.10.20 00:42
#62
..auch das  überzeugt  >
translate.google.de/...-obqfuel-me-potentially-undervalued%2F

BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren cordie
cordie:

was ist denn nu los ?

 
13.11.20 09:03
#63
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren cordie
cordie:

fallendes Messer

 
13.11.20 09:32
#64
hat einer News, ich finde nichts.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Moneyboxer
Moneyboxer:

Q3 Bericht

 
13.11.20 10:11
#65
Hier die News:
quantafuel.com/investorsinvestment-case/
Und der Q3 bericht:
quantafuel.com/wp-content/uploads/2020/11/...-3Q20-REPORT.pdf
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren cordie
cordie:

Habe bei 5 gekauft, leider zu früh

 
13.11.20 11:11
#66
Soll man jetzt nachkaufen ? was meint Ihr ?
Bin unschlüssig.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren pinky17
pinky17:

eher nicht Nachkaufen

 
13.11.20 11:33
#67
Ich würde erst bei einer deutichen Gegenreaktion nachkaufen. Die bleibt ja bisher leider aus.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren cordie
cordie:

Ja, mal schauen ob die 4 hält

 
13.11.20 11:38
#68
Denke aber schon das die Firma sich in einem absoluten Wachstumsmarkt bewegt.
Aber es braucht halt Zeit und vielleicht entsteht ja noch ein Hype auf die Aktie
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren pinky17
pinky17:

Sehe ich auch so..

 
13.11.20 11:43
#69
Quantafuel macht zwar weiter Schulden, aber das Geld wird ja auch für Investition verwendet.

Sind jetzt mit 4.13€ an der 90Tage Linie angekommen, mal sehen, ob es einen Abpraller gibt.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren cordie
cordie:

ok hab bei 4,20 jetzt nachgekauft

 
13.11.20 12:29
#70
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren einwandfrei
einwandfrei:

Großanlage in Esbjerg (DK)

 
30.11.20 18:49
#71
www.kunststoffweb.de/branchen-news/...tstoffrecycling_t246404
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren WKN 0815
WKN 0815:

die vorhaben

 
03.12.20 18:09
#72
sind absolut intakt, sehe hier sehr viel potential, ich vergebe für quantafuel ein strong buy.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren WKN 0815
WKN 0815:

jetzt

 
14.12.20 22:01
#73
kommen hier die nachkaufkurse !!!
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren windsirfelix
windsirfelix:

jetzt..

 
15.12.20 01:02
#74
jetzt kommt hier nichts was es nicht schon mehrmals seit Vorstellung der Q3 Ergebnisse nicht schon gegeben hätte.
Nämlich Nachkaufkurse von denen keiner weiß, ob sie auch solche sind,
Das für Dezember angekündigte  update  aus Skive wurde noch nicht gegeben. Daher weiß auch keiner ob die 1. der vier baugleichen Produktionslinien funzt.
Kommt hier ein (verspätetes) Update, dass es halb/gar nicht oder nur mit weiteren Umbaumaßnahmen funzt, dann wird es sehr schnell billiger werden.
Läuft die Linie 1, wo von ich  persönlich ausgehe nach Recherche der Nebenschauplätze, dann könnte das vorerst der letzte günstige Einstieg sein. Denn dann liefen alsbald alle 4 Linien und nähere News zu den neuen  Fabriken  wären schnell auf de Tisch.

BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren WKN 0815
WKN 0815:

windsirfelix, hallo

 
17.12.20 22:22
#75
wie sieht es aus, läuft die linie 1 ? denke "jetzt" ist nach wie vor ein guter einstiegskurs, die seitenlinien fahrer dürfen ruhig bis 8€ zusehen und selbst dann wird sich ein einstieg lohnen.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren windsirfelix
windsirfelix:

...

 
18.12.20 01:11
#76
Die letzte Nachricht von QF  war, dass es die nächste Meldung zum Betrieb der Anlage  im Dezember erfolgen soll.
Es sei denn es gäbe sehr negative/positive news, dann früher.

Nun ist es bald Ende Dezember, eine Sondermeldug gab es nicht. Daher ist es meiner Meinung nach wahrscheinlicher, dass die Linie 1 läuft, als dass es nicht läuft.

Letzte Woche hat Partner Lego seine Klimaziele vorgestellt und hervorgehoben, dass es schwierig sei für die harten Klötze Rohstoffe/Plastik mit geringem CO2 Abdruck zu finden die den Anforderungen entsprächen. Die Klötze sind jedoch der Hauptklimasünder...

Da Lego nicht einfach so ein Klimaziel raushaut und die in QF unverändert beteiligt sind, QF den Grundstoff für CO2 armes Plastik liefern kann könnte man hier 1 und 1 zusammenziehen.

Ich sehe hier gute Chancen in den kommenden 12 Monaten, jedoch auch noch das Risiko des Totalverlustes falls es nicht funzt.

Auf ein Update, vielleicht schon heute.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren windsirfelix
windsirfelix:

...

 
18.12.20 01:16
#77
Investoren die sicher mehr Einblick und ressourcen haben als ich sind bei der KE im September zu 70 NOK eingestiegen, min. Investition war 100.000€.
Der Einstieg ist daher nicht allzu wichtig. Wenn es läuft dann kann das groß werden.  
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren windsirfelix
windsirfelix:

läuft

 
18.12.20 08:59
#78
newsweb.oslobors.no/message/521128
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren magmarot
magmarot:

Wieder drin

 
13.01.21 09:06
#80
Ziel 8,25€
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Delirion
Delirion:

Videobeitrag BASF - Quantafuel

 
13.01.21 13:43
#81
Aus einem anderen Forum...

Sehr interessanter Videobeitrag (Dezember 2020) von der Forschungspressekonferenz der BASF mit ihrem neuen Kreislaufwirtschafts-Programm. BASF will bis zum Jahr 2030 den Umsatz mit Lösungen für die Kreislaufwirtschaft auf 17 Milliarden Euro verdoppeln. Dafür konzentriert sich BASF auf drei Aktionsfelder: Zirkuläre Rohstoffe, neue Materialkreisläufe und neue Geschäftsmodelle. BASF treibt derzeit mehr als 20 Projekte für die Kreislaufwirtschaft voran. Ein Projekt davon ist Chemisches Recycling: Vom Kunststoffabfall zum Chemie-Rohstoff. Die Zusammenarbeit und die weiteren Planungen mit Quantafuel werden in diesem Video erwähnt (Dauer 26:28 Min.)

youtu.be/BCTjz34BmBE

Komplette Übersicht der Forschungs-PK
www.basf.com/global/de/media/events/2020/...ular-economy.html
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren tutinix
tutinix:

Nachkauf

 
13.01.21 18:17
#82
Hier halten wir eine Perle in der Hand. Und um es rund zu machen gibt es noch carbios
Lg  
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Delirion
Delirion:

Videopräsentation Quantafuel

 
14.01.21 09:51
#83
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Delirion
Delirion:

Kurze Frage...

 
16.01.21 20:03
#84
Laut Google gehören die Tochterunternehmen Quantafuel CZ s.r.o. und Waste2Fuel AB zur Dachorganisation Quantafuel.

Weiß jemand was die Tochterunternehmen genau machen?
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Scrotum
Scrotum:

Konkurent aus NL

 
26.01.21 13:27
#85
finansavisen.no/nyheter/industri/2021/01/...tafuel-konkurrent

www.ipohub.io/companies/saga-pure-asa/...y-pryme-250120210751
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren leines 66
leines 66:

@Scrotum

 
28.01.21 11:22
#86
Konkuent?
Die haben nichts!
have a nice day
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Scrotum
Scrotum:

@leines 66

 
29.01.21 10:19
#87
quantafuel.com/

Haben nichts von einer Kapazität pro Stunde pro Maschine angegeben.
Sie schreiben, dass momentan jährlich 20.000t Abfall verarbeitet werden.

www.pryme-cleantech.com/
Pryme hingegen spricht davon, dass Sie eine Fabrik haben, die 5t pro Stunde schluckt.

20.000t/365d/24h = 2.28t die qunantafuel pro Stunde umsetzt, in der Annahme die Fabrik läuft 365/24. Selbst wenn Sie nur 12 std am Tag laufen würde, liegt die Kapazität bei 4,56t/h

Ich würde schon sagen, dass man bei Pryme von einen Konkurrenten sprechen kann, da ähnlich viel Potential da ist
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Bennyjung17
Bennyjung17:

Ist Pryme nicht gelistet.

 
30.01.21 10:47
#88
Finde die zumindest nicht bei L&S. Nicht börsennotiert? Die Homepage sieht indes vielversprechend aus.

Aber auch Quantafuel gefällt mir, lief zuletzt seitwärts/abwärts.  
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Scrotum
Scrotum:

@Bennyjung17

 
31.01.21 13:00
#89
Pryme ist noch nicht gelistet
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren windsirfelix
windsirfelix:

Pryme

2
31.01.21 22:37
#90
liest man die Börsenmeldung hat SAGA 30mill NOK für 4% gegeben.
Die Holding hinter Pryme hatte Umsätze in 2019 von 240.000 US dollar und bastelt an einer Fabrik seit 2018.
Fertigstellung Anfang 2022. Bei der downstream Verarbeitung wird auf Zusammenarbeit mir Shell gesetzt. Zum Prozess wird Nitrogen hinzugesetzt, das kann, abhängig von der Menge, ein Unkostenfaktor werden.
Für mich sieht es nach einem QF Klon aus, der noch nichts geliefert hat. Da könnte man auch Biofabrik nehmen und deren Pyrolyseöl durch sie Shell Raffinerie jagen....
Sollten die an die Börse gehe, wird das kein Schnäppchen. Und wenn deren erste Fabrik läuft hat QF hoffentlich bereits genug abgeworfen.
Letztendlich ist genug Plastik für alle da.

www.globenewswire.com/news-release/2021/...company-Pryme.html

BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren harry74nrw
harry74nrw:

Nach der Vola der letzten Wochen

 
04.02.21 08:50
#91
Die 7 überwunden

10 bis Jahresende  
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren harry74nrw
harry74nrw:

Die Hohe Vola bleibt :()

 
05.02.21 10:36
#92
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Syltbroker
Syltbroker:

aber ernsthaft....

 
05.02.21 18:37
#93
was sollte der plötzliche Abverkauf um Punkt 9 Uhr heute morgen? Soll man sich da bei den Jungs auf der britischen Insel bedanken ? Ich kann keine negativen Meldungen finden und nach Gewinnmitnahmen da wir Freitag sah das auch nicht aus!
Man man man :)
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren windsirfelix
windsirfelix:

https://newsweb.oslobors.no/message/523895

 
05.02.21 20:45
#94
Börsenmeldung, dass Skive nich Zeit braucht, aber Kristiansund schneller fertig steht.
Kristiansund mit neuem Reaktor/Kathalysator scheint die Zukunft zu sein.
Markt/Kleinanleger konnten das nicht für sich deuten, daher abverkauf
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren WKN 0815
WKN 0815:

jetzt bleibt mal cool,

 
05.02.21 21:41
#95
ein kleiner schwäche anfall zwischendurch tut auch ganz gut. hätte diese woche schlimmer kommen können. hier ist strong buy angesagt.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Syltbroker
Syltbroker:

danke

 
05.02.21 22:23
#96
für die Newsmeldung @ wirsindfelix. Das könnte tatsächlich einige irritiert haben.
Nun ja, ich bin cool und in jedem Fall long investiert, hatte mich nur arg gewundert da ich nichts mitbekommen hatte.  
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Bennyjung17
Bennyjung17:

6€ können/werden noch mal kommen

 
06.02.21 12:37
#97
... spätestens mit dem nächsten allgemeinen Abschwung an den Märkten.

Dennoch, Quantafuel bleibt interessant!
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren BigSpender
BigSpender:

für mich kein Kauf zur Zeit

 
06.02.21 13:05
#98
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Bennyjung17
Bennyjung17:

Lag ich ja nicht sooo falsch

 
18.02.21 16:13
#99
... am 06.02: Die 6€ sind nicht mehr fern.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#100

BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren WKN 0815
WKN 0815:

lauter angsthasen,

 
12.03.21 21:29
wie dumm sind die leute, die jetzt abhauen, hier ist doch alle o.k., ich vergebe dem ding hier ein strong buy. bitte denkt bei euren investitionen an den depotmix - WKN: A2QMJY
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren einwandfrei
einwandfrei:

...

 
17.03.21 12:07
Ich kann keine Infos/Nachrichten finden, die den aktuellen Kursverlauf begründen.

Ihr auch nicht?

Perspektivisch/Langfristig sehr ich für das Unternehmen Potential bis 10 €.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Byakah
Byakah:

Markstimmung und Plug

 
17.03.21 12:56
werden hier mit runterziehen. Greentech-Abverkauf geht ja gerade überall in eine neue Runde.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Ivoernst
Ivoernst:

Gap close bei 4,35?

 
25.03.21 16:24
Hoffentlich findet die Korrektur dort ein Ende. -25%, in einem Monat ohne Neuigkeiten sollte auch erstmal reichen.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren tutinix
tutinix:

News and Hope

 
27.03.21 08:04
PRESSEMITTEILUNG - 16. MÄRZ 2021 10:03

Durchbruch beim chemischen Recycling von Kunststoffabfällen in Dänemark
Facebook
LinkedIn
Twitter
Als PDF herunterladen
Es erfordert neue Methoden, um das Recycling von Kunststoffabfällen zu fördern. Das Umweltministerium hat gerade erklärt, dass eine neue Methode, mit der Kunststoffabfälle in ein sogenanntes Pyrolyseöl umgewandelt werden können, das anschließend zur Herstellung neuer Produkte verwendet werden kann, offiziell als Recycling anerkannt wird. Dies ist ein entscheidender Schritt, um das Ziel einer Recyclingquote von 60% bis 2022 in Dänemark zu erreichen.
Bin -35% no Risk no fun
Bleibt gesund  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#106

BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Delirion
Delirion:

Zusammenarbeit von BASF, Quantafuel, REMONDIS

 
21.04.21 21:00
BASF, Quantafuel und REMONDIS wollen beim chemischen Recycling von Kunststoffabfällen zusammenarbeiten

21.04.2021

BASF, Quantafuel und REMONDIS haben eine Absichtserklärung zur Prüfung einer Zusammenarbeit beim chemischen Recycling unterzeichnet. Darin geht es unter anderem um die Möglichkeit einer gemeinsamen Investition in eine Pyrolyseanlage für Kunststoffabfälle. Es ist vorgesehen, dass REMONDIS, eines der weltweit führenden Unternehmen in der Abfall- und Wasserwirtschaft, geeignete Kunststoffabfälle für die Anlage liefert und BASF das entstehende Pyrolyseöl im Rahmen des ChemCyclingTM-Projekts als Rohstoff im Produktionsverbund einsetzt. Quantafuel beabsichtigt, die Technologie zu liefern und die Anlage zu betreiben. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Pyrolyse von gemischten Kunststoffabfällen und die Aufreinigung des entstehenden Pyrolyseöls; die Technologie wird gemeinsam mit BASF entwickelt und gehalten. Der Standort der Pyrolyseanlage wird gemeinsam geprüft.

Quellen:
www.pressebox.de/pressemitteilung/...enarbeiten/boxid/1055241
www.euwid-recycling.de/news/international/...n-recycling.html
www.bvse.de/...enarbeit-von-basf-quantafuel-und-remondis.html
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren derMicha
derMicha:

Selbst gute News...

 
22.04.21 08:25
... scheinen dem Kurs nur für wenige Stunden in die richtige Richtung zu lenken. Aktuell ist der Kursverfall der letzten Monate für mich schwer nachvollziehbar und selbst gute Nachrichten bewirken keine Richtungsänderung.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren windsirfelix
windsirfelix:

gute News...

 
22.04.21 22:33
weil es auf den zweiten Blick keine beachtlichen News sind.
Neue Partnerschaften sollten nach proof of concept (laufen von Linie 1&2 in Skive) bekannt gegeben werden. Was hier fehlt sind nicht blumige Absichtserklärungen sondern der Beweis, dass die Technologie auch das hält was QF verspricht. Läuft das Verfahren, dann sind die bisherigen MoU nur Peanuts bei den Abfallmengen die gemäß green deal bewältigt werden sollen.
Verzögerungen, Verteuerung von Skive, schlechte Kommunikation... alles hinnehmbar, wenn es doch mal endlich laufen würde.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#110

BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren einwandfrei
einwandfrei:

Sulzer Chemtech presents Quantafuel (21.04.2021)

 
25.04.21 11:36
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren logall
logall:

BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren

 
26.04.21 09:48
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Bennyjung17
Bennyjung17:

Autsch

 
27.04.21 16:29
Rappelt ja wieder kräftig, heute. Nachrichten zu dem 10%-Einbruch?
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Bennyjung17
Bennyjung17:

Das war es:

 
28.04.21 12:29
Heute gibt’s/gab‘s Geschäftszahlen.

BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren einwandfrei
einwandfrei:

@benni

 
28.04.21 12:37
Also die Geschäftszahlen sind/waren grundsätzlich für den Abverkauf?
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren saturn9999
saturn9999:

Sieht ganz so aus.

 
28.04.21 12:51
Die Zahlen scheinen ja als Katastrophe angekommen zu sein. Ich kann das leider nicht einschätzen-jmd. von Euch?
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren einwandfrei
einwandfrei:

Zahlen

 
28.04.21 12:57
Ich konnte sie mir noch nicht ansehen und werde nach der Arbeit danach schauen.
Der Markt kennt den bisherigen Geschäftsverlauf des Unternehmens. exorbitante Profitabilität war und ist noch nicht zu erwarten. Daher bin ich aktuell auch etwas überrascht. Der Abverkauf gestern und heute erscheint mit momentan übertrieben. Aber habe noch nicht genau in die Zahlen geguckt.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren derMicha
derMicha:

Abwärts...

 
28.04.21 15:34
Gestern hat ein großer Verkäufer mehrere Mio Aktien auf den Markt geworfen - daher der Preisverfall. Heute dann die Quartalszahlen mit leider weiteren zeitlichen Verschiebungen von wichtigen Projekten und Testphasen. Das ist alles nicht gut...
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Bennyjung17
Bennyjung17:

In der Tat nicht gut.

 
28.04.21 16:07
Habe auch auf der Homepage nichts zu den Zahlen gefunden. Möge ein Leser hier vielleicht etwas dazu schreiben..,
Bin inzwischen bei -27% und kurz davor, die Reißleine zu ziehen. Mal ist man der Hund, mal der Baum. Diesmal offensichtlich Letzteres!

Viel Erfolg allen!
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Bennyjung17
Bennyjung17:

So lange es sich bei 4€ einpendelt,

 
28.04.21 18:55
bleibe ich dabei.  
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Borealis
Borealis:

@saturn9999

 
28.04.21 19:03
"Die Zahlen scheinen ja als Katastrophe angekommen zu sein. Ich kann das leider nicht einschätzen-jmd. von Euch?"

Naja, die Zahlen lesen sich wirklich recht gruselig.
Daß es noch einige Monate dauern wird, bis die Anlage vollständig und ordentlich läuft, wäre ja noch verkraftbar.
Was Sorgen bereiten sollte, ist der exorbitante Jahresverlust in Höhe von 502.313.000 NOK.
Um dasrichtig einzuordnen: dieser Verlust resultiert nicht aus hohen Investitionen, die in den Bau der neuen Anlage geflossen sind.  Diesen Investitionen steht ja ein damit geschaffener Sachwert in der Bilanz gegenüber. Die Verluste betreffen Ausgaben, denen kein entsprechender Wertzuwachs gegenübersteht.
Die bisherigen  Investitionen in den Bau der Anlage betragen bisher 581.000.000 NOK.  Für die als Verlust ausgewiesene Summe hätte man also fast eine zweite Anlage bauen können. Und die Aufwendungen gehen ja noch weiter. Bis allle vier Produktionsstränge mit Vollast betrieben werden können, sind noch weitere Aufwendungen für Umbauten nötig. Und auch die deutlich erhöhte Mitarbeiterzahl wird höhere Aufwendungen als 2020 erfordern.
Falls nicht bald große Einnahmen aus angenommenen Kunststoffabfällen und verkauften Produkten erzielt werden, ist zu befürchten, daß der Verlust für 2021 auch nicht geringer ausfällt als für 2020.
Und da könnte die Luft bald knapp werden. Zum Jahresende betrug das Eigenkapital der Firma noch 653.987.000 NOK . Das reicht für maximal fünf solche Verlustquartale noch, dann geht das Licht aus oder es muß über neue Kapitalerhöhungen frisches Geld reingepumpt werden.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren thomasste
thomasste:

kleiner Nachkauf

 
28.04.21 20:42
Heute mal ein kleiner Nachkauf bei 4,01 €, Minus beträgt zur Zeit 6,22 %
Nächster Nachkauf bei 3,50 €.
Nur kleine Summen, bis ich meine x % vom Depot zusammen habe.
Hab ja Zeit, ist die einzige grüne Aktie, die ich zurzeit habe.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Bennyjung17
Bennyjung17:

Analysten

 
30.04.21 11:53
4x kaufen mit Kurszielen von 7,97€ - 12,26€: Ein Witz!
Heute geht‘s wieder runter auf 3,75€!

Nicht gut!
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren saturn9999
saturn9999:

@Borealis

 
30.04.21 13:19
danke für Deine Bewertung. Bei der Verlustgröße war ich auch hängengeblieben... Ein Riskspiel, wie bei so vielen Unternehmen in diesem Entwicklungsstadium.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Borealis
Borealis:

Warten auf den Quartalsbericht I/2021

 
30.04.21 15:25
Im Jahresbericht für 2020 stand was die Funktionstüchtigkeit der Skive-Anlage betrifft ja nichts drin, was nicht auch schon aus dem Quartalsbericht IV/2020 bekannt gewesen wäre. Wer gehofft hatte, daß im Jahresbericht als "latest events" oder im Ausblick irgendwelche Fortschritte hätten benannt werden können, ist leider enttäuscht worden.
Jetzt werden wir abwarten müssen, ob das Zeug, was da als Produkt an BASF geliefert wurde/wird, von BASF bezahlt worden ist und näheres über den Produktionsbetrieb bekannt gegeben wird.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Bennyjung17
Bennyjung17:

Bin raus hier!

 
02.05.21 18:05
Mit knapp über 30% Minus. Das war meine Schmerzgrenze. Wünsche allen Investierten noch viel Erfolg und hoffe, dass das hier, alleine schon im Sinne der Ökologie, bald besser läuft.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Umwelt2035
Umwelt2035:

Großaktionär hat sich von 7,5 Mio. Aktien getrennt

 
03.05.21 09:34
finansavisen.no/nyheter/energi/2021/04/27/...sjepost-for-salg

finansavisen.no/nyheter/borsoppdatering/...er-under-40-kroner
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren einwandfrei
einwandfrei:

Großaktionär

 
03.05.21 10:02
Das ist natürlich ein "Klopper". Kann mir das gerade nicht übersetzen. Vielleicht/wahrscheinlich verkauf aufgrund Internet Vorgaben bzw der Zahlen 2020?

Das Unternehmen guckt selbstverständlich weiter nach vorne. Aktuell überwiegen die bad news. positive Meldungen zum Q1-Bericht wären sehr gut. Ich bin nach wie vor von dem Unternehmen überzeugt. Aber es fällt aktuell schwer, durchzuhalten.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren windsirfelix
windsirfelix:

.

 
04.05.21 10:27
die hohen nicht näher spezifierten Verluste resultierten doch aus irgendeinem Zusammenhang mit der Wechselanleihe von BASF, glaub zum Q2 wurde da was erklärt. Das wird dann irgendwann wieder zugebucht, fragt mich nicht wie.
Der Jahresbericht gibt eine Verschiebung des roof of concept von early Q2 auf late Q2 an, das ist bei einer neuartigen Anlage vermutlich im machbaren.
Die Analystenmeinung hat sich nicht verschlechtert, da im groben sich nichts an den Perspektiven geändert hat. Wenn es denn mal läuft, dann wird es laufen.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren windsirfelix
windsirfelix:

.

 
04.05.21 10:35
7,5 mill sind etwa 5,5% der Aktien, da weder BASF noch Kirkby verkauft haben und nichts näheres bekannt ist warum verkauft wurde... who cares.
Wer hat aber gekauft wäre interessant
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren thomasste
thomasste:

::

 
05.05.21 20:40
Na da kann man nur hoffen, das die 3,50 € halten, sonst nächster Halt 3,20 €.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Bernd-k
Bernd-k:

Technisch kann ich

 
07.05.21 10:12
Verfahren und somit Zukunftsaussichten von Firmen wie Quantafuel nicht wirklich einschätzen.  Das geht sicher den meisten so.
Aber ich denke, wenn BASF sich da reinhängt wird es nicht völlig aussichtslos sein ;-)

Prinzipiell halte ich das recycling von Kunststoffen für unumgänglich.

Daher: kleinen Betrag (knapp 2% meines Depots) investiert. Jetzt warte ich mal ein paar Jahre ab, was draus wird.

 
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Borealis
Borealis:

Den Part

 
07.05.21 17:13
mit den technischen "Ferndiagnosen" werd ich mal versuchen zu übernehmen.
Die haben sich schon in der Vergangenheit zur Firma Clyvia Inc., die auch vorgaben, Kunststoff-Pyrolyse betreiben zu können, in ausnahmslos jedem Fall als zutreffend erwiesen.

Derzeit gibt es ja bei Quantafuel noch nicht viel zu kommentieren. Schaun wir mal, ob die und BASF es besser machen können.  Vom Kommentieren des ohrenbetäuzbenden Schweigens über die bisherigen Ergebnisse des Anlagenbetiebes möchte ich vorerst noch absehen.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren einwandfrei
einwandfrei:

#131: nicht näher spezifierten Verluste

 
10.05.21 11:58
Hallo zusammen,

windsirfelix lag hinsichtlich der nicht näher spezifierten Verluste richtig. Ich habe bei der IR nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

"Regarding your question on the annual loss in the annual report. The main element for the negative loss is the convertible loan, which has an impact on the P&L of negative NOK 335 million. I will emphasise that this is only an accounting effect, and non cash, as we according to IFRS need to measure the dilution effect of the conversion right in our P&L."

Mal sehen, ob Quantafuel (schon) in dem für den 13.05.2021 angekündigten Q1-Bericht über Fortschritte und die Aussichten informieren wird.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren windsirfelix
windsirfelix:

den großen Sprung

 
11.05.21 00:24
hat QF zuletzt gemacht, als nur wenige die auf dem Plan hatten. Dann kam der September und die große Werbetrommel die QF ja einiges an Kapital aus der Emission zu 70NOK beschafft hat. Vom jetztigen Kurs ja eine Schnäppchenkapitalbeschaffung. Seither wurden zu fast jeglichen Zahlen und Meldungen alle Erwartungen anscheinend nicht erfüllt und der Kurs steht dort wo er ist. Wenn die Stimmung am schlechtesten ist kann man immer ja mal nachdenken.
BASF schaut QF nicht über die Schultern in Skive, investiert dann in die Anlage in Norwegen und setzt noch eine eigene Personalie in die Führungsriege um dann festzustellen, dass das alles was QF da fabriziert zu nichts taugt. Es ist auch schwer vorstellbar, dass BASF Partnerschaften meldet die jeglicher Grundlage entbehren und seinen Namen dafür hinhält.
Boeing ist damals ja auch nicht bei Cargolifter eingestiegen, weil die Story zwar gestimmt hat der Rest aber eben nicht.
Ich denke, wenn die Stimmung am schlechtesten ist (das dachte ich leider schon letzte Woche), dann ist es Zeit zu kaufen.  
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Borealis
Borealis:

@windsirfelix

 
11.05.21 08:03
"BASF schaut QF nicht über die Schultern in Skive, investiert dann in die Anlage in Norwegen und setzt noch eine eigene Personalie in die Führungsriege um dann festzustellen, dass das alles was QF da fabriziert zu nichts taugt. Es ist auch schwer vorstellbar, dass BASF Partnerschaften meldet die jeglicher Grundlage entbehren und seinen Namen dafür hinhält. "

Die Anlage hat doch ihren Zweck schon erfüllt, egal ob sie funktioniert oder nicht.
Wenn sie funktioniert, ist es gut, wenn sie nicht funktioniert, wird trotzdem so getan als ob alles bestens wäre.
Aus meiner Sicht ist das reines Greenwashing.  Die Produktmengen, die BASF als Recyclingprodukt ausgeben möchte und bei QF weit über dem Preis für Naphtha aus fossilen Quellen einkaufen müßte, sind für BASF nur Peanuts.  Wenn QF in der Lage wäre, noch viel mehr davon herzustellen, müßte BASF noch mehr Geld ausgeben, um die Produkte aufzukaufen und dann wird es teuer.
Deswegen erscheint das Engagement von beiden Seiten als gebremst.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren fulanzi
fulanzi:

Wandelanleihe

 
11.05.21 14:03
Einen Aspekt noch zum Verlust aus der Wandelanleihe: Wenn sich der Kurs weiter so entwicklet, dann sollte es zumindest am Jahresende einen satten Buchgewinn aus der Neubewertung geben (am 30.12. lag der Kurs noch bei 6€). Da ist ein wenig Galgenhumor dabei. ;)
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Bennyjung17
Bennyjung17:

Bin hier raus bei

 
11.05.21 14:17
..: 3,68€ mit einem dicken Minus, aber jüngst gehen alle grünen Werte den Bach runter und heute kommt noch der schwache Gesamtmarkt hinzu.

Allen viel Erfolg!
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren windsirfelix
windsirfelix:

@borealis

 
11.05.21 19:41
Das ist ja eine wilde Theorie. Denke Angebot und Nachfrage werden das Problem schon lösen. Kurz und mittelfristig zu Gunsten von QF bzw. der anderen  Verwerter.
Die Nachfrage nach grünen Verpackung scheint immens zu sein, da kann der Preis sich auch verdoppeln, das macht bei den meisten, höherpreisigen Produkten mit geringer Verpackung nicht viel
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren einwandfrei
einwandfrei:

Lage

 
11.05.21 20:14
Meine ganz grobe Einschätzung der Lage:

Selbst wenn der Q1-Bericht (stark) positive Fortschritte enthalten wird, würden diese im aktuellen Marktgeschehen sicher ohne Wirkung verpuffen. Der ganze Sektor kommt mehr und mehr unter die Räder bzw. ist es seit Anfang des Jahres schon. Eine größere Adresse hat verkauft. Vielleicht wegen der Tendenz seit Jahresbeginn, vielleicht aber auch aus ganz anderen Gründen. Viele andere Adressen haben ebenfalls verkauft.

QF hat nicht alles in der Hand, Verzögerungen sind nichts ungewöhnliches, neben den technischen Herausforderungen natürlich auch wegen der Pandemie. Meines Erachtens werden wir in Skive noch eine Weile auf Ergebnisse warten müssen. Vielleicht kommt im Laufe der nächsten Monate ein positives Update zu Kristiansund. Oder es wird der Abschluss die ein oder anderen Studie bzw. deren Ergebnisse bekanntgegeben. Bis zur Hauptversammlung wird die Welt auch nicht anders aussehen als heute. Eine Kapitalerhöhung zu einem verhältnismäßig niedrigen Kurs ist auch nicht das Beste, aber nichts Unmögliches. Das ist(alles) nicht schön, aber so ist es. Die nächsten Wochen und Monate werden rau werden und die bestehen Risiken werden bleiben. Von den Risiken mal abgesehen, sind längere Durststrecken an der Börse nicht unüblich. Börse ist eben kein Sparbuch.

Jeder entscheidet für sich, ob er das Risiko während der kommenden Monate eingehen möchte oder ob er mit seinem Geld etwas anderes macht. Für mich überwiegen derzeit die Chancen und ich bringe Zeit mit.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren WKN 0815
WKN 0815:

wau,

 
11.05.21 23:46
hat ordentlich federn gelassen das arme quanta papier, bleiben wir doch mal an der seitelinie, nette einstiegskurse kommen immer näher.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren einwandfrei
einwandfrei:

auch wenn es jeder schon weiß:

 
13.05.21 11:50
- Q1/2021-Ergebnisse sollen morgen um 08:00 Uhr MEZ veröffentlicht werden.

- morgen ab 10:00 Uhr MEZ soll ein Webcast mit Fragen und Antworten von CEO Kjetil Bøhn moderiert werden.

- zusätzlich zum normalen vierteljährlichen Update sollen der stellvertretende CEO und CCO Dr. Christian Lach und COO Terje Eiken Updates aus den Werken in Skive und Kristiansund präsentieren.

- eine aufgezeichnete Version des Webcasts soll nach der Präsentation auf www.quantafuel.com zur Verfügung gestellt werden.

Quelle: newsweb.oslobors.no/message/532776 (Mitteilung vom 11.05.2021)
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Stadtaffe80
Stadtaffe80:

Drin...

 
13.05.21 13:37
Bin auch Mal bei 2,95 rein....in der Hoffnung morgen gibt es dann einen Schub auf 3,50 oder 4 Euro
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Bennyjung17
Bennyjung17:

Dachte, die Zahlen kommen

 
13.05.21 16:38
… schon heute.

Bin auch noch mal rein.

Zweite und letzte Chance, diesmal mit engem SL.

Bei 15% Minus fliegt sie wieder raus, auch aus meiner Watchlist.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Stadtaffe80
Stadtaffe80:

Benny,

 
13.05.21 17:35
Ne Trading Aktie ist das nicht zwingend....lass die liegen und gucken in Monaten oder Jahren Mal drauf. Ich Wette dann ist sie nicht mehr einstellig
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Bennyjung17
Bennyjung17:

Die Stadtaffe80

 
13.05.21 20:57
… habe den langen, schmerzhaften Weg von > 6€ bis 3,68€ mitgemacht.

Passt schon. Ein letzter Versuch. Irgendwann muss der Kurs auch mal liefern.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Febsqueeze2021
Febsqueeze20.:

Männer

2
13.05.21 21:01
wenn Ihr den schnellen Erfolg wollt, dann geht zum Friseur
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Borealis
Borealis:

Na wo isser denn, der Bericht?

 
14.05.21 08:17
"Quantafuel ASA will release its Q1 2021 results on Friday 14 May at 08:00 CET."
Wenn sie sich nicht an ihre Ankündigungen halten können, sollten sie besser die Klasse halten.
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Borealis
Borealis:

sollte Klappe heißen

 
14.05.21 08:18
BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren Borealis
Borealis:

Nu isser da

 
14.05.21 08:22
d1kc1xo119v43s.cloudfront.net/1620972084/...1-2021-report.pdf

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: HonestMeyer

Neueste Beiträge aus dem Quantafuel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 622 BASF wird 30 Mio. Euro in Quantafuel investieren M.Minninger AktienBaby 15.03.24 10:50

--button_text--