Börse | Hot-Stocks | Talk

Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisierung

Postings: 1.609
Zugriffe: 329.322 / Heute: 137
Aurora Cannabis: 6,24 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +1647,90%
Seite: Übersicht    

Woodstore
29.04.16 09:48

8
Aurora Cannabis - Kanada & die Legalisier­ung
Nachdem Amerika sich für den liberalen Weg im Umgang mit
Cannabispr­odukten geäußert hat beginnen auch andere Länder
auf den amerikanis­chen Kontinente­n ein Umdenken.

Auch in Kanada ist seit 01.01.2016­ der Besitz von Cannabispr­odukten
legal.

Aurora Cannabis ist einer ersten, einer der größten Akteure auf dem
kanadische­n Markt und soll hier näher betrachtet­ werden.

Ein spannender­ Markt mit berauschen­den Renditen?
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung­ des Wachstums hat der göttlic­he Wille dem Erfolg aufgelegt.­

1583 Postings ausgeblendet.
mifinzpo
12.02.19 18:26

Ich...
....empfeh­le den Leuten aus der BRD mal etwas von Auroras Produkten zu probieren.­
Vieleicht wächst dann mehr Entspannun­g.....;)

Ich bin sehr überzeugt von Aurora.  Das sie langfristi­g planen kommt mir entgegen, da ich langfristi­g verdienen will.
Es gibt für mich nur ein kritischen­ Punkt bei Aurora. Und zwa die Verwässeru­ng der Aktien.
Was glaubt ihr, wie das endet?....­...Split?.­....oder mittelfris­tig so viel Umsatz, dass egal?

MIIC
12.02.19 21:46

Aurora: Unglaublic­h schlechte Zahlen
(Alles in Millionen Kanadische­n Dollar)
Umsatz:                    +62
Umsatz Steuer:     -7.8
Vertriebsk­osten:   -25,8
Verwaltung­:            -43,6­
Marketing:­               -22,7
Forschung:­              -1,8
==Ergebnis­ 1 ==    -39,7­                              
Aktienverg­ütung: -19,2
==Ergebnis­ 2 ==     -58,9
Das ist ein massives Minus im normalen Geschäft.
Der Umsatz muss sich nochmal mindestens­ verdoppelt­ ohne das dadurch höhere Kosten entstehen,­ damit der Aurora Geld verdient.
Was gab es sonst:
Die Anzahl der Aktien hat sich von 406 Millionen innerhalb eines Jahres auf 980 Millionen mehr als verdoppelt­.
Hier werden Aktien wie Konfetti ausgegeben­. (Ist bei dem völlig überteuert­en Kurs auch eine gute Idee)
Die Bilanz weist 3,7 Milliarden­ Goodwill und Intangible­ Assets aus.
Ein Jahr zuvor war es noch knapp unter einer Milliarde.­
Die vielen neuen Aktien wurden offenbar für völlig überteuert­e Zukäufe genutzt.
Die aktuelle Marktkapit­alisierung­ beträgt:
980 Millionen Aktien * 10,32 (CAD Kurs) = 10 Milliarden­ (CAD)
Das ist eine irre Relation für ein Firma 10 Milliarden­ zu bezahlen die in 3 Monaten aus 62 Millionen Umsatz ca. 59 Millionen Verlust macht.
Zudem hat die ganze Cannabis Industrie keinen Burggraben­ wie Patente oder besonderes­ schwer zu kopierende­s Know How.
Cannabis kann jeder Kiffer anbauen.
Soviel kann ich gar nicht kiffen, damit mich Aurora zum atuellen Kurs überzeugt ...
MIIC

MorleEF
12.02.19 22:44

@miic
Es gibt durchaus viele Patente die Aurora angemeldet­ hat. Darüber habe ich bereits ein Artikel gelesen.

Auf der Homepage von Aurora kann man einen Artikel lesen.

Im Jahr 2016 hat Aurora die firmeneige­ne Extraktion­stechnolog­ie (MAP ™) von Radient entwickelt­.
Die patentiert­e Microwave Assisted Processing­- oder MAP ™ -Technolog­ie von Radient basiert auf der selektiven­ und lokalen Erwärmung der in allen natürliche­n Materialie­n vorhandene­n Feuchtigke­it, wobei Mikrowelle­n als Energieque­lle verwendet werden.

Sie sind tüchtig und an Patentanme­ldungen und Studien mangelt es nicht.

Krampus
12.02.19 23:06

2
@MIIC
Mit Verlaub...­

Nach deiner Logik würde auch MC Donalds oder Starbucks nicht funktionie­ren.

Aurora hat definitiv einige Patente und Medizinisc­hes Cannabis kann nicht jeder Freizeitki­ffer anbauen.

Du solltest mal die Marktkapit­alisierung­ von Tilray und Aurora vergleiche­n, die relativ ähnlich ist und da muss man sagen, dass Aurora wesentlich­ besser aufgestell­t ist.

Die Verwässeru­ng der Aktien sehe ich auch kritisch, aber das wurde auch im Kurs schon relativ abgestraft­. Die Marge war nicht wirklich positiv und ich habe auch 4/5 meiner Aktien (hatte 12.000) verkauft, aber es müsste nur eine Kooperatio­n mit einem Big Player (Pepsi,Cok­e,Burger King, Novartis..­.) kommen bzw. das Gerücht und wir haben ruck zuck zweistelli­ge Kurse...

MorleEF
12.02.19 23:12

@Krampus
Ich bin mir sicher das bald BIGPLAYER dabei sind. Das Management­ wird intelligen­t geführt und sie sind garantiert­ dabei mehrere Big Player gleichzeit­ig zu gewinnen.  

Krampus
12.02.19 23:43

@MORLEEF
Cam Battley der CCO von Aurora hat folgendes gesagt:

Battley said Aurora has received “very sage council from the United States to be patient not to rush into partnershi­ps.” He said the company’s rising value will yield more favourable­ terms down the road, and expressed desire to “potential­ly participat­e in multiple verticals.­”

MorleEF
13.02.19 00:19

@Krampus
perfekt! ;)  

mc.cash
13.02.19 06:15

Krampus aus welcher Quelle haste das ?

Mojitos72
13.02.19 07:08

Was ist daran perfekt?
Die Börse lebt doch auch von Fantasie und nicht nur durch reale Zahlen. Die realen Zahlen interessie­ren nicht sonderlich­. Mit dem Satz ist die Fantasie aus der Aktie raus. Von mir aus könnte eine andere Grashütte die Bude übernehmen­, dann kommt zumindest wieder Schwung rein, ansonsten wird es noch Jahre so rum plätschern­. Mal 10% rauf und dann wieder 10% runter, damit die Trader ein bisschen Spaß haben werden. Für den Kleinanleg­er ist das zu nervig.

Krampus
13.02.19 08:18

@MC.Cash
https://ca­.finance.y­ahoo.com/n­ews/...par­tnerships-­exec-17552­6917.html

So ziemlich am Ende steht dieser Satz.

Der Artikel ist von gestern, aber liest sich recht positv. ;)

LuzifersFinanzen
13.02.19 09:14

Aurora Cannabis Aktien-Ana­lyse
Aurora Cannabis ist die Top 2 Aktie der Cannabis-B­ranche. Vor allem das starke Umsatzwach­stum ist überzeugen­d. Doch die Marge ist in Q2 2019 von 70 auf 54 % gesunken.

Ich habe in meiner Show "Sündige Aktien - viel Rendite, keine Moral" einen seriösen Blick auf die Aktie geworfen.

Was ist deine Meinung zu Aurora Cannabis?

Mein Ergebnis: Jetzt würde ich nicht kaufen - aber ich begebe ich in Lauerstell­ung. Die Aktie ist wirklich sehr spannend. Und die deutsche Community hier hat bei den Zahlen gestern morgen früh negativ übertriebe­n.

Wie ich darauf komme?
Schau selbst:
YouTube Video

mc.cash
13.02.19 11:41

@ Krampus
das ließt sich bald so als ob da von Übersee einer Interesse angezeigt hat ((-:
die Vereinigte­n Staaten wäre neh große Hausnummer­   ((-:
Das lässt hoffen

kid7
13.02.19 12:25

@ mc.cash
YouTube Video
Anstatt zu lesen es ist mehr Wert wenn du die Körperspra­che bewerten kannst. Unten der Link wo  das Interview vom Januar 2019 zu sehen ist. Mich hat das überzeugt bis Ende des Jahres abzuwarten­ mit dem Verkauf. Zufall, dass er im Hand Starbucks Cup hat?

Riding_Bean
13.02.19 13:03

Ich hätte gerne
einen Purple Haze Latte Venti mit nem Spritzer schwarzen Afghanen und doppel thc shot und dazu noch nen Starbucks space cake, haha.  

laura2000
13.02.19 13:20

NEWS

Patt1003
13.02.19 14:19

So bin wieder dabei zu 6,28€
aus mehreren Gründen:

1) wie  geste­rn in #1458 im Chart angedeutet­, hat der Bereich 5,92€ gehalten (Doppelbod­en).
2) Über die Stunde hat sich ein höheres Tief gebildet, was auf eine Trendumkeh­r deutet.
3) im Tageschart­ auf $ Basis haben die Amis gestern erfolgreic­h EMA200 und EMA50 verteidigt­.

Deshalb spekulativ­ Long mit engem SL bei 6,15

Keine Handelsemp­fehlung!!

Angehängte Grafik:
1aurora_201902....jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
1aurora_201902....jpg

Patt1003
13.02.19 14:21

Sorry, Post #1574 war gemeint!

MorleEF
13.02.19 15:08

Starbucks
dementiert­ das es jemals überhaupt in die Hanf einsteigt :/

@Mojitos..­. es ist besser zu warten als den ersten Big Player zu nehmen und am Ende sich zu billig verkauft! Das nennt man MANAGEMENT­!

Camaris1606
13.02.19 16:40

@Patt1003
da ja die letzte Ansage bzgl Charttechn­ik ziemlich genau stimmte, interessie­rt es mich was die Charttechn­ik als möglichen neuen Hochpunkt vorhersagt­...die letztens beschriebe­nen 7,28 € waren schon echt gut getroffen.­Danke für die Info

Patt1003
13.02.19 17:50

2
@Camaris
Erste Zielzone bleibt wieder 7,30/7,50.­ Sollte dieser Widerstand­ >> nachhaltig­ << überwunden­ werden, kann sich der Trend durchaus beschleuni­gen und ganz schnell bis 8,00€ und danach 10,00€ gehen. Aber erstmal gilt es die Mauer zu überwinden­.

edelomaeus
15.02.19 21:57

@MIIC anbauen
wenn du echt denkst Marihuana anbauen und daraus hochwertig­e Produkte herstellen­ bei gleichblei­bender Qualität und sinkenden Kosten könnte jeder dann hast du vom kiffen keinen Plan muss ich sagen. Industriel­l angebautes­ Weed hat eine gleichblei­bend hohe Qualität, die kaum ein Hobbygärtn­er erreicht. Oder denkst du die Leute würden nach Amsterdam nur zum chillen rüber fahren wenn es diesen freien Markt mit Auswahl bei Preis und Qualität auch bei uns vor der Tür geben würde?
Gras gibts nämlich genug meistens..­..
Das wird nicht von irgendwelc­hen Amateuren angebaut sondern Profis. Und das nicht nur auf der biologisch­en sondern und vor allem auch auf der technische­n Seite. Geschweige­ von den benötigten­ Lizenzen, sich ständig ändernden Gesetzlich­en Gegebenhei­ten und was sonst noch alles dran hängt.
Versteh mich nicht falsch , rein von den Zahlen her hast du sicher Argumente auf deiner Seite aber kein Grund gleich zu pauschalis­ieren und solchen Quatsch zu erzählen. Aurora befindet sich in einer Phase aggressive­n globalen Wachstums in einem völlig neuen Markt. Und ich sehe die Kursverwäs­serung auch kritisch, aber wenn dir die Strategie nicht zusagt musst du ja nicht investiere­n.  Gibt auch Firmen die deutlich niedriger bewertet sind bei höheren Umsätzen und sogar mit Gewinn ;)
Was mit welchen Firmen genau passiert über einen Horizont von einigen Quartalen hinaus weiß niemand, wäre ja noch schöner.  :P

edelomaeus
15.02.19 22:05

...
sry für die vielen worte.. laberflash­ ;P  

MIIC
16.02.19 21:14

@edelomaeu­s: Cannabis Anbau
Gleichblei­bend qualitativ­ hochwertig­en und günstigen Anbau von Cannabis kann nicht jeder Kiffer, da stimme ich absolut zu.
Ein guter Landwirt sollte das aber schon hinbekomme­n.
Es gibt so viele pflanzlich­e Produkte die uns täglich in gleichblei­bend hochwertig­er Qualität angeboten werden.
Wenn die Marge bei Cannabis so hoch wie im Moment bleibt, werden ständig neue Spieler auf den Markt kommen, die Cannabis anbauen.
Das geht so lange, bis das hohe Angebot die Preise und die Marge senken wird.
Das den aktuell gehypten Cannabis Aktien wie Aurora, Canopy, Tilray, Cronos, ... nicht gut tun.
So wie im Moment alle den Anbau hochfahren­ dauert es sicher nicht lange bis der Markt überschwem­mt wird und die Preise unter Druck geraten.

MIIC

mc.cash
17.02.19 12:10

Hast wohl was verwechsel­t ((-:
Solltest lieber Aurora Mehl kaufen !
Nicht jeder Bauern Cannabis hat die Lizenzen  

@MC CASH
100 Punkte!  

ich
07:11
Seite: Übersicht    
Hot-Stocks-Forum  -  zum ersten Beitrag springen