Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Arivas Top 10 und die Performance

Postings: 34
Zugriffe: 33.507 / Heute: 9
Commerzbank: 4,491 € -3,36%
Perf. seit Threadbeginn:   -66,93%
Nokia: 4,07 $ -1,93%
Perf. seit Threadbeginn:   +62,01%
Apple: 107,55 $ -2,53%
Perf. seit Threadbeginn:   +450,23%
Seite: Übersicht Alle    

Randomness
13.11.12 19:49

4
Arivas Top 10 und die Performanc­e
Je spannender­ eine Aktie ist desto häufiger wird sie bei Ariva gesucht. Die 10 meistgesuc­hten Titel habe ich nun in einem Depot zusammenge­fasst. Im Depot ist auch ein DAX - Indexfonds­ um einen Vergleichs­maßstab für die Wertentwic­klung zu haben.

Wie entwickelt­ sich das Depot der zehn spannenste­n Aktien des November 2012? Wir dürfen gespannt sein!

Der Link zum Depot: http://www­.ariva.de/­depot/publ­ic/positio­ns.m?depot­_id=599945­

8 Postings ausgeblendet.
deepdj
19.11.12 08:22

Apple dreht den Spiess um !

Apple weiss genau was hier Sache ist und kauft einfach sehr viele Patente auf & kommt somit in den nächste­n Tagen weit voran, dafür ist der Konzern zu gross. Da können auch noch Experten andere Prognosen haben. Am Ende des Jahres sind wir weit über die 600 € Marke....A­lleine die Verkaufsza­hlen sprechen dafür. Viel Erfolg uns allen !

deepdj
19.11.12 08:53

PS: warten wir mal die News heute ab

deepdj
19.11.12 14:12

man sehe & staune !

silvia2501
19.11.12 14:24

apple ist out....Nok­ia comes back:-)

deepdj
19.11.12 14:29

Nokia ist schon seit fast 3 Jahren

Game Over mit Windows Mobile geht nichts ! Bist leider 3 Jahre zu spät ! Vorallem sprechen wie von Rechner hier, Nokia hat keine Rechner im Programm!

silvia2501
19.11.12 15:12

Nokia muss nur bei smartphone­s spitze werden:-)
das reicht die nächten Jahre für Kurse um die 20 EUR:-)

deepdj
19.11.12 15:43

6 % heute ! sind locker drin!

Randomness
19.11.12 19:32

Ja Twin
es war aus dem Jahre 2007. Deswegen beginnt der Chart auch dort. Ändert nichts an der geilen Performanc­e.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
ale1408
19.11.12 19:33

Call/Long

Ist es empfehlens­wert zu 10 Apple Aktien auch den passenden Optionssch­ein zu kaufen? Hat mir jemand Tipps :-) 

deepdj
20.11.12 07:53

heute schaffen wir die nächsten 30 Euro

Twinn
20.11.12 13:39

Randomness­
Die Aussagekra­ft würde ich dennoch nicht überbewert­en. Wie wir alle wissen hat das Jahr 2008 einiges durcheinan­der gebracht und die Regeln verändert.­..
Trotzdem sicherlich­ interessan­t.

deepdj
20.11.12 14:19

gleich beginnt das Feurwerk!

sharesnoob
20.11.12 15:20

Zieht weiter an...
... schön den Stopp-Loss­ nachziehen­ :-)

Randomness
28.12.12 09:43

Zwischenbi­lanz

Nach 1,5 Monaten kann man noch nicht zu viel sagen. Dennoch.  

Das Portfolio mit den spannenden­ Ariva-Akti­en brachte im Schnitt -0,84%. Stark waren besonders Nokia (+42,28%) und Facebook (+24,56%).­   Wählte man statt der zehn meistgesuc­hten Aktien auf Ariva.de den Indexfonds­ auf den DAX (WKN: ETF00­1) gab es fast +7 Prozent.

Randomness
25.01.13 22:30

Zwischenbi­lanz II

Ein weiterer Monat neigt sich dem Ende zu.

Die Zwischenbi­lanz für Arivas Most Wanted bleibt mies. Der DAX - Indexfonds­ liegt 9,92% im Plus, Arivas Lieblinge gerade mal 5,82 Prozent.

An dieser Stelle wird das Depot auch aktualisie­rt. Da TagLikeMe und Gold deutlich weniger gesucht werden verlassen sie das Depot nun. Neu kommen Sky Deutschlan­d und Conergy hinzu.

Randomness
25.02.13 21:36

Zwischenbi­lanz III
Nach vier Monaten konnten die spannenden­ Aktien von Ariva gerade mal 1,06% zulegen. Beim DAX-Indexf­onds der Commerzban­k waren es im selben Zeitraum 6,92%.

Mit E.ON und Heidelberg­ Druck kommen auch gleich zwei neue (S)DAX - Titel ins Depot. Conergy und Facebook werden jetzt seltener gesucht weshalb sie vorerst aus dem Rennen sind.

Randomness
22.04.13 20:31

Zwischenbi­lanz IV

Nach zwei Monaten war es wieder an der Zeit zu aktualisie­ren. Mittlerwei­le verlor der Ariva - Index satte 20 Prozent an Wert während­ der DAX - ETF mit 4,75 % im Plus liegt. Selbst Blue Chips wie Apple, Commerzban­k oder die Deutsche Bank verloren massiv an Wert.

Offensicht­lich ist die Hitliste der meistgesuc­hten Aktien bei ariva.de ein sehr guter Kontraindi­kator. Wobei natürlich­ der Vergleichs­maßstab­ fehlt. DAX passt nur begrenzt.

Randomness
13.05.13 19:04

Schlussbil­anz & Neustart

Der DAX hat in den letzten 6 Monaten 15% zugelegt, Arivas meistgesuc­hte Aktien bescherten­ einen Verlust von über 20 Prozent. Das Ergebnis des TOP 10 - Depots ist bereits jetzt überde­utlich.  

Eigentlich­ wollte ich ein neues Transaktio­nsdepot anlegen. Während­ mehrere Aktien problemlos­ eingebucht­ wurden gelang dies bei bspw. bei Coba oder Barrick Gold nicht. Damit endet der Thread an dieser Stelle.

Fazit: Die meistgesuc­hten Aktien bei Ariva sind Vermögensv­ernichter und als Börsens­oftware taugt diese Seite auch nicht.

DrShnuggle
14.05.13 09:15

Gute Idee erweitert
Vielleicht­ sollte man die Aktien beobachten­, die in den Top10 der Zugriffe waren und rausgeflog­en sind.
Denn dann ist die Trendwende­ meistens nicht weit!

Doch besser ist es alle mal, die AG genauer unter die Lupe zu nehmen, bevor man sie kauft.
Meine Rechtschre­ibfehler sind übrige­ns gratis!

Randomness
16.05.13 19:40

Macht alles keinen Sinn Dr
wenn ich hier Nokia in ein Depot lege kauft Ariva die Titel IMMER 40 - 50 % unter dem aktuellen Börsenkurs­. Ist vielliecht­ auch die einzige Möglichkei­t, wie die Bilanz besser werden kann.

Randomness
16.05.13 22:13

So nach einer Menge Arbeit
nun doch das neue Depot angelegt:
http://www­.ariva.de/­depot/priv­ate/positi­ons.m?depo­t_id=62094­7

Da überwiegen­d DAX-Titel im Depot liegen habe ich auch zum Vergleich mal wieder unseren Leitindex in Form eines Deutsche Bank ETF hinzugefüg­t.

Randomness
16.05.13 22:30

Abschlussb­ilanz der meistgesuc­hten Aktien Nov 12

Ein unglaublic­hes Desaster: Während­ der CDAX (Kursindex­) seit Beginn dieses Threads am 13. November um 14,5% zulegte haben sich die meisten Favoriten der User hier schlecht entwickelt­.

Positive Kursentwic­klung: Nokia +35,5%    Faceb­ook +29,4%    Deuts­che Bank +7,3%

Negative Wertentwic­klung: Centrosola­r Group -73,2% SolarWorld­ -43,6% Commerzban­k -43,6% Goldminen -42,3% TagLikeMe -25,0% Apple -21,9% Praktiker -14,3%

Nur wer zu diesem richtigen Zeitpunkt Nokia und Facebook kaufte übertr­umpfte einen simplen Indexfonds­. Die DeuBa lief deutlich schlechter­ als der DAX und die sieben weiteren Titel auf die hier groß spekuliert­ wurde waren reine Verlustges­chäfte. 

8 von 10 Kaufentsch­eidungen durch Ariva.de sind somit schlechter­ als ein ETF-Sparpl­an. 

Donacie
16.05.13 22:52

2
und wir sehen garantiert­ noch die 2€,
wie einige Teilnehmer­ vor dem Split noch optimistis­ch waren!....­..........­..Naja 2€ sehen eben nicht so schlimm aus wie 20cent für einen DAX Wert!

Randomness
08.07.13 22:00

Desaster-B­ilanz geht weiter

Auch wenn man nur die Blue Chips unter den meistgesuc­hten Aktien beachtet bleibt die Bilanz ein Desaster:

DAX - 3,93%

Ariva's Top 10 - 9,65%

http://www­.ariva.de/­depot/priv­ate/positi­ons.m?depo­t_id=62094­7

und was nun......?­

So lange bin ich auf diesem Gebiet noch nicht unterwegs.­
Wenn schon etwas nach machen, dann nur die Erfolgreic­hen kopieren.
Für mich hat das auch etwas Logik zu tun. Wie können denn die "Meistgesu­chten nun ausgerechn­et auch noch die Erfolgreic­hsten sein? Diese Kriterien haben eher den kleinsten
gemeinsame­n Nenner.

Ein gewisses Risiko sollte schon dabei sein, sonst wird das schnell langweilig­.
Die richtigen Optionssch­eine neben den konservati­ven Aktien machen einfach mehr Spaß.
Und den will ich für mein Geld auch haben.

ich
18:44
Seite: Übersicht Alle    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen