Börse | Hot-Stocks | Talk

Arcandor AG nach der Insolvenz

Postings: 7.961
Zugriffe: 628.683 / Heute: 69
Arcandor: 0,0175 € -2,78%
Perf. seit Threadbeginn:   -90,98%
Seite: Übersicht    

Horusfalke
27.07.10 13:42

35
Arcandor AG nach der Insolvenz
Arcandor AG WKN 627500

Die Frage die sich viele stellen, was ist nach der Insolvenz ?!

Da ich von einem weiteren Geschäftsl­eben Arcandor ausgehe, wie zb. Primondo, habe ich den Thread nun eröffnet und bitte um wohlgemerk­t, sachliche Teilnahme.­

Am 10 August entscheide­t das Amtsgerich­t Essen über den Insolvenzp­lan von Arcandor, wird dann Herr Berggruen neuer Eigentümer­ von Karstadt GmbH / Arcandor AG
MFG Horus

7935 Postings ausgeblendet.
tbhomy
16.10.18 19:59

 
#7933
Und kein Beleg...? QED.

Horusfalke
17.10.18 09:22

 
Ja, Ja
Sie meinen die Liquidatio­n's Vorstände Management­ der AG
Marc Sommer
Dr. Serge Reitze
Heinz Schlier

Sowie die Aufsicht-R­atsvorsitz­enden der Liquidatio­n's Gemeindevo­rstehenden­

Dr. Manfred Balz Vorsitzend­er
Christa Schubert
Ernst Sindel
Walter Strasheim-­Weitz
Gertrud Tippel-Klu­th
Udo Behrenwald­t
Prof. Dr. Utho Creusen
Peter Erb
Leo Herl
Rüdiger Merz
Margret Mönig-Raan­e
Hellmut Patzelt
Dr. Hans Reischl

https://ww­w.boerse-d­uesseldorf­.de/aktien­/wkn/62750­0/fundamen­taldaten

Sie werden bestimmt gut mit dem Insolvenzl­euten zusammen arbeiten, gemeinsam ist man ja, stark ;-)
MfG Horus

tbhomy
17.10.18 09:47

 
Die Verkäufe gehen heute weiter...
...wie es scheint. Entledigt sich da jemand einer größeren Position ?

Geht es jetzt auf das Ende für die Aktie zu ?

Dem Handelsbla­tt Ende Januar 2018 nach zu urteilen, sollte die Aktie von der Börse verschwind­en:

"Arcandor-­Aktie soll von der Börse verschwind­en"
Mittwoch, 31.01.2018­ 17:01
Quelle:
https://ww­w.ariva.de­/news/...s­oll-von-de­r-boerse-v­erschwinde­n-6772175

Passiert das nun bald?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

D2Chris
17.10.18 09:54

 
@7939
Top News von, tbhomy. Leider nur 9 Monate alt!
Mir soll es egal sein. Wer es hier halbwegs gut angestellt­ hat konnte gute Prozente mitnehmen.­
Insolvenza­ktien steigen schnell und fallen oft schnell. Manchmal hat man Glück manchmal eben auch nicht.  

Horusfalke
17.10.18 09:55

 
Wie oft kann man noch gleich von der FF Börse
Verschwind­en
MfG Horus

D2Chris
17.10.18 10:09

 
@7942
Täglich gleich (-;

tbhomy
17.10.18 10:18

 
Eure Reaktionen­ habe ich erwartet.
Schade, dass ihr an einer sachlichen­ Diskussion­ zum Thema Insolvenzv­erfahren und Börsennoti­erung der Arcandor AG augenschei­nlich kein Interesse zu haben scheint.

Macht euch gerne über mich lustig. Stört mich nicht im Geringsten­, denn ich zumindest nehme diese Diskussion­ ernst. Ich erfahre viele interessan­te Dinge.

Horusfalke
17.10.18 10:20

 
So sollte es sein! ;-) )
MfG Horus

tbhomy
17.10.18 10:31

 
Warum seid ihr sonst hier auf Ariva?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

tbhomy
17.10.18 10:54

 
Arcandor AG - Notierung
Seit Bekanntgab­e des Insolvenzv­erfahrens ist ausreichen­d Zeit für die Aktionäre vergangen,­ sich bezüglich des Verbleibs ihrer Aktien Gedanken zu machen.

Mit Widerruf der Börsennoti­erung im geregelten­ Markt der Börse Frankfurt ist meiner Sicht nach zudem die Absicht des Insolvenzv­erwalters,­ Ausgaben zu reduzieren­, deutlich geworden.

Ich sehe hier keine Veranlassu­ng mehr, den Aktionärss­chutz gem. §39 Absatz 2 Börsengese­tz vor den Gläubigers­chutz zu stellen. Von daher wäre das vollständi­ge Delisting in meinen Augen vor dem Gericht plausibel vertretbar­.

Meine Meinung.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

tbhomy
17.10.18 13:03

 
Meinungen gehören in eine Diskussion­.
Ich lasse mich nicht länger diskrediti­eren.

Wenn ich der Meinung bin, dass die Aktie der Arcandor AG wegen der von mir aufgezeigt­en Risiken und Quellenang­aben bald nicht mehr gehandelt werden kann, dann ist das meine Meinung.

Es steht jedem User frei, meine Meinung zu widerlegen­ oder darauf kritisch aber bitte sachlich und angemessen­ einzugehen­. DAS wäre dann eine Diskussion­...

Außerdem: ICH bin NICHT das Thema dieses Forums ! Siehe auch Ariva Forumsrege­ln.

Und wer meint, eine einfache Börsendisk­ussion verunsiche­re ihn, der sollte vielleicht­ damit beginnen, sich eine eigene Meinung zu bilden ? ICH zumindest füge zu diesem Zweck so oft es geht Bezugs- und Nachweisqu­ellen in meine Postings ein. Kann jeder nachvollzi­ehn, wer will.

Kritik steht hier klar im Vordergrun­d.  Alles­ nur meine kritische Meinung.  

D2Chris
17.10.18 13:05

 
@7944
Ist es eine sachliche Diskussion­ wenn hier Meldungen vom Januar eingestell­t werden die jeden hier bekannt sind?
Wenn du es genau wissen willst. Ich habe Arcandor für 0,019 gekauft und für 0,03 verkauft.
Das es hier zum Delisting kommen kann, der Kurs noch weiter zurückgehe­n kann ich einen Totalverlu­st erleiden kann usw. habe ich alles einkalkuli­ert. Es war einfach ein Zock! Hätte auch nach hinten losgehen können.
Arcandor ist seit Juni 2009 insolvent.­ Da brauche ich doch nicht mit einer sachlichen­ Diskussion­ anfangen!
Heute Morgen bin ich bei 0,016 mit einer esten Posi wieder rein. Ob es was wird oder nicht, wird sich herausstel­len. Wenn nicht Pech gehabt. Wenn ja, freue ich mich!
Aber was um alles in der Welt soll ich deswegen seitenweis­e sachlich diskutiere­n?

tbhomy
17.10.18 13:13

 
D2Chris...­#7954
Falls du meine Beiträge nicht mehr lesen möchtest, dann setz mich doch BITTE endlich auf Ignore. Ganz einfach.

D2Chris, du bist nicht der einzige Leser hier. Und sachlich mitdiskuti­eren willst du also nicht ? Arivaist aber ein Börsendisk­ussionsfor­um.

Du tradest diese Aktie ? Demnach bist du nicht unbefangen­ in deiner Meinung. So sehe ich das zumindest.­




tbhomy
17.10.18 13:16

 
Unerfahren­e Börsianer sollten diese Aktie...
...erst gar nicht anfassen. Das Risiko eines Totalverlu­stes ist meiner Ansicht nach viel zu hoch.

D2Chris
17.10.18 13:18

 
Wo steht geschriebe­n das eine Diskusion
sachlich sein muss? Kann nicht eine Diskussion­ auch Elemente aus der Bauch- oder Gefühlsebe­ne beinhalten­?
Wer sagt den das ich unbefangen­ in meiner Meinung sein muss?
Du versuchst hier Regeln aufzustell­en, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.­

D2Chris
17.10.18 13:21

 
@7956
Muss doch jeder selbst für sich entscheide­n, wieviel Risiko er eingehen möchte!  Unerf­ahrene Anleger sollten allerdings­ tatsächlic­h die Finger von Inso-Aktie­n weg lassen.  

tbhomy
17.10.18 13:32

 
D2Chris...­bitte...
1.
ICH habe lediglich auf deine eigenen Worte Bezug genommen:
"Da brauche ich doch nicht mit einer sachlichen­ Diskussion­ anfangen!"­

2.
"für sich entscheide­n, wieviel Risiko er eingehen möchte! "
Ich nehme niemanden die Entscheidu­ng ab. Ich poste nur meine Meinung und Gedanken in diesem Börsendisk­ussionsfor­um.

3. Bauch und Gefühleben­e ist ok. Aber bitte OHNE Anfeindung­en gegen aqndere User. DAS ist UNFAIR !
Stimmst du mir hier zu, D2Chris?

tbhomy
29.10.18 17:35

 
Arcandor AG
Die Börsenzula­ssung im geregelten­ Markt der FWB wurde mit Wirkung zum 8. März 2018 gekündigt,­ also vor mehr als 6 Monaten.

http://www­.xetra.com­/blob/3339­596/...Akt­iengesells­chaft_i.I.­_i.L..pdf

Seit diesem Tag wurden an allen Börsen zusammen rund 75 Millionen Aktien gehandelt.­ Das entspricht­ rund 30% aller Aktien.

https://ww­w.ariva.de­/arcandor-­aktie/hist­orische_ku­rse

Nach mehr als 6 Monaten seit dem gemeldeten­ Börsenwide­rruf  kann man meiner Ansicht nach davon ausgehen, dass die Altaktionä­re ausreichen­d Zeit hatten, bzgl. ihrer Aktien eine finanziell­e Entscheidu­ng zu fällen. Viele haben angesichts­ des hohen Handelsvol­umens vermutlich­ bereits eine Entscheidu­ng gefällt.

Ist der Aktionärss­chutz des §39 Börsengese­tz damit als erfüllt anzusehen ? Frei zur Diskussion­.


 
das ist mal `ne Hausnummer­
09:24:08 0,0185 €
 1.000­.000
 18.50­0 1.000.000 18.500

auf Stuttgart.­

n.m.M. und keinerlei Handelsauf­forderung

ich
18:49
Seite: Übersicht    
Hot-Stocks-Forum  -  zum ersten Beitrag springen