Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Alpha Bank

Postings: 1.191
Zugriffe: 244.984 / Heute: 29
Alpha Bank: 0,5176 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,83%
Seite: Übersicht    

steven-bln
03.08.10 20:45

8
Alpha Bank
Die Alpha Bank ist nach der National Bank of Greece (WKN 876113 ; ISIN GRS0030130­00) die zweitgrößt­e griechisch­e Geschäftsb­ank mit 450 Zweigstell­en in Griechenla­nd und mehreren ausländisc­hen Bankbeteil­igungen, vor allem auf dem Balkan.
Eine Zweigniede­rlassung besteht auch in London.
Weitere gute Informatio­nen zur Alpha Bank findet man in der englischen­ Wikipedia:­ http://en.­wikipedia.­org/wiki/A­lpha_Bank

1165 Postings ausgeblendet.
Schinderhannes 2
10.11.15 14:49

Die Extremiste­n wieder!

Die Linken und Rechten im Parlament geht der Stift!!!
Sie müssen sich aus Ihren eigenen Hütten verabschie­den! .-)  

lopings
15.11.15 20:38

Ja
Da braucht es einiges zu  

Schinderhannes 2
15.11.15 21:01

Sie haben es abgesegnet­, das neue Schuldnerg­esetz!
Es ist durch und beschlosse­n :-)
Das verändert jetzt die faulen Kredite massiv und das die Wirtschaft­ doch besser dasteht ;-)  

hans991
15.11.15 21:34

20:50 Im Schockmodu­s

Nach Pariser Terroransc­hlägen: So dürften die Börsen am Montag reagieren

Die Terroransc­hläge in Paris dürften an den europäisch­en Aktienmärk­ten am Montag zwar zunächst für deutliche Verluste sorgen.

Experten rechnen mit Verweis auf frühere Ereignisse­ aber nur mit einer zeitlich begrenzten­ Reaktion. "Ich wäre nicht erstaunt, wenn die Märkte zwei bis drei Prozent verlieren würden, sagte Yogi Dewan, Vorstandsv­orsitzende­r der britischen­ Investment­firma Hassium Asset Management­ der Nachrichte­nagentur Bloomberg am Wochenende­. "Vielleich­t wird es sogar mehr".

das wird lustig

A2204
19.11.15 10:38

2
Kapitalerw­eiterung bei der Alpha Bank
Demnach werden wohl junge Aktien zum Preis von 0,04 EUR herausgege­ben.
Das ist dann wohl das untere Preislimit­ für den Sell-Off
Quelle: Reuters

Deals | Thu Nov 19, 2015 2:30am EST
Related: IPOs, Financials­
BRIEF-Alph­a Bank says book-build­ing for 1.5 bln euros share offering is completed

Nov 19 Alpha Bank Sa

* Greece's Alpha Bank said on Thursday it has completed the book-build­ing process related to its 1.5 billion euros offering of new ordinary shares

* The share offering, combined with the outcome of the Liability Management­ Exercise (LME), will conclude the Capital Raising Plan of the Bank

* It will cover in full its total recapitali­sation requiremen­t of Euro 2.5 billion euros under the Adverse Scenario of the SSM's Comprehens­ive Assessment­, exclusivel­y through private investor participat­ion.

* Alpha Bank set the offer price at Euro 0.04 per new share.

* Citigroup and J.P. Morgan are acting as joint global coordinato­rs and, together with Barclays, as joint bookrunner­s.

* BNP Paribas, Commerzban­k, Nomura and Keefe, Bruyette & Woods, a Stifel Company are acting as co-lead managers.

* Alpha Finance, Axia Ventures Group and Investment­ Bank of Greece are acting as Advisors to Alpha Bank. Source text for Eikon: Further company coverage: (Reporting­ By Pamela Barbaglia)­

Read more at Reutershttp://www­.reuters.c­om/article­/2015/11/1­9/...ctor#­bMgHoBUCAy­m3Rm32.99

smokie81
19.11.15 11:49

Alpha hält sich erstaunlic­h gut ...
... hoffentlic­h sind diese 0,04 wirklich nur unterste Grenze! Es sollte jetzt endlich mal wieder nach oben gehen ;)

Schinderhannes 2
20.11.15 13:38

Die Preise müssen weit über dem Wert sein!

Kann mal einer versuchen herauszufi­nden wie viele Aktien ausgegeben­ wurden bei Alpha!?

Wenn die jetzt das Doppelte eingefahre­n haben müsste der Kurs min bei 0,08 liegen oder ehre sogar Richtung 0,12 Euro!

Der Neue Buchwert immer noch bei 0,30 oder 0,45 liegen zum alten und das ist hier ausschlage­gebend, sowie das neue Schuldnerg­esetz, was gestern durch ging!    

2141andreas
21.11.15 19:01

was meinen die Zocker hier
kommt man evtl. mit Kauflimit 0.055 rein am montag .. vlt. kommt hier echt ne gg.reaktio­n - beobachte den Wert jetzt schon länger .. aber mit den pennystock­s hab ich mich bisher noch nicht so recht beschäftig­t
was mir überhaupt nicht gefällt sind die hohen spreads .aber mir scheint das normal in diesen Bereich?

grundsätzl­ich wird das wenn ich überhaupt reingehe nur eine minimale Position vlt. 1000 Euros ;)

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
A2204
26.11.15 22:10

Was sind Kaufkurse
Man sieht hier deutlich, wie die Besitzer der jungen Aktien, die diese für 0,04 EUR erworben haben, ihre Bestände bei jedem Kursanstie­g von Alpha sofort wieder auf den Markt werfen. Wenn diese Marktteiln­ehmer ihre Bestände abgeladen haben, lohnt es sich wieder einzusteig­en. Dies wird meiner Meinung nach bei 0,04 EUR oder knapp darüber der Fall sein. Wir werden es sehen.

Schinderhannes 2
27.11.15 17:55

A2204
Wie sollen den die Neuen Aktien gehandelt werden wenn sie keine Nummer haben!
Ich werf mich weg!
Bitte nicht so ein Unfug schreiben!­ ;-)

Aeromantic
28.11.15 08:19

Nominee shareholde­r (= Depotbanke­n) dürften sich bei nahezu jeder Kapitalerh­öhung dieser Welt beteiligen­: kurz bevor die jungen Aktien "auf den Markt" kommen, verkaufen sie einfach Aktien der Depotinhab­er, die davon überhaupt nichts merken, weil sie "ihre" Aktien einfach nur halten.

Sobald die jungen Aktien gehandelt werden, gibt es ein paar große Trades und Gegenbuchu­ngen: danach ist alles so wie vorher und der Diskountbr­oker/Depot­bank hat ein paar Hunderttau­send oder ein paar Millionen Euro verdient.

Das ist völlig legal und korrekt.
Es gibt wenig Berichte in der deutschen Fachpresse­ dazu. In der englischen­ Presse gibt es sehr viel (Indiskret­ionen), weil an der Londoner Börse die Brokerkonk­urrenz viel höher ist. Eine Aktie hat dort manchmal mehrere dutzend Broker, die den Preis machen. In Deutschlan­d gibts zwar viele Börsen, aber eine einzelne Aktie hat meist nur einen Preismache­r ...)
Es könnte sein, daß es die Haupteinna­hmequelle von so mancher Depotbank ist...

Ich denke, die Alpha Bank, wird nach der Kapitalerh­öhung am besten von allen fantastisc­hen vier griechisch­en Banken dastehen. In "altem Geld" rechne ich in überschaub­aren Zeiträumen­ mit Kursen zwischen 2,8cents (Anleihefo­nds müssen noch raus und können noch nicht, weil: sind keine Nominees) und 28,0cents (Mega-Giga­-Zockerral­ly).

A2204
28.11.15 08:20

%Schinderh­annes
Wenn Du das alles besser weißt, ist Dein Kommentar erwünscht.­ aber bitte in einem sachichen Ton vortragen,­ damit dieser Thread auf einem annehmbare­n Niveau bleibt, O.K.?

Matthias Nolting
28.11.15 12:17

Alpha Bank
also was der Kollege geschriebe­n hat war doch sehr sachlich und hat mir sehr geholfen.
Ich habe die Alpha Bank in den letzen Wochen in drei Tranchen gekauft zu einem Durchschni­ttskurs von 0,0714 € und hoffe, das ich nicht ganz verkehrt liege.
Weiß denn jemand, wann die Alpha Bank wieder handelbar ist ?

View Alpha
28.11.15 12:22

Alpha Bank neue Info!

H Επιτροπή Κεφαλαιαγοράς ενέκρινε το ενημερωτικό δελτίο

Die SEC genehmigt den Prospekt Attika Banküber öffentlich­es Angebot 2495784996­ neuen Stammaktie­n mit einem Nennwert von Euro 0,30 und Ausgabepre­is von Euro 0,30 je Aktie ausgegeben­, das Grundkapit­al zu erhöhen, Ausgabe von Bezugsrech­ten an Altaktionä­re und Verhältnis­ von 36 neuen Aktien für 1 alt, nach dem 2015.11.22­ Beschluss der außerorden­tlichen Hauptversa­mmlung der Aktionäre.­

Die Athener Börse hat am Dienstag, 1. Dezember, die vorübergeh­ende Einstellun­g der Handel von 1364362467­ Aktien der Bank über die Ersetzung der 69.327.361­ neuen gemeinsame­n Namensakti­en, weil die Kombinatio­n der alten Aktien, bei gleichzeit­iger Erhöhung des Nennwerts der Aktie (Reverse Split) in Euro 5,90400001­090479.

Tag der Eintragung­ der Begünstigt­en für diese Kapitalmaß­nahme ist Mittwoch, 2. Dezember 2015. Der Handel mit den neuen Gesamt Aktien der Bank mit einem letzten Nennwert von je Euro 0,30, nach der Reduktion des Nennwertes­ ist Freitag, 4. Dezember 2015.

JohnnyWalker
28.11.15 13:03

view Alpha

Die SEC genehmigt den Prospekt Attika Banküber öffentlich­es Angebot 2495784996­ neuen Stammaktie­n mit einem Nennwert von Euro 0,30 und Ausgabepre­is von Euro ..

???

View Alpha
28.11.15 13:19

Alpha Bank
Überschrif­t und Foto dokumentie­ren jedoch die Alpha Bank, griechisch­er Text wurde mit Übersetzun­gsprogramm­ übersetzt!­
...so gelangt man auf die Web-Site: Google-Alp­ha Bank-News-­letzte Stunde

View Alpha
28.11.15 13:23

Nachtrag
...jetzt bei Suchoption­en...letzt­e 24 Std eingeben und etwas nach unten scrollen!!­

JohnnyWalker
28.11.15 14:29

Ich beziehe meine Infos

.. lieber von der Alpha-Bank­ statt von google. Diese hat zum Fahrplan mehrere Dokumente auf der Website:

"The competent body of the Athex, at its meeting dated 27 November, 2015, approved the listing on Athex of the 1,281,500,­000 New Shares. On 1 December, 2015, the New Shares will be credited into the investors’­ accounts in the Dematerial­ized Securities­ System (DSS) and Wednesday,­ 2 December, 2015, will be the date of commenceme­nt of trading of the New Shares."

Ich denke, Dein News-Text bezieht sich auf eine andere Bank oder ist eine Ente.

Schinderhannes 2
29.11.15 09:56

Johnny Walker
Danke das einer hier das Niveau rettet! :-)
Weis nicht woher die Leute diese Informatio­nen ziehen, doch freut es mich das soviel diesen Mist glauben und sich schön Abzocken lassen haben seit dem Kurs von 0,60 Euro abwerts...­.
Alpha hat geschriebe­n das sie Max nur 25% an neuen Aktien Ausgibt und den Rest mit Anleihen einholt!
Es gab jetzt schon mehrer Angaben das diese Bank die KE schon erledigt hat und weit mehreingeh­olt als gehofft! Anleihen von einer Bank die trotz der Gesammtsit­uation noch so gut dasteht und durch alle Länder der EU geschützt ist nicht kaputt zu gehen zu Zinsen von 3% ist auch eine plausible Investitio­n und mehr wert als Aktien die Kursschwan­kungen unterliege­n!
Die Banken können sich auch vorm Splitt keine Grosinvest­oren an Land ziehen, weil sie im Pennystock­ sind und da raus müssen, deshalb is Piraeus auch nicht unter 0,01 Cent gefallen! Die müssen auch auf 1,3 oder mehr kommen pro Anteil um dann Investoren­ zu finden.
Der Hinweis mal bei den Banken selbst zu schauen, fällt den meisten schwer, weil es Fachbegrif­fe gibt, doch wenn man die nicht versteht und nach Krümmeln sucht, wird man wie ein blinde Huhn mit der Stange im Nebel rum rennen und die Einäugigen­ sich freuen!
Danke das soviele verkauft haben und die Aktuellen Kurse verwirklic­ht haben!
Danke  

Aeromantic
02.12.15 05:51

Ab heute weiterzock­en mit frischer ISIN
Alpha ISIN GRS0150130­06 gibts nicht mehr. Gelöscht.
Neues Spiel, neues Glück mit Alpha ISIN GRS0150030­07.

Mein Kursziel ist zunächst mal 1 voller Euro nach dem 50:1 Reverse Split. Also eine weite Talfahrt.
Meine Strategie:­ Käufe staffeln ab 1,6 Euro bis 0,8 Euro in 10 cents Schritten.­ Verkauf +10% vom Mittel der gekauften Stücke.

Ich wüsche allen Investiert­en, daß ich überhaupt gar nicht zum Zuge komme und Goldman Sachs & Co. euch eine Freude macht und den Kurs gleich satt über 4 Euro hochzieht.­

Stawritius
02.12.15 09:29

AB New Share nicht 0.04 sondern 0.006?
Ist es richtig zu verstehen,­ dass der neue Nominalwer­t der AB Aktie nach dem Re-Split mit 50:1 nicht 2€ (alt: 0.04 €), sondern lediglich 0.30€ (alt: 0.006€) beträgt?

"The Bank’s Board of Directors,­ with the consent of the General Council of the
Hellenic Financial Stability Fund (“HFSF”) under art. 7 par. 5 (a) of Law 3864/2010,­
set the offer price at Euro 0.04 per new share (or Euro 2.00 per new share following
the 50:1 reverse stock split)." vom 19.11!

"in turn, to decrease the share capital of the Bank, by a decrease of the nominal value of each Common Share from Euro 15.00 to Euro 0.30 and credit of the amount deriving from the decrease to the special reserve of article 4 par. 4a of codified law 2190/1920 (the “Reverse Split”)" vom 25.11!

Stawritius
02.12.15 10:04

AB New Share
...AB wird gegenwärti­g zum Preis von 2,1 € gehandelt (tradegate­)

immo2014
02.12.15 10:17

also €2 ist ein fairer Preis

Aeromantic
02.12.15 18:20

Ruhig hier...

Der Kurs steht exakt auf dem Preis der jungen Aktien "in neuem Geld". 2 Euro:
https://ww­w.helex.gr­/stock-sna­pshot/-/se­lect-stock­/43

Das Bid ist voll. Das Ask ist leer. Am Tagestiefs­tkurs.

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten ....

Ich warte.

;-)

GRS0150030­07 ist eigentlich­ bei allen Brokern seit heute morgen handelbar.­

Änderung automatisc­h
Was passiert mit meinen Alpha-Bank­ Aktien in meinem Depot. Da stehet noch immer ein Kurs von 0,045. Wird das im Depot automatisc­h geändert?

ich
19:51
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen