Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1976  1977  1979  1980  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 53.976
Zugriffe: 11.263.097 / Heute: 4.399
Aixtron SE 21,47 € -4,15% Perf. seit Threadbeginn:   +68,00%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Kurs

 
11.12.19 17:58
Da fundamental alles in Ordnung zu sein scheint würde ich mich jetzt sogar über fallende Kurse bis zum Jahresende freuen, damit ich nochmal leicht aufstocken kann.

Eine spendable Tante habe ich aber leider nicht ... ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen wabona
wabona:

ah

 
11.12.19 18:04
aha, fundamental siehts also gut aus

verstehe, nur der kurs will halt nicht so, der hat das fundamentale nicht so richtig verstanden oder?

ist wie bei spd oder regierung, fundamental alles bestens, alles toll und großartig, der wähler versteht es nur nciht, man muss es ihm eben besser erklären

verstehe
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

wabona

 
11.12.19 18:08
dir fehlt der Weitblick ... dann soll es eben noch 1-2 Quartal etwas rumpeln ... wer sich hier mit der Technik auseinandergesetzt hat weiß das die nächsten Jahre gut werden ...

Du willst ja sowieso nur provozieren ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen wabona
wabona:

ja

 
11.12.19 18:14
aber das höre ich nun mindestens schon ein jahr

tolle technik, bald mega aufträge usw usf.

sogar eingearbeitet in den zahlen waren die aufträge schon

was kam?

gar nix, weil andere die aufträge bekommen haben

siehe samsung, von xx firmen, die genannt wurden und aufträge erhalten haben, keiner an aixtron, komisch
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

wabona, basis Börsenwissen?

 
11.12.19 18:26
fundamental alles ok heisst nicht, dass der Kurs gleich jetzt steigen muß.

Phasen der Übertreibung bzw. Untertreibung

Großwetterlage

Aktionärstruktur

um mal ein paar wenige Sachen aufzuzählen, die Börse so komplex und zum grössten Teil unvorhersagbar machen.
Erstaunlich wie viele glauben, Börse sei so was wie: Fahrkarte kaufen, auf den Zug steigen, gleich losfahren.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

AMTC

3
11.12.19 20:43
In the announcement I posted above, it says AMTC plans to invest 1B Yuan to build a Red-Orange-Yellow LED plant in NanChang China and starts the production with annual capacity of 1.2 million 4 inch wafers in 2020.  One G4 produces 15 4" wafer a run. If it makes 4 runs a day nonstop for 365 days, it would produce 22,000 4 inch wafers a year.  To reach a 1.2m 4" wafer capacity, it would need 55 G4 MOCVD's.  

We don't know if G4 would be selected.  Veeco also sells R-O-Y MOCVD's. Veeco is a US company so there is the risk of sanction in the future.  AMEC does not make MOCVD for ROY LED.

We do know G4 is the tool of choice for ROY LED for all major players.  For example, SanAn ordered G4 for its ROY LED mass production in 2019.  Changelight also uses G4 for its ROY LED's  

Aixtron has three pillars of MOCVD applications: LED, Opto, and Power.  If Aixtron gets the AMTC's order, the LED pillar should be pretty strong in 2020.

About AMTC:
www.szmtc.com.cn/en/index
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen marcolang-de
marcolang-de:

Na da schau her.....

2
11.12.19 21:06
Für alle die immer noch denken der Kurs nimmt einen normalen Verlauf ohne Spielerei, hab ich vorhin mal einen schönen Screenshot gemacht. Der Spread wurde extrem erweitert mit einer Stückzahl, die gewiss ein Kleinanleger nicht mal so eben berappen kann oder bei einem Unternehmen rein packt, welches ja sooooo Sch... ist wie manch einer hier suggeriert. Im Minutenchart auf LUS sieht man die Spitze auch sehr schön. Könnte ein SL fishing im 7,90 € Bereich gewesen sein.
Ob es nun Gespiele der LVs ist oder das Spiel eines Fonds, das kann sich jeder selber aussuchen.
In letzter Zeit konnte man diese Spielerei bei Evotec mit großen 4-stelligen  Stückzahlen zur  Spreaderweiterungen meist vor einem nächsten kleinen DOWN beobachten. Bisher haben aber bei EVO mehr Fonds aufgestockt, so dass das nachbörslich DOWNspiel meist ein schnelles Ende fand. Spätestens am nächsten Morgen nach einer kleinen Attacke war der Evotec Kurs wieder gen Norden unterwegs.
Hier hab ich es noch nicht genau verfolgt. So und nun hier der Screen vorher und danach war der Spread bedeutend kleiner ;-) Den Peak kann man sich anschauen im Chartbild unter Minutenansicht, da sieht man schön die rote Minuten - Kerze.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1148834
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ Marco

 
11.12.19 21:15
So ist es, das Spread Spiel geht schon länger. Teilweise 2,17% letzte Woche.
Hier wird gezockt und von hinten eingedeckt.
Irgendwann kommt der Ausbruch.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ Marco

 
11.12.19 21:31
und noch was, microled plus ovpd in der pipeline und kein analyst kommentiert irgendetwas dazu.
die sind doch sonst so schnell dabei !!
komischerweise bestehen auch laut aixtron gute aussichten.
aber gleichzeitig, wo immer es geht wird das papier ins negative gezogen.
mind fuck spielchen !!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen marcolang-de
marcolang-de:

@köln

 
11.12.19 21:43
Bin da voll bei dir. Der Untergang wird breit gefächert propagiert. Ich fühl mich hier als Seiltänzer gerade so wohl wie sonst nie. Eine weitere Order steht für morgen früh bereit, da wir ja die 7,90€ gewiss nach der morgendlichen Attacke sehen werden. Und wenn es nur ein paar wenige sind, die die Heinis wieder rausballern die ich für die nächsten paar Jahre sicher verwahren werden. Zurück kaufen von mir können die sich dann bei über 20 Euro. <3
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ Marco

 
11.12.19 21:58
was man jetzt noch brauch ist eine positive news seitens samsung. plus microled.....
ob es dann bei 20€ bleibt ??
das ist dato schon eine andere nummer wie der MOCD trend 2018.
also, daumen drücken !!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

@CWL1

 
11.12.19 22:07

Thank you!!!

Excellent research as always and great insights. Thank you for sharing your views and knowledge.

Gruß
laugthingcool baggo-mh

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49438

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ Baggo, CWL1

 
11.12.19 22:35
Danke für eure News !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Thomps
Thomps:

Da hast Du recht,

 
11.12.19 22:45
man kann jetzt nur abwarten und schauen was kommt. Günstige Einstiegsgelegenheit ist das allemal. Dennoch, wer hier alles auf eine Karte setzt, riskiert auch viel. Diversifizierung ist angesagt, Teil Immobilie, Teil in andere Aktien/Branchen, Teil in eigene Projekte, Teil an die Lebensgefährtin und einen Teil in einen guten Rotwein...
Was mich dennoch manchmal wundert, warum nicht durch irgendein Schlupfloch etwas durchsickert? Da arbeiten 700 Leute, jeder Ingenieur weiß doch, für wen da produziert wird. Das sind doch keine tumben Schrauber.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

@Marco

 
12.12.19 00:57
höchst unterhaltsam das ganze Gespiele der Haie ... es fehlt nur noch das Popcorn .. ;-))
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

und außerdem sind die Meldungen

 
12.12.19 01:15
zu den LV falsch !
www.it-times.de/news/...ents-meldet-neue-leerverkaeufe-133937/

HBK hat abgebaut ...

HBK Investments L.P. AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 0,69 % 2019-12-10
HBK Investments L.P. AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 0,75 % 2019-07-15
HBK Investments L.P. AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 0,84 % 2019-07-12
HBK Investments L.P. AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 0,92 % 2019-04-16
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#49443

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen wabona
wabona:

mensch

3
12.12.19 08:48
das ist ja toll und großartig

für cree

aber was bringt das für aixtron? wie immer! nichts
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

mensch

 
12.12.19 08:59
bist du ein skeptiker!
und wenn Cree die tools bei Aix bestellt?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

Wie schon

 
12.12.19 09:12
Erwartet. VOLEON wieder über 100.000 verkauft. Selbes Muster wie letztes mal. Jetz noch 2 bis 3 mal dann kaufen die wieder zurück. Was bei denen der Plan ist erschließt  sich mir nicht.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen dlg.
dlg.:

...

 
12.12.19 09:46
@BF, die Frage habe ich mir früher auch oft gestellt, aber das mittlerweile aufgegeben, bei denen einen (Master-) Plan zu suchen. Ob die sich Aixtron überhaupt spezifisch angeschaut haben? Vielleicht reichen denen ja die Attribute „Technologie“, „zyklisch“, „hohes Beta“, „liquide Aktie“, „Charttechnik“, „Trendfolge-Modell“, etc.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

ich

 
12.12.19 10:01
hab mir deren Bilanz nicht angeschaut, aber wenn die das bei ihren anderen Geschäft3n auch so machen kommt da nicht viel bei raus. Beim letzten Mal haben die mit der Nummer ein paar Millionen verloren. Vermutlich  nicht erheblich für die aber doch wenigstens ärgerlich. Naja. Für mich absoluter Indikator dass es aufwärts geht. Aber die sollten noch weiter machen bis Januar  und ich nachkaufen kann.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen dlg.
dlg.:

...

 
12.12.19 10:35
So lange man nicht weiß, welche Strategie die fahren, kann man auch nicht einschätzen, ob die Gewinne machen/gemacht haben, oder nicht. Als Beispiel: mit einem Short Aixtron/Long Veeco (oder long Dax) kann Aixtron noch so viel steigen - die machen keine Verluste solange Veeco/Dax stärker steigen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen MarkAurel
MarkAurel:

Die LV‘s

 
12.12.19 10:49
arbeiten geduldig mit ausgefeiltem System und lassen sich nicht emotional leiten. Ob temporär Verluste oder Gewinne entstehen ist wohl zu vernachlässigen...die Gesamtrendite zählt.

Seite: Übersicht ... 1976  1977  1979  1980  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 53.975 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Shoppingmann 17:01
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--