Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1581  1582  1584  1585  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 53.975
Zugriffe: 11.262.628 / Heute: 3.930
Aixtron SE 21,65 € -3,48% Perf. seit Threadbeginn:   +69,41%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Klei
Klei:

Aixtron - Neuer Leerverkäufer

4
30.08.18 10:34
m.M.n. hat der CPMG, Inc. AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 1,90 % 2018-08-29

Damit verhindern wollen, dass der Kurs gestern nach oben ausbricht und weitere Kaufsignale generiert.

Vielleicht wurde man ja von den anderen LVs sogar darum gebeten oder beauftragt???

Denn es war ja nunmal gestern eine gute Meldung und Sell on Good News gibt es bei guten Zahlen schon aber bei überrachenden oder vermeldeten Großaufträgen ja wohl nur, wenn dieser nicht groß genug ist oder so .... dies würde aber implizieren, dass vorher viele von einer Großauftragsmeldung wussten und sich vorher eingedeckt hatten und dann enttäuscht waren, dass es nur ein Großauftrag in der vermeldeten Größenordnung war und nicht ein noch größerer!!

Jetzt jedenfalls WISSEN wir m.M.n. durch die von unter 0,5% auf 1,9% ausgebaute LV Quote des "neuen" Leerverkäufers, dass eindeutig dieser das generieren des weiteren Kaufsignals verhindert hat.

Da die Meldung einer veränderten LV Quote über 1,9% hinaus binnen 24 Stunden erfolgen muss, denke ich dass er am gestrigen 29.08. und maximal noch am Tag zuvor - also am 28.08. die Leerverkäufe vorgenomen haben MUSS !!!

Ansonsten bestünde M.m.n. große Erfolgsaussicht für geschädigte gegen diesen LV vorzugehen....

Wenn man nun zu den bisher gemeldeten 17,27%   ( Quelle : shortsell.nl/short/Aixtron ) die 1,9% hinzurechnet, kommen wir auf ca. 19,17% LV Quote .... und mal sehen, vielleicht wird ja noch die ein oder andere Veränderung im Bundeanzeiger im Laufe des Tages veröffentlicht.

Hiermit müssten wir dieser Grafik zu Folge ein historisches HOCH an LV Quote bei Aixtron erreicht haben .... shortsell.nl/short/Aixtron/all .....


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen DaBar
DaBar:

10 ist ein guter Indikator

 
30.08.18 10:35
da ist Cirigroup eingestiegen

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

@Klei @buckelfips

4
30.08.18 10:43
bin auch der Meinung…
es könnte sein, dass CPMG Inc., wie buckelfips und Klei oben geschrieben haben, schon früher 0,49% hatte, dann sollte theoretisch gestern (29.08) 1,41% verkauft worden sein, aber man sieht am 29.08 nur ca. 1,1% gehandelte Aktien, d.h. die Meldung kam mit Verspätung, da 0,5% schon früher überschritten sein sollten.

1,9% sind ca. 2.15 Mio Aktien minus 0,49% sind 1,41% (1,59 Mio) Aktien

Umsätze ca.:
29.08 - 1,23 Mio (1,09%)
28.08 - 1,63 Mio (1,44%)
27.08 - 1,47 Mio (1,30%)
26.08 - 0,45 Mio (0,40%)
23.08 - 0,72 Mio (0,64%)

hier übrigens Link um die Aktivitäten von CPMG Inc. zu sehen, Aixtron ist noch nicht zu sehen, da kommen die Daten immer paar Tage später, aber viel Short Positionen sieht man nicht:
whalewisdom.com/filer/cpmg-inc#tabshort_positions_link
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Daniel1102
Daniel1102:

@dabar

 
30.08.18 10:46
Ja, historisch hohe LV Quote,bald 20%.

Und nun sagt mir, wo die Quote noch hin soll. Wollen die bis 25 oder 30% gehen?

Ich finde das super spannend.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen DaBar
DaBar:

bin kein experte

 
30.08.18 10:48
aber kann man die LV-Karte nicht immer weiter spielen ?

zum tieferen Hoch nachkaufen und zum höherem Tief verkaufen => Abwärtstrend ?

 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Carizonachris
Carizonachris:

Darauf wurde doch nur gewartet

 
30.08.18 11:01
Schlachtfest und pervers!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen DaBar
DaBar:

@Daniel1102

 
30.08.18 11:02
leg mal die lv quote auf den Aktienkurs
da findest du keine Korrelation, dass das jetzt wieder abgeht nach oben.

Der entscheidende Punkt für ein Rebound wären die Q-Zahlen gewesen, und das war es leider nicht.


Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

Unterstützung

 
30.08.18 11:03
Euro 10,4 - 10,6  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Klei
Klei:

@DaBar

4
30.08.18 11:03
na klar geht das so aber das geht ja andersrum mit positiven Positionen genauso!

Nur das Otto Normalverbraucher nicht genung Kapital hat und auch nicht einen so langen Atem!

Bei den LV kommt allerdings eines hinzu: Es gibt nur 100% Aktien!!

Bei den Käufern geht es immer und immer höher! Ins positive kann man das spiel thoretisch unendlich treiben ins negative gibt es nur 100% .....

und einige sind in festen Händen und werden auch nicht verliehen usw.. ....

naja, ein ARP wird es wohl leider nicht geben aber vielleicht kommt ja von hier und da doch nochmal der ein oder andere Käufer daher ....

Dann wird quasi immer marktenger gehandelt, je höher die LV Quote ist !!!

Man sieht ja auch an Evotec oder Tesla, dass die LVs auch häufig in wirklich gute Unternehmen short gehen, wobei ich mich dann immer frage woher sie diese "Weisheit" dann nehmen dies zu tun und ich habe oft Angst davor, dass die vielleicht über irgendwelche Informanten aus dem Unternehmen oder Angehörige oder auch potentielle Auftraggeber Insiderinfos früher haben ... z.b. zu Samsung, von den sie beispielsweise wissen könnten "nein - von uns kriegt Aixtron KEINEN Auftrag" ....  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen DaBar
DaBar:

klei das wird wohl so sein

 
30.08.18 11:11
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen TomXX
TomXX:

gute Rechereche

 
30.08.18 11:20
So wirds wohl gewesen sein. Also abwarten
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen d.droid
d.droid:

so hab dann mal

 
30.08.18 11:33
für 10,73 die 1000 stk zurückgekauft. Hatte die für 11.99 verkaufen können. Ich danke vielmals.

Viel Glück uns allen
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen TomXX
TomXX:

@droid

 
30.08.18 11:40
Bist aber mutig ;-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Fel217
Fel217:

Aixtron Perspektiven & IQE Zahlen

4
30.08.18 11:43
Nochmal zu den Aixtron Perspektiven, die hier ja schon öfters mal angesprochen und zusammengefasst wurden. IQE ist ja einer der Kunden und anscheinend Vorreiter im 3d Sensing Bereich. Von IQE gab es in den letzten Tagen Q2 Zahlen und spannend daran finde ich die Tabelle, in der Sie das Wachstum nach Endmarkt für 2019 und darüber hinaus skizzieren. Darunter:

2019: Photonics (VCSEL & 3d sensing) +40-60%; Wireless +0-5%; InfraRed 5-15%
3-5 years: Photonics 40-60%; Wireless 0-10%; InfraRed 5-15%

Für mich zeigt das eindeutig, wie stark 3d Sensing und andere VCSEL Applikationen im ramp-up sind, Aixtron wird hier einer der Hauptprofiteure sein. Auch das Wireless Segment wächst nach 2019 wieder stärker und InfraRed bleibt auf gutem Kurs.
Alle End-Märkte also mit Wachstum, das sollte mehr Kapazitäten und damit mehr AIX Maschinen benötigen.

Zu guter letzt glaube ich, dass die Semi Nachfrage sich zuletzt abgeschwächt hat, weil es eine Reduktion der Inventories in der Supply Chain gab. Jetzt hat sich der Lagerbestand normalisiert und wird dann für den iPhone Start in H2-2018 wieder aufgefüllt. Demnach sehe ich die Schwäche in den Semi Aktien eher als temporär und nicht als strukturell - damit kann ich natürlich auch falsch liegen, wer weiss.

Mein Fazit: Bei Aixtron müssen wir auf den Auftragseingang in Q3 warten um zu sehen, ob da für 2019 noch weiter deutliches Wachstum kommt. Falls nicht, wird das schlecht für die Aktie sein. Samsung Order und JV Partner bringen beide positive Optionalität.

IQE Meldung: polaris.brighterir.com/public/iqe/news/...tory/x262e6r/export

Grüße,
Fel
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

morningstar

2
30.08.18 11:44
heute ist wieder über 10%, so langsam sollte auch die Meldung kommen, wenn es alles richtig ist…
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1071853
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen DaBar
DaBar:

wo hast du die Infos her

 
30.08.18 11:51
kannst du mal bitte link posten gennyv
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

da kramen die Börsianer heute mal wieder den

 
30.08.18 11:59
Handelsstreit aus. Den gab es gestern wohl noch nicht. Und in ein paar Tagen redet mal wieder keiner mehr davon.
Black Rock & Co brauchen gar keine großartig steigenden Kurse. Auch bei seitwärts verlaufenden Kursen mit ein paar Prozent Vola scheffeln die Herren kräftig Kohle.
Ist aber auch keine Kunst, wenn man die Kurse selber dirigiert.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

DaBar

 
30.08.18 12:10
investors.morningstar.com/ownership/...US&ownerCountry=USA
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

kyulux TADF Blue

3
30.08.18 12:19
"Zusätzlich zu LG Display hat Kyulux jetzt eine Joint Development Agreement (JDA) mit Deep Blue bei der Samsung Display Corporation durchgeführt."

"Ich freue mich sehr über die JDAs mit LG Display und Samsung Display. Es bedeutet viel, dass die weltweit dominierenden OLED-Display-Player uns als TADF- und Hyperfluoreszenz tm -Entwickler auswählten"

www.kyulux.com/...s-blue-tadf-and-hyperfluorescence-developer

Das könnte bedeuten, dass Samsung mit seinem Projekt QD-OLED weiterkommt, weil da blauer Emittent benötigt wird…
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen marcolang-de
marcolang-de:

gennyv77 - morningstar

 
30.08.18 12:19
Sehr interessant heute morgen 9:50 Uhr stand da noch eine saubere 9,99% bei der DA!  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gindants
gindants:

Ein richtiges Kursmassaker wird hier

 
30.08.18 12:26
produziert... echt übelste Sorte!!

Einzigster Vorteil ist, dass man günstig nachkaufen kann, sonst finde ich das zum K****
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen d.droid
d.droid:

@ TomXX

2
30.08.18 12:29
ich sag es mal so, seid 7 Tagen ist rein vom Kurs her hier absolut nichts passiert. Wir sind von 10,50 auf aktuell 10,60 gestiegen. Also wenn man nur hält wird das hier nichts. Daher habe ich 25 % meiner Aktien hier (1000) zum traden  genommen, was soll man auch machen bei diesem Papier. Theoretisch hätte ich den reingewinn in Aktien umrechnen müssen um meine Position hier aufzubauen ohne Geld dafür auszugeben. Aix ist einfach viel zu spannend um abzuwarten. Bei rund 11,35 € bin ich wieder raus. Denke nächste Woche könnte das klappen.

Sollten wir von jetzt aktuell 10.60 nochmal auf knapp 10 € fallen, was ja nicht auszuschließen ist, kaufe ich eben nach. Eventuell mehr als den Reingewinn meines Zocks diese Woche.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen DaBar
DaBar:

gennyv

 
30.08.18 12:37
da ist citygroup nicht drin vom Juli ?

wie valida ist die Seite
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Alexandrow
Alexandrow:

CWL1: Frage bitte . . .

 
30.08.18 12:37
wer ist Lieferant dieser Anlagen (Empfänger der Aufträge) ??
Danke für Anwort.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen marcolang-de
marcolang-de:

LV genau 19,72%

3
30.08.18 12:38
Wenn ich die aktuellen Positionen aus dem Bundesanzeiger zusammen ziehe sind wir bei 19,72%
So langsam machen wir Tesla Konkurrenz. Nummer 1 in Deutschland sind wir weiterhin und wird uns so schnell auch keiner mehr nehmen. Die Frage für mich ist nicht mehr werden wir die 20% erreichen, sondern wann erreichen wir diese? Mit gestern und heute, dürfte sich morgen die Frage geklärt haben.
Die nächste spannendere Frage wird echt, wo soll es noch hinlaufen. Was würde passieren, wenn sich mal ein paar Fond uns Instis zusammen tun würden, um den Kurs mal ein bisschen auf die Sprünge zu helfen oder einfach mal ihre Anteile auf einmal zurück fordern würden!! Die LVs scheinen dieses Zusammenspiel super zu beherrschen. :-(
Am Ende sind das aber alles Spekulatius und wir werden es in ein paar Monaten wissen. Momentan will man mit den Nerven der Anleger spielen und die sollen endlich rausgedrückt werden, um so wichtige finde ich das man das Gespiele der LVs auch mal aufdeckt und darüber schreibt. Letztens gab es in einem anderen Forum noch die Denke, wenn die Erhöhen ist das doch gut, dann steigt der Kurs. Es gibt scheinbar immer noch den Einen oder Anderen der sich nicht damit befasst und LV mit Fonds verwechseln, weil sie sich nicht informieren. Warum auch gibt "noch" genug Aktien, wo man dies auch nicht muss.
Ein Beispiel wo es nicht mal einen LONG oder SHORT Hebel gibt, sei mit * Mensch & Maschine * genannt.
Also allen Aixtronauten-Longies weiterhin mal ein paar Tage nachhaltiges Grün und nicht 10% die abends wieder weg sind. Hier braucht es schon 20% damit man sicher sein kann Abends noch 1% im Plus zu liegen. *Ironie* Ich sehe es langsam entspannter denn je.
Aix liefert Top Arbeit, was sogar Kunden entdecken, die zuvor bei anderen Mitbewerbern gekauft haben.  Die Zahlen stimmen und werden es in den kommenden beiden Jahren noch mehr tun.
Also weiter beobachten, gern philosophieren, aber nicht die Ruhe nehmen lassen. Einfach das nächste Eindecken bei 10,1X - 9,XX € planen und weiter geht es. :-)))

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1071849

Seite: Übersicht ... 1581  1582  1584  1585  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 53.974 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha crocky 16:20
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--