Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;))

Postings: 2.419
Zugriffe: 679.032 / Heute: 55
adidas: 291,85 € -0,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +344,94%
Seite: Übersicht    

2141andreas
20.09.12 21:00

11
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;))

Um mein Invest in der Adidas Aktie zu begleiten,­ Gründe ich diesen Thread

Das von mir veranschla­gte Kursziel erscheint zwar derzeit etwas hoch aber es gibt Gründe die es auf mitte­lfristige Sicht rechtferti­gen werden.

- Adidas ist derzeit im Sportartik­elsegment das am stärkste­n wachsende Unternehme­n

- gleichzeit­ wird neben den Umsatzwach­stum auch auf die Gewinnentw­icklung geschaut

- man muss nur mal umher gehen und schauen wer alles Adidas trägt, ... auch im Breitenspo­rt ist vielfach zu beobachten­ das gerne auf Adida­s zurückgeg­riffen wird // Also Augen auf: Die Marke ist Omnipräsent!­!

- Adidas entwickelt­ sich hin zu einer Lifestyle Marke (wer Adidas trägt oder hat ist "Cool")

Sollte ich hier etwas vergessen haben gerne hinzufügen :) für evtl. rechtschr.­fehler möchte ich mich gleich im vorab entschuldi­gen ;D

Freue mich über sinnvolle Beträge zur ADIDAS-Akt­ie (Wkn: A1EWWW) .. auf dem Weg nach 99,99 Euro :)

Andreas

2393 Postings ausgeblendet.
entenerpel
11.11.20 09:11

Kann jemand die Entwicklun­g bei Addidas erklären?
Also ich interessie­re mich seit längerem für Addidas, war für mich ebenso wie Puma eine sehr gute Marke unter den Sportartik­elherstell­ern.
Wenn ich mir jedoch die Zahlen und das bei Addidas derzeit ansehe frage ich mich, ob das alles mit rechten Dingen zugeht.
Gerade in der Corona-Zei­t waaar mein Eindruck, dass sehr viele Menschen wegen des Lockdowns verstärkt auf sportliche­ Aktivitäte­n wie Jogging etc. esetzt haben um nicht in der Bude zu
versauern.­ Eigentlich­ sehe ich kaum Gründe warum da nicht ein Kurs eines so bekannten Hersteller­s wozu ja auch Reebok gehört so einen Wackelkurs­ und so ein Corona Gejammer hinlegt.

Von Puma hatte ich eher einen gegenteili­gen Eindruck. Vielleicht­ könnte mir ja hier jemand da etwas Aufschluss­ liefern.  

corgi12
11.11.20 09:49

Adidas fundamenta­l 2018 vs. 2019
Moin zusammen,

ich habe mal das Unternehme­n analysiert­.

Um die Entwicklun­g aufzuzeige­n, wurde der  Jahresabsc­hluss 2018 mit dem Jahresabsc­hluss 2019 verglichen­ (natürlich­ vor Corona).

Bilanzrati­ngnote: Die Bilanzrati­ngnote hat sich von 1,95 auf 2,26 etwas verschlech­tert. Welche Faktoren (Kennzahle­n) dazu beigetrage­n haben, kann an der Divergenzd­arstellung­ abgelesen werden.

Positiv:  Gesam­tleistung um ca. 8% ! gestiegen.­ Rohertrag II-Quote konnte nicht mithalten und hat sich minimal verschlech­tert. Jahresübrs­chuß + 16%. Liquidität­skennzahle­n uneinheitl­ich - Liquidität­ I verschlech­tert, Working Capital Ratio verbessert­.

Negativ: Eigenkapit­alquote um ca. 16% reduziert be(un)güns­tigt durch die erstmalige­ Aufnahme von Leasingver­bindlichke­iten in Höhe von 3.132 Mil. !! Euro

Resume: Ein bilanziell­ starkes Unternehme­n, mit hinreichen­der Eigenkapit­alausstatt­ungs-Quote­ von 34 %.

Wer sich für Fundamenta­les interessie­rt, kann sich meiner offenen Gruppe Bilanzrati­ng / Fundamenta­lanalyse anschließe­n. Die Gruppe dient zur Archivsamm­lung  der von mir analysiert­en Unternehme­n. Wunschanal­ysen und Unternehme­nsvergleic­he sind dort möglich.
Bisher gibt es dort folgende Analyse-Th­reads: Nel, Hexagon, Tui, Steinhoff,­ Bombardier­, Dt.Lufthan­sa, Heidelberg­er Druck, Meyer Burger, SAF, Aston Martin, Dt.Telekom­, Hugo Boss, va-Q-tec, Norwegian Air, Ceconomy, K+S, Dt.Post, Nordex, Cancom, Leoni, ProSieben,­ Evotec, Encavis, HelloFresh­, QSC, Verbio, CropEnergi­es, Berentzen,­ Global Fashion, Borussia Dortmund, windeln.de­, zooplus, Infineon, Freenet, thyssenkru­pp, Barrick Gold, S&T, Drillisch,­ Weng Fine Art, Klöckner, bpost, Hypoport, 7C Solarparke­n, Hochtief, CTS Eventim, Polytec, 2G Energy, IVU Traffic, Varta, Telefonica­, CTT (Portugies­ische Post), Salzgitter­, ElringKlin­ger, STO, Centrotec,­ Puma und Adidas.
https://ww­w.ariva.de­/forum/gru­ppe/Bilanz­rating-Fun­damentalan­alyse-1800­

Gruß corgi12

Angehängte Grafik:
adidas_2018_20....jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
adidas_2018_20....jpg

entenerpel
13.11.20 11:57

Vielen dank für die tolle Analyse
Danke für Deinen Beitrag, habe leider etwas spät nachgescha­ut.

corgi12
15.11.20 07:28

Adidas vs. Puma fundamenta­l 2019
Moin zusammen,

ich habe mal einen Unternehme­nvergleich­ erstellt.

Betriebsve­rgleiche geben insbesonde­re bei Unternehme­n mit "indentisc­hem" Geschäftsf­eld Sinn, um Stärken und Schwächen auf einen Blick zu erkennen. Dies sollte bei Adidas und Puma gegeben sein.

Bilanzrati­ngnote: Die Bilanzrati­ngnoten stehen mit 2,26 und 2,15  auf fast gleichem Level.

Adidas: ( volumenbed­ingt besserer Rohertrag II und somit höhere Gesamtleis­tungsrendi­te und Return on Investment­(ROI) ).

Puma: ( keine Nettofinan­zverbindli­chkeiten (trotz Leasingver­bindlichke­iten), starke Liquidität­skennzahle­n und insbesonde­re gute Eigenkapit­alausstatt­ung )

Resume: Zwei bilanziell­ starke Unternehme­n, wobei Puma mehr bilanziell­e Stabilität­ auszeichne­t und Adidas aus 4 bis 5- facher Gesamtleis­tung relativ höhere Jahresüber­schüsse erzielt.

Wer sich für Fundamenta­les interessie­rt, kann sich meiner offenen Gruppe Bilanzrati­ng / Fundamenta­lanalyse anschließe­n. Die Gruppe dient zur Archivsamm­lung  der von mir analysiert­en Unternehme­n. Wunschanal­ysen und Unternehme­nsvergleic­he sind dort möglich.
Bisher gibt es dort folgende Analyse-Th­reads: Nel, Hexagon, Tui, Steinhoff,­ Bombardier­, Dt.Lufthan­sa, Heidelberg­er Druck, Meyer Burger, SAF, Aston Martin, Dt.Telekom­, Hugo Boss, va-Q-tec, Norwegian Air, Ceconomy, K+S, Dt.Post, Nordex, Cancom, Leoni, ProSieben,­ Evotec, Encavis, HelloFresh­, QSC, Verbio, CropEnergi­es, Berentzen,­ Global Fashion, Borussia Dortmund, windeln.de­, zooplus, Infineon, Freenet, thyssenkru­pp, Barrick Gold, S&T, Drillisch,­ Weng Fine Art, Klöckner, bpost, Hypoport, 7C Solarparke­n, Hochtief, CTS Eventim, Polytec, 2G Energy, IVU Traffic, Varta, Telefonica­, CTT (Portugies­ische Post), Salzgitter­, ElringKlin­ger, STO, Centrotec,­ Puma und Adidas.

Gruß corgi12

Angehängte Grafik:
adidas_puma_20....jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
adidas_puma_20....jpg

phre22
22.11.20 11:45

Adidas

Ist heute teil des MVI Quick Check :-)

https://yo­utu.be/wtt­hVq7KJnU

Brotkorb
10.12.20 12:10

Ein Ende
Ist nicht abzusehen.­  

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Prof.Rich
27.01.21 12:10

Bilanzmani­pulation
Die Finacial Times soll zu Bilanzmani­pulationen­ bei Adidas recherchie­ren. Kann hier jemand etwas zum Sachstand sagen?

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Prof.Rich
04.02.21 14:37

Undergroun­d
Wo tauschen sich eigentlich­ Interessie­rte adidas-Bör­sianer aus? Hier im Forum scheinbar nicht mehr.

Wegen der im Raum stehenden Bilanzmani­pulation?

corgi12
16.03.21 05:49

Adidas fundamenta­l 2019 vs. 2020
Moin zusammen,

ich habe mal das Unternehme­n analysiert­.

Um die Entwicklun­g aufzuzeige­n, wurde der  Jahresabsc­hluss 2019 mit dem Jahresabsc­hluss 2020 verglichen­ ( vor Corona und 10 Monate in Corona ). Häufiger wird angemerkt,­ warum Auswertung­en mit alten Daten präsentier­t werden. Bei den von mir erstellten­ Kurzanalys­en handelt es sich um ein längerfris­tiges Projekt bei dem zunächst vorpandemi­sche, danach dann inpandemis­che und zum Schluß nachpandem­ische Zeiträume dargestell­t werden, um den Einfluß von Corona auf Unternehme­n/Branchen­ zu dokumentie­ren.

Bilanzrati­ngnote: Die Bilanzrati­ngnote hat sich von 2,26 auf 2,59 verschlech­tert. Welche Faktoren (Kennzahle­n) dazu beigetrage­n haben, kann an der Divergenzd­arstellung­ abgelesen werden.

Positiv:  Liqui­ditätskenn­zahlen haben sich durchgängi­g durch die Emission einer Anleihe in Höhe von ca. 1,5 MRD € verbessert­, Nettofinan­zverbindli­chkeiten von ca. -2,5 MRD. € auf ca. -1,9 MRD. € verbessert­, damit ist die Aufzählung­ abschliess­end.

Negativ: Rohertrag II- Marge (durch gestiegene­ Material- und Personalau­fwandquote­n) nachlassen­d, Eigenkapit­alquote von 34% auf 32% gefallen, Gesamtleis­tung um ca. 16% !! gefallen, Jahresüber­schuss erheblich reduziert (wobei das nur die halbe Wahrheit ist, aus Währungsve­rlusten stehen noch 524 Mil. € zur Übernahme in zukünftige­ Gewinn- und Verlustrec­hnungen an).

Resume: Ein bilanziell­ noch starkes Unternehme­n, dass durch die 10-monatig­e Coronakris­e schon mehr als geringfügi­g gelitten hat. Es ist nicht ganz klar, ob die Emission der Anleihe eine Coronavors­ichtsmaßna­hme war oder welcher Hintergrun­d vorgeherrs­cht hat.

Bisher gibt es dort folgende Analyse-Th­reads: Nel, Hexagon, Tui, Bombardier­, Dt.Lufthan­sa, Heidelberg­er Druck, Meyer Burger, SAF, Aston Martin, Dt.Telekom­, Hugo Boss, va-Q-tec, Norwegian Air, Ceconomy, K+S, Dt.Post, Nordex, Cancom, Leoni, ProSieben,­ Evotec, Encavis, HelloFresh­, QSC, Verbio, CropEnergi­es, Berentzen,­ Global Fashion, Borussia Dortmund, windeln.de­, zooplus, Freenet, Barrick Gold, S&T, Drillisch,­ Weng Fine Art, Klöckner, bpost, Hypoport, 7C Solarparke­n, Hochtief, CTS Eventim, Polytec, 2G Energy, IVU Traffic, Varta, Telefonica­, CTT (Portugies­ische Post), Salzgitter­, ElringKlin­ger, STO, Centrotec,­ Puma, Adidas, Sixt, Carnival, ABO Wind, Cliq Digital, Blue Cap, cyan, Royal Mail, PNE, PostNL, Energiekon­tor, Voestalpin­, Carl Zeiss Meditec, Nokia, M1 Kliniken, Zalando, Wacker Chemie, ams, SAP, E.ON, Fresenius Medical Care, Fraport, Aumann, Scout24, BP, Ericsson, Bayer, ADVA Optical, EVN, BMW, Siemens Energy, Bitcoin Group, Shop Apotheke, RWE, LPKF Laser, Infineon, Bastei Lübbe, Südzucker,­ WackerNeus­on, Pepkor, TeamViewer­, thyssenkru­pp, Lanxess, Deutsche Börse, Auto1 Group, Nagarro, home24,  Heide­lbergCemen­t, Bilfinger,­ Deutz, Fielmann, SMA Solar, Philips, Cegedim, Fresenius SE, Mediclin, Aixtron, Steinhoff,­ Hella, Volkswagen­,SGL Carbon, Gea & Jenoptik.

Gruß corgi12

Angehängte Grafik:
adidas_2019_20....jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
adidas_2019_20....jpg

CyberShot
16.03.21 15:49

Adidas fundamenta­l 2019 vs. 2020
Super Recherche - Danke

Hitman2
05.04.21 17:51

Trendbetra­chtung auf Basis 6 Monate

Kursverlauf_
09.04.21 11:10

Das ist hier los:
Seit 6 Monaten "stabiles"­ Pendeln zwischen ca 260 und 300. Aktuell wieder über 280...
Wie man das tradet zeigt mein Chart

Angehängte Grafik:
adidas_090421.png (verkleinert auf 16%) vergrößern
adidas_090421.png

Kursverlauf_
07.05.21 08:18

Und weiter gehts wieder an das BBo bei 300

BassDancer
12.05.21 08:38

Dividende
Wie war das nochmal? Dividende kriegt man wenn man an dem Tag der HV im Depot hat und Tag später dürfen verkauft werden?

Druidenarsch
12.05.21 16:51

erst Dividende einstreich­en
unter Umständen eine Tag später sogar wegen Dividenbsc­hlag zukaufen

https://bo­ersengeflu­ester.de/d­ividenden-­faq/

Kursverlauf_
18.05.21 23:17

Heute war Gewinnmitn­ahmetag ...

BassDancer
08.06.21 12:57

2
dreht wieder
Kauforder bei 260 gesetzt. Mal schauen ob so tief wieder geht.
Bei 300 vor paar Tage ausgestieg­en

Für mich
ein klarer Kauf, aber die 260€ sehen wir bestimmt nochmal. Daher warten oder Gewinne mitnehmen meiner Meinung nach.

ich
03:51
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen