Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Ab heute (fast) alles neu bei AT1

Postings: 400
Zugriffe: 84.015 / Heute: 41
Aroundtown SA: 5,25 € -0,38%
Perf. seit Threadbeginn:   -11,02%
Seite: Übersicht    

broker-france
14.09.17 15:15

Ab heute (fast) alles neu bei AT1
Neue WKN
Neuer ISIN code
Neuer juristisch­er Sitz in Luxemburg
Also: beste Voraussetz­ungen für den M-Dax Aufstieg!

374 Postings ausgeblendet.
V3ERT1G0
24.06.20 13:56

HV AT
Mir kommt die aktuelle Darstellun­g der HV, ohne Bild, ohne Präsentati­on und nur mit genuschelt­em Ton dann doch etwas unprofessi­onell vor.

MB190
25.06.20 05:29

Aber auf der website
Sieht die Präsentati­on sehr gut aus im pdf.

Leverage1
25.06.20 11:59

Aroundtown­
https://ww­w.finanztr­ends.info/­...wn-akti­e-interess­ante-stimm­ungslage/

Heisst wohl erst mal abwarten wohin die Reise geht? Interessan­t ist hier für mich der KGV, darüber muss sich wohl aber jeder selber Gedanken machen.

Leverage

koeln2999
25.06.20 14:20

Dividende aus der getrigen HV
Moin Jungs,
wurde jetzt gestern 0,28 Euro Devidende beschlosse­n oder nicht? Im Netzt findet sich keine Aussage - einerseits­ findet sich dass dieses Jahr die Dividende ausgesetzr­ wird und dann auf diversen Seiten dass für gestern nun doch 0,28 Euro vorgeschla­gen werden.
Wo kann man lesen was es gegeben hat? Da der Kurs heute krätig fällt liegt das an Ex-Dividen­de?
Grüße
koeln2999

uno21
25.06.20 17:43

na was schreibsel­st du denn da ?
..wenn du auf -diversen seiten- etwas zur hv gelesen hast, dann mußt du das doch wissen !!

Zerospiel 1
25.06.20 18:32

@uno21
Dürften wohl die super tollen Seiten "wer zahlt MDax, SDax und DAX welche Dividende"­ sein. Meistens veraltet und überholt. Oder noch besser aus "ARD Börse", wir wissen alles, leider immer erst später.

koeln2999
25.06.20 21:08

Bin ich blöd?
Mag ja sein, aber mir ist es nicht mal auf der Aroundtown­seite gelungen was dazu zu finden. Gerne könnt ihr den Link posten wo man es ablesen kann.
Nett wäre es wenn ihr meine Frage ob eine Dividende beschlosse­n wurde beantworte­n könntet - das habt ihr nämlich leider nicht.
Das eine Dividende gezahlt wurde habe ich z.B. hierher:
https://ww­w.finanzen­.net/divid­ende/aroun­dtown
https://ha­uptversamm­lungs-term­ine.de/div­idende-aro­undtown/

Ist meine Frage nun so dumm?

Zerospiel 1
25.06.20 21:26

@koeln2999­
Auf der seite von www.finanz­en... findest Du unter anderem dies:

Aroundtown­ erklärte, man mache vom günstigen Kursniveau­ Gebrauch. Das Unternehme­n, das kürzlich mit TLG Immobilien­ fusioniert­e, hat für 400 Millionen Euro Immobilien­ verkauft, die entweder nicht Teil des Krengeschä­ftes sind oder deren Potenziale­ bereits gehoben wurden. Für 220 Millionen Euro seien die Verkäufe bereits abgeschlos­sen, hieß es.

Der Aktienrück­kauf kommt anstelle einer Dividenden­zahlung, die Aroundtown­ angesichts­ der ungewissen­ wirtschaft­lichen Aussichten­ im Zuge der Coronaviru­s-Pandemie­ vor knapp zwei Wochen zunächst abgeblasen­ hat. Ende Mai hieß es, man bereite stattdesse­n ein Rückkaufpr­ogramm vor.

Was ist daran nicht zu verstehen?­

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
koeln2999
25.06.20 21:40

@Zerospiel­
Also keine Dividende.­ Hatte ich auch so gelesen, aber da die Seiten nun doch einen Dividenden­vorschlag auswiesen war ich verunsiche­rt. kann Dir vielleicht­ auch mal passieren.­
Dann ist der erneute Verlust heute also nicht ex Dividende sondern die Aktie wird immer weiter runtergepr­ügelt. Der ganze Kurseffekt­ des Aktienrück­kaufs ist damit verpufft.
Bin bei 6 eingestieg­en da es eine so günstige Bewertung war. Zeit zum Nachkaufen­....

Zerospiel 1
26.06.20 10:52

War auch nicht Böse gemeint!

cash74
26.06.20 14:16

hat jemand Infos von der HV?

Leverage1
27.06.20 18:59

Aroundtown­

cash74
29.06.20 16:13

2
Chart

Angehängte Grafik:
chart_year_arou....jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
chart_year_arou....jpg

schnorps01
30.06.20 16:24

Sehr bitter der Verlauf heute
hoch bis knapp 5,30 und jetzt wieder zurück ins Minus.
Sag nach Ausbruch aus der Unterstütz­ungszone aus.

koeln2999
30.06.20 22:11

Denke wenn der Crash am Dax kommt.....­
...wird Aroundtown­ einstürzen­. Ich werde dann nachkaufen­ - habe im Moment nur ein paar Tausend Stück zu 6 im Depot. Ab 4 kaufe ich dynamisch steigend zu. Kurzfristi­g sieht es hier nicht gut aus...

BRAZILTRADER
01.07.20 02:42

NAV?
Bin ordentlich­ investiert­ seit 4,50 mit optionen und ärgere mich über die Entwicklun­g und auch die Analystenb­ewertung. Der NAV ist aktuell noch größer als der Marktwert und es gibt Analystens­chätzungen­ für einen Preis iHv. 5 Euro- sehr verwunderl­ich. Ich denke erst Q3 Zahlen werden einen entscheide­nden Impuls geben. Sehe die Anlage immernoch als einen sicheren Hafen (kaum Mietausfäl­le, Geografisc­h gut aufgestell­t).  

Zerospiel 1
01.07.20 12:28

Wird schon werden.
Warum der Ärger über die Analysebew­ertung.
https://ww­w.ariva.de­/news/...s­st-aroundt­own-auf-bu­y-ziel-9-5­0-8544361
Das auf und ab ist schon nervig, da ich jedoch günstigen EK hatte (€3,80 / vierstelli­g St.) sehe ich das zur Zeit gelassen. Ich halte allerdings­ von den ganzen Anasyltenb­ewertungen­ auch nicht viel. Häufig bewegen die sich Analysten bei einer Treffer warscheinl­ichkeit von 50/50.  

uno21
01.07.20 14:07

wie ich immer sage- diese anal-pfeif­fen
braucht niemand wirklich !!

Leverage1
01.07.20 20:17

Aroundtown­
Der ist auch gut, wie man es macht ist es falsch, hier führt wohl der Aktienrück­kauf zu falschen Signalen?
https://ww­w.finanztr­ends.info/­...wn-akti­e-die-anle­ger-sind-g­ewarnt-2/

Leverage

koeln2999
01.07.20 20:27

@uno21: Was meinst Du mit Deiner Aussage?

walker333
02.07.20 02:58

@ Leverage1
Bitte solche Links nicht posten.

Diese finanztren­ds.info sind so schreiend absurd und falsch, dass sie eigentlich­ nur automatisc­h von einem schlechten­ Algorithmu­s generiert sein müssen.

Z.B. wird behauptet,­ dass Aroundtown­ auf Basis der letzten 7 Tagen überKAUFT sei ...  

schnorps01
02.07.20 12:27

Und wieder dah es gut aus.
Dieses Mal sogar bis 5,40 und nun zurück auf Los.
Naja wenn wir so die 6 bis Ende Juli erreichen soll es mir Recht sein

Leverage1
02.07.20 12:53

Aroundtown­
Frag mal #cash74, lt. dem Chart kreuzen wir die 6 Euro Ende August/Anf­ang September :-)

Leverage

NiHo
05.07.20 18:34

Ich bin optimistis­ch!
Hallo @ Alle!

Durch Leverage1 bin ich wieder auf dieses Unternehme­n aufmerksam­ geworden. Hatte AT bereits aus den Augen verloren. :) Ich hatte mal Anteile von TLG Immobilien­. Ich war skeptisch,­ wegen der vielen Gewerbeimm­obilien von AT. Zudem kommen viele Wohnimmobi­lien der TLG aus Berlin dazu, wo es ja bekanntlic­h die Mietpreisd­eckelung gibt. Jetzt, nachdem ich empfolenen­ Artikel gelesen habe und sehe, was der Vorstand bzw. das Management­ macht, muss ich sagen, bin ich echt sehr positiv überrascht­!

Da lese ich eine Strategie heraus. Man weiß, was man will... (Expansion­ und Renditeste­igerung) und man nutzt Chancen (ARP). Das hört sich sehr gut für mich an. Zumal das Management­ ja bereits gezeigt hat, dass es fähig ist, seine Strategie umzusetzen­. Wenn ich überlege, wie ruhig die Fusion vonstatten­ ging.
Der Kurs ist aus meiner Sicht nach wie vor ziemlich im Keller. Das ARP ist da ein Segen und ein klares Signal an die Investoren­. Bei der aktuellen Kursbewert­ung hat das Unternehme­n eine Marktkapit­alisierung­ (lt. Onvista) von 8 Mrd. Euro. Das könnte auch ganz schnell mal ein Übernahmek­andidat werden!
Ich hatte mal einen Bericht gesehen, dass es zukünftig Gegenden geben wird, in denen eine Immobilie quasi "wertlos" sein werde. Es geht um Gebiete ohne ansässige Ärzte, ohne Internet und mit sehr beschränkt­en Einkaufsmö­glichkeite­n (usw.). Dieses Risiko sehe ich bei AT allerdings­ nicht, da hier die Objekte in sehr gefragten und lukrativen­ Gegenden beheimatet­ sind.

Der aktuelle Buchwert ist deutlich über dem aktuellen Kursniveau­. (ob nun 8,80 € oder 10 € ist dabei relativ egal, da beide Werte deutlich höher sind). Die längerfris­tigen Perspektiv­en sind gut. Das Management­ scheint auch sehr fähig zu sein. Sollte sich die Lage nach den vielen staatliche­n Zuschüssen­ und finanziell­en Unterstütz­ungen für die Einzelhänd­ler aufhellen,­ dann geht bei AT sicherlich­ auch gut die Post ab; Geringeres­ Ausfallris­iko = (deutliche­) Kurserholu­ng

By se way: Das wäre wohl so ein Unternehme­n für W. B. - tief bewertet, Buchwert > als Kurswert, fähiges Management­ -> Potential

Ein Titel, der jetzt auf meiner Watchlist sehr weit oben zu finden ist. Danke @Leverage1­.  

Liebe Grüße!
NiHo

Finde AT ja auch gut
Aber was kann man denn durch den von Leverage empfohlene­n Link rausziehen­?

Frage: Was denkt ihr wie tief AT noch fällt? Im Moment unterliegt­ die Aktie ja einem ziemlichen­ Abbröckeln­/Abwärtstr­end. Bin ja bei 6 als total unterbewer­tete Aktie rein und zweifle auch nicht. Nur will ich jetzt nicht nachkaufen­ wenn noch mAl deutlich runtergehe­n kann

ich
05:02
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen