Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2153  2154  2156  2157  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.937.120 / Heute: 173
AMD Advanced M. 160,32 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2087,18%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Da_Dave
Da_Dave:

Es gibt zu viele leckere Aktien

 
27.05.18 09:28
Also ich schau mir ja immer das Unternehmen genau an bevor ich investiere, will ja verstehen & begreifen was die tun, aber mir fehlt echt das Geld um überall Bäume zu pflanzen.

Wenn sich AMD´s Threadripper 2 in 10nm oder 7nm bewahrheitet und eine IPC von Intel´s i7-6800K zu Stande bringt und dabei 16 oder 32 Kerne bietet, dann kann das sehr eine sehr deutliche Wende in AMD´s Geschichte einleiten.

Man muss sich nur vorstellen das im Moment alle Servermarken und -Farmen auf Intel setzen. Wenn da AMD Fuß fassen kann und einen Marktanteil von 20% erreichen wird, sehen wir Kurse jenseits der 25$ Marke.

Man darf auch den GPU Sektor nicht vergessen. Die Performance passt ja, aber die Treiber & Software müssen besser werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,61%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,74%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,16%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,49%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Richi-Rich123
Richi-Rich123:

El Athlon

 
27.05.18 13:03
www.golem.de/news/...thlon-kehrt-zurueck-1805-134606.amp.html
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft amdfanuwe
amdfanuwe:

@Da_Dave

 
27.05.18 14:32

-------- Ich denke zwischen 14 und 15,5$ werden die Anleger nervös und wollen den Gewinn mitnehmen. Vor allem wenn die bei 10$ gekauft haben --------

Denke mal nicht zu sehr an den Anleger.

Ich seh da mehrere Typen:

- Den Founds Manager, der einen Haufen Kohle verwaltet aber nicht Kaufen und Verkaufen darf wie er will.

- Der Hai, kann mit einem Haufen Kohle jonglieren und ist nur auf den schnellen Profit aus.

- Wir, die Kleinspekulanten, die den Kurs kaum beeinflussen können.

- Der langfristige Kleinanleger.

Der Founds Manager hat vorwiegend seine festen Termine zu denen er handelt: Monatsanfang, Jahresende, Quartalsergebnisse. Er muß am Jahresende seinen Schnitt nachweisen, sonst ist er den Job los. Die Typen bestimmen mehr oder weniger den Basiskurs um den die Aktie langfristig wackelt.

Der Hai nimmt Gewinne mit und treibt den Kurs sowohl nach oben als auch nach unten. Er verdient bei steigenden und fallenden Kursen. Er ist gut vernetzt und reagiert auf Gerüchte.

Wir, die Kleinspekulanten, werden oft von einem Kurswechsel überrascht. Manche verkaufen schnell, manche denken sich, erst mal abwarten. Nach 2 - 3 Tagen Kursverlust wird auch der letzte weich und Verkauft oder sitzt es aus und weint ob der verpassten Gelegenheit.

Der Kleinanleger sieht eine Chance auf gute Geschäfte der Firma, legt einmal an und wartet und wartet... manche haben feste Kursziele, z.B. bei 10% Plus oder Minus gehts raus, hier bei AMD warten einige auf neue Höchststände um $50.

Und dann bedenke man noch, jeder hat ein unterschiedliches Wissen. Der eine betrachtet den Gesamtmarkt, der andere ist auf die Firma spezialisiert, der eine konservativ, der andere höchst spekulativ, der eine sieht nur die Chancen, der andere nur die Risiken.

Um wirklich erfolgreich zu sein, muß man alles in die Rechnung mit einbeziehen. Ich kanns nicht und bin deshalb nicht besonders erfolgreich. Aber vielleicht wirds ja noch, nachdem ich so langsam die Zusammenhänge begreife :-)

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

du meinst Fonds Manager, oder?

 
27.05.18 14:47
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft amdfanuwe
amdfanuwe:

Rein-hard : du meinst Fonds Manager, oder?

 
27.05.18 16:25
Ja, sorry.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Saint20
Saint20:

Laptop

 
27.05.18 21:06
www.acer.com/ac/en/US/content/...s-features/predatorhelios500

Was haltet ihr davon ?
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Da_Dave
Da_Dave:

@amdfanuwe - Strategie

 
27.05.18 21:20
Ich zieh meinen Hut vor deinem Beitrag.

An den Fonds Manager hat ich nicht gedacht, sondern eher an die Marktchancen des Unternehmens die sich in nächster Zeit auftun können.

Ich fing mit einem Musterdepot an, hab´s 3 Jahre liegen lassen, reingeschaut und über 100% Gewinn gemacht. Leider nur im Musterdepot.

Ich schau mir die wesentlichen Geschäftsberichte samt der News und Entwicklungsmöglichkeiten an, lege das auf die Globale Wirtschaft fest und investiere in mehrere Bereiche, jeweils einen bestimmten Betrag sodass eine steigende Aktie die fallende im Worst-Case ausgleichen kann. Das funktioniert auch nicht immer, hab 40% in eine Aktie von FA.. investiert, Quartalsergebnisse sind die besten in der Firmengeschichte, Dividende erhöht, Milliardenschwere Auftragsbücher und der Kurs fiel um 30%! Die andere RI... nach 2 Monaten bei 8% Gewinn verkauft, am nächsten Tag fiel der Kurs auf meinen Einkaufswert...

Ich seh mir meistens die kleinen, unterbewerteten Aktien an und studiere die Vergangenheit und Möglichkeiten so wie die Wasserstoffindustrie in nächster Zeit. Die waren mal alle bei über 80€, im Moment sind die bei unter 5€ zu finden. Laut diversen Gerüchten, Auftragsnews, etc... könnte sich da eine Möglichkeit auftun. Da kann man zwar ein paar tausend Stück kaufen, sollte diese Aktien aber nicht als Schnäppchen sehen. Ich hatte im Februar eine Aktie Cit..x am Schirm für 70€, jetzt ist der Kurs bei 90€. Also 30% mehr als damals. Ich bin mir sicher die kann die 200er Marke nächstes Jahr erreichen.

Ich hab auf Anhieb 3 weitere Aktien im Visier, in je einem eigenen Bereich, und werde überall einen Teil investieren um immer abgesichert zu sein. Langfristig gesehen muss man durch gute und schlechte Zeiten gehen.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft amdfanuwe
amdfanuwe:

@Da_Dave

 
27.05.18 23:54

------- Quartalsergebnisse sind die besten in der Firmengeschichte, Dividende erhöht, Milliardenschwere Auftragsbücher und der Kurs fiel um 30%! -------

Tja, nach besten Ergebnissen kanns ja gar nicht mehr besser werden. Da zieht man das Geld halt ab.

Ich seh schon, du bist auf dem richtigen Weg. Noch viel Spaß und Erfolg beim Spekulieren und behalt immer was im Sparstrumpf, damit du ruhig schlafen kannst.

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Das war mir so nicht bewusst, sollte es so kommen

 
28.05.18 07:12
dann sieht intel wirklich kein Land mehr! Hammer aussichten!

3800X mit 16/32 Kernen mit intelligentem Boost bei 8 Kernen auf 4,6-4,8 GHz und ich bin glücklich!

(Verkleinert auf 51%) vergrößern
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft 1056377
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Hier der Link dazu:

 
28.05.18 07:14
www.3dcenter.org/news/...ikchip-generationen-bis-zum-jahr-2020
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft amdfanuwe
amdfanuwe:

@Max84

 
28.05.18 08:05
Das sind doch nur Vermutungen und Gerüchte.
Zudem kann Intel in 10nm die Core Anzahl auch verdoppeln.
Wer es besser macht, sehen wir doch erst wenn die Produkte im Markt gut verfügbar sind.
Da kann noch viel schief gehen. Erinnere dich mal an den TLB Bug im Barcelona 2007.

Gerüchte sind schön, letztendlich kommt es aber immer noch darauf an, was eine Firma mit ihren Produkten verdient.

Wenns dumm läuft, kommen demnächst Google oder andere mit ihren KI Chips, die den ganzen herkömmlichen AMD und Intel CPU Kram überflüssig macht. Nur mal zur Anregung der Fantasie.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft amdfanuwe
amdfanuwe:

Tech Blase

 
28.05.18 08:34

-------- https://www.teleboerse.de/aktien/...ird-groesser-article20450825.html

"Wir sind offiziell in einer größeren Tech-Blase als im März 2000", lautet Wrights Fazit. Damals begann eine der größten Korrekturen von Technologieaktien, die den gesamten Aktienmarkt bis zum Jahr 2003 erfasste.

--------

Auch wenn AMD aktuell relativ Fair bewertet ist, wenns im Tech Sektor zu einer Korrektur kommt, ist AMD bestimmt auch dabei.

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Blödsinn meiner Meinung nach

 
28.05.18 09:08
Bitte Gewinne der Unternehmen berücksichtigen  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Plus, die Abhängigkeit von den Technologien

2
28.05.18 09:59
bzw. Digitalisierung ist heute um den Faktor 100 höher als noch im Jahr 2000!
Das alles muss man berücksichtigen!

Und die X86 Prozessoren sind gar nicht so einfach zu ersetzen! Siehe Programmiersprachen + Programmcode aufnahme/anpassung an menschliches Denken.

x86-Code ist viel besser zu programmieren + verstehen + debuggen als auf anderen Systemen z.B. ARM (meine Vermutung!)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Und das mit ZEN3 und 16-Kern DIE ist meiner

 
28.05.18 10:02
Meinung nach eher wahrscheinlicher als unwarscheinlicher! AMD wird versuchen die Kern-Krone für sich zu beanspruchen und AMD weis, das intel wegen Siliziumfläche nie die gleiche Kernanzahl für den gleichen Preis anbiten können wird - also hier, Wettbewerbsvorteil!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Dudsen
Dudsen:

Im Artikel

2
28.05.18 10:04
stehen doch grade die Unternehmen mit mehreren Milliarden Verlust im Jahr, die trotzdem mehr als eine Millarde wert sind (nicht börsengehandelt). KGV von Amazon und Co. muss ich ja nicht extra erwähnen. Gibt ein paar die "fair" bewertet sind, wie AMD, aber auch genug mit Luftschlossbewertung.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

diese Eigendynamik der AMD Aktie in Frankfurt

 
28.05.18 10:49
ist an einem US-Feiertag wieder berauschend ;)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Shearer1892
Shearer1892:

@Zen2 mit 16C/32T pro Die

 
28.05.18 10:52
das glaube ich erst, wenn ich es sehe, sprich AMD es vorgestellt hat. Auch wenn es derartige Gerüchte tatsächlich schon lange gibt, dass die neuen EPYC´s auf Zen2 Basis 6er CCX oder gar 8er CCX haben sollen. Was dann für 48C/96T oder gar 64C/128T EPYC´s gut sein würde.

Was AMD aber immer probieren kann, ist auf der Threadripper Platform Intel auf verschiedene Wege zu bekämpfen... Man könnte EPYC Abkömmlinge auf den Threadripper-Sockel bringen, d.h  bis zu 32C/64T oder quasi am "LowerEnd" den 2800X nicht auf AM4 sondern auf dem TR Sockel zu Kampfpreisen launchen  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft amdfanuwe
amdfanuwe:

@Max84

 
28.05.18 11:19

-------x86-Code ist viel besser zu programmieren + verstehen + debuggen als auf anderen Systemen z.B. ARM (meine Vermutung!) ------

Voll daneben.

Als Programmierer, der schon mit x86 und ARM Assembler zu tun hatte, kann ich das beurteilen.

Der große Vorteil von X86 ist die vorhandene Softwarebasis und die vorhandenen Programmiertools.

Unter GNU C/C++ ist es schnuppe, ob X86 oder ARM. Die meisten bevorzugen aber Programmierumgebungen wie Visual C++ von Microsoft. Damit programmiert man vornehmlich für Windows und somit für X86.

Ist in etwa so wie der Unterschied zwischen Microsoft Excel und Open Office.

Man kann auch mit Open Office klar kommen, Excel wirkt aber intuitiver und ausgereifter. Zudem hat man für Excel viel mehr Unterstützung und Lösungen im Web als für Open Office weil Excel eben von der Mehrheit genutzt wird und quasi ein Firmenstandard geworden ist.

Zur Kernkrone:

16 Kerne kannste jetzt schon mit Threadripper bekommen. Das Problem besteht darin, dass es aktuell nur wenige Anwendungen für den Normaluser gibt bei denen man durch mehr als 4 Kerne wirklich eine Beschleunigung bemerkt. Daher erwarte ich für die AM4 Mainstream Plattform nicht unbedingt mehr Kerne in der nächsten Generation.

Für Threadripper und Server sieht das schon anders aus.

Zur PC Zukunft:

Sicherlich wird uns der PC und Laptops auf X86 Basis noch eine Weile begleiten.

Wenn ich mich aber umsehe, sehe ich die meisten auf ihrem Smartphone rumtippen und auf dem PC/Laptop fast nur noch im Internet surfen, Filme anschauen oder spielen. So lange das funktioniert ist die darunter liegende Hardware und das OS egal. Momentan hat da Microsoft auf X86 eben noch einen Vorteil.


AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Paladin_60
Paladin_60:

Ryzen 3000 Kernzahl

 
28.05.18 11:47
Hier wirds wohl 2 Möglichkeiten geben:
1. 6 Kerne pro CCX, d.h. 12 Kerne im Mainstream
2. weiterhin 4 Kerne pro CCX um Kosten massiv zu senken für eine höhere Marge

An 12 Kerne bei Ryzen glaub ich auch nicht.

Für EPYC macht es eher Sinn mehr Kerne zu liefern, bei Ryzen ist es mehr oder weniger  überflüssig.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft elPresidenteee
elPresidenteee:

Es macht schon Sinn

 
28.05.18 11:59
Wenn man seinen Gegenüber noch weiter distanzieren will, oder sogar muss.
Für AMD ist es nicht ausreichend nur "mitzuschwimmen". Wenn noch AMD Marktanteile gewinnen möchte, muss es überzeugende Argumente liefern können. Gleichwertig bzw. leicht besser wird Menschen nur wenig überzeugen können von Intel (oder auch Nv) auf AMD zu wechseln.

Also wäre es nicht verkehrt wenn AMD weiter schön pushed. 12 Kerne wären schon fein für Mainstream, dazu noch vernünftige 1 Core Performance und wir haben wieder mal ein schönes Paket.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Shearer1892
Shearer1892:

Witzig...

 
28.05.18 12:14
das nach Jahren des Stillstandes im x86 Mainstream-Bereich du 8 Kerne als als ausreichend betrachtest. Das hast nicht Unrecht wenn du die aktuelle Lage betrachtest, aber irgendwoher kommt dann imme reine Killer Anwendung die plözlich auch 8 Kerne auslutscht...

Dennoch kann sich AMD im Wettstreit mit Intel nicht auf 8 Kernen ausruhen, denn diese egalisiert Intel ja im Herbst. Die blauen Einheiten müssen konstant unter Druck gesetzt werden. AMD muss zwingend in Führung gehen/bleiben, wenn man nicht wieder untergebuttert werden will.

Ein 6er CCX würde AMD ggfs ermöglichen im Mobile Bereich auf 6 Kerne + APU zu gehen. Gleichzeitig würde es den R5/i5 Markt neu definieren...
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Atotech
Atotech:

so doppelt in AMD investiert

3
28.05.18 12:17
So nachdem ich 1 1/2 Jahre in AMd investiert bin, leiste ich mir jetzt auch ein neues System.
Steige von meinem I3770K mittlerweile 6 Jahre alt, auf AMDs neuestes Pferd:

1 x Corsair HX750i PC-Netzteil Voll-Modulares Kabelmanagement, 80 Plus Platinum
1 x Thermaltake CA-1B6-00F1WN-00 Core V71 Full-Tower PC-Gehäuse  
1 x G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3400 Kit, Arbeitsspeicher
1 x AMD Ryzen 7 2700X, Prozessor
1 x Noctua NH-U12S SE-AM4, CPU-Kühler
1 x ASUS ROG CROSSHAIR VII HERO WI-FI, Mainboard
1 x Samsung 960 PRO 512 GB, Solid State Drive
1 x Samsung 960 PRO 1 TB, Solid State Drive  
1 x WD WD4002FYYZ 4 TB, Festplatte

Nur die Graka bleibt die Alte, eine Fury 390.
Vega überzeugt mich nicht und Nvidia kommt mir nicht ins Haus.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Paladin_60
Paladin_60:

Korrektur

 
28.05.18 12:18
An 12 Kerne bei Ryzen glaub ich auch nicht. sollte "An mehr als 12 Kerne bei Ryzen glaub ich auch nicht" heißen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Ryzen 2 vs. Kaffe @ 4 GHz hammer IPC

 
28.05.18 12:39
würde ich sagen! Gut AMD! Sehr gut!
www.3dcenter.org/news/...d-nachrichten-links-des-2627-mai-2018

Seite: Übersicht ... 2153  2154  2156  2157  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.515 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Mustang66 15.04.24 18:32
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--