6775 Postings ausgeblendet.
fahrt geht endlich weiter.... ich hoffe auch mit den Kurs wieder in Richtung NORDEN! Aktuell echt bitter, aber durchhalten, es kommen wieder bessere Zeiten. Aus dem gesamten H2-Markt wird Kapital abgezogen, m.E. um die Quartalszahlen anderer Unternehmen zu schönen. Aber die werden wieder zurückkommen. Es gibt aktuell keine alternative für Wasserstoff und Elektro.
Angehängte Grafik:
hel3.jpg (verkleinert auf 20%)

@ Querlesen: Hast ( leider ) recht mit deinen Annahmen! Die meisten waren der Annahme, dass der Wasserstoffzug immer schneller fährt und jede W-Aktie die Chance hat, eine Plug- Investition zu werden. Da das Thema Wasserstoff zum ersten Mal seit vielen Jahrzehnten ernst genommen wird bzw praktisch noch am wirtschaftlichen Anfang steht, dachte jeder, dass muss ja jetzt erst mal richtig durchstarten. Das jetzt, in diesem noch eher jungfräulichen Stadium bereits massiv ( bis auf nahezu Nulllinie !?) weltweit in diesem Ausmaß Kasse gemacht wird, hatte nicht jeder so auf dem Schirm! Ich auch nicht, weil ich mit Infos zugedröhnt bin, die ein gigantisches Wachstum im Wasserstoffsegment voraussagen, allen voran Linde mit ITM oder Air Liquide mit Siemens etc etc. Einen Kursanstieg hier bei AFC sehe ich aufgrund der jetzigen „Vorkommnisse“ sehe ich für die nächsten Monate auch verhalten. Überhaupt wird auch durch die unerfahrenen Youngster, deren Zuwachs an der Börse jeden Tag um Hunderttausende steigt, die Volatilität und Unberechenbarkeit in der Aktienlandschaft ( auch im W-Bereich ) enorm zunehmen. Nicht auszumalen, wenn jetzt noch der Dow , der DAX und andere Indiz. abschmieren. Die Börse verkommt leider immer mehr zur Zockerbude. Das jetzige Geschehen in dieser crashartigen Größenordnung trägt dazu bei. Fazit: ich halte meine W-Bestände und übe mich in Geduld, auch wenn‘s 24 Monate dauert. Kaufe jetzt bei 40 Cent und drunter massiv nach! Meine Meinung! Keine Kauf-Verkaufs-Empfehlung; muss jeder selbst wissen!!
"in 24 Tagen bezahle ich nur noch 0,24 Cent"
Tja das hast du ja einen klaren Kompass und einen für dich günstigen Kurs zum (Wieder)Einstieg oder Nachlegen. :-))
Wenn du weißt das es so tief geht, solltest du übrigens umgehend alles aus dem Depot werfen, dann hast du mehr Cash.
"Die Börse verkommt leider immer mehr zur Zockerbude. Das jetzige Geschehen in dieser crashartigen Größenordnung trägt dazu bei."
Das liegt eher am Verhalten mancher Anleger. Wenn viele auf einen fahrenden Zug aufspringen ohne zu bedenken, dass der nächste Bahnhof schon in Sichtweite ist gibt es halt viele Enttäuschungen.
Und das die Börde eine "Zockerbude" sein kann ist nichts neues, siehe aktuell GameStop, vorher Neuer Markt oder ganz weit zurück geblickt der "Tulpencrash" von 1637.
Vor zwei-drei Wochen hat mir ein stets klammer Mitarbeiter einen "heißen" Aktientipp gegeben. Ich habe mir das Papier angeschaut und ihm geraten er solle mit dem Kauf warten, es kommt eine Korrektur.
Am Dienstagabend hat er mir die Ohren voll gejammert was das für eine Schrottaktie sei, er ist bereits über 30% im Minus.
Als ich Ihn auf meinen Ratschlag hinwies, meinte er das ich mit meiner Prognose nur Glück gehabt hätte....
Ach ja und Cash hat er jetzt natürlich keinen mehr.
Das ist klassisches Zockerverhalten!
sieht ja schonmal ganz gut aus.... ich hoffe das kann sich auch bis 23:00 Uhr so halten.... ;-)
luxsusschwein
05.03.21 11:37
2
Afc
Das wird schon. Ich bin zwar fett in minus Aber das kenne ich schon von Plug und fuelcell Energy. Hier wird ordentlich eingekauft. Dann wieder wird alles nach uben gepuscht. Und so weiter. Ich werde sagen das die 0,51 ist das Boden . Wenn hier jemand träumt von 24 Cent ist falsch am Platz. Die nahste 2 bis 3 Monate wird die aktie springen zwieschen 0,50 bis 0,70 ohne Nachrichten. Und wenn AFC neue positive Nachrichten rausbringt. Wird wieder alles Richtung 1 Euro gehen. Ist meine Einschätzung.
Juhu, meine Glaskugel heute morgen hat mir grün angezeigt
Stefan1607
05.03.21 13:24
So 1000 Stück sind bei mir oben drauf gekommen.
Aurorahi
05.03.21 13:40
Die 40 Cent werden wir hier
nie wieder sehen, bei 50 Cent ist der Boden, eben 5000 nach gelegt.
deuteronomium
05.03.21 14:18
sehr stark bei 50 Cent. Vergessen wir Corona nicht und die Weltwirtschaft. Es ist kurzfristig ein absinken des Kurses, nicht nur hier, denkbar.
kannst Du keine schuld mehr geben, ist schon in allen Kursen mit eingerechnet stört kein mehr ob welle 8 oder 9 kommt ! Die Zukunft wird gehandelt und die wird besser !
Stefan1607
05.03.21 15:30
Das gap in London von Dezember bei 0.40£ ist heute geschlossen wurden .
Ab jetzt kann es steigen .
Zamorano1
05.03.21 15:40
Plug geht schon wieder runter
Wird spannend zu sehen, ob wir auch wieder mitgerissen werden. Die Lage hat sich noch längst nicht beruhigt.
Schrotti937
05.03.21 15:57
Da werden wieder einige bei 0,57 geworfen haben.
ist bei 37,5 gbx erst zu. Aber von der Gap Theorie halte ich nicht allzu viel. Kann auch offen bleiben.
sind denn heute unsere beiden Dauernörgler?
Alles rot, nur AFC ist grün. :-)
Middi90
06.03.21 06:05
warten bis April bzw Ende Q2
Im April kommt extreme e rally, und dann wird afc auf sich aufmerksam machen. So dass viele Investoren zustoßen werden.
Bisher ist ja "nur" Roman Abramowitsch mit an Board - Un so jemand legt sein Geld bestimmt nicht in eine Pommes-Bude ;-)
Ende des Q2 werden die einige Projekte gestartet was auch guten Schub geben dürfte. Ende des Jahres wird eine stabile 1,..€ Stehen. Man muss nur durchhalten und solche Chancen ausnutzen
Bennyjung17
06.03.21 09:19
Wollte gestern bei AFC noch mal nachlegen, obwohl ich schon > 30% im Minus bin.
Habe aber den Nachkauf knapp verpasst.
Werde auf jeden Fall nach und nach von Öl auf H2/E-Mobility, grüne Energie etc. umschichten.
Weitere Rückschläge nicht ausgeschlossen.
schwer einzuschätzen, denn viele, auch ich sind von den letzten Monaten, wie fast alles immer weiter konsolidiert ist überrascht worden. Wie schnell sich nun alles wieder erholt, kann tatsächlich niemand voraussagen. Alles rund um Corona wird uns sicherlich noch bis zum Herbst begleiten, dann sollten die durch geimpft sein, die sich impfen lassen wollen. Dann müsste es generell aufwärts gehen. Doch die damit verbundenen Spätfolgen für viele, speziell kleinere Unternehmen, kann niemand einschätzen. Daher bleibt ein Invest in Penny Stocks aktuell riskanter denn je. Doch AFC hat starke Partner an der Seite, deshalb klingt alles erst einmal nach einem Fundament. Extreme Steigerungen werden dann kommen, wenn sichergestellt ist, dass das Unternehmen auch nach Corona auf gesunden Füßen steht.
OlliBM2007
06.03.21 22:27
1,9 Billionen Dollar Hilfspaket hat Zustimmung bekommen.
Quelle: Ist schon 3 Stunden alt und geht schon durch die Medien.
Mal sehen was an der Börse passieren wird. Ich hoffe Gutes.
Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.