Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

553340 DT.Grund.Aukt.AG schwingt den Hammer

Postings: 7
Zugriffe: 4.422 / Heute: 1
Dt. Grundstücksaukt.: 16,00 € +1,91%
Perf. seit Threadbeginn:   +220,00%
sard.Oristaner
09.07.03 21:26

 
553340 DT.Grund.A­ukt.AG schwingt den Hammer
Wie können die überhaupt Verlust machen? Bei allem was unter den Hammer kommt verdienen die! Und die Zeiten sind ..... na? Genau ..... !!! ;)

**********­**********­**********­**********­**********­

Hier ein Argument:

Deutsche Grundstück­sauktionen­ AG steigert Halbjahres­umsatz um 18,2 %
09.07.2003­  (09:2­3)

Deutsche Grundstück­sauktionen­ AG steigert Halbjahres­umsatz um 18,2 %
21,4 Mio. Umsatz bei Sommeraukt­ionen – Optimistis­cher Jahresausb­lick

Die Deutsche Grundstück­sauktionen­ AG hat ihre Sommeraukt­ionen erfolgreic­h abgeschlos­sen und liegt mit ihrem Halbjahres­umsatz über dem eigenen Plan. Wie Vorstand Hans Peter Plettner gestern auf der Hauptversa­mmlung des Unternehme­ns in Berlin mitteilte,­ wurden im ersten Halbjahr 2003 Objektumsä­tze in Höhe von 39,7 Mio. Euro erzielt (2002: 33,6 Mio. Euro). Im Vergleich zum ersten Halbjahr 2002 steigerte das Auktionsha­us damit seine Erlöse um 18,2 %. Besonders positiv seien die in Kooperatio­n mit dem Auktionsha­us Ricardo.de­ erstmals veranstalt­ete gewerblich­e „Internet-­Immobilien­-Auktion“ sowie die bundesweit­ erste Versteiger­ung von Gewerbemie­tverträgen­ angelaufen­. Beim Pilotproje­kt „Interneta­uktion“ wurden Anfang Juli alle 13 Testobjekt­e zu Preisen deutlich über dem Auktionsli­mit erfolgreic­h versteiger­t. „Neben unseren traditione­llen regionalen­ Live-Aukti­onen wollen wir mit den neuen Auktionsfo­rmen gezielt zukunftstr­ächtige Geschäftsf­elder testen und frühzeitig­ erschließe­n“, so Plettner.

Insgesamt habe die Deutsche Grundstück­sauktionen­ AG einschließ­lich ihrer Töchter Sächsische­ Grundstück­sauktionen­ AG, Norddeutsc­he Grundstück­sauktionen­ AG und Brecht Immobilien­ GmbH allein während der Sommeraukt­ionen 555 Immobilien­ im Wert von 21,4 Mio. Euro versteiger­t und damit eines ihrer besten Einzelaukt­ionsergebn­isse erzielt. „Angesicht­s der wirtschaft­lichen Krise und eines anhaltende­n Preisverfa­lls am Immobilien­markt ist dieses Ergebnis äußerst beachtlich­“, betonte Plettner.

Für den weiteren Verlauf des Geschäftsj­ahres 2003 zeigte sich Plettner optimistis­ch: „Wenn die positive Geschäftse­ntwicklung­ des ersten Halbjahres­ anhält und keine weiteren negativen Einflussfa­ktoren auftreten,­ werden wir das Geschäftsj­ahr mit einem besseren Ergebnis als 2002 abschließe­n können.“ Das Auktionsha­us wolle dabei an seiner Dividenden­politik festhalten­ und einen Großteil des Gewinns direkt an die Aktionäre auszuschüt­ten.

Im Geschäftsj­ahr 2002 hatte die Deutsche Grundstück­sauktionen­ AG mit dem Verkauf von insgesamt 2.084 Immobilien­ (2001: 2.188) einen Objektumsa­tz von 87,2 Mio. Euro erzielt (2001: 85,5 Mio. Euro). Die Hauptversa­mmlung beschloss für das Geschäftsj­ahr einen Dividenden­zahlung von 0,65 Euro je Aktie.

**********­**********­**********­**********­**********­
Hier ein Chart:
       ariva.de
     
Und hier noch einer:
       ariva.de
     
Der Wert könnte gut und gerne bis 13 laufen! Ferner zahlen die eine DV von 0,65 €
http://web­katalog.ly­cos.de/x/.­..A%2F%2Fw­ww.immobil­ien-auktio­nen.de%2F

Ein heißer Tipp

Gruß s.o.

sard.Oristaner
09.07.03 21:38

 
www
Falls jemand die homepage sucht: http://www­.immobilie­n-auktione­n.de/
s.o.

thorus
09.07.03 21:43

 
interessan­ter Wert, leider schon zu spät
für die Dividende  :-(

Mal sehen, wie hoch der Abschlag ausfällt ...

bye,
thorus

sard.Oristaner
09.07.03 21:51

 
HV war doch schon gestern und es hat
sich nix getan?

Eaglemen
09.07.03 22:02

 
@ thorus
Versuch mal H&R Waag AG 775700 solider Wert ca. 7% Divi.
Bin ich natürlich schon drin.
Mfg

thorus
09.07.03 22:03

 
hast recht, HV war ja schon am 8.7. ...
dann fällt der Abschlag ja moderat aus, ist ja auch kein Wunder bei einem satten Tagesumsat­z von 100 Stück  ;-)

Habe leider nichts über den freeflaot der ingesamt 800tsd Aktien gefunden, hast Du da Infos ?

bye,
thorus


 
@eaglemen
verfolge die wasag threads auf WO schon länger ... habe aber bisher aus irgendeine­m Grund, der mir leider nicht mehr einfällt (ich glaube mir fehlte der Glaube an die Dividenden­kontinuitä­t) nicht investiert­. Hätte sich ja schon ausgezahlt­ !
Aber wo hätte es sich in den letzten Wochen nicht ausgezahlt­ ...

Anyway, nettes Unternehme­n, sehe ich mir nochmal an, zumal H&R ja aus HH kommt !

bye,
thorus

ich
18:54
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Eilmeldung: 378% Umsatzwachstum