4 Geheimtips, die Sie meiden sollten

Beiträge: 5
Zugriffe: 8.357 / Heute: 3
4 Geheimtips, die Sie meiden sollten geldschneider
geldschneider:

4 Geheimtips, die Sie meiden sollten

8
02.06.05 16:26
#1
4 Geheimtipps, die Sie meiden sollten

Von Dr. Steve Sjuggerud

Es ist mein bester Tipp für Anleger ... etwas, womit ich scheinbar ganz alleine stehe ... und es funktioniert immer.

Es ist zur Zeit kein großes Geheimnis ... aber der Grund dafür, dass es funktioniert, ist, dass es die meisten Leute nicht machen können, selbst wenn sie es verstanden haben. Was es ist?

Ich kaufe einfach nur etwas, wenn es keiner haben will. Und ich verkaufe, was voll im Trend liegt.

Ich weiß, es klingt einfach. Aber die meisten Leute fliegen auf das herein, was voll im Trend liegt. Sie wollen, was ihre Freunde wollen und was schon jeder andere gekauft hat ...

Die Leute wollen, dass sie Recht bekommen, oder es ist vielleicht der Herdentrieb, oder, ich weiß auch nicht genau, was. Aber ich weiß, dass die Leute nicht das verpassen wollen, womit ihre Nachbarn reich wurden. Wenn all ihre Freunde mit Immobilien reich werden, wollen sie einsteigen. Und wenn keiner den sie kennen, beispielsweise Gold Münzen kauft, dann kann das nichts Richtiges sein.

Deshalb ist das Beste, ich erzähle Ihnen, was jetzt voll im Trend liegt.

Dann wissen Sie, was Sie meiden müssen.

Im Jahr 2000 waren Tech-Aktien voll im Trend. Ich sehe 4 Dinge, auf die sich gerade alle stürzen:

1. China und Investments aus der Region

2. Rohstoffe als Teil der China Story

3. Immobilien

4. Wetten gegen den Dollar

Obwohl das die beliebtesten Wetten sind, dürften Sie überrascht sein, dass man mit all diese Wetten seit März Geld verloren hat.

Und aller Wahrscheinlichkeit nach werden noch viel größere Verluste kommen.

Beispiel US-Immobilien-Aktien. Sie haben seit März 5 % verloren. Diese Aktien können viel schneller fallen, als die Immobilienpreise. Wenn sie aber ein Frühindikator für die Immobilienpreise sind, dann dürfte der Höhepunkt der Immobilienblase schon nahe sein. Ich möchte damit nur sagen, ich kaufe jetzt keine Immobilien-Aktien.

Nächstes Beispiel: Rohstoffe im DJ-AIG Rohstoff-Index. Sie haben seit März 6 % verloren. Rohstoffe waren vor kurzem überall in den Finanznachrichten. Natürlich, nach einem Anstieg von über 3 Jahren. Rohstoffe brauchen eine Verschnaufpause ... und Anleger, die auf Dinge setzen, die voll im Trend sind, gehören wachgerüttelt.

Dann: Die Aktien an der Börse Shanghai. Sie sind seit März über 15 % im Minus. China ist in den USA noch ein Trend. Aber Shanghai hat seit seinem Hoch vor einem Jahr 40 % verloren. Das zeigt uns, dass es bald vorbei ist.

Zuletzt: In diesem Jahr stieg der Dollar gegenüber dem Euro. Ich erhielt vor kurzem eine Beilage per Post mit der Überschrift "Das jüngste Gericht für den Dollar! Der Wert des Dollars bricht weltweit zusammen ..."

Diese Beilage liegt auf meinem Schreibtisch, ganz oben auf einem Stapel von rund einem Dutzend anderer Beilagen, alle mit der gleichen Überschrift. Der Dollar ging 3 Jahre lang in den Keller – 40 % von seinem Hoch.

Wie China ist der Dollar ein heißes Thema an den wichtigen Plätzen in den USA. Das Problem für die Investoren ist, wenn ein Thema erst einmal zum allgemeinen Thema wird, ist es zu spät. Und die New York Times, Business Week, Fortune und der Economist hatten alle in den letzten 6 Monaten das "Ende des Dollar" auf ihren Titelseiten.

Auf lange Sicht mögen China und Rohstoffe gut abschneiden, genau so, wie es jeder erwartet. Und der Dollar fällt vielleicht sogar. Aber kurzfristig ist es eine einfach zu große Übertreibung. Das bringt mich zur Überzeugung, dass Sie aller Wahrscheinlichkeit nach bis zum Ende des Jahres, mit den Investments, die voll im Trend liegen – China, Rohstoffe, Euro, Immobilien – kein Geld verdienen können.

Es läuft immer so: Wenn die Story zu beliebt ist, ist kein Geld mehr damit zu verdienen.

Die andere Frage ist jetzt natürlich: Womit man Geld verdienen kann ...? Was ist nicht beliebt? Einiges ... Staatsanleihen, Biotech-Aktien, Goldmünzen ... die Liste ist noch viel länger.

Wenn Ihnen nichts besseres einfällt, denken Sie daran zu verkaufen, was voll im Trend ist und zu kaufen, was out ist.

Investoren Akademie
Investor Verlag
4 Geheimtips, die Sie meiden sollten nichts
nichts:

unfaßbar,

 
02.06.05 16:29
#2
text wurde 16:26 geschrieben und 16:27 bewertet...

diesen "kurzen" text. in 1 minute gelesen und bewertet! ich möcht auch
so schnell lesen können. gibts da nen vhs-kurs??
4 Geheimtips, die Sie meiden sollten tigerlilly
tigerlilly:

klar gibts das

 
02.06.05 22:06
#3
hab auch an der uni solche kurse gemacht. sonst kommt man ja bei ariva nicht durch :->

www.braintrain.de/presse.html

ciao

l.
4 Geheimtips, die Sie meiden sollten geldschneider
geldschneider:

up o. T.

 
23.06.05 11:53
#4
4 Geheimtips, die Sie meiden sollten permanent

Wie kann ich sinnvoll (mittelfristig) auf einen

 
#5
Preisrutsch am amerikanischen Immobilienmarkt spekulieren?

US Immobilienfinanzierer shorten
US Hausbauunternehmen shorten

Was würdet ihr vorschlagen?

gruss

permanent


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--