Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5 6 7 8 10 11 12 13 ...

3W Power S.A. aber jetzt?

Beiträge: 1.182
Zugriffe: 304.378 / Heute: 33
3W Power kein aktueller Kurs verfügbar
 
3W Power S.A. aber jetzt? silverbird
silverbird:

Woher soll der Zins für die Unternehmensanleihe

 
20.11.13 01:17
bezahlt werden?
Das erinnert ja praktisch 1:1 an getgoods.

Unternehmensanleihe für 100 Mio. raus Euro ("eingeschränkter Zugang zu Krediten". Wie wollen die bei dem Geschäftsausblick ("so +/- ,eher minus weiter wie jetzt bis 2015") die Zinsen bezahlen (aus den Verlusten)????

Abenteuerlich..... echt abenteuerlich. Das ist schon fast ein Fall für Houdini, David Copperfield o.ä.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

3W Power S.A. aber jetzt? ulife1
ulife1:

info

 
20.11.13 10:43
Business Wire News: AEG Power Solutions präsentiert die effiziente und flexible USV Protect Blue auf der DatacenterDynamics Konferenz
www.dgap-medientreff.de/news/wirtschaft/...s-konferenz-423501/
3W Power S.A. aber jetzt? Bozkaschi
Bozkaschi:

@Banker

 
20.11.13 13:54
biste noch dabei ? odr haste geschmissen
Carpe diem
3W Power S.A. aber jetzt? Der Banker
Der Banker:

Es

 
20.11.13 15:03
lohnt sich für mich jetzt nicht mehr rauszugehen. Ich meine, es war von vornherein klar, dass man hier auch alles verlieren kann. Auch das ganze Gerede mit dem Verwässern...SW hat ja auch gezeigt, dass es es geht, da gab es einen ordentlichen Kurssprung.

Hier bei 3w9 besteht die Wette darin, dass jetzt "Unerwartetes" passiert, etwa ein Investor oder eine Bank, die dann doch nochmal einen Kredit gibt oder es wird irgendein bis jetzt unbeachtetes Patent gefunden, was zu Geld gemacht werden kann, dann gibt es den Hebel! Andernfalls muss man das Investment abschreiben.
3W Power S.A. aber jetzt? Schwamm01
Schwamm01:

Interessenwahrung- Alle wollen verhandeln

2
20.11.13 15:06
3W Power S.A. aber jetzt? Newcomer67
Newcomer67:

Interessenwahrung für wen?

 
20.11.13 15:22
Da organisieren sich kurz vor knapp die nächsten > 5%

Ist schon irgendwie schade, wenn nur die Großen mitspielen dürfen.
Und das eigene Investment kleiner und kleiner und kleiner wird :-(
 
3W Power S.A. aber jetzt? Schwamm01
Schwamm01:

Rational

3
20.11.13 15:34
darf man sich die Entwicklung des "Marktes" derzeit in Hinblick auf die Aktie/Anleihe ohnehin nicht betrachten. Derzeit wird nur noch gezockt. Viel schwerwiegender sehe ich das Unternehmen AEG Power Solution. Verunsicherung bei der Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten sollten doch momentan auf der Tagesordnung stehen. Was ich damit sagen möchte ist, dass sofern jetzt nicht binnen kurzer Zeit tragfähige und abgestimmte/beschlossene Rahmenbedingungen für das Unternehmen fixiert werden, Tagesgeschäft und Neugeschäft auf der Strecke bleiben und sich somit alles von selbst erledigt. Das wäre sehr fatal. Ich bin mal gespannt, ob am kommenden Montag die ersten Ergebnisse der externen Berater für ein langfristiges Finanzierungskonzept im Rahmen der Anleihegläubigerversammlung kommuniziert werden. Derzeit liegen noch keine 50 % für den 25.11. an Anmeldungen vor; auch das bleibt offen und damit unsicher. Letztendlich sehe ich auch folgende Option: Mehrheitsaktionär Ripplewood stockt seine knapp 29 % auf über 30 % auf und unterbreitet den restlichen Anteilseigner ein Übernahmeangebot. Mit der Anleihe wurde wahrscheinlich auch schon agiert; gekauft. Die finanzielle Schlagkraft hätten sie.

3W Power S.A. aber jetzt? Der Banker
Der Banker:

wann sind denn nunmal die letzten schisser raus!?

 
20.11.13 15:41
ob sich ripple das antuen will, bleibt zu hinterfragen!? :-))
3W Power S.A. aber jetzt? Newcomer67
Newcomer67:

@ Schwamm 01

 
20.11.13 17:17
wo gibts solche Infos?

" ....liegen noch keine 50 % für den 25.11. an Anmeldungen vor....."
3W Power S.A. aber jetzt? Der Banker
Der Banker:

das wäre ja auch ein wunder.....

 
20.11.13 17:28
3W Power S.A. aber jetzt? Der Banker
Der Banker:

9,5 Mio. MK

4
20.11.13 21:23
Würde ja gerade mal für die Zinsen reichen! Für ein Unternehmen mit solcher Innovatonskraft! Umsätzen im dreistelligen Millionenbereich! 1.600 Mitarbeiter! Hier muss was passieren!!!!!
3W Power S.A. aber jetzt? niteyo23
niteyo23:

Wer ist denn alles noch dabei?

 
22.11.13 08:56

 ...

Gibt es weitere, die meinen, dass es erst jetzt wirklich spannend wird?

 

3W Power S.A. aber jetzt? Schwamm01
Schwamm01:

98 % sind noch dabei!

 
22.11.13 10:02
Das kann jeder aus den Umsätzen der letzten Wochen entnehmen. Es wird doch kaum Volumen gehandelt; i.d. R. nicht mehr als 0,1-0,2 % der handelbaren Aktien/Tag. Die großen Positionen stehen. Daher ist auch mit dieser hohen Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass die Basis für eine mittelfristige Finanzierung des Geschäftes gelingen wird.  
3W Power S.A. aber jetzt? Trash
Trash:

Bin

3
22.11.13 10:17
noch dabei ...hatte zwar bei 40 cent reduziert, Riskmanagement ist das A und O ... überlege grad , was mit der Anleihe zu machen wäre...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
3W Power S.A. aber jetzt? Newcomer67
Newcomer67:

Anleihe

 
22.11.13 11:16
wurde bis vor 2 Tagen noch nicht flat gehandelt. Läßt ja noch hoffen. Auch die Gegenanträge der Fonds für die Montag anstehende Anleihengläubigerversammlung könnten (???) ein Zeichen sein, dass die Zinsen gezahlt werden.

3W Power S.A. aber jetzt? leopard
leopard:

Bei der Anleihe kaufen,

 
22.11.13 16:02

 ,zahlt man auch die faellige Zinsen. Ich habe gestern 21000 Stueck Anleihe von %10,95 gekauft.Obwohl die Anleihe 2200 euro gekostet aber 4100 euro bezahlt.Es scheint 1900 euro als Zinsen abgerechnet.Wenn die Zinsen am Montag ausfaellt, bekommen wir das Geld wieder zurueck? Wer weiss diese Frage.Ich danke vorab.

3W Power S.A. aber jetzt? fauntleroy
fauntleroy:

@leopard

 
22.11.13 17:11
Bei Kauf der Anleihe zahlst du Stückzinsen, die dem Verkäufer der Anleihe gutgeschrieben werden. Das Geld ist also bereits in einer anderen Tasche gelandet und da wird es auch bleiben.

3W Power S.A. aber jetzt? leopard
leopard:

@fauntleroy, Danke.

 
22.11.13 19:01

 Am Montag werden wir mehr wissen.Ich denke, 3 W Power und Anleihglaeubiger werden eine gemeinsame Loesung finden.Dann wird es fuer das Unternehmen einoe Möglichkeit für einen neuen Kredit öffnen.

3W Power S.A. aber jetzt? Der Banker
Der Banker:

Viel Glück!

 
24.11.13 23:02
Für morgen!
3W Power S.A. aber jetzt? Lillelou
Lillelou:

Quorum nicht erreicht

 
25.11.13 08:23
Damit werden die Zinsen fällig. Gezahlt werden sie wohl nicht. Das wird den Verhandlungsspielraum auf einer möglichen Versammlung am 18.12 stark einengen. Kurs vor Weihnachten wird man das Quorum wohl auch nicht erreichen.
Wenn die Versammlung abermals verschovben werden muss laufen wi in Richtung Insolvenz und dann darf der Insolvenzverwalter verwerten und verteilen.
Zwar gab es zuletzt ein paar positive Meldungen aber der Umsatz in Q3 und auch der Auftragseingang waren erschreckend schwach. Dazu noch das schlechte Ergebnis.
3WP benötig dringend ca. 20Mio zur Finanzierung des laufenden Geschäfts. Es wird spannend zum Jahresende.
3W Power S.A. aber jetzt? M.Minninger
M.Minninger:

mm

 
25.11.13 08:30
www.finanznachrichten.de/...leihe-quorum-fuer-die-anle-016.htm
3W Power S.A. aber jetzt? tbhomy
tbhomy:

Reicht die Fantasie um BP...

 
25.11.13 08:42

...Rahmenvertrag für die Rettung des Unternehmens? Oder ist es nur noch eine Beilage?


http://www.ariva.de/news/...lobal-Framework-Agreement-with-BP-4855957

AEG Power Solutions is Awarded Global Framework Agreement with BP

3W Power S.A. aber jetzt? Newcomer67
Newcomer67:

@ Schwamm # 207

 
25.11.13 09:16
Hellseher oder Insider?  

Frage mich jedoch was mit der Garantin (AEG Power Solutions B.V.) ist.
War u.a. ein Entscheidungskriterium für den Kauf der Anleihe. Sollte schriftlich mitgeteilt werden, dass die Zinsen für die Anleihe von der Emittentin nicht gezahlt werden, besteht ein Künidgungsrecht für den Anleihegläubiger. Da aber augenscheinlich nicht gezahlt werden kann, wäre es gleichbedeutend mit der Insolvenz.... Da erscheinen die Meldungen um den Rahmenvertrag mit BP eher Beiwerk zu sein, damit nicht noch mehr abspringen.
Erinnert stark an Windreich und die dortige Öffentlichkeitsarbeit.
3W Power S.A. aber jetzt? Der Banker
Der Banker:

Hätte

 
25.11.13 09:59
mich auch gewundert, wenn es direkt geklappt hätte......
3W Power S.A. aber jetzt? Der Banker
Der Banker:

?

 
25.11.13 10:02
wer schließt ein Vertrag mit Laufzeit 5 Jahre, wenn die Insolvenz droht!? Ich glaube nicht an Insolvenz, aber ohne diese jetzige "Notsituation" wäre eine Umstrukturierung der Anleihe nicht möglich! Ich glaube, dass das alles intelligent eingefädelt ist.....

Seite: Übersicht ... 5 6 7 8 10 11 12 13 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 3W Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 2.902 Die Chancen der 3W Power S.A. NEW Bozkaschi earlgrey 25.04.21 13:03
  42 Roland Berger kauft 3w9 auf xelleon Der Banker 25.04.21 00:59
14 84 3W Power Holdings, WKN A0Q5SX Solventzo tbhomy 25.04.21 00:31
21 1.181 3W Power S.A. aber jetzt? gvz1 gvz1 24.04.21 23:47
6   3W Power S.A. gvz1   24.04.21 23:41

--button_text--