Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 362  363  365  366  ...

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 15.431
Zugriffe: 4.885.402 / Heute: 261
DAX 18.160,05 +1,23% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Fear & Greed Index zeigt mit 39 auf Angst

 
29.07.22 12:13
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Aktueller VDAX-NEW: 23,34 -1,04 (-4,27%)

 
29.07.22 12:15
Stuttgart mit - 21,57 shortlastig. Der Dax kann somit weiter gen Norden laufen. Passt.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Alter_Falter
Alter_Falter:

@trout

7
29.07.22 12:17
max ziel für spx sehe ich bei 4150 dann sollte es abwärts gehen.technisch notwendig.

august schwacher monat.

aber. wenn die großen nummer ihre short positionen lösen auch hochlauf möglich. squeeze sozusagen.

ich werde bei 4120-50 short gehen
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

@Alter Falter

3
29.07.22 12:57
Ist eine Anfangsposition....ein Fuß in der Türe....
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Alter_Falter
Alter_Falter:

@tuor was für ein sl hast du gewählt?

 
29.07.22 13:09
ko marke. schein?
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Alter_Falter
Alter_Falter:

legt euch schonmal wasserstoff buden in die depots

9
29.07.22 14:13
nächste woche gibts ein neues gesetz im us senat. bzw wird dort entschieden. gestern wasserstoff gelaufen.

Vorgeschichte zum Kurssprung

In den USA wollen vor allem Demokraten umweltfreundliche Technologien fördern. Einem entsprechenden Gesetzespaket wollte zuletzt allerdings der demokratische US-Senator Joe Manchin nicht zustimmen. Er wurde durch eine Kohlehandels-Gesellschaft zum Millionär und kommt aus dem republikanisch geprägten Bundesstaat West-Virginia.

Doch schon bei Bekanntwerden der Meldung war klar, dass er seine Meinung auch noch ändern kann. So handeln Parteien und Politiker oft Zustimmungen untereinander aus.

Und so kam es nun auch. Senator Joe Manchin kündigte nach Verhandlungen mit Präsident Biden seine Zustimmung an. Die Infrastrukturinvestitionen helfen sowohl Plug Power als auch Nel, da beide Unternehmen in den USA aktiv sind und von der Reduzierung des CO2-Ausstoßes profitieren.
430 Mrd. US-Dollar für Klima und Soziales

Joe Bidens Paket sah zwar zunächst Investitionen in Höhe von 3,5 Billionen US-Dollar vor, doch nun sind es immerhin noch 430 Mrd. US-Dollar. Das Geld soll in die klimafreundliche Energieversorgung, E-Auto-Förderung und staatliche Krankenversicherung Medicare fließen. So werden beispielsweise die jährlichen Arzneimittelausgaben für ältere Menschen auf 2.000 US-Dollar begrenzt.

Im Gegenzug soll die Bundes-Mindestbesteuerung von Unternehmen mit einem Gewinn von über 1 Mrd. US-Dollar auf 15 % steigen. Zudem soll das Gesetz Steuerschlupflöcher für Reiche schließen.

Ganz in trockenen Tüchern ist das Paket aber immer noch nicht, denn es muss erst noch den Senat passieren. Republikaner kündigten bereits ihren Widerstand an. Sie befürchten „eine noch höhere Inflation, sozialistische Preiskontrollen und Job-Killer-Steuern“. Doch Demokraten besitzen eine leichte Mehrheit, weshalb die Plug Power- und Nel-Aktien in die Höhe schossen. Schon in der kommenden Woche könnte es so weit sein.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

@alter Schmetterling

4
29.07.22 15:46
Kein  richtiger SL....max SL (KatastrophenStopp)
CfD ...Scheine raussuchen ist doof...

Trout
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Moinsen,...

6
29.07.22 16:06
...mal kurz reingewinkt und schon wieder lustisch: Zwar können die Leutchen die Rechnungen bei AT& T nur verspätet oder gar nicht zahlen, Warlmart auch nicht so prickelnd, aber die Konsumentenstimmungsprogonse ist prächtig....

Langsam erinnert mich bei den US Daten irgendetwas an Schinah....

Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

...und Gold...

6
29.07.22 16:19
...macht da auch mal einen auf Rakete (mal unabhängig vom goldi-friday). Entweder übersehe ich da was oder aber da passt was nicht.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Alter_Falter
Alter_Falter:

irgendwie trau ich mich nicht short im

4
29.07.22 16:21
s&p.die scheinen mir zu wahnsinnig zu sein. 4150 ist ein widerstand. den will ich erst sehen. die drehen die nachrichten ins positive das ist nicht in ordnung.so schizoooo
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Daui....

4
29.07.22 16:24
...mal ne Anfangsposie short gekauft bei 640 jetzt- ohne SL. Also doch noch aktiv heute....
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Dynamik ist weiter da

14
29.07.22 16:31
Es will wohl einfach nach oben, warum auch immer. Es wird so hingebogen wie man es will. Ich habe das große Glück auf der Seitenlinie zu stehen; Nach der Rückkehr aus dem Urlaub gab es ein paar Verlusttrades und dann macht man besser mal eine Pause bzw. tradet deutlich weniger. Das hat mich vor dem Schlimmsten bewahrt. Es reizt zum Shorten. Der N100 nahe 13.000; der DOW an der 33.000; der S&P an der 4.100. Alle ziemlich markante Marken, aber mir der aktuellen Dynamik kann´s auch drübergehen und dann werden die Abwärtstrends getestet, also noch mal Potential nach oben. DOW 33,500; N100 dann bei 13.500. Spätestens dann sollte Schluss sein und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch mal wieder Daten gibt, die das Spiel umdrehen werden.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Alter_Falter
Alter_Falter:

hab gestern mal das volumen nach handelsende

2
29.07.22 16:32
s&p angeschaut. das war nicht so hoch.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Alter_Falter
Alter_Falter:

ich glaub ich hau ab.

2
29.07.22 16:34
mach nix mehr.nächste woche wieder.allen ein sonniges wochenende.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY frechdax1
frechdax1:

Fast alles grün

 
29.07.22 19:24
und in meinem Aktuendepot Plus-Minus-Null.
Ich geh gleich kotzen.
Sind ja auch nur 2 Werte drin
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

Also Resümee diese Woche

7
29.07.22 23:13
bis auf ein paar Währungspaar Gewinne und Short auf S&P hatte ich auch einige Nieten.

Tesla rühre ich nicht mehr short an. Ist per SL geflogen.
Die große S&P Short Nummer habe ich glücklicherweise abgebrochen und auch gar nicht mehr angefangen. Die Nummer die hier bei den Amis läuft ist mir noch nicht ganz klar. Gold und Silber profitieren vom nun schwächeren Dollar. 10 jährige US Anleihen gefallen. Es wird scheinbar wieder das Risiko gekauft. Wahrscheinlich habe einige Instis Angst etwas zu verpassen und müssen Ihre Short Bestände gezwungenermaßen auflösen. Die ganze Geschichte kann natürlich so weitergehen.

Die Inflation ist aber da. Die Stundenlöhne steigen und werden auf die Produkte aufgeschlagen werden. Das wird die Inflation weiter antreiben. Man kann und muss die Wirtschaft bremsen damit die Preise runterkommen.
Für mich sieht das wie ein Tod auf Raten aus. Man muss die Geschichte in einem größeren Zeitfenster sehen.
Die Aussagen Yellen, Powell erinnern mich an meinen Hausarzt zum Thema Corona. Nix genaues kann er sagen, weil er es eben nicht weiß.  Nur abwarten und beobachten. Sympthome bekämpfen.


Der S&P ist technisch eigentlich reif für ein Korrektürchen. Ich erwarte dass eigentlich für nächste Woche bei 4150-80

Nasdaq bin ich mal gespannt. 13045 -200 max?
Dow wird Wahnsee sicher wieder Ideen einstreuen. Nicht meins.

Auf jeden Fall RSI/CCI warm und die Widerstände bei S&P und Nasdaq vor der Nase. Daher eher Korrektur einplanen.

Opec Sitzung nächste Woche.Erwartet wird mehr Output.



Zum Tage:

MÄRKTE USA/Kauflaune nach starken Zahlen von US-Techgiganten

NEW YORK (Dow Jones) - An den US-Börsen ist es am Freitag weiter nach oben gegangen. Der Dow-Jones-Index stieg um 1 Prozent auf 32.845 Punkte, der S&P-500 stieg um 1,4 Prozent, während der Nasdaq-Composite um 1,9 Prozent vorrückte. Der S&P-500 hat seinen besten Monat seit November 2020 hinter sich. An der Nyse wurden 2.387 (Donnerstag: 2.433) Kursgewinner gezählt, ihnen standen 834 (797) Verlierer gegenüber - 147 (132) Titel schlossen unverändert.

Anleger schöpften Zuversicht aus den überzeugenden Geschäftszahlen der Technologie-Schwergewichte Amazon und Apple. Weiter unterstützend wirkte auch das überraschend schwache Bruttoinlandsprodukt, das schon am Donnerstag veröffentlicht wurde.

Mit einem neuerlichen Rückgang im zweiten Quartal befindet sich die US-Wirtschaft zwar in einer technischen Rezession, doch lässt dies hoffen, dass die US-Notenbank das Tempo ihrer Zinserhöhungen drosselt. Beobachter wiesen auch darauf hin, dass Teile der US-Wirtschaft noch immer sehr gut laufen und auch die Beschäftigungslage noch immer hervorragend ist.

Unter den Konjunkturdaten des Tages stand vor allem der Arbeitskostenindex aus dem zweiten Quartal im Blick. Dieser ist höher ausgefallen als von Ökonomen prognostiziert, was Inflationssorgen und Zinserhöhungsspekulationen neue Nahrung geben könnte, meinten die Analysten von MUFG. Die persönlichen Einkommen und Ausgaben sind im Juni jeweils etwas stärker gestiegen als erwartet. Der Einkaufsmanagerindex für die Region Chicago fiel schwächer aus als prognostiziert, der Index der Universität Michigan für die Verbraucherstimmung etwas besser.

  Amazon und Apple überzeugen - Intel enttäuscht mit Gewinnwarnung

Apple-Aktien legten um 3,3 Prozent zu. Der iPhone-Hersteller verbuchte zwar einen Umsatz- und Gewinnrückgang, schnitt aber besser ab als erwartet. Amazon sprangen um 10,4 Prozent. Der Online-Riese wies zwar den zweiten Quartalsverlust in Folge aus und verfehlte die Schätzungen. Dafür fiel die Umsatzsteigerung stärker als prognostiziert aus. Zudem lief die Cloud-Sparte Amazon Web Services (AWS) sehr gut.

Chiphersteller Intel (-8,6 %) hat derweil nach deutlichen Umsatzeinbußen im zweiten Quartal seine Jahresprognosen gesenkt. Die Aktien der Wettbewerber AMD und Nvidia tendieren etwas leichter.

Roku brachen um 23 Prozent ein. Der Anbieter von Streaming-Hardware hatte mit Gewinn und Umsatz enttäuscht und auch in seinem Ausblick pessimistisch geklungen.

Der Ölkonzern Exxon Mobil (+4,7 %) hat dank hoher Ölpreise dagegen im zweiten Quartal einen Rekordgewinn verzeichnet und damit auch die Erwartungen des Marktes übertroffen. Auch Wettbewerber Chevron (+8,9 %) vermeldete ein Rekordergebnis.

Enttäuschende Zahlen und ein pessimistischer Ausblick drückten Procter & Gamble um 6,1 Prozent.

  Inverse Zinsstruktur verstärkt sich

Der schwächelnde Dollar erholte sich etwas nach dem überraschend deutlich gestiegenen Arbeitskostenindex. Allerdings lastete das schwache US-BIP vom Vortag weiter auf dem Greenback. Die wieder gestiegene Risikobereitschaft der Anleger minderte überdies das Interesse an "sicheren Häfen", zu denen auch die US-Währung gerechnet wird. Der Dollarindex lag 0,4 Prozent im Minus.

Staatsanleihen tendierten uneinheitlich. Während am kurzen Ende verkauft wurde, notierten die längeren Laufzeiten im Plus. Dadurch wurde die Zinsinversion ausgebaut, ein Zeichen für die grassierenden Rezessionsängste.

Am Ölmarkt ging es mit den Preisen derweil deutlich nach oben. Hier stütze die Annahme einer Angebotsknappheit, hieß es. / Quelle: Guidants News news.guidants.com




2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Namor1
Namor1:

Das OT zum Samstag

 
30.07.22 20:18
Ein wirklich gelungener Potcast mit Zeno Staub, vom Schweizer Monat.

schweizermonat.ch/...vitaet-der-systeme-nicht-unterschaetzen/

Zum reinhöheren empfehle ich ein paar Minuten ab 16:25. Das Interview hätte ich mit 20 gebraucht, dann wäre meine Berufswahl  ich besser geworden.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

Guten Samstag,-)

3
30.07.22 21:30
nachdem ich grad mit bedauern feststellen muß dass die Tage wieder kürzer werden und wir schwer auf den Winter zugehen schreibe ich nur kurz eine Festellung:-)

DIe Kryptos gehen ab! Da wird es Montag wohl grün weitergehen. Da schmeißen viele wieder die Kohle in die Anlagen.

Ansonsten Wein weiter genießen und ab dafür......
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Moin zum Renten Update am Sonntag

21
31.07.22 05:39
Vorab das Juli Update....
Im Juli wurde Knot Offshore und Innovative Industrial Reit neu aufgenommen
Im SRS wurde Patria Invest aufgestockt
Tradingdepot +/- Null...da wenig Zeit
Die Dividenden Einnahmen stiegen im Juli um satte 47% im Gegensatz zum Vorjahr
Seit dem 1.1. liege ich allerdings noch um 9,5% hinter dem Vorjahr, was aber im August Geschichte sein sollte.....

Rückblick:
Eom LI
Keine Divi
Viele Zahlen, wenig Zeit

Ausblick:
AT&T und Sino mit dem Zahltag
Eom LO
Oneok + Omega H. mit dem day of record
Simon Prop Q2
BP Q2 + Divivorschlag
Fresnillo Q2....letzte Woche war nur der Produktionsreport
Ferrexpo Q2
Lumen Q2
Innovative Ind.Reit Q2 after closing
ING Q2
WBD Q2
Viele Zahlen und noch weniger Zeit....

Günstig, bzw prozyklisch Short:
BAT
Innovative Ind.
Micro Focus
Sino.....ok...nach dem Divi Abschlag kein Wunder...
Telefonica D
Viatris

Teuer, bzw prozyklisch Long:
AGNC
Annaly Cap
Antero
Edison Int.
Enbridge
Exxon
Nel
Omega H.
Raiffeisen Int
Sabra H.
Simon Prop
Tanger
Williams Comp
Woodside Energy
Yellow Cake

Insgesamt werde ich meine Shorts weiter ausbauen....eventuell zu früh....aber so ist zumindest mein antizyklischer Handelsansatz....welcher nicht zur Nachahmung empfohlen wird.....und schon gar nicht, ohne ein ausgeklügeltes MM
Arbeit ruft.....
Wünsche noch einen friedlichen Restsonntag

Trout

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Termine und Dax-Wochenausblick 01.08.- 05.08.22

11
31.07.22 14:09

"Aus Europa werden kommende Woche unter anderem Adidas, Auto1 Group, AXA, Bayer, BMW, BP, Commerzbank, Covestro, Erste Group, Ferrari, Heineken, Hugo Boss, Infineon, Klöckner, Krones, Lanxess, Lufthansa, Pfeiffer Vacuum, Rational, Shop Apotheke, Siemens Gamesa, Siemens Healthineers, Société Générale, Symrise, Siltronic,Teamviewer, Vonovia und Zalando die Geschäftsbücher öffnen. Aus den USA melden unter anderem Airbnb, AMD, Amgen, Dropbox, GoPro, Moderna, PayPal, Starbucks und Uber Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal. Aus den USA werden zudem Daten zum Autoabsatz gemeldet und der Verband der deutschen Maschinen- und Anlagenbauer veröffentlicht Daten zum Auftragseingang.

Wichtige Termine

SONNTAG, 31. JULI

  • Offizielle Einkaufsmanagerindizes Industrie und Dienstleistungen für China, Juli

MONTAG, 01. AUGUST

  • Caixin PMI Industrie für China, Juli, endgültig
  • Einzelhandelsumsatz Deutschland, Juni
  • S&P Global/BME Einkaufsmanagerindex Industrie Deutschland für Juli, detailliertes Ergebnis
  • VDMA, Auftragseingang Maschinenbau, Juni
  • S&P Global Einkaufsmanagerindex Industrie für die Euro-Zone, Juli, detailliertes Ergebnis
  • US-Bauausgaben, Juni
  • US-ISM-Einkaufsmanagerindex Industrie, Juli

DIENSTAG, 02. AUGUST

  • Erzeugerpreise Euro-Zone, Juni
  • Chicagos FED-Direktor Evans spricht mit Medienvertretern über die US-Wirtschaft und die Geldpolitik

MITTWOCH, 03. AUGUST

  • Caixin PMI Services für China, Juli, endgültig
  • Außenhandel Deutschland, Juni
  • S&P Global Services und Composite Einkaufsmanagerindex Deutschland für Juli, detailliert
  • S&P Global Services and Composite Einkaufsmanagerindex Euro-Zone Juli, detailliert
  • Einzelhandelsumsatz Euro-Zone, Juni
  • US-Auftragseingang Industrie, Juni
  • ISM-Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen US, Juli

DONNERSTAG, 04. AUGUST

  • Auftragseingang Industrie Deutschland, Juni vorläufig
  • EZB veröffentlicht Wirtschaftsbericht (Economic Bulletin)
  • US-Handelsbilanz, Juni
  • Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA für die Woche bis zum 30. Juli

FREITAG, 05. AUGUST

  • Industrieproduktion Deutschland, Juni
  • Industrieproduktion Frankreich, Juni
  • US-Arbeitsmarktbericht, Juli

SONNTAG, 07. AUGUST

  • Außenhandel China, Juli

      Chart: DAX®

      Widerstandsmarken: 13.570/13.770/14.100 Punkte

      Unterstützungsmarken: 12.670/12.740/12.870/13.010/13.380 Punkte

      Zum Wochenschluss gelang dem DAX® der Ausbruch über die Widerstandsmarke von 13.380 Punkten. Allerdings baut sich zwischen 13.570 und 13.770 Punkten bereits die nächste Widerstandszone auf dem Weg nach oben auf. Unterstützung findet der Leitindex zwischen 13.200 und 13.380 Punkten."

      DAX®in Punkten; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)

      2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30957139

      Betrachtungszeitraum: 04.06.2021 – 29.07.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

      DAX®in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)


      2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30957139


      Betrachtungszeitraum: 30.07.2014– 29.07.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

      Quelle: Wochenausblick: DAX schließt auf Julihoch. "Grüne" Aktien gefragt! - onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG)

      2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
      Potter21:

      Wünsche allen einen schönen Sonntag

      5
      31.07.22 14:09
      2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY apunkt_de
      apunkt_de:

      Dow Jones - wöchentliche Chartanalyse

      7
      31.07.22 19:15

      Hallo Community, es ist Sonntag, der 31. Juli 2022 und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

      Rückblick:
      Montag und Dienstag biss sich der Dow Jones noch die Zähne am Widerstand 1k aus. Doch mit Hilfe des Zinsentscheids (oder besser der nachfolgenden Pressekonferenz) schaffte es der Index endlich 1k hinter sich zu lassen.

      Dabei ließ die Dynamik, wie zuletzt häufig gesehen, auch nicht am Donnerstag und Freitag nach. Wochenschluss fast auf Wochenhoch. Das hat richtig Spaß gemacht, umso mehr, als dass unsere Prognose von vor 3 Wochen passte.

      Die lange grüne Wochenkerze reckt sich nun Richtung 33.000. Doch die Luft wird nun dünn. 2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30957460   Ausblick:
      Dass wir die 33.000 nächste Woche sehen, ist recht sicher, vermutlich auch die 33.272 bzw. den Bereich kurz darunter. Doch dieser Widerstand ist sowohl im Tages- wie auch Wochenchart nicht einfach so zu nehmen. Vielmehr muss mit hoher Wahrscheinlichkeit damit gerechnet werden, dass der Dow dort nach unten abprallt.

      Auch das zeigt ja schon der vor 3 Wochen eingezeichnete Prognosepfad: Ein Rücklauf Richtung 32.000 (1k) wäre absolut typisch und kein Beinbruch.

      Die Frage ist nur, was dann geschieht. Typischer Weise würde der Index dann wieder nach oben drehen und erneut den Bereich um 33.270 angreifen. Dann würde die Welle 5 laufen, die idealerweise die 33.272 rausnimmt. Nur ist der saisonal schwache Monat August dafür eher kein geeignetes Umfeld.

      Aber schauen wir nur auf die kommende Woche. Anstieg bis 33.000/33.270, danach deutlicher Rücksetzer Richtung 32.000. Die Entscheidung, was dann passiert, wird wohl noch nicht in der kommenden Woche fallen.

      Bricht der Index dennoch nach oben aus (Tagesschluss über 33.272), werden sofort 34.000 als Ziel getriggert. Auch das ist möglich, wenn auch nicht wahrscheinlich.

      Fallen wir dagegen wieder unter 32.000 und vor allem unter 31.500, muss mit weiteren Abgaben Richtung 30.500 gerechnet werden.

      Widerstände sind: 33.272, 34.103, 34.400, 35.095 (1l), 35.200, 35.372, 35.640, 35.824, 36.044, 36.514, 36.566, 36.953, 37.150, 37.270, 37.400, 38.000, 39.000, 39.800

      Unterstützungen sind: 32.273, 32.010 (1k), 31.534, 31.100, 30.778, 30.680, 30.355, 30.144, 30.075, 29.568 (1j), 28.900, 28.495, 27.399 (1i), 26.144, 26.000, 25.800 (1h), 25.524, 25.000, 24.700 (1g), 24.294, 24.060, 23.730, 23.243 (1f), 22.942, 22.790, 22.179 (1e), 21.200 (1c), 20.735, 20.380 (1a), 20.000 (1).

      Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, schaut vorbei auf www.apunkt.de .

      Die nächste Analyse folgt in einer Woche am 07.08.2022.
      Viele Grüße und viel Erfolg

      2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Rhino1
      Rhino1:

      Gebert-Indikator schaltet auf Sell

      8
      01.08.22 01:04
      Der Gebert-Indikator auf Monatsbasis meldet im August 2022 ein Verkaufsignal aufgrund der Leitzinserhöhung. Das ist das erste neue Signal seit November letzten Jahres, welches ein Fehlsignal war. Seit November war es auf Kauf aber der DAX hat trotzdem 15% verloren seither.
      2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
      tuorT:

      Moin zum Renten Update am Montag

      17
      01.08.22 04:25
      Neuer Monat, neues Glück.
      In Punkto Divis wird es ein Rekordmonat....trotz des Wegfalls der Gazprom Divi
      AT&T startet heute mit dem Zahltag
      Simon Prop mit Q2
      Oneok und Omega Health mit dem day of record

      DAX hätte noch etwas Luft bis 13.700....hier sollte spätestens die Sommerpause eintreten
      DOW 32.600 sollte stützen auf dem Weg zur 33k....32.900 könnte aber im Weg sein
      €uro konsolidiert weiter auffem Weg zur 1,04
      WTI....nach wie vor bitte die 94er Marke beachten!
      BTC.....23.800 und mehr, oder 22.800 und weniger.....das ist die Frage....
      WE Gold war goldig......das Metall ist weiter auffem Weg gen 1800 (1795)
      Arbeit ruft schon wieder......aber am WE wartet der Lieblingsfluss und der Wald....

      Good trades@all

      Trout

      2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
      lo-sh:

      Sommerbörse heute ..

      14
      01.08.22 08:18
      Guten Montag allerseits, Asien FrühIndizes gegrünt, US Futures u GDAXi rot, EURUSD 1.0217 rot, USDCNY 6.75 grün, BitCoin 23300 rot, Gold 1765 rot, ÖlBrent 103.39 rot, US 10 J Zinsen 2.67 grün, Bund 10 J 0.828 grünlich, CNN GierIndex steigt im Furchtbereich auf 42 ..
      Wirtschaft: China HSBC EK verarbeitend  mit 50.4 gerade noch positiv, DE Einzelhandel im Minus, vormittags EU EK Manager verarbeitend,  nachmittags US EK Manager verarbeitend ..
      Politik u Ges.: RUSS bombardieren Mykolajiw, Getreideschiffe fertig - heute möglicherweise Abfahrt, DE Steinkohlewerk wieder in Betrieb, DE Frauen verlieren EM ..

      Meine CFD Trades derzeit:
      GDAXi abwartend, LI 13510, SI 13410
      DOW abwartend, LI 32810, SI 32650
      Nikkei long
      EURUSD long
      USDJPY short
      Gold long
      ÖlBrent abwartend

      ST u GT

      Seite: Übersicht ... 362  363  365  366  ... ZurückZurück WeiterWeiter

      Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

      Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

      Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
          Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   00:02
      55 3.211 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh pearl 23.04.24 22:31
      323 312.401 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 23.04.24 19:24
      96 32.328 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 23.04.24 17:14
      4 1.234 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 23.04.24 16:31

      --button_text--