Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 353  354  356  357  ...

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 15.431
Zugriffe: 4.875.804 / Heute: 660
DAX 17.678 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +11,49%
 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY HomerSimpson77
HomerSimpso.:

ifo-Geschäftklimaindex Deutschland (Juli)

8
25.07.22 10:43
Steigt der Indexwert, dann gilt dies als Hinweis auf eine Besserung der wirtschaftlichen Lage und damit steigendem Wirtschaftswachstum. Fällt er dagegen, so gilt dies als Indiz für eine sich abschwächende Konjunktur. Wenn der Ifo-Geschäftsklimaindex höher als erwartet ausfällt, führt das auf den Devisenmärkten in der Regel zu einem steigenden Kurs des Euro (EUR).

Vorher 92,2
Prognose 90,2
Aktuell 88,6

de.investing.com/economic-calendar/
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY HomerSimpson77
HomerSimpso.:

Frage / Bitte

2
25.07.22 11:41
Hat jemand ne Seite wo die Quartalszahlen, zeitnah nach Veröffentlichung bekanntgegeben werden.
Von allen Daxunternehmen und vielleicht mit Uhrzeit wann die Veröffentlichung ist.

Dafür wäre ich sehr dankbar
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

Guten Morgen/Mittag

4
25.07.22 11:56
wünsche allen schöne Sommerferien/Urlaub.

Wird eine spannende Woche. Ich werde die Woche nur ab und an schauen. Habe Urlaub und ein bisschen Heimarbeit vor mir. Hoffe bin nicht zu schnell aus der Puste. Werd es mal langsam angehen lassen in der Hoffnung es kommt eine kleine Abkühlung die den Sommer erträglicher macht.

Bis dahin
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Zeitnahe Quartalsberichte

10
25.07.22 12:49
de.investing.com/earnings-calendar/
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY HomerSimpson77
HomerSimpso.:

Danke lo-sh

 
25.07.22 12:52
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

@Homer

5
25.07.22 12:54
Hätte ne App im Angebot....
Quartr
ja...richtig geschrieben..;-))
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY .slide
.slide:

dax stunde

6
25.07.22 13:12
geplänkel innerhalb der flagge.
dei möglichkeit eines rücklaufs bis ca. 13143 besteht solange der dax nicht über
die obere rote linie der flagge ausbricht.
zunächst, so denke ich, wäre auch bei ausbruch für heute das potenzial nach oben bei 13400
limitiert.
darüber aber wäre 13646 - 13743 als offener gap-bereich ein ziel was man anpeilen könnte.
bin ehrlich gesagt noch skeptisch und messe dem rücklauf mehr chancen bei.
allerdings ist die konstellation derzeit schon bullisch einzustufen.
solange der ausbruch aber nicht erfolgt und je länger der dax da oben herumspielt muss man
nochmal von einem rücklauf ausgehen, bevor er eben dann oben ausbricht.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1325313
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY HomerSimpson77
HomerSimpso.:

nochmal Danke

2
25.07.22 14:57
... vom Mittagsschläfchen erwacht.
Keine Tradeansagen von der Tradergemeinde?

hm, kurz vor 15 Uhr ->
ich hoffe jetzt werden gleich nochmal die 13.250 getestet (vielleicht 13235 und 13190)
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Weiterhin ideenlos

8
25.07.22 16:11
Habe den Markt weiterhin nicht im Griff und deshalb bin ich weiterhin auf der Seitenlinie. Das Hin- und Her ist einfach nicht mein Fall. Statistisch gesehen kommt bald der August. Der war in den USA seit 1988 nach Jeff Hirsch der schlechteste Börsenmonat des Jahres mit einem negativen Durchschnittsreturn. Das würde ja auch irgendwie zum Umfeld passen. Der IFO, eigentlich ein guter Leadingindikator kam heute schwach rein.
Inflation: das könnte hartnäckiger werden als man denkt. Pilotenstreik bei der Lufthansa trotz eines relativ großzügigem Angebots. Die Post hat mal wieder die Preise erhöht. Ein Päckchen in die EU kostet jetzt 11 Euro statt 9 Euro zuvor. Das soll sich wohl durchziehen. Hermes kündigt ebenfalls eine Erhöhung an. Begründung jeweils die höheren Energiekosten, aber wetten, dass die Preise nicht runterkommen, wenn die Energiepreise fallen.
Ukraine: Da habe ich ein wenig mehr Hoffnung, dass hier hinter den Kulissen verhandelt wird. Erster Erfolg die Getreideübereinkunft und auch der Rückzieher der EU für Öllieferungen Russlands an Drittstaaten.
Ansonsten wird die Marktrichtung wohl von der Vielzahl von Unternehmensmeldungen vorgegeben. Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die Zahlen durchweg positiv ausfallen werden. Die meisten Flagship-Unternehmen sind international unterwegs und da sollte sich die Dollarstärke negativ auswirken.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Nachtrag

7
25.07.22 16:20
Habe soeben Eutelsat zurückgekauft. Haben einen Zukauf angekündigt, was wohl zu einer KE führen wird. Aber um die Dividende mache ich mir hier kaum Sorgen. Das letzte GJ ist soeben beendet und für das wird noch in diesem Jahr ausgeschüttet.Wir sprechen hier von einer Dividendenrendite von ca. 10%.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY kielermeik.
kielermeik.:

Was war denn das für eine fette rote Kerze ?

 
25.07.22 16:35
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Alter_Falter
Alter_Falter:

der handel ist so träääääge.

4
25.07.22 16:36
bei dünnem volumen warten alle auf neuigkeiten.

@xoxos ich sehe in der ukraine keine fortschritte. lawrow hat gestern erklärt man wolle die ukraine regierung stürzen. die ukrainer geben ihre besetzten gebiete nie auf.

die inflation sehe ich überhaupt nicht runterkommen. das wird erst passieren wenn der konsum weiter nachläßt, weil dann die nachfrage sinkt. keine nachfrage überangebot,preisverfall.so weit sind wir noch nicht.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Alter_Falter
Alter_Falter:

@kielermeik...

4
25.07.22 16:37
das war wahnsee. der hat verkauft und macht jetzt urlaub.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY .slide
.slide:

die posse geht in die nächste runde

7
25.07.22 16:42
Gazprom kündigt ab dem 27. Juli eine Verringerung der Gaslieferungen per Nord Stream 1 an. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Pajarito
Pajarito:

Gassss

 
25.07.22 16:46
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Pajarito
Pajarito:

bin zu früh raus

 
25.07.22 16:49
twitter.com/zerohedge/status/...pXydKKGfOHvY69L5NNrw&s=19
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Alter_Falter
Alter_Falter:

@slide

3
25.07.22 16:51
putin ist unter druck.wir liefern jetzt die gepards und waffen direkt. da muss er was machen. die akws werden bald verlängert,jede wette. aber das wird nicht reichen.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Namor1
Namor1:

Persönliches update

9
25.07.22 16:53
Wenn wenig los ist, schreib ich mal was.

Bin immer all-in, meine hohe (Schmutzige-) Energie-Gewichtung (~40%) rettet mein Depot. Verkäufe und Käufe sind in 2022 schlecht gelaufen. Zuletzt lief es besser nach kurzer Haltedauet mit Coupa gut % gemacht und Kion +- verkauft. Kleine Posi Amgen mit Gewinn verkauft. Dazu ein paar Divis und 1/4 in Haleon gesteckt.

Beim Rest überlegt ob AT&T, GSK oder Altria. AT&T muss seinem Geld gerade nachlaufen (Kunden zahlen verspätet), bei GSK finde ich den Spread zu hoch. Also mein Restgeld in Altria gesteckt, da gibt es Waren nur gegen Cash und gespart wird vor Nikotin an allem anderen. Am 27. kommen Zahlen, 8,5% Divi sollten bis auf weiteres gesetzt sein.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

@ AF....stimmt....

10
25.07.22 16:58
...ansonsten kann ja mal warten, was die hier so bringen, die hier und in anderen schräds regelmäßig mit Kritik an diesem schräd und den hiesigen Schreiberlingen nicht hinterm Berg halten. Abba, da scheint jetzt nicht soooo viel zu kommen...., zumindest was # 1 angeht, - was wiederum jetzt auch nicht so verwundert. So fehlt dann halt mal die ein oder andere Info. Ich finds aber entspannend - und irgendwie spricht das ja auch Bände...:-). Das waren dann schon mal mal hier nicht gepostete 224 Punkte:
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1325330
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY .slide
.slide:

dax stunde

7
25.07.22 17:09
update
der ausbruchsversuch nach oben wurde sofort gekillt.
abw.potenzial würde sich bei break ~13143 noch stärker entfalten.
mal sehen ob diese marke zum xetra sk noch erreicht wird, oder ob sie wieder
spielen wollen und es nach oben dreht.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1325334
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

So Feierabend für heute....

10
25.07.22 18:00
hab was zur Inflations gefunden.

finanzmarktwelt.de/...-verhaengnisvolle-ereigniskette-240954/


Was passiert beim einfachen Prinzip von Angebot und Nachfrage, wenn die Nachfrage zwar vorhanden ist, aber auf der Angebotsseite die Mengen zurückgehen? Richtig, die Preise steigen. Das nennt man dann Inflation. Und mit 7,6 Prozent sind wir in Deutschland bereits jetzt „gut dabei“, und mit Blick auf die vorlaufenden Erzeugerpreise (32,7 Prozent) ist noch einiges zu erwarten. Jetzt könnte sich die Situation noch deutlich verschlimmern. Die Inflation nährt die Inflation wie „die Hausse nährt die Hausse“, so könnte das Motto lauten. Man schaue dazu auf aktuelle Umfragedaten aus der Industrie.

nflation vor weiterem Auftrieb? Industriebetriebe schränken ihre Produktion ein

Wie eine heute veröffentlichte Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) unter 3.500 Unternehmen aus allen Branchen zeigt, sehen sich insgesamt 16 Prozent der Industriebetriebe gezwungen auf die aktuelle Energielage mit einem Zurückfahren der Produktion oder einer zumindest teilweisen Aufgabe von Geschäftsbereichen zu reagieren. Knapp ein Viertel davon hat dies nach eigenen Angaben bereits umgesetzt, ein weiteres Viertel ist gerade dabei. Etwa die Hälfte dieser Unternehmen gab an entsprechende Schritte noch zu planen.

„Das sind alarmierende Zahlen“, so sagt es DIHK-Präsident Peter Adrian. Sie würden zeigen, wie stark dauerhaft hohe Energiepreise eine Belastung des Standortes Deutschland sind. Vielen Unternehmen bleibe nichts anderes übrig als zu schließen oder die Produktion an andere Standorte zu verlagern. Besonders stark betroffen ist der Auswertung des DIHK zufolge die energieintensive Wirtschaft – hier sind die Werte durchweg noch mal doppelt so hoch wie im Durchschnitt der Industrie.

So beschäftigen sich insgesamt 32 Prozent dieser energieintensiven Betriebe mit einem Zurückfahren der Produktion oder einer Teilaufgabe von Geschäftsbereichen. Knapp ein Viertel von ihnen, also insgesamt 8 Prozent aller energieintensiven Unternehmen, habe entsprechende Maßnahmen bereits realisiert. Weitere 10 Prozent der energieintensiven Betriebe stecken eigenen Angaben zufolge in einem entsprechenden Abbauprozess, und zusätzliche 14 Prozent haben solche Schritte in ihrer Planung.

Laut DIHK kann man aus diesen Zahlen auch den Schluss ziehen, dass das was man aktuell an Rückgang des Gasverbrauchs in der Industrie beobachtet, vor allem auf die Stilllegung von Maschinen und Anlagen zurückgeht. Es lasse sich nicht unter einer verbesserten Energieeffizienz verbuchen.

Der DIHK weist auch darauf hin, dass erst die Hälfte der Industriebetriebe ihren Gasbedarf für das gesamte Jahr bereits über Verträge gedeckt hat. Mehr als ein Drittel müssten noch mehr als 30 Prozent ihres Jahresbedarfes für 2022 einkaufen. Das entspreche einer hochgerechneten Menge von bis zu 50 Terawattstunden Gas. Aufgrund der aktuellen Lage auf den Energiemärkten resultiert laut DIHK daraus für die Betriebe ein erhebliches Kosten- und Versorgungsrisiko in den kommenden Monaten.
Was an einer teilweisen Einstellung von Industrieproduktion so verhängnisvoll sein kann

Als Grüner wird man jetzt womöglich sagen: „Das ist doch toll, weniger Industrieproduktion ist doch gut für die Umwelt, und damit wird auch weniger Gas verbraucht, was ja politisch gewollt ist“. Nur muss man dabei bedenken: Die von der Industrie produzierten Güter werden weiter verarbeitet, und kommen über weitere Zwischenstationen letztlich immer irgendwie beim Endverbraucher an, in welcher Form auch immer. Und wenn deutlich weniger als üblich produziert wird, steigen die Preise – das ist ein unvermeidlicher Mechanismus.

Wenn Einzelhändler überhaupt noch Ware haben wollen, müssen sie höhere Preise beim Großhändler bieten, und diese höheren Preisen dann im Supermarktregal oder Baumarktregal vom Endverbraucher verlangen. Die Inflation wird womöglich durch diese Reduzierung der Produktionsmengen weiter angeheizt werden. Und das Problem ist nach meiner bescheidenen Meinung auch: Bis bei Bundeskanzler Olaf Scholz das Bewusstsein für dieses Problem der reduzierten Produktionsmengen ankommt, dürfte noch jede Menge Zeit vergehen. Aber das Problem ist hier und heute bereits vorhanden. Und dann kommt noch die Käufer-Psychologie dazu: Merken die Menschen, dass eine Knappheit in den Regalen vorhanden ist (auch wenn sie wie beim Klopapier nur eingebildet war), setzt Kaufpanik ein, und es wird gehamstert.

Das heizt die Inflation nur noch mehr an. Machen die Nachrichten von tatsächlichen Produktionsreduktionen für wichtige Produkte die Runde, kann erneut Kaufpanik und Hamstern anstehen, was die Preise weiter anfacht. Je höher die Inflation, desto höher dann im Anschluss die Gehaltsforderungen der Arbeitnehmer zum Ausgleich (die Lohn-Preis-Spirale). Durch schnell steigende Löhne wird dann die Produktion für die Industriebetriebe in Deutschland zusammen mit den explodierenden Energiekosten noch unattraktiver.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY SteinmetzStein
SteinmetzStein:

putin ist unter druck

10
25.07.22 21:48
Nah, wer sagt das denn. Ich glaube der Putin hat die Lage besser im Griff als wir. Europa steht deutlich mehr unter Druck.
Der Inflationsbericht ist erschreckend. Mehr noch, nicht nur, dass wir dadurch höhere Preise in den Regalen bekommen, sondern auch, dass wir überhaupt nicht mehr  Konkurrenzfähig sind. Der Export in dt ist bereits stark eingebrochen bzw.  Ist glaube ich sogar negativ.
Nennt mich egoistisch: ich bin mir nicht mehr so sicher, dass das eine gute Idee mit den Sanktionen war. Moralisch selbstverständlich. Vor allem vor dem Hintergrund jedoch, dass wir uns deutlich mehr Schaden als Russland.
Würde jetzt ru so geschwächt worden sein, dass sie den Angriff abbrechen müssen oder Ähnliches, hätte ich diesbezüglich einen ganz anderen Standpunkt.
So wie die Situation für mich derzeit aussieht, hat die Politik mal wieder ganze Arbeit geleistet. Die Leistung der Regierung ist symptomatisch für die Situation im gesamte Land. Überhaupt nicht strategisch, auch  nicht nur im entferntesten an die Zukunft gedacht oder mal Risiko/ Nutzen abgewägt.

Zum eigentlichen Thema : Gaspreise werden wieder steigen. Kleine Position in mosaik zu 50 Dollar, vk bei 55 geplant.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY meinkursziel
meinkursziel:

Ganz anders als Putin muss sich hier in "D" jeder

6
25.07.22 22:55
Politiker alle 5 Minuten rechtfertigen oder sich vor die Kameras drängen. So ist es kein Wunder, dass diese Porsche fahrende Sozial-S.. Lindner den minderbemittelten die Mittel kürzen will und dafür Panzer in die Schlacht werfen möchte, damit die Bakschischgeber aus den Reihen KMW und Co. noch mehr Kohle machen. Scheiss egal, ob der Russe mit Atomen zurück zahlt.
Ich kann diesen Mist den unsere Politiker jeden Tag, Woche, Monat, Jahr und Jahrzehnt verzapfen kaum noch ertragen. Als ich Mutti kritisierte, wurde ich angegriffen. Nun Mutti war Teil der Geschichte und der heutigen Abhängigkeit von beschissenen und betrügenden Autoproduzenten und Vernachlässigung der Bildung und Für- und Vorsorge. Ich wäre dafür sie vor ein Gericht zu stellen zusammen mit all den anderen Lackaff:innen. Muhaaaaaaaaaaaaarrrrrrrr
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Rhino1
Rhino1:

@ SteinmetzStein

4
25.07.22 23:57
Sehe ich ähnlich. Die Sanktionen sind für die Katz wenn "terrorist states" wie China nicht mitspielen.
Die sollen die Sanktionen vergessen und stattdessen soviel Waffen in die Ukraine schicken, wie diese benötigen um den Krieg zu gewinnen.

Seite: Übersicht ... 353  354  356  357  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.066 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Detlef Schwummel 08:54
4 1.230 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 07:03
18 4.136 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 06:58
143 76.011 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tradi64 06:17
    Daytrading 19.04.2024 ARIVA.DE   00:02

--button_text--