Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 325  326  328  329  ...

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 15.431
Zugriffe: 4.877.940 / Heute: 472
DAX 17.716,52 -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Schatteneminenz
Schattenemin.:

@.slide

10
12.07.22 10:50
lass die Emotionen aus dem Spiel, es bring nichts wütend zu werden. Das vernebelt nur den Blick.
Selensky ist und bleibt ein Schauspieler. Er hat nicht den Hintergrund um die Lage richtig zu bewerten,
aber einen Hang zur Dramarturgie ist damals Bestandteil seiner Ausbildung gewesen.
Der Ukraine bringt es rein garnichts sie mit Waffen zu überhäufen, mit den sie nicht umgehen können.
Russland wird genau das Land für sich beanspruchen und rausfilitieren, was es braucht.
Und jeder ist sich im Klaren dass dies passieren wird.
Seit dem ersten Konflikt hatte die Ukraine nun ca.8Jahre Zeit um die Korruption und Nationalisten einzudämmen. Nichts von dem ist passiert. Man wechselte nur das internationale Lager der Geldströme.

Die neusten Statistiken sagen, du bist einer von Vielen. Der Krieg in der Ukraine ist kaum mehr unter den Top5 deutscher Sorgencharts.
Salopp gesagt ist die deutsche Bevölkerung nicht gewillt für diesen Bauernstaat ihr letztes Hemd zu geben. Die Ukraine hat ein lächerliches BIP von schmalen rund 150Mrd$
Und es wird suggeriert als hinge die Weltwirtschaft davon ab.
Es ist eine Strohpuppe jener, die die wahren Gründe nicht benennen wollen.

Der "ersten Welt" bleibt monetär kaum etwas anderes übrig als einen massiven Krieg auszuheben, um den Ist-Zustand zu rechtfertigen, bevor sie selbst den Zorn des Volkes auf sich ziehen.
Die Embargos sind nichts weiter als eine willkommene Marktverknappung, mit dem Vorwand
von Menschenrechtsverletzung.

Zwar hat sich Deutschland ordentlich ins Knie geschossen, mit seiner NATO Hörigkeit,
aber der eigentliche Dreh-und Angelpunkt ist die Wirtschaftskrise in China.
Dort ist der westliche Im- und Export verankert und nirgendwo anders.

Der E-Commerce, der Wachstumsmotor des letzten Jahrzehnts, ist tot.
Erst betraf es den Warenhandel des e-commerce, nun wird häufiger hinterfragt und sickert zunehmend durch, dass es sich dabei um die dot.com Blase 2.0 handelt. Alles was app basiert ist, wird auf Herz und Nieren geprüft. Die Marktschreier stoßen zunehmend auf taube Ohren, weil son online Laden wirklich jeder hinrotzen kann. Und oh Wunder, das florierte nur als Mehrwert weils chinesiche Lagerbilligware ist. Amazon ist noch die letzte Bastion, die es schlussendlich auch zerreißen wird.
Und mit den Jahren und chinesischer Prosperität wurden selbst dort die Arbeitsplätze zu teuer sodass man anfing auf Afrika und Indien auszuweichen.
Und nu ham wa den globalen Salat.

Es läßt sich für'n Wachstumszwang des Kapitalismus kaum noch ein Idiot finden, der für die Margen noch weiter runter mit dem Lohn geht weil er sich davon nicht mehr ernähren kann.

Und ja, da is'n Krieg echt eine günstige Gelegenheitsnotdurft zu der man Brandbeschleuniger gießt anstatt sie zu löschen. Sie wissen sich eben nicht anders zu helfen. Aber im Buhmannframing und kontruieren sind sie sehr erfindungsreich.

Ick sach wi et is, mit Merkel hät's das Gewese nicht gegeben.
Die jetzige Regierung is'n Weichkeks der in diesen Sphären nur ein Bückstück sein kann.

.......und bevor ich's vergesse.

Friede den Hütten, Krieg den Palästen.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

Guten Morgen/ach nein Mittag,

7
12.07.22 11:09
beim Kaffee stolpere ich über die News/Schlagzeilen mit schwenk auf Börse.

Also Wahnsee und Slide. Ich sehe es genauso. Ich bin für Unterstützung der Ukraine, ich bin für eigenständige Grenzen und Demokratie. Ja. Aber ich bin dagegen, dass wir auf die Energie verzichten sollen nur weil es die Ukraine für sinnvoll hält!
Das sollten die mal schön unsere Entscheidung sein lassen. Genauso, wie die Ukraine für sich entscheiden sollte.
Denn wenn wir wirtschaftlich den Boden unter den Füßen verlieren, die Arbeitnehmer ihre Jobs, dann war es das mit Unterstützung für die Ukraine. Das sollte der ukrainische Präsi und die Führung dort mal in Ihre Köpfe bekommen. Mit leerem Portemonaie lässt sich schlecht schoppen.

Dann fiel mir noch diese Nachricht in die Hände. Und da musste ich an Potter und seine Lufthansa denken.Derzeit würde ich von Airlines mal lieber die Finger lassen. Scheint nicht profitabel das Modell.

Das Flugchaos in Europa könnte noch länger anhalten und auch zu höheren Ticketpreisen führen, wie laut Reuters aus einer Analyse des Kreditversicherers Allianz Trade hervorgeht. Demnach dürfte das Fliegen im Gesamtjahr 21 % teurer sein als vor Jahresfrist. Löhne für das Personal seien nach dem Treibstoff die zweitwichtigsten Kosten und machten bei den europäischen Airlines 25 % ihres Umsatzes aus. „In einem finanziell angespannten Umfeld gibt es also kaum Anreize, das während der Pandemie abgebaute Personal aufzustocken." / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Allen einen schönen Tag
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

oh wei oh wei

8
12.07.22 11:10
Deutschland: ZEW-Konjunkturerwartungen im Juli bei -53,8 Punkten. Erwartet wurden -40,6 Punkte nach -28,0 Punkten im Vormonat. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Up, up, up,....

5
12.07.22 11:12
...handeln doch die Zukunft - und da kann es doch nur besser werden....Übrigenbs nicht vergessen mit Blick auf Gesamtwirtschaft undso: Sämtliche C-19 Hilfen des Bundes sind zum 30.06. ausgelaufen. Auch der vereinfachte Zugang zum KAG und die Mglkt. der FK Beschaffung bei der KfW....- gut, die Coronazahlen steigen constant, aber das Virus hat ja auch nicht mit der FDP und den dreien von der Tankstelle gerechnet....
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1323471
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Mehr Bargeld
Mehr Bargeld:

PC Ratio

5
12.07.22 11:17
Euwax 60% Short
IG Markets 61% Short
Frankfurt 70% Short
HSBC 52% Short
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

Steigen die Energiepreise weiter

3
12.07.22 11:20
und gehen Mittelständler als auch private in die Insolvenz dann ist der soziale Unfrieden der Treiber um die Spaltung der Demokratie herbeizuführen. Der Euro zeigt die Schwäche Europas. Es sitzen nur Schlafmützen am Steuer wie es scheint. 20 Jahre Augen zu und durch. Jetzt kleben die Brocken an der Wand.
Bin dann wieder weg.....
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Mehr Bargeld
Mehr Bargeld:

Gap

3
12.07.22 11:21
vom 6.7. heute morgen geschlossen. Könnte für ein wenig Phantasie zum Gap Schluß von heute morgen motivieren.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Daui - 60er....

7
12.07.22 11:21
...mal kfr. Betrachtung. Short mit TP s Richtung ca. 800/78x, und 65x. Gehts da drunter ist Platz bis zur 42x. Warte einmal auf ne Korrektur und dann ggf. Short nach Signal....
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1323472
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY DickerBert
DickerBert:

Der Kurs des Euros

4
12.07.22 11:23
zeigt die ganze Unfähigkeit der EZB sowie der ganzen europäischen Regierungen...
Mehr ist nicht zu sagen...Und wieder weg!!
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY .slide
.slide:

kurzer nachtrag

2
12.07.22 11:31
die deutschen bürger haben, soviel ich weiß, über 800 mio euro an die ukraine gespendet.
wenn der kommende winter im desaster endet, was ich nicht hoffen mag, dann wird aus einem
pro bald ein contra werden.

jetzt geb ich auch schon ruhe...
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY .slide
.slide:

euro

5
12.07.22 11:33
die 0,9999 haben schon aufgeleuchtet.
dass der dax das so wegsteckt ist ein kleines wunder.
war auch klar, dass die parität erreicht wird.
die interessen der grossen spieler waren klar.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Schatteneminenz
Schattenemin.:

was sind eigentlich eure Erwartungen an 2022?

9
12.07.22 12:37
Vorweg gesagt bin ick einer dieser Bären, der gern die vorausschauende Realwirtschaft eingepreist sehen würde.

Und von daher liegt mein Endjahreszeil bei 9700-10000.
Ick hab zwar nen bissle Schiss vor den neuerlichen EZB Pumpen die das Kapital vom PEPP wieder reinpumpen wollen, aber das sollte recht schnell verpuffen. Andererseits sollte und könnte der billige Euro amerikanische Investoren vorm Ofen vorlocken. Aber hey, vielleicht greifen die dann erst bei .85 ausgiebig zu. Et jibt EU Länder die machen mich selbst schwach, und ick würd denen jern in Arsch treten. Ick sach's frei raus, Draghi ist und bleibt eine Bankerhurenmarionette.

Ein schöner Indikator, wie ich finde, ist die ausbleibende Sommerralley. Fixen Gruß an tuorT hier.
Bis dato bleib ich im Recht. ;) War mit Ansage. Und ich bin dir 72Divis unterlegen.
Guckt man sich den Chart an, werden hier noch ausgiebig jegliche upmoves zum Notausstieg genutzt.
Von einer Bodenbildung ist noch lange nicht zu sprechen.
Wahnsee wird bestimmt den unbrechbaren Hauptrend bestätigen.

Und genau der zieht sich bis Anfang-Mitte 2023.
Wenn sich China jetzt immer noch so affig hat und wegen Corona alles dicht macht, dann wird die Erkältungssaison ein Fest für deren Machtspielchen um den Vollkszorn im Keim zu ersticken.
Denen gehts brachial nur um die Züchtigung der Massen. Egal ob die reele Suizidrate höher liegt, als es Coronatote an sich gibt. Deren Verschuldungsquote gibt Ihznen weit mehr Spielraum als dem Rest der Welt, der auf Stoß genäht is.

Noch ein Querverweis an die Cryptos.. Hört auf zu träumen. Da sind max. 23k drin bevor wieder ein
Wal abfischt um sein Fell zu retten. Wir sehen uns bei 3-5k wieder, um euch dann zu sagen dass bei 7.5 der nächste Wal seinen Arsch rettet. Die Lügenparty hat ein jähes Ende.
Wie heißts so schön, eine Lüge ist schon 2mal um die Welt gereist, bevor sich die Wahrheit auf den Weg macht. -Musk ereilt das gleiche Schicksal früh genug.-

Na jedenfalls, ich hab Urlaub und bin demnach schon füher als sonst redseelig.



2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Rhino1
Rhino1:

Perma-Bulle lo-sh sitzt wohl mit

2
12.07.22 13:07
all den anderen Bullen ums Lagerfeuer rum und lacht sich eins dass er gerade diese Woche in den Urlaub gefahren ist :-)))
Dienstag ist ja schon immer ein schräger Vogel gewesen, aber wenn es morgen nicht nach oben dreht, dann kommt der Winter wohl doch früher als ich dachte.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Schwanzus Longis
Schwanzus L.:

Ich fasse zusammen:

 
12.07.22 13:36
Wir sind im Arsch!

Gruß
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Alter_Falter
Alter_Falter:

Ich stelle fest, das niveau wird

8
12.07.22 14:16
getrübt durch fehlgeleitete Fische aus dem trüben Becken.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Letztendlich sind es nur alles Zahlen, die sich

11
12.07.22 15:35
ständig ändern. Als einem das Öl unter Null Euro nachgeschmissen wurde, hat sich kaum jemand eine große Lagerhalle gesucht, um es zu lagern und später teuer zu verkaufen. Man wäre reich geworden. Keiner, außer TuorT hatte geglaubt, dass Öl wieder heftig ansteigen wird. Kaum ist man sich aber der Realität bewußt geworden, wird von denen, die die Realität in Gang gesetzt haben, eine neue Realität geschaffen. Spielchen über Spielchen, die immer wieder grandios an der Börse funktionieren. Diese Spielchen der Big Boys sind schon manchmal echt schwer zu durchschauen. Bin da sehr froh, dass TuorT und Xoxos und auch andere da einen kühlen Kopf für haben und ihre Markteinschätzung hier reinstellen.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

US-Ausblick für Dow & Co. B. Galuschka 12.07.2022:

6
12.07.22 15:45

"Der Dow Jones konsolidierte am Montag. Der Trigger bei 31.394 Punkten wurde nicht überschritten, die Unterstützung bei 31.152 Punkten zumindest auf Schlusskursbasis gehalten.

Die Lage ist unverändert. Gemessen am letzten Zwischenhoch bei 31.885 Punkten hinkt der Dow Jones den anderen beiden Indizes hinterher. Ob es noch bis zum Zwischenhoch bei 31.885 Punkten reichen wird, ist daher fraglich. Es deckeln zudem eine Abwärtstrendlinie bei rund 31.700 Punkten und der EMA50. Reißen 31.152 Punkte, kämen 31.016 Punkte ins Spiel. Darunter könnte der Index nochmals Kurse um 30.650 Punkte erreichen.

Dow-Jones-Chartanalyse

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30897661

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Der Nasdaq 100 gab gestern deutlich nach. Gerade der Chipsektor zeigte sich wieder schwach und drückte den Index gen Süden.


Der Rücksetzer trifft nun um 11.700 Punkte auf einen Unterstützungsbereich. Diese müssen die Bullen halten, um einen weiteren Angriff auf die Marke von 12.175 Punkten starten zu können. Bricht der Index tiefer ein, käme die Zone 11.447 bis 11.358 Punkte wieder ins Spiel. Neben dem Zwischenhoch bei 12.175 Punkten wirken das Gap bei 12.265 Punkten und der EMA50 als Widerstände.

Nasdaq-100-Chartanalyse

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30897661

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Der S&P 500 konsolidierte zum Start der neuen Handelswoche ebenfalls, verblieb aber über der Unterstützung bei 3.838 Punkten.

Diese sollten die Käufer auch heute verteidigen, ansonsten werden Abgaben in Richtung 3.750 Punkte wahrscheinlicher. Unterhalb dieser Marke würden die altbekannten Ziele bei 3.707 und 3.645 bis 3.636 Punkten wieder greifen. Auf der Oberseite liegt ein kleiner Trigger bei 3.918 Punkten. Darüber käme das Zwischenhoch bei 3.945 Punkten ins Spiel. Ein dritter Widerstandsbereich in Form eines Gaps notiert zwischen 3.974 und 4.017 Punkten."

S&P-500-Chartanalyse

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30897661

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle:   US-Ausblick - Halten die Supports? | GodmodeTrader

 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Info zum Dax von J. Büttner Doi. 12.07.2022

4
12.07.22 15:56

"Aufgrund anhaltender Konjunktursorgen treibt es den DAX® heute wieder gen Süden. Dabei touchiert der Leitindex das Supportlevel bei 12.656 Punkten, worauf die Käufer sich an einer Erholung versuchen.

Allerdings ist nun die Frage, ob dieser Konterversuch gegen die erneute Abwärtsdynamik bestehen kann. Um den Bullen wieder zu einem „Mini-Comeback“ zu verhelfen wäre zumindest ein Gap-Close bei 12.825 Punkten notwendig, worauf die Widerstandlevels bei 12.904 Punkten sowie 13.000 – 13.019 Punkte ins Auge gefasst werden könnten.

Gelingt dies jedoch nicht und der DAX® markiert im Laufe des Handelstages neue Tagestiefs, so gerät damit der Supportbereich bei 12.597 – 12.656 Punkten unter Beschuss. Würde sich auch hier keine Stabilisierung abzeichnen, wären weitere Verluste auf 12.390 – 12-438 Punkte das zu präferierende Szenario."

DAX® in Punkten Stundenchart; 1 Kerze = 1 Stunde (log. Kerzenchartdarstellung)


2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30897712


Betrachtungszeitraum: 27.06.2022 – 12.07.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Guidants.com

DAX® in Punkten Monatschart; 1 Kerze = 1 Monat (log. Kerzenchartdarstellung)


2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30897712


Betrachtungszeitraum: 01.07.2017 – 12.07.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Guidants.com

Quelle:  DAX - Können die Bullen diesem Druck etwas entgegensetzen? - onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG)

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Donnerknispel....

8
12.07.22 16:04
....das mit dem rauchen bei dem Wetter ist halt so eine Sache. Ein Daui short in den SL gelaufen (Autsch) - Re-Entry dafür gerade erfolgt....- Kleiner squeeze um die shorties rauszudrücken?

Sowohl Daxine als auch Daui sind in der Short EK Zone. Daxine bei 810 eingestoppt, siehe Plan von heute morgen.

Daui Re-entry im 5er...:
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1323527
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Feierabend....vorerst....Nähkästchen

7
12.07.22 16:17
Wenn ich was in 3 Jahrzehnten gelernt habe, dann, dass es immer anders kommt, als alle denken....
In diesem Sinne.....stay long;-)))
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Schatteneminenz
Schattenemin.:

gibts eigentlich Leute denen tasächlich

2
12.07.22 16:18
mountaincharts ausreichen? wieso hat ariva nich als standard candlesticks? übelst nervig.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Bin mal gespannt....

3
12.07.22 16:25
...was hinterher dafür herhalten muss. Hat die EZB die Reichsmark Druckplatten wiedergefunden?
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

Ganz toll

4
12.07.22 16:35
Post vom Stromanbieter. Erstmal 2 Monate von 45 cent auf 41 cent und ab 01.09. dann 54 cent der Strom!!

Grundpreis bleibt Arbeitspreis 0,54 Euro hoch.  Abschlag 335 Euro im Monat. Mal gucken ob ein Wechsel lohnt.Vervox ect mal durchforsten....

Frankreich mit Problemen, Ukraine, Beschaffungskosten Spotmarkt...die Gründe. Kann man noch froh sein einen Anbieter zu haben den nicht insolvent geht.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8174

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY r3con
r3con:

@Fibo

3
12.07.22 16:42
Bzgl. Strom kannst dich gerne bei mir per PN melden - bei mir gibts den noch für ca. 0,37 EUR ;)
Natürlich auch für alle Anderen hier ;)

Seite: Übersicht ... 325  326  328  329  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
96 32.322 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:02
55 3.085 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ausnahmefehler 19.04.24 20:48
143 76.015 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 hotcha 19.04.24 20:40
18 4.137 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Kursverlauf_ 19.04.24 19:02
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 19.04.24 11:03

--button_text--