Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 295  296  298  299  ...

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 15.431
Zugriffe: 4.878.557 / Heute: 1.089
DAX 17.716,21 -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Dow im 60er deutlich über dem oBB, da sollte

3
24.06.22 16:48
sollte sich doch Daxerazzi mal dranhängen und ihn mit seinen beiden Bleiklötzen an seinen Füßen herunterholen.  Aber Daxerazzi bekommt ja leider an der Börse nichts mehr mit und hängt wohl gerade in einer griechischen Hafenkneipe ab. Schade!
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Stuttgart nun mit + 37,00 plötzlich longlastig....

3
24.06.22 16:50
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

LH....

2
24.06.22 16:55
...finde ich gut. Statt Flugreisen sollte man sowieso im Sinne einer ideologisch verblendeten Sichtweise verstärkt wieder auf Segelschiffe setzen.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Zum Dow:

 
24.06.22 16:56
"Sollte sich die Aufwärtsdynamik darüber hinaus erhöhen, liegt das erste große Ziel bei einem Gap-Close bei 31.387 Punkten."  (Quelle siehe # 7432!).
Wenn die Dowbullen das heute noch schaffen sollten, dann brauche ich erstmal eine Buddel Hohes C.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@WahnSee, zu # 7447: Genau

2
24.06.22 17:00
Trade doch die ganze Zeit, damit ich mal wieder zwei Jahre Ferien machen kann. Soll sich doch auch zur Erholung lohnen. Alles andere ist doch viel zu stressig.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@WahnSee, die Bollinger Bänder im 30er sehen

 
24.06.22 17:04
im Dow echt geil aus. Die werden wohl noch die 31.387 schaffen, wenn Daxerazzi nicht endlich mal die Hafenkneipe verlässt und das Ding runterzieht.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Hab ja jetzt auch ein Kitesegel am...

3
24.06.22 17:06
....Auto an den Aussenspiegeln angebracht. Gut, auf der Autobahn eher was für den Standstreifen, aber der Weg ist ja das Ziel. Nur in der Stadt nach den roten Ampeln habe ich noch keine Lösung. Wahnseerine findet die Lösung doof, dass sie halt jedesmal übern den Beifarhersitz aus´m Schiebedach...

Arbeite aber dran.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

@ Potter....

 
24.06.22 17:07
...zum gap hatte ich doch oben zweimal schon was zum besten gegeben....
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Shortorder im Dow bei 31.298 wurde ausgelöst

2
24.06.22 17:17
mit HG3TF7 (nur 3 Cent Spread ! im Gegensatz zu GS-Scheinen).  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Short händisch wieder bei 31.295 verkauft.

2
24.06.22 17:23
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Tradingidee war: Si 31.298, TP 31.220, SL 31.325

4
24.06.22 17:26
Aber die Dowbullen sind mir zu stark heute, um 78 Gewinnpunkte realisieren zu können.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Das wird gefeiert....

2
24.06.22 17:39
...der permanente weiter ausufernde Rückschritt der selbsternannten besten Demokratie. Endlich nochmal hochrichertlich bestätigt, dass man Waffen tragen darf und jetzt auch wieder die Frauen eingefangen. Wär doch wohl gelacht. Manchmal muss man sich wirklich fragen, wo da eigentlich ein Unterschied zu China, Afghanistan, Russland usw. liegen soll.....zurück ins Mittelalter. Demnächst müssen in den USA die Frauen auch wieder irhen Mann fragen, ob sie einen Führerschein machen dürfen oder ein Konto eröffnen....- allerdings nur, wenn der nen Colt offen bei sich am Mann trägt.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY w301425
w301425:

Alle reif für die Insel :-)

 
24.06.22 17:44
schönes WO Ende...
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Nächste Woche wirds ganz schön warm....

6
24.06.22 17:51
...oder: Ein Shortomen? Nach dem Gap close sollte ja die ursprüngliche Richtung wieder aufgenommen werden....

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1321034
Hier ist Werbepartner freie Zone
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7415

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7416

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Eine deutsche intelligente Klimaschutzaktivistin:

3
24.06.22 19:04

Luisa Neubauer

Deutsche Klimaschutzaktivistin

Luisa-Marie Neubauer ist eine deutsche Klimaschutzaktivistin. In Deutschland ist sie eine der Hauptorganisatorinnen des von Greta Thunberg inspirierten Schulstreiks Fridays for Future („Klimastreik“). Sie tritt für eine Klimapolitik ein, die mit dem Übereinkommen von Paris vereinbar ist, und wirbt für einen Kohleausstieg Deutschlands bis 2030. Neubauer ist Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen und Grüner Jugend und engagiert sich in verschiedenen Nichtregierungsorganisationen. Wikipedia

Finde es gut, dass solche Menschen nebenbei ihre ganze Freizeit trotz des Studiums opfern.

Sorry, aber mit # 7460 kann ich gar nichts anfangen! 

 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tschaikowsky
tschaikowsky:

Ihre Intelligenz zu beurteilen, dürfte

3
24.06.22 19:11
schwierig sein, da wir sie nicht gut genug kennen.
Sie kommt wohl aus einer sehr wohlhabenden Familie und stellt für mich eine lebensfremde Person dar, die in einer homogenen Umwelt gross geworden ist.
Ich halte sie für nicht authentisch, im talk langweilig, teilweise rotzig, im Vokabular begrenzt. Sie wirkt naiv auf mich, und ihre Körpersprache passt nicht zu ihren Äusserungen.
Nun ja.

Hinzu kommt, dass ich die Klimapolitik für absolut idiotisch halte. Da die ganze Welt, insbesondere China, USA und Indien wir verrückt Treibhausgase in die Luft jagen, ist es völlig irre, dass die BRD mit ihren 2 % (die dann - vielleicht - auf 1 % runtergehen) mal wieder moralischer Gewinner sein will.
Ich hasse diese moralschwangere Politik.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tschaikowsky
tschaikowsky:

Und ich hoffe,

 
24.06.22 19:15
wir bekommen einen sehr warmen Winter.
Dann sparen wir nämlich Energie.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Geierwally
Geierwally:

sorry potter

10
24.06.22 19:18
ich schreibe ja eigentlich nix mehr, da ich börsentechnisch keinen Mehrwert liefern kann, aber bei Luise Neubauer muss ich mich schon mal zu Wort melden. Diese Person habe ich dermaßen auf dem Kieker - sie entstammt dem Reemtsma-Clan und ist mit dem goldenen Löffel aufgewachsen. So alt kann ich gar nicht werden, dass ich den CO2 Fußabdruck hinterlasse, den diese junge Frau in ihrem bisherigen Leben schon produziert hat..... sorry für OT, aber das musste sein.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Alter_Falter
Alter_Falter:

Luisa ist nicht ganz gerade

2
24.06.22 19:23
Radikal-Alarm bei „Fridays for Future“ (FFF)! Die prominente Klima-Aktivistin Luisa Neubauer (26) sorgt mit einem brisanten Satz für Aufsehen. „Wir planen, eine Pipeline in die Luft zu jagen“, so Neubauer lachend im Internet (im Original auf Englisch: „We are planning how to blow up a pipeline“).
https://www.bz-berlin.de/deutschland/aktivistin-luisa-neubauer-schockt-mit-bomben-buch
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

OT Na, da habe ich ja wohl einen Stein ins Rollen

6
24.06.22 19:46
gebracht. Aber das Bild mit der Aussage in # 7460 hat mich mal dazu animiert.
Trotz allem ist L. Neubauer sehr belesen und wesentlich klarer, als so mancher Politiker. Da gehen mir eher solche Typen wie Flinten-Uschi oder die C. Lagarde auf die Nerven. Jungen Menschen muss man doch ersteinmal eine Chance geben. Bei Lanz fand ich sie in einem Interview sehr clever und sie konnte auch sehr gut kontern, weil sie häufig die besseren Argumente hatte. Sie ist eine eigene Persönlichkeit, daher ist es doch völlig unwichtig, ob sie mit einem goldenen Löffel aufgewachsen ist. Zum Campen auf den Rasen ist sie sich letztendlich nicht zu fein. Ich mag es, dass sie frech und clever gegenüber Politikern argumentiert und das Kind beim Namen nennt.
Im Großen und Ganzen machen unsere Klimaschutzmaßnahmen gegenüber anderen Ländern wie China, Indien und USA tatsächlich im Verhältnis zueinander wenig aus. Nur das darf doch nun wirklich kein Grund sein, um nicht in Deutschland ernsthaften Klimaschutz zu betreiben! Wenn es danach ginge, dann bräuchte man ja angesichts der Methanbildung in Sibirien gar nicht mehr weitermachen.  Falls der Golfstrom weiterhin so rasant abkühlt, kann Tchaikowsky seine warmen Winter übrigens vergessen.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY exit58
exit58:

@Potter

8
24.06.22 20:14
ich schätze Dich und Deine Arbeit sehr, aber bzgl. Luisa Neubauer bin ich auch mehr der Meinung der anderen Forumsmitglieder, dass die Dame sich eher selbst profilieren möchte als dass sie die Umwelt schützen möchte. Mein Vater war zwar kein Aktivist aber für mich ein Vorbild was Umweltschutz angeht. Der hat bis er 95 Jahre alt war den kompletten Müll so getrennt und entsorgt, dass er keine Restmülltonnen gebraucht hat. Was kompostierbar war wanderte in den Garten und der Rest wurde in Wertstoffe sortiert und im Recyclinghof abgegeben. Einzig Knochen vom Kotelette hat er eingepackt und mir für meine Restmülltonne mitgegeben. Seine Klospülung und die Waschmaschine sowie die Bewässerung im Garten erfolgte seit 1975 über ein 15 qm Zisterne. Alles unter 5 km wurde gelaufen oder mit dem Fahrrad gefahren. Bis er 80 war ist er jede Treppe gelaufen auch wenn er in den 8. oder 10. Stock musste.
Vor solchen Leuten habe ich zehn mal mehr Respekt als vor den Aktivisten die zu jeder Demo mit dem Auto fahren, mit dem Aufzug in den ersten Stock fahren und für ihre Smartphones, Tabletts und sonstigen elektrischen Gimmicks mehr Strom verbrauchen als meine Eltern wahrscheinlich nicht für ihren Haushalt gebraucht haben.
Vor allen Dingen sieht man wie die "grüne Energiewende" gerade vor die Wand fährt. Aus Atom auszusteigen und dafür Gaskraftwere zu bauen ist CO2 technisch gesehen die größte Umweltlüge die ich kenne. Scheinbar ist CO2 aus der Verbrennung von Gas grün und deshalb nicht schädlich.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

Die ganzen extremen "Grünen" Leben

7
24.06.22 20:19
in Ihrer Traumwelt und wirken auf mich losgelöst von der Realität. Das gesunde Mass der Mitte sollte in allen Themen gelten. Wer sich allerdings an Autobahn Brücken, an Bäumen in Wäldern festkettet und  außer acht lässt, dass andere dabei gefährdet werden, sollte mal deutlich für die Kosten aufkommen die dadurch entstehen und auch bestraft.
Viele Grüne sind zu extrem in Ihrer Denkweise und für mich daher nicht wählbar, weil man Angst um die Wirtschaft und um Arbeitsplätze haben muss.
Spricht nix gegen Umweltschutz. Aber vieles ist genauso geheuchelt wie der "grüne Punkt" aus den 80ern. Wir verschippern den Abfall ins Ausland und wollen die Welt retten? Wir fahren E-Autos und lassen die kleinen Kinder aus den armen Ländern dieser Welt die Rohstoffe aus dem Boden wühlen. Vieles ist mir viel zu einfach und zu kurz gedacht. Und nicht schlüssig!
Die Diesel Fahrzeuge die wir in Deutschland verkaufen landen in Osteuropa. Und da wandern die Abgase wieder in die Luft. Ist für mich alles ein große Luftnummer.
Und wir zahlen die Zeche hier in Deutschland für die grüne Oase in dieser Welt? Mal sehen ob es die Wirtschaft verkraftet.
Ich zweifle. Das Thema ist zu groß und vielschichtig um es hier in einem Post abzuhandeln.
Schönes Wochenende allen.

Bleibt gesund.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY w301425
w301425:

Das liebe Klimathema

2
24.06.22 20:35
CO2, fossile Verbrennung....
Ganz realistisch gesehen:
Das unaufhaltsame physikalisch bewiesene Gesetzt besagt dass die Wärme zur Kälte strömt und nicht umgekehrt. Wäre es anders würden wir einer Klimabkühlung entgegensteuern.
Da hätte Mensch und Natur ein ganz anderes lebensbedrohliches Problem, heizen ohne Ende etc.
Solange der Planet Sonne Wärmeenergie liefert, können wir davon leben.
Ein wirkliches regulierbares Thema ist das Abholzen des Regenwaldes...etc.

Seite: Übersicht ... 295  296  298  299  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 76.016 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 09:43
18 4.138 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 08:10
96 32.322 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:02
55 3.085 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ausnahmefehler 19.04.24 20:48
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 19.04.24 11:03

--button_text--