Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 286  287  289  290  ...

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 15.431
Zugriffe: 4.886.175 / Heute: 1.034
DAX 18.186,71 +0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +14,70%
 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@WahnSee, Du sprichst mir voll und ganz aus

4
22.06.22 10:12
meinem Traderherzen. Gestern ein Fehlausbruch bzw. gezieltes Täuschungsmannöver im Dax, um die SLs auf der Shortseite abzuräumen und um heute wieder Hauptrichtung gen Süden einzuschlagen. Da ich ja keine CFDs über Nacht handel, bin ich natürlich auf der Shortseite nicht dabei. Daher werde ich nach meinen kleinen zwei kurzen Longtrades, die mir schon 89 Gewinnpunkte einbrachten, nun erstmal flat. Auf der Shortseite traue ich mich nun auch nicht mehr, da eher schlechtes CRV für den Dax.  Also abwarten, Honorarrechnungen für meine Notdienste schreiben und ab und zu mal reinschauen.
Meine Bombardier B scheint sich nach dem Split von 25:1 zur neunen Fokker-Aktie zu entwickeln.  :o((
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Daui - 60er....

8
22.06.22 10:13
...TSL rausgenommen. Mal versuchen, fast die ganze Bewegung an das letzte Tief mitzunehmen, da es eigentlich ein tieferes Tief geben sollte. ST könnte dann erst einmal bremsen und für nen Abpraller sorgen, da halbiere ich die Posie nochmals, dann laufen 25% der Urpsrungsposie weiter.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1320546
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@WahnSee, übrigens hast Du Deine 13.280/13.240

3
22.06.22 10:21
im Dax super frühzeitig herausgearbeitet. Habe es leider deutlich später wahr haben wollen. Wer Deinem Tradingplan gestern folgte, konnte über 200 Shortpunkte machen. Man muss sich daher sehr darüber freuen, dass wir so einen guten Trader wie Dich hier im Thread haben, der auch immer sehr gut aupasst, wenn uns die Daxzicke um den Traderfinger wickeln möchte. Respekt!  :o)
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Schatteneminenz
Schattenemin.:

fies ist auch wie prompt

4
22.06.22 10:27
ein downer abgehandelt wird.
da will noch viel geld raus. ausbrüche aus kanälen nach oben sind alle nur kurzweilig. ich bin auch skeptisch was die zyklische sommerrallye betrifft.
der highflyer öl nimmt auch endlich die richtung ein die zu einer rezession gehört. die förderquoten in russland sprechen auch nicht wirklich für eine marktverknappung. werden ja schlussendlich nur käufer/verkäuferseiten verlagert.
und wenn der wirtschaftsabschwung wie in stein gemeisselt fix ist, dann wird sich auch öl in richtung 60-80 bewegen.

die hauptrichtungen der indizes zieht sich zäh wie leder, schön ausgedehnt über die nächsten quartale.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7180

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Daxine...- Big Picture Aktualisierung....

10
22.06.22 10:36
..bietet sich ja gerade an:

Im Uhrzeigersinn von links...- D/ W/ M.

Daily: Shortrend, in der zwoten Bewegung: Perfektes Setup, da fehlt ein weiteres Tief (mind.). Heute Bestätigung Shortumkehrstab und mit der Schangse auf Bruch AS. Platz nachnunten ist da.

Weekly: Short; unter sma 200, die jetzt Widerstand ist. Letzte Woche Bestätigung Shortumkehrstab. Sollte ein tT geben. Plagtz für ein Unterschiessen ist da.

Monthly: Im Longtrend, wäre erst unter 11.3xx negiert. Also jede Menge Platz. ST könnte auf short drehen - abwarten. TP Zone ist weiterhin eingezeichnet. uBB könnte bremsen.

Fazit: Daily -> short; Weekly -> short; Monthly -> long aber im Shortkorrekturmodus.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1320552
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Hanswurst-Drölf
Hanswurst-Dr.:

Mahlzeit

5
22.06.22 10:39
Dynamik blieb aus, der Bereich um 13.440 war dann doch der Dreher - also doch Wellensurfen.

Daxinsche in der Tageskerze von gestern mit nem Gravestone Doji, kurz vor Mitternacht hat sich dann offenbart was die Zicke da über Nacht servieren wird.

Insofern rückt https://www.ariva.de/forum/...-eurusd-jpy-578012?page=285#jumppos7143 wieder in den Vordergrund.

Gute Trades und bleibt gesund.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

Guten Morgen

5
22.06.22 11:01
zu #7211

habe Lindners Aussagen gestern gehört. Aber verwundert hat mich das nicht wirklich, wenn man die Verläufe der Energiewirtschaft durch Krieg und die Lieferkettenprobleme durch Corona betrachtet. Gegen die durch China verhängten Maßnahmen wird man nichts tun können. Die Null Covid Strategie wird wohl Bestand haben und weiterhin für Lieferkettenprobleme sorgen. Vor allem der Herbst wird wieder interessant.
AKW,s bleiben aus. Würden 6 Prozent des Gases ersetzen können. Laufzeiten könnte man bis Mitte 2023 mit den derzeit vorhanden Brennstäben ausreitzen. Dann müssten allerdings neue Brennstäbe zugeführt werden. So die Aussagen eines Kraftwerksbetreibers. Allerdings sind AKW nur für Grundlast geeignet nicht für Spitzenlast. Und können nur langsam rauf gefahren werden. Anders sind Gaskraftwerke. Die sind für Spitzenlast geeignet und können abrupter angepasst werden. Derzeit aber eben das Problem des Gasmangels. Öl und Gas vorkommen gibt es in Deutschland in der Nordsee und auch auf dem Lande. Fracking würde sich anbieten, aber hier traut sich die grüne Regierung nicht ran. Dann lieber teuer Fracking Gas importieren. Man ist sich derzeit noch zu bequem und zu fein mal die Wathose auszupacken und fünf , sechs Jahre schmutzige Gewinne einzufahren.
Technisch könnten wir in Deutschland eine Menge. Aber mit der Zauder Regierung wird das nix. In allen Belangen immer zu spät, zu naiv, zu unentschlossen. Und das in der Breite vieler vieler Probleme die sich seit Jahrzehnten angehäuft haben. Ein Jammer.

Wir werden einen Teil von Komfort und Wohlstand einbüßen. Die sozial Schwachen werden es zuerst verspüren/verspüren es schon. Werden sich abgehängter den je fühlen. Die Unzufriedenheit wird wachsen. Und wir sollten auf die Demorkatie aufpassen. Man versucht gerade uns diese zu nehmen. Durch Entzug von Energie von der wir in Deutschland abhängig sind.

Corona negativ dann heute am 13. Tag. Aber dermaßen schlapp,abgeschlagen und Lungen Probleme. Das wird mich noch ein Weile von der Arbeit abhalten. Derzeit ist an Arbeit nicht zu denken.

Neue Einstiege warte ich ab. Bitcoin mit Abgaben, als Vorläufer zu dem was heute und die Tage noch kommen könnte.
Viele träumen jetzt schon wieder von günstiger Einstiegen im Crypto Markt. Da bin ich sehr sehr skeptisch. Profi Investoren ziehen sich seit geraumer Zeit in großem Stil aus dem Markt zurück.

Allen einen schönen Tag


 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

MICRO FOCUS INTL LS-,10 mit WKN: A2PGUK

3
22.06.22 11:09
im Abverkaufsmodus. Nicht schön! Den Grund dafür habe ich noch nicht gefunden.
Ich vermute mal, dass keine Dividende mehr gezahlt werden soll.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Die Lufthansa-Aktie steigt dafür gerade wieder an

 
22.06.22 11:13
Wahrscheinlich hat R. Habeck gerade für die nächsten 3-5 Jahre Flüge bei Lufthansa gebucht, um neue Gas- und Öl-Verträge abzuschließen.  ;o)
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Micro Focus....

5
22.06.22 11:17
...Shortsetup. An den alten Punkt zwo gelaufen und nu wieder in Haupttrendrichtung unterwegs. Sollte ein tieferes Tief geben - also nicht wundern, da ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1320564
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Weiter auf der Seitenlinie

8
22.06.22 11:27
Mal sehen ob die 13000 halten. Die Gegenbewegung kam dann mal wieder abrupt zum Ende. Wahrscheinlichkeit für die Südrichtung ist wieder gestiegen.
Keinerlei Besserung erkennbar. Inflationsrate in England über 9%.
Fresenius: Da geht´s weiter Richtung Süden.  Aber ehrlich gesagt wird da wohl übertrieben. Das Urteil in den USA betrifft nur das Dyalysegeschäft von FMC. Fresenius hält 31% an FMC,. die wiederum 68% der Umsätze in den USA machen (knapp 10 Mrd.) Macht durchgerechnet für Fresenius 3 Mrd. Umsatz, die von dem Urteil betroffen  sind,. Wenn man die Konsolidierung von FMC bereinigt sind also etwas mehr als 10% vom Umsatz betroffen. Aber der Umsatz fällt ja nicht weg, sondern die Marge fällt ein wenig geringer aus. Andererseits profitiert man dieses Jahr auch vom starken Dollar.  Man muss die Kirche mal im Dorf lassen. Ich werde hier zukaufen. Versuche es mit Limit 26, falls der Gesamtmarkt nochmal fällt, ansonsten aber gerne auch auf aktuellem Niveau. Fresenius ist jetzt ein unterschatzter Wert, der mal schnell 50% Performance in den nächsten 12 Monaten machen kann. Siehe Bayer.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Heute mal wieder....

2
22.06.22 11:28
...ein stiller Meldemitleserfanatiker hier unterwegs. Mal gucken, wann sich die "neue" ID outet. Und das Post hier gmeldet wird. Da sollten die Moderatoren dann mal schauen, vom wem das ist und kurz hier zurücklesen.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Linde, BASF, Siemens, SAP, Mercedes-Benz, Airbus

3
22.06.22 11:34

ziehen heute den Dax runter.


Quelle für den "Melder" :  Wer bewegt den DAX? | finanzen.net

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Menschlein
Menschlein:

Ich bin gespannt auf die Berichtssaison.

3
22.06.22 11:35
Viele Unternehmen dürften noch nichts von einer Rezession spüren. Ganz im Gegenteil: Einige heben ihre Guideline für das Jahr sogar an (SGL Carbon, Brenntag …). Was natürlich niemanden abhält die Werte trotzdem zu verkaufen.

Daimler Truck hat heute seinen Ausblick (auf wirklich hohem Niveau) bestätigt. Die Begründung des offenen Rückstaus an Aufträgen sollte sich problemlos auf die deutsche Automobilindustrie übertragen lassen.

Ich werde mit beginnender Berichtsaison meine watchlist aktualisieren und dann je nach Ergebnis einsammeln.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Im Weekly und Monthly ist der Dax am uBB gelangt:

 
22.06.22 11:38
Im Weekly zeigen alle Bollinger Bänder nach unten und im Monthly alle noch nach oben. Das wird sehr spannend, wie sich das auflösen wird.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Dax-Analyse von J. Scherer Mittwoch 22.06.2022

3
22.06.22 11:43

"Abprall an wichtigen Barrieren

Die Erholung der letzten beiden Handelstage setzte der DAX® gestern zunächst fort. In der Spitze lotete das Aktienbarometer dabei das Donnerstagshoch (13.444 Punkte) fast punktgenau aus. Zusammen mit dem alten, Anfang Januar etablierten Abwärtstrend (akt. bei 13.455 Punkten) entsteht hier ein wichtiges Widerstandsbündel. Die deutschen Standardwerte zollten diesen Barrieren letztlich Tribut, sodass per Tagesschlusskurs auch der erneute Rückfall unter das Tief vom 9. Mai bei 13.381 Punkten zu Buche steht. Die zaghafte Stabilisierung der letzten Tage steht weiter auf wackeligen Beinen, sodass der Blick heute vor allem nach Süden gehen sollte. Ein neues Verlaufstief unterhalb der Marke von 13.008 Punkten gilt es dabei unbedingt zu verhindern. Ansonsten droht doch noch ein Wiedersehen mit dem bisherigen Jahrestief von Anfang März bei 12.439 Punkten. Auf der Oberseite würde dagegen ein Spurt über die o. g. Barrieren bei 13.444/13.455 Punkten dem jüngsten Stabilisierungsversuch etwas mehr Nachdruck verleihen. Dieser Befreiungsschlag stellt heute aber voraussichtlich eher Zukunftsmusik dar."

DAX® (Daily)

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30835845

Quelle: Refinitiv, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang

 

5-Jahreschart DAX®

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30835845

Quelle: Refinitiv, tradesignal²

Quelle:   Börsentäglich kostenloser Technische- /Chart-Analysen zu DAX® & Co. - HSBC Zertifikate

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

@Menschlein

6
22.06.22 11:43
die alten Q Zahlen basierten noch auf den alten Einkäufen und Beständen. Die neuen Q Zahlen werden viel interessanter. Weil die jetzigen Einkäufe höhere Kosten für Energie/Rohstoffe beinhalten.

Daher sehe ich auch eher negativ. Erzeugerpreise rauf - weitergabe der Kosten an Verbraucher. Löhne durch Tarifverhandlung rauf. Belastung durch Unternehmen höher. Alles Punkte die Produkte verteuern.

Der Verbraucher wird durch Teuerung der Energie stark belastet. Investiert weniger.

Lohn Preisspirale hat längst begonnen. Kann derzeit keinen Optimismus ausmachen. Man könnte auch sagen:,,Sackgasse derzeit."
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Der zähe Ritt auf der 13.000 im Dax

 
22.06.22 11:47
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Alles ausverkauft.....

4
22.06.22 11:48
...jetzt auch bei Ariva. "...Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) Shorthinweise für Potter21....".
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Menschlein
Menschlein:

@Fibo

 
22.06.22 11:50
Ja und Nein. Es ist das erste Quartal im Krisenmodus. Nach dem ersten Corona-Lockdown-Quartal konnte man schon abschätzen, wer zu den Verlierern und wer zu den Gewinnern zählt. Einfach mal etwas genauer hinschauen ist angesagt. Blindes Kaufen, weil die Kurse gerade günstig aussehen, ist natürlich tabu.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

@eins vergessen....

8
22.06.22 11:50
Euro schwach. Wird noch schwächer wegen Dollar (FED). Das macht uns das Leben noch schwerer. Weil alle Käufe in Dollar abgerechnet werden. Daher ist meine Laune absolut im Keller, wenn ich das handeln der EZB sehe. Madame Inflation findet den Knopf nicht. Kauft Italienische Anleihen um die Zinsen dort runter zu bekommen. Und verramscht unsere Deutschen. Damit der Spread der Zinsen angeglichen wird.

Allein beim Schreiben bekomme ich schon wieder einen Husten Anfall. Komme aus vom Asthmaspray überhaupt nicht mehr weg.

Ja ich weiß , ich sollte positiver denken und nix mehr lesen!

Aber es fällt mir schwer Deutschland und Europa so fallen zu sehen. Sorry
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

@ Fibo....

9
22.06.22 11:53
...kennste doch?!
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1320580
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

:-)) Danke Wahnsee. Hatte ich schon vergessen.

2
22.06.22 11:54
Dafür einen Stoß aus meinem Cortison Spray für Dich,-)
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Schatteneminenz
Schattenemin.:

@fibo

 
22.06.22 12:00
wegen fracking.

ick würds sein lassen, aber nich aus Umweltschutzgründen.

Bevor ich, Deutschland, an meine letzten Reserven rangehe, muss weit mehr passieren als dat bissle geopolitische Geplänkel.

Seite: Übersicht ... 286  287  289  290  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.245 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 14:26
323 312.402 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Randfigur 12:27
49 728 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:38
18 4.142 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 06:43
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   00:02

--button_text--