Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 281  282  284  285  ...

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 15.431
Zugriffe: 4.877.073 / Heute: 1.929
DAX 17.726 -0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +11,79%
 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Richtet sich im 30er das oBB im Dax auf,

 
17.06.22 16:11
kann sich der der Dax gen Norden befreien. Dann könnten wir heute sogar noch die 13.250/13.26+ sehen. Lieder ist das nun vom Dow abhängig.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

@homer

4
17.06.22 16:16
ich wünsche mir im Baugebwerbe und in der Handwerkerbranche einen Wash out. Dies wird, wenn wir in eine Stagflation rutschen, hoffentlich passieren. Das klingt böse ist aber sinnvoll. In der Hoffnung auf Besserung. Preisfindung und Qualität sollten wieder zueinander finden.

Ich sehe folgende Probleme:

Ich suche seit Wochen einen Heizungsbauer der bei meiner Heizung eine Inspektion durchführt. Kann man vergessen. Entweder volle Bücher, also keine Zeit. Oder man meldet sich auf Email Anfragen gar nicht. Da geht es "nur" um eine Inspektion! Habe fünf Betriebe im Umfeld angeschrieben und fünf mal nix. Dann möchte ich erst gar nicht wissen, wie es bei einen Heizungsumstieg auf die achso begehrte Wärmepumpe klappen soll. Ich sage es Euch:,,gar nicht." Weil keiner Zeit hat. Mal davon ab. Wahrscheinlich nicht lieferbar,-)

Der Markt ist im Bauhauptgewerbe voll mit schwarzen Schafen. Es werden Angebote gemacht und dann Zusagen gegeben. Diese werden teilweise nicht eingehalten weil sich eine lukrativere Baustelle mit besserer Bezahlung ergibt. So gesehen beim Nachbarn. Der hat genau dies erlebt! Er kann Klagen und würde den Prozess sicher gewinnen. ABER: er verliert Zeit an seinem Bau. Daher klagen die meisten sicher nicht.

Ich sehe es bei meinem Bruder derzeit. Der bekommt die Firmen nicht ran. Teilweise muss er zwei Monate auf einen Dachdecker warten. Ich hatte das gleiche Problem schon 2018/19. Vor Corona und Vor Russ-Ukraine. Da ging es um mein Doppelhaus. Die guten Handwerksbetriebe bekommst Du nicht ran, weil ausgebucht und weil die auch einen festen Kundenstamm haben. Diesen können Sie grad so bedienen. Und dann gibt es so viele schwarze Schafe mit ungelernten Mitarbeitern. Da hatte ich eine Firma denen habe ich selbst einen Auftrag entzogen. Das hört man aber von vielen Seiten im Umfeld.

Ich habe mit einer Baubetreuung zusammen gearbeitet. Alleine kannste es heute vergessen. Und selbst da kann man sich warm anziehen. Wer vom Handwerk gar keine Ahnung hat sollte heute besser gar nicht bauen. Die schludern weil es schnell schnell gehen soll. Warum? Na weil die Bücher voll sind. Zeitdruck! Ich musste am Anfang meinen Bau durchkehren, weil die Handwerker den Dreck liegen ließen. Dann hab ich die erst einmal rund gemacht (den Chef) und dann ging es plötzlich. In den 90ern habe ich meine Baustellen sauber verlassen müssen. Da war das normal.

Ich mache mit meiner Frau viel selbst. Fußbodenheizung und Dämmung selbst verlegt und nur anschließen lassen (405qm). Bitumen Bahnen verschweißen, Türen einbauen mit Bekannten ect. Ich musste auch im Sanitär Bereich nacharbeiten. Außenanlage machen wir selbst, weil wir Bagger/LKW etc über die Tiefbaufirma meiner Frau quasi umsonst bekommen. Da spart man ohne Ende. Kostet eben Arbeit und Zeit. (Respekt wer,s selber macht)  Einen Bagger am Tag mieten (mindestens 100 Euro). Wenn Du Handwerker holst sind die entweder überteuert, oder Du ärgerst Dich über deren Arbeit (Qualität). Also wer,s kann. Selbser machen. Aber viele können es nun mal nicht selber.

Ja und dann gibt es noch die Fertighäuser. Kann man machen. Aber eben vieeel teurer. Wir sind mit unseren Bauplänen (CAD selbst erstellt) zum einem dieser Hersteller. Die sagten ehrlich:,,Können wir machen, aber das wird teurer." Weil individuelle Anfertigung.

Ich hatte eine Firma als Notnagel (Klempner) sozusagen. Hatte damals grad wenig Zeit.
Da hat mich ein Angestellter angesprochen ob ich kein Russisch könnte wegen der Kommunikation. Dem musste ich erstmal erklären, dass wir uns auf deutschen Boden befinden. Und er vielleicht mal die Landessprache annehmen solle. Das war dann auch sein letzter Auftritt in meinem Haus.
Und da musste ich auch hinterher arbeiten im Sanitär. Ich habe glücklicherweise mal ein halbes Jahr in einer Bauklempnerei gearbeitet. Ist zwar schon 28 Jahre her, aber mit Hanf arbeiten kann ich grad noch,-) Und wenn die Hände nicht ganz über kreuz sind geht das auch.

Wir haben in Deutschland einen Handwerker Mangel. Seit Jahren. Die Zukunfsberufe wird man im Handwerk finden. Weil alle nur noch studieren wollen und keiner will es machen. Alle wollen tolle Arbeitszeiten und das große Geld verdienen mit wenig Aufwand scheint mir. Aber entscheidend ist eine qualifizierte Ausbildung. Es wird so viel Flickschusterei betrieben, dass einem schlecht wird. Die Schulbildungen sind in Teilen auch mangelhaft. Was es den Betrieben schwerer macht Azubis zu finden. (Auch hier Danke an unsere Bildungsministerium)

Naja jetzt steht das Haus und ich bin froh drüber. Heute hätte ich es lang nicht mehr zahlen können. Mein Nachbar musste nachfinanzieren. Ist noch mitten in der Bauphase. Möchte nicht tauschen. Viele werden Ihre Häuser verlieren. Rohstoffpreise haben sich verdoppelt. Ob Beton, Mauerstein, Fenster, Dachpfannen. Alles! Material kommt verspätet. Wer keinen Platz hat am Bau, weil kleines Baugrundstück kann nicht mal zwischen lagern! Und dann ist man schon verloren. Weil alles später kommt. Somit sind Absprachen von Gewerken schwierig.

Das Thema ist endlos. Und wer nicht gebaut kann dies nicht nachvollziehen. Nicht im geringsten! Ich könnte ein Buch schreiben. Wer das Thema Rohstoffe verfolgt und selbst gebaut hat, ein gesetztes Alter hat, und Lebenserfahrung. Wer über den Tellerrand schaut. Der weiß was uns nächstes Jahr und in den kommenden blüht.-/
Deswegen muss ich auch immer schmunzeln, wenn so manch einer schreibt, es geht schon wieder bergauf. Und 12400 im Dax und dann sollte es das gewesen sein:-)) Das zeigt dann deutlich die Naivität des jungen Menschen (Anlegers) mit wenig Lebenserfahrung. Aber ich habe auch durch Schmerz gelernt. Natürlich geht es irgendwann bergauf. Das Leben ist eine Sinus Kurve. Am Anfang biste super optimistisch. Aber erstmal richtig in einen Abschwung investiert, dann ist Dein Kapital schneller dahin als man schauen kann. Deswegen kann ich jedem Newbie nur raten die Füße derzeit still zu halten und besonnen zu agieren.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Long wurde mit 29 Verlustpunkten ausgestoppt

 
17.06.22 16:19
War jedoch  ein Versuch wert.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Telefonica Deutschland Holding-Aktie stemmt sich

2
17.06.22 16:23
noch gegen den Markt. Hoffentlich bleibt das so. Bin nämlich am Überlegen, ob ich um 50% reduziere, um  dann wieder tiefer einzukaufen. Lief ja die letzten Jahre immer so mit dieser Aktie.  Was sagt ihr dazu?
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Hats hier Verfallsexperten?

3
17.06.22 16:25
Frag mich grad was ich machen würde wenn ich Institutioneller Anleger wäre.
Im Grunde an den Jahrestiefs könnt ich doch die shorts jetzt schon Glattstellen, da viel mehr Gewinn ist bis heute Abend schwer möglich. Die 1-2%...drauf gepfiffen, wenn ich allein die Abwärtsbewegung im Juni sehe.
Wenn jetzt der erste Große glattstellt könnte es folglich zu einem Squeeze kommen, da alle anderen dann auch Glattstellen um sich die Gewinne nicht mehr nehmen zu lassen.
Also warum Verfall abwarten? Oder hab ich da einen Denkfehler?

Nasi hat ab 11500 im Kasse ne grüne Weekly Kerze. Durchaus machbar heute.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Pajarito
Pajarito:

TEF hab bereits entsorgt LI später

2
17.06.22 16:40
Problem bei der Mutter Brasilien...
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Tiefseefischen

2
17.06.22 16:42
Ich versuch mal ne Zehe reinzuhalten.
LI Nasi @11120 SL 11090
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Feierabend für mich, da ich die Dow-Abhängigkeit

4
17.06.22 16:43
im Dax nicht sehr schätze. In den letzten beiden Longtrades sind noch 51 Gewinnpunkte übrig geblieben, die mein Wochenende versüßen. Allerdings habe ich morgen schon wieder einen 24-Stunden-Notdienst, so dass ich die Kohle gar nicht ausgeben kann.
Wünsche euch allen noch eine erfolgreiche Tradingzeit mit den Indizes und natürlich ein schönes und entspanntes Wochenende. Seit gerade heute wegen des Dow schön vorsichtig. Montag sollte auch kein Zwang zum Handeln entstehen, sondern erstmal vorsichtig nach diesem großen Verfall neu sondieren.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Nochmal

2
17.06.22 16:52
lass mir zwar ungern die gleichen Punkte abnehmen aber...
LI 1115 SL 11085

Wenn raus dann WE, wollt heut eh nichts machen, aber ist grad so verlockend
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@ aLWAYSaLLiNN_g, zu # 7103: Im 15er gut auf das

 
17.06.22 16:58
mittlere Bollingerband (mBB) aufpassen und im 30er ebenfalls gut schauen. Viel Glück mit Deinem Longtrade!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7061

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY HomerSimpson77
HomerSimpso.:

@ Fibo_Nucci: #7096

10
17.06.22 17:03
Ich habe Jahrzehnte lang Einfamielienhäuser mit Privatleuten gebaut.
Habe Zement, Steine Stahl (alles) was auf einen PKW Anhänger passt zum Kunden gefahren und ausgeladen. Ich war der Bauleiter habe aber nur Hauptschule. Wusste damals alles über den Bau.
Konnte Stürtze oder Bodenplatten berechnen, total easy.
Wir hams halt so gemacht wie die Alten es gemacht haben  und wer (wie alle Deutschen) auf Nummer sicher gehen will, der haut dann eh noch n paar Eisen zusätzlich mit rein. so sind wir doch die Deutschen.

Heute bruachst du dafür n Statiker, weil alles minimiert wird im Bereich Statik.
Aber bei der Dämmung extrem überrational unsinng viel gedämmt wird, wofür dann wieder Löcher in den Fensterrahmen sein müssen, weil du sonst Erstickst.

oder du kaufst Dir eine teure Lüftungsanlage.

Heute weiß ich nichts mehr vom Bauen,  zuviele Vorschriften.
Verkaufe nur noch Garagen Decken, die sind gut und günstig, da habe ich einen unschlagbaren Preis.
Die bekomme ich noch direkt vom Hersteller. Die Profision verzocke ich dann an der Börse.

Ich bin jetzt auch mal long. Cu
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

@Potter

3
17.06.22 17:07
Danke. Wenn wirs hoffentlich über die 11200 schaffen kommt SL auf 11150, somit beide Versuche mit Plus abgedeckt. Dann soll er rennen oder eben nicht.

Dir ein schönes WE.
Dem Rest natürlich auch!
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

MorphoSys-Aktie WKN: 663200 wurde heute zu

2
17.06.22 17:07
17,99 Euro gekauft. Diese Aktie mit viel Potential gen Norden bleibt langfristig in meinem Depot.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY HomerSimpson77
HomerSimpso.:

@ Potter

 
17.06.22 17:10
Glückwunsch zu dem Trade heute Mittag mit Ausstieg 13175
Super getroffen.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Bad News fürs 2. Halbjahr.....

6
17.06.22 17:16
...in 4 Tagen werden nämlich die Tage wieder kürzer.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

@homer

 
17.06.22 17:19
tja heut lassen sich Kollegen von mir 130qm Wohnfläche ohne Keller auf einem 500qm Grundstück irgendwo auf dem Dorf 350000 Euro dafür abnehmen.
Habe das dreifache an Fläche mit Keller aber nicht das dreifache bezahlt. Das ist eben wenn man selber plant, tut und macht.
Aber von nichts kommt auch nichts.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@HomerSimpson77, Dax verreckte vor meinem

 
17.06.22 17:22
TP 13.185 leider schon bei 13.181,56. Ein Widerstand kristallierte sich heraus und dann muss man schnell an solchen Tagen wie diesen die Reißleine ziehen, um nicht wieder auf "Los" zu kommen. Für diese Entscheidungsfähigkeit habe ich einige Jahre gebraucht und das ging nur mit der Überwindung der Gier. Wie wir in der Retroperspektive sehen, habe ich mich richtig entschieden. Mein letzter Long mit 29 Verlustpunkten war allerdings überflüssig , wenn ich besser geschaut hätte. Aber herzlichen Dank für die positive Rückkopplung. Ich hoffe, dass einige andere dann auch von diesem Trade profitieren konnten.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY musicus1
musicus1:

potti, frage...

 
17.06.22 17:38
warum konzentrierst du dich  ausschliesslich auf den dax ?
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Info zur Nordex-Aktie mit WKN: A0D655

2
17.06.22 17:40

Nordex auf 'Buy' - Ziel 16 Euro

Quelle: NDX1 RT ETR: 9,320 Euro -0,10 (-1,10 %)

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

Devisenpaare bringen

2
17.06.22 17:54
grad Punkte. Allein USD/JPY und USD/CAD machen seit Wochen mein Depot grüner. Ein Pharma als Longinvest im Depot. Der soll mal dümpeln bis er irgendwann ausschlägt. Ein bisschen WTI short.
Der Rest nur noch Devisenpaare handel. Durch die Zinsentscheidungen kam da Fahrt rein,-)
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@Musicus1, zu # 7113: Den Dax trade ich nicht

2
17.06.22 19:04
nur alleine, aber aus organisatorischen und zeitlichen Gründen bietet er sich für mich eher an. Den Dow, NASDAQ 100 und Gold trade ich ebenfalls gelegntlich. Da ich allerdings auch noch meine Notdienste machen muss , konzentriert sich mein Trading daher vorwiegend auf den Dax und auf Gold. Wenn der Dow beginnt, muss ich meistens schon meine Sachen packen und zum Notdienstgebiet noch ca. 1,5 bis 2 Stunden Auto fahren. Mein Zeitmanagment für das Trading vor den PCs passt infolgedessen besser zum Dax.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Da sind dann meine 13.185 und die 13.200

 
17.06.22 19:13
nun doch noch über einen kleinen Umweg im Zusammenhang mit dem Dow gekommen.   :o))
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Nochmal reingeschaut

4
17.06.22 20:12
SL auf 11250 unter 19:00 Uhr Stundenkerze.
Somit auch unter Tages PP  und EMA 50 1h beides im Bereich @ 11300 in der Annahme das Nasi sich nach oben absetzt und notfalls den Bereich nochmals testet.
11250 rum war die Woche auch schon Support/Ressist im 60-er.
Wenn das nicht reicht hab ich Pech gehabt.
So lass laufen. Markt soll entscheiden.

Schönes WE
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Habe mich wie geschrieben herausgehalten , aber

12
18.06.22 17:14
ich lese hier auf guidance schon wieder Schlagzeilen wie "Jahrhundertchance für eine Generation" Kommen meistens von Fondsmanagern, die wahrscheinlich komplett schiefliegen. Zumindest Blackroch rät noch zur Vorsicht und die sind der größte Vermögensverwalter der Welt und sollten es wissen weil sie die Kapitalströme sehen. Im Gegensatz zu kleinen Fondsanbietern.
Bitcoin unter 20.000. Wallstreet - Schluss unter 30.000. Das verspricht nichts Gutes. Und nochmals der Hinweis: Nach der Verfallswoche gibt´s in den USA eine "horrendous week". In 37 von 42 Jahren ging der Markt zurück.  Der Tend des DOW seit 2009 liegt, wennman die Corona-Krise berücksichtigt, bei etwa 25.000.

Seite: Übersicht ... 281  282  284  285  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 4.137 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Kursverlauf_ 19:02
55 3.083 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 18:44
143 76.014 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 elliottdax 16:35
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 11:03
49 724 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:12

--button_text--