Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 274  275  277  278  ...

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 15.431
Zugriffe: 4.888.467 / Heute: 1.390
DAX 17.866,81 -1,23% Perf. seit Threadbeginn:   +12,68%
 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Zur Info:

4
14.06.22 08:39

"Die Inflationsrate in Deutschland lag im Mai bei 7,9 Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag nach finalen Daten mitteilte. „Die Inflationsrate erreichte damit im dritten Monat in Folge einen neuen Höchststand im vereinigten Deutschland. Hauptursache für die hohe Inflation sind nach wie vor Preiserhöhungen bei den Energieprodukten. Aber wir beobachten auch Preisanstiege bei vielen anderen Gütern, besonders bei den Nahrungsmitteln“, sagte der Präsident des Statistischen Bundesamtes, Georg Thiel. „Eine ähnlich hohe Inflationsrate gab es zuletzt im Winter 1973/1974 im früheren Bundesgebiet, als infolge der ersten Ölkrise die Mineralölpreise stark gestiegen waren“, so Thiel weiter. Im März hatte die Inflationsrate bei 7,3 Prozent und im April bei 7,4 Prozent gelegen. Gegenüber April stiegen die Verbraucherpreise im Mai um 0,9 Prozent."

Quelle:  Inflation in Deutschland erreicht höchsten Stand seit 50 Jahren - Boomendes Cloud-Geschäft treibt Oracle an | GodmodeTrader

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY truba8
truba8:

Hellu zusammen,

3
14.06.22 09:47
bin im Nasi long. Denke, dass die Chancen auf einen Rebound heute ganz gut sind. Ziel im Nasi ist für mich der Bereich 11700-11800.

Grüße
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Guten Morgen

9
14.06.22 09:57
Ja, auf Reisen kann man an solchen Tagen wie gestern nur begrenzt partizipieren. Hatte im Vorfeld einige Kauflimite für Shorts eingegeben. 5 sind eingelaufen: Sartorius, Hello Fresh, Symrise, Conti und Daimler Truck. 4 davon habe ich geschlossen. Mit großem Profit Sartorius, mit Profit Hello Fresh und Conti, mit einem kleinen Loss Daimler Truck. Das war bisher ein Fehlausbruch nach unten. Symrise habe ich behalten. Die sind gerade erst unter die 100 gefallen. In der Summe war das besser als nichts. Die Essensrechnungen im Urlaub sind bezahlt.
Vor der FED halte ich mich jetzt raus. Der DAX hat mit 13.400 mein Ziel gestern erstmal erreicht.Eigentlich ist Luftholen angesagt.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Info zur Morphosys-Aktie von B. Galuschka:

4
14.06.22 10:17

"Nach langer Zeit gibt es beim Biotech-Unternehmen Morphosys wieder einmal positive Nachrichten. Wie die Martinsrieder gestern Abend mitteilten, wurde mit Pfizer und Incyte eine Kooperation eingegangen. Die Morphosys-Aktie reagiert vor XETRA-Eröffnung mit Aufschlägen.

Monjuvi als passende Ergänzung von TTI-622?

Im Detail soll bei einer Studie Pfizers TTI-622, ein neuartiges SIRP-Fc-Fusionsprotein, mit Monjuvi plus Lenalidomid bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem diffusen großzelligen B-Zell-Lymphom (DLBCL) untersucht werden, die nicht für eine autologe Stammzelltransplantation (ASZT) infrage kommen.

Dr. Malte Peters, Forschungs- und Entwicklungsvorstand von Morphosys, kommentiert die Zusammenarbeit wie folgt: "Monjuvi in Kombination mit Lenalidomid ist eine wichtige Behandlungsoption für Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem diffusen großzelligen B-Zell-Lymphom. Sein Wirkmechanismus, seine Wirksamkeit und sein Sicherheitsprofil machen es zu einem attraktiven Kombinationspartner. Wir glauben, dass die Ergänzung von Monjuvi plus Lenalidomid als Rückgrat der Behandlung für neuartige Immuntherapien, wie des in der Entwicklung befindlichen Anti-CD47-Blocker TTI-622, möglicherweise neue und wichtige Kombinationstherapien für Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem diffusen großzelligen B-Zell-Lymphom ergeben könnte."

Im Rahmen der Vereinbarung wird Pfizer eine multizentrische, internationale Phase 1b/2-Studie mit TTI-622 in Kombination mit Monjuvi und Lenalidomid bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem DLBCL starten, die nicht für eine ASZT infrage kommen. MorphoSys und Incyte werden Monjuvi für die Studie zur Verfügung stellen. Die Studie wird von Pfizer gesponsert und finanziert und soll in Nordamerika, Europa und Asien-Pazifik durchgeführt werden.

Morphosys-Aktie in brachialem Abwärtstrend

Die Entwicklung der Morphosys-Aktie in den vergangenen Monaten kann kurz und knapp in einem Wort zusammengefasst werden: katastrophal! Seit dem Hoch 2020 steht ein Kursverlust von knapp 89 % zu Buche. Da wirken die vorbörslichen Aufschläge wie ein Tropfen auf dem heißen Stein. Gleich mehrere langfristige Supports schredderte der Biotech-Titel, darunter auch zwei Aufwärtstrendlinien und das Ausbruchslevel um 22 EUR. Erst wenn dieses zurückerobert wird, besteht deutlicheres Aufwärtspotenzial. Fundamental ist die Marktkapitalisierung inzwischen auf knapp 650 Mio. EUR zusammengeschrumpft. 2022 erwarten Analysten einen Umsatz von rund 227 Mio. EUR. Gewinne sind beim Biotech-Unternehmen nach aktuellem Stand nicht vor dem Jahr 2026 zu erwarten.

Fazit: Die Morphosys-Aktie ist einer der schwächsten Titel überhaupt in Deutschland. Anleger sollten gute Gründe haben, sich gegen den vorherrschenden Abwärtstrend zu stellen. Unter 22 EUR fehlen selbst charttechnische Argumente."

Jahr20212022*2023e*
Umsatz in Mio. EUR179,60226,65332,29
Ergebnis je Aktie in EUR-15,41-8,89-7,03
Gewinnwachstum
--
KGV---
KUV3,62,81,9
PEG
0,10,1
*e = erwartet, Berechnungen basieren bei
US-Unternehmen auf Non-GAAP-Daten



Morphosys-Aktie (Monatschart)

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30808879

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle:   MORPHOSYS - Kooperation mit PFIZER und INCYTE! Was macht die Aktie? | GodmodeTrader

 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Moinsen,....

10
14.06.22 10:37
...kein bzw. wenig Handel in dieser Woche; mögliche Signale oder sonstwas werden da schon einmal komplett negiert. Daxine dazu wie erwartet im weekly zwischen ema und sma 200. Übergeordnet alles weiter short, technische Erholung (Korrektur) sollte aber drin sein, zumindest aber mal Gap close bei ca. 7xx. tuort hatte da schon darauf hingewiesen; der Daui ist da momentan interessanter, weil da so zwischen 500 - 1.000 Punkte drin sein könnten. Insofern da mal schauen, ob sich da in der Flagge ein Setup ergibt (15er ist long, 60er fehlt noch....). Handel in größeren ZEs, dann kann man das Wetter geniessen und muß nicht so oft gucken. Für alles andere gibts Alarme.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

Guten Morgen.

6
14.06.22 10:55
Mein Pcr Test von Montag war Positiv. Am Fr. war mein erster  Schnelltest positiv nachdem ich Symptome spürte. Der CP Wert bei 15. Bin also hoch ansteckend. Bei 250qm Wohnfläche kann man sich allerdings gut aus dem Weg gehen. Husten und Lunge weiterhin stark. Kopfweh und Augen brennen jetzt weg. Aber total müde.

Handel vor Fed Entscheid nicht. Warte wie gestern geschrieben auf Gold Einstieg bei 1770-1800. Werden sehen was der Markt daraus macht. Meinen Usd/CAD hab ich jetzt bei 30 Prozent abgesicherte. Steht 40 Prozent im Gewinn.

Bleibt gesund


2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Auch KO-Scheine, die über 50 Euro kosten, bieten

5
14.06.22 10:59

an der Börse keine Sicherheit, wie man hier auf einen Blick bei einem Open-End-KO-Longschein auf den Dow sehr gut sehen kann:

Hebelprodukt - WKN NG317N, ISIN DE000NG317N9 - Kurs - ARIVA.DE

Das lange Halten von Scheinen kann also katastrophal enden!

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Menschlein
Menschlein:

ZEW nicht berauschend

4
14.06.22 11:11
Deutschland: ZEW-Konjunkturerwartungen im Juni bei -28,0 Punkten. Erwartet wurden -26,9 Punkte nach -34,3 Punkten im Vormonat.

Quelle: Guidants News news.guidants.com
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY KleinerKleinanleger
KleinerKleinan.:

Guten Tag in die Runde

2
14.06.22 11:11
möchte als Neuling einfach mal einen netten Gruß im Forum hinterlassen und hoffe auf einen guten Gedanken/Ideen Austausch.  Da die FED morgen wohl mit einer drastischen Zinserhöhung gegen die explodierende Inflation antworten wird, wäre es da nicht sinnvoller einfach weiter Short zu bleiben?
Die Unsicherheit ist doch gerade enorm. Der Kryptomarkt implodiert auch so langssam und alles riecht förmlich nach FEAR. Der Lyxor Euro Government Bonds zerlegt sich auch ... der VIX klettert auch weiter.
Eigentlich doch ein recht sicheres Ding seinen Shortposi zu erhöhen, oder nicht? Daxi/NDQ?

Schönen Tag allen.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY truba8
truba8:

@Kleiner

4
14.06.22 11:30
normalerweise schon, allerdings sind wir mittlerweile gut nach unten gelaufen, wodurch man jederzeit auch mit einem raschen Rebound nach oben rechnen muss. Das squeezd dann ziemlich schnell...d.h. vorsichtig sowohl nach unten wie auch nach oben.

Grüße
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY KleinerKleinanleger
KleinerKleinan.:

Bei der Inflationsrate?

 
14.06.22 11:37
Den hohen Energiepreisen? Da sehe ich den Dax unter 10.000 um ehrlich zu sein.
Ich wäre mit Long äußerst vorsichtig. Nur meine bescheidene Meinung.

Welche News könnte denn für einen positiven Schub sorgen? Da fällt mir aktuell nichts ein.
Kriegsende in der Ukraine? Glaube ich nicht.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@KleinerKleinanleger, zu # 6928: Börse ist nicht

5
14.06.22 11:38
logisch einzuschätzen! Man wird sehen, wie der Markt auf die Pressekonferenz reagiert. Da wird nun jeder Buchstabe angesichts der sehr hohen Inflation auf die Goldwaage gelegt. Ich werde mir das zwar kurz anschauen, aber da ich morgen Notdienst habe, nicht traden können. Sicherlich wird Vola aufkommen, aber man sollte schon sehr erfahren an solchen FED-Tagen sein, damit es nicht in die Binsen geht.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Die Big Boys laden weiterhin ihre Aktien ab

5
14.06.22 12:13
Das ist angesichts der Gesamtlage absolut sinnvoll. Die fetten Jahre sind vorbei für viele Unternehmen.
Und die fetten Jahre auf der Longseite sind auch für uns Trader vorbei. Eine Umkehr in den Indizes zur Shortseite hat stattgefunden und das darf man nicht ignorieren. Das heißt aber nicht, dass man an bestimmten Tagen nicht long gehen könnte.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY truba8
truba8:

Man erkennt gut

3
14.06.22 12:29
der Dax geht wie am Schnürrchen nach unten. Hingegen der Nasi nicht so recht will. Bin gespannt was der Ami heute noch macht. Kann mir gut vorstellen dass der Ami heut im satten Grün schließt und der Dax +- 0.

Grüße
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Info zur Boeing-Aktie von J. Büttner:

 
14.06.22 12:42

"Wie sich bereits Ende April abzeichnete, wurde bei dem Anteilsschein des Luft-und Raumfahrtunternehmen die Abwärtsdynamik in den letzten Monaten wieder stark erhöht. Dabei kam es zum direkten Rückfall unter die 120-USD-Marke, worauf jedoch eine Erholungsbewegung startete. Angekommen bei 141,58 USD fand diese allerdings bereits ihr Ende. Mit den Verlusten der letzten Tage im Rücken steht die Aktie nun vor dem nächsten Downmove.

Es droht die Rückkehr zur Zweistelligkeit

Einzig und allein das Halten der Unterstützung bei 113,89 USD, könnte die drohende Fortsetzung der Verkaufswelle temporär stoppen. Gelingt dies den Bullen jedoch nicht, droht der weitere Abverkauf Richtung 89 USD. Dies entspricht, ausgehend vom gestrigen Schlusskurs, einem Rutschpotenzial von über 20 %.

Für Aktionäre und Käufer ist daher die Lage mehr als schwierig. Auch wenn ein direktes Sell-Signal durch kurzzeitige Käufe verhindert werden würde, würde dies die Aktie auf der Long-Seite nicht wieder attraktiv gestalten. Erst ein Anstieg über den Widerstandsbereich bei 141,58 - 143,48 USD würde wieder mehr Luft gen Norden schaffen. Vorher jedoch gilt es als wahrscheinlich, dass sich die Bären diese Steilvorlage nicht nehmen lassen.


Fazit: Die Boeing-Aktie macht weiterhin keine gute Figur. Anleger nutzen die kürzliche Erholung für weitere Verkäufe. Erfolgt nun der Rutsch unter 113,89 USD, gilt damit der nächste Abstieg als beschlossen."


Boeing - Aktie

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30809475

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle:  BOEING - Zurück zum Corona-Tief? | GodmodeTrader

 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Info zur Schaeffler-Aktie WKN: SHA015 :

 
14.06.22 14:25

"Die Schaeffler-Aktie zeigte nach ihrem Zwischentief an der 5-EUR-Marke eine sehr überzeugende Leistung. Fast wie an der Schnur gezogen gab es einen "Run" auf den EMA200. Genau dort war in der vergangenen Woche Schluss. Der gesamte Anstieg wurde mit den passenden Chartanalysen begleitet. Aktuell notieren die Wertpapiere wieder unter der 6-EUR-Marke und versuchen nun das gleiche Spiel am EMA50. Noch fehlt eine eindeutige Umkehrkerze.

Breite Unterstützungszone

Sollten die Bullen direkt am EMA50 bei 5,77 EUR keine Stärke zeigen, dann würde das aus aktueller Sicht keinen Beinbruch darstellen, denn die Schaeffler-Aktie besitzt noch bis ca. 5,60 EUR eine breite Unterstützungszone. Doch mustergültiger wäre eine Umkehrkerze mit einer Berührung an dem EMA50. Anschließend könnten die Bullen das eine noch offene Kursziel bei 6,55 EUR abarbeiten.


Fazit: Das prozyklische Kaufsignal würde weiterhin erst über 6,60 EUR greifen. Anschließend wären Kurse deutlich über der 7-EUR-Marke zu favorisieren."


Schaeffler AG

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 30809925

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle:   SCHAEFFLER - Ping-Pong-Spiel zwischen diesen beiden EMAs? | GodmodeTrader

 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY DickerBert
DickerBert:

EUR / GBP

3
14.06.22 14:32
Am 1jährigen oberen Widerstandsbereich bei 0,8660 - 0,8680 angekommen.
1. Kauf
SD9G52
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

Zu den Daten

6
14.06.22 14:52
USA: Erzeugerpreise im Mai +0,8 %. Erwartet wurden +0,8 % nach +0,5 % im Vormonat (m/m). / Quelle: Guidants News news.guidants.com

USA: Erzeugerpreise im Mai (Kern) +0,5 %. Erwartet wurden +0,6 % nach +0,4 % im Vormonat (m/m). / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Europäischer Erdgaspreis zieht um 10 % an +++ Gazprom reduziert die maximalen Gasliefermengen durch die Ostseepipeline Nord Stream 1 nach Deutschland um 40 %. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Putin wird Druck aufbauen wollen! Wenn Scholz ,Macron, Draghi sich zu Ukraine bekennen und stark unterstützen sollten schliesse ich Gas Stop nicht aus. Dann wird es eklig. Für Verbraucher und Industrie.

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

zum Gold / sieht für long eigentlich nicht gut aus

2
14.06.22 14:56
Die starken Anstiege der Anleihen und Dollar erzeugen Druck auf Gold. Frage wird sein wie sich die Inflation weiter entwickelt. Die politischen Risikofaktoren spielen auch eine Rolle. Alles sehr sehr tricky derzeit:-/


finanzmarktwelt.de/...hwach-gegen-renditen-und-dollar-237031/
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY INK4a
INK4a:

@6937

4
14.06.22 15:03
Gar kein Problem, wir haben doch genug Energie, dass wir die Atom-Meiler auch noch abschalten. Dafür bauen wir eben 1 Millionen Windmühlen, alles wird gut. Eigentlich sind unsere Politiker ja für ihren fehlenden Weitblick bekannt, dass dies sich jedoch wohl zunehmend auf kurzfristige Effekte bezieht ist noch erschreckender.

Die Erzeugerpreise entsprechen zumindest das erste mal seit langer Zeit wieder den Prognosen, sind gegenüber dem Vormonat trotzdem erneut beträchtlich gestiegen. Also weiterhin keine Besserung in Sicht.
Aktuell stehe ich auch an der Außenlinie, eigentlich würde man mal langsam eine technische Gegenreaktion erwarten, auf der anderen Seite, warum sollte nicht noch einmal das Tief bei 12400 in Angriff genommen werden. Die Erwartung einer 0.75 Punkte Steigerung des Leitzinses sollte langsam eingepreist sein, Vorsicht morgen - wenn die Steigerung niedriger ausfällt kann es gern schnell wieder 1000 Punkte in die andere Richtung laufen.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

ganz interessant,hier gewinnt man mal einen

3
14.06.22 15:05
Eindruck in was in welcher Höhe sich verteuert hat. Das ist schon echt eine Hausnummer. Das wird tiefe Bremsspuren in der Wirtschaft hinterlassen. Dem Kunde fehlt die Kohle um die Wirtschaft zu befeuern. Abfedernd wäre die Kernkraftwerke zu starten, damit wir von den hohen Energiepreise runter kommen. Ich hoffe nur Habeck kommt zur Besinnung.

finanzmarktwelt.de/...um-229-prozent-hier-die-details-236991/

Auszug:

Soeben wurden die deutschen Großhandelspreise für den Monat Mai veröffentlicht. Im Jahresvergleich steigen sie um 22,9 Prozent. Dies ist ein minimal geringerer Anstieg als im April mit +23,8 Prozent, dem stärksten Anstieg seit Beginn der Erhebung im Jahr 1962. Im Vormonatsvergleich stiegen die Großhandelspreise im Mai 2022 um 1,0 Prozent. Die Auswirkungen des Kriegs in der Ukraine auf die Großhandelspreise sind wie bereits im April auch im Mai 2022 besonders bei Rohstoffen und Energieträgern, aber auch bei Lebensmitteln zu beobachten.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

USD/JPY sollte es auch zu einer Entscheidung

2
14.06.22 15:13
kommen . Sind hoch gelaufen, RSI qualmt im Monatschart. Sagt zwar nicht immer was, aber in betracht zu ziehen. Einen Rücklauf ziehe ich in Erwägung. Morgen evtl?

Werd mir mal einen Schein mit short rauspicken und auf die Watchlist legen.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Pajarito
Pajarito:

inflation runter via demand destruction

2
14.06.22 17:09


www.reuters.com/markets/commodities/...ources-say-2022-06-14/
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

Das sagen die Profis

2
14.06.22 17:23
Ehemaliger New York Fed-Präsident Dudley: Glaube die Fed wird den Zins um 75 Basispunkte anheben um keine Glaubwürdigkeit zu verlieren. 100 Basispunkte sind aber auch möglich. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

BofA empfiehlt risk-off, sollte die Fed die Zinsen nur um 50 Basispunkte anheben und "risk-on" bei einem 100-Punkte-Zinsschritt. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 0815trader33
0815trader33:

Erwartung S&P 500 Hedgefonds-Manager Cooperman

2
14.06.22 17:24
Hedgefonds-Manager Leon Cooperman erwartet 2023 eine Rezession und rechnet damit, dass der S&P 500 ausgehend von seinem Allzeithoch bei etwa 4800 Punkten rund 40 Prozent an Wert verlieren wird.
Quelle: Guidants News news.guidants.com

Seite: Übersicht ... 274  275  277  278  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.288 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh aLWAYSaLLiNN_g 15:34
96 32.329 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 15:02
324 312.424 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 14:10
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10:22
18 4.143 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:33

--button_text--