Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 235  236  238  239  ...

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 15.431
Zugriffe: 4.877.826 / Heute: 358
DAX 17.716,52 -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

@ Hanswurst....

3
19.05.22 12:48
...dann aber bitte zum regionalen Rinderfilet auch ne anständige regionale Software...- da muss was anderes her als Teams.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Schatteneminenz
Schattenemin.:

@wahnsee

2
19.05.22 12:57
wegen der Ohrläppchen.

ich bin schon regelrecht angewidert von den billigen "das ist der Grund für hoch/tief"-aus den Fingern Sauger.

hier bei ariva ganz schlimm, weil die Werbeplätze(versteckt in Rubrik Nachrichten) nur von low-budget Gazetten gebucht werden.

wenns runter geht sinds die "zinssorgen"
die morgen wenns hoch geht wieder vergessen sind. und übermorgen wenns wieder runter geht hat jeder wieder zinssorgen..

die ganze Klatschfinanzpresse sind alles nur von den Banken finanzierte Handelsanimateure die zum Kaufen/Verkaufen verlocken sollen
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

@ Schatteneminenz....

6
19.05.22 13:03
....man muss das mit den Zinssorgen im gesamtwirtschaftlichen Fokus sehen: Die Zinssorgen sind halt infaltionär....- et voilá, da ist das wichtigste dann zusammen...und wenn wir dann die gelegentliche  stockende Berichterstattung von dem ein oder anderen sog. Kolumnisten sehen, haben wir auch noch die Probleme der realen Lieferkettenproblematik transfomiert...

Die Erde ist halt eine Scheibe....- und damit ziemlich rund.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Warum ist der DAX so stark?

11
19.05.22 13:18
Zumindest in den letzten Wochen hält sich der Index im Vergleich zu den US-Indices gut. Die Widerstandszone 13.600/13.800 hat bisher immer noch gehalten. Man sollte meinen, dass Deutschland schlechter als die USA performen würden, weil die Sanktionen weitestgehend von uns bezahlt werden und Deutschland sozusagen Frontstaat ist.
Die Antwort ist wahrscheinlich in der Struktur des Aktienmarktes zu finden; 60% der US-Aktien befanden sich zuletzt in US-Hand. Blackrock und Fidelity lassen grüßen. Warum man auch noch als deutscher Anleger denen das Geld hinterherwirft ist mir ein Rätsel.
Aber diese Übermacht der Amerikaner führt dazu, dass man den Markt mit deren Augen sehen muss. Und für die ist der deutsche Markt wegen der Währung nochmal 7-8% schlechter gelaufen, also incl. Währung auf dem Rückgangslevel der Amerikaner. Kann sich das ändern? Wir müssen sehr genau auf die Währung achten. Da gibt es gerade technisch eine interessante Situation. Der MACD bei EUR/USD gibt ein Kaufsignal für den EURO; der kurzfristige Abwärtstrend wird gerade angeknabbert. Spätestens bei 1,06 sollte man den EURO long sein. Und das könnte auch dazu passen, dass die EZB jetzt handeln muss und die Zinsdifferenz zu den USA kleiner wird. Und das wäre wahrscheinlich dann auch das Ende der Outperformance des DAX und die Tiefstkurse vom März könnten zumindest getestet werden.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Short zurückgekauft

3
19.05.22 13:33
bei ca. 13.790. 2. Versuch heute auf dem Level.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

@ xoxos....

7
19.05.22 13:38
....wäre da aber vorsichtig bzw. würde eng absichern. Würde eher sagen, dass es Richtung 92x läuft. Bei HA Kerzen Betrachtung könnte sich im 60er ne Umkehr auf long andeuten - was zum longsignal im 15er passen würde....
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

Die Probleme im politischen, finanzpolitischen,

3
19.05.22 13:54
Als auch wirtschaftlichen Umfeld sind so deutlich. Die sieht auch ein Blinder mit Krückstock. Wer jetzt noch von Bullenparty redet sollte das Geld gleich zum Verheizen verwenden.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

@Fibo....

4
19.05.22 13:56
...ein Algo ist ein Algo ist ein Algo...- Logik war noch nie ein guter Ratgeber an der Börse. Son büsschen Mathe und Statisik aber schon...:-).
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

SL auf 13.810

3
19.05.22 14:00
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

HA Kerzen 60er....

6
19.05.22 14:03
...Trend hat bestätigt gedreht. ADX > 51,6 -> starker Trend. Sollte Richtung 38er zunächst laufen. Nun mal sehen...
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1315491
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY cash74
cash74:

Jungs, seid mal nicht alle zu pessimistisch

 
19.05.22 14:12
hier mal eine Meinung, die in eine andere Richtung geht...

www.deraktionaer.tv/videos/aktien/...-neuem-ath-20250647.html
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

@wahnsee wenn, s kracht krachts

4
19.05.22 14:16
Man muß nur lang genug dabei sein um die Warnzeichen zu lesen. Die sind für mich offensichtlich.
Algo hin oder her. Ich schau eher die große Zeitebene an. Derzeit scheint die Zeit für eine andere Richtung gekommen zu sein.
Ichl bin da eher auf xoxos Linie. Aber immer ein Hauch Kick mit Speku Beimischung...

Schönes We
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY gibbywestgermany
gibbywestger.:

Gleich kommt

 
19.05.22 14:29
Philly-Fed Index. Dann wird’s wieder interessant.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Schatteneminenz
Schattenemin.:

@fibu

4
19.05.22 14:36
da wird nüscht krachen, weil der Horizont schon abgesteckt ist. Dafür fehlt eine adhoc Eskalation.
Es geht aber durchaus häppchenweise in 2022 runter. Zu neuen Tiefs. Man probiert ja glimpflich aus der Sache rauszukommen und peu a peu Investitionsalternativen zu suchen.
Is ja grad nich so leicht wenn z.b. selbst der Immomarkt die gleiche Trendrichtung einschlägt.
Und wenn sich jeder auf bonds stürzt versaut das auch die Prozente.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Schatteneminenz
Schattenemin.:

und wenn es so

 
19.05.22 14:38
absehbar krachend ist, dann würden die banken keine shorts mehr anbieten. ;D  ..sonst kann ja jeder reich werden
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5916

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

@cash 74..wenn ich Dir eine Empfehlung

16
19.05.22 15:31
aussprechen darf. Lese niemals den Aktionär. Höre nie auf einen Maydorn. Das ist das letzter Pusher Blatt. Ich kann mich an einen Herrn Maydorn von 2007-2008 erinnern. Da kamen dann so Solarwerte wie "Arise" oder ein Explorer "Rochester Resources" und etliche andere. Die wurden von ihm empfohlen und hochgejubelt. Ja und dann ist dieser Wert "Arise" plötzlich verschwunden. Maydorn ist der letzte Affe! Da haben etliche Anleger richtig geblutet. Und während und nach der Finanzkrise hat man vom Aktionärs Blatt erstmal nix mehr gehört. Weil die Ihre Depots geschrottet haben. Soviel dazu.

Und es ist relativ einfach in einem mit Geld gefluteten Markt in Aktien zu investieren.Da steigt alles! Aber in solchen Zeiten die jetzt kommen werden wird sich der ein oder andere (Neu Investierte) schwer wundern, was aus seinen Werten werden kann.
Die Bewertungen müssen nämlich angepasst werden. Und da werden die Jubler auch noch ruhiger. Die die meinen es geht immer nur hoch und die Notenbanken müssen immer stützend wirken etc. Wenn China irgendwann kippt oder Kanada (Immoblase) oder Amerika . Da bin ich aber mal gespannt was da in Zukunft übrig bleibt.

Das muss nicht jetzt gleich passieren. Natürlich nicht. Aber seid vorsichtig. Wir sind lange sehr schnell und hoch gelaufen. Weil Niedrigzinsen. Da können sich doch viele gar nicht vorstellen wie tief es fallen kann. Jetzt weiß doch keine Mensch wohin es gehen wird und welches Bewertungmodell in ein paar Monaten zugrunde liegt. Das macht es doch so schwierig. Selbst die Notenbänker wissen nicht wie es ausgeht. Das sind nur Beruhigungspillen die grad ausgegeben werden. Was ist schon günstig bewertet wenn die Bedingungen sich ändern?

Wir haben ein Mischung aus Krieg, Pandemie und Immobilienblase. All das führt zu einer Inflation die aus dem Ruder läuft. Rezession wird kommen. Allein Putin wird weiter versuchen zu zündeln. Er weiß ganz genau dass die Amerikaner immense Probleme haben die Inflation in Griff zu bekommen. Deglobalisierung , Kalter Krieg 2.0 , und der Wirtschaftstreiber China strauchelt. Wirtschaftskrieg. Das hoch ist längst hinter uns. Glaubt hier etwa einer es wird so wie es vor Trump war?

Ich bin nur Realist. Natürlich wird es Scheibchenweise runter gehen. Aber irgendwann, wenn der Markt merkt es wird schlechter statt besser. Irgendwann wenn man den Beruhigungspillen nicht mehr glaubt, weil die Realität eine andere wird, dann kann es auch in Panik umswitchen. Dann steigen die Volumen deutlich. Das was wir jetzt sehen ist doch noch Pille Palle.

Wir werden sehen. Für Daytrader ist es derzeit ein Paradies. Bin ich aber nicht. Ich richte mich grob nach dem Trend. Der ist abwärts gerichtet. Ganz einfach.

Amen,-)
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

Mein Short USD/CHF

2
19.05.22 15:35
UH7LDD  verkauft , seh ich grad.

Kauf bei 1,60 Euro - Verkauf zu 3,50 Euro.... Das hat geklingelt.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Schatteneminenz
Schattenemin.:

Chartromantik pur

 
19.05.22 15:36
zu nem letzten Abschiedskuss von der 14000 wird Daxi sich bestimmt noch aufraffen können  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

jetzt feiert der Markt schwache Daten....

 
19.05.22 15:37
aber die FED kann nicht anders. Muss Zinsen erhöhen. Das wird im Sommer - Herbst noch spannend. Mal schauen wohin der Hase läuft. -)
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

@ Fibo....

4
19.05.22 15:44
...du bist ja nach eigenen Angaben eher langfristig unterwegs. Da finde ich es total unterhaltsam, wenn Du mit eher langfristig orientierten Aussagen jeden fuffzig oder hundert Punkte move intraday - gerade wenn es mal hochgehen sollte - kommentierst.

Ist nicht böse gemeint, aber, da passt was nicht zusammen und ist ein bißchen comedy. Wären da nicht eher daily, weekly oder monthly Kerzen was für dich?
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Rhino1
Rhino1:

@ tutor Trout

2
19.05.22 15:50
Vielen Dank für die Einladung. Die Belohnung war allerdings schon dass du dich gefreut hast. ;-)
Im übrigen bin ich auch ein zum Veganer mutierender Vegetarier.
30,000!!! Mensch, was ne Nummer, und passt fast zum Daui:-))
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

@wahnsee

10
19.05.22 15:57
ich verfolge nur zeitweise den Markt. Bin nicht immer am PC. Die Woche hatte ich mehr Zeit. Ich halte auch kurzfrist Devisenpaare. Das finde ich interessant. Auch spekulative Aktien mit geringem Kapital. ( Aktien die auf der Watchlist schon lang schlummern)

Wenn ich mal wirklich Zeit habe, dann setz ich mich vor den PC und handel über CMC Markets auch im 15er , 30er . Aber ich habe dafür neben meinem Beruf und nach Hausbau keine Zeit mehr. Oder kaum noch. Die Prioritäten haben sich verschoben. Aber es lässt mich auch nicht los. Börse kann süchtig machen,-)

Aber jeden Tag Finanz und Wirtschaftberichte verfolgend weiß ich doch in welcher Marktphase man sich befindet. Wenn man all das jeden Tag verfolgt kann man in etwa abschätzen wohin es grob läuft.

Ich habe keine Dax Werte die ich schon Jahre im Depot habe. Nicht mehr. Ich halte Werte mal ein paar Monate. Mehr nicht.

Naja jeder ist anders und hat seine Art und Weise. Ist geprägt durch seine Erfahrung und unterschiedliche Ausrichtungen und Interessen. Aber ist halt schwierig dies hier in einem Forum kurz zu erklären.
Hier gibts ja leider auch sehr geltungsbedürftige Typen. Nicht meins. Aber wenn man die Post von mir liest sollte auch der Newbie merken, dass wir uns derzeit in einem heiklen Terrain befinden. Dann hoffe ich, dass diese umsichtiger handeln und nicht nur auf die Long onlys hören. Man gewinnt an der Börse nicht nur. Es gibt genug Typen hier die immer nur Gewinne verbuchen und auch nur diese erwähnen. Keiner erzählt den Leute das man auch Verluste machen kann,-) Wenn es so einfach wäre könnte es jeder.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY cash74
cash74:

@Fibo_Nucci

2
19.05.22 16:05
Danke! Den lese ich schon nicht, und wenn, dann maximal zur Unterhaltung. ;-) Hatte nur mal auf die Meinung von Herrn Zwermann aufmerksam machen wollen. So schlecht liegt der über die Jahre gar nicht (verfolge ihn schon >20 Jahre), wenngleich das timing manchmal nicht optimal ist. War dort auch mal Abonnent, was mir dann aber zu teuer war. Schaue mir das ganze jetzt nur noch 2-wöchentlich bei AktionärTV kostenfrei an.

Nimmt Dir mal die paar Minuten, insbesondere die Aussagen zu den US-Zinsen...
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

@wahnsee

3
19.05.22 16:06
auf Tradingview z.b. kann man sich auch gute Idee holen. Das finde ich persönlich sehr interessant. Und wenn man dann die Idee mit fundamentalen Dinge in Einklang bringt umso besser. Wenn man nicht jeden Tag Zeit hat ist das eine gute Wahl.
Aber Du bist Daytrader. Und magst Bildchen und handelst dementsprechend danach,-)
Ist ja auch gut so. Ab und zu schau ich mir auch meine Bildchen auf CMC Markets an. Learning bei doing.

Seite: Übersicht ... 235  236  238  239  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
96 32.322 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:02
55 3.085 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ausnahmefehler 19.04.24 20:48
143 76.015 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 hotcha 19.04.24 20:40
18 4.137 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Kursverlauf_ 19.04.24 19:02
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 19.04.24 11:03

--button_text--