Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 121  122  124  125  ...

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 15.431
Zugriffe: 4.878.038 / Heute: 570
DAX 17.716,21 -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Will
Will:

ewigerVerlierer

 
10.03.22 13:03
Danke für den Link. Mir ist schon klar, dass das ein interessantes Thema ist. Mir fällt dazu auch einiges ein und es juckt mich, die Behauptungen von hollewutz zu den "gleichgeschalteten deutschen Medien" nicht so stehen zu lassen.
Aber sollte das hier in einem Daytrader-Thread diskutiert werden? Da gäbe es noch viele andere Themen und ruckzuck ist der Thread zugemüllt. Dafür gibt es andere Foren.
Nur das wollte ich anmerken. Die "sachdienlichen" Beiträge von hollewutz schätze ich durchaus!
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

OT: M.E. läuft nun die 6. Welle so richtig an

5
10.03.22 13:33

Corona-Neuinfektionen erstmals über 260.000 laut RKI

Die Cafés sind völlig überfüllt, jeder Drittgeimpfte fühlt sich in Innenräumen absolut sicher und das Coronavirus freut sich grenzenlos über das enorme Mitteilungsbedürfnis zum Thema Ukrainekrieg. Das ist ja auch alles nicht so schlimm, denn es gibt ja schließlich Ärzte, die auf Kosten der Krankenkassen den PCR-Test zu Hause abnehmen müssen und sogar noch spritsparenderweise die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung gleich mit nach Hause mitbringen. Nach der Quarantäne wird dann so weitergemacht wie vorher, weil dann ist man ja schließlich so richtig immun. Wann hört dieser ganze Wahnsinn eigentlich auf? Nichts, aber auch gar nichts hat man in den zwei Jahren der Pandemie begriffen. Wie soll man daran nicht verzweifeln?


2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY nicco_trader
nicco_trader:

EST50

5
10.03.22 13:41
EST 50 Short wird mit Limit verkauft, evtl. hält die Unterstützung.

(Verkleinert auf 72%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1303842
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Und mal nen kleiner Gedächtnisshort....

8
10.03.22 13:50
...zum besten gebracht für unseren only Longmelder. Hoffe, hasst Spass dabei. Gerade 75% mit + 600 Punkten geschlossen. Ich sach ma, schon doof, wenn man zu früh schliesst und kein HS hat. Vom nahezu perfekten Einstieg fange ich mal gar nicht erst an....:-). Isch übbe abba weiter.
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1303844
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY nicco_trader
nicco_trader:

EST50

4
10.03.22 13:57
Ziel erreicht, Short verkauft, zurzeit 100% Liquidität
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1303845
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

@ Potter # 3068...

5
10.03.22 13:59
...und die Krönung ist doch, dass ab dem 20.März dann die jeweiliogen Landesparlamente über mögliche (abba nur noch reduziert zur Verfügung stehende ) Maßnahmen entscheiden sollen. Tscha, blöd das es so einige Landtagswahlen gibt. Gut zu wissen, dass sich die Politiker aber während der Pandemie alle zu Epidemiologen weitergebildet haben und selbige völlig selbslos handeln.....
Hier ist Werbepartner freie Zone
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY nicco_trader
nicco_trader:

Zinsfuture schwach

8
10.03.22 14:10

EZB drosselt Anleihekäufe schneller als bislang angekündigt www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/...gekuendigt/28149892.html

BuFu und Buxl Short

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Zur Info:

7
10.03.22 14:21

"EZB wiederholt nicht die Möglichkeit niedrigerer Zinsen; PEPP-Käufe bis Ende März sollen niedriger ausfallen als bisher.
EZB lässt Formulierung weg, das APP "kurz vor" Zinserhöhungen enden.
EZB: Liquidität wird sichergestellt; werden alle Maßnahmen ergreifen, um das Mandat zu erfüllen; schnelle Rückführung von APP-Programm angekündigt; APP-Programm könnte im 3. Quartal beendet werden; Nettokäufe unter PEPP-Programm werden Ende März 2022 beendet; EZB hält Leitzins im Euroraum auf Rekordtief von 0 %; Ukraine-Krieg kann auch Finanzsystem der Eurozone belasten; APP-Käufe erfolgen von Daten-Abhängigkeit; APP-Käufe im April bei €40 Mrd, Mai bei €30 Mrd und Juni bei €20 Mrd.

Eurozone: EZB-Zinsentscheid, Spitzenrefisatz wie erwartet bei 0,25 %.
Eurozone: EZB-Zinsentscheid, Tendersatz wie erwartet bei 0,0 %, nach 0,0 % zuvor.
Eurozone: EZB-Zinsentscheid, Einlagensatz wie erwartet bei -0,5 %, nach -0,5 % zuvor." / Quelle: Guidants News news.guidants.com

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY nicco_trader
nicco_trader:

Deutsche Bank

6
10.03.22 14:32

Erste Position Deutsche Bank, die Banken könnten von dem Anstieg der Renditen profitieren.

Ehrgeiziges Ziel: Deutsche Bank Sees $9 Billion in Payouts After Lifting Targets

www.bnnbloomberg.ca/...ion-in-payouts-after-lifting-targets-1.1735538

 

(Verkleinert auf 72%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1303850
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY nicco_trader
nicco_trader:

TecDax short

6
10.03.22 14:46
Für Growthwerte ist ein Renditeanstieg negativ. Valuewerte sind wieder gefragt.
TecDax short, SL 3109
Pause ;-)
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1303851
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Menschlein
Menschlein:

Was die nehmen, will ich auch!

11
10.03.22 15:04
Lagarde: EZB-Stab sieht Inflation 2023 bei 2,1 Prozent

FRANKFURT (Dow Jones) - Der volkswirtschaftliche Stab der Europäischen Zentralbank (EZB) rechnet damit, dass die Inflation im Euroraum 2023 bei 2,1 Prozent und 2024 bei 1,9 Prozent liegen und damit der EZB-Definition von mittelfristiger Preisstabilität in etwa entsprechen wird. Außerdem wurde die Inflationsprognose für das laufende Jahr stark angehoben. Allerdings handelt es sich dabei nur um das Basisszenario. Lagarde sagte in ihrer Pressekonferenz nach der jüngsten Ratssitzung, das Gremium habe mehrerer Szenarien geprüft. Kurzfristig könnte die Inflation auch deutlich höher liegen.

Wie EZB-Präsidentin Christine Lagarde in ihrer Pressekonferenz nach der jüngsten EZB-Ratssitzung mitteilte, rechnet der Stab in seinem Basisszenario damit, dass die Verbraucherpreise 2022 um 5,1 (bisher: 3,2) Prozent steigen werden und 2023 sowie 2024 um 2,1 (1,8) und 1,9 (1,8) Prozent. Für die Kernteuerung werden 2,6 (1,9), 1,8 (1,7) und 1,9 (1,8) Prozent erwartet.

Zudem erwartet der EZB-Stab im Basisszenario einen Anstieg des Bruttoinlandsprodukts von 3,7 (4,2), 2,8 (2,9) und 1,6 (1,6) Prozent.

Zuvor hatte der Rat beschlossen, die Reduzierung seiner Nettoanleihekäufe zu beschleunigen, ohne einen Endtermin für das APP-Programm zu nennen. Das PEPP-Programm endet wie geplant mit dem ersten Quartal. Zudem stellt die EZB keine Zinssenkung mehr in Aussicht.

Quelle: Guidants News news.guidants.com
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Menschlein
Menschlein:

Russland mit erstem Exportverbot.

6
10.03.22 15:09
The Government approves a list of goods and equipment the export of which will be suspended.

Quelle: government.ru/en/docs/44762/
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY hollewutz
hollewutz:

long Kauf PH2WPR hat, wie angekündigt

11
10.03.22 16:23
passenderweise um 400 oder 2,30€ gut geklappt. Nu darf er wieder Richtung Norden :)

#3057 klasse Video, was den Sumpf gut erklärt!
@will , wenn es Dich nervt dann doch einfach überlesen und gut.

Traden ist auch immer das große Ganze, was den Markt bewegt und da gehören einfach auch die Medien dazu.

Nimm nur heute, die eine Schlagzeile " Russland/Ukraine Gespräche gescheitert" und der nächste schreibt " Russland/Ukraine Gespräche ergebnislos beendet aber man will sich wieder treffen"

Interpretation für ein Ereignis völlig gegensätzlich!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3064

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3065

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3066

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY IQ 177
IQ 177:

Aktien

 
10.03.22 18:08
umschichten in US wirklich Dollar Werte erscheint mir das richtigen jetzt. im Krieg ist zu viel Cash nicht das schlauste
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY IQ 177
IQ 177:

Rendite Tip des Tages

3
10.03.22 18:25
in den Supermarkt gehen und tüchtig Vorrat einkaufen Punkt ich habe auch gerade jetzt ein halbes Auto voll Wasser und Nahrungsmittel gekauft. dadurch eine schöne Flasche Wein. Nächste Woche wahrscheinlich 10% Rendite. kein Scherz...
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Weiter Short

21
10.03.22 18:43
Meine Shorts von gestern hatte ich schon abgehakt. KO 13.900. Aufgrund der fälschlichen Annahme des KO´s kaufte ich deshalb die gleiche Stückzahl mit einer höheren Basis bei 14.100.
Manchmal muss man wohl auch Glück haben. Scheinbar wurden 13.900 gestern ausserhalb der normalen Börsenzeit erreicht. Und heute eröffneten wir sofort drunter. Ich war also doppelt short. Die vermeintlich ausgeknockten Scheine habe ich dann schnell verkauft um das Gesamt-Short-Exposure nicht zu hoch zu haben. Aber letztendlich wurde die Schieflage von gestern bereinigt; die Verluste sind mehr als ausgeglichen.
Ich sehe wenig Grund für Optimismus. Die EZB macht sich lächerlich mit ihren Inflationserwartungen für die Jahre 2023 und 2024. Mal wieder will jemand alles tun was notwendig ist; eine Inflation dieser Aussage in den letzten Jahren. Nichtsdestotrotz werden ja scheinbar die Ankaufprogramme zurückgefahren, aber ob das reicht?

Ukraine: Erwartungsgemäß keine Entspannung; dafür hält sich der Markt noch ganz gut. Alle fordern eine Waffenruhe, eskalieren den Konflikt aber weiter. Weitere Waffenzusagen, weitere Sanktionen, jetzt soll auch China bestraft werden wenn sie amerikanische Vorprodukte nutzen und die Endprodukte nach Russland liefern. Wie will man Russland überzeugen einer Waffenruhe zuzustimmer wenn in der gleichen Zeit mehr Waffen geliefert werden? Man zwingt Russland im Prinzip dazu schneller und brutaler vorzugehen und riskiert einen Atomschlag. Weniger tapfere Ukrainer wären schon hilfreich. Ein  Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende. Warum Selensky jetzt im Bundestag sprechen darf und wieder Forderungen stellen darf ist mir ein Rätsel. Eigentlich sollte man ihm unmißverständlich klarmachen, dass er sich einigen soll; ansonsten keine Hilfe mehr.
IQ 177: Stimme ich vollkommen zu. Ein Verzicht auf einen NATO-Eintritt hätte den Krieg wahrscheinlich verhindern können und hätte nichts gekostet. Dem Westen - insbesondere den Europäern muss man vorwerfen, dass sie in den 15 Jahren seit der Putin-Wutrede nichts Entsprechendes in die Wege geleitet haben (Amerika ist außen vor; die haben eh kein Interesse an einem friedlichen Europa und einem guten Verhältnis zu Russland) . So auch eine Aussage der alten Außenministers Kissinger aus den USA, der nicht als Russland-Freund bekannt ist, der emphfahl die Russen zu verstehen und auf sie zuzugehen.   Ein wenig Fingerspitzengefühl wäre gefragt; man sollte nicht das komplette Porzellan zerschlagen; es gibt auch eine Nach-Putin-Zeit.  Und Rohstoffe und Energie brauchen wir noch länger und man muss ja nicht unbedingt gefracktes Gas klimafreundlich über die Weltmeere schippern.
Ich rechne aber nicht plötzlich damit, dass die Politiker vernünftig werden. Deshalb ist ein Test der Tiefs wahrscheinlich unvermeidlich.
Und sorry: Ich habe eine etwas andere Meinung als die Mehrheit und die Mehrheitsmeinung macht mir momentan einfach nur Angst. Bloß keine Schwäche zeigen und was zum Verhandeln anbieten.  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY .slide
.slide:

wenn man

10
10.03.22 19:21
für die maßnahme stimmt kein gas, öl, kohle und sonstiges aus russland mehr zu importieren,
so wie das prominenteste beispiel bundespräsident a.d. gauck, muss man einfach auch klar
dazu sagen, dass bei uns hier die lichter ausgehen.
dann sit frieren sicher noch das geringste übel, das tun eh schon viele in deutschland seit jahren weil
sie es sich in den vermeintlich günstigen zeiten schon nicht mehr leisten konnten.
die energiepreise sind jetzt schon nicht mehr bezahlbar, siehe heizöl, wenn es denn aktuell
überhaupt geliefert wird.
ich glaube den meisten ist das immer noch nicht bewusst.
wir schlittern in eine wirtschaftskrise unvorstellbaren ausmaßes wenn das nicht bald ein ende nimmt
mit ukraine.

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Heizölpreise

10
10.03.22 19:33
www.tecson.de/heizoelpreise.html

Heizölpreise haben sich innerhalb einer Woche fast verdoppelt. Ich musste meine Eltern vor 10 Tagen fast zwingen Öl zu bestellen. Es wäre viel zu teuer. Sie haben den Liter noch für 1,10 bekommen. Sammelbestellung ging nicht. Alle Nachbarn wollten wegen des Preises nicht. Der Händler meinte sie hätten riesiges Glück gehabt. Heut
Frage mich schon wie Leute mit einem kleinen Geldbeutel das schaffen sollen. Meine Eltern sind Rentner und deutlich über 80. Für Leute mit einem guten Job geht das alles noch. Wer den höchstbezahlten Job hat, bekommt über die erhöhte Pendlerpauschale ja noch was zurück. Aber was machen die vielen Rentner, Kleinverdiener, Studenten, e.t.c. Ach ja, Flintenuschi empfiehlt zu sparen. Aber wenn es bisher eh nur zu 19-20 Grad gereicht hat was soll man da tun?  
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY ewigerVerlierer
ewigerVerlier.:

Xoxos

7
10.03.22 19:43
Besser kann man es nicht formulieren, danke! Noch mal kurz zu unserer Landwirtschaft die grünen halten weiterhin an Flächenstilllegungen und an 30 % für biogasanlagen fest wohlwissend das in Nordafrika 250 mio Menschen zu 70 bis 80% auf ukrainisches Getreide angewiesen sind für mich bedeutet das dass die Grünen auch des Völkermords sich schuldig machen
2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY rollercoaster99
rollercoaster9.:

Normale Marktreaktion - positiver Tag

 
10.03.22 21:11
heute beim Dax mit dem zu erwartenden Pull back, zwar etwas tief, aber umso besser um nochmal günstig Long nachzulegen in gut laufende Dividendenklassiker. Ansonsten hat die EZB die Aussicht auf 0 % Zins bestätigt, ist damit immer noch traumhaft günstig für die Unternehmen zu investieren in die Zukunft. Erwartetes Wachstum bei 3,7 Prozent und Inflation bei 5,1%. Die Inflation sollte bald runterkommen, war die letzten Wochen zu sehr Energiepreis getrieben. OPEC soll Förderquoten erhöhen, Nachfrage ist da die Konjunktur ist intakt.

Quelle:
www.wallstreet-online.de/nachricht/...foerdermenge-hochsetzen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3074

2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY rollercoaster99
rollercoaster9.:

Niedrigtes Niveau

2
10.03.22 22:17
sorry, auf diesem Level bin ich nicht gewohnt zu diskutieren, Potter ist hier scheinbar noch einer der positiven Ausnahmen ( @Grüße). Dein Nick Name sagt doch alles über Dich. Das Börsen bei Konflikten runterrauschen ist doch logisch, dass Volkswirtschaften kapitulieren, eher unwahrscheinlich. Höre dir mal die EZB PK an, wenn du nicht dran glaubst, Kopf in den Sand. Und nicht vergessen Shorts kaufen...

Seite: Übersicht ... 121  122  124  125  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
96 32.322 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:02
55 3.085 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ausnahmefehler 19.04.24 20:48
143 76.015 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 hotcha 19.04.24 20:40
18 4.137 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Kursverlauf_ 19.04.24 19:02
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 19.04.24 11:03

--button_text--