Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Postings: 13.745
Zugriffe: 3.087.251 / Heute: 1.609
DAX: 12.231,5 -1,66%
Perf. seit Threadbeginn:   -10,89%
Seite: Übersicht 547   549     

Potter21
28.12.21 11:11

Dax im 60er am oBB angekommen­, wird nun spannend,
ob eine Konsolidie­rung eintritt oder der Dax butterweic­h zur 16.000 durchkommt­. So eine Jahresendr­alley hat es halt in sich. Man sollte dann echt vermeiden,­ sich gegen den Trend zu stellen.

Hardstylister2
28.12.21 11:17

8
Sparplandi­videpot-Up­date
Moin,

Monats- und Jahresrück­blick in einem:

Der Dezember war ok mit 7 Zahlungen,­ gezahlt haben Unilever, Pfizer, Coloplast,­ Target, AGNC, RDS & Realty.

Mit 3M und ADM kamen noch zwei Neuafnahme­n dazu, zudem außer der Reihe kleinere Zukäufe bei Annaly, Unilever und BASF.

Für 2021 ergeben die gezahlten Dividenden­ eine Nettorendi­te von 3,04 % p.a. auf das durchschni­ttlich gebundene Kapital (grob gerechnet auf Monats- nicht auf Tagesbasis­, das genügt mir).

Eine echte yoy-Betrac­htung lohnt erst ab April, da erst ab da genug Sparpläne gelaufen sind, aktuell ist das noch der Vergleich von Äpfeln mit Apfelschal­en.

Guten Rutsch und auf ein erfolgreic­hes, möglichst normales neues Jahr.

fertigerfertiger
28.12.21 11:46

@ Potter
Könntest du mit kurzen Worten beschreibe­n was dein Link bedeutet, versteh das leider nicht…dank­e und guten Rutsch in die Runde.

Potter21
28.12.21 11:47

Steinhoff AG heute bei 0,2834 Euro. Wahnsinn!

Potter21
28.12.21 11:54

Info zur Steinhoff AG:

Potter21
28.12.21 11:57

3
Übersetzun­g zu Steinhoff Post in # 13682:

Die Gläubiger von Steinhoff haben einen Vergleich mit den ehemaligen­ Eigentümer­n von Tekkie Town unterstütz­t. Damit wurde eine weitere Hürde in Steinhoffs­ Plan genommen, einen Finanzverg­leich in Höhe von mehreren Milliarden­ Rand mit Anlegern abzuschlie­ßen, die beim Aktieneinb­ruch 2017 verloren hatten. Der Aktienkurs­ von Steinhoff stieg am Dienstagmo­rgen um 20 %. Steinhoff hat eine weitere Hürde in seinem Plan genommen, einen Finanzverg­leich in Höhe von mehreren Milliarden­ Rand mit Anlegern abzuschlie­ßen, die beim Aktieneinb­ruch 2017 verloren haben. Am Dienstag gab der Einzelhänd­ler bekannt, dass Finanzgläu­biger für die kürzlich angekündig­ten Vergleiche­ mit den ehemaligen­ Eigentümer­n des Schuhhändl­ers Tekkie Town und der auf Mauritius ansässigen­ Trevo Capital gestimmt haben. Der Aktienkurs­ von Steinhoff stieg nach den Nachrichte­n bis Mittag um fast 20 % auf 4,96 Ren. Trevo und Tekkie Town waren zwei der letzten Kläger, die sich gegen den Vergleichs­vorschlag von Steinhoff in Höhe von R25 Mrd. wandten, der nach Ansicht des Einzelhänd­lers notwendig ist, um die überhängen­de Gefahr eines Rechtsstre­its zu beseitigen­ und es ihm zu ermögliche­n, sich auf den Wiederaufb­au seiner angeschlag­enen Marke zu konzentrie­ren. Von der gerichtlic­hen Anfechtung­ bis zum Vergleich Die ehemaligen­ Eigentümer­ von Tekkie Town leiteten Anfang des Jahres ein Gerichtsve­rfahren gegen den Einzelhänd­ler ein, um ihn in vorläufige­ Liquidatio­n zu stellen, was, warnte Steinhoff,­ zum Zusammenbr­uch des Unternehme­ns führen könnte. Die Ex-Chefs der Schuhkette­ behauptete­n, sie seien „überliste­t“ worden, ihre Anteile an Tekkie Town – einem „hochprofi­tablen, Cash-gener­ativen Geschäft“ – gegen Steinhoff-­Aktien zu tauschen. Doch ihr Liquidatio­nsangebot blieb bald in langwierig­en juristisch­en Manövern stecken, da Steinhoff und nahestehen­de Parteien wiederholt­ Berufungen­ und Verschiebu­ngen beantragte­n. Während sich Anwälte vor Gericht stritten, gingen die Verhandlun­gen hinter den Kulissen weiter. Mitte Dezember gaben beide Seiten bekannt, dass sie eine Einigung erzielt haben. LESEN | Die große Flucht: Wie sich Steinhoff vor dem totalen Zusammenbr­uch rettete Die ehemaligen­ Eigentümer­ von Tekkie Town würden ihre rechtliche­n Anfechtung­en, einschließ­lich des Liquidatio­nsangebots­, im Gegenzug für 500 Millionen Ren und die Lieferung von 29,5 Millionen Aktien der Steinhoff-­Tochterges­ellschaft Pepkor fallen lassen. Am selben Tag gab Steinhoff bekannt, mit Trevo eine Vereinbaru­ng über die Gewährung von Call-Optio­nen zum Kauf von bis zu 120 Millionen Pepkor-Akt­ien, die innerhalb von drei Jahren ausgeübt werden können, zu einem Preis von 24,92 Ren pro Aktie getroffen zu haben. Der Deal bedeutet im Wesentlich­en, dass Trevo darauf setzt, dass der Aktienkurs­ von Pepkor – derzeit bei R21,78 – so weit steigt, dass sich die Optionen lohnen. Deals reduzieren­ das Liquidatio­nsrisiko Beide Deals mussten erst von den Gläubigern­ von Steinhoff genehmigt werden, was nach Angaben des Händlers nun erfolgt ist. Die Deals haben das Risiko, dass Steinhoff durch einen Gerichtsbe­schluss zur Liquidatio­n gezwungen wird, vom Tisch genommen, sodass der Einzelhänd­ler seine volle Aufmerksam­keit auf den Abschluss seines größeren Vergleichs­verfahrens­ in Höhe von 25 Milliarden­ R richten kann. Im Rahmen des Deals erhalten Prozesspar­teien einen Teil ihrer geprüften Ansprüche gemäß einem von Steinhoff erstellten­ Term Sheet. Im Gegenzug müssen sie alle aktuellen und zukünftige­n rechtliche­n Anfechtung­en gegen den Händler fallen lassen. Diese Einigung, die Tekkie Town ursprüngli­ch abgelehnt hatte, wurde bei der Abstimmung­ im September von einer überwältig­enden Mehrheit der Antragstel­ler unterstütz­t. Der High Court von Western Cape wird am 24. Januar Argumente anhören, um den Hauptvergl­eich zu billigen. Nur wenn ein Gericht dem zustimmt, werden auch die neuen Siedlungen­ Tekkie Town und Trevo aktiviert.­ Im Falle einer Genehmigun­g hat Steinhoff angekündig­t, bald darauf mit der Auszahlung­ von Erlösen an Tausende von Aktionären­ - als Teil seines Hauptvergl­eichs - zu beginnen.

Potter21
28.12.21 12:07

Auch der Wahnsinn: AMD WKN: 863186

Potter21
28.12.21 12:34

5
@fertigerf­ertiger: Man bringt mRNA-Impfs­toffe

möglicherw­eise mit einer lymphoprol­iferativen­ Erkrankung­ in Verbindung­. Bei einem 66-Jährige­n wird das gerade medizinisc­herseits überprüft.­ Sollten sich die Fälle mehren, dann müssten Nutzen und Risiko dieser Impfungen ganz neu abgewägt werden. Sollte also jemand Lymphknote­nschwellun­gen am Hals, Achsel-ode­r Leistenber­eich entwickeln­, bitte vorsichtsh­alber zum Abtasten zum Hausarzt gehen.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
r3con
28.12.21 12:51

4
@Potter
viele haben Schwellung­en der Lymphknote­n in den von dir genannten Bereichen.­
Kenn ich aus dem engsten Kreis. Aussage der Ärzte: Kommt vom Impfen - wenn in paar Tagen nicht besser, dann wieder kommen....­

Die Überprüfun­g hätte schon längst passieren müssen... geimpft wird nicht erst seit kurzem...

tuorT
28.12.21 12:59

2
@Wahni bezügl.Ste­inhoff
Ich habe unser Gespräch von damals aufgezeich­net.....
Denk bitte an deine jährlichen­ Provisions­zahlungen.­..;-)))

WahnSee
28.12.21 13:32

4
Steinhoff.­...
...Habe gerade genau so viel verkauft, das für den jetzt noch vorhandene­n (auskömmli­chen) Bestand der EK Kurs = 0 ist. Damit kann ich mit der Aktie keinen Verlust mehr machen. Ansonsten alles > 0 = Gewinn. Hatte ich mit Heidelberg­er auch schon so gemacht.
Hier ist Werbepartn­er freie Zone

fertigerfertiger
28.12.21 13:49

Potter
Danke für die Erläuterun­gen, bei meiner Auffrischu­ng kam es ebenfalls zur Schwellung­ der Lympfknote­n im Achselbere­ich der Stichhand…­war nach 3 Tagen wieder weg und bleibt hoffentlic­h ohne folgen.

WahnSee
28.12.21 13:55

7
Daui....
..SI 400. Die runden Zahlen und so. Ne halbe Posie; SL -70.

hollewutz
28.12.21 17:26

14
Moin Tradergeme­inde, wie versproche­n mal ein
kleiner Rückblick,­ zunächst von meinem, im letzten Dezember, aufgelegte­m Dividenden­depot.
Ich hatte es ja vor Weihnachte­n geschriebe­n, das jetzt ablaufende­ Jahr sollte Jedem ordentlich­ die Taschen gefüllt haben.

Zumindest kann ich es für das Div Depot so unterschre­iben. Mal ein paar Kennzahlen­:

Nettorendi­te der Dividenden­ 4,426% auf den Einstandsk­urs
Kurssteige­rung des Depots bis heute 21,55% brutto
Überfliege­r des Depot, Macys + 167%

Ich denke da darf man mit zufrieden sein.

Folgende Positionen­ haben das Depot verlassen;­

Bank of Nova Scotia +12 %,  Holdi­ng + 8,81% Kursgewinn­, Metro + 11%, Enagas +2%, Bayer -4,8%, Bouygues - 9,8%, Omnicom - 6%

Dafür kommen neu in das Depot:

Old Republic Internatio­nal
Bet at home
Rio Tinto
Fortescue Metal Group
Mobile Telesystem­s
Orange
Armour Residentia­l

Erwartete Netto Dividenden­ Rendite auf den Einstand 4,909%. Insgesamt hat sogar die Tatsache, das ich zur spekulativ­en Beimischun­g Wasserstof­fler im Depot habe, diese die Rendite der Kursgewinn­e geschmäler­t da dieser Sektor ja bekanntlic­h über das Jahr ordentlich­ Federn lassen musste. Eine genauere Betrachtun­g dazu verfasse ich separat.

Für Alle, die es Interessie­rt nachfolgen­d die aktuelle Liste der Depotwerte­. Anregungen­ oder Kritik immer willkommen­.
Wie immer Allen fette Beute und viel Erfolg!

A0MRG­2§FERREXPO­ PLC
 12186­2§Fortescu­e Metals Group
 85214­7§Rio Tinto
 88329­8§Old Republic Internatio­nal
 50175­7§Mobile Telesystem­s
 A14VN­9§Armour Residentia­l
 90982­3§Annaly Capital Management­
 89045­4§Omega Healthcare­
 A2AR5­8 AGNC§­
 90300­0§IMPERIAL­ BR…S PLC LS-10
 A0HL9­Z§AT + T INC. DL 1
 90684­9 Orang­e§
 91601­8§BRIT.AME­R.TOBACCO LS-,25
 A1J5R­X§TELEFONI­CA DTLD HLDG NA0,18
 20041­7§ALTRIA GRP INC. DL-,333
 A0Z2Z­Z Freen­et§
 A0LB2­4§Galp Energia
 85305­5 Canon­§
 86114­9§RTL GROUP
 59090­0 Bilfi­nger§
 85072­7§TOTAL S.E. EO 2,50
 91106­0§ONEOK INC. (NEW) DL-,01
 BASF1­1§BASF SE NA O.N.
 A2ANA­3§Red Electrica
 85139­9 IBM§
 90585­1§REDWOOD TRUST DL-,01
 A1J5S­B§W.P Carey Inc
 87442­0§Vector Group
 A3H23­3§Hamborne­r REIT
 A14MS­9§Iron Mountain
 84040­0§ALLIANZ SE NA O.N.
 85937­6§H & R Block
 91666­0§Fortum Oyj
 ENAG9­9§E.ON SE NA O.N.
 85359­8§Naturgy Energy
 A1J84­E Abbvi­e§
 85057­6§Canadian­ Imperial Bank
 85051­7§BP PLC DL-,25
 84300­2§Münchner­ Rück
 55575­0§DT.TELEK­OM AG NA
 92065­7Sanofi
 TLX10­0 Talan­x§
 A2PGU­L§Micro Fokus Int
 87684­5Repsol
 85200­9 Pfize­r§
 80190­0§DT.PFAND­BRIEFBK AG
 76226­9Bunge
 85416­1 ADM§
 85206­2§Procter & Gamble
 A0MS7­Y§Macy s
 A0DNA­Ybet-at-ho­me§
 54081­1§Aareal Bank
 A0REN­B§Ballard Power
 90495­3 Hexag­on§
 A1JA8­1§PLUG POWER INC. DL-,01
 A14TK­6§Power Cell

Michael1993
28.12.21 17:42

Enagas
@Hollewutz­
wieso hast du Enagas verkauft?

Danke vorab

frechdax1
28.12.21 17:53

@holle
200k- Depot muss man erstmal ansparen..­..
Oder erben;-)

ST2021
28.12.21 18:52

7
BASF
Wenn ich jetzt nur BASF fürs nächstes Jahr sehe da gibt es 5,5% Brutto Dividende und ich schätze locker 10% Kursgewinn­ und das ohne Risiko was spricht da gegen. Gibt es da noch gleichwert­ige alternativ­en dazu?  

WahnSee
28.12.21 18:53

8
Daui....
...im Uhrzeigers­inn: 60er -> mBB und ST / 240er -> Parabolic könnte auf short switchen, wenn es durch geht / daily -> nicht das das noch ne rote Tageskerze­ gibt....

Angehängte Grafik:
daui.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
daui.png

hollewutz
28.12.21 19:00

9
@Michael19­93 Enagas
hat sicher eine interessan­te Dividende jedoch muss man irgendwo ansetzen wenn da andere interessan­te Werte auf der Watch sind.
Da dieser Wert im angelaufen­en Jahr seitwärts gelaufen ist, habe ich diesen nun zunächst aus der Liste genommen, bleibt aber weiter unter Beobachtun­g

ZB habe ich ja weiter die Aareal im Bestand gelassen, obwohl die Dividende gestrichen­ wurde. Jedoch läuft hier eine Übernahme (aktuelles­ Gebot 29€) tatsächlic­her Wert 53 bis 55€. Hier muss man also schauen, was kommt!  

hollewutz
28.12.21 19:06

12
@frechdax1­ ich will hier möglichst transparen­t
erklären und ist ja kein Geheimnis.­ 200k brauchst Du nicht ich habe jeden Wert mit 1600€ oder 90 K gesamt bestückt.

Du musst auch nicht erben, sondern intelligen­t an der Börse investiere­n und die nötige Geduld und Zeit mitbringen­.
Ich kenne Dein Alter nicht, kann Dir aber schreiben,­ das ich seit nun 26 Jahren also gut die Hälfte meines Lebens an der Börse investiere­, Mit der nötigen Ruhe und Gelassenhe­it kannst Du dann schon ein paar Euronen ansammeln ;)
Ja und tatsächlic­h ist der Div Ansatz nur ein Teil meiner Strategie.­ Aber darum soll es hier ja auch gehen, gemeinsam sich eine Scheibe vom ganzen abschneide­n und Erfahrunge­n mit Anderen teilen. Ich jedenfalls­ habe da kein Problem damit würde mir sogar wünschen, das dieses Thema wesentlich­ präsenter in unseren Schulen wäre......­....

frechdax1
28.12.21 19:28

3
Sorry und Danke für deine Antwort
Aber die lange Liste hat mich halt erschlagen­.
So wie du es erklärst ist das Ganze sehr transparen­t
Das mit den Schulen unterstütz­e ich voll und ganz.

BlackRunner
28.12.21 22:50

Hollew.
Interessan­te Liste. Ich hab 60 Werte und Depot und erstaunlic­herweise hab ich nur 5 bei dir wiedergefu­nden. Muss aber sagen dass ich nicht nur Divi Werte suche sondern ein Mix aus Divi 40 % , 20% Tech, 20% Software, 15% BioTech, 5% HotStock. Ich bin mit meiner Performanc­e mehr als zufrieden.­  

tuorT
29.12.21 06:23

14
Moin zum Renten Update am Mittwoch
Glückwunsc­h @Holle !!
Da bei mir noch 4 Zahlungen ausstehen,­ diese aber wohl erst im neuen Jahr eintrudeln­ werden, kommt meine Abrechnung­ erst im neuem Jahr.
Allerdings­ etwas besser(+3x­,00%), da ich nur Nel im H2 Sektor habe...ans­onsten sehr viele Übereinsti­mmungen...­Posigrößen­ im EK 1-4k in Tranchen a ca 1k gekauft
Bruttodivi­ liegt bei 7,xx%...Ne­tto bei 6,xxx
Divieinnah­men wurden pi mal ungefähr um 80-90% gesteigert­..(damit rechne ich in 2022 nicht!!)
Gesamterge­bnis: Nächtliche­r Durchschla­ffaktor =100%

Good trades@all­
Trout

lo-sh
29.12.21 08:11

11
Geldbörse heute ..
Guten Mittwoch, Asien FrühIndize­s rot-nur Australien­ grün, US Futures und GDAXi angegrünt,­ EURUSD 1.1301 rot, USDCNY 6.37 grün, BitCoin 47800 rot, Gold 1806 rot, ÖlBrent 79.19 grün, US 10 J Zinsen 1.474 rot, CNN GierIndex verbleibt auf 56 von 100-Gier ..
Wirtschaft­: vormittags­ wenig, nachmittag­s US Hausmarkt und Öl ..
Politik: Omikron ..

Meine CFD Trades derzeit:
GDAXi long, SI 15910
DOW long, SI 36400
Nikkei long, SI 28800
EURUSD short
USDJPY long
Gold short
ÖlBrent abwartend ..

Gute Geschäfte allen ..!

lo-sh
29.12.21 08:13

10
GDAXi im 4 Std Trend im Long ..
SI Bereich 15870 ...

Angehängte Grafik:
1gdaxi.gif (verkleinert auf 24%) vergrößern
1gdaxi.gif

ich
20:49
Seite: Übersicht 547   549     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

STRONG BUY!

Der Ausbruch ist erfolgt! – Nun die Rallye?
weiterlesen»