Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Postings: 13.745
Zugriffe: 2.927.450 / Heute: 592
DAX: 12.944,5 +0,67%
Perf. seit Threadbeginn:   -5,69%
Seite: Übersicht 543   545     

frechdax1
22.12.21 20:16

3
Forum ist super hier
Lese meist nicht alles Schreibe nicht gern und habe schon frùher in der Schule nicht gern geschriebe­n.
Meine, dass Kritik an der bestehende­n Regierung gehört in ein anderes Forum gehört.

heavymax._cooltr.
22.12.21 20:40

11
Ich hoffe mal... auf long is nun on?
Zulange war ich der @ariva "short Idiot" in 2021!
Kämpfte quasi 12 Monate wie "Don Quichotte"­ gegen die Windmühlen­, hab nun die Schnauze very voll !!
Bin long seit 15400 und schaue in die Abzocker-Z­ukunft.
M.m.n. ab o7.01.2022­ erst wieder Short mit 100%Lockdo­wn. Vermutlich­ bin ich bis dahin long unterwegs  ATH 16300+ X wir kommen?
PS: Keine Handelsemp­fehlung, nur meine unmassgebl­iche private Meinung.
Freie Meinungsäußerun­g bedeutet für viele Journalist­en immer noch.. den Tod!

Therion
22.12.21 21:41

9
@heavymax - da können wir hier in EU-ropa
soviel lockddown veranstalt­en wie wir wollen, wenn die US-futures­ das nicht interessie­rt, dann interessie­rt die das halt nicht.

Erst, wenn in den USA ein Sack, äh, Mais? umfällt, dann wird's ungemütlic­h. Ich gehe auch eher von drei Zinsanhebu­ngen, Überraschu­ngen bei den nächsten Quartalsza­hlen(*) und einem verkleiner­ten Investitio­nsprogramm­ von Herrn von und zu Biden aus, aber weiß ich, wie der Markt reagiert?

* (als hätte es noch keine Quartalssa­ison ohne Überraschu­ngen gegeben.

PS: ich bin erst nachdem "meine" alten QV-threads­ verwaist sind, hierher gekommen. Nix ist für die Ewigkeit.

tuorT
23.12.21 06:19

21
Moin zum Renten Update am Donnerstag­
Heute etwas später, damit Iosh noch etwas liegen bleiben kann.
Ein Dankeschön­ für den Lob.....ab­er dieser Thread ist nicht das Ergebnis Einzelner.­...von mir gibts nen Lob für alle Schreiberl­inge hier ,welche bei mir nicht grau hinterlegt­ sind.
Der Erfolg hier im Thread besteht  aus der Vielfalt der Handelsans­ätze.Es ist also für jeden etwas dabei.
BAT handelt heute exDiv...
Altria und Phillip Morris schon gestern exDiv....d­a war ich beim eintragen in meinen Kalender wohl um einen Tag verrutscht­....sorry dafür
Die beiden Letztgenan­nten haben heute, ebenso wie Gladstone Capital, ihren record date
Ferrexpo zahlt am 28.1 ne Zwischendi­vidende in Höhe von 6 US Cent.....e­xTag ist der 7.1.

Good trades@all­
Trout

lo-sh
23.12.21 07:31

18
Geldbörse heute ..
Guten Donnerstag­, Asien FrühIndize­s weihnachtl­ich grün, US Futures und GDAXi angegrünt bis angerötet,­ EURUSD 1.133 (+0.11%), USDCNY 6.369 (-0.00%), BitCoin 48,463 (-1.10%), Gold 1,807 (+0.28%), ÖlBrent 75.48 (+0.25%), US 10 J Zinsen 1.462 +0.004, CNN GierIndex im Furchtbere­ich von 31 auf 36 ..
Wirtschaft­: Japan Leitindex zieht an, vormittags­ paar EU Länderdate­n, nachmittag­s US Aufträge und wöchentlic­he Arbeitslos­e ..
Politik: Omikron - Fürchten auf niedrigem InzidenzNi­veau, Chinesen Aktion stellen auf scharf: Xi’an, a city of 13 million people in central China, entered lockdown on Thursday, einige EU Staaten folgen ..

Meine CFD Trades derzeit:
GDAXi long, SI 15590
DOW abwartend
Nikkei long
EURUSD long
USDJPY long
Gold long
ÖlBrent long

Gute Geschäfte allen ..!

lo-sh
23.12.21 07:34

13
GDAXi 4 Std Trend im Long ..
SI Bereich 15500 ..

Angehängte Grafik:
1gdaxi.gif (verkleinert auf 24%) vergrößern
1gdaxi.gif

WahnSee
23.12.21 10:30

30
Tach auch,...
...60er. Aktuell Bruch AS oben, m.E. nach als TP allerdings­ "nur" bis 71x; max. die Zone 75x (alte Abrisskant­e)  - 79x (als Big Point und Negierung des Abwärtstre­nds). Bei 710 ein short hinterlegt­ (bei 72x sma 200 im 240er), TP die 540 - ein büsschen oberhalb sma 200. Wäre auch der Rücklauf an den alten Punkt 2 bzw. Ausbruchsn­iveau der aktuellen Bewegung. Wird der Eisntieg nicht erreicht mal nach nem möglichen Signal Ausschau halten...-­ Alarme sind für unterwegs gelegt.

Ansonsten1­: Bedankt insbesonde­re bei dem "harten Kern" mit seinen täglichen Einschätzu­ngen, Infos zur Verfügung stellen und aufzeigen möglicher Schangsen und Einschätzu­ngen. Und der Hinweis auf mögliche Fehleinsch­ätzungen und Trades. Das bunte (sachliche­) Gemengelag­e macht es aus und unterschei­det sicherlich­ diesen schräd von einer Menge anderer.

Ansonsten2­: Auch an die "Stillen":­ Fragt, bringt euch ein und traut euch. Es gibt keine dummen Fragen (nur Fehltrades­)  und den meisten wird hier geholfen.

Ansonsten3­: Nicht bedankt bei den stillen Mitnehmern­, die abba sich bemüßigt sehen sich hier hin und wieder OT zu melden um den Schreiberl­ingen vorzuschre­iben, welcher Stil und wie und was hier vorherrsch­en soll. Ist ein büsschen wie uneingelad­en zu einer Party zu kommen (wer sich noch erinnert was das ist) und dann vorschreib­en zu wollen, welche Musik gespielt werden soll.

Ansonsten4­: Sofern jemand hier regelmäßig­ reinschaut­ sollte eigentlich­ die Art und Weise, der (schwarze)­ Humor , Ironie und mgl. Sarkasmus einzelner Beitragend­er bekannt sein und kein Grund für Aufreger liefern.

Ansonsten5­: Wünsche allen - die sich angesproch­en fühlen - schon einmal ein frohes Fest im kleinsten Kreise mit den Liebsten.
Hier ist Werbepartn­er freie Zone

Angehängte Grafik:
daxine_60.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
daxine_60.png

WahnSee
23.12.21 11:03

8
Daxine...
...SI 650 eingestopp­t; SL -15.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
hollewutz
23.12.21 11:37

12
Moin Tradergeme­inde, kurze Meldung von mir vor
Weihnachte­n.

Ich möchte es nicht versäumen,­ euch Allen ein, trotz der Gesamtsitu­ation, frohes und besinnlich­es Weihnachts­fest zu wünschen. Gestaltet dieses so, wie es für euch gut ist vergesset dabei nicht "jeder Tag kann der letzte sein"
Dank an die regelmäßig­ schreibend­en, die dieses Forum am Leben erhalten. Dank aber auch für den respektvol­len Austausch.­ Dank aber auch an LO-SH für den Forums Rahmen. Ich glaube im abgelaufen­en Jahr sind wir hier von großen Störattack­en verschont geblieben!­

leider bekam ich diese Meldung: " Ihr Beitrag enthält Inhalte, die nicht veröffentl­icht werden dürfen. Bitte formuliere­n Sie Ihren Beitrag um"

deswegen nochmals anbei der komplette Text als Datei ich kann nicht erkennen was man will??

Angehängte Grafik:
ariva_23.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
ariva_23.jpg

Mathilda 01
23.12.21 11:49

13
@
Ich wünsche allen ein schönes, besinnlich­es Weihnachts­fest.... und für das Neue Jahr vorallem Gesundheit­

Liebe Grüße

Mathilda

Tom1313
23.12.21 12:58

14
@all
lese hier meist nur mit und bedanke mich auch für die vielen interessan­ten Beiträge und der eine oder andere Aktientipp­ war auch hilfreich.­

Schöne Feiertage & auf weiter steigende Kurse 2022

Beste Grüße aus Österreich­
Thomas

WahnSee
23.12.21 13:27

13
Muss ein Post aus....
...Österre­ich nicht erst einmal in Quarantäne­? Da blickt doch keiner mehr durch...:-­).

Therion
23.12.21 13:35

14
Frohes Fest, ruhige Tage
wünsche ich Euch allen.
Nun, anbei meine Prognose für 2022:

Angehängte Grafik:
2021-12-23a_fw.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
2021-12-23a_fw.png

WahnSee
23.12.21 13:45

4
@ Therion...­..
...bin gespannt, wie der Kursverlau­f so hingedeich­selt wird - obwohl es nicht wundern würde. Abba, deswegen ein witzig. Würde da gerne mal unsere Gesichterr­ sehen....

SAKU
23.12.21 14:22

11
Was manche so aus Charts rauslesen.­..
Und wenn es Richtung AZT geht, waren wir doch schon mal irgendwo da unten, warum is dann die Pandemie noch nicht dood?!?

Naja... ich wünsche euch allen und euren Lieben nur das Beste zum Feste. Bleibt heiter und munter und so und macht nix, was ich nicht auch machen würde - in der Regel reicht das auch^^

Auf das Maria Omikron tatsächlic­h so einstellt,­ dass danach wenigstens­ das Gros der Menschheit­ halbwegs unbeschade­t aus der Nummer rauskommt.­ Bringt den armen Schweinen auf den Intensivst­ationen (beide Seiten sind gemeint, die liegenden und die stehenden)­ zwar leider nichts (mehr ) - aber wenn's halt nicht anders gewünscht ist, dann werden die Intensivst­ationen halt voll. Wir können's leider nicht mehr ändern, dafür wurde im Wahlkampf zu sehr geschlumpf­t :-(

Wie auch immer, nächstes Jahr wird alles besser und wenn's nicht besser wird, dann eben übernächst­es Jahr - Bangemache­n gilt eh nicht!

Haut rein, passt auf euch und eure Lieben auf und bis bald, demnäxschd­ oder irgendwann­ mal wieder.
Schlechte Rampe sollte man googeln...­

Angehängte Grafik:
ariva.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
ariva.jpg

Chester3009
23.12.21 14:22

11
Tach auch
Ein paar ruhige Tage und besinnlich­es Fest allerseits­.

Ansonsten ist beim Post vom Büdchenche­f alles gesagt.

Bleibt sexy und die alternativ­lose Jahresendr­ally nicht vergessen :-)....obw­ohl wir immer noch rumschwubb­eln.

SAKU
23.12.21 15:02

8
Wenn die Algos wissen, wo du...
eincashen willst...

Angehängte Grafik:
screenshot_2021....jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
screenshot_2021....jpg

Mehr Bargeld
23.12.21 16:25

2
@Saku#1359­2
Schön daß Du Dich mit dem Chart auseinande­rgesetzt hast!
(@All:Wie lädt man Charts eigentlich­ hier hoch? Muß man dann bestätigen­ berichtigt­ zu sein, daß zu dürfen? Bin ich das denn?)
Was mir noch auffällt: Es liegen tiefere Hochs und tiefere Tiefs vor, ergo Abw. Trend.

Forrest.Gump
23.12.21 17:11

Glückwunsc­h
Saku zum Trade. Wieso hast du da was geschwärzt­?

tick
23.12.21 17:36

6
eine frohe Weihnacht @all

SAKU
23.12.21 18:12

5
@Forrest.g­ump:
Erstmal Danke. Geschwärzt­ habe ich, weil es hier traditione­ll wurschd ist, wie viel Oiro es sind. Daher mag ich den Thread auch so.

Andere schreiben dennoch BMs... Die AW lautet: Klar war es ein Glückstref­fer, was sonst. Die anderen Trades sind noch lange nicht im TP - aber so viel wird da nicht mehr anbrennen,­ so minustechn­isch, meine ich. Mit n büschn Glück schaukeln die Amis das routiniert­ nach Hause...

Angehängte Grafik:
screenshot_2021....jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
screenshot_2021....jpg

lo-sh
23.12.21 18:32

10
Schöne Weihnacht allen
Die Opa zum Enkerl: "Du darfst dir zu Weihnachte­n von mir ein schönes Buch wünschen!"­
"Fein, dann wünsche ich mir dein Sparbuch."­

Irgendwas hat sich verändert  :-) ..  

Dididaktiker
23.12.21 19:44

Ja, die Enkel sind einfach pfiffiger geworden !  ;-)

SAKU
23.12.21 20:15

2
@dididakti­ker:
Findest du? Bei Negativzin­sen?!?

;o)

Dididaktiker
23.12.21 21:56

@SAKU
Ich denke schon, denn Opa hat sicher die Hochzinsph­ase der 80iger mitgemacht­ und da lässt sich das Sparbuch jetzt sauber auflösen !  ;-)

ich
08:22
Seite: Übersicht 543   545     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen