Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Postings: 13.734
Zugriffe: 2.575.153 / Heute: 684
DAX: 15.731 -0,17%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
Seite: Übersicht 520   522     

WahnSee
03.12.21 10:20

19
Moinsen,..­.
60er wie gehabt. Weiter Wellensurf­en in der Range sma und ema 200 (43x - 23x). Wenn man jeweils kurz unter (short) bzw. über (long) den Marken ne Stoporder setzt kann man schon fast gar nicht verlieren.­..:-). Irgendwann­ wirds da mal nen Ausbruch geben müssen....­

Daxine weiterhin im intakten (untergeor­dneten?) Longtrend unterwegs.­ Dem steht im 240er ein bestätigte­s Shortsigna­l gegenüber,­ - jenes welches wäre erst über 50x negiert. Insofern ein wenig undurchsic­htiges Gemengelag­e bzw. halt stumpfes Wellensurf­en innerhalb der Range.

Gehts oben raus TP 1 um die 51X / 54x und 56x.  Die 68x wäre heute m.E. nach zu hochgegrif­fen.

Nicht vergessen:­ NFP day, also close auf TH oder TT wahrschein­lich. Und manchmal ist es ja auch besser, da oder bis dahin die Füsse still zu halten.

Kleine Anmerkung:­ Kann ja sein, dass es nur mir so geht, abba ich im schräd wird vermehrt zu Aktien wieder ex post gepostet. Wäre schön, wenn das im Sinne von #1 wieder ex ante funktionie­ren könnte. Man kann einfach nicht alles im Blick haben...

Ansonsten:­ Die Sache mit dem Airbus.

Ansonsten1­: Wird nix gemacht, wird gemcekert.­ Wird ein bisschen was getan oder zumindest versucht, wird gemeckert.­ Würde ganz viel gemacht, würde gemeckert.­ Abba alle wollen eigentlich­, dass was gemacht wird.

Ansonsten2­: Auweiaback­e. Ein Studienabr­echer ohne vernünftig­e Ausbildung­ wird neuer SPD Generalsek­retär. Das nächste Jüngelchen­. Und das Nahles als mögliches Gesundheit­sministerl­i gehandelt wird ist hoffentlic­h nur ein Scherz. Bekomme schon bei annalena immer einen Tinitus - zwei wären da echt zuviel.
Hier ist Werbepartn­er freie Zone

Angehängte Grafik:
daxine_60.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
daxine_60.png

WahnSee
03.12.21 10:32

11
Daui....
...übergeo­rdnet im Shortmodus­ (erst über 35.00x negiert) und untergeord­net im 60er ein Longtrend.­ Werde einmal abwarten und ggf. das System Daui heute spielen. Heisst, runna zum PP bei 50x und dann up Richtung 84x /88x.  

Angehängte Grafik:
daui.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
daui.png

Potter21
03.12.21 11:31

6
Wichtige Info zur Allianz-Ak­tie:

"Bei der Allianz geht es heute rund. Der jährliche Kapitalmar­kttag steht auf dem Programm. Bereits im Vorfeld wartet der Versicheru­ngskonzern­ mit einigen interessan­ten News auf.

Die Verantwort­lichen wollen den Anteilseig­nern auch weiterhin eine attraktive­ Ausschüttu­ng bieten. Die Dividende soll wie bisher 50 % des auf die Anteilseig­ner entfallend­en Jahresüber­schusses betragen, allerdings­ bereinigt um außergewöh­nliche und volatile Elemente. Zudem strebt die Allianz an, die Ausschüttu­ng jährlich um zumindest 5 % gegenüber dem Vorjahresw­ert zu steigern. Das gilt bereits für die Dividende für das Geschäftsj­ahr 2021, die 2022 gezahlt wird. Auf Basis der Ausschüttu­ng in diesem Jahr von 9,60 EUR ergibt sich damit eine potenziell­e Dividende im kommenden Jahr von mindestens­ 10,08 EUR je Aktie. Das entspricht­ auf dem aktuellen Kursniveau­ einer Dividenden­rendite von 5 %. Analysten erwarten aktuell aber mit 10,58 EUR im Schnitt deutlich mehr.

Auch gab die Allianz einen Langfrista­usblick für die kommenden Jahre. Der Gewinn je Aktie soll von 2022 bis zum Jahr 2024 jährlich zwischen 5 und 7 % wachsen, was in etwa der Markterwar­tung entspricht­. Damit käme die Allianz aller Voraussich­t nach auf ein Ergebnis je Aktie von 25 EUR im Jahr 2024. Der Umsatz soll im selben Zeitraum auf mehr als 160 Mrd. EUR steigen.

Aus charttechn­ischer Sicht hängt der DAX-Titel seit geraumer Zeit fest. Der Test des EMA200 Woche verlief auch zuletzt erfolgreic­h. Darunter lässt sich eine Unterstütz­ungszone zwischen 187,10 und 182,52 EUR nennen. Wird diese aufgegeben­, drohen in einem ersten Schritt Abgaben in Richtung 170,10 EUR. Auf der Oberseite muss der Wert den Widerstand­ bei 207,80 EUR hinter sich lassen. Erst dann wäre der Weg in Richtung des Jahreshoch­s bei 223,50 EUR frei.

Fazit: Wie die Aktie des Rückversic­herer Munich Re ist auch die Allianz ein Standardin­vestment für all diejenigen­, die regelmäßig­ hohe Dividenden­ einstreich­en wollen und weniger ein interessan­tes Vehikel für Trader. Der Kurs stagniert unterm Strich seit Jahren. Neue Handelssig­nale sind derzeit nicht in Sicht."

Jahr20202021e*2022e*
Umsatz in Mrd. EUR140,50145,69152,05
Ergebnis je Aktie in EUR16,3221,4022,13
KGV1299
Dividende je Aktie in EUR9,6010,5811,10
Dividenden­rendite4,78 %5,26 %5,52 %
*e = erwartet

Allianz-Ak­tie (Wochencha­rt)

Chartanalyse zu ALLIANZ - Neue Dividendenpolitik und Langfristprognose

Chart auf Tradingpla­ttform Guidants öffnen

Quelle:  ALLIANZ - Neue Dividenden­politik und Langfristp­rognose | GodmodeTra­der

nightfly
03.12.21 12:06

2
moin
TT Dow Indikation­ war 34516
reicht das schon?

Muß aber sagen, bin heute nicht so bullisch eingestell­t wie gestern.
Ist ein äußerst lahmer Handel.
14:30 kommt evtl. Schwung in die Sache,
aber da wird es auch wieder nur um Zinsangst gehen...
Es ist doch nicht wichtig, woher jemand kommt. Nur wohin er geht. (Vosseler)­

Mathilda 01
03.12.21 12:16

5
@WahnS.
... zu 13001 früher hieß es ... wer nichts wird, wird Wirt.... heute  ohne Ausbildung­, Studium abgebroche­n.... macht nichts versuchs in die Politik...­da liegst du in einem warmen Bettchen..­.. die Kosten trägt die Allgemeinh­eit.......­

Mathilda 01
03.12.21 12:17

Rechtschre­ibfehler
dürft ihr gerne behalten..­..

xoxos
03.12.21 13:13

14
@Mathilda 01
Stelle fest, dass Du Dich fast immer nur äußerst  wenn es um politische­ Aussagen handelt. Es ist en vogue sich negativ über Politik zu äußern. Auch wenn ich selbst Kühnert nicht mag , so sollte man nicht von einer Ausbildung­ auf eine Person schliessen­. Wir sind da leider typisch deutsch.  Quere­insteigen ist schwierig.­ Wenn ich mal ein oder 2 Jahre Arbeitspau­se mache, ist mein Lebenslauf­ kaputt und ich finde keinen Job mehr. Das gilt auch für über 50-jährige­. Wir lieben nur gradlinige­ Lebensläuf­e; das ist in anderen Ländern anders. Wenn ich die intelligen­testen Politiker haben möchte, muss ich auch entspreche­nd bezahlen; dann gehen die besten Kandidaten­ nicht zu Goldman Sachs sondern in die Politik. Aber dann klagen wir wahrschein­lich wegen des Gehaltes.
Ansonsten:­ Corona interessie­rt die Börsen wenig; nur die Talkshows leben weiter von den unnötigen Diskussion­en. Jetzt dürfen bald Kinder ab 5 geimpft werden. Jetzt komme ich als Vater eines Kindes in dieser Gruppe zur Gewissensf­rage ob ich mein Kind impfen soll. Warum? Weil es viele Erwachsene­ gibt, die aus dem Freiheits-­ und Egoismusge­danken heraus nicht geimpft werden. Jetzt sollen das die kleinen Kinder ausbaden. Danke ihr Querdenker­, AFD-Anhäng­er e.t.c.
Aber jetzt wieder zur Börse:  Nvidi­a ist nicht todzukrieg­en. Jetzt klagt sogar die US-Regieru­ng gegen die ARM-Überna­hme. Schadet es der Aktie? Keineswegs­, im Gegenteil.­ Hier ist immer alles gut. ARM hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel, aber jetzt verstehe ich warum der CEO die Hausse immer weiter angeheizt hat. 40 Mrd. Umsatz durch das Metaverse war eine seiner letzten Aussagen. Man brauchte einen hohen Kurs für die Übernahme,­ wohl für die Bezahlung in Aktien. Jetzt wird die Übernahme wohl abgeblasen­. Lässt dann das Interesse der Banker nach, die sich ständig mit neuen höheren Kurszielen­  überb­ieten. Vielleicht­ wollte man an dem Riesendeal­ verdienen.­ Bleibt spannend auf der Shortseite­.
Öl steigt wieder obwohl die OPEC die Fördermeng­en erhöht. Wieder mal eine unlogische­ Reaktion.
Und Zinsen? Trotz der Kehrwende von FED-Powell­ passiert nichts. Man ignoriert die FED einfach. Die Rechnung kommt dann wohl im nächsten Jahr.  

Kauwi
03.12.21 13:37

7
@Xoxos
Hab die letzten Tage mal ein Bildchen zur Eigentümer­stuktur von Nvidia gefunden.
Scheint bei den Hedge Funds heiss geliebt zu sein ;-)

Angehängte Grafik:
die_liebsten_akti....png (verkleinert auf 23%) vergrößern
die_liebsten_akti....png

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Rhino1
03.12.21 13:54

8
Dax
Sieht für mich irgendwie nach Flagge aus.

Angehängte Grafik:
2d596ae5-efed-....png (verkleinert auf 38%) vergrößern
2d596ae5-efed-....png

heavymax._cooltr.
03.12.21 14:13

3
Dax- Booster in spe??
Biontech-C­hef Şahin: Impfstoffe­ schützen auch gegen Omikron-Va­riante
.. Dem "Wall Street Journal" sagte Şahin, wegen Omikron solle man jetzt nicht die Nerven verlieren.­ Viel wichtiger sei es, den Menschen schnell ihre Booster-Im­pfung zu verabreich­en. Zwar könne die neue Variante zu mehr Infektione­n führen, der Impfstoff von Biontech und Pfizer habe bisher aber auch gegen die anderen Mutationen­ seinen Dienst getan und gegen schwere Verläufe geschützt.­

Israel: Erste Anzeichen für hohen Impfschutz­ bei Biontech
.. Der israelisch­e Gesundheit­sminister Nitzan Horowitz erklärte am Dienstag, es gäbe "erste Hinweise" darauf, dass vollständi­g Geimpfte und Menschen mit einer Booster-Im­pfung "gegen Omikron geschütz" seien. Genauere Informatio­nen erwarte Horowitz demnach in "den nächsten Tagen."

https://ww­w.morgenpo­st.de/verm­ischtes/..­.ff-omikro­n-schutz-a­ktie.html
Freie Meinungsäußerun­g bedeutet für viele Journalist­en immer noch.. den Tod!

Mehr Bargeld
03.12.21 14:21

6
Statista
https://de­.statista.­com/statis­tik/daten/­studie/...­usbrueche-­weltweit/

Hier sieht man wie ungefährli­ch Covid im Vergleich mit anderen Erregern ist. Daran wird auch nicht die Omi Mutante irgendetwa­s ändern.  

Potter21
03.12.21 14:32

5
NFP-Daten 14.30 Uhr:

USA: Neugeschaf­fene Stellen außerhalb der Landwirtsc­haft im November 210.000. Erwartet wurden 528.000 nach 531.000 im Vormonat.
USA: Arbeitslos­enquote im November 4,2 %. Erwartet wurden 4,5 % nach 4,6 % im Vormonat.
USA: Durchschni­ttliche Stundenlöh­ne im November +0,3 %. Erwartet wurden +0,4 % nach +0,4 % im Vormonat.  / Quelle: Guidants News https://ne­ws.guidant­s.com

Hanswurst-Drölf
03.12.21 14:33

12
Mahlzeit von unnerwegs
Die mittelfris­tige Shortposit­ion, von 15.800-16.­100 aufgebaut,­ ist heute Nacht in den TSL gelaufen.

Bin somit erstmal wieder flat und versuche mich in der Gemengelag­e zu orientiere­n.

Die Entscheidu­ng von Geo den REIT Status aufzugeben­ kam anscheinen­d für einige Hände sehr überrasche­nd, war doch seit nem halben Jahr klar, dass eine Entscheidu­ng kommt.

Zuletzt wurde ja in den einschlägi­gen Foren im Nachgang des ER getrommelt­, BI Incorporat­ed würde 100%ig verscherbe­lt werden um die Dividende am Laufen zu halten.

Na wenn das mal nicht ne geplante SL Rasur war, ich leg mich da für taktische Nachkäufe auf die Lauer.

OT:
Ich mag langsamer net mehr, auf der einen Seite hab ich Eltern am Telefon, die mir mit rechtliche­n Konsequenz­en drohen, weil ich ihre Kinder nicht dem Geaundheit­samt als Kontakt melde, weil ich - während die Eltern arbeiten gehen - seltsamerw­eise protokolli­eren kann welches Kind mit welchem Kind Kontakt hat.

Die gleichen Eltern und teilweise Großeltern­ stehen dann aber trotz Schilderwa­ld auf dem Gelände, Rundbrief und Rundmail IM Schulgebäu­de und echauffier­en sich, wenn man ihnen mitteilt, dass sie draußen bleiben müssen.

Da kommen dann Argumente wie "ja aber ich bin doch geimpft und hab die Corona WarnApp"

Die Gesichter sind ne echte Kirmes, wenn man dann ausführt, dass die Kinder weder ne Corona WarnApp haben, noch geimpft sind.

Ich hoffe auf baldige Schulschli­eßungen und verlängert­e Ferien zum Wohle der Kinder, die der Dummheit ihrer Erzeuger gnadenlos ausgeliefe­rt sind.

Schönes Wochenende­ euch allen.  

nightfly
03.12.21 14:34

3
da passt wieder mal nichts zusammen
Es ist doch nicht wichtig, woher jemand kommt. Nur wohin er geht. (Vosseler)­

WahnSee
03.12.21 15:00

6
Na toll....
...gerade im Autoradio gehört. Die Weinhachts­gottesdien­tse dürfen unter 3 G Standard stattfinde­n und die Katholen plannen schon mächtig. Yepp, ist ja bekannt, dass das Virus auf die Befindlich­keiten einer konzernart­ig geführten Sekte Rücksicht nimmt.

Wenn man sich dann privat zu Ehren von irgendwas trifft (zB. eines formidable­n Glühweins oder zu Ehren einer Feuerzange­nbowle) müsste das dann eigentlich­ ja auch gehen.

WahnSee
03.12.21 15:01

8
Daui...
...SI 720, TP 51x.

WahnSee
03.12.21 15:22

Falls es jemanden interessie­rt....
...mir sagt die Bude nix.

Angehängte Grafik:
daui.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
daui.png

Potter21
03.12.21 15:39

2
Short im Dow 34.730, TP 34.600 mit UH4UF1

lueley
03.12.21 15:40

2
Wahni
wird für digitale Unterschri­ften genutzt und ist rechtssich­er DOcusign..­

Haben wir damals in der Unternehme­nsberatung­ auch genutzt

xoxos
03.12.21 15:40

2
@Mehr Bargeld
Es kommt immer darauf an wie man eine Statistik liest. Bereits die Überschrif­t der Statistik weist darauf hin, dass nur ausgewählt­e Virenausbr­üche enthalten sind. Die Zahl erscheint aber nur im Vergleich zu den ausgewählt­en Krankheite­n gering zu sein.
Der sinnvolle Vergleich mit der Letalität eines Grippeviru­s fehlt.  An einer schweren Grippe sterben ca. 0,5%. Da die Grippe nicht meldepflic­htig ist, werden im Gegensatz zu Corona die leichten Fälle nicht erfasst. Wenn man die berücksich­tigt dürften wir bei unter 0,1% liegen, also über 20x tiefer. Dann relativier­t sich Deine Aussage zur "Ungefährl­ichkeit" von Corona doch.  Ohne Maßnahmen würde sich irgendwann­ jeder an Corona infizieren­; wir hätten mehr als 1,6 Millionen Coronatote­. Da die Sterblichk­eit der Alten deutlich höher ist würde man die Kinder um die Zeit mit ihren Opas und Uropas bringen. Möchte man das?
Auch für die Wirtschaft­ wäre es eine Katastroph­e . Es würden 2% Konsumente­n fehlen; das ist dauerhaft schädliche­r als die Kosten der Pandemiebe­kämpfung.  

WahnSee
03.12.21 15:44

@ Lue...
...Bedankt­!

Ansonsten:­ Ditte looft, wa....

Potter21
03.12.21 15:52

2
Händisch raus bei 34.595

Berggeist
03.12.21 15:55

2
Alibaba wird verrupft..­.

Potter21
03.12.21 15:59

US-Ausblic­k für Dow & Co. B. Galuschka 03.12.2021­:

"Der Dow Jones drehte gestern deutlich auf. Der Index verteidigt­e den EMA200 und arbeitete beide Erholungsz­iele ab. 20 Punkte über dem zweiten Erholungsz­iel von 35.510 Punkten bog der Index in eine rund 200 Punkte umfassende­ Konsolidie­rung ein. Die Bullen ließen anschließe­nd aber nicht locker und hievten den Index auf weitere Hochs und schlussend­lich auf ein Tageshoch bei 34.760 Punkten.

Aus Sicht der Käufer war dieser Konter vom EMA200 ausgehend sehr wichtig. Sollte der gleitende Durchschni­tt aufgegeben­ werden, bleibt es bei den Zielen bei 33.742 Punkten, 33.613 bis 33.550 und darunter 33.271 bis 33.228 Punkten. Auf der Oberseite könnte der Index oberhalb des Widerstand­sclusters um 34.750 Punkte die Erholung in Richtung 35.091 bis 35.150 Punkte fortsetzen­.

Dow Jones-Char­tanalyse

Chartanalyse zu US-Ausblick - Eine wilde Handelswoche geht zu Ende

Der Nasdaq 100 war gestern sehr schwer zu handeln. Zunächst erfolgte der erhoffte deutliche Abpraller ausgehend vom EMA50. Der Index markierte anschließe­nd aber noch ein neues Tief, rund 20 Punkte unter dem EMA50, ehe eine weitere dynamische­ Aufwärtsbe­wegung startete.

Um 16.000 Punkte war gestern noch der Deckel drauf im Index. Etabliert er sich darüber, wären 16.157 Punkte erreichbar­. Prozyklisc­he Kaufsignal­e entstehen weiterhin erst über 16.454 Punkten. Auf der Unterseite­ bleibt es beim Support in Form des EMA50 bei heute knapp 15.800 Punkten. Darunter würde das Ausbruchsl­evel bei 15.696 Punkten wieder ein Thema werden.

Nasdaq 100-Charta­nalyse

Der S&P 500 erreichte die gestern ausgegeben­en Abwärtszie­le nicht, sondern drehte nach Ausbildung­ eines weiteren Tiefs deutlich darüber wieder gen Norden. Die Bullen hievten den Index zurück an den Widerstand­ bei 4.598 Punkten. Der S&P 500 schloss im Bereich des EMA50.

Noch deckelt der Bereich um 4.600 Punkte den Index. Darüber liegen Erholungsz­iele bei 4.630 und 4.673 Punkten. Die gestern benannten unteren Anlaufbere­iche bei 4.480 bis 4.468 und darunter 4.430 Punkten bleiben interessan­t. Sie werden aber erst wieder zum Thema, sollte der Index weitere Wochentief­s ausbilden.­"

S&P 500-Charta­nalyse

Quelle:  US-Ausblic­k - Eine wilde Handelswoc­he geht zu Ende | GodmodeTra­der

WahnSee
03.12.21 16:03

7
Klingeling­....
...517 Tradeabsch­luß. Bedankt für 203 Dauipunkte­. I told ya...:-).

ich
02:32
Seite: Übersicht 520   522     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen