Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 519  520  522  523  ...

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 13.745
Zugriffe: 3.642.663 / Heute: 29
DAX 17.751,21 -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Moinsen,...

19
03.12.21 10:20
60er wie gehabt. Weiter Wellensurfen in der Range sma und ema 200 (43x - 23x). Wenn man jeweils kurz unter (short) bzw. über (long) den Marken ne Stoporder setzt kann man schon fast gar nicht verlieren...:-). Irgendwann wirds da mal nen Ausbruch geben müssen....

Daxine weiterhin im intakten (untergeordneten?) Longtrend unterwegs. Dem steht im 240er ein bestätigtes Shortsignal gegenüber, - jenes welches wäre erst über 50x negiert. Insofern ein wenig undurchsichtiges Gemengelage bzw. halt stumpfes Wellensurfen innerhalb der Range.

Gehts oben raus TP 1 um die 51X / 54x und 56x.  Die 68x wäre heute m.E. nach zu hochgegriffen.

Nicht vergessen: NFP day, also close auf TH oder TT wahrscheinlich. Und manchmal ist es ja auch besser, da oder bis dahin die Füsse still zu halten.

Kleine Anmerkung: Kann ja sein, dass es nur mir so geht, abba ich im schräd wird vermehrt zu Aktien wieder ex post gepostet. Wäre schön, wenn das im Sinne von #1 wieder ex ante funktionieren könnte. Man kann einfach nicht alles im Blick haben...

Ansonsten: Die Sache mit dem Airbus.

Ansonsten1: Wird nix gemacht, wird gemcekert. Wird ein bisschen was getan oder zumindest versucht, wird gemeckert. Würde ganz viel gemacht, würde gemeckert. Abba alle wollen eigentlich, dass was gemacht wird.

Ansonsten2: Auweiabacke. Ein Studienabrecher ohne vernünftige Ausbildung wird neuer SPD Generalsekretär. Das nächste Jüngelchen. Und das Nahles als mögliches Gesundheitsministerli gehandelt wird ist hoffentlich nur ein Scherz. Bekomme schon bei annalena immer einen Tinitus - zwei wären da echt zuviel.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1287017
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Daui....

11
03.12.21 10:32
...übergeordnet im Shortmodus (erst über 35.00x negiert) und untergeordnet im 60er ein Longtrend. Werde einmal abwarten und ggf. das System Daui heute spielen. Heisst, runna zum PP bei 50x und dann up Richtung 84x /88x.  
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1287019
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Wichtige Info zur Allianz-Aktie:

6
03.12.21 11:31

"Bei der Allianz geht es heute rund. Der jährliche Kapitalmarkttag steht auf dem Programm. Bereits im Vorfeld wartet der Versicherungskonzern mit einigen interessanten News auf.

Die Verantwortlichen wollen den Anteilseignern auch weiterhin eine attraktive Ausschüttung bieten. Die Dividende soll wie bisher 50 % des auf die Anteilseigner entfallenden Jahresüberschusses betragen, allerdings bereinigt um außergewöhnliche und volatile Elemente. Zudem strebt die Allianz an, die Ausschüttung jährlich um zumindest 5 % gegenüber dem Vorjahreswert zu steigern. Das gilt bereits für die Dividende für das Geschäftsjahr 2021, die 2022 gezahlt wird. Auf Basis der Ausschüttung in diesem Jahr von 9,60 EUR ergibt sich damit eine potenzielle Dividende im kommenden Jahr von mindestens 10,08 EUR je Aktie. Das entspricht auf dem aktuellen Kursniveau einer Dividendenrendite von 5 %. Analysten erwarten aktuell aber mit 10,58 EUR im Schnitt deutlich mehr.

Auch gab die Allianz einen Langfristausblick für die kommenden Jahre. Der Gewinn je Aktie soll von 2022 bis zum Jahr 2024 jährlich zwischen 5 und 7 % wachsen, was in etwa der Markterwartung entspricht. Damit käme die Allianz aller Voraussicht nach auf ein Ergebnis je Aktie von 25 EUR im Jahr 2024. Der Umsatz soll im selben Zeitraum auf mehr als 160 Mrd. EUR steigen.

Aus charttechnischer Sicht hängt der DAX-Titel seit geraumer Zeit fest. Der Test des EMA200 Woche verlief auch zuletzt erfolgreich. Darunter lässt sich eine Unterstützungszone zwischen 187,10 und 182,52 EUR nennen. Wird diese aufgegeben, drohen in einem ersten Schritt Abgaben in Richtung 170,10 EUR. Auf der Oberseite muss der Wert den Widerstand bei 207,80 EUR hinter sich lassen. Erst dann wäre der Weg in Richtung des Jahreshochs bei 223,50 EUR frei.

Fazit: Wie die Aktie des Rückversicherer Munich Re ist auch die Allianz ein Standardinvestment für all diejenigen, die regelmäßig hohe Dividenden einstreichen wollen und weniger ein interessantes Vehikel für Trader. Der Kurs stagniert unterm Strich seit Jahren. Neue Handelssignale sind derzeit nicht in Sicht."

Jahr20202021e*2022e*
Umsatz in Mrd. EUR140,50145,69152,05
Ergebnis je Aktie in EUR16,3221,4022,13
KGV1299
Dividende je Aktie in EUR9,6010,5811,10
Dividendenrendite4,78 %5,26 %5,52 %
*e = erwartet


Allianz-Aktie (Wochenchart)

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 30100905

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle:   ALLIANZ - Neue Dividendenpolitik und Langfristprognose | GodmodeTrader

 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY nightfly
nightfly:

moin

2
03.12.21 12:06
TT Dow Indikation war 34516
reicht das schon?

Muß aber sagen, bin heute nicht so bullisch eingestellt wie gestern.
Ist ein äußerst lahmer Handel.
14:30 kommt evtl. Schwung in die Sache,
aber da wird es auch wieder nur um Zinsangst gehen...
Es ist doch nicht wichtig, woher jemand kommt. Nur wohin er geht. (Vosseler)
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Mathilda 01
Mathilda 01:

@WahnS.

5
03.12.21 12:16
... zu 13001 früher hieß es ... wer nichts wird, wird Wirt.... heute  ohne Ausbildung, Studium abgebrochen.... macht nichts versuchs in die Politik...da liegst du in einem warmen Bettchen.... die Kosten trägt die Allgemeinheit.......
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Mathilda 01
Mathilda 01:

Rechtschreibfehler

 
03.12.21 12:17
dürft ihr gerne behalten....
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

@Mathilda 01

14
03.12.21 13:13
Stelle fest, dass Du Dich fast immer nur äußerst  wenn es um politische Aussagen handelt. Es ist en vogue sich negativ über Politik zu äußern. Auch wenn ich selbst Kühnert nicht mag , so sollte man nicht von einer Ausbildung auf eine Person schliessen. Wir sind da leider typisch deutsch.  Quereinsteigen ist schwierig. Wenn ich mal ein oder 2 Jahre Arbeitspause mache, ist mein Lebenslauf kaputt und ich finde keinen Job mehr. Das gilt auch für über 50-jährige. Wir lieben nur gradlinige Lebensläufe; das ist in anderen Ländern anders. Wenn ich die intelligentesten Politiker haben möchte, muss ich auch entsprechend bezahlen; dann gehen die besten Kandidaten nicht zu Goldman Sachs sondern in die Politik. Aber dann klagen wir wahrscheinlich wegen des Gehaltes.
Ansonsten: Corona interessiert die Börsen wenig; nur die Talkshows leben weiter von den unnötigen Diskussionen. Jetzt dürfen bald Kinder ab 5 geimpft werden. Jetzt komme ich als Vater eines Kindes in dieser Gruppe zur Gewissensfrage ob ich mein Kind impfen soll. Warum? Weil es viele Erwachsene gibt, die aus dem Freiheits- und Egoismusgedanken heraus nicht geimpft werden. Jetzt sollen das die kleinen Kinder ausbaden. Danke ihr Querdenker, AFD-Anhänger e.t.c.

Aber jetzt wieder zur Börse:  Nvidia ist nicht todzukriegen. Jetzt klagt sogar die US-Regierung gegen die ARM-Übernahme. Schadet es der Aktie? Keineswegs, im Gegenteil. Hier ist immer alles gut. ARM hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel, aber jetzt verstehe ich warum der CEO die Hausse immer weiter angeheizt hat. 40 Mrd. Umsatz durch das Metaverse war eine seiner letzten Aussagen. Man brauchte einen hohen Kurs für die Übernahme, wohl für die Bezahlung in Aktien. Jetzt wird die Übernahme wohl abgeblasen. Lässt dann das Interesse der Banker nach, die sich ständig mit neuen höheren Kurszielen  überbieten. Vielleicht wollte man an dem Riesendeal verdienen. Bleibt spannend auf der Shortseite.
Öl steigt wieder obwohl die OPEC die Fördermengen erhöht. Wieder mal eine unlogische Reaktion.
Und Zinsen? Trotz der Kehrwende von FED-Powell passiert nichts. Man ignoriert die FED einfach. Die Rechnung kommt dann wohl im nächsten Jahr.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Kauwi
Kauwi:

@Xoxos

7
03.12.21 13:37
Hab die letzten Tage mal ein Bildchen zur Eigentümerstuktur von Nvidia gefunden.
Scheint bei den Hedge Funds heiss geliebt zu sein ;-)
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1287071
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Rhino1
Rhino1:

Dax

8
03.12.21 13:54
Sieht für mich irgendwie nach Flagge aus.
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1287077
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

Dax- Booster in spe??

3
03.12.21 14:13
Biontech-Chef Şahin: Impfstoffe schützen auch gegen Omikron-Variante
.. Dem "Wall Street Journal" sagte Şahin, wegen Omikron solle man jetzt nicht die Nerven verlieren. Viel wichtiger sei es, den Menschen schnell ihre Booster-Impfung zu verabreichen. Zwar könne die neue Variante zu mehr Infektionen führen, der Impfstoff von Biontech und Pfizer habe bisher aber auch gegen die anderen Mutationen seinen Dienst getan und gegen schwere Verläufe geschützt.

Israel: Erste Anzeichen für hohen Impfschutz bei Biontech
.. Der israelische Gesundheitsminister Nitzan Horowitz erklärte am Dienstag, es gäbe "erste Hinweise" darauf, dass vollständig Geimpfte und Menschen mit einer Booster-Impfung "gegen Omikron geschütz" seien. Genauere Informationen erwarte Horowitz demnach in "den nächsten Tagen."

www.morgenpost.de/vermischtes/...ff-omikron-schutz-aktie.html
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Mehr Bargeld
Mehr Bargeld:

Statista

6
03.12.21 14:21
de.statista.com/statistik/daten/studie/...usbrueche-weltweit/

Hier sieht man wie ungefährlich Covid im Vergleich mit anderen Erregern ist. Daran wird auch nicht die Omi Mutante irgendetwas ändern.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

NFP-Daten 14.30 Uhr:

5
03.12.21 14:32

USA: Neugeschaffene Stellen außerhalb der Landwirtschaft im November 210.000. Erwartet wurden 528.000 nach 531.000 im Vormonat.
USA: Arbeitslosenquote im November 4,2 %. Erwartet wurden 4,5 % nach 4,6 % im Vormonat.
USA: Durchschnittliche Stundenlöhne im November +0,3 %. Erwartet wurden +0,4 % nach +0,4 % im Vormonat.  / Quelle: Guidants News news.guidants.com

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Hanswurst-Drölf
Hanswurst-Dr.:

Mahlzeit von unnerwegs

12
03.12.21 14:33
Die mittelfristige Shortposition, von 15.800-16.100 aufgebaut, ist heute Nacht in den TSL gelaufen.

Bin somit erstmal wieder flat und versuche mich in der Gemengelage zu orientieren.

Die Entscheidung von Geo den REIT Status aufzugeben kam anscheinend für einige Hände sehr überraschend, war doch seit nem halben Jahr klar, dass eine Entscheidung kommt.

Zuletzt wurde ja in den einschlägigen Foren im Nachgang des ER getrommelt, BI Incorporated würde 100%ig verscherbelt werden um die Dividende am Laufen zu halten.

Na wenn das mal nicht ne geplante SL Rasur war, ich leg mich da für taktische Nachkäufe auf die Lauer.

OT:
Ich mag langsamer net mehr, auf der einen Seite hab ich Eltern am Telefon, die mir mit rechtlichen Konsequenzen drohen, weil ich ihre Kinder nicht dem Geaundheitsamt als Kontakt melde, weil ich - während die Eltern arbeiten gehen - seltsamerweise protokollieren kann welches Kind mit welchem Kind Kontakt hat.

Die gleichen Eltern und teilweise Großeltern stehen dann aber trotz Schilderwald auf dem Gelände, Rundbrief und Rundmail IM Schulgebäude und echauffieren sich, wenn man ihnen mitteilt, dass sie draußen bleiben müssen.

Da kommen dann Argumente wie "ja aber ich bin doch geimpft und hab die Corona WarnApp"

Die Gesichter sind ne echte Kirmes, wenn man dann ausführt, dass die Kinder weder ne Corona WarnApp haben, noch geimpft sind.

Ich hoffe auf baldige Schulschließungen und verlängerte Ferien zum Wohle der Kinder, die der Dummheit ihrer Erzeuger gnadenlos ausgeliefert sind.

Schönes Wochenende euch allen.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY nightfly
nightfly:

da passt wieder mal nichts zusammen

3
03.12.21 14:34
Es ist doch nicht wichtig, woher jemand kommt. Nur wohin er geht. (Vosseler)
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Na toll....

6
03.12.21 15:00
...gerade im Autoradio gehört. Die Weinhachtsgottesdientse dürfen unter 3 G Standard stattfinden und die Katholen plannen schon mächtig. Yepp, ist ja bekannt, dass das Virus auf die Befindlichkeiten einer konzernartig geführten Sekte Rücksicht nimmt.

Wenn man sich dann privat zu Ehren von irgendwas trifft (zB. eines formidablen Glühweins oder zu Ehren einer Feuerzangenbowle) müsste das dann eigentlich ja auch gehen.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Daui...

8
03.12.21 15:01
...SI 720, TP 51x.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Falls es jemanden interessiert....

 
03.12.21 15:22
...mir sagt die Bude nix.
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1287097
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Short im Dow 34.730, TP 34.600 mit UH4UF1

2
03.12.21 15:39
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

Wahni

2
03.12.21 15:40
wird für digitale Unterschriften genutzt und ist rechtssicher DOcusign..

Haben wir damals in der Unternehmensberatung auch genutzt
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

@Mehr Bargeld

2
03.12.21 15:40
Es kommt immer darauf an wie man eine Statistik liest. Bereits die Überschrift der Statistik weist darauf hin, dass nur ausgewählte Virenausbrüche enthalten sind. Die Zahl erscheint aber nur im Vergleich zu den ausgewählten Krankheiten gering zu sein.
Der sinnvolle Vergleich mit der Letalität eines Grippevirus fehlt.  An einer schweren Grippe sterben ca. 0,5%. Da die Grippe nicht meldepflichtig ist, werden im Gegensatz zu Corona die leichten Fälle nicht erfasst. Wenn man die berücksichtigt dürften wir bei unter 0,1% liegen, also über 20x tiefer. Dann relativiert sich Deine Aussage zur "Ungefährlichkeit" von Corona doch.  Ohne Maßnahmen würde sich irgendwann jeder an Corona infizieren; wir hätten mehr als 1,6 Millionen Coronatote. Da die Sterblichkeit der Alten deutlich höher ist würde man die Kinder um die Zeit mit ihren Opas und Uropas bringen. Möchte man das?
Auch für die Wirtschaft wäre es eine Katastrophe . Es würden 2% Konsumenten fehlen; das ist dauerhaft schädlicher als die Kosten der Pandemiebekämpfung.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

@ Lue...

 
03.12.21 15:44
...Bedankt!

Ansonsten: Ditte looft, wa....
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Händisch raus bei 34.595

2
03.12.21 15:52
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Berggeist
Berggeist:

Alibaba wird verrupft...

2
03.12.21 15:55
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

US-Ausblick für Dow & Co. B. Galuschka 03.12.2021:

 
03.12.21 15:59

"Der Dow Jones drehte gestern deutlich auf. Der Index verteidigte den EMA200 und arbeitete beide Erholungsziele ab. 20 Punkte über dem zweiten Erholungsziel von 35.510 Punkten bog der Index in eine rund 200 Punkte umfassende Konsolidierung ein. Die Bullen ließen anschließend aber nicht locker und hievten den Index auf weitere Hochs und schlussendlich auf ein Tageshoch bei 34.760 Punkten.

Aus Sicht der Käufer war dieser Konter vom EMA200 ausgehend sehr wichtig. Sollte der gleitende Durchschnitt aufgegeben werden, bleibt es bei den Zielen bei 33.742 Punkten, 33.613 bis 33.550 und darunter 33.271 bis 33.228 Punkten. Auf der Oberseite könnte der Index oberhalb des Widerstandsclusters um 34.750 Punkte die Erholung in Richtung 35.091 bis 35.150 Punkte fortsetzen.

Dow Jones-Chartanalyse

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 30103123

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Der Nasdaq 100 war gestern sehr schwer zu handeln. Zunächst erfolgte der erhoffte deutliche Abpraller ausgehend vom EMA50. Der Index markierte anschließend aber noch ein neues Tief, rund 20 Punkte unter dem EMA50, ehe eine weitere dynamische Aufwärtsbewegung startete.


Um 16.000 Punkte war gestern noch der Deckel drauf im Index. Etabliert er sich darüber, wären 16.157 Punkte erreichbar. Prozyklische Kaufsignale entstehen weiterhin erst über 16.454 Punkten. Auf der Unterseite bleibt es beim Support in Form des EMA50 bei heute knapp 15.800 Punkten. Darunter würde das Ausbruchslevel bei 15.696 Punkten wieder ein Thema werden.

Nasdaq 100-Chartanalyse

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 30103123

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Der S&P 500 erreichte die gestern ausgegebenen Abwärtsziele nicht, sondern drehte nach Ausbildung eines weiteren Tiefs deutlich darüber wieder gen Norden. Die Bullen hievten den Index zurück an den Widerstand bei 4.598 Punkten. Der S&P 500 schloss im Bereich des EMA50.

Noch deckelt der Bereich um 4.600 Punkte den Index. Darüber liegen Erholungsziele bei 4.630 und 4.673 Punkten. Die gestern benannten unteren Anlaufbereiche bei 4.480 bis 4.468 und darunter 4.430 Punkten bleiben interessant. Sie werden aber erst wieder zum Thema, sollte der Index weitere Wochentiefs ausbilden."

S&P 500-Chartanalyse

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 30103123

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle:  US-Ausblick - Eine wilde Handelswoche geht zu Ende | GodmodeTrader

 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Klingeling....

7
03.12.21 16:03
...517 Tradeabschluß. Bedankt für 203 Dauipunkte. I told ya...:-).
Hier ist Werbepartner freie Zone

Seite: Übersicht ... 519  520  522  523  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 19.04.2024 ARIVA.DE   00:02
55 3.054 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh humi2001 18.04.24 22:35
4 1.227 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 18.04.24 22:14
323 312.397 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18.04.24 19:43
49 723 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 18.04.24 09:21

--button_text--