Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 512  513  515  516  ...

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 13.745
Zugriffe: 3.649.539 / Heute: 366
DAX 18.089,61 -0,39% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Aktueller VDAX-NEW: 29,35 +2,46(+9,15%) !

 
30.11.21 10:12
Stuttgart mit + 10,93 leicht longlastig.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY wmfe
wmfe:

Impfstoffe mit der Omicron-Variante Probleme

 
30.11.21 10:30
Der Geschäftsführer von Moderna, Stephane Bancel, erklärte gegenüber der Financial Times, dass bestehende Impfstoffe mit der Omicron-Variante Probleme haben werden
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Moinsen....

12
30.11.21 10:37
...Strickmuster im 60er. Daxine hat sich also nochmal für unten entschieden und ist unter ema 200 gerutscht. Es wird der zwote Tag ausserhalb der BBs im daily gehandelt, die Range der erweiterten BBs ist ebenfalls ausgereizt. Abba, im Zweifel heißt das nix wie man gerade sieht. Allerdings fällt mir das schwer bzw. shorte ich da nicht mehr, da jederzeit mit ner ordentlichen (technischen) Gegenreaktion gerechnet werden muss. Ausserdem ist m. E. nach der Trend jetzt schon ziemlich lang "gelaufen", - auch wenn er weiterhin intakt ist. 30er und 60er jeweils mit nem möglichen Longssignal, sofern kein tieferes Tief kommt.

SL: Da gibts bei mir verschiedene Regeln, was davon abhängt, auf welcher Grundlage ich einen Trade eröffne (z.B. Signal HS (i.d.R. "echtes" Daytrading)/ Muster oder nach "Marken") und in welcher ZE. Grundeinstellung ist bei der Vola in der Tat zunächst 2x Daily ATR die dann jeweils im Nachgang angepasst werden bei reduzierter Posiegröße.  Im übrigen - und das ist nicht jedermanns Sache - gibts bei meinen Tradingregeln auch Trades, da ist fast vorprogrammiert, dass sie erst ins Minus laufen können. Abba da gilt dann, System ist System und unterm Strich muss es positiv sein. Zu Nachkäufen wurde ja schon was gesagt.

Ansonsten1: In D ist ein Airbus abgestürzt.

Ansonsten2: Im Kanzleramt ist heute virtuell zu einem informellen Kamingespräch (heisst tatsächlich so) geladen. Kein offizielles Treffen. Macht Sinn, odda? Wann übernimmt eigentlich einmal einer Verantwortung und entscheidet? Freitag war für Herrn Wüst das volle Stadion in Köln absoult verhältnismässig, gestern war er strikt gegen solche verantwortungslosen Veranstaltungen. Vastehe.

Ansonsten3: (Noch) ein neuer Krisenstab (ohne Befugnisse) mit nem General an der Spitze. In "normalen Zeiten" haben die Politiker immer darauf gedrungen, dass die Politik das letztendliche Sagen über das Militär hat. Und jetzt bei einer Krise im eigenen Land? Im Inland soll es also das Vermögen der Bundeswehr richten, weil die Politik versagt? Augenwischerei für die Bevölkerung. Gerüchten zufolge beschweren sich schon die Comedians beim Verfassungsgericht, weil die neue Regierung in spe ihnen die Berufsgrundlage entzieht....

(Verkleinert auf 37%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1286432
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY tuorT
tuorT:

@Rhino

17
30.11.21 10:43
Warum dann posten.....
Ich habe,wie so viele andere hier, ebenso früher nachgetradet....Problem dabei war, man kann nicht in den Kopf des anderen schauen....um zu verstehen, wie er tickt.
Wenn man sich aber solch einen Trade genauer betrachtet, versteht man ihn vielleicht....und lernt somit daraus.Nachfragen schadet aber auch nicht...;-))
Erfolgreich wird man definitiv nur dann, wenn man seinen eigenen Stil gefunden hat.
Es muss schlicht und ergreifend zur eigenen Psyche passen.....Tradingpsychologie....das A&O des Erfolges.
Hilfreich dabei ist es, auf prozentuales Denken um zustellen .Weg von der € Denkschiene....
Und ganz wichtig die Frage: "Mit wieviel Risiko kann ich ruhig schlafen??"
Für mich selbst hat sich dabei heraus kristallisiert, dass ich  mit Tradingdepot Größen zwischen 2-5k am besten schlafen kann.Alles was darüber hinaus geht,wird aufs Rentendepot gepackt.
2020 ,während des C19 Crashs hab ich unter anderem mein Tradingdepot auf 1k runter gefahren, um das frei werdende Kapital ins Rentendepot zu stecken....ebenso meine Tagesgeld Notfall Reserve.
Das Tradingdepot steht mittlerweile wieder bei 2,5k und die Notfallreserve ist auch wieder voll....
Ich weiß, jetzt kommt aus den dunklen Ecken des Netzes wieder ein mitleidiges Lächeln....schließlich gibt es ja fast nur Millionäre auf Ariva....zumindest auf dem Demokonto....;-)))

Trout
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Den sogenannten...

2
30.11.21 10:53
..."persönlichen Rumrutschfaktor" sollte man für sich kenne. Wird der überschritten folgt oft die Lethargie.....
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

DT gekauft

13
30.11.21 11:18
Am Support habe ich jetzt eine Telekom-Position zugekauft. Wohin soll Value noch fallen?  Die Schere zwischen Momentum und Value wird immer größer. Mir fallen da langsam noch mehr Kandidaten ein, die interessant werden: Fresenius, BASF, Bayer... Aber es sind fallende Messer. Man braucht da viel Geduld, vielleicht sogar Jahre. Aber die Wartezeit wird ja mit Dividenden versüsst.
Ansonsten: Short Nvidia wieder eröffnet. Die Aktie steht vor einem MACD-Verkaufssignal, normalerweise ist die Korrelation zu Semis hoch und die fallen langsam.
Euro: Da bin ich long mit einem Schein mit einem Hebel von über 100.
Nachtraden nicht ratsam.  Ist eine Miniposition. Nachtraden finde ich insgesamt nicht gut. 1.Regel ist, dass man selbst die Verantwortung für seine Trades trägt. Wie Tuor schreibt muss ein Trade zur eigenen Persönlichkeit passen. Hier sind mache eher langfristig unterwegs und andere traden die 5 Minuten-Charts. Wenn man nachtradet sollte man das wissen. Denn wenn hier einer einen Trade postet, der auf einem 5-Minuten-Chart beruht, dann ist die Bewegung nach dem Nachtrade oft schon gelaufen. Also aufpassen.
Ich nehme hier Anregungen auf und manchmal mache ich was drauf. Nutze den einen oder anderen Hinweis zum Timing. Aber es sind immer meine Entscheidungen. Häufig eben eine Kombination aus eigenen Ideen und Tradinghinweisen hier.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY exit58
exit58:

@trout

11
30.11.21 11:22
jetzt bin ich aber schwer enttäuscht, ich dachte Du bist schon Multimillionär und arbeitest nur noch zum Zeitvertreib. ;-))

Wobei ich mir aber sicher bin, dass Du trotzdem besser dastehst als viele der Ariva Pseudo Milliardäre.

Deine Analysen, Informationen und Tipps sind auf jeden Fall TOP ! Danke
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Dax Long 15.040, TP 15.150, SL 15.000 mit UH1EXS

 
30.11.21 11:57
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Lufthansa leider schon wieder weiter gen Süden....

 
30.11.21 12:01
Das wird wohl ziemlich lange von mir ausgesessen werden müssen.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

SL im Dax auf 15.020 nachgezogen per Kombi-Limit

 
30.11.21 12:04
Traue dem Braten noch nicht.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

Jetzt

3
30.11.21 12:07
ists passiert, ich hab nen uninteressant verteilt. Mal im Ernst Potter, was gibt es dir ständig 10 teilweise eher 20 minuten verspätet entrys zu posten? Das hat keinen Mehrwert!!!

Bei anderen, die hier sowas posten wie Wahni klappt er doch auch mitm zeitnahen posten. Wenn mal einer wegen ruckiger Bewegungen nicht zeitnah kommt, geschenkt. Aber nun der dritte heute..

Der zweite heute morgen war sogar schon in deinem TP zeitlich als du es postetest, aber hast dann nochmals nachträglicher geschrieben da du dann händisch noch weiter oben raus bist...

Ich verstehe den Sinn nicht. Wenn man sowas posten will, dann doch wenn zeitnah damit es eine Art von Mehrwert hat. Oder man kann sich den Post doch komplett schenken.

Mal bitte darüber reflektieren...
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Aktueller VDAX-NEW: 28,79 +1,90 (+7,07%)

 
30.11.21 12:21
Stuttgart mit + 4,12 annähernd neutral.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Folgende Termine stehen heute noch an:

4
30.11.21 12:29

14:55     US: Redbook Einzelhandelsumsätze Vorwoche
15:00     EWU: Volumen der EZB-Käufe von Staatsanleihen, Pfandbriefen und ABS     
15:00     US: FHFA-Hauspreisindex September
15:00     US: Case Shiller Hauspreisindex September
15:45     US: Einkaufsmanagerindex Chicago November     
16:00     US: Anhörung von Fed-Chairman Jerome Powell vor Bankenausschuss des Senats     
16:00     US: Verbrauchervertrauen Conference Board November     
16:30     New York Fed-Präsident John Williams spricht in Webinar     
19:00     Fed-Gouverneur Richard Clarida spricht auf Online-Event     
22:30     US: API Öl-Lagerbestände in Mio Barrel
Quelle:  www.godmode-trader.de

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Hardstylister2
Hardstylister2:

Sparplandividepot-Update

8
30.11.21 12:29
Der November war eher grau und trüb. Fünf Zahlungen nur, da muss ich für nächstes Jahr nacharbeiten und 1-2 Jahreszahler mit Zahltag im November suchen im Idealfall.

Gezahlt haben Annaly, Blackstone, AGNC, Tanger und Realty.

Nach mittlerweile einem Jahr des Testlaufs (YoY-Vergleiche lohnen sich für mich allerdings erst ab März ca., da ich ab da die Anzahl der Tiotel deutlich erhöht habe) stelle ich fest, dass ich in den Überlegungen einen Part ausgelassen habe, nämlich wann Positionen nicht mehr bespart werden oder verkauft werden.  So ist gegenüber der Aufnahme der Kurs bei Blackstone ca. 159% gestiegen - lasse ich die Besparung weiterlaufen oder nur die Position stehen (bummelig 93% im Plus bezogen auf den durchschnittl. Einstand). Da hab ich noch was zum drauf rumdenken. Da 'lobe' ich mir doch die Klassiker wie Fresenius, die Posi liegt mit bummelig 16& im Minus, da hat man solche Probleme nicht und kann entspannt weiterkaufen.

Neuaufnahmen im Blackfriday/ Blackweek Sale: Dt. Beteiligungs AG und Deutsche Telekom jeweils mit Mini-Startposi & Besparung ab November.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Daui...

5
30.11.21 12:45
...mal einen LI gegönnt bei 710. TP1 800 und TP2 850.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Dax kämpft gerade im 15er mit dem Überwinden

2
30.11.21 12:51
des mBB, das oBB drückt allerdings noch nach unten.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Rhino1
Rhino1:

@ Trout, Wahnsee

2
30.11.21 12:51
Danke für die ausführlichen Antworten. Und jetzt ist Zeit zum Reflektieren.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Im Dax hat jetzt das oBB im 15er nach oben gedreht

 
30.11.21 13:11
Sieht jetzt deutlich besser aus für meinen Long.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Aktueller VDAX-NEW: 28,27 +1,38 (+5,13%)

 
30.11.21 13:13
Stuttgart mit + 19,40 leicht longlastig. Wichtig ist aber, dass der VDAX-NEW rückläufig ist.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Daui...

2
30.11.21 13:36
...erste Hälfte ist im Säckchen; TP 2 für die zwote Hälfte auf 870 angehoben; SL dafür im Miniplüsken abgesichert. Heisst mind. 90 Punkte safe.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

@Lueley, zu # 12836: Fair ist das nicht, es waren

7
30.11.21 13:50

gerade mal 6 Minuten zwischen Auslösung der Kauforder, neue PIN eintragen, Kombi-Limit eintragen und dem Posten. Kannst Du hier sehr schön mal nachverfolgen:

Realtime-Kurs SG DAX 40 | SG Zertifikate

Auf den Mehrwert habe ich schon in früheren Posts hingewiesen: Man kann meinen Trade verfolgen und auch noch ggf. rechtzeitig warnen, falls ich doch falsch liege. Würde ich den Trade nicht reinstellen, bekomme ich auch keine Rückkopplung. Statt eines schwarzen Sternes von Dir wäre Deine Einschätzung zu meinem Longtrade wesentlich effektiver gewesen.

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Zur Info:

5
30.11.21 14:04

"Die Inflation im Euroraum hat im November die höchste Rate seit Bestehen des gemeinsamen Währungsraums erreicht. Die Jahresrate der Verbraucherpreise legt um 4,9 Prozent zu, wie das Statistikamt Eurostat nach einer ersten Schätzung mitteilte. Analysten hatten mit einem Anstieg auf 4,5 Prozent gerechnet. Im Oktober hatte die Teuerungsrate bei 4,1 Prozent gelegen. Im Monatsvergleich stiegen die Verbraucherpreise um 0,5 Prozent. Getrieben wurde die Teuerung einmal mehr durch einen äußerst starken Anstieg der Energiepreise, die auf Jahressicht um 27,4 Prozent zulegten."

Quelle:  Uni Oxford: Keine Hinweise auf Impfschutz-Defizit bei Omikron - Eurozone: Inflation springt auf Rekordniveau | GodmodeTrader

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Nananana....

3
30.11.21 14:11
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1286479
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Aktueller VDAX-NEW: 27,74 +0,85 (+3,16%)

 
30.11.21 14:15
deutlich rückläufig. Stuttgart allerdings mit + 51,44 sehr longlastig.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Daui....

 
30.11.21 14:25
...LI 720, TP 875.
Hier ist Werbepartner freie Zone

Seite: Übersicht ... 512  513  515  516  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.262 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh SzeneAlternativ 01:49
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02
324 312.423 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 24.04.24 23:28
4 1.235 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 24.04.24 16:40
143 76.018 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 elliottdax 24.04.24 16:05

--button_text--