Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 489  490  492  493  ...

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 13.745
Zugriffe: 3.643.256 / Heute: 622
DAX 17.732,18 -0,59% Perf. seit Threadbeginn:   +29,19%
 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Rhino1
Rhino1:

DAX

4
12.11.21 10:28
Mein 1/2 Short wartet geduldig bei 130, SL200.

Schönes WE @llerseits!
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Im Dax zeigen im 60er alle Bollinger Bänder nach

3
12.11.21 11:22
oben!
Nur Daxerazzi könnte diesen ganzen Wahnsinn hier noch beenden, wenn er sich hier mal blicken lassen würde. Der hat noch so ca. 200.000 SAP-Aktien, 500.000 DB-Aktien und 300.000 VW-Aktien, die er dann mal über die Tischkante schmeißen könnte. WahnSee hat ja bereits schon alles vom Dachboden und vom Keller entsorgt.  :o(
Meine Evotec, Bombardier, Steinhoff, Heidelberger Druckmaschinen, Nel, Telefonica Deutschland, Wereldhave, Viatris, Geo, Micro Focus, Lufthansa, Tanger Outlet,  etc. helfen da ja leider auch nicht weiter.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Aktueller VDAX-NEW: 15,84 -0,36 (-2,22%)

 
12.11.21 11:24
Stuttgart mit - 44,44 leider sehr shortlastig. Dax wird so weiter gen Norden laufen.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Isch hab noch.....

3
12.11.21 11:25
....Fokker und Bremer Vulkan! Muss die aber erst wieder einbuchen lassen.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Im 15er und 30er zeigt das uBB leicht nach unten

 
12.11.21 11:30
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Nun aber mit einem Candlestick Hammer zum

 
12.11.21 11:37
neuen ATH des Jahres mit neuen Fragezeichen.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Oder Signalaufhebung und Algorhythmenspasmus

 
12.11.21 11:38
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Mein Fazit heute: Nicht mehr ärgern, denn jeder

13
12.11.21 11:45
Shortversuch wurde mit leichtem Minus ausgestoppt. Hedgen macht, genauso wie gestern, auch kein Vergnügen. Daher ist mein Tradingtag für heute beendet und ab ins arbeitsreiche Notdienst-Wochenende, wo mich dann der andere Wahnsinn beschäftigen wird.
Bleibt alle schön gesund, passt noch viel besser auf als in 2020, denn das Virus macht auch vor den Geimpften keinen Halt!
Wünsche allen noch einen erfolgreichen Tradingtag und ein schönes und erholsames Wochenende
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

@kreisel

 
12.11.21 12:22
Hilf mir auf die Sprünge, was meinst du genau? Steuern? Bezüglich was? Crypto perse oder Derivate oder oder oder  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Rhino1
Rhino1:

Dax

 
12.11.21 12:51
Sehe das im Moment genau wie Potter: Freitag, Euwax, …
Ich schau mir das kurz vor 22 Uhr nochmal an. Vielleicht nehme ich ein paar wenige Zertis mit ins WE?
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

Dollar steigt und steigt

18
12.11.21 13:12
...und das hat Auswirkungen auf alle Märkte. Das ist sicher gut für deutsche Exportwerte aber weniger gut für amerikanische Großkonzerne, bekommen die doch weniger Dollars für ihr Auslandsgeschäft. Folgerichtig hat der Nasdaq den steilen Aufwärtstrend verlassen und steht kurz vor einem MACD - Verkaufssignal. Entgegengesetzt läuft logischerweise der DAX. Wir müssen Märkte immer aus der amerikanischen Brille betrachten; die machen auch den Markt in Deutschland. Im Weltindex ist die USA mit 60% vertreten; das muss man sich vor Augenhalten wenn man ein Welt-ETF oder einen weltweit agierenden Fonds kauft. Da passt etwas nicht mehr.  Die Amerikaner machen keine 5% an der Weltbevölkerung aus; das muss sich langfristig normalisieren.
Der DAX steigt trotz Corona. Die Nachrichtenlage wird langsam besorgniserregend und man hat den Eindruck, dass die FDP den Ton angibt. Keine epidemische Lage mehr, Freiheit geht vor. Welch ein Machtvakuum in Deutschland. Aber letztendlich wird´s so kommen wie in Holland. Lockdown, weil man zu lasch war. Die Fußballstadien dürfen genau in dieser Situation wieder gefüllt werden und Karneval wird gefeiert. Ich bin Rheinländer, habe gestern aber trotzdem nicht mitgemacht.
Die Inflationszahlen steigen weiter und die Renditen reagieren kaum . Verstehe das wer will. Umso schlimmer wird der Knall an den Märkten wenn es dann doch nicht vorübergehend war.
Zeigt der Bitcoin die Richtung? Hier konnte das neue Hoch letztendlich nicht bestätigt werden. Wir haben jetzt ein Doppeltopp. Mein Zertifikat wurde rechtzeitig im Plus ausgestoppt. Bin also da raus. Ansonsten weiter weitestgehend auf der Seitenlinie. Seit ewigen Zeiten kein Trade in den Indices. Nur mein Nvidia-Short läuft noch, aber die Aktie hält sich hartnäckiger als ich dachte. Ansonsten freue ich mich über die Longpositionen. Die langweiligen Dividendenwerte Telefonica D., Eutelsat und DT laufen erfreulich. Allen ein schönes Wochenende
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

aktuell

8
12.11.21 13:44
Wurde btc nur abverkauft weil die leveraged Positionen beim neuen ath sprunghaft angezogen haben auf nen Niveau vom April. Daher haben die großen da mal rasiert. Für einen nachhaltigen Anstieg zu neuen Hochs darf jedoch ein retest der 58k nicht mehr verwundern. Sogar 54k hab ich aktuell auf der Uhr. Insofern mal abwarten.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Na, mal schauen,...

4
12.11.21 14:24
...ob das setup von gestern gilt.
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1283740
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Das dürfte erst der Anfang sein.....

3
12.11.21 14:32
...Hauptsache, der Skiurlaub steht.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1283741
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY INK4a
INK4a:

Alles bestens

6
12.11.21 16:20
Die Lufthansa zahlt ganz einfach ein paar Milliarden zurück. War dann wohl alles nicht so schlimm, bestimmt geht man  zudem von Millionen Reisenden zur Weihnachtszeit aus oder was?
Ich zweifel langsam an meiner Wahrnehmung.
Schönenes Wochenende.

Mein Tesla KO wurde vor paar Tagen geholt, nur damit er 5 Dollar später massiv gefallen ist, das war echt bitter.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Mehr Bargeld
Mehr Bargeld:

@ WahnSee

6
12.11.21 16:44
In Österreich wird einfach nur mehr getestet:
   MERKMAL§DURCHGEFÜHRTE TESTS
09. Nov 101.090.403
08. Nov 100.635.445
07. Nov 100.254.475
06. Nov 99.857.207, also über den Daumen 400000 Tests am Tag

Deutschland
KALENDERWOCHE§
Bis einschließlic… 69.493 1.722 - -
KW 11 129.291
KW 12 374.534
KW 13 377.599 ,immer unter 400000 pro WOCHE in einem Land mit einer viel größeren Bevölkerung
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Snoooke
Snoooke:

???

 
12.11.21 16:48
Bezieht sich das auf PCR Tests ?
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Mehr Bargeld
Mehr Bargeld:

Daten habe ich von Statista.

 
12.11.21 17:20
In Österreich sind es PDR und Antigentests. Für Deutschland kann ich es nicht herausfinden, welche Tests gezählt werden.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY frechdax1
frechdax1:

@lue. Polkadot hat fast

 
12.11.21 19:00
20% zurùckgrsetzt.
Kaufenswert?
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Zum Thema Medien:

4
12.11.21 19:46

Man muss die Wahrheit immer wiederholen, weil auch der Irrtrum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse." von Johann Wolfgang von Goethe

In dieser Pandemiezeit muss man einen kühlen Kopf bewahren und sich nicht verrückt machen lassen. An der Börse ist das im Prinzip nicht anders.

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Namor1
Namor1:

@

2
12.11.21 19:59
Ach Herr Potter,
was wird aber von der Masse gepredigt? Kurzer Blick in die Massenmedien, Heureka.

"Mehr Bargeld" sagt es doch einfach, mehr Tests mehr positive Ergebnisse. Die Inzidenzzahl sagt nichts, man müßte diese auf eine Dunkelziffer, Infizierter pro 100.000 hochrechnen. Diese Zahl wäre dann unempfindlich gegen die Variable, Anzahl der Tests.

Wie viele Tests wurden letztes Jahr gemacht? Wenn jetzt alle sich bald 2-3 mal die Woche testen müssen, haben wir Inzidenzen von 3000+.

Wie kann man sich so einfach führen lassen!  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Rhino1
Rhino1:

Was Stockstreet heute schreibt:

18
13.11.21 03:11
DAX: Rekordstände passen zu Rekordergebnissen
von Sven Weisenhaus

Der DAX ist heute zum fünften Mal in sieben Tagen auf ein neues Rekordhoch geklettert. Ohne den Blick auf den Chart und nur vor dem Hintergrund dieser Information könnte man meinen, die Aktienanleger seien in einer euphorischen Partystimmung. Und das dürften sie auch durchaus sein. Denn trotz Lieferengpässen und Materialknappheit haben die DAX-Unternehmen das dritte Quartal 2021 mit einem Rekordergebnis abgeschlossen.
DAX-Unternehmen erzielen Rekordergebnisse im 3. Quartal

Sowohl der Gesamtumsatz als auch die summierten operativen Gewinne der im Deutschen Aktienindex (DAX) notierten Konzerne lagen teils deutlich über den Werten des Vorjahreszeitraums, wie das Beratungs- und Prüfungsunternehmen EY errechnet hat. Aber das ist auch kein Kunststück, denn die Ergebnisse im Vergleichszeitraum 2020 fielen durch die Corona-Pandemie auch besonders schlecht aus.

Trotzdem sind die Ergebnisse bemerkenswert. Denn die Erlöse der Unternehmen summierten sich laut EY auf gut 380,5 Milliarden Euro (+8,6 % gegenüber dem Vorjahr), der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) erreichte knapp 35,7 Milliarden Euro (+152 %). Und in beiden Fällen handelt es sich den Angaben zufolge jeweils um den höchsten Wert für ein drittes Quartal seit Beginn der Auswertung im Jahr 2012. (Dabei hat EY seine Berechnungen rückwirkend angepasst, weil die erste deutsche Börsenliga seit dem 20. September 40 statt 30 Mitglieder hat.)
Dazu passen die Kursrekorde im DAX

Die Kursrekorde im DAX sind also angesichts der Rekordergebnisse der im Index enthaltenen Unternehmen absolut berechtigt. Und der DAX hat nun lange genug konsolidiert (siehe gelbes Rechteck im folgenden Chart), um den aktuellen Rekordlauf auch durchaus fortzusetzen. Schließlich lag der neueste Kursrekord des heutigen Tages mit 16.122,76 Punkten nur weniger als 100 Zähler bzw. 0,58 % über dem ehemaligen Rekord vom 13. August (16.030,33). Und es sind nur rund 2 % mehr als am 14. Juni (15.802,67) oder nur 4 % mehr als am 19. April (15.501,84).

Allerdings möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass die aktuellen Rekordergebnisse der DAX-Unternehmen im 3. Quartal 2021 erzielt wurden und dieser Zeitraum (Juli bis September) in der Vergangenheit liegt. Und womöglich sind diese Rekordergebnisse mit dem Rekordhoch des DAX vom 13. August bereits eingepreist worden.
Ein plausibles Szenario

Mit dem anschließenden Rücksetzer haben die Anleger danach vielleicht die derzeitigen Probleme in den Lieferketten und bei der Materialbeschaffung frühzeitig eingepreist. Und demnach setzten sie mit der aktuellen Rückkehr des DAX auf Rekordkurs darauf, dass sich die Schwierigkeiten langsam auflösen und die Gewinne im kommenden Jahr weiter sprudeln.
Die Bäume wachsen nicht in den Himmel

Das klingt nach einem sehr plausiblen Szenario. Aufwärtstrends an den Aktienmärkten sind damit begründet. Allerdings ragen die Bäume nicht in den Himmel. Und Wachstumsraten, wie wir sie in diesem Jahr gesehen haben, lassen sich auf absehbare Zeit nicht wiederholen. Schließlich war die Vergleichsbasis, wie oben bereits geschrieben, durch den Corona-Einbruch im vergangenen Jahr sehr niedrig. Und ein großer Teil des entstandenen Schadens ist inzwischen aufgeholt – abgesehen von dem Schuldenberg, der sich aufgetürmt hat, bei Staaten und Unternehmen. Das Abtragen dieser Schulden dürfte die Unternehmen längere Zeit belasten.
S&P 500: Höhere Gewinne in der Vergangenheit, niedrigere Erwartungen für die Zukunft

Aber dennoch sind die Aussichten aktuell durchaus positiv. Allerdings haben sich die Gewinnerwartungen für das 4. Quartal 2021 bei den Unternehmen aus dem S&P 500 erneut verringert.
Dafür hat sich die Berichtssaison zum 3. Quartal 2021 noch einmal verbessert.

Plus und Minus gleichen sich quasi aus. Und vielleicht haben sich die Aktienmärkte deshalb in den vergangenen anderthalb Wochen unter dem Strich kaum bewegt.
Fazit

Jedenfalls gibt es gute Gründe für die aktuellen Rekordstände an den Aktienmärkten. Es gibt aber auch gute Gründe für eine gewisse Skepsis. Diese hatte ich in den vorangegangenen Ausgaben der Börse-Intern erläutert (siehe zum Beispiel "Gefahr einer leichten Rezession vs. Rekordhochs im DAX" oder "Kursanstiege nehmen bereits fahnenstangenartige Züge an"). Je nachdem, aus welchem Blickwinkel man derzeit auf die Märkte schaut, kann man sich entweder ins Lager der Bullen oder der Bären einordnen.

Ich selbst bin zwar für den DAX eher bullish, beobachte die exzessiven Entwicklungen in den USA aber seit längerem mit Skepsis und erwarte für die US-Indizes daher immer noch einen größeren Rücksetzer. Und daraus resultiert mein Rat, Gewinne mitzunehmen oder diese zumindest enger abzusichern.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Rhino1
Rhino1:

Gold

4
13.11.21 08:46
Bisher nie so richtig hingeguckt. Das ewige auf und nieder war mir zu stressig. Aber jetzt kann man glaube ich davon ausgehen dass das ein Abschiedskuss wenn wir nochmal auf die 1835 aufsetzen.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY tuorT
tuorT:

Moin zum Renten Update am Sonntag

18
14.11.21 06:51
Tag 7 der 12 Tage Woche.....

Rückblick:
AGNC und BAT zahlten die Divis Nr.107 und 108
Bionomics wurde aufgestockt
SRS nix

Ausblick:
Omega, Oneok und Tanger mit den Divis 109-111
Gladstone Cap handelt exDiv
Enbridge und Gladstone mit dem record date
Imp.Brands und SSE mit Q3
Gladstone Cap sogar schon mit Q4

Was vergessen wurde, wird nachgereicht

Zu teuer, bzw prozyklisch LOng:
AbbVie
BTC
Chalice Gold Mines
Exxo
Fresnillo
Gladstone Cap
Hecla Mining
ING
Iron Mountain
Kraft Heinz
Lumen Tech
MLP
Nel
Pennantpark Inv
Simon Prop
Tanger
Telefonica D

Zu billig, bzw prozyklisch Short
AT&T
Bionomics
Gazprom
IBM
Western Union

Schönen Restsonntag noch
keep calm and collect dividends

Trout
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Cadeoro76
Cadeoro76:

EUR USD

10
14.11.21 21:50
Hallo,

mal einen Weekly-Chart. So bei 1,1370-50 kann Long mal was probieren, in der Hoffnung auf ne grüne Wochenkerze. Nach unten wäre auch viel Platz. Weiter Seite wie auch im DAX. Optionen jeweils rot.
Aufstockung erst bei Signalen, die siehe unten schon gut überhand nehmen.

Enttäuschende Klimakonferenz.  Die jungen Leute sollten aufstehen.
Und schon nen Ungeimpften angespuckt? Wahnsinn. Wo soll das nur alles hinführen.
Wat nu anne Grenze im Osten? Krieg?
Kommt die Kälte und das Gas aus RUS nun und wenn letzteres nicht wann ist  dann endlich wieder Lockdown?

Peace und fette Beute!

Grüße
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1283939

Seite: Übersicht ... 489  490  492  493  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.077 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Mehr Bargeld 13:09
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 11:03
143 76.013 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 10:48
49 724 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:12
18 4.136 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 06:58

--button_text--