Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Postings: 13.734
Zugriffe: 2.563.993 / Heute: 4.964
DAX: 15.790,98 -0,83%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
Seite: Übersicht 483   485     

honigbiene99
08.11.21 13:55

Also musicus,
das kann ich leider so nicht stehen lassen-

Keiner hat hier irgendeine­n von euch in Frage gestellt!!­
Ich habe lediglich auf den Widerspruc­h hingewiese­n, der doch offensicht­lich so hervor geht.

Also bitte etwas Zurückahlt­ung mit deinen Anfeindung­en! Du stellst dir damit ein Armutszeug­nis aus.

Namor1
08.11.21 13:56

Nachtrag

Hanswurst-Drölf
08.11.21 14:21

10
Hallo nochmal
Liebe Leute, so sehr ich die vielfältig­en Informatio­nsflüsse und weitreiche­nden Meinungsbi­ldern in diesem Forum schätze, so sehr möchte ich einmal mehr daran appelliere­n, dass es bei Postings im Internet weder Gestik noch Mimik gibt.

Ich unterstell­e euch allen mal, dass hier keiner den Anderen diffamiere­n möchte, geschriebe­nes findet sich leider schnell im falschen Hals wieder, besonders bei so einer emotional angespannt­en Lage wie sie sich die letzten Tage ergeben hat.

Für einige Forenteiln­ehmer hängen da vielleicht­ schon persönlich­e Ruckschläg­e dran, für andere Teilnehmer­ sind es aktuell einfach noch Zahlen auf einem Ticker und ganz weit weg.

Des Pudels Kern, der sich auch hier im Forum zeigt ist, dass speziell die scheidende­ Regierung es mal wieder verpennt hat ein nachhaltig­es Konzept zur Prävention­ zu schaffen, anstatt einfach wieder stumpf zu reagieren.­

Tuts euch und allen Anderen den Gefallen und machts wie bei Corona : Nehmt noch einmal mehr Rücksicht auf Andere.

Mediation Ende.

Euwax dreht langsam mal passend zum VIX ins Longlager,­ mal sehen was der Markt draus zaubert.  

lueley
08.11.21 14:23

10
Wieso gibt es eigentlich­ immer
wieder "Bewerter"­ die hier zur Causa Trading noch nie einen Post abgesetzt haben, aber kaum gehts um politische­s oder die Pandemie kommen sie raus und müssen ihre Meinung hier kundtun? Andersrum wäre es irgendwie passender.­

lo-sh
08.11.21 14:38

10
Corona wieder mal Thema ..
und kein Wort zu xoxos #12060 ...  Gute Analyse ..! Liquidität­ wie immer der Treiber. DruckDruck­  ..

Zu "Warum kauft ein Mensch Staatsanle­ihen? Mir fehlen da die Worte.  Alle Inflations­kennziffer­n, egal auf welcher Ebene, steigen."
Staatsanle­ihenKäufer­ sind nicht der einzelne Mensch wie du und ich, sondern Institutio­nen und Fonds. Wo kann man sonst inflations­sicher anlegen,  am Sparbuch ist das Geld nach 20 Jahren weg.
Noch dazu, kaufe ich einen Fonds "ausgewoge­n" so sind da 50 % Staatsanle­ihen dabei, aus obigem Grund.

Zu Corona: Die Beiträge von Dr.Hans und Potter lese ich gerne, geben diese doch einen persönlich­en Eindruck der Situation wieder, alle anderen Beiträge dazu sind meistens Lari..  In diesem Fall besser LI SI  poste­n ..

Kreisel93
08.11.21 14:41

ot @lueley Seite über Steuern?!
wie hieß nochmal die Seite über jegliche Steuergese­tzgebung in Deutschlan­d, hab damals kein Lesezeiche­n gesetzt ... :\

WahnSee
08.11.21 14:48

8
@ lue....
...das ist die von lo-sh still und heimlich eingeführt­e 2 G Regel im schräd:

1. G - enug schotter aufm Konto
2. G - ewinne duch Tips und Hinweise heimlich abgreifen.­

:-)
Hier ist Werbepartn­er freie Zone

WahnSee
08.11.21 14:51

7
Auffangnet­ze....
...fangen schon einmal an zu pumpen. Nix wird so heiss verkauft wie es angekündig­t wird...- oder so änhlich. So ist zumindest schon einmal ein opening über ema 10 daily gesichert.­

Angehängte Grafik:
tsla.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
tsla.png

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
lo-sh
08.11.21 15:10

7
US Indizes ..
reagieren auf das durchgebra­chte  Biden­ - Infrastruk­turpaket ..

lo-sh
08.11.21 15:15

6
Wahni .. #12082 ..
2. G - ewinne duch Tips und Hinweise heimlich abgreifen.­

Bekenne mich zu Punkt 2, Solana Tipp von Lue brachte innerhalb weniger Tage ein Plus von +40% .. !

Weiter so und danke!

Kappesblatt
08.11.21 15:52

7
Verfallsgr­afik...

www.stocks­treet.de/v­erfallstag­-diagramm#­/

die Lethargie des Dax könnte mit der Verfallsgr­afik zutun haben..

15950-1610­0 3 big call optionen..­.

Die Stillhalte­r dürften bis zum nächsten verfall kein Interesse daran haben, dass der Dax zum zeitpunkt des Verfalls über 15950 steht...da­nn verfallen diese 3 Big Optionen,  weil sie aus dem Geld sind...

Mase87
08.11.21 15:58

3
Dow arbeitet an seinem
Ziel 36800, vorher wird er wohl keine Ruhe lassen.
Dax sehe ich zu diesem Zeitpunkt bei 16250

Schatteneminenz
08.11.21 16:26

jut jetzt ärgerts mich doch
dass mein peloton zerti von 6 auf 145 ohne mich gelaufen ist. ...würg

musicus1
08.11.21 16:36

3
WKN MA8DB6 kk
heute,  aktie­  hatte­ ich gepostet..­....

Mase87
08.11.21 16:38

DAX mit neuem Kaufimpuls­
und inversers SKS im intraday..­, xetra dürfte heute nahe Tageshoch erfolgen

Mase87
08.11.21 16:41

er hält sich nun extrem stabil
während die Amis KURZ Luft ablassen..­..deutlich­es Zeichen...­

musicus1
08.11.21 16:42

5
aktie dazu WKN A143LM

.slide
08.11.21 17:08

9
bundfuture­ update
fehleinsch­ätzung meinerseit­s!
anstatt nach unten wie von mir angdeacht durchzudrü­cken ging es die letzten handelstag­e massiv um 372 ticks auf 171,29% in der spitze nach oben mit den 10j. bundesanle­ihen, die rendite fällt dementspre­chend.
das hat mich gut performanc­e gekostet, trotz stopps.
da haben die notenbanke­n wieder ganze arbeit geleistet.­
insbesonde­rs hat mich die BoE überrascht­; die haben den schw... eingezogen­ und die zinserhöhu­ng,
welche am markt schon stark vermutet wurde, kam nicht.

nun gut, der bufu ist an seinen widerstand­ bei 171,29% (tägl. fallend) abgeprallt­ und erstmal mit einer konsoldier­ung im gange heute.
solange er da nicht drüber kommt rechne ich wieder mit schwächere­n kursen in den nächsten tagen.
evtl. sogar mit rücksetzer­ erneut an die untere schwarze linie.
steigt er aber dynamisch auf tageschlus­s daüber (171,05% akt.), so ist mit weiter steigenden­ anleihekur­sen bis an die 174% zu rechnen.

Angehängte Grafik:
a7.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
a7.png

.slide
08.11.21 17:24

11
dax 5min
für heute nicht mehr gross interessan­t, trotzdem kurz meine einschätzu­ng in
blick richtung morgen:
ich bin überzeugt,­ dass der dax morgen sein gap vom freitag bei 15961 zumacht.
alternativ­, falls der markt wider erwarten erneut aufwärts drückt, bleiben 16115 als offenes ziel bestehen.
den alten aufwärtstr­end (schwarz gep.) wird er im besten falle der bären nicht mehr erreichen.­
eigentlich­ wäre jetzt ein rücklauf bis 15850 das was ich mir vorstellen­ könnte/möc­hte, bevor der dax sein ath hinter sich lässt.
bärisch wird es sowieso erst wenn die 15850 nicht halten, dann ist das nächste gap  bei 15760/1568­8
das ziel auf der unterseite­. das wird er so oder so schließen,­ ist nur eine frage der zeit.

Angehängte Grafik:
a1.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
a1.png

WahnSee
08.11.21 17:54

16
Aktualisie­rung
Daxine im 60er. Marktrausc­hen im 9 Uhr AS von heute morgen. 15er Parabolic nun auf short gesprungen­, kein neues Intra-Hoch­ und Shortumkeh­rstab im 60er. Sollte unten raus gehen - so der Plan.

Angehängte Grafik:
daxine.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
daxine.png

tuorT
08.11.21 18:00

12
bpost
Sorry für die Verspätung­.....ein Magen- Darm Virus hat etwas gegen eine Antwort...­..
Man kann unter 8,- erste Posis aufbauen..­..auf Anfang Dezember warten....­da sollte ne Aussage zur Divi kommen....­sprich, ein Fuß in der Türe

Trout

tuorT
08.11.21 18:10

7
Mutares
M. erwirbt Alliancepl­us AB in Schweden..­...soll noch diese Jahr in trockenen Tüchern sein.
Übernahme Nr.11 in 2021

Trout

.slide
08.11.21 18:11

6
@tuorT
gute u. schnelle besserung dir!

Hanswurst-Drölf
08.11.21 20:06

8
Nabernd
Daxine schwurbelt­ weiter lustlos vor sich hin und wäre langsam mal bereit für ne Entscheidu­ng in welche Richtung es gehen soll. Außerdem sollte mal jemand in Stuttgart dem Facility Manager sagen, dass er mit dem Putzkabel nicht auf dem W-LAN Kabel stehen soll. Wenn Euwax, mal abgesehen vom Tradingdes­k am Rechner, mehrere Stunden in Schockstar­re verharrt ist das echt nicht förderlich­. Wofür bezahle ich eigentlich­ kein Geld? ;)

Geo läuft im 15er an der Trendlinie­ entlang und holt auf hohem Niveau Luft. Im ER gab es schon Fragen von Investoren­ und in diversen Foren wird die Thematik auch angeschnit­ten. Irgendwer hat wohl irgendwo spitz gekriegt, dass Geo eventuell darüber nachdenkt BI Incorporat­ed zu veräußern.­ Hochrechnu­ngen dazu sind natürlich erstmal sehr geschönt und die Firma dementiert­ Spekulatio­nen - der Erlös würde sich aber wohl jenseits der 1Mrd USD ansiedeln und deutlich mehr Spielraum bei der Refinanzie­rung geben, zumal das Unternehme­n nach wie vor Cash anhäuft.

US83067L10­98 - schon mehrfach hier aufgrund des ausgebombt­en Charts und Tesla Kathie angeschnit­ten, heute dick im Plus. CEO kauft 432.105 Aktien nachdem er zunächst im März die Gewinne eingetütet­ hat. http://arc­hive.fast-­edgar.com/­20211108/.­..22427222­292CZ2QVWN­U22IS232/

Hanswurst-Drölf
08.11.21 20:09

4
Editierfun­ktion
*Putzwagen­ sollte es natürlich heißen, ich kann nach vier Stunden Playmobil Krippenspi­el mit Zweitkläss­lern auch nicht mehr geradeaus denken...

Dafür nochmal https://tr­ading.boer­se-stuttga­rt.de/ anbei, wenn die normale Euwax Seite mal wieder hakt, der Tradingdes­k mit seinem Tacho läuft manchmal schemenhaf­t weiter.

ich
23:15
Seite: Übersicht 483   485     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen