Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 346  347  349  350  ...

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 13.745
Zugriffe: 3.643.177 / Heute: 543
DAX 17.718,89 -0,66% Perf. seit Threadbeginn:   +29,09%
 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Rhino1
Rhino1:

DOW

3
18.08.21 17:41
FED Protocol ist wohl die Katze im Sack, aber ich glaube wenn wir die 290 nicht substantiell unterschreiten, dann sind die nächsten Ziele 360 und 510.

DAX:
Wo ich auf Umkehrsignale achte - 16000, 16022, 16068.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Björkshire Haddaway
Björkshire Ha.:

Alle wieder Short

3
18.08.21 17:46
Der Nährboden des Dax.

Schade, dass die Bankster die Kohle in den Rachen geschmissen bekommen. Gönne denen keinen Cent.

Eigentlich eine Überraschung, dass der Dax noch kein neues ATH gemacht hat. Aber was nicht ist... Liegt wahrscheinlich am Ami, der nur zaghaft in seinen luftigen Höhen mäandert.

Gap up gab es ja schon länger nicht so richtig...



2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1269685
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY frechdax1
frechdax1:

Da könnt ihr eure Shorts

 
18.08.21 17:46
morgen auf dem Sportplatz nützen...
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY dd90
dd90:

fd1

 
18.08.21 17:55

bei dem Wetter ?  laugthing

ich cancel meine Kauforder LONG im Dax und mach nun Feierabend

Bis Morche dann ...

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

@Björkshire

9
18.08.21 18:13
"Alle wieder short". Das stimmt so nicht. Märkte steigen, weil mehr kaufen als verkaufen. Man soll den Sentimentindikator in Stuttgart nicht überbewerten. Der misst nur das  Verhalten der Privatanleger und dabei nur die Order, die sofort ausgeführt werden.
Da fehlen die Institutionellen und im Ausland kann das ganz anders ausschauen. In den USA z.B. ist der Anteil der Puts extrem gering und spricht für short.
Für mich ist der Stuttgarter Indikator insbesondere am Nachmittag weniger aussagekräftig. Entscheidend ist nachmittags die Entwicklung in den USA. Es ist sehr selten, dass der DAX in eine andere Richtung geht. Die momentane Outperformance des DAX ist m.E. auf die EURO-Schwäche gegen den Dollar zurückzuführen.
Aber jeder soll mit dem Indikator arbeiten mit dem er zurecht kommt. Und in der Tat wollen die Märkte scheinbar nicht wirklich runter. Vielleicht müssen wir bis Jackson Hole warten. Ich gehe davon aus, dass man dort den Einstieg ins Tapering beschliessen wird. Und dann sollte man besser vorher richtig positioniert sein. Die Märkte laufen inzwischen seit 1,5 Jahren fast ohne Unterbrechung hoch. Habe bisher selten Zeiträume gesehen die länger ohne größere Korrektur gestiegen sind. Ich sprech nicht von Crash, sondern von 10-15%. Ich rechne immer noch fest damit, dass diese Korrektur innerhalb  der nächsten 2 Monate kommt.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

Deutsche Post

2
18.08.21 18:14
...mit Kaufsignal. Neues ATH.  Um sicher zu gehen sollte man vielleicht abwarten ob die 60 überschritten werden.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

Leoni verkauft

2
18.08.21 18:19
Die Tradingposition habe ich heute oberhalb von 16 verkauft. Kauf lag unter 15. Autozulieferer ist natürlich zyklisch. Bin mir nicht sicher ob das 2.Halbjahr wie erwartet läuft. Die machen 70% des Umsatzes in Europa und hier sieht´s m.E. nicht so gut aus - auch wegen Corona.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Chester3009
Chester3009:

@xoxos

8
18.08.21 18:23
Das gezeigte Senti ist nur das von HSBC und nicht mal Stuttgart. Somit ziemlich wertlos und macht in Augen der Käufer einen hübschen Eindruck.... also ab in die Schublade für groben Unfug :-)

DAX momentan einfach ein Outperformer und fertig. Die Zeit für Short kommt schon noch, aber Übertreibungen werden zur jetzigen Zeit auf hohen Level lieber 2-3 Monate aus konsolidiert. Kaufkurse um die 13800 dürften wir dieses trotzdem nochmal bekommen.

We will see!!

Tach übrigens!!!
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY oInvest
oInvest:

Insider....DAX Short beschlossen

 
18.08.21 19:21
Aber jetzt nicht Crash oder Korrektur schreien ;)

Bin wieder unterwegs...da bleibt mir wenig Zeit hier zu Posten

Wünsche allen gute Trades
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8685

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Termine + Dax-Tagesausblick f. Donnerstag 19.08.21

 
18.08.21 19:32

"Unternehmen im Fokus

Wacker Chemie hat einen Großauftrag vom chinesischen Solarunternehmen Jinko Solar erhalten. Im Rahmen des geschlossenen Vertrags wird Jinko Solar Polysilizium im Volumen von mehr als 70.000 Tonnen bis zum Jahr 2026 von Wacker Chemie beziehen. Das entspricht beinahe der Jahresproduktion von Wacker Chemie.

Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD) rechnet weiterhin mit einem Produktionsstart in der neuen Tesla-Gigafactory in Grünheide bei Berlin im Jahr 2021. „Tesla-Chef Elon Musk hat deutlich gemacht, dass er großes Interesse hat, die geplante Zeitleiste einzuhalten. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass noch in diesem Jahr die ersten Autos vom Band rollen“, sagte Steinbach der „Märkischen Allgemeinen“.

Wichtige Termine

  • USA – Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe
  • USA – Philadelphia-Fed-Index Augustenbanksitzung

Chart: DAX®

Widerstandsmarken: 16.000 Punkte

Unterstützungsmarken: 15.660/15.700/15.730/15.785/15.800 Punkte

Weder Bullen noch Bären können aktuell nachhaltige Akzente setzen – exakt das in dieser Woche bereits mehrfach angesprochene Szenario. Die Einschätzung von gestern steht daher unverändert:

„Die kommenden Handelstage könnten etwas ungemütlich (da unklar) werden für charttechnisch orientierte Händler. Der Index hat seine Ziele auf der Oberseite (16.000 Punkte) erst einmal gesehen, für größere Verkäufe fehlt allerdings (noch) die Überzeugung. Es könnte daher zunächst zu einem Hauen und Stechen zwischen Bullen und Bären kommen, eine Situation, wo man nicht unbedingt dabei sein muss…So lange der Index unterhalb von 16.000 Punkten notiert, ist der Weg des geringsten Widerstands jedoch erst einmal südwärts Richtung 15.700 Punkte, potenziell deutlich tiefer.“

DAX®in Punkten; Stundenchart (1 Kerze = 1 Stunden)

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 29622411

Betrachtungszeitraum: 30.07.2021– 18.08.2021. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

DAX® in Punkten; Monatschart (1 Kerze = 1 Monat )


2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 29622411


Betrachtungszeitraum: 18.12.2017– 18.08.2021. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

Quelle:  Tagesausblick für 19.08.: Abwarten vor Fed-Sitzungsprotokoll – MDAX auf Rekordhoch - Kolumnen - ARIVA.DE

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Björkshire Haddaway
Björkshire Ha.:

xoxos

 
18.08.21 19:37
Danke für Dein Feedback. Auch stilistisch ein Segen im Gegensatz zu den ganzen Orthographie-, Syntax- und Semantikverweigerern.

Nur beim Thema Tapering bin ich nicht ganz bei Dir. Das riecht mir zu sehr nach: wenn das kommt, muss es zwingend fallen. Und solche Prämissen gehen selten auf, insbesondere, wenn sie im Vorfeld schon so oft die mediale Runde gemacht haben.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Björk

 
18.08.21 19:41
Euwax Senti ist lediglich ein Hilfsmittel von Vielen, welches nur in Kombi  mit anderen Mittelchen die Wahrscheinlichkeit erhöhen KANN, richtig zu liegen.
Wäre es das Mittel der Wahl, das Allheilmittel, wäre Börse simpel und jeder würde gewinnen, indem er nur einen Blick auf das Senti werfen muss.
Bisschen zu sehr naiv gedacht, merkste selbst, oder?
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Björkshire Haddaway
Björkshire Ha.:

Szene

 
18.08.21 19:56
Klar.
Nur - wenn jeder das Senti nutzen würde, wäre es von der Gewichtung her nicht so, wie es halt ist. Dann würde z.B. keiner weitershorten, wenn die Quote schon bei 75 % läge. Das passiert aber und nicht zu knapp.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY oInvest
oInvest:

Eur Cad Long sofort

 
18.08.21 20:02
Hiermit verdiene ich richtig Geld !
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1269708
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Björkshire Haddaway
Björkshire Ha.:

Tapering

 
18.08.21 20:17
Federal Reserve preparing for taper this year, July minutes show

www.cnbc.com/2021/08/18/fed-minutes-july.html

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY oInvest
oInvest:

1. Trading Regel

 
18.08.21 20:20
Nichts ist Perfekt!!
Vor 30 Minuten Stande ich Short in Eur Cad... Jetzt Long und bereit Gewinn des Tages !
Der Markt ist einfach schnell....wer nicht schnell genug ist und weiss wie es läuft ....ist raus
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY oInvest
oInvest:

Bereits

 
18.08.21 20:21
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY oInvest
oInvest:

Naja ....nicht Gewinn des Tages

 
18.08.21 20:23
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY oInvest
oInvest:

Und jetzt sehe ich gold Long

 
18.08.21 20:25
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1269709
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Vishnu
Vishnu:

BTC & Co.

4
18.08.21 21:42
Ich bin's mal wieder zur inzwischen täglichen Crypto-Kolumne ;))
BTC hat zum Schluss raus ordentlich Schluckauf bekommen und steht aktuell 2 % tiefer als gestern zur selben Zeit. Heute wurde ein heroischer Ausbruchsversuch gestartet, leider wurde der verhunzt und wir notieren aktuell wieder unter allen wichtigen gleitenden Durchschnitten in meinem Lieblings-Kurzzeit-Fenster, dem 120er
Damit sind wir on track bei der Negierung des MACD-Kaufsignals im Weekly, was ich als relatives mittelfristiges Verkaussignal werten würde.
Stay tuned ;)
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

FED deutet Tapering noch in 2021 an:

7
18.08.21 21:51

"Die US-Notenbank hat ihr Situngsprotokoll zur letzten Zinssitzung am 27. und 28. Juli veröffenlicht. Wichtigste Frage: Wann beginnt die US-Notenbank mit einer Reduzierung ("Tapering") ihrer milliardenschweren Anleihenkäufe?

Alle Mitglieder des Offenmarktausschusses waren der Meinung, dass die Wirtschaft Fortschritte in Richtung der Ziele gemacht habe, die für das Tapering relevant seien, heißt es im Sitzungsprotokoll. Zugleich seien die "wesentlichen weiteren Fortschritte", die die Fed zur Bedingung für eine Straffung ihrer Geldpolitik gemacht hatte, noch nicht erreicht und man sei "vorsichtig" in Bezug auf ein baldiges Tapering.

Die meisten Mitglieder des Offenmarktausschusses waren der Meinung, dass ein Beginn des Taperings im laufenden Jahr angemessen sein könnte, sofern sich die Wirtschaft wie erwartet entwickelt. Mehrere Mitglieder erwarteten ein Beginn des Taperings in den kommenden Monaten. Einige Mitglieder waren auch der Meinung, dass es Anfang des kommenden Jahres beginnen würde. Zugleich heißt es, dass der Beginn des Taperings von der wirtschaftlichen Entwicklung abhänge.

Während die Fed weitere Fortschritte bei der Erholung der Wirtschaft sieht, heißt es auch im Sitzungsprotokoll, dass die Delta-Variante Abwärtsrisiken für den Ausblick bedeuten könnte. Eine stärkere Ausbreitung der Delta-Variante könnte den Ausblick verändern, heißt es.

Die Inflation in den USA war in den vergangenen Monaten deutlich angestiegen. Zuletzt hatte die Inflationsrate bei 5,4 Prozent und damit deutlich über dem mittelfristigen Notenbankziel von zwei Prozent gelegen. Die meisten Mitglieder des Fed-Offenmarktausschusses betrachten den jüngsten Inflationsschub allerdings als vorübergehend, wie das Sitzungsprotokoll bestätigt. Bereits im vergangenen Jahr hatte die Notenbank ihr Inflationsziel zudem flexibilisiert. So ist die Notenbank auch bereit, vorübergehend eine moderat erhöhte Inflation zu akzeptieren.

Beim Zinsentscheid am 28. Juli hatte die US-Notenbank ihre Geldpolitik unverändert belassen, gleichzeitig aber eine mögliche Reduzierung ihrer milliardenschweren Anleihenkäufe ("Tapering") in den kommenden Monaten angedeutet. Seit Dezember hatte die Fed betont, dass die Anleihenkäufe in einem Tempo von mindestens 120 Milliarden Dollar pro Monat fortgesetzt werden sollten, "bis wesentliche weitere Fortschritte bei der Erreichung der maximalen Beschäftigungs- und Preisstabilitätsziele (...) erzielt wurden". Seit Juli heißt es nun, dass die Wirtschaft "Fortschritte in dieser Richtung gemacht" habe und "der Ausschuss die Fortschritte in den kommenden Sitzungen weiterhin" bewerten werde. Dies könnte eine bevorstehende Reduzierung der Käufe in den kommenden Monaten bzw. Quartalen andeuten. Der Leitzins liegt weiter in einer Spanne von 0,0 bis 0,25 Prozent. Zinserhöhungen soll es erst nach dem Ende der Anleihenkäufe geben.

In einer weiteren Entscheidung hatte der Offenmarktausschuss im Juli die Einrichtung einer dauerhaften sogenannten Repo-Fazilität ab Oktober beschlossen. Über die Repo-Fazilität kann die US-Notenbank sogenannte Primary Dealer und andere Banken mit Liquidität auf dem Repo-Markt versorgen oder – wie zuletzt – dem Markt über Reverse-Repo-Geschäfte Liquidität entziehen. Die Banken parken derzeit Rekordsummen von mehr als einer Billion US-Dollar über Reverse-Repo-Geschäfte bei der Fed.

Marktreaktionen: Die wichtigsten Aktienindizes tendierten nach der Veröffentlichung des Fed-Protokolls in einer ersten Reaktion deutlich schwächer, ebenso der Dollar. Die Zinsen und der Goldpreis legten zunächst zu. Anschließend kam es aber zu einer deutlichen Korrektur der anfänglichen Bewegungen."

Quelle:  Fed deutet Tapering im aktuellen Jahr an | GodmodeTrader

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Vishnu
Vishnu:

Korrektur:

 
18.08.21 21:55
Natürlich (noch) nicht unter MA200/EMA200, sorry.
Bzgl. der Crytpo-Dauerbullen (keine Namen) eine kleine, unschuldige Frage: Wenn aus einem kalten Taiwan- oder Ukranie-Konflikt ein heißer werden würde, hätte ich dann gern mein Vermögen in einem Asset, das von China+Russland+Kasachstan+Iran kontrolliert wird?
www.statista.com/statistics/1200477/bitcoin-mining-by-country/
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Berggeist
Berggeist:

Dann mal schauen, ob der Dax

6
18.08.21 22:06
Morgen nachzieht und die 15800 durchbricht. Gefühlt mal wieder nicht, aber der Dax hat auch manchmal so Tage da geht's einfach mal 2 % runter...

15000 sind nur 6 % weg.Gefühlt sind es 20 % so zäh wie es zuletzt war.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

Shorts sind weiter drin

9
18.08.21 22:07
Das FED-Protokoll hat jetzt doch für eine Korrektur gesorgt. Tapering beginnt noch in diesem Jahr. Anfänglich sah es noch so, dass der Markt das Protokoll ignorieren würde, aber zum Schluss kam Druck auf. Die US-Indices haben wichtige Marken auf Schlusskursbasis unterschritten. Da hat der DAX morgen Nachholpotential. Wenn es so läuft wie in den USA muss die Ausbruchslinie bei 15.800 nicht halten.  

Seite: Übersicht ... 346  347  349  350  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.075 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh hollewutz 11:53
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 11:03
143 76.013 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 10:48
49 724 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:12
18 4.136 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 06:58

--button_text--