Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 279  280  282  283  ...

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 13.745
Zugriffe: 3.642.959 / Heute: 325
DAX 17.609 -0,79% Perf. seit Threadbeginn:   +28,29%
 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Telefonica Deutschland Holding WKN: A1J5RX

 
09.07.21 14:12
heute schön gen Norden. Das tut mal ganz gut bei dieser Aktie. Xoxox hatte Recht.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

EUR/USD-Vergleich mit USD/JPY ist weiterhin genial

3
09.07.21 14:34

"EURUSD

Der Vergleich mit USDJPY ist weiterhin genial.

Ich stelle den Vergleich auf und auch in den Vordergrund, weil der grüne Zyklus für den Anstieg des Währungspaares Euro Dollar zum Ziel 1,255 abgelaufen ist. Das macht es seit zwei Wochen unwahrscheinlicher, dass dieses Ziel 1,255 überhaupt noch zu sehen sein wird in den nächsten Monaten.

Da kam mir das Währungspaar Dollar Yen in den Sinn, dass sich ähnlich verhielt vor einigen Jahren (Ende 2018).

Die Nachbildung des Vorläufers USDJPY durch EURUSD wäre aus einigen Gründen gut für Europäer.
Erstens hätten wir dann schöne Währungsgewinne auf unsere US Investments

und dem DAX würde es oftmals auch gut tun, wenn das Währungspaar Euro Dollar das Ziel 1,255 verfehlt und bis 1,0638 abgetaucht.

Aber Vorsicht: bei 1,17 gebe ich dem Währungspaar Euro Dollar noch mal eine letzte Chance, um Richtung 1,255 zu ziehen."

Viel Erfolg bei der Umsetzung!
Rocco Graefe
Service „ADT“

EURUSD Big Picture

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 29463135

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

USDJPY Big Picture

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 29463135

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle: EURUSD - Vergleich mit USDJPY ist weiterhin genial | GodmodeTrader

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Aktueller VDAX-NEW: 18,68 -1,55 -7,66%

 
09.07.21 14:40
Stuttgart mit - 43,04 shortlastig.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Schaut mal drüben bei Gekko823 in # 50427

3
09.07.21 14:57
Ich fasse mir an die Birne, wenn ich das lese. Entweder hat der zuviel geerbt oder die Deutsche Bank ausgeraubt..........
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Alles hart erarbeitet

 
09.07.21 15:00
durch sein früheres Bankster-Leben.-)

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY frechdax1
frechdax1:

Mit Asche in der Tasche, Potter, lässt es

 
09.07.21 15:12
sich leichter traden
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

@SzeneAlternat.: Aber ein gewisses

 
09.07.21 15:12
Mitverantwortungsgefühl gegenüber den Newbies sollte man schon haben. Bei den angegebenen Beträgen hätte ich dann gerne auch mal nachweislich den Depotauszug gesehen. Das ist doch der pure Wahnsinn.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Eine alte Diskussion, Potter

 
09.07.21 15:18
Ich habe den Standpunkt: Wer an der Börse handelt, ist über 18 und weiß, was er tut. Wenn nicht....Pech gehabt. Auch Newbies.
Aber ich weiß, dass das Andere sehr anders sehen.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

@frechdax: Das ist völlig egal, wieviel Kapital

 
09.07.21 15:23
man zur Verfügung hat! Der Umgang damit ist jedoch der selbe wie mit einem kleineren Depot. Ordergröße wird dem Depot und der Vola angespasst und der SL wird ebenfalls der Vola angepasst.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Namor1
Namor1:

Nicht alles glauben

10
09.07.21 15:25
Ich hab mir mal aus einer Laune heraus den Anfang des Threads bis kurz nach dem Wirecard-Debakel fast vollständig durchgelesen.

Da wurden noch ein paar tausend Euro durch Aktienverkauf flüssig gemacht um den EK zu verbilligten. Da war Wirecard mit so 80.000€ die mit Abstand größte Position. Da gab es einen mysteriösen Kollegen mit Insidertipps, von dem hört man nichts mehr. Da gab es ein mysteriöses Eigenbau-Programm von dem man nichts wußte, ausser wie man mit Hand Chartverläufe in die Zukunft zeichnet, immer schön Zickzack, damit es realistisch aussieht, von dem hört man auch nichts mehr. Und das Gesaufe gehört nicht in die Vermögensverwaltung.

Auch wenn ich von Charttechnik keine Ahnung habe und weder CFDs, Optionen oder sonstwas gehandelt habe. Für mich genauso Geschwätz wie dieser morefamily. Ich lass mir nichts andrehen was ich nicht verstehe.

Mir hat vor vielen Jahren eine Krankenschwester, die ich als Mensch sehr schätze, mit Quantenphysik erklärt, warum ich Himalaya-Salz verwenden soll. Je weniger die Menschen verstehen, desto leidenschaftlicher folgen sie.

Schon geimpft? (sorry dafür ;-))  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

@ Potter,....

6
09.07.21 15:40
....wers glaubt und vor allem, wer es nötig hat, sich hier auf Ariva in einem öffentlichen Forum so (krankhaft?) seine vermeintliche Bestätigung suchen muss....Ich finds lustig - und wer drauf reinfällt ist selber schuld.
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY tick
tick:

passt schon, wenn man das underlying angibt

 
09.07.21 15:47
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Hanswurst-Drölf
Hanswurst-Dr.:

Mahlzeit

10
09.07.21 15:49
Bevor ich mein Wochenende vorziehe und mich nach dieser turbulenten Woche mal n paar Stunden schlafen lege um mich mal wieder menschlich zu fühlen ein kurzer Einwurf von der Flatliner-Seitenlinie:

Habt euch lieb, ihr habt hier alle schon mehrmals euer Können unter Beweis gestellt - bei solchen Tageskerzen und der damit verbundenen Geschwindigkeit geht hier aber auch ganz fix die Stimmung in den Keller. Ich weiß, dass das für mich aktuell nichts ist und traue der Daxine zu einfach nur nochmal Luft geholt zu haben - aufgrund von akutem Zeitmangel halte ich daher aber Füße und Mundwerk still.

Vola und Momentum sind aber noch lange kein Grund, dass ihr euch hier gegenseitig anpinkelt, das Hygienekonzept lehnt sowas eh strikt ab. Kommen auch wieder ruhigere Zeiten und dann ist bestimmt auch wieder Zeit für Posts nahe am Schard.

@Potter - eine Editierfunktion ist nett gedacht, würde aber vor allem in den Pennystock Foren bei Pump and Dump Aktionen Tür und Tor öffnen "mahnende Nutzer" zu provozieren, sie anschließend bei Reaktion sperren zu lassen und die Provokation im Nachhinein zu bearbeiten. Hier würde das Sinn machen, für den Rest des Internets sehe ich da aber zu viel Spielraum für Missbrauch.

Ich würde es dem armen Threadbetreiber auch nicht zumuten wollen die alleinige Moderation und Verantwortung für Editieranfragen tragen zu wollen, das wäre ja die Alternative mit möglichst wenig Arbeit für die WSO AG.

Währenddessen in Downtown New York: www.reddit.com/r/GeoGroup/comments/ogbtb6/...2x&context=3

Nur n kleiner Jucks von nem privaten Anleger - aber für n Schmunzler gut ;)

Schönes Wochenende, ich trainier jetzt erstmal horizontal. Gute Trades und bleibt gesund. Sternenregen hole ich morgen nach.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

Solange

11
09.07.21 15:50
ihr alle nen BTC oder 2 im Depot habt, ist sowieso alles Safe fürs ALter ;-)

Denkt dran, wieder 1Mio COin vermutlich verloren weil der eine da beim Schwimmen abgesoffen ist. COins könnten tatsächlich verloren sein. war der größte Einzelhalter an BTC munkelt man
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY musicus1
musicus1:

shortsqueeze vom feinsten wieder mal

8
09.07.21 16:22
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY tuorT
tuorT:

Sodala

7
09.07.21 16:50
Letzter Gebert Long mit +80P raus
Dritter GBP/USD long mit 150P raus....
Jetzt noch den SRS klar machen...dann Feierabend...WE-Dienst....und es soll natürlich wieder am Samstagabend schütten was geht.....prima
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Daui....

6
09.07.21 16:56
...SI 800. SL 870. So einen günstigen SL gibts sonst beim Daui nicht....
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY tuorT
tuorT:

SRS

7
09.07.21 16:57
Western Union wurde die Position auf 100% ausgebaut
Dann machts mal gut, bis Sonntag

Trout
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

SL wurde rausgenommen...

3
09.07.21 17:43
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY tuorT
tuorT:

1/2 Posi Gebert Short

8
09.07.21 19:27
für nächste Woche
Have a nice WE

Trout
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Seine Sache

 
09.07.21 19:47
Seine Trader- Klasse hat er unter Beweis gestellt- trotz vieler neidischer/ hämischer Anfeindungen. Zudem ist er mir sympathisch. In der Summe reicht mir das.
Alles andere, was man ihm unterstellt ist reine Polemik.
Jo, Short ist im DowDax jeweils drin. Fahnenstangen shorten, übergeordnet gilt weiterhin: Strong long.
Wünsche allen ein schönes WE!
Greetz, Szene
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Rhino1
Rhino1:

S&P500 (PF7ZEE)

2
10.07.21 02:23
Sorry, hatte leider vorhin keine Zeit zu posten. 21:55 gerade noch den Schein gekauft. Für einen kleinen DAX short hat die Zeit leider nicht mehr gereicht. :-(
SI370, SL410.
Momentan ist geplant, 2 Wochen zu halten. Wenn er bis dahin nicht gezündet hat, mal sehen.
 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Rhino1
Rhino1:

Hier ist übrigens ein interessanter Artikel

3
11.07.21 02:54
Wie auch immer man zu Robinhood und Meme-Stocks etc. stehen mag, lesenswert um das Thema besser zu vestehen:

finance.yahoo.com/news/...revolution-will-last-093624458.html
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY tuorT
tuorT:

Moin ,moin zum Renten Update am Sonntag

12
11.07.21 06:00
Tradingdepot hat erstmals (seit nur noch klare Signale und Systeme gehandelt werden) die 100% Marke innerhalb eines laufenden Jahres durchbrochen....mit 15%+x bin ich aber auch zufrieden.

Rückblick:
Altria zahlte Divi Nr. 66
Update BASF (verschlafen)....Gewinn verzehnfacht.....schlägt alle Erwartungen

Ausblick:
AGNC und ETFL23 mit den Divis Nr.67 und 68
Der Rest ist mager....brauch nen neuen kostenfreien Datenfeed
Ergo, falls was sein sollte,wirds nach gereicht.....

Günstig, bzw prozyklisch short:
Bionomics
BTC
fresnillo
Hecla Mining
micro Focus
MLP
Kraft Heinz (SRS)
Western Union (SRS)

zu teuer...bzw prozyklisch Long
AbbVie (SRS)
Antero Midstream (SRS)
Ares Cap
Edison Int. (SRS)
Enbridge
Gazprom
Oneok (hanging man)
Telefonica D

Einen schönen Restsonntag wünsche ich noch...
Keep calm
and collect dividends
Arbeit ruft

Trout

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Hanswurst-Drölf
Hanswurst-Dr.:

Mahlzeit

10
11.07.21 13:30
Da hat die Bärenfalle mal wieder zugeschnappt, unglaublich. Ich hab mir selbst auferlegt zumindest noch bis August flat zu bleiben, juckt zwar in den Fingern aber wat sollet.

@Kleiner Wicht - In deinem Post https://www.ariva.de/forum/...-eurusd-jpy-573050?page=276#jumppos6918 mal als Außenstehender so im Nachhinein: Wenn auch die Chartinterpretation nachvollziehbar ist, haste so im Nachgang betrachtet den wahrscheinlich wichtigsten Indikator im Schard gleich mitgeliefert aber selber net gesehen.

In deinem Schard fällt die Daxine bei nachlassendem Volumen - ich weiß, sagt sich jetzt n paar Tage später so einfach, ist mir aber beim Durchlesen der letzten Seiten mal so ins Auge gesprungen.

Ansonsten mal wieder News hinter vorgehaltener Hand bei der kontroversesten Aktie im Depot, der lieben GEO Group. Nochmal schnell zum Monatsanfang zwei Personalien durchgerüttelt

https://www.marketscreener.com/quote/stock/...cers-form-8-K-35830275/

Jack Brewer - Nach seiner NFL Karriere ne ganze Zeit bei Merrill Lynch als Vermögensverwalter unterwegs gewesen, später ne eigene Consulting/Investmentfirma gegründet. Derweil Beauftragter des Weißen Hauses in der Kommission zum sozialen Status farbiger Männer und Kinder in den Staaten.

Als Underdog seit Jahrzehnten immer nahe an den JVAs und unter den Insassen als einer der Wenigen bekannt, der sich für ihre Interessen einsetzt.

Der zweite Auswechselspieler ist Terry Mayotte, da gingen dann doch die Augenbrauen hoch. Herr Mayotte ist CFO von Oasis Advantage, deren Spezialgebiet HR Solutions sind. Sprich Risikomanagement, Aus- und Weiterbildung von Personal, Restrukturierungen, etc.

Momentan wird hier ganz heftig umgeschichtet von Personalien aus dem reinen Finanzwesen zu Persönlichkeiten mit Beziehungen in bestimmte Bereiche, die womöglich den Anfang einer Umstrukturierung einläuten. Beim Court Appeal wurde sich ja schon verplappert, dass Verträge in Migrationsfragen länger als 5 Jahre laufen dürfen. Raus aus dem JVA Betrieb, rein in den Ausbau von GEO Care mit Unterbringung und Beschulung von Migranten?  "Knastbetrieb" könnte via Monitoring von Freigängern wird ja mit BI Incorporated sowieso praktiziert und wächst jedes Jahr.

Is schon wat her, war glaub ich sogar letztes Jahr - da hab ich hier mal skizziert, dass GEO für mich interessant ist, weil ich bei denen die Möglichkeit sehe ein Reformer an vorderster Front zu sein, warten wir mal ab ob die Wette aufgeht.

So, schönes Restwochenende, ich bin wieder im Garten.

Seite: Übersicht ... 279  280  282  283  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.230 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 07:03
18 4.136 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 06:58
143 76.011 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tradi64 06:17
55 3.058 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Cosha 05:45
    Daytrading 19.04.2024 ARIVA.DE   00:02

--button_text--