Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 256  257  259  260  ...

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 13.745
Zugriffe: 3.643.920 / Heute: 147
DAX 17.716,52 -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lo-sh
lo-sh:

Für DividendenJunkies www.dividendenchecker.de

14
25.06.21 07:59
die Perlen für 2021 ..
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1260379
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Rhino1
Rhino1:

Für alle die, die Bitcoin verfolgen

7
25.06.21 08:25
Heute gerade mal den Wochenchart angeguckt. Wenn wir heute irgendwo im Bereich von 36,000 ankommen, dann wäre das eine schöne Kerze. Da könnte man es wagen zu erwägen / erwägen zu wagen ...
Schönes WE allerseits.
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1260389
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades

5
25.06.21 08:30
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Rocco Gräfes Dax-Tagesausblick Freitag 25.06.21:

10
25.06.21 08:33

"XETRA DAX Vortagesschlusskurs: 15589
XDAX Vorbörse: 15615
FDAX: 15595
VDAX NEW: 17,91 %


DAX Widerstände: 15675 + 15769(R3) + 15803/15825
DAX Unterstützungen: 15600 + 15560 + 15502 + 15450 + 15382/15378(S3)


DAX Prognose

  • Der DAX bestätigte gestern nicht den Rückfall unter 15502, sondern nahm diese Stop-loss-Attacke auf zu optimistische Privatkäufer von Mittwoch am gestrigen Donnerstag prompt und sicher zurück, sogar mit "gap up" über 15502. Somit entstand ein 2 Kerzen "bullish harami". Die DAX Anstiegsdynamik nach dem Sprung von 9 Uhr war aber mangelhaft. Jubelstürme sind da nicht gerechtfertigt, die konnte man eher dem Dow zurufen, der deutlich und kontinuierlich stieg am gestrigen Tag.

  • Die DAX Vorbörse agiert über 15600.
    Oberhalb von 15600 gäbe es heute den Trendwechsel zugunsten der Bullen, die dann bequem auf 15675 (bisheriges Wochenhoch) und maximal bis 15803 zusteuern könnten.
  • Einige Tücken hat die Sache, so könnte der DAX auch nochmal bis 15560 abtauchen, um dann erst 15676 abzugrasen.

  • Sollte der DAX vor Erreichen von 15675 deutlich nach unten abdrehen und unter 15555 sowie 15502 fallen, dann wäre sogar nochmal ein Anlaufnehmen bei 15450 (ggf. 15382/ Kijun des Tageskerzencharts) einzuplanen, um dann erst die obere DAX Mindestzielmarke 15676 zu erreichen.

  • Schon ab 15676, spätestens aber ab 15804/15825 könnte der DAX wieder empfindlich fallen, zumal zu sehen war, dass der DAX nur widerwillig mit dem DOW JONES mit nach oben zog.

  • Über 15803 sehe ich den DAX zum Wochenschluss kaum dauerhaft. Dagegen spricht einfach zu viel.

  • Der VDAX NEW strebt auf die Unterstützung 17,0 % zu und stützt vorerst den DAX ."

Viel Erfolg!
Rocco Gräfe

mehr bei: Rocco-Graefes-Aktien-und-Dax-Analysen (ADA)

1

XETRA DAX Tageskerzenchart
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 29415086

2
XETRA DAX Stundenkerzenchart
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 29415086

2b
XETRA DAX Stundenkerzenchart, interaktiv

XETRA DAX Stundenkerzenchart, interaktiv

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 29415086

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

3
VDAX NEW

VDAX NEW Tageskerzenchart, interaktiv

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 29415086

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle:   DAX-Tagesausblick: DAX mit Seitensprung, während der DOW haussiert! | GodmodeTrader

 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

EUR/USD-Tagesausblick H. Philippson 25.06.2021:

6
25.06.21 08:39

"Tendenz: Seitwärts

Intraday Widerstände: 1,1951+1,1960+1,1970

Intraday Unterstützungen: 1,1918+1,1900+1,1850

Rückblick:

EUR/USD verblieb am gestrigen Donnerstag innerhalb der Vortagesspanne - weder Bullen noch Bären konnten entscheidende Akzente setzen. Auch der Erholungsversuch am Nachmittag wurde wieder komplett abverkauft.


Charttechnischer Ausblick:

Das Highlight des heutigen Handelstagen sind die US-Inflationsdaten um 14:30 Uhr. Im Vorfeld ist tendenziell eine Fortsetzung des aktuell laufenden Seitwärtshandels zu erwarten, am Nachmittag muss dann allerdings zum Wochenausklang noch einmal mit kräftig Bewegung gerechnet werden. Die Erholungsbewegung seit dem vergangenen Montag ist bislang nur als technische Reaktion auf die Abgaben der Vorwoche zu werten. Dementsprechend dominieren unterhalb von 1,1960 USD vorerst weiter die Abwärtsrisiken für einen erneuten Rutsch unter die 1,19er Marke. Oberhalb von 1,1960 USd hingegen steigen die Aktien der Käuferseite."

EUR/USD Chartanalyse (Stundenchart)

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 29415115

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle:   EUR/USD-Tagesausblick: Inflationsdaten im Fokus | GodmodeTrader

 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Brent-Öl-Tagaesausblick von M. Strehk 25.06.2021:

6
25.06.21 08:41

"Brent Crude Oil Future

Kursstand: 75,60 USD

Intraday Widerstände: 76,20+77,00+80,00

Intraday Unterstützungen: 74,50+73,39+71,98

Rückblick

Der Ölpreis konnte am Donnerstag das erhöhte Niveau behaupten. Ein Rücksetzer wurde im Handelsverlauf auch nach dem Bruch des Aufwärtstrends der Vortage schnell wieder aufgefangen.

Charttechnischer Ausblick

Die Chance, die Rally fortzusetzen, ist nach dem moderaten Rücklauf kurzfristig weiter gegeben. Allerdings schränkt die obere Trendbegrenzung der Vorwochen derzeit das Potenzial im Bereich 76,20 USD ein. Sollte Brent darüber ausbrechen, könnte die Rally in Richtung 80,00 USD beschleunigt werden. Abgaben unter 74,50 USD könnten alternativ einen Pullback bis 73,39 USD einleiten."

Brent-Öl-Chartanalyse (Tageschart)

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 29415121

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Brent-Öl-Chartanalyse (Stundenchart)

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 29415121

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle:  BRENT ÖL-Tagesausblick: Kaufdruck lässt nach | GodmodeTrader

 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

Gute Nachrichten: Nike, Banken

18
25.06.21 09:46
Das  Quartal ist noch nicht beendet und es gibt schon erste Quartalszahlen. Nike übertrifft also mit der Hochrechnung der Zahlen die Erwartungen und Adidas steigt über 300. Bei Adidas handelt es sich um das Unternehmen, dass Coronahilfen in Milliardenhöhe in Anspruch genommen hat.
Gute Nachrichten zu Banken. Die FED hebt für Banken, die wohl Pandmiehilfen bekommen haben, die Ausschüttungssperre sowie das Rückkaufverbot auf. Zudem gibt es für viele europäische Banken ein Upgrade von S&P. Mal sehen ob es dem Sektor hilft. Ich habe noch eine Position in ABN Amro und erwäge den Rückkauf der Deutsche Bank, weil das Zinsthema für mich noch nicht beendet ist.
Die letzten 3 Tage war ich unterwegs; deshalb war ich ein wenig ruhiger. Schon beeindruckend, dass der Nasdaq ein neues ATH geschafft hat. Selbst Tesla sieht technisch jetzt gut aus. Die steigen also jetzt obwohl die Bitcoin-Gewinne Richtung Null geschmolzen sind und obwohl die China-Verkäufe gefallen sind. Auch Netflix hat die 500 Dollar zurückerobert und sieht technisch interessant aus. Fundamental wie Tesla eher nicht zu empfehlen.
Der Nasdaq  nimmt scheinbar die übliche Sommerrallye in der ersten Juli-Hälfte vorweg. Es ergibt sich wahrscheinlich die letzte Chance in Stärke hinein zu verkaufen - wenn die Gier einem nicht im Wege steht. Ab Mitte Juli beginnen die schwächsten 4 Monate für den Nasdaq und wenn´s schon vorweggenommen wird geht´s früher runter.
Goldman  Sachs findet jetzt Nokia gut. Reichlich spät kam ein Upgrade.

Ich bin weiter Short im  DAX und schon ein wenig überrascht, dass der Index dem Nasdaq und S&P nicht folgen konnte. Mein SL liegt weiterhin bei 15.850, aber vielleicht gehe ich zwischenzeitlich auf 15.650 runter. Da läuft der kurzfristige Abwärtstrend . Der ist weiterhin in Takt, übrigens ebenso beim Nikkei. Und da gibt´s eigentlich eine gute Korrelation.
Vergessen habe ich die hochgerechneten Quartalszahlen von FEDEX. Die waren wie erwartet, aber ein Treffen von Erwartungenreicht dieses Quartal scheinbar nicht. Man achte auf die Post. Dort sind die Erwartungen eher hoch wenn man sich die Performance anschaut.
Unser Schwergewicht Siemens hatte gestern Investorday. Der neue CEO hat sich das Leben denkbar schwergemacht indem er die Ziele für die Zukunft hochgenommen hat. Siemens ist ein Tanker und da erreiche ich nicht auf Knopfdruck ein höheres Wachstum. Hier kreiert der CEO gerade das Enttäuschungspotential für die Zukunft. Die Aktie hat dann auch nicht reagiert; ist eh ziemlich weit oben.
@Wahnsee, zu Carl-Zeiss Jena habe ich keine Meinung. CTS Eventim: Die sind da bisher gut durchgekommen. Die haben einfach das Geld aus den Vorverkäufen behalten  und Vorverkaufsgebühren nicht erstattet wenn sie nicht Veranstalter waren. Den entsprechenden Prozeß haben sie gerade gewonnen. Wenig kundenfreundlich, denn welcher Kunde weiss schon wer hinter einer einzelnen Veranstaltung steht. Ich finde das Urteil bedenklich, aber kurzfristig hilft es CTS. Die Wahrheit sehen wir eventuell erst nach einer Normalisierung der Lage, dass nach der Nachholung der Veranstaltungen kein Cash mehr hinzukommt. Andererseits werden sie die Schwäche vieler kleiner Veranstalter ausnutzen können und den Marktanteil erhöhen können. Aber momentan ist es ja noch keinesfall sicher, dass die Normalisierung erfolgt. Die Delta Variante führt inziwschen in England zu einer Inzidenz von über 100 und in der Urlaubszeit wird die -variante jetzt mit ziemlicher Sicherheit Spanien erreichen, wo ab morgen nahezu alle Auflagen aufgehoben sind. Australien hat einen neuen Lockdown verkündet.
Und diese Entwicklung betrifft nicht nur Veranstalter sondern könnte in der statistisch schwachen Börsenphase durchaus Bewegung an den Märkten auslösen.
Haben wir in der Pandemie etwas gelernt? Die Fussballstadien sind wieder voll. Die Schulen werden nach den Sommerferien genauso unvorbereitet wieder öffnen wie im Vorjahr; die Öffnungsorgien gibt es wie im Vorjahr obwohl wir die Gefahr schon kommen sehen. Wir diskutieren Auffrischungsimpfungen, aber gibt es überhaupt schon entsprechenden Impfstoff bzw. ist genug bestellt und produziert, dass das im Herbst klappt. Da gibt´s dann die erste Bewährungsprobe für Herrn Laschet und Angela ist froh diese Verantwortung los zu sein.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Tach auch,....

16
25.06.21 10:30
...Strickmuster im 60er. In dem Tagesausblick gestern hatte ich etwas übersehen...- insofern waren die (intra-) TPs für gestern noch nicht angesagt. Sry for that - hab das mal unter Impfnebenwirkung abgespeichert...- nein, im Ernst, das sollte nicht passieren....

"Mein" Shortsetup hat weiterhin Bestand. Was ich übersehen habe ist, die (regelgerechte) Einstiegszone für Shorts. Deswegen einmal die eingezeichnete gelbe Zone in dem schard.

Aktuell Brüche AS 60er..- und im 240er ein Shortsignal unter Berücksichtigung des Futuremofas. Unter 45x sollte kurz Schwung aufkommen und dann ne Korrektur....- solange es nicht über 76x geht (gestern schon genannt) ist im großen Bildchen Short weiterhin gültig. Mögliche (Long-) Korrekturen werde ich, wenn überhaupt nur mit relativ engem SL traden. Optimal wäre es, wenn es jetzt nicht mehr über 67x geht.

Mal sehen, ob das Ganze aufgeht.

@ xoxos: Besten Dank!

Ansonsten: Wie wäre es, wenn in Wembley die doppelte Zuschauerzahl zugelassen wird? Es müsste doch möglich sein, die Zuschauer in der Halbzeit einmal durchzutauschen...- und hinterher eine gemeinsame für alle get together Party vor dem Stadion zu feiern, bevor die Deltavariante dann ganz im europäischen Gedanken in Europa verteilt wird. So hat dann jeder - auch der Nichtfußballfan  - etwas von der EM....

Ansonsten1: Um mal ganz genau zu sein: Nein, das ist nicht das Wembleystadion von 1966. Das was da jetzt steht ist eigentlich die WestLB Arena....- incklusive der ganzen Skandale drumherum.

Ansonsten2: Schon goil, wie die Politk vor der UEFA kuscht - der Verein, der nur noch zum kotzen war und ist.
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1260417
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Trepo
Trepo:

@wahni

6
25.06.21 10:37
Ich würde gern ein GUT ANALYSIERT und gleichzeitig ein WITZIG hinterlassen. Ari Atoll wird das sicher ganz fix programmiert bekommen? ODER ? ;-))
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Hardstylister2
Hardstylister2:

Sparplandividepot-Update

9
25.06.21 12:34
Moin.

Da diesen Monat nichts dolles mehr passieren dürfte und die letzten Tage des Quartals arbeitsreich werden heute schon das Monatsupdate:

Sieben Zahlungen gab es diesen Monat ebenso wie schon die vergangenen beiden Monate, zudem den zweithöchsten Euro-Betrag ganz knapp nach dem April (der von der Sonderdivi bei Ferrexpo positiv verzerrt wurde).

Gezahlt haben diesen Monat Pfizer, Target, Unilever, Realty, Hawesko (Divi angehoben auf 2,- Euro/ Share nach 1,60 letztes Jahr, nice), Sto (angehoben auf 5,-/ Share nach 4,09) und RDS.

Die RDS Zahlung wurde diesmal deutlich schneller gutgeschrieben als letztes mal, nur wenige Tage nach dem offiziellen Zahltag, ich hoffe der Trend verstärkt sich und TR arbeitet da an weiterer Verbesserung der Performance bei der Gutschrift von Auslandsdivis.


Ansonsten - Gamestop sollte heute in den Russel1000 aufgenommen werden, könnte volatil werden heute.

GEO ist geflogen und wurde durch AGNC als weiteren Monatszahler ersetzt. Der Grundgedanke dieses Depots soll ja Passivität+Cashflow sein, da habe ich die Zwischenerholung bei GEO genutzt, den Spike aber leider verpasst, hing bei der Arbeit fest. Trotzdem mit nem kleinen Gewinn raus nachdem die Position zuletzt bei bummelig -30 % lag, da will ich mich nicht ärgern.

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Folgende Termine stehen heute noch an:

7
25.06.21 13:13

14:30     US: Konsumausgaben Mai
14:30     US: Persönliche Einkommen Mai
14:30     US: PCE-Kernrate Mai
16:00     China: Index der Frühindikatoren Mai
16:00     US: Konsumklima Uni Michigan Juni (endgültig)
Quelle:   www.godmode-trader.de

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Trepo
Trepo:

@Trepo

5
25.06.21 13:30
....toller Beitrag. Arbeite Mal gefälligst an seiner Schreibweise oder Guck wenigstens drauf, was die Autokorrektur da so hineinwürfelt...;-))
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Einzeltitel....

7
25.06.21 15:04
...Adidas heute in den SL gelaufen.  Zwecks Überkompensation des Minus gerade Nemitschek (trotz frischem Longsignal, s. Bildchen im daily) zu 75% glatt gestellt, Rest trailt im Plus mit TP um die 67 rum.

Ansonsten sind BASF und Deutsche Pfandbriefbank diese Woche in den TP gelaufen - BASF ist gleichzeitg für reshort auf die watchliste gewandert.
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1260480
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Rhino1
Rhino1:

BTC

 
25.06.21 15:20
Das macht der jetzt nur um mich zu ärgern. :-)))
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

HDD, Bombardier und Nokia laufen alle schön gen

2
25.06.21 16:04
Norden in meinem Depot.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Berggeist
Berggeist:

Gibt es Meinungen zu Corestate

3
25.06.21 16:16
Deutlich abgesackt aber auf lange Sicht durchaus erfolgsversprechen.
Die 2 KE von letztem Jahr und der Übernahme zu Jahresbeginn hab ich zur Kenntnis genommen.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

DOW wird spannend

8
25.06.21 16:33
In die ganze Erholungs-Euphorie hinein: Der DOW läuft jetzt an seinen kurzfristigen Abwärtstrend  seit Anfang Mai heran. Noch 100-200 Punkte, dann muss es sich entscheiden. Folgt er dem Nasdaq oder führt der DOW ein Eigenleben?  Man könnte hier bald einen Short wagen mit gutem CRV. Stop kurz oberhalb des Trends. Nach unten ist auf jeden Fall theoretisch mehr Luft.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Rhino1
Rhino1:

@Berggeist

 
25.06.21 17:03
Hier die Analysen, aber die hast Du wahrscheinlich schon gelesen. Die meisten liegen bei Hold und 14 - 15 Euro.
Ich glaube, die wären eine Sünde wert wenn das ein Doppelboden wird.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Rhino1
Rhino1:

Und den Link vergessen, sorry

2
25.06.21 17:04
www.finanzen.net/analysen/corestate_capital-analysen
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY tuorT
tuorT:

SRS Update

6
25.06.21 17:57
Eine letzte Position PPL  an Board geholt.....Versorger sind noch out...zahlen dafür aber ordentlich Divi
Dann machts mal gut bis Sonntag.....ich verdaddel den morgigen Tag im ICE gen Norden

Trout
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Berggeist
Berggeist:

BTC stürzt auch wieder ab

 
25.06.21 19:06
Bin mal gespannt, ob da welche bei weiter sinkenden Kursen irgendwo anders Kapital beschaffen müssen... Wir sprechen dann ja insgesamt um Kursverluste von 1 Billion USD am Krypto Markt
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Rhino1
Rhino1:

BTC

 
26.06.21 01:35
Wenn die 31500 jetzt hält, dann könnten wir es mit dem Ende einer 2 zu tun haben: TD?
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY tuorT
tuorT:

Moin zum Renten Update am Sonntag

12
27.06.21 08:54
Heute mal wieder aus dem warmen Norden Deutschlands.....
Nach der gestrigen Zugfahrt, shorte ich die deutsche Bahn auf Teufel komm raus....da funzt ja gar nix mehr....ausgefallene Klimaanlagen,Zug komplett tot im Bahnhof...kein rein und kein raus....Weichenstörungen noch und nöcher...Maskentotalverweigerer...da muss erst die Polizei kommen und ne Ermahnung aussprechen, anstatt so ne Person einfach vor die Tür zu setzen...dafür sind dann die Anschlüsse weg......genug off topic...

Rückblick:
Keine Zahlungen....dafür spülte der Gebert Long was in die Kasse

Ausblick:
MLP, Gladstone Cap, Fresnillo, Ares Cap, Imp.Brands, Pennantpark Inv und Ferrexpo mit den Divis Nr.59-65
Telefonica D mit Q2
Annaly Cap(0,22USD) und AGNC (0,12USD) jeweils exDiv und mit dem Record day
Im SRS zahlt PPL

günstig...bzw prozyklisch Short:
BTC
Fresnillo
Kraft Heinz (SRS)
MLP
Mutares
Telefonica D
Western Union (SRS)

zu teuer...bzw prozyklisch Long:
Antero Midstream (SRS)
Enbridge
Exxon
Gazprom
Iron Mountain (SRS)
Micro Focus
Philip Morris (SRS)

Im SRS wurde PPL "voll" gemacht....und warten nun unter der Zahlung der Divi auf ihren Ausstieg
https://www.ariva.de/depot/private/positions.m?depot_id=1056729
https://www.ariva.de/depot/private/spieldepot.m?depot_id=1114914

In diesem Sinne wünsche ich nen schönen Sonntag
Buy low
Get paid to wait
sell high

Trout



2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Wünsche allen einen schönen Sonntag

2
27.06.21 11:23
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Termine + Dax-Wochenausblick 28.06.-02.07.2021

9
27.06.21 11:28

"Befesa, Cancom, flatexgiro und Traton laden nächste Woche zur Hauptversammlung. Hennes & Mauritz und Micron Technology melden Geschäftszahlen. BMW startet die Produktion des BMW iX. TUI lädt zur Pressekonferenz zum bevorstehenden Wintergeschäft. Dabei könnte es ein Update zum Sommergeschäft geben. Kommende Woche meldet der deutsche Verband der Maschinen- und Anlagenbauer Zahlen zum Auftragseingang. Damit rücken Titel, die im Solactive Deutscher Maschinenbau Index enthalten sind in den Fokus. Zudem werden in USA Pkw-Absatzzahlen veröffentlicht. Damit richten sich die Blicke auf Automobiltitel wie BMW, Daimler, Renault, Stellantis und VW.

Wichtige Termine

  • China – Offizielle Einkaufsmanagerindizes Industrie und Dienstleistungen für China, Juni
  • China – Caixin PMI Industrie für China, Juni, endgültig
  • Deutschland – Vorläufiger Verbraucherpreisindex für Juni
  • Deutschland – Veröffentlichung der Arbeitsmarktdaten für Juni
  • Deutschland – Markit/BME Einkaufsmanagerindex für die deutsche Industrie, Juni, detaillierts Ergebnis
  • Europa – Wirtschaftsvertrauen, Geschäftsklima, Verbraucher-Vertrauen Euro-Zone, Juni endgültig
  • Europa – Verbraucherpreise Euro-Zone, Juni vorläufig
  • Europa – Markit Einkaufsmanagerindex Industrie für die Euro-Zone, Juni, detailliertes Ergebnis
  • Europa – Arbeitsmarkt, Mai
  • Frankreich  – Arbeitslosenquote ILO, Q1
  • Frankreich  – Verbrauchervertrauen, Juni
  • Frankreich – Konsumausgaben, Mai
  • Frankreich – Verbraucherpreise, Juni vorläufig
  • Japan – Tankan-Bericht, Q2
  • USA – Verbrauchervertrauen, Juni
  • USA – ADP-Arbeitsmarktbericht, Juni
  • USA – Einkaufsmanagerindex Chicago, Juni
  • USA – Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für die Woche bis zum 26. Juni
  • USA – ISM-Einkaufsmanagerindex Industrie, Juni
  • USA – Handelsbilanz, Mai
  • USA – Arbeitsmarktbericht, Juni
  • USA – Auftragseingang Industrie, Mai

Chart: DAX®

Widerstandsmarken: 15.590/15.630/15.670/15.700 Punkte

Unterstützungsmarken: 15.390/15.475/15.540 Punkte

Der DAX® bewegte sich zum Wochenschluss kaum von der Stelle. Tests der Unterstützungsmarke bei 15.540 Punkten sind damit geglückt und den Handel auf Tageshoch zu beenden stimmt vorsichtig optimistisch für die nächste Woche. Dies würde bestätigt werden, wenn die Hürde bei 15.630 Punkten überwunden und damit der Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend gelingen würde. Bis dahin muss mit weiteren Rücksetzern gerechnet werden."

DAX®in Punkten; Stundenchart (1 Kerze = 1 Stunden)

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 29420791

Betrachtungszeitraum: 07.06.2021– 24.06.2021. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

DAX®in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)


2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 29420791


Betrachtungszeitraum: 23.06.2014– 24.06.2021. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

Quelle:  Wochenausblick: DAX schließt wenig verändert. Automobilaktien und Wirtschaftsdaten im Blickpunkt! - Kolumnen - ARIVA.DE


Seite: Übersicht ... 256  257  259  260  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS-Feed

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
96 32.322 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 00:02
55 3.085 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ausnahmefehler 19.04.24 20:48
143 76.015 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 hotcha 19.04.24 20:40
18 4.137 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Kursverlauf_ 19.04.24 19:02
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 19.04.24 11:03

--button_text--
Foto: Landesmesse Stuttgart GmbH -
Jetzt kostenloses Ticket sichern!
weiterlesen»