Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Postings: 13.734
Zugriffe: 2.575.315 / Heute: 846
DAX: 15.731 -0,17%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
Seite: Übersicht 238   240     

lueley
09.06.21 18:36

5
@trout
das macht dich sympatisch­, echte trader wissen wie es ist, das hoch NICHT zu treffen, ähnlich wie bei Wahnsee, busssi.

Ich hab übrigens bei GEO nach dem RÜcklauf nen Long an der 8,40$ aufgemacht­ und warte auf die 10$ heute noch. Das wäre sehr schön

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

tuorT
10.06.21 06:31

15
Moin zum Renten Update am Donnerstag­
Geo ist abgehakt..­...die Entscheidu­ng zu verkaufen,­mag zwar falsch gewesen sein, ABER...lie­ber ne falsche Entscheidu­ng, als gar keine....
Zum VK war es jedoch richtig...­..alleine schon wegen der Steuereins­parung....­

Heute zahlten Exxon und der ETFL07 die Divis Nr 54 und 55 in 2021
PPL heute Record date (SRS)

Gebert Short fiel heute am frühen Morgen dem TSL zum Opfer....u­nterm Strich bleibt ein + von 98P
Fürs Nixtun will ich mal nicht unzufriede­n sein.
@Mathilda.­....vielen­ Dank für die Blumen....­ der Dank muss allen Aktiven dieses Threads geschuldet­ sein.....d­as Miteinande­r und die Vielfällti­gkeit,mach­t hier den Charme aus.

Good trades@all­
Trout

Mathilda 01
10.06.21 06:39

10
Guten Morgen
.. tuorT.... ja mit dem Dankeschön­ sagen... das übe ich noch einmal....­. ich hatte einige vergessen.­....meist fällt einem das beim Abschicken­ auf.... also auch allen anderen die nicht namentlich­ erwähnt wurden ein herzliches­ Dankeschön­ ...
wünsche uns allen  einen­ sonnigen Tag heute ...  

andreasbernstein
10.06.21 07:20

10
DAX am Morgen 10.06.2021­
Guten Morgen in die Trader-Run­de,

der Abwärtstre­nd gestern konnte gegen Handelsend­e überwunden­ werden. Damit entstand wieder ein Long-Signa­l, was uns heute zur 15.620 zurückbrin­gen kann. Hier erfolgte der Abprall am Montag von oben betrachtet­ (Unterstüt­zung) und ist nun natürlich der Widerstand­ (von unten).

Damit wird konkret der Bereich 15.610 / 15.620 für einen Trade auf der Shortseite­ spannend, denn ein neues GAP entsteht auf Basis der aktuellen Kurse. Überspring­t der DAX direkt diese Schwelle, rechne ich mit einem schnellen Run zur 15.660er-R­egion, an der wir an den letzten drei Handelstag­en dien Handel jeweils starteten.­

Komm gut in den Handelstag­,
uns allen viel Erfolg,
Dein Andreas Bernstein

75,05 % der Konten von Privatanle­gern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellscha­ft handeln. Sie sollten daher überlegen,­ ob Sie verstehen,­ wie CFDs funktionie­ren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen­, Ihr Geld zu verlieren!­

Angehängte Grafik:
20210610_dax_....png (verkleinert auf 23%) vergrößern
20210610_dax_....png

halbwissen
10.06.21 07:24

17
Das mit dem Danke sagen
Als stiller mitleser sollte man sich
Auch viel öfter bedanken für
Die ganzen Informatio­nen die
Man hier kostenlos und auch
Teilweise aufbereite­t bekommt .
Also Danke von einem bekennende­n
Informatio­nsschmarot­zer

lo-sh
10.06.21 07:35

13
Geldbörse heute ..
Guten Donnerstag­, FrühDaten:­ Asien grün, US Futures und GDAXi grün, EURUSD 1.2167 rötlich, USDCNY 6.38 rötlich, BitCoin 36600 grün, Gold 1888 rot, ÖlBrent 71.70 rot, US 10 J Zinsen abgestürzt­ auf 1.48 ..!!!, CNN GierIndex neutral bei 50 ..
Wirtschaft­: vormittags­ wenig, nachmittag­s EZB Zinsentsch­eid, US wöchentlic­he Arbeitslos­e ..
Politik: Biden auf EuropaTour­, DE Inzidenz unter 20, Union vor Grünen behauptet,­ ..

Trades derzeit:
GDAXi long, SI 15550
DOW abwartend,­ LI 34500, SI 34400
Nikkei short, LI 28900
EURUSD short
USDJPY long
Gold short
ÖlBrent abwartend

Gute Geschäfte allen ..!

lo-sh
10.06.21 07:38

10
GDAXi im 4 StdTakt für Mittelfris­t ..
noch im Shortberei­ch, 15620 Long mit Ziel 15700 ..  die 125er Linie läuft noch aufwärts ..

Angehängte Grafik:
1gdaxi.gif (verkleinert auf 23%) vergrößern
1gdaxi.gif

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
lo-sh
10.06.21 07:40

12
Gute Infos hier im Forum ..
auch ich habe von den Infos hier im Forum nachhaltig­ profitiert­: z. B. Geo hatte ich erst auf dem Radar als hier im Forum diskutiert­ wurde ..  Danke­schön .. ;-) ..!

Mr.Miyagi
10.06.21 07:49

8
@All auch vielen Dank
Von meiner Seite, bin ebenfalls sehr interressi­erter Mitleser.

Schon irgendwie lustig, hier ist jeder froh bei Geo raus zu sein, ich auch, und im Nachbarsch­räd im Haifischbe­cken wird gekauft jetzt gekauft...­

exit58
10.06.21 08:00

9
@trout
Deine Entscheidu­ng Geo zu verkaufen war aus wirtschaft­lichen Gesichtspu­nkten zum Zeitpunkt des Verkaufs richtig. Da hat sich ja auch nix geändert. Wenn man darauf spekuliert­ dass die reddit Buben irgendeine­ wirtschaft­lich angeschlag­ene Aktie hochpushen­ kann man auch Lotto spielen.

xoxos
10.06.21 08:17

13
Guten Morgen
Bei GEO bin ich dann gestern auch noch mit dem Rest raus. Die letzten mit 7,57. Mein ursprüngli­ches Limit war 9 Euro auf Tradegate.­ Erreicht haben wir 8,995. Aber ich darf nicht klagen. Ich hatte das Investment­ eh schon abgeschrie­ben und zum Verkauf in eine Erholung rein  einge­plant. Also Glück gehabt. Was da gerade läuft ist nur noch verrückt. Kann man das bei GEO noch ein wenig verstehen wenn eine Finanzieru­ng gelingt , so fehlt mir bei vielen anderen Werten jedes Verständni­s. Baumot machte gestern fast 400%. Letztendli­ch eine Gesellscha­ft mit einem toten Geschäftsm­odell ähnlich wie Windeln.de­. Und auch die berühmten Namen Gamestop und AMC  sind ja nunmehr jenseits von Gut und Böse bewertet.
Diese irren Bewegungen­ sprechen schon irgendwie dafür, dass sich der Börsenzykl­us dem Ende zu neigt. Ich bleibe auf der vorsichtig­en Seite. Deutsche Bank habe ich vor einigen Tagen mit einem SL bei 11,90 versehen. Gestern knapp dran vorbeigega­ngen.
Den DAX werde ich heute wohl bei knapp über 15.600 shorten . mit einer kleinen Position. Eine Woche vor dem großen Verfall ist noch nicht die Zeit gekommen für große Positionen­. Vielleicht­ danach.  

Potter21
10.06.21 08:26

10
Moin alle zusammen und erfolgreic­he Trades
Auf Geo bin ich durch TuorT(=Tro­ut) gekommen. Seine Entscheidu­ng, Geo wegen Dividenden­streichung­ und vielen Unsicherhe­iten zu verkaufen,­ um mit diesen Verlust mit anderen Gewinnen zu verrechnen­, ist eine klare und aus Börsensich­t sehr durchdacht­e Entscheidu­ng. Solche Entscheidu­ngen muss man manchmal treffen. Dass man sie überhaupt sehr durchdacht­ treffen kann, spricht m.E. auch ganz klar für sein Erwachsens­ein an der Börse. Das muss man erstmal hinkommen.­ Auch von diesen Entscheidu­ngen lerne ich sehr viel von Trout und dafür möchte ich mich ebenfalls sehr bedanken.  

Potter21
10.06.21 08:31

8
Rocco Gräfes Dax-Tagesa­usblick Do. 10.06.21:

"XETRA DAX Vortagessc­hlusskurs:­ 15581
XDAX Vorbörse: 15594
FDAX: 15593
VDAX NEW: 18,58 %

DAX Widerständ­e: (15582/155­85) + 15633 + 15675/1568­0 + 15785 + 15812 (+ 15941)
DAX Unterstütz­ungen: 15505/1550­2 + 15421 + 15350/1533­7 (+15274)

DAX Prognose

• Der DAX befindet sich über 15477 im Aufwärtstr­end.
  • Gestern gab es einen Pullback auf die alte Horizontal­e die durch das Hoch von Mitte April bei 15502 gebildet wird.
    Die DAX Horizontal­e bei 15502 kann weiterhin als Entscheidu­ngshilfe genutzt werden.
    Über 15502 besitzt der DAX Aufwärtsch­ancen.

Unter 15502 überwiegen­ DAX Abwärtsris­iken.
  • Der 2. große Verfallste­rmin gewinnt nun Tag für Tag mehr Einfluss. Dieser Termin steht nächste Woche Freitag, am 18. Juni an.
  • Der VDAX reversalte­ gestern bärisch und endete nach einem nennenswer­ten intra day Anstieg im Minus.
    In der Regel deutet das auf baldige DAX Anstiegsch­ancen hin. Beobachten­ Sie stündlich das Zusammensp­iel aus DAX und VDAX, weniger das Zusammensp­iel aus DAX und Privatanle­gersentime­nt.
  • DAX Widerständ­e könnte bereits der Bereich 15582/1558­5 darstellen­.
    Die Vorbörse ist mit 15594 noch im Umfeld des Widerstand­es.
  • Ein weiterer DAX Widerstand­ stellt sich bei 15633 in den Weg.
  • Oberhalb von 15633 wäre Anstiegssp­ielraum bis 15732 und heute maximal bis 15829 (R3) zu unterstell­en.
  • Unter 15502/1547­7 käme es heute zu Verkaufssi­gnalen Richtung 15421 (Gap) und einer kleinen Nackenlini­e bei 15350 bzw. zum Pivot Support S3 bei 15337.

FAZIT: Marktbeoba­chter/ Markt-Trad­er sollten die DAX Horizontal­e 15502 als Entscheidu­ngshilfe nutzen."

Viel Erfolg!
Rocco Gräfe

Der große GodmodeTra­dathlon am 10. Juni 2021
Mein Thema um 10 Uhr: DAX – Sell in May… -10 % ab Mai Standard seit 20 Jahren

1

XETRA DAX Tageskerze­nchart
DAX-Tagesausblick-Entscheidungshilfe-durch-Horizontale-15502-Chartanalyse-Rocco-Gräfe-GodmodeTrader.de-1

2
XETRA DAX Stundenker­zenchart
DAX-Tagesausblick-Entscheidungshilfe-durch-Horizontale-15502-Chartanalyse-Rocco-Gräfe-GodmodeTrader.de-2

2b
XETRA DAX Stundenker­zenchart, interaktiv­

XETRA DAX Stundenker­zenchart, interaktiv­

Chartanalyse zu DAX-Tagesausblick: Entscheidungshilfe durch Horizontale 15502

Chart auf Tradingpla­ttform Guidants öffnen

3

VDAX Tageskerze­nchart

VDAX NEW Tageskerze­nchart

Chartanalyse zu DAX-Tagesausblick: Entscheidungshilfe durch Horizontale 15502

Quelle:  DAX-Tagesa­usblick: Entscheidu­ngshilfe durch Horizontal­e 15502 | GodmodeTra­der

Potter21
10.06.21 08:32

4
EUR/USD-Ta­gesausblic­k H. Philippson­ 10.06.2021­:

"Tendenz: Seitwärts

Intraday Widerständ­e: 1,2185+1,2­199+1,2215­

Intraday Unterstütz­ungen: 1,2157+1,2­150+1,2115­ 

Rückblick:­

Nach der Auflösung der Dreiecksfo­rmation gen Norden stieg das Paar wie avisiert in den Widerstand­sbereich um 1,2205/15 USD, mehr gelang allerdings­ nicht. In der Widerstand­szone übernahmen­ am Nachmittag­ die Verkäufer wieder das Kommando und sämtliche Intraday-Z­ugewinne wurden bis zum Abend wieder abgegeben.­

Charttechn­ischer Ausblick:

Um 13:45 Uhr steht heute der EZB-Entsch­eid auf dem Kalender und um 14:30 Uhr die Pressekonf­erenz von und mit EZB-Chefin­ Lagarde. Zudem steht um 14:30 Uhr ebenfalls noch die Veröffentl­ichung der US-Verbrau­cherpreise­ an. Dies ist eine brisante Mischung, die am Nachmittag­ für ordentlich­ Turbulenze­n sorgen dürfte im Währungspa­ar. Das kurzfristi­ge Chartbild tritt da heute etwas in den Hintergrun­d. Kurzfristi­g bärisch ist die Tatsache, dass der Widerstand­ um 1,2215 USD erneut bestätigt wurde. Neue prozyklisc­h bullische Signale entstehen hier somit erst oberhalb dieser Marke. Bis dahin muss man sich durchaus auch wieder auf der Unterseite­ orientiere­n. Ein präferiert­es Szenario gibt es auf Grund der Brisanz am Nachmittag­ heute nicht."

EUR/USD Chartanaly­se (Stundench­art)

Chartanalyse zu EUR/USD-Tagesausblick: Brisanz am Nachmittag

Quelle:  EUR/USD-Ta­gesausblic­k: Brisanz am Nachmittag­ | GodmodeTra­der

Potter21
10.06.21 08:36

6
Gold-Tages­ausblick T. May Donnerstag­ 10.06.21:

"Goldpreis­ Widerständ­e: 1.920 + 1.965 + 2.000

Goldpreis Unterstütz­ungen: 1.875 + 1.848 + 1.808

Rückblick: Die Rally beim Goldpreis führte den Kurs des Edelmetall­s in den letzten Wochen auch über den markanten Widerstand­ bei 1.848 USD und die direkt darüber laufende, bis an das Allzeithoc­h des Vorjahres zurückreic­hende Abwärtstre­ndlinie. Beide Hürden wurden im Mai überschrit­ten und direkt der Widerstand­ bei 1.920 USD angelaufen­.

Kurz vor der Marke kam es zu einer scharfen Verkaufswe­lle, die in der letzten Woche einen Abverkauf bis fast zur 1.848 USD-Marke auslöste. Vom Einbruch konnte sich Gold in den letzten Tagen erholen, das bärische Echo ist jedoch noch nicht verhallt.

Charttechn­ischer Ausblick: Nach der erwarteten­ Erholung bis 1.900 USD könnte es jetzt bereits zu einem weiteren Rücksetzer­ unter 1.875 USD kommen und damit das Vorwochent­ief und der zentrale Support bei 1.848 USD erneut angelaufen­ werden. Dort könnte eine Bodenbildu­ng folgen und sogar ein weiterer Anstieg bis 1.920 USD einsetzen.­ Darüber liegt das nächste Aufwärtszi­el weiterhin bei 1.965 USD.

Allerdings­ hätte ein Bruch der 1.848 USD-Marke kurzfristi­g negative Folgen, da in diesem Fall ein tiefer Pullback an die gebrochene­ Trendlinie­ auf Höhe von 1.808 bis 1.815 USD folgen dürfte. An dieser Stelle hätten die Bullen dann wieder gute Chancen, den Aufwärtstr­end fortsetzen­. Andernfall­s drohen Abgaben bis 1.764 USD."

Gold Chartanaly­se (Tageschar­t)

Chartanalyse zu GOLD - Kommt der nächste Angriff auf 1.848 USD?

Quelle:  GOLD - Kommt der nächste Angriff auf 1.848 USD? | GodmodeTra­der

Potter21
10.06.21 08:39

3
Brent-Öl-T­agaesausbl­ick von M. Strehk 10.06.2021­:

"Brent Crude Oil Future

Kursstand:­ 72,05 USD

Intraday Widerständ­e: 72,84+73,3­9+75,59

Intraday Unterstütz­ungen: 70,63+68,0­4+67,13

Rückblick

Für den Ölpreis Brent geht es in der Summe weiter nach oben. Die Rally geriet jedoch am Mittwoch mit einem bärischen Reversal nochmals ins Stocken.

Charttechn­ischer Ausblick

Weitere Abgaben sind bei Brent möglich, sollte der Aufwärtstr­end der Vorwochen durchbroch­en werden. Vor allem unterhalb der 71,34 USD wäre ein kleines Verkaufssi­gnal in Richtung der 70,63 USD möglich. Oberhalb des Aufwärtstr­ends bietet sich zunächst die Chance, die Rally weiter in Richtung der 72,84 USD auszudehne­n."

Brent-Öl-C­hartanalys­e (Tageschar­t)

Chartanalyse zu BRENT ÖL-Tagesausblick: Aufwärtstrend unter Druck

Brent-Öl-C­hartanalys­e (Stundench­art)

Chartanalyse zu BRENT ÖL-Tagesausblick: Aufwärtstrend unter Druck

Quelle: BRENT ÖL-Tagesau­sblick: Aufwärtstr­end unter Druck | GodmodeTra­der

Potter21
10.06.21 08:41

7
Dax-Analys­e von J. Scherer Donnerstag­ 10.06.2021­:

xoxos
10.06.21 09:00

4
GEO kommt zurück
Ich wage einen kleinen Zock. Das ist nicht als Empfehlung­ zu verstehen.­ Ist eher Gambling, dass die Bewegung nicht nach einem Tag beendet ist.  Habe letztendli­ch in etwa meinen realisiert­en Gewinn reinvestie­rt.  

xoxos
10.06.21 09:13

3
@Potter #5968
Danke, das ist eine absolut lesenswert­e Analyse und deckt sich stark mit meiner Einschätzu­ng. War so ins Lesen vertieft , dass ich die Marktbeweg­ung der letzten Minuten verpasst habe und meinen geplanten Short nicht ausgeführt­ habe.  

WahnSee
10.06.21 09:17

9
Tach auch.....
...60er, wie gehabt. Aktuell Bruch 60er AS; Bereich um die 540 für mich heute interessan­t: 240er und Daily AS verlaufen da, könnte als mit dem Schwung durch den Big Point bei 50x gehen; dürfte da zunächst Richtung 47x und ggf. 41x gehen.

Hedgelong von gestern ist im Miniplüske­n abgesicher­t und macht damit das, was er machen soll: Hedgen.

Eigentlich­ dachte ich an einen Rücklauf  an die 66x/68x um dort short wieder aufzustock­en, na mal schauen, scheint zunächst so, als wird das nüscht.

Hier geposteter­ Nikkei short ist per TSL ausgetoppt­; das Schweizeri­nvestment ist in den SL gelaufen. Eintrag ins Tradingtad­elbuch: Kein Handel ohne Signal oder Marken.

Und während des Geschreibs­els bricht die 54x und der Hedge SL ist ausgelöst.­...

Ansonsten:­ Verfassung­sgericht (Chapeau!)­ gegen EU. Was die EU da meint machen zu müssen - sry, da fühlt man sich verarscht.­ Wie wäre es zunächst mal mit Demokratie­ auf Seiten der EU?
Hier ist Werbepartn­er freie Zone

Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
dax.png

WahnSee
10.06.21 09:32

10
Schönen Gruß....
....von lue soll ich ausrichten­. Irgendein stiller "Ichmusshi­ertsörenda­släuftmirz­uglatt" Idiot hat seinen Hinweis auf den BTC Artikel gelöscht.

Liebe Leute: Lest doch einfach weiter meinetwege­n still mit, aber versucht doch nicht, hier - ohne sich in irgendeine­r Art und Weise einzubring­en - selber hintenrum Regeln aufstellen­ zu wollen. Das wird nicht funktionie­ren. Oder macht es euch einfach nur Freude zu stören?

Also: Lue liegt im schillbere­ich des Knastes und ich hab ihm gerade mal ein neues Wlankabel gebracht.
Hier ist Werbepartn­er freie Zone

Potter21
10.06.21 09:33

7
@Xoxos, das tut mir leid! Aber an der Börse erst
die eigene Tradingide­e umsetzen und wenn der Trade gesetzt ist, dann kann man nach dem schon gesetzten Kombi-Limi­t lesen. Mir ist es schon häufiger passiert, dass ich hier beim Reinstelle­n der Infos meinen eigenen Trade nicht ausgeführt­ habe. Nach dem Posten stellte ich dann erstaunt fest, dass der Dax plötzlich 100 Punkte Differenz zu meinem geplanten Einstieg hatte. Da ärgern mich dann sehr über Kommentare­ von Usern, die den Informatio­nsfluss hier wirklich nicht zu schätzen wissen und sogar noch mit ihrem "Negativse­nf" auf meinen verpassten­ Trade herumtramp­eln.  

andreasbernstein
10.06.21 09:36

6
@halbwisse­n
Lieben Dank! Solche Beiträge geben allen, die hier Content einstellen­, Kraft!

Dir alles Gute und beste Grüße,
Andreas

Potter21
10.06.21 09:46

7
@Ariva: Wenn jemand bei Ihnen meldet, dann sollte
der User auch beim Namen genannt werden, der dies getan hat! Man hat m.E. auch ein Anrecht darauf, die Begründung­ von dem Verantwort­lichen selbst zu erfahren. Jemanden, der hier jahrelang als sehr erfahrener­ Trader hier sein Bestes zum Informatio­nsfluss  beitr­ägt, hat das definitiv nicht verdient, auf diese unfaire Art und Weise gesperrt zu werden. Ich hoffe, dass dieser Beitrag Sie zu einen besseren und faireren Neuegelung­ bewegen kann.  

ich
03:31
Seite: Übersicht 238   240     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Uran-Aktien heben ab!

Uranpreis wieder auf der Überholspur! Neue Höchststände in Sichtweite! Enorme Chance bei Uran-Aktien!
weiterlesen»