Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 227  228  230  231  ...

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 13.745
Zugriffe: 3.647.591 / Heute: 818
DAX 18.145,5 +1,15% Perf. seit Threadbeginn:   +32,20%
 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY tuorT
tuorT:

@ parajito

3
02.06.21 12:15
Einen Bläckie???
Für was??
Da hätte ich gerne mal ne Begründung......
Mahlzeit
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Begebe mich nun auch gleich auf die Autobahn,

8
02.06.21 12:17
damit Niedersachsen heute wieder einen Notarzt mehr hat. Mein Tagesziel werde ich daher heute nicht erreichen, aber für einen halben Tradingtag bin ich trotzdem sehr zufrieden.
Allen noch viel Erfolg beim Trading !
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

@TuorT, zu # 5701: Der hat gestern wohl eine Kiste

3
02.06.21 12:22
Maibockbier alleine getrunken und anstatt mit dem Finger dann mit der Nase seine Bewertung gedrückt. Da kann man schon mal abrutschen........   Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.
Tschüss, muss jetzt losfahren.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY tuorT
tuorT:

Rentendepot Update

5
02.06.21 12:46
BHP aufgestockt
@Potter....die Sternchen sind aus....
wünsch dir eine nicht allzu stressige Schicht

Trout
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

Kaufe ABN Amro - Vom Markt keine Ahnung

22
02.06.21 13:46
Nach meinen 3 Wochen Urlaub habe ich jetzt einen Tag gebraucht um zu schauen wie es aussieht. Vorab: Ich habe keine Ahnung wo der Markt die nächsten Tage hinläuft, aber hier kommt mein Lagebild.
Der DAX sieht ziemlich gut aus wenn man einfach unvoreingenommen auf den Chart schaut. Immer wieder neue Hochs in einer Art Salamitaktik. Es gibt aber keinen wirklichen Ausbruch aber der Trend sieht eher nach oben aus. Schlechter sehen die Amerikaner und Japaner aus. Hier konsolodiert der Markt auf hohem Niveau, aber auch hier hat man den Eindruck, dass es nicht runter will.
Bei den einzelnen Sektoren gefallen mir die Banken. Commerzbank und Deutsche Bank immer wieder mit neuen Hochs, Deutsche Bank trotz schlechter Nachrichten aus den USA. Bin bei der Deutsche Bank noch drin, kaufe jetzt ABN Amro neu in dem Sektor. Hier erfolgt gerade der Ausbruch über die 11,xx. Ziel 16 Euro  aus  der Vor-Corona-Zeit. Ich rechne im nächsten Jahr mit der Wiederaufnahme der Dividendenzahlungen.
Weiterhin engagiert bin ich im Telco-Sektor. DT läuft o.k. Telefonica Deutschland ist schon ein wenig enttäuschend wie es hier nach der Dividende läuft, aber ich stocke hier eher auf. Habe dazu was im Telefonica D. Forum geschrieben.
Meine Position in Fresenius habe ich in meinem Urlaub bei 46 deutlich reduziert. Da ging´s hin mit Gerüchten, dass FMC verkauft werden sollte. Zum Glück wurde das dementiert. FMC ist nämlich einer der Gründe weshalb ich hier drin bin. Es ist der Ursprungskern von Fresenius und es wird auch da nach Corona wieder besser werden. Bei ca. 40 würde ich zurückkaufen oder prozyklisch oberhalb von 46,50.

Mein kleines Corona-Portfolio hat keine Gewinne abgeworfen. Ich bin bei Ocugen noch involviert; die US-Zulassung läuft, aber wie so vieles wird vielleicht auch hier politisch entschieden. Der Impfstoff kommt aus Indien und wird dort bereits verwendet, aber was nicht aus den USA kommt, hat es dort scheinbar schwer. Selbst Astra Zeneca hat in den USA noch keine Zulassung. Bewertung bei Ocugen liegt bei einer Mrd.  Dagegen wird Curevac - noch ohne jegliche Zulassung mit 16 Mrd. bewertet.
Kleine Position ( in Telefonica D habe ich ca. das 15-fache Volumen) ebenso wie bei Trevena. Trevena hat die Zulassung für ein Schmerzmittel erhalten und arbeitet an einem Medikament gegen Corona mit ähnlicher Wirkungsweise wie das Medikament in Entwicklung von Formycon. 50% der Bewertung ist Cash. Kurs kommt aus dem zweistelligen Bereich.
Auch die kleine Position in Geo Group ist noch da. Die letzten Zahlen rechtfertigen eigentlich den Absturz nicht, aber das Thema ist wohl hier die zugegebenermassen sehr hohe Verschuldung. Ich vermute, dass GEO die Kennzahlen, die die Banken fordern, nicht liefern kann. Insofern hängt der Kurs jetzt vom guten Willen der Banken ab. Und die wollen es sich nicht mit Joe Biden verderben. Dafür ist GEO zu unwichtig. Was wird passieren? Vielleicht ein Debt to Equity Swap. Das könnte die Aktionäre massiv verwaääsern, die Firma aber retten. Ausfall der Dividende ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber bei einer Sanierung ohne KE sicherlich ein Puzzleteil. Ich kann die Banken verstehen; deshalb glaube ich an keine Lösung bei der die Aktionäre ungeschoren davonkommen. Aber wenn das Thema vom Tisch ist muss man sehen.
Das volkswirtschaftliche Umfeld bleibt uneinheitlich. Wirtschaftszahlen sind gut, aber nicht unbedingt in Asien. Der Inflationstrend ist m.E. ungebrochen. Jetzt steigt auch Öl wieder, Gold  hat die 1.900 gesehen. Erzeugerpreise steigen stark wobei die Einordnung häufig schwierig ist wegen der Basiseffekte ggü. Vorjahr. Aber m.E. gibt es keinen Grund für fallende Inflationszahlen und damit auch nicht für fallende Zinsen. Und von hier droht m.E. weiter die Gefahr für die Aktienmärkte. Insofern würde ich weiterhin steigende Kurse beim Nasdaq und Momentumaktien zum Verkauf nutzen und in den Valuebereich switchen.
Die Saisonalität spricht im Juni nicht unbedingt für fallende Kurse, aber das Mai-Sprichwort bedeutet nicht, dass es im Mai unbedingt fallen muss, sondern nur dass generell eine Zeit anfängt wo man keine großen Returns erwarten kann und durchaus mal auf die Seitenlinie gehen kann. Die schwächsten Monate kommen noch. August und September. Und der Oktober hat schon einige Crashs gebracht, ist aber i.d.R. schon der Beginn der Herbstrallye. Ich werde also bis auf weiteres auf der Seitenlinie bleiben. Die Chance günstiger einzusteigen wird kommen; nur das Timing bleibt unklar.
Ach ja die lieben Kryptowährungen. Von den unzähligen, die es mitlerweile gibt, wird kaum eine überleben. Die letzte Korrektur wird bei vielen nur der Anfang sein. Wenn überhaupt würde ich hier nur im Bitcoin was machen, vergleiche ich ein wenig mit Amazon während der Dotcom-Blase. Aktie ist da zwar auch fast 90% gefallen, war aber eben das überlebende Flagship.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY GinTon
GinTon:

Euwax-Senti

4
02.06.21 15:18
war hier ja Gegenstand einer Diskussion gestern. Ist immer nur Nebenaspekt für mich, mal mehr, mal weniger hilfreich. Heute fällt auf, dass Dax nicht nachgibt trotz durchgehend bullischem, teilweise sehr deutlich bullischem Senti. VDAX-New hat zudem jetzt schon wieder nachgegeben. Deshalb wird mein SL im Micro-Plus wohl gleich abgeholt werden, aber vor der US-Eröffnung bin ich unter den Umständen lieber flat ohne in Verlustregionen zu gehen.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY tuorT
tuorT:

Moin zum Renten Update am Ti-Do-Tag

13
03.06.21 06:13
Hecla Mining mit der Mini Divi Nr 52
Simon Prop erreichte gestern die 100% Marke....von daher wurde die Hälfte veräußert....der Rest bleibt bis zum St Nimmerleins Tag
Mit dem frei gewordenem Kapital wurde Bionomics aufgestockt.
Mit First Graphene wanderte ein weiterer Penny Stock ins Depot
Der Rest wurde in Yelloe Cake Plc investiert, da ich davon ausgehe, dass ein Klimawandel OHNE Kernenergie, vorerst nicht zu schaffen ist.
Mutares meldete gestern mit Permasteelisa Espana die 6te Übernahme in diesem Jahr.
Der gestrige Bläckie ging wohl auf die Aussage zurück, dass Arbeit zu den angenehmen Dingen des Lebens gehört......wenn dir sowas nicht passt lieber pajarito,dann les einfach drüber hinweg.....

Good trades@all
Trout
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY andreasbernstein
andreasberns.:

DAX am Morgen 03.06.2021

9
03.06.21 07:20
Das neue Rekordhoch bei 15.685 Punkten hat im Markt erst einmal wieder für "Wirbel" gesorgt, der jedoch erneut nicht in einer neuen Trendphase mündet. Diese ruhige Phase hielt bis zum Handelsende an, wir vermissten alle die Vola.

Heute sehe ich auch erst einmal keinen großen Ausbruch, vielleicht löst sich das Chartbild erst zu den ADP-Arbeitsmarktdaten um 14.15 Uhr auf. Dann wären die Ziele beim GAP auf der Unterseite und dem Allzeithoch auf der Oberseite zu spezifizieren.

An diesen Schwellen beabsichtige ich, aktiv zu werden. Dazwischen eher Scalping in kleinen Zeiteinheiten, was man vorab schwer umschreiben kann.

Komm gut in den Handelstag und viel Erfolg uns allen,
Dein Andreas Bernstein

75,05 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren!
(Verkleinert auf 26%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1256451
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lo-sh
lo-sh:

Mein Geldbeutel heute ..

11
03.06.21 08:07
Guten Donnerstag, Frühdaten: Asien gemischt, Nikkei grün, US Futures und GDAXi angegrünt, EURUSD knapp unter 1.22 rot, USDCNY 6.38 grün, BitCoin 38800 grün, Gold 1903 rot, BrentÖl 71.80 grün, US 10 J Zinsen 1.59 unverändert, CNN GierIndex von 40 auf neutrale 47 ..
Wirtschaft: Japan und China EK Manager Dienstleistungen zurückhaltender, vormittags EU EK Manager, nachmittags US ADP Daten, EK Manager und Öl ..
Politik: China fährt die Einfuhren aus Australien stark zurück, Netanyahu nicht mehr regierend, EU CoronaLockerungen weiter   Thema, Impfungen mangels Impfstoff rückläufig ..

Trades derzeit:
GDAXi abwartend, LI 15620, SI 15560
DOW short, LI 34650
Nikkei long, SI 28960
EURUSD short
USDJPY long
Gold short
Öl long

Gute Geschäfte allen ..!
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lo-sh
lo-sh:

GDAXi im 4 StdTakt für meine MittelfristTrades ..

8
03.06.21 08:09
über 15620 long ..
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1256460
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY oInvest
oInvest:

Aud Usd KFLong

 
03.06.21 11:11
(Verkleinert auf 17%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1256512
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Namor1
Namor1:

@tuort @all

3
03.06.21 11:45
danke für den "yellow-Tipp".
Wenn ich auf ein Revieval der Kernkraft in Deutschland setzen will, was denkst Du, denkt Ihr wären hier die besten Aktien?

Danke!
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY tuorT
tuorT:

@Namor

8
03.06.21 12:17
Das Thema Kernkraft ist in D durch.....Wir kaufen ja lieber Kohle Strom in Polen ein.....
Noch eine Besonderheit zu Yellow....die haben keine Mine, sondern kaufen das Material günstig ein, lagern es, und verkaufen es, bzw versuchen es teurer zu verkaufen....

Trout
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

@Potter ist heute abwesend deshalb stellvertretend

8
03.06.21 12:23
XETRA DAX Vortagesschlusskurs: 15603
XDAX Vorbörse: 15610
FDAX: 15607
VDAX NEW: 18,91 %

DAX Widerstände: 15631/15637 + 15700/15713 (+ 15827 + 15941)
DAX Unterstützungen: 15560/15555 + 15500 + 15485 + 15467 + 15250 + 15125

Rückblick:

Der DAX war gestern in einem hohen Grad von Lethargie unterwegs.
Offenbar ist der DAX schon im Wochenende, da heute in einigen Bundesländern Feiertag ist.

DAX Prognose

Der DAX befindet sich über 15414 im Aufwärtstrend.
Der DAX könnte heute eine kleine Seitwärtsphase mit einem Anstieg zu 15631/15637 und einem  Rückfall zu 15560/15555 oder 15500/15485 komplettieren und dann weiter steigen.
Bei neue DAX Wochenhochs wäre heute das Ende des DAX Anstiegs bei ca. 15700 zu erwarten, wiederum bedingt durch die große grüne Kanalbegrenzung des Frühjahrs.

Unter 15414 käme es zu Verkaufssignalen Richtung 15250 und 15125.

Viel Erfolg!
Rocco Gräfe
Quelle:
www.godmode-trader.de/analyse/...abil-und-lethargisch,9492536
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY ndorphin
ndorphin:

@Namor Es wird kein Revival der Kernkraft geben

10
03.06.21 12:30
Das ist ein totes Pferd. Goldman Sachs hat mal ausgrechnet das selbst wenn der Dampferzeugungsteil eines konventionells Kraftwerks kostenlos wäre es sich einfach nicht mehr lohnt - deswegen werden die niemals Geld dafür locker machen. Eine AKW ist nichts weiter als ein besserer Dampfkessel mit maximal 45 % Wirkungsrad, der Rest ist Abwärme die an die Umgebung abgegeben werden muß. Was in Zeiten des Klimawandels immer schwieriger wird (keine Kühlwasser, hohe Außerntemperaturen etc). Am zweiten Satz der Thermodynamik kommt man nicht vorbei. Übrigens, auch ein Fusionskraftwerk wird am Ende so ein Dampfkessel sein. Nur das da das Abwärmeproblem noch dramatischer sein wird weil die noch höhere Leistungen haben. Im Sommer werden die sicher alle heruntergeregelt.

Es wird also keine Wirkungsgradsteigerung bei konventionellen Kraftwerken mehr geben und dazu steigen hier die Bau- und Unterhaltskosten dramatisch. Eine Windkraftanlagen Monteur kann locker 100 WKA warten aber du brauchst ein großes Dorf nur um ein AKW zu betreiben. Wie sind die Personalkosten in 30 Jahren? Wie teuer wird ein Turbinensatz (Verschleissteil) in 30 Jahren sein? Dagegen sehen die Kosten bei Wind und Solar wie aus? Fallend pro MWh, seit Jahren. Kein Controller und keine Bank wird ein konv. Kraftwerk angehen wollen ohne 120% Staatsknete. Der UK Neubau Hinkley Point 2 wirft die kWh für garantierte 12cent zzgl. 30 Jahre Inflationsausgleich auf den Markt. Kann man machen wenn man das für sein Militär braucht, einer Volkswirtschaft bricht man damit das Genick.

Die Zukunft wird eine Mischung aus Erneuerbarem, billige schnell regelbare Gasturbinen  als Übergangstechnologie und zukünftig vor allem leistungsfähgie Stromnetze (HGÜ) sein. China hat ein HGÜ mit 16 GW Übertragungskpazität, Australien plant eines mit 3.800km nach Singapur ("Sun Cable"). Selbstschwimmende, in Werften vorgefertigte WKA werden zu neuen Potentialen in der Offshore Windkraft führen.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY exit58
exit58:

@ndorphin

7
03.06.21 13:05
Dafür dass die Kernkraft ein totes Pferd ist werden aber gerade sehr viele AKWs gebaut. Nur in Deutschland wo man über die größte Erfahrung verfügt nicht. Wie trout schon gesagt hat wir kaufen den Atomstrom lieber von den Tschechen und Franzosen, die uns die AKWs dafür schön auf die Grenze setzen, damit die Leitungen nicht zu lange sind.
Uran wird sich im Preis sicher verdoppeln, da nicht nur die neuen AKWs Uran benötigen sondern auch die alten, deren Laufzeit z.B. in USA gerade wieder um 10-20 Jahre verlängert wurde.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

Euwax: Senti bei fast 40 stark longlastig

2
03.06.21 13:31
d.h. heut könnt noch biserl was auf der shortseite gehen
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5718

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Aktueller VDAX-NEW: 20,45 +1,54 +8,14% !

3
03.06.21 13:39
Stuttgart mit + 35, 54 longlastig.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

#5718: Sauerei @Potter

3
03.06.21 13:42
hättest den LKW nicht weiter verfolgen können, bis ggf. per handyruf die polizei eintrifft?
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Menno.....

14
03.06.21 13:48
.....ist doch Faiertach und da hats auf dem Handy gebimmelt....- also doch mal die Kiste an.
Und wenn ich schon da bin, auch mal die Marken undso - da kann ich die auch hier zum Besten geben. Gestern kleine Range, von daher sind die höheren Marken heute durchaus von Relevanz.

Gegend um 480/490 Widerstandszone. Da hilft ein Blick in den daily, 240er und ebend 60er. Vorhin gebimmelt hats weil hier gepostete shorts 560 und 600 in den TP bei 490 (ca. ema 10 daily) getrudelt sind. 675er noch an board, der trailt allerdings im Miniplus -denke, so einen Einstieg sollte man nicht so schnell hergeben...Halten die zuvor genannten Marken nicht, könnts nen schönen squeeze geben....

Ansonsten halt noch mal neue Alarme gelegt w/ Rücklauf Ausbruch und dann ggf. reshort. So, und jetzt warten auf Gewitter, Starkregen und das es sich ein büsschen abkühlt. Gespörtelt wurde heute morgen schon- da schmeckt nachher der Erdbeerkuchen umso besser und ist voll verdient.

Ansonsten: Warum müssen sich jetzt wieder auf EU Ebene allse persönlich treffen? Gabs da nicht was mit Video? Oder ist rumfliegen für so pseudomeetings wichtg? Vorbildfunktion - auch gegenüber den Unternehmen - sieht irgendwie anders aus....
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1256553
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

ADP-Daten:

5
03.06.21 14:27

USA: ADP-Beschäftigtenzahl ex Agrar im Mai bei 978.000. Erwartet wurden 675.000 nach 654.000 im Vormonat.  / Quelle: Guidants News news.guidants.com

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

Short auf den DAX

7
03.06.21 14:52
Erster Trade nach dem Urlaub. Ausbruchslinie ist jetzt getestet worden. 15.560 so circa. SL bei 15.580.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

@heavymax_co.: Verfolgung ging nicht, da man

8
03.06.21 14:55
dazu verpflichtet ist, schnellstmöglichst dafür zu sorgen, dass die kaputten Teile des eigenen PKW nicht ablösenderweise andere PKWs treffen. Die Polizei sagte mir auf der Wache, dass ich so richtig gehandelt habe. Ansonsten riskiert man nämlich, selbst noch ein Schadensverursacher zu sein. Außerdem klapperte es so heftig an der Scheibe und an der Fahrertür, dass man sich dann auch zwingt, die Fahrt deutlich zu verlangsamen. Leider fuhr ich keinen Panzer.......
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Nokia scheint ja gestern gen Norden ausgebrochen

2
03.06.21 14:59
zu sein. Das ist ja heute Balsam für meine gestresste Seele. Oberaffengeil!

Seite: Übersicht ... 227  228  230  231  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.202 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 18:30
323 312.398 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 17:23
96 32.328 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 17:14
4 1.234 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 16:31
49 726 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:15

--button_text--