Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 181  182  184  185  ...

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 13.745
Zugriffe: 3.642.762 / Heute: 128
DAX 17.751,21 -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Tach auch....

7
29.04.21 09:17
...60er. Marken haben weiter Bestand. I love it: Bruch 60er AS....- is halt wie ein Quickie..
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1249459
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Daxine im daily....

7
29.04.21 09:34
....unter ema 10 sollte es bleiben per TS. Jetzt bremst mBB - und 23x bleibt Schlüsselstelle....
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1249463
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

Nachtrag zu BASF

6
29.04.21 09:35
Die Schlagzeile ist besser als die Realität. Letztendlich landet die um 10% erhöhte  EBIT-Guidance in etwa auf der Höhe der Analystenschätzungen. Es besteht also für die Analysten wenig Handlungsbedarf zur Anhebung der Gewinne. Die Umsatz-Guidance liegt aber oberhalb der Schätzungen.Die sollte letztendlich zu einer Erhöhungen der Umsatzschätzungen führen. Bei gleichbleinden EBIT-Schätzungen kommt man zu dem Schluß, dass die Margen scheinbar niedriger ausfallen werden.
Die Zahlen zu Q1 lagen übrigens leicht über den Schätzungen.  Im Jahresverlauf soll noch Wintershall an die Börse gebracht werden. Da werden die Banken sicherlich gute Stimmung im Vorfeld verbreiten.
Aber dass BASF auf die Nachricht hin fällt hätte ich nicht erwartet. Aber scheinbar haben viele wie ich die gesamte Lage erst auf den zweiten Blick erfasst. War also doch eher ein Non-Event und die irreführende Schlagzeile fällt der IR jetzt auf die Füße.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

Fresenius

4
29.04.21 09:41
...steht kurz vor dem Ausbruch. Man kann natürlich auch verkaufen wenn man nicht daran glaubt. Insgesamt sind zyklische Aktien wie Autos, Infineon, BASF heute schwach. Value ist stabil. Gilt auch für Munich RE, die heute exD gehandelt werden. Deutsche Bank rennt weiter.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Aktueller VDAX-NEW: 18,69 -0,68 -3,51%

5
29.04.21 09:48
Stuttgart allerding mit + 40,63 longlastig. Bin seit 15.258 long, mal guggen.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Nasie....

6
29.04.21 10:06
...daily nix mit Shortsignal sondern umgekehrt. Sieht eher fast so aus, als gäbe es da heute Bruch AS oben und neues ATH....-
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1249479
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY hollewutz
hollewutz:

Moin Trader und Grüße von der Insel

6
29.04.21 10:07
@ Potter, Nokia bin ich leider ausgestoppt worden bei 3,50€ hatte ich vor einiger Zeit geschrieben....

Erfreue mich da an den Ergebnissen zb von Alphabet, Appel Facebook etc. Alles sehr gute Geschäftsergebnisse....

Div Depot läuft rund hier gebe ich aber erst ein Update, wenn die Div Saison insbesondere in Deutschland durch ist!

Wasserstoff weiter im Korrektur Seitwärtsmodus gebe ich auch in absehbarer Zeit mal wieder etwas zu ab

Vakzin Hersteller habe ich mir schon vor einiger Zeit ins Depot gelegt da aber Einstiege nicht gepostet nur informativ
Curavec dürfte noch einiges an Potenzial haben Biontech ist super gelaufen, da geht aber auch noch einiges im Kurs

Insgesamt genieße ich aktuell die Zeit in Spanien und schaue wenig bis überhaupt keine Nachrichten, dafür bin ich die letzten 10 Tage fast täglich in der Natur , in den Bergen und wandere sehr viel, das hat wirklich den Vorteil, wenn man es nicht besser wüsste, würde man meinen es gibt überhaupt keine Pandemie...

Was ich damit sagen will, mit etwas Abstand bzw wesentlich weniger Fernseh Konsum macht es die Gesamtsituation wesentlich erträglicher und lässt nur den Schluss zu , unsere Medien machen erst durch den Dauerschleifen Panikmodus das zu dem was es ist.........

Wie immer Allen fette Beute und weiter viel Erfolg
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

@hollewutz: Wandern in der Natur könnte ich auch

3
29.04.21 10:17
mal wieder dringend gebrauchen. Die Natur ist der allerbeste Filter, um die Birne wieder frei zu bekommen. Deswegen bin ich auch so gerne in Portugal, was wegen der Pandemie nun aber verschoben werden muss. Auf Mallorca war ich bislang noch nie und würde diese Insel sehr gerne mal mit meiner Frau erkunden. Sie war allerdings schon einmal dort und war von der Natur total begeistert.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Mal schauen, ob die Nokia-Aktie heute zu einem

2
29.04.21 10:20
Shortsqueeze bereit ist und die 4,00/4,05 Euro endlich mal überwinden kann. Dann würde ich sie auch noch weiter im Depot belassen.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Aktueller VDAX-NEW: 18,70 -0,67 -3,46%

 
29.04.21 10:29
Stuttgart mit + 26,58 longlastig.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Zur Info:

3
29.04.21 10:39

"Zahl der Arbeitslosen im April steigt wider Erwarten

Von Andreas Kißler

BERLIN (Dow Jones) - Der Arbeitsmarkt in Deutschland hat sich im April in saisonbereinigter Rechnung ungünstiger entwickelt als erwartet. Wie die Bundesagentur für Arbeit (BA) berichtete, stieg die Arbeitslosenzahl bereinigt um saisonale Einflüsse gegenüber März um 9.000 Personen. Damit sind nun 2,771 Millionen Menschen ohne Beschäftigung.

Die von Dow Jones Newswires befragten Volkswirte hatten hingegen einen Rückgang um 10.000 Personen erwartet. Im März hatte sich die Zahl der Arbeitslosen saisonbereinigt in revidierter Rechnung um 6.000 verringert. Zunächst hatte die BA ein überraschendes Plus um 8.000 ausgewiesen. Die saisonbereinigte Arbeitslosenquote verharrte im April erwartungsgemäß bei 6,0 Prozent. Gegenüber dem Vorjahr waren aber 127.000 Menschen mehr arbeitslos gemeldet.

"Durch die Frühjahrsbelebung entwickelt sich der Arbeitsmarkt solide. Die anhaltenden Einschränkungen in vielen Bereichen bremsen die Erholung zwar, führen aber insgesamt zu keinen neuen Belastungen", sagte der Vorstandsvorsitzende der BA, Detlef Scheele.

Nicht saisonbereinigt ist die Arbeitslosenzahl im Vergleich zum Vormonat um 56.000 gesunken. Die Arbeitslosenquote ging nicht bereinigt um 0,2 Prozentpunkte auf 6,0 Prozent zurück. "Allerdings war der April 2020 bereits massiv von der Corona-Krise betroffen", betonte die BA. Deren Folgen belaufen sich laut der Behörde auf ein Plus von etwa 500.000 Arbeitslosen oder 1,1 Prozentpunkten bei der Arbeitslosenquote. Bei der Saisonbereinigung werden jahreszeitliche Schwankungen zum Beispiel durch übliche Wettereinflüsse herausgerechnet."

Quelle: Guidants News news.guidants.com

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Die AL Zahlen....

5
29.04.21 10:47
...allein betrachtet ergeben m.E nach wenig Sinn. In der aktuellen Situation sollten diese immer mit der Entwicklung des Kurzarbeitergeldes gesehen werden. Und natürlich die Entwicklung, wieviele in online Fortbildungen versteckt wurden.....
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY hollewutz
hollewutz:

@Potter

7
29.04.21 10:55
Absolut, so sehe ich es auch!
Mallorca ist ja für uns seit Jahren eben nicht nur ein Reiseziel sondern mittlerweile unsere 2. Heimat. Gerade jetzt geben wir hier etwas an die Bewohner zurück,  welche von der Pandemie besonders betroffen sind und unterstützten mit Sachspenden die aktuell, besonders für Kinder, gebraucht werden. So nutze ich die Erholung um zusätzlich zu helfen, wo Hilfe benötigt wird.
Wir kaufen die Sachspenden vor Ort unterstützten also die Wirtschaft zum einen und Spenden dann an die Ausgabestellen....
Es lohnt in der Tat,Mallorca zu erkunden es gibt so viele Facetten auf der Insel.  Schreib mir gerne eine BM oder wir können mal telefonieren dann gebe ich gerne ein paar Tips. Gestern waren wir bei der Finca Galazo im Südwesten, ei Fach mal Goggle befragen dort gibt es herrliche Wanderwege mit Pixknick Möglichkeiten .....
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Scheint so,....

3
29.04.21 11:17
...als wolle Daxine heute die Maikrawalle vorziehen und für ein büsschen Unruhe sorgen wollen....- mir ists recht!
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

@Hollewutz, gut zu wissen, dass es noch Menschen

7
29.04.21 11:48

gibt, die auch an die anderen denken und ihnen vor Ort helfen. Unsere Tätigkeit an der Börse ist ohnehin purer Luxus.

Hier mal einige Tipps zu meinen Lieblingsstränden und Wanderwegen an der Algarve:

Praia da Ingrina Algarve | Bilder, Videos & Insidertipps

Wandern Algarve: Vom Praia Ingrina zum Praia Furnas

Praia da Ingrina Ferienwohnungen & Unterkünfte - Faro, Portugal | Airbnb

Raposeira-Zavial-Ingrina liebevoll gestaltete Ferienunterkuenfte - algarve-und-mehr-fewos Webseite!

Praia da Figueira Algarve | Bilder, Videos & Insidertipps   Natur pur !

Nr. 2 der schönsten Wanderrouten der Algarve: Von Carrapateira zum Cabo Pontal | Algarve pur

Wenn Du mal nach Portugal möchtest, was ich sehr empfehlen kann, kann ich Dir auch viele Insider-Tipps geben, um einen schönen und erholsamen Urlaub zu haben. Habe die Infos hier mal für alle reingestellt, damit die Trader-Seele auch mal Balsam bekommt und der erreichte TP zukünftig gut angelegt ist.





2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Aktueller VDAX-NEW: 18,85 -0,52 -2,68%

 
29.04.21 11:52

Stuttgart mit + 22,08 gerade rückläufig longlastig.

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Folgende Termine stehen heute noch an:

2
29.04.21 12:08

14:00     DE: Verbraucherpreise April (Vorabschätzung)
14:30     US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche in Tsd     
14:30     US: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche in Mio     
14:30     US: BIP Q1 (1. Veröffentlichung)
16:00     US: Schwebende Hausverkäufe März
Quelle:   www.godmode-trader.de

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Im 15er zeigen alle Bollinger Bänder nach unten

3
29.04.21 12:16
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Blueberryfriend
Blueberryfrien.:

Hi

 
29.04.21 13:08
evtl. kann mir bitte jemand kurz helfe?!
Warum eiert die Daxine heute bei 250 rum, obwohl die US Futures deutlich grün sind?? Gestern wars umgedreht. DAX Angriff bis über 350, obwohl DOW im Minus umme 840?? Gibt es für heute einen speziellen Grund, den ich übersehe? Bin gerade nach 3 Arztterminen zur Tür rein und wundere mich nur.....
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY bief
bief:

Blue

 
29.04.21 13:37
siehe Arbeitslosenzahlen
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

US-Ausblick für Dow & Co. B. Galuschka 29.04.21:

2
29.04.21 15:33

"Der Dow Jones sackte im gestrigen Handel erneut ab, um 33.800 Punkte stabilisierten die Käufer den Index aber, womit ein zweites Mal der Test der unteren Rangebegrenzung verhindert wurde.

Von den drei US-Indizes wirkt der Dow Jones aktuell am schwächsten. Die Range hat den Index voll im Griff. Auf der Unterseite gilt es weiterhin die Marke von 33.700 Punkten im Blick zu behalten. Antizykliker werden dort den Index wahrscheinlich auf potenzielle Rebounds hin untersuchen. Auf der Oberseite bilden eine Horizontale und ein kurzfristiger Abwärtstrend bei 33.975 Punkten einen Kreuzwiderstand. Ebenfalls wichtig ist die Barriere bei 34.160 Punkten.

Dow-Jones-Chartanalyse (Stundenchart)

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 29222981

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Der Nasdaq 100 driftete im gestrigen Handel weiter nach unten weg, verfehlte das Idealziel bei 13.880 Punkten im Tagestief aber um 15 Punkte.


Die Schwergewichte Apple und Facebook dürften dem Index heute einen freundlichen Start bescheren, womit es gleich zu Handelsbeginne um den Widerstand bei 14.050 Punkten gehen dürfte. Ein Ausbruch über diesen Trigger könnte Folgegewinne auf 14.100 und 14.190 Punkte nach sich ziehen. Scheitert der Index dagegen erneut an der Marke von 14.050 Punkten, dürfte die zähe Seitwärtsphase in die Verlängerung gehen."

Nasdaq-100-Chartanalyse (Stundenchart)

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 29222981

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Der S&P 500 lieferte gestern zwar einen Stundenschlusskurs über der Marke von 4.191 Punkten. Der minimale Ausbruch wurde aber sofort wieder gekontert. Damit verzeichnete der Index den dritten Handelstag in Folge in einer nicht einmal 30 Punkte umfassenden Range.

Auf der Unterseite bleibt es dabei: Das kleine Ausbruchslevel bei 4.179 Punkten dient als Unterstützung, darunter könnte der Index in Richtung 4.155 Punkte korrigieren. Wichtigster Unterstützungsbereich auch für die kommenden Tage bleibt das Cluster 4.129/4.119 Punkte. Auf der Oberseite könnte der Index die Marke von 4.191 Punkten heute hinter sich lassen und das Ziel bei 4.220 Punkten erreichen. Dort müssen die nächsten Kursmuster abgewartet und ausgewertet werden.

S&P-500-Chartanalyse (Stundenchart)

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 29222981

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle:  US-Ausblick - Schafft es der Nasdaq 100 heute dank Apple und Facebook? | GodmodeTrader

 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Bin echt angenervt von der Nokia-Aktie:

4
29.04.21 16:08
Sie prallt immer an der 4,00/4,10 Euro ab. Das scheint wohl immer das gleiche Computerprogramm zu sein. Und ewig grüßt das Murmeltier. Nun ist das verspätete Mittagessen fertiggekocht und ein Ausstieg aus dieser Aktie wieder kaum lohnenswert.
Meinen Long auf den Dax konnte ich mit 40 Gewinnpünktchen verkaufen. Mein Short auf den Dax wurde natürlich brav von der Daxzicke ausgestoppt, so dass ich jetzt nicht mehr dabei bin. Insgesamt kein sehr  lukrativer Tag für mich. Naja, Kleinvieh macht auch Mist.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Info zu Kryptowährungen:

5
29.04.21 16:14

"Eine US-Expertengruppe wird Insidern zufolge an diesem Donnerstag zum Kampf gegen Erpressungssoftware eine deutliche stärkere Regulierung von Kryptowährungen wie Bitcoin fordern. Kernelement der Vorschläge sei ein Aufbrechen der Anonymisierung bei Krypto-Geschäften, wie die Nachrichtenagentur Reuters vorab erfuhr. Unter anderem sollten Krypto-Börsen mehr Informationen über ihre Kunden erhalten, sowie Lizenz-Vorgaben für die Besitzer der elektronischen Währungen und Regeln für die Geldwäsche verschärft werden."

Quelle:   Rasantes Wachstum der US-Wirtschaft - Stärkere Regulierung von Kryptowährungen geplant? - Deutsche Inflation steigt weiter | GodmodeTrader

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

Zinsanstieg

11
29.04.21 16:28
Das Thema ist nicht beendet. Still und heimlich ist der Bundfuture auf ein neues Jahrestief gefallen.  Da kann man ja auch mal auf einen fallenden Bundfuture wetten. Momentan steigen die Zinsen in Europa stärker als die Zinsen in den USA.  Insofern kann man den schwächeren DAX erklären.  Wenn´s so bleibt haben wir ein schönes Intraday-Reversal.
Gold ist in diesem Umfeld nicht der Favorit und fällt unter die wichtige Marke von 1764 USD. Ich habe mir einen Short gekauft - als Gegengewicht zu meiner Longposition.
Auch der Nasdaq Steigt trotz der hervorragenden Zahlen der Schwergewichte weniger stark als auch von mir heute erwartet. Der könnte sogar noch im Minus schließen.  Mein Netflix-Short steigt heute.
Ansonsten bin ich heute zufrieden mit der Portfoliostruktur. Deutsche Bank, Telefonica D und Fresenius steigen, abwärts geht´s nur mit BASF.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Aktueller VDAX-NEW: 19,65 +0,28 +1,45%

 
29.04.21 16:34

Stuttgart mit + 30,21 longlastig.


Seite: Übersicht ... 181  182  184  185  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 76.008 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 02:29
    Daytrading 19.04.2024 ARIVA.DE   00:02
55 3.054 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh humi2001 18.04.24 22:35
4 1.227 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 18.04.24 22:14
323 312.397 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 18.04.24 19:43

--button_text--