Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 177  178  180  181  ...

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 13.745
Zugriffe: 3.648.482 / Heute: 528
DAX 18.206,92 +0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +32,65%
 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY oInvest
oInvest:

EurCad Long

 
26.04.21 18:30
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1248886
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY oInvest
oInvest:

Ups Eur Chf

 
26.04.21 18:33
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Termine + Dax-Tagesausblick für Dienstag 27.04.21

6
26.04.21 20:25

"Aus Europa veröffentlichen morgen unter anderem ABB, BP, Novartis und UBS Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsquartal. Aus den USA kommen unter anderem Alphabet, AMD, Amgen, Eli Lilly, General Electric, Microsoft und Texas Instruments mit Quartalszahlen. Bayer lädt zudem zur virtuellen Hauptversammlung.

Wichtige Termine

  • Europa – Geschäftsklima, April
  • Frankreich – Arbeitsmarkt, Q1
  • USA – Verbrauchervertrauen, April

Chart: DAX®

Widerstandsmarken: 15.300/15.400/15.510 Punkte

Unterstützungsmarken: 14.900/15.010/15.130 Punkte

Der DAX® pendelte heute in einer engen Range zwischen 15.240 und 15.320 Punkten. Damit bestätigte der Index den kurzfristigen Aufwärtstrend. Allerdings gilt es weiterhin die Widerstandsmarke von 15.300 Punkten nachhaltig zu knacken, um neue Aufwärtsimpulse zu generieren. Auf der Unterseite findet der Index weiterhin zwischen 15.100 und 15.130 Punkte eine Unterstützung."

DAX® in Punkten; Stundenchart (1 Kerze = 1 Stunden)

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 29211403

Betrachtungszeitraum: 08.03.2021– 26.04.2021. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)


2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 29211403


Betrachtungszeitraum: 24.04.2014– 26.04.2021. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

Quelle: Tagesausblick für 27.04: DAX kaum verändert. Touristikaktien und US-Tech-Werte im Blickpunkt! - Kolumnen - ARIVA.DE

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Hanswurst-Drölf
Hanswurst-Dr.:

Nabernd

14
26.04.21 20:33
Sternenregen nachgeholt, hab mich übers Wochenende doch irgendwie im Garten verrannt, ihr glaubt gar nicht wie bei 1000m² Gelände die Schubkarre glühen kann. Vorallem wenn man einen auf Selbstversorger macht und Stück für Stück zwischen den Eisheiligen alles in die Erde rummsen will.

Der Markt, so wie er gerade da oben rumzappelt ist absolut nichts für mich. Ich beschränke mich ganz klassisch bei Gelegenheit auf Zukäufe im Dividendensektor, baue nebenbei Cash auf und harre der Dinge die da kommen.

Sollten die sich im Mai entschließen mal kräftig Luft raus zu lassen ist mir das recht, ich muss da oben jetzt aber nicht unbedingt wild reinlongen.

Zu Bitcoin und Co: Ich weiß net wo die das Ding dieses Jahr noch hinfeuern - aber ich warte auch da lieber, bis die einmal kräftig die Suppe umgerührt haben. Ich verfolge nebenbei son bisschen die Szene derer, die sich von Betrüger-Hotlines anrufen lassen und das zu Comedy Zwecken als YouTube Content aufbereiten - mittlerweile sind 9/10 Anrufen irgendwelche Fake Investmentfirmen, die Kohle abgreifen wollen um sich selbst zu bereichern. Den Kunden wird verklickert sie könnten über den "Broker" in Bitcoins investieren. Das ist mir alles schonwieder viel zu mainstream, als dass Big Money es einfach weiter blöd hochlaufen lassen würde - ist vielleicht auch nur mein innerer Pessimist.

Für mich ist und bleibt Bitcoin - auch in mittelfristiger Zukunft ein reines Spekulationsobjekt. So vermute ich auch Elon Musks Gedankengang, Teslas mit Bitcoin bezahlen zu können. Geht die Spekulation auf und die Akkumulation von Bitcoins erwirtschaftet mehr Gewinn als Autos gegen Fiat Geld zu verkaufen, hat er den anderen Playern wieder ein Schnippchen geschlagen - aber mit einer Nutzung als alltagstaugliche Währung hat das doch eher wenig zu tun.

Lueley mag mich da berichtigen - aber vor dem Drop der letzten Tage hatten wir schonmal einen halbwegs vernünftigen Absacker. Im Nachgang war zu lesen, es wäre im asiatischen Raum bei ner BTC-Farm der Strom ausgefallen und damit die Hashrate rapide eingebrochen - die wiederum für den stetigen Handel unabdingbar ist. Nvidia will mit dem nächsten Grafikkarten Aufwasch der aktuellen Generation, seitens der Hardware, das ETH Mining unterbinden. Parallel stehen für ETH neue ASIC Miner vor der Tür. Eventuell wird dadurch dann nochmal neu gemischt für wen das Mining lukrativ bleibt. Wenn sich jetzt aber immer mehr Instis für den BTC interessieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass man private Mining-Rig Bauer noch lange im Spiel lassen will.

Übrigens: Die offizielle Bitcoin-Hasser Bank JP Morgan möchte wohl einen aktiv gemanagten Bitcoin Fonds aufsetzen:  finance.yahoo.com/news/...ients-invest-bitcoin-110851292.html

@oInvest - Ich würd deinen Trades desöfteren mal n Grünen dranhängen - leider bin ich auf Ariva viel mit dem Telefon unterwegs und da werden die Bilder zu deinen Trades einfach nicht dargestellt, entsprechend steht da oft nur n Währungspaar als Überschrift und dat war es dann auch. Am Rechner ergibt das dann schon mehr SInn ;)

So, ich wünsch euch ne schöne Woche und gute Trades. Ich mach die nächsten Wochen erstmal nur Garten statt Börse, wenn Der Markt da oben fertig hat ist hoffentlich schon alles in der Erde und ich nehm mir wieder mehr Zeit für das Börsentheater.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

Tesla

6
26.04.21 22:30
... schlägt die eigentlich niedrigen Erwartungen soeben. Hatte Tesla den S&P in der regulären noch auf ein neues ATH gehievt so fällt Tesla nachbörslich wieder zurück.
War wohl weitestgehend ein Non-Event und dürfte die Börse morgen wenig beeinflussen.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY tuorT
tuorT:

Moin zum kleinen Update am Dienstag

8
27.04.21 06:09
BP mit Q1
Oneok Q1 nach Market close
AGNC mit dem earnings call um 08.00 e.T
@potter ...zu Geo....bei einem schlechten Gefühl,sollte man sich trennen....bevor man graue Haare bekommt.
Da meine EKs im Bereich 1-5% des Gesamtpotfolios liegen,juckt mich das Ganze weniger....

Good trades@all
Trout
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lo-sh
lo-sh:

Meine Geldbörse heute ..

9
27.04.21 07:04
Guten Dienstag, Asien FrühIndizes angerötet bis rot, US Futures und GDAXi Zero, EURUSD unter 1.21, USDCNY 6.48 weiterhin, BitCoin seitwärts bei 53400, Gold und Öl angegrünt, US 10 J Zinsen bei 1.57, CNN GierIndex verliert von 61 auf 58 ..
Wirtschaft und Quartalsberichte bei Potter #4453, Rente bei tuorT
Politik: Corona übernimmt Indien- viele Tote, Nawalny isst wieder, Baerbock überrennt die Union - UmfrageMehrheit schon jetzt ..

Trades derzeit:
GDAXi long, SI 15250
DOW long, SI 33850
Nikkei short, LI 29300
EURUSD short
USDJPY long
Gold abwartend
Öl long

Gute Geschäfte allen ..!
 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lo-sh
lo-sh:

GDAXi im 4 Std Takt für meine MittelfristTrades ..

10
27.04.21 07:15
abwartender Long im eingeklemmten Zustand zwischen 15200 und 15400 ..
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1248948
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lo-sh
lo-sh:

Futures in der 4 MonatsInzidenz ..

7
27.04.21 07:18
oben Gerangel um den Spitzenplatz, unten Nikkei in AbwartePosition ..
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1248950
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lo-sh
lo-sh:

Microsoft - was wird erwartet ..

6
27.04.21 07:25
kleine Steigerung beim Umsatz, wenig bei Gewinn ..
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1248952
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lo-sh
lo-sh:

Google - was wird heute erwartet ..

6
27.04.21 07:30
könnte mehr sein, mal guggen ..
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1248954
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY andreasbernstein
andreasberns.:

DAX am Morgen 27.04.2021

4
27.04.21 07:56
Auch gestern konnte sich der #DAX nicht über die Widerstandszone knapp über 15.300 absetzen. Dort bildete sich ein Doppeltop, was wir auch entsprechend hier handelten (https://www.twitch.tv/fit4finanzen).

Manifestiert sich dieser Widerstand nun? Genau an dieser Range-Begrenzung ist eine Entscheidung abzuwarten. An diesem Chartbild hat sich seit dem Donnerstag wenig geändert.

Vorbörslich verengt sich die Amplitude zwar, die vorbörsliche Indikation bringt jedoch noch kein neues #Signal mit sich.

Ausführlich habe ich dies wieder als Video verfasst:
https://youtu.be/wf2Yx0G_JOU


Wir sehen und lesen uns,
uns allen viel Erfolg,
Dein Andreas Bernstein

Beachte stets das Risiko: 79,07 % der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs mit der Gesellschaft handeln. Sie sollten daher überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, dieses hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren!
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1248958
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades

3
27.04.21 08:57
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades

12
27.04.21 09:00

"XETRA DAX Vortagesschlusskurs: 15296
XDAX Vorbörse: ~15305
VDAX NEW: 19,25 %


DAX Widerstände: 15312/15338 + 15502/15515 + 15650
DAX Unterstützungen: 15237 + 15149/15144 + 15088/15072 + 14962 + 14845/14805


DAX Prognose


  • HEUTE:
    Zwischen 15338 und 15072 (blau gerahmte Zone im DAX Stundenkerzenchart) und im engeren Sinne zwischen 15312 und 15144 ist alles möglich. Dazwischen sollte man sich nicht zu sehr emotional kompromittieren lassen.
  • a) Mit jedem Punkt und jeder Stunde mehr oberhalb von 15338 würden sich die Chancen für den wiederholten Test des Allzeithochs 15502 verbessern. Auch ein Anstieg zu 15630 und 15771 läge dann in der Luft.
  • b) Prallt der DAX bei 15312 nach unten ab, könnte sich eine Abwärtsbewegung bis 15149/15144 zeigen.
    Ausgehend von 15149/15144 gäbe es heute stundenweise gute Anstiegschancen.

  • Unter 15088/15072 trübt sich das DAX Chartbild ein und der Index fällt dann Richtung 14962 (Tageskerzenchart-KIJUN) und später bis 14845/14817/14804 (Gap+horizontal).

  • Übergeordnet befindet sich der DAX seit 30.3. in einer temporären Überhitzungsphase (Trendkanalausbruch) die aktuell weiter andauert. Das Wort temporär deutet jedoch bereits an, dass dieser Zustand nicht ewig fortgeschrieben werden kann.
    Der DAX Kursbildungsfortschritt führt das Börsenbarometer irgendwann zurück in den Kanal und auch zu dessen Aufwärtstrend.

Fazit: DAX im übergeordneten Überhitzungszustand, obwohl der DAX schon seit 6.4. (1. Tag nach Ostern) zum Stillstand gekommen ist. Der DAX kühlt ab in der "blaue Lagune" zwischen 15338 und 15072, also im ruhigen "Planschumfeld" ohne DAX Trend."


Viel Erfolg!
Rocco Gräfe

XETRA DAX Stundenkerzenchart

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 29212592

XETRA DAX Tageskerzenchart

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 29212592

Quelle:   DAX-Tagesausblick: Die blaue Lagune... | GodmodeTrader

 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

EUR/USD-Tagesausblick H. Philippson 27.04.2021:

6
27.04.21 09:07

"Tendenz: Aufwärts/ Seitwärts

Intraday Widerstände: 1,2099+1,2117+1,2150

Intraday Unterstützungen: 1,2065+1,2050+1,1999 

Rückblick:

EUR/USD konnte die Eröffnungsgewinne im Handelsverlauf nicht halten und setzte wieder deutlich unter die 1,21er Marke zurück, es kam allerdings zu keinem Zeitpunkt größeres Abwärtsmomentum auf, die Aufwärtstrendlinie im Stundenchart wurde nicht unterboten.


Charttechnischer Ausblick:

Im Vorfeld des Zinsentscheids der US-Notenbank am morgigen Abend ist für den heutigen Handelsverlauf tendenziell eine Fortsetzung der gestern begonnenen Konsolidierungsphase zu favorisieren. Dabei ist durchaus ein Unterschreiten der Aufwärtstrendlinie im Stundenchart und eine größere technische Korrektur Richtung 1,2050 USD denkbar. Neue prozyklische Kaufsignale entstehen erst bei einem Ausbruch über das gestrige Tageshoch bei 1,2117 USD. Damit ist aber im Vorfeld des US-Zinsentscheids eher nicht zu rechnen."

EUR/USD Chartanalyse (Stundenchart)

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 29212629

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle:  EUR/USD-Tagesausblick: Warten auf die FED | GodmodeTrader

 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Zur Info:

8
27.04.21 09:15

"Die deutschen Exporteure sind so optimistisch wie seit über zehn Jahren nicht mehr. Die ifo Exporterwartungen der Industrie sind im April von 23,8 Punkten auf 24,6 Zähler gestiegen. Das ist der höchste Wert seit Januar 2011. „In vielen Ländern zeigt sich die Industrie von der Pandemie kaum beeinträchtigt. Davon profitiert die Nachfrage nach deutschen Exportgütern deutlich“, kommentierte das ifo Institut. Über fast alle Industriezweige hinweg verbesserten sich die Aussichten. In der Elektroindustrie sind die Erwartungen sehr optimistisch. Auch im Maschinenbau stieg der Indikator auf den höchsten Wert seit Januar 2011. Die Chemische Industrie plant ebenfalls mit mehr Aufträgen aus dem Ausland im zweiten Quartal. Die einzigen Sorgenkinder bleiben die Hersteller von Bekleidung und der sonstige Fahrzeugbau."

Quelle:   Tesla erzielt bislang höchsten Quartalsgewinn - ifo Exporterwartungen auf Zehn-Jahres-Hoch | GodmodeTrader

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

Guten Morgen

18
27.04.21 09:34
Das Rocco überhaupt noch was schreibt, hätte auch sagen können 2-3 wochen range erwartert und long oben short das wars. Oder man lässt es gleich sein

Bezüglich BTC, https://www.btc-echo.de/news/...urs-vor-richtungsentscheidung-117012/ In meiner Analyse (siehe Pfeile) konnte man schon sehen wo er wenn dreht. hab das Tief da dann doch sehr genau antizipiert.
Es ist so das jede Korrektur beim BTC max. 30% vom ATH sind. diesmal waren es 30,7%

Der Markt ist erwachsen geworden, die Gründe mit CHina und sonste was einfach nur FUD, wie am Aktienmarkt wird halt irgendeine Info rausgeholt über die man es rechtfertigt. Am Wochenende waren es dann die beiden türkischen Kryptobörsen , wo die Beseitzer sich ausm Staub gemacht haben.. Wer dann nachschaut wie groß die waren, weiss das die irrelevant sind.....

Früher wäre der Kurs tatsächlich stärker gefallen, nun kaufen halt instis den Bereich und haben das Level of fair Value hochgeschoben auf 45-50k $/btc.

Die Retailer interessiert btc auch nicht mehr so dolle. die erwartungen das btc ggf noch x2-3 machen könnte ist nicht mehr interessant...
Wer dennoch Lust hat Crypto zu machen geht in Altcoins, da spielt die Vola.

Beispiele: https://www.tradingview.com/x/wls0NaKg/ Waves (dezentrale Exchange) 100% seit dem tief am 23.April
https://www.tradingview.com/x/sG2NJt61/ Solana (highspeed blockchain) x3 in 4 WOchen

https://www.tradingview.com/x/H4CNzyMx/ Matic Network Token Bridge zwischen verschiedenen protokolen

Also wer Bock hat auch sowas weil VOla drin. Hier mal nen link zu meinem neuen Channel

btc-echo.echofin.com   Echofin ist eine auf Finanzzeugs ausgelegte App die echt cool ist. geht auf windows app /apple /linux sowie android und iphone. Da poste ich jeden Tag mehrere Ideen wo es im Cryptospace Geld zu verdienen gibt

Dann anbei noch meine Aktien Watchlist. Wie gesagt, paar liefen nicht doll, aber ich bin da transparent, gibt halt nicht nur Winner auch wenn das hier immer so wirkt... (PS: Natürlich sind die Posigrößen der Aktien dem Risk-Faktor/VOla angepasst weshalb im ENdeffekt ganz okay das Jahr, aber SUPER ist was anderes, dieses geschiebe und gemache ist aber auch echt SUPER nervig)

@hand, btc anlage ist ja quasi schon "konservativ" und nicht mehr so wild wie damals.

Ansonsten mein Telegram Channel für Aktien: https://t.me/joinchat/WQe8Bq6IXgqskRXP




(Verkleinert auf 24%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1248977
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Hanswurst-Drölf
Hanswurst-Dr.:

Mahlzeit

7
27.04.21 09:38
@Potter - Wo die persönliche Reißleine für einzelne Shares ist muss jeder für sich selbst beurteilen. Im Fall von GEO ist das bei mir eher ne etappenweise Akkumulation von Aktien über die nächsten 2 Jahre, ohne das Depot dabei außer Gleichgewicht zu bringen.

Am 10. Mai kommen die Zahlen, da wird erstmal interessant wie sich die Dividendenstreichung auf die Nettoverschuldung ausgewirkt hat und am 14. Mai knüppelt sich Blake Davis nach 7 Jahren im Unternehmen raus, erhält aber einen Beratervertrag über 24 Monate mit entsprechender Vergütung.

Der Mann hat von 85-89 Jura mit Schwerpunkt auf Kriminalrecht / Psychologie studiert und ist seitdem in dem Feld unterwegs - war zwischenzeitlich auch für das Federal Bureau of Prisons tätig. So wie sein Abgang strategisch aufgesetzt ist, würde ich sagen der geht zurück zur Behörde und macht als Mittelsmann weiter, bis die Anschlussverträge ausgeknobelt sind.

Ob das so kommt versuche ich nachher mal beim Gießen aus meinem Neuseeländer Spinat rauszukitzeln.

Oder wie Uromma immer sagte: "Geduld ist eine Tugend - aber weiter kommt man ohne ihr."
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Tach auch,....

13
27.04.21 09:49
...da hat sich jetzt nicht wirlklich großartiges zu gestern getan. Von daher mal Daxine im daily. Daddelt jetzt den 4 Tag innerhalb des 240er AS rum - Kanten obern die 31x, unten die 23x, jeweils mit kleinen Ausbrüchen, die aber an der Gesamtsituation nix ändern. Daily Grenzen oben die ca. 40x und unten die 10x. Insofern kann man da eigentlich entweder nix machen und Alarme legen, oder die Wellen versuchen zu surfen. Grundsätzlich tendiere ich noch einmal nach unten - kann abba auch an meinen shorts liegen. Insofern nehme ich einmal die ema 10, die flacher wird und Richtung mBB geht mal als positives Signal - übrigens wider besseren Wissens, das sich das genaz schnell änern kann und nix zu sagen hat....:-).

Hab heute morgen Daxxer gesehen, wie er seine auch mal abgestaubt hat.....
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1248982
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Blueberryfriend
Blueberryfrien.:

Moin und gute Geschäfte allen !

6
27.04.21 10:02
Vermutlich liegt das beste Quartal in der US Wirtschaft und China bereits hinter uns. (Ähnlich wie Tesla, die wollen künftig auch nur noch magere 50% p.a. wachsen (Spässle  ;o)
Der plötzliche Frieden an der US Zinsfront deutet auch auf stark zurückgehende Inflationserwartungen (und Abflachung der Konjunktur?) hin, aber die extreme Teuerung der Rohstoffpreise schlägt erst im kommenden Q richtig durch. (siehe Bauholz, etc)

Und in einigen Erdteilen wütet gerade eine Pandemie - out of control. Vor allem Indien dürfte darunter wirtschaftlich leiden und einen Einfluß auf die westliche Wirtschaft ausüben. Dazu noch die statistisch gesehen schwächsten Monate ab Mai..... Alles in allem kein leckeres Süppchen.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

Weiter 50:50

14
27.04.21 10:34
Wir sind weiter in der Range gefangen. Saisonal gesehen ist die letzte April-Woche eigentlich positiv. Interessant finde ich die Untersuchungen von Jeff Hirsch im Almanac Trader. Demnach könnte der Mai gut werden obwohl mit dem Mai die schlechten Börsenmonate beginnen.  Er hat da eine interessante Rechnung aufgemacht. Wenn man ab 1986 nur in den Monaten November bis April long war so hat man aus 10.000 Dollar rund 960.000 Dollar machen können. Hat man stattdessen  von Mai bis Oktober angelegt so wurden aus 10.000 Dollar 1.600 Dollar. Über 70 Jahre kommt man auf die gleiche Aussage.
Aber der Mai ist häufig noch gut, insbesondere in Jahren nach der Präsidentschaftswahl gibt es seit 1985 immer einen positiven Return. Spricht also für einen  Ausbruch auf der Oberseite.
Der Optimismus der Industrie scheint extrem zu sein. Die Exporterwartungen erreichen ein 10-Jahres-Hoch. Es liegt m.E. an weltweit zu starken Hilfspaketen, flankiert durch die Notenbanken. Man lässt sich von Sektoren wie Restaurants und Kultur blenden. Da sieht es natürlich schlecht aus, aber diese Sektoren haben keinen nennenswerten Anteil am Bruttosozialprodukt, insofern waren die GDP-Zahlen ja auch bei weitem nicht so schlecht wie man vor einem Jahr befürchtet hat.

Aber man kann nicht allles haben. Wir werden keinen starken Konjunkturanstieg haben bei gleichzeitig extrem niedrigen Zinsniveau. Die Börsen spielen ein Best-Case-Szenario, das es so nicht geben wird. Bei weiter extrem guten Konjunkturzahlen werden die Notenbanken gegenlenken müssen, ansonsten übernimmt das der Markt. Ich vermute ohnehin, dass die Notenbanken momentan das lange Ende manipulieren.

Corona ist für die Börsen kein Thema mehr; man hat sich an hohe Infektionszahlen gewöhnt. Laut WHO machen wir weltweit seit 9 Wochen täglich neue Rekorde, auch bei den Todeszahlen. Indien sehen wir jeden Tag im TV, die Türkei hat gerade einen neuen Lock-Down verkündet und Europa kommt nicht von den Zahlen runter. Frankrteich liegt immer noch über 300, Deutschland geht auf die 200 zu, die NRW schon im Blick hat. Die Notbremse wird nicht ernst genommen. Der Notbetrieb in den KITAS entspricht nicht dem Notbetrieb des Jahres 2020. Eigentlich kann trotz Notbetrieb jeder sein Kind in die KITA bringen. Vor einem Jahr waren es nur die Berufstätigen, die systemrelevant sind. Übrigens sind die Infektionszahlen selbst in den USA  immer noch auf einem mit Deutschland vergleichbarem Niveau.  Ist Corona also wirklich kein Thema mehr?

Zu Bitcoin ist alles gesagt. Ich bin ja eher der einfache Charttechniker. Für mich ist der steile Aufwärtstrend seit Herbst 2020 gebrochen. Damit kommt der Trend seit April 2020 ins Spiel. Der verläuft bei  knapp unter 30.000. Das sollte das Ziel der jetzigen Bewegung sein wobei natürlich durchaus ein Pullback an den gebrochenen Trend erfolgen kann. Und wegen der Steilheit des Trends kann das sogar ein neues ATH sein.

Morgen kommt vielleicht ein wenig Bewegung in die Märkte. Einige US-Schwergewichte berichten. Google, Microsoft. Die ersten beiden -  Netflix und Tesla - haben für keine Euphorie gesorgt. Mal schauen ob sich das ändert. Die Erwartungen sind mal wieder tief und sind einfach zu schlagen. Entscheidend ist aber wohl eher wie stark die Erwartungen übertroffen werden. Ein Treffen der Erwartungen würde einen massiven Abgabedruck erzeugen. Lassen wir uns überraschen.


2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Folgende Termine stehen heute noch an:

4
27.04.21 10:47

12:00     GB: CBI-Index Einzelhandelsumsatz April     
14:55     US: Redbook Einzelhandelsumsätze Vorwoche
15:00     US: Case Shiller Hauspreisindex Februar
15:00     US: FHFA-Hauspreisindex Februar
16:00     US: Verbrauchervertrauen Conference Board April     
16:00     US: Richmond Fed Manufacturing Index April     
22:30     US: API Öl-Lagerbestände in Mio Barrel
Quelle:   www.godmode-trader.de

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lo-sh
lo-sh:

Tesla gesten ..

9
27.04.21 11:10
die Investis sehen möglicherweise nicht gerne, dass die Kohle in Spekulationen wegkommt. Mal guggen, wie sich das weiter auf den Kurs aufwirkt ..

Tesla hat im ersten Quartal 101 Millionen Dollar Profit mit Bitcoin-Verkäufen erzielt und hält digitale Assets im Wert von 1,33 Milliarden Dollar. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY WahnSee
WahnSee:

Daxine....

11
27.04.21 11:31
....im 60er. 23x als mglw. entscheidende Stelle. ST und AS 240er. Gehts da durch, könnte Schwung in die Bude kommen.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1249008
Hier ist Werbepartner freie Zone
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Aktueller VDAX-NEW: 19,30 +0,06 +0,31%

7
27.04.21 11:43
Stuttgart mit + 48,39 longlastig. Wäre also auf der Shortseite eine mögliche Chance.

Seite: Übersicht ... 177  178  180  181  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.227 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh SzeneAlternativ 09:55
49 728 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:38
18 4.142 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 06:43
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   00:02
323 312.401 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 23.04.24 19:24

--button_text--