Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 83 84 85 87 88 89 ...

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 13.745
Zugriffe: 3.643.077 / Heute: 443
DAX 17.659,11 -1,00% Perf. seit Threadbeginn:   +28,65%
 
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

Streng genommen ist

2
16.02.21 16:04
BTC nen Kostolany Invest wie es im Buch steht. Kaufen und 10 Jahre nicht schauen.

Entweder wars nix oder es hat x100 gemacht oder so
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY nightfly
nightfly:

aha

4
16.02.21 16:05
man soll kaufen, was man versteht
virtuelles Geld, das Strom verbraucht, versteh ich nicht
Ich bin jetzt immun gegen Geschmack.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

Es ist limitiert

6
16.02.21 16:14
und hat ne VErwendung. Und in Zeiten von FED und co die nicht mehr klarkommen....

Also der Morgan Stanley Investment Arm mit 150 MRD on Board wiill nun auch 5% parken

Hier Ark Invest, die Kathy ist die beste der besten unter den ETF Fundmanagers

www.zerohedge.com/crypto/...bonds-acquire-additional-bitcoins Hier, Micro-Strat legt nach






(Verkleinert auf 56%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1233922
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

SPX

2
16.02.21 16:32
nun auch punktgenau mit GC vom Freitag, sehr nett
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY SAKU
SAKU:

Tach auch...

5
16.02.21 16:34
Nasi hat Long bei rund 13838 entsorgt... (s.#2004) und nen short eingetütet... Bei bisher knapp 54% Trefferquote mit shorts bei diesem Bot nun nicht unbedingt ein Grund, um "Hurra" zu schreien - aber hey, ich lass mich gerne überraschen ;o)

Ach ja, "Mr. 100%" usd/cac ist am hoch long gegangen: 1,26895...

Nun denn, Finger in den Ars*h und Heavy Metal!
Schlechte Rampe sollte man googeln...
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

@nighty

6
16.02.21 16:35
die leute werfen hier geld in schrott wie du weisst schon was ich meine, Aktien die man NICHT kauft. ABer nu meine Meinung um sie dann jahre zwangszuhodln, dann parke ich die paar K doch eher in BTC wenn ich sehe da gehen die großen nun reihenweise rein.

Die Liste der Instis die reflations hedge so machen wird täglich länger
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

Die Lage

23
16.02.21 17:24
Bitcoin und ähnliche Anlagen haussieren weiter. Elon Musk muss es wissen, deshalb folgen viele. Viele sehen Bitcoin wohl als Alternative zum traditionellen Finanzsystem.
Was nicht zusammenpasst ist momentan die Entwicklung bei Gold. Hier geht´s eher abwärts - obwohl Inflationserwartungen steigen und damit auch die Renditen. Warum steigt Gold nicht? Vermute da wird in Bitcoin geswitcht obwohl die Anlagemotive ja eigentlich schon andere sind. Aber da wird wohl vermischt.
Öl steigt weiter Richtung Widerstand bei 61 Dollar. Hier könnte so langsam Ende sein. Auch hier passt vieles nicht zusammen. Man spielt Erholung obwohl es die Zahlen nicht hergeben. Die Flugbewegungen in den USA liegen immer noch bei rd. 40 % vom Vor-Corona-Niveau; in Europa dürfte das nicht viel besser sein. Die OPEC hat das Angebot verknappt und auch das Frackingangebot war zusammengebrochen. Hier sehen wir gerade einen massiven Anstieg neuer Bohrungen. Da werden die OPEC und Russland nicht lange zuschauen. Man wird den Frackern den unverdienten Profit kaum gönnen und schnell die Förderung wieder erhöhen. Deshalb werden beim Öl die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Öl hat eine positive Korrelation zu Aktien. Insofern gilt es den Ölpreis im Auge zu behalten.
Die Renditen steigen weiter. Ziel der 10-Jahres-Rendite bei ca. 1,5%. Auch hier liegt eine Gefahr für Aktienmärkte. Ab einem gewissen Punkt ist ein Zinsanstieg kontrproduktiv.
Die anderen Aspekte kennen wir. Überbewertung am Nasdaq und bei Small Caps, extrem hohes Optionsvolumen, Hausfrauen- und Studentenhausse, hohe IPO-Volumen , niedrige Put-Call-Ratios e.t.c.

Es bleibt dabei: Die Korrektur wird kommen. Deshalb reize ich momentan weiterhin nicht alles aus. Vor 2 Tagen habe ich UMT gekauft - nicht gepostet, weil ich Nachahmung nicht empfehlen kann - und heute wieder mit über 30% Profit verkauft. Meine Tochter war cleverer als ich. Sie hat NanoRepro behalten. Ist jetzt innerhalb weniger Tage von 3,50 auf 9,50 gestiegen - ohne harte Fakten, trotz massiver Insiderverkäufe. Meine Tochter wollte dann vorgestern verkaufen. Bei der Bestätigung war dann das Gegenteil passiert. Sie hatte gekauft. Sie rief mich an was zu tun sei. Ich sagte: Beschwer dich nicht . Verkauf  einfach. Steht doch schon wieder einen Euro höher. Sowas klappt nur in verrückten Zeiten.
Ich bin also weiter short bei Tesla und im DAX, habe meine Valuewerte, ein paar Corona-Plays, meine Lithium-Aktie  und auch noch ein paar Aktien in der Bitcoin-Group.
Ich rechne immer noch mit der deutlichen Korrektur, Crash nur in ausgewählten Bereichen. Ich würde eine Chance für den Markt sehen wenn es eine starke Sektorrotation geben würde. Aber da gibt es kaum Anzeichen. Ja, Rohstoffe laufen, aber alles was Dividende zahlt und Value hat, bleibt weiterhin stehen. Und genau die müssten als Gegengewicht mal laufen  wenn der überhitzte Bereich endlich korrigiert.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY SAKU
SAKU:

öhm...

5
16.02.21 17:37
Na gut: "Hurra!" - denn MäuschenSL hat der nasi-Bot bereits gesetzt...

@lue: Jetzt noch ein paar Wochen / Monate im Demo mit ähnlichen Ergebnissen und ich hab den r2k vielleicht doch irgendwie zum Laufen gebracht. Stohwitwer zu sein hat Vorteile - man kann direkt vom letzten Call ins Coden gleiten, ohne schlechtes Gewissen, da sakuline und die minis ja auch ohne mich Spaß haben... ;o)
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1233952
Schlechte Rampe sollte man googeln...
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Dank Lueley und Hollewutz bin ich zumindest mit

6
16.02.21 17:43

einem Zertifikat beim Bitcoin/USD dabei. Das Ding halte ich solange, bis der Bitcoin die 80.000 erreicht. Dann wird halbiert und ggf. noch die 100.000 mitgenommen, dann wird nochmals halbiert für Open End, damit ich mich nicht ärgern muss, bei diesem ganzen Wahnsinn nicht weiter dabei gewesen zu sein. Wenn bis dahin meine Evotec-Aktie die 50 Euro erreichen sollte, dann trade ich nur noch zum Hobby. So die Träume eines bescheidenen Traders.  :o))

XBT Provider Bitcoin Tracker SEK mit WKN: A18KCN



@Hollewutz oder Lueley: Habt ihr noch ein günstigeres Zertfikat auf den Bitcoin/USD zum Nachkauf und könnt es hier bitte mit WKN-Bezeichnung reinstellen? Danke.

Was haltet Ihr z.B. von A27Z30?

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

@xoxos

7
16.02.21 17:53
schöne ausführung , nix hinzuzufügen, einzig schaut mal Tui, Norwegian, die Flugbuden, da wird schon wieder krass vorausgenommen das wenn alle durch geimpft sind bald, wieder alles back to normal ist. glaube ich weiterhin nicht so recht, aber TUI die Buchungszahlen sind auf VOr-Corona Niveau, das stimmt tatsächlich. Nur ob sie Reisen dann durchgeführt werden... Und was ist mit den Staatshilfen bei TUI, den x ANleihen die CCL Norwegian und co mit abstrusen Zinsen raushauen mussten um zu überleben? müssen auch bedient werden. Aber es ist der Nachzügler Sektor.

Bei Ryan-Air und Co auch nicht anders, die rennen gerade anormal dolle. Gerechtfertig? Weiss ich nicht und wird die Zukunft zeigen. Aber das Geld geht stupide in Dinger die noch nicht aufgeschlossen haben.

Die letzten 3-4 Monate waren es die Banken in US trotz massiver Ausfallrisiken. Schon sehr irre alles, hinterfragen bringt nix. Steht man sicher selber im Weg.

Bezüglich ÖL, ich bin da hin und her gerissen, ja es REICHT, aber hab analysen gelesen die 87-90$ sehen. IN meinen US chats reden die schon wieder von Preisen um 120+$ und schieben es auf Biden, schon lustig. VIele Ammi Anleger mögen die "blues" mal so gar nicht ;-))
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY musicus1
musicus1:

öl, yes risky trade ....

5
16.02.21 18:05
aber  was ist nicht mit  risiko behaftet....  die big boys haben schon umgeschichtet...  ein blick auf den bundfuture lohnt sich auch....    WKN 905601   und   WKN A2PF7Y      interessant.......
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

@Potter

9
16.02.21 18:06
Bitcoin-Zertifikat hatte ich auch mal. In der ersten Welle bei knapp 40.000 verkauft.  War ein guter Trade. Ärgern soll man sich nicht, weil irgendwas weiterläuft. Sich über den Gewinn freuen und dann ist gut. Gibt ja auch Trades wo das Verkaufen richtig war oder richtig sein wird. Aber schön, dass Du dabeigeblieben bist. Evotec hatte ich übrigens auch mal. Da bin ich, bevor es dann richtig losging, mit einem SL in der Nähe von 3 Euro rausgeflogen.  Habe ich dann ausgeblendet und als ich wieder draufschaute , war der Kurs schon 2-stellig.  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

Corona-Realität

9
16.02.21 19:03
In Deutschland gibt´s ja gerade mal die großen Öffnungsdiskussionen wie im Frühjahr letzten Jahres. Talkshows an allen Ecken und Enden und damit heftig diskutiert wird, lädt man immer beide Seiten ein obwohl die Anhänger von Drosten /RKI stark in der Überzahl sind. Aber man erweckt gerne einen anderen Eindruck.
Zur Zeit bin ich mal wieder in Frankreich. Hier sieht man im Prinzip auch, dass es halbherzig nicht funktioniert. Nach verbesserten Zahlen öffnete man in der Adventzeit die Läden; Schulen und KITAS blieben immer offen - allerdings mit einem deutlich strengeren Hygienkonzept als in Deutschland, z.B. kommen die Kinder nicht gleichzeitig rein, sondern im 15.Minuten-Takt. Auch Kleinkinder müssen am Haupteingang abgegeben werden. Keine Begleitung  durch die Eltern, was in Deutschland immer noch der Normalfall ist. Zudem nur kleine Gruppen mit festen Zuteilungen .
Uum 18h gibt´s  eine Ausgangssperre. Maskenpflicht überall, aber die Disziplin lässt zu wünschen übrig. Mich nerven die Raucher, die meinen, dass die Maskenpflicht für sie nicht gilt.
Das Ergebnis ist, dass man die Zahlen nur mit Mühe unter 200/100000 halten kann. Es funktioniert so also nicht. Inzwischen hat man Läden mit großen Flächen wieder geschlossen.
Der französische Weg zeigt wo es hingeht wenn zu früh geöffnet wird.
Testen soll jetzt die Wunderwaffe sein, aber ehrlich gesagt werde ich durch vermehrtes Testen nur feststellen, dass es doch noch mehr Infizierte gibt. In Frankreich sind Tests übrigens gratis. Habe heute meinen Test gemacht damit ich zurück kommen darf.
Die Realität sieht in Paris auch so aus, dass inzwischen immer mehr Läden dicht machen. Hier fehlt natürlich der kaufkräftige Tourist seit einem Jahr.  Dies sollte man bald auch am Immobilienmarkt sehen. Ladenflächen dürften günstiger werden. Inflation ade.
Wenn ich mir die Lage so anschaue, halte ich die Jubelfeiern an der Börse für verfrüht. Wir werden es wahrscheinlich nicht schaffen eine weitere Welle zu verhindern bzw. aus der zweiten herauszukommen. Und irgendwann trifft es dann auch wieder die Börsen.

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

The Geo Group REIT WKN: A11662: Kaufkurse?

2
16.02.21 19:14
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Rewalk Robotics WKN: A12BMB hat gut zugelegt

 
16.02.21 19:26
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY frechdax1
frechdax1:

Schnapsdrossel

 
16.02.21 19:40
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Berggeist
Berggeist:

@Potter

2
16.02.21 19:41
Hab mir damals zu 1,53 ne Posi angeschafft. Hatte Gekko gehandelt...
Bin dann v.a. aufgrund der geringen Bewertung rein- btw ist die für ein Zukunftsthema noch immer sehr gering.Es werden ja zumindest auch mal Umsätze gemacht.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY nightfly
nightfly:

mal sehen, wer in zehn Jahren noch da ist

 
16.02.21 20:00
der Nachtflieger, Lue, oder der Bitcoin...
Wetten werden angenommen...

www.n-tv.de/wirtschaft/...m_source=pocket-newtab-global-de-DE
Ich bin jetzt immun gegen Geschmack.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

nighty

 
16.02.21 20:46
er hat selbst im clubhouse interview letztens zugegeben I am late to the party. Nun spielt er beide seiten, um selbst nochmal günstiger zu schnappen.

Faktisch akzeptiert tesla nun bitcoins als bezahlung für seine autos, kannst selber auf die tesla US seite gehen und schauen.

2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY nightfly
nightfly:

ja, und?

 
16.02.21 20:59
ich könnte keinen Tesla bezahlen, und wöllte es auch nicht.
Damit ist die Frage der Art der Bezahlung obsolet.
Ich bin jetzt immun gegen Geschmack.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY nightfly
nightfly:

nach

 
16.02.21 21:08
...der Art der Bezahlung...
scheint richtiger zu sein
Ich bin jetzt immun gegen Geschmack.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

@nighty also nun

 
16.02.21 21:10
hör aber auf, du weisst was ich damit sagen will, 1. ists nen schritt in richtung adaption und 2. macht er das bestimmt nicht wenn er denkt das BTC wegbricht

darum ging es doch in der Diskussion und nicht ob du nun einen kaufen willst oder nicht. Übrigens kostet nen Model 3 weniger als nen Passat z.b von Audi BMW und Mercedes fang ich gar nicht am
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY nightfly
nightfly:

der hat sich einfach was dazu verdient

 
16.02.21 21:20
vielleicht gehts auch um steuerliche Sachen
wurde ja genug diskutiert
stromschluckende Währung und
stromschluckendes Auto

ich habe fertig
Ich bin jetzt immun gegen Geschmack.
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Berggeist
Berggeist:

@lue

2
16.02.21 22:18
Ehang -63 %...krasser Absturz zum Schluss...würde ich mir mal bei Tesla wünschen  
2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Bhwe
Bhwe:

inflation btc und co

4
16.02.21 22:54
Also der Schritt von Tesla USD in Btc zu tauschen ist doch auch nur der inflationserwartung geschuldet und die aktuelle Entwicklung hierzu lässt böses erahnen... Ich stelle morgen wenn ich dazu komme eine Analyse ein  

Seite: Übersicht ... 83 84 85 87 88 89 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.072 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 10:11
49 724 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:12
4 1.230 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 07:03
18 4.136 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 06:58
143 76.011 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tradi64 06:17

--button_text--