Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 428  429  431  432  ...

2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 20.676
Zugriffe: 5.016.192 / Heute: 1.875
DAX 17.849,52 -1,32% Perf. seit Threadbeginn:   +34,29%
 
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Bhwe
Bhwe:

lue

4
15.05.20 15:34
warst schneller... da macht sich WDI auf den Weg Richtung 44 Euro...
Bild vom ersten Einbruch... die Lemminge die long sind schön hinterher
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1178574
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Wirecard

4
15.05.20 15:36
Jetzt mit Schwung durch die 80 durch. Vor ein paar Tagen hatte ich vor Long gewarnt und musste mich dafür entschuldigen. Wenn das Gerücht stimmt, dass es jetzt doch an die Bilanzen rangeht, dann geht´s richtig runter. Aber so richtig dran glauben will ich an das Gerücht nicht. Gut gestreut an einer markanten Linie würde ich sagen.  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WahnSee
WahnSee:

Unter 390....

 
15.05.20 15:37
...würde im Dax ordentlich Schwung aufkommen....
Hier ist Werbepartner freie Zone
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Bhwe
Bhwe:

SI WDI 76,80 schon am 61er RT

 
15.05.20 15:43
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY SAKU
SAKU:

kurz reinwink:

6
15.05.20 16:08
Folgende Aktien stehen bei mir gerade unter verschärfter Beobachtung (als Kauf, sollte klar sein *g*):

     BungeBMG169621056       USA§Nahrungsmittel
Private Equity Holding CH0006089921 CH Holding
Realty Income US7561091049 USA Immobilien
       SAPDE0007164600         D§Software
Swiss Re CH0126881561 CH Rückversicherung
Telefonica Brasil adr US87936R1068 BRA Telekommunikation
  UnileverNL0000009355        NL§Konsum
Walgreens Boots alliance US9314271084 USA Handel
  WirecardDE0007472060         D§Software

Kommentare o.ä. sind gern gesehen.

Schönes Wochenende, ihr Nasen!
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY SAKU
SAKU:

Ach ja...

4
15.05.20 16:12
Wobei WDI ausschließlich bei eindeutig entlastender News gekauft wird. So viel sei noch gesagt - Harakiri fällt aus wegen is nicht *gg*
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Jetzt kaufen?

6
15.05.20 16:29

Ich bin ja bekanntlich ein Bär und halte die Rallye eigentlich für nicht viel mehr als eine Gegenbewegung, schön für Daytrader, aber nichts für  Langfristanleger. Ich finde den folgenden Text des Strategen der Societe Generale für absolut interessant und witzig. Trifft den Nagel auf den Kopf:

"They say “man cannot live on water alone” – OK, the quote actually refers to bread, and actually humans can in extremis, survive for 60+ days on just water. The point is that in the absence of positive fundamentals, equity markets can only be sustained by liquidity for a short period - eventually they need something nourishing to bite into."

Er trifft insgesamt interessante Aussagen. Für Aktien 61%-Retracement ist normal. Korrelation zwischen FANG-Aktien und S&P läuft so extrem wie noch nie in der Vergangenheit auseinander. .

FED wird Zinsen in den Minus-Bereich senken; Banken geht es besser; deshalb ist das möglich.

USA wird eine weitere Dollar-Stärke nicht tolerieren.

Mein Fazit: Warum soll man sich ausgerechnet jetzt schon nach Long-Positionen umschauen?  Es wird zwar die Einäugigen unter den Blinden geben, aber wer findet schon die Nadel im Heuhaufen? Es bleibt dabei: FANG-Aktien sind ohne Ausnahme mit einem längeren Horizont zu shorten.

2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Bhwe
Bhwe:

@Saku

8
15.05.20 16:51
ich persönlihc würde SAP von der Liste streichen. Das Lizenzgeschäft wird für SAP ein schwieriges werden. Auch die ungewisse Anzahl an Unternehmensinsolvenzen ist nicht klar, wo wieder Lizenzeinnahmen wegfallen werden. Persönlich arbeite ihc selbst im IT Sektor und weiß um die Bedeutung der Lizenzeinnahmen. Wird auf jedenfall schwieriger werden das Umfeld.
Kann man natürlich auch anders herum sehen mit dem Thema Homeoffice und der geplatzte Knoten für die Digitalisierung. Bedingt halt Geld in den Unternehmen und daran habe ich einfach meine Zweifel.
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY SAKU
SAKU:

@bhwe:

3
15.05.20 17:16
Ich glaube an kein L (lue wird sich an unser Telefonat erinnern, ich geb dem L maximal 5% Eintrittswahrscheinlichkeit).

Und ob jetzt das U länger oder kürzer wird- so alt bin ich noch nicht. Und nachjustieren ist nicht verboten. In alle Richtungen, wohlgemerkt! Dein Einwand ist angekommen und wird bei Gelegenheit durchgespielt. Vielen Dank :-)
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lueley
lueley:

L

 
15.05.20 17:26
wie LANGWEILIG, range BS in US....

Saku? Pläuschgen??? Schlafe sonst ein hier, halte mich schon mit Bude wienern wach
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY LesPaul83
LesPaul83:

Ich

8
15.05.20 18:12
hab mir mal ne Beobachtungsposi von Fiverr (A2PLX6) eingebucht; wird bei nem ersten Rücksetzer im Bereich ~46 zugekauft. Könnte mir vorstellen, dass Corona hier als Turbo fungiert. Schön das man sowas findet, wenn man selbst mal seine eigene berufliche Situation hinterfragt.

Mal ganz allgemein zu Wirecard: Wenn man im betreffenden Thread nachliest und sieht, dass Xoxos mit schwarzen beworfen wird, weil er einfach mal ne nüchterne Einschätzung postet, ist eigentlich alles gesagt... wie kommt man darüber hinaus auf die Idee, sich mit seinen paar Kröten dem Grosskapital entgegenzustellen, wenn offentsichtlich etwas im (Bilanz-)Argen ist. Alle sind Schuld - die BaFin, die LV; die Presse, die Zittrigen, die SL-Setzer, die dummen Verlustrealisierer, alles Verbecher. Dann die andauernden Sprüche Kurs viel zu niedrig; hoffnungslos unterbewertet. Die Leute denken allesamt, dass sie schlauer sind, als das Wallstreet-Kollektiv... unglaublich, was man da so lesen kann. Vor etwa zwei Wochen habe ich die Dinger mit Wut (und nach dem CEO-Spruch:"...sie können sich Ihre Gedanken machen, warum noch keine dgap-Nachricht bzgl. der Untersuchung erschienen ist...")  und ~20% Verlust rausgeschmissen und dachte tatsächlich: war das vielleicht dumm? Wenn man den Steinhoff nicht mitgenommen hat, ist das eine wahre Lehrstunde dort.

Sorry, da war noch etwas Druck auf dem Kessel ;) ... Schönes Wochenende allen!
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY .slide
.slide:

in usa

4
15.05.20 19:18
sind über 36 mio menschen arbeitslos, nach heutigen daten bricht der einzelhandel erneut massiv ein.
eigentlich müsste der markt massiv einbrechen,
aber jetzt kommt's: das michigan-konsumklima hat sich überraschend aufgehellt ( dieses basiert auf einer telefonischen umfrage unter rund 500 haushalten).
amis, ihr seid echt die geilsten
ihr könnt es euch sogar leisten mit china erneut eine fede zu führen denn die notenbank wird es wie
immer richten.
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Kauwi
Kauwi:

Haben ...

 
15.05.20 19:56
... die Haushalte kurz vor der Umfrage grad frische Trumpsche Schecks bekommen ... grins
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Pechvogel35
Pechvogel35:

Vergesst endlich die Daten...

9
15.05.20 20:50
ich habe mit dem Irrglauben, daraus irgendetwas ableiten zu können auch locker 1 Jahr versemmelt. Ich ,als selbst relativer Neuling, wage aber mittlerweile zu behaupten, dass selbst die erfahrensten Daytrader unter uns (egal ob LO-SH, Const1, Lueley, Trout, Wahnsee...)  das (jedenfalls in letzter Zeit) nicht nachhaltig können. Auch wenn es der eine oder andere selbst vielleicht sogar (noch) glaubt. Gegenbeweis gerne per BM;-) Verschwendet eure Zeit also nicht mit derartigen Überlegungen, die führen nicht zum Erfolg. Auch heute gab es dafür wieder schöne, rein dem Chart zu entnehmende „billige“ Einstiegspunkte wir z.B jenen, den ich gehandelt  (aber aus Zeitgründen ausnahmsweise nicht gepostet) habe und der aufgegangen ist (höheres Hoch im 1er bei ca. 23490 nach Abpraller an der grünen Abwärtstrendlinie). Mag neunmalklug klingen, ist aber ein ehrlich gemeinter Rat basierend auf meinen Erfahrungen.  
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1178660
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lueley
lueley:

Zum lesen

2
15.05.20 21:26
www.btc-echo.de/...ereum-mit-bullisher-fortsetzungsformation/
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Seyborg
Seyborg:

@Les Paul

6
15.05.20 22:01
ich würde einfach sagen ärgere dich nicht. Thats the Way it goes....

Ich kann dir eine kleine Geschichte erzählen...es war 2009 ich stand vor der Wahl ein neues Depot zu bestücken, nach dem letzten großen Crash Februar, März. Ich hatte u.a. eine United Internet für knapp 7,50 auf dem Plan....und eine wahre Perle Newcomer...kennt keine Sau...Wirecard 5 Euro das Stück.

Naja Ende vom Lied ich bin heute noch United Internet Aktionär. Und ich hab es nie bereut, was hoch fliegt kommt mit Wachsflügeln wieder runter. Klar hab ich mich zwischenzeitlich (innerlich)geärgert als ich gesehen habe wie Wirecard ich glaube auf 143 gegangen ist.
Aber heute 11 Jahre später bin froh United Internet zu besitzen, strammes Inhabergeführtes Telcom unternehmen, steigende Divi seit Jahren (wenn auch moderat), und irre viele Zukäufe die Substanz aufgebaut haben ( ich erinner an Strato, Drillisch, Rocket internet, Hello Fresh, ich habs gar nicht mehr alles im Kopf)

Und bei Wirecrad wenig reales Buisness ( zwar seit 2009 immer mehr), zuviel Zahlen getrickse, das große Geld angelocke, Wachstumsaussichten,
selten was von Zukäufen gelesen. And last but not least, mobiles bezahlen schön und gut..das haben aber auch noch 1000e andere Techbuden auf dem Kasten (wenn sich jmd mir ner Bank zusammen tut?) oder Banken in diese Geschäftsfeld einsteigen einfach mal was aufkaufen??

Die Wirecard Story ist geil, auch für mich als nie investierten. Aber ich kann nur eines sagen der Hund kommt immer zum Herrchen zurück.
Mondpreise zahlen nur Mondanbeter. Wir werden sehen wo die Reise hingeht, das entscheidet wenn es rund geht kein Internetforum!

Ich will mir meiner Sache nicht zu sicher sein, evtl. besitze ich Wirecard nie, aber für mich ist 80 € kein Kaufkurs auch 65 € nicht.
Ich will natürlich auch nicht sagen das der heutige Wert 5 Euro ist wie 2009. Einfach abwarten was die Tage einem so bescheren.

Mund abwischen weitermachen, und ganz wichtig Emotionen rausnehmen.....schönes Wochenende
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Kauwi
Kauwi:

NVIDIA +5% heute

6
15.05.20 22:18
Neues Alltimehigh - nächster NDX Push
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1178679
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Kauwi
Kauwi:

Paypal festgeklebt da oben

4
15.05.20 22:25
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1178680
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY gekko823
gekko823:

Wirecard-Kursprognose bis Jahresende

2
15.05.20 23:20
weil es Gesprächsthema Nummer 1 bei ariva ist . Bin auch sehr schwergewichtig investiert mit durchschnittlichem Kaufkurs 79,50€. Ich habe Geduld bis zum Jahresende und bin sowas von relaxe.
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1178694
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY HansiSalami
HansiSalami:

Also mal ehrlich, wie gross ist denn der

 
15.05.20 23:32
Asiatische teil, wo hoechstens was sein kann aber nicht muss. 2 Prozent?
Der Rest muss ja mehr als sauber sein, nach dieser Prüfung.
Wachsen tut wirecard ja auch rasant. Also ich seh das auch voellig entspannt  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY valerrik
valerrik:

gekko823

 
16.05.20 06:00
Wie geht es aber noch mit Wirecard runter ? Es ist der Wahnsinn wie hier gedrückt wird...
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY hollewutz
hollewutz:

Moin Trader,

8
16.05.20 06:45
PX0PHK Kursziel 4,80€ oder um 600 wurde leider knapp verfehlt. Ich habe die Position gestern Abend dann zu 4,38€ oder um 510 geschlossen.
Auf der short Seite wurde der R3 ja bekanntlich nicht erreicht, insofern ist dort von mir auch kein Einstieg erfolgt

Der gestern vorgestellt Netflix Schein entwickelt sich weiter ordentlich, aktuell rund 15% im plus ich hatte es ja geschrieben. Bei einer Verdoppelung des Scheines bis Dezember, so lehne ich mich mal aus dem Fenster, würde die Aktie dann um 580/590$ stehen ;)

Aber, wir schauen mal weil, wir wissen, der Markt macht die Preise........
Insofern, für die Mitleser, nicht blind ins Depot nehmen, sondern sich vorher mit dem Invest beschäftigen

Euch Allen ein schönes We, macht was draus!
 
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Moin am weekend

12
16.05.20 07:05
Koffer packen ist angesagt....der hohe Norden ruft.
Wo steckt eigendlich Mr.Potter???

Rentendepot
Im Kauf-....Nachkaufbereich sind nun:
Aareal...BP...dt.Pfandbrief....Geo Group....Micro Focus...und Wereldhave
Im Absicherungsmodus verweilen weiterhin
Mutares und Telefonica D

DAX oszilliert weiterhin im Bereich 10.250 und 11k......nun ja....
DOW ...der Wochen SK stimmt mich nicht so glücklich...der Long läuft trotzdem weiter
Der €....döst weiter vor sich hin....Seitwärts ist okay....aber bitte mit etwas mehr Vola
Gold....never buy a short before weekend is still coming....ergo am Montag
Nikkei...hier zählen 19.900 und 20.200.....hopp oder flopp
Good trades @all

Trout
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Kük of Wallstreet
Kük of Wallstr.:

Meine Meinung zu Wirecard

8
16.05.20 08:51
Da das eigentliche Wirecard Forum auf Grund der unterirdischen Qualität nicht mehr zu gebrauchen ist und ich diesen Thread wirklich schätze, möchte ich meine aktuelle Sicht auf den Chart von Wirecard geben.

Ich hatte bereits Mitte letzen Jahres meine Sicht auf Wirecard gegeben, welche mit dem Kursziel von 200 deutlich daneben ging. Diese Aktie spielt schlichtweg verrückt bei dem ganzen Newsflow, der Leerverkaufsquote, etc....


Vorab meine Marken, wann ich frühestens wieder einsteige.
Marke 1: ca. 52 Euro (Unterkante langfristige Trendlinie)
Marke 2: ca. 40 Euro (Gehe zurück auf Los / Anfang 2017)

Je nach Übertreibung liegt für mich der interessante Einstiegsbereich also  zwischen 35 Euro und 55 Euro und so werde ich auch meine Order setzen.
Order 1: 55,15 Euro
und
Order 2: 35,15 Euro

Wie man sieht, hat sich meine Meinung deutlich in das Bärenlager verschoben (auch auf Grund der aktuellen generellen Marktsituation).
Wieso? Nun ich habe gelernt, dass die Leerverkäufer immer gewinnen und aktuell kommt eine weitere wichtige Sache dazu: Das Vertrauen der Anleger schwindet immer mehr.
Das Segment, in dem Wirecard arbeitet gehört schlichtweg die Zukunft. Die Wachstumszahlen sind genial und beispiellos für einen Dax-Wert, sofern dies allerdings der Wahrheit entspricht. Hier beginne ich auch langsam zu zweifeln.


Zum Bild:
Hier sieht man die Fibo Marken im Wochenchart. Ich interpretiere also, dass Anfang 2017 die extreme und offensichtlich übertriebe Rallye in Richtung 200 losging. Das erstaunliche, schaut man sich einzelne Wochenbalken der letzen 12 Monate an, so scheinen diese Fibo-Marken im Großen und Ganzen sauber angelaufen worden zu sein.

Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1178719
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Kleiner Wicht
Kleiner Wicht:

Moin Gemeinde,

8
16.05.20 09:27
schaut mal, ich hatte Malstunde - Kunst war noch nie so meine Stärke :-)
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1178721

Seite: Übersicht ... 428  429  431  432  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.296 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh aLWAYSaLLiNN_g 16:26
96 32.329 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 15:02
324 312.424 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 14:10
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10:22
18 4.143 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:33

--button_text--