Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 416  417  419  420  ...

2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 20.676
Zugriffe: 5.011.251 / Heute: 1.100
DAX 18.076,24 +1,21% Perf. seit Threadbeginn:   +35,99%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10426

2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY x lesley x
x lesley x:

bin ebenfalls

 
09.05.20 00:58
über die Zeilen und die große Anzahl grüner Sterne irritiert. Wobei der Großteil "nur" mit interessant gevotet hat. Nichts desto trotz, aus meiner Sicht platzt das Internet gerade in Zeiten der Pandemie mit solchen Posts in der Art "Ich jedenfalls lasse die Umpolung nicht mit mir machen." aus allen Nähten. Typen wie kenfm flippen völlig aus. Vielleicht nicht nur das Virus, sondern auch die Infoflut eindämmen, wenn es zu viel wird. Und eine Fokussierung auf die Charts. Ich probiere es bevorzugt für kurzfrisitge Geschichten an starken Tagen Longeinstiege und an schwachen Shorteinstiege zu suchen. Klappt natürlich auch nicht immer, aber besser, als wenn ich versuche mich dagegen zu stemmen.

Zurück zum Markt und Charts. Eigentlich das Thema was aus meiner Sicht die Quali hier ausmacht. Heute morgen wurde es wieder gepostet. von Wahni glauch ich. Und ich erinnere, wie ich vor vielen Jahren von consti gelesen hab: Die Statistik sagt, an NFP days close nahe TH oder TT nicht unwahrscheinlich. Und siehe da, ein paar Punkte wären so wieder holbar gewesen. Und wenn es sukzessive im Tagesverlauf steigt, heisst es mit den stats im Rücken: long. Schönes Wochenende!
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY HansiSalami
HansiSalami:

So ist es halt mit den Ideologien.

2
09.05.20 01:01
Die einen finden halt die Antifa dufte und die anderen eher mmnews. Die grosse Preisfrage ist nun, wer hat Recht. Ich persönlich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY HansiSalami
HansiSalami:

Mein Kommentar bezieht sich auf Katjuscha. Upps

 
09.05.20 01:03
Wurde schon gemeldet
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Weiowei
Weiowei:

@xLesleyx

 
09.05.20 01:20
Es ist eigentlich ein alter Hut. Es muss ein Sündenbock gefunden werden, wenn der eigene Börsenhandel nicht klappt, sind die Politiker schuld oder die Ausländer oder die EZB, oder die Börse ist insgesamt krank, oder fernab der Realität, oder ein Schneeballsystem, oder von Illuminaten ferngelenkt.
Fremde Mächte haben meinen Finger missbraucht und ihn auf die Computermaus drücken lassen.
Die Leute sind extrem gereizt und angriffslustig und schieben die Schuld Anderen in die Schuhe. Dabei zieht sich jeder seine Schuhe jeden morgen selbst an, nur den Börsenschuh nicht...
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY nopanic
nopanic:

weiowei

 
09.05.20 01:31
Tullius destructivus
Es wird böse enden
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Moin am Samstag

16
09.05.20 07:07
"xlesleyx  hat es angedeutet.....zig mal NUR "interessant"....diese Bewertung lässt nämlich alle möglichen Interpretationen zu....und stimmt eben nicht unbedingt mit der Meinung des Authors überein....
Ich habe zyklikers Post gerade eben nochmals 2x gelesen.....
Deine dargestellte Form des Inhaltes entspricht mE der wirklich extremsten Auslegungsform....
Ich kann mir ernsthaft nicht vorstellen,dass dies die Meinung des Authors wiederspiegelt.Das Wort Vergasung reißt du dabei völlig aus dem Zusammenhang.....Wenn ich am warmen Kamin sitze,findet dort auch eine Vergasung statt....Holzvergasung....
Ebenso sehe ich keinen Aufruf zur Gewalt gegenüber Lagarde....sondern eher einen düsteren Blick in die Zukunft,was passieren könnte,wenn die Politik so weiter macht wie bisher.Auch wenn die Statistik was anderes aussagt.....In Berlin oder St Pauli kämen da gewiss andere Werte raus
Fakt ist,dass Orwells Buch immer mehr Realität wird.....Corona,so traurig wie es für die betroffenen Familien auch immer ist,spielt dabei den Wegbereiter.Bargeldabschaffung wird vorbereitet...Überwachungssoftware auf den Handys.....usw
Fakt ist....es liegen bei dem ein oder anderen die Nerven blank!
Liegt dann wohl an den überhebelten Positionen und der Tatsache,dass der Markt recht hat.....und nicht derjenige,welcher den selbigen handelt....
Von daher gibt zykliker sogar eine sinnvolle Anregung.....Pausieren und den Handelsansatz überdenken,bzw abwarten,bis die Märkte wieder normal laufen.....was mE nicht mehr passieren wird,da die Algos das Ruder übernommen haben.Ergo....der poplige Trader muss in punkto Evolution einen Schritt weitergehen und versuchen ,trotz erhöhter Volatilität im Strom mitzuschwimmen.
Ich nutzte dazu meinen selbstauferlegten Börsenurlaub,um eine alte Martingale -Strategie wieder auferleben zu lassen...mal schauen,ob die nach all den Jahren noch funktioniert

Have a nice weekend
Trout

2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Kleiner Wicht
Kleiner Wicht:

Verfallstag 15.5.20 / Quelle: Stockstreet.de

7
09.05.20 09:31
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Kleiner Wicht
Kleiner Wicht:

Wird wieder mal spannend nächste Woche

7
09.05.20 10:03
Sentiment gestern Abend: Call 32,64% / Put 67,36%  - sind definitiv zu viele Teilnehmer Short um zu fallen, von daher vorerst weiter long bis knapp über 11000 - dann fällt wohl die Entscheidung  in welche Richtung es geht. Im Xetra haben wir unten zwar noch zahlreiche GAPs offen. Darauf dass diese geschlossen werden spekulieren zu viele, von daher tendiere ich dazu, dass wir weiter steigen werden. Die Profis sind längst im Markt und locken erst mal weiter die Kleinanleger in die Märkte. So werden wir Stück für steigen bis der letzte Shortie auch die Seite wechselt.... Wann das ist ? Ich denke über 12000... vielleicht geht es dann nochmal abwärts...

Dazu müssen die 11K aber nachhaltig überwunden werden.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1177247
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Zylinder Post #10411

10
09.05.20 10:34
Bitte die Kirche im Dorf lassen. Zykliker's  Post war eine Frustmessage, möglicherweise war er short. Wir wissen es nicht, es gibt kein Outing diesbezueglich von ihm. Falls ja und er war in Shorts  investiert, wollte er  seinen Unmut ablassen um den Verlust emotional zu haendeln.
Grundsätzlich aber ein gutes Beispiel hinsichtlich Trading allgemein, wo die allgemeinen Regeln einzuhalten sind:  Trades maximal 2 % des Kapitals. Ist man nicht fit in CFD's oder Derivate, lieber auf Aktien umsteigen bzw. geführtes Trading siehe Oscar.de benutzen. Geduld ist das Wichtigste. Keiner ist innerhalb einer Woche reich geworden und wenn ja, wenige haben diesen Reichtum erhalten.
In diesem Sinne: Vorsicht also, wir sind im Haifischbecken unterwegs. Gute Geschaefte allen ..!
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Chester3009
Chester3009:

@ lo-sh

6
09.05.20 10:54
Zykliker war sicher nicht Short, da es nach seinem Ansatz kein Shortsignal ( Momentan ) vorhanden ist. Er hat einfach mal Frust abgelassen in Bezug auf dem Verhältnis/Relation zwischen Wirtschaft & Börsenplatz. Obendrauf natürlich noch Mainstream / EZB etc.

Habe das ebenfalls bei einem Bekannten gestern erlebt, welcher eine Pause einlegt da sich in seinen Augen die Kurse nicht mehr erklären lassen. Allerdings ist das Forum voll mit Daytradern und ob solche Sachen wie Wirtschaft eine Rolle spielen lässt viel Raum für Diskussionen, da man ja jeden Tag eigentlich neu startet.

Wenn man sich dem nicht aussetzen will bzw. mitmachen ist eine Pause keine schlechte Idee.

Schönes Wochenende!!

2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1177257
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY HansiSalami
HansiSalami:

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis

 
09.05.20 11:05
Kaufmännische Gesetze.
Beim trade muß man sich davon freimachen zu denken es muss doch.  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY dd90
dd90:

# 10437

4
09.05.20 13:54
das war vielleicht mal so, inzwischen handeln Programme mit Differenzen beim Preis und bestimmen
den "Handel".
Für mich als kleinen Hobbyträder war das ne mächtige Umstellung !
Inzwischen sind Verlustträds seltener und die Gelassenheit größer geworden.

Fazit: Nix Kaufmännische Gesetze sondern wohl eher Algos am Rechner

Schönes WE uns allen
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Hier gehts

 
09.05.20 14:05
Um breake outs aus orderblöcken M5 war gestern geil, über 11920 gings dann nach ewigen sammeln darüber und up, da im alten Trend  keine Sammelzone ist. Ganz easy die Orderblocks
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY K.Platte
K.Platte:

€ Game Over

2
09.05.20 14:42

Kurs-technisch sowohl für den € in seiner jetzigen Form.
Wenn ich mir die Privaten anschaue wie sie investiert sind na dann Parität voraus.

In den Geschichtsbüchern wird dann sowas in der Art stehen.

Die Eurozone löst sich auf


Aufgrund politscher Instabilitäten und wirtschaftlicher Notlagen als folgen der Corona-Krise waren bereits bis 2023 alle Mitglieder aus dem Euro-Währungsgebiet ausgetreten.
Der Wunsch nach politischer und geldpolitscher Unabhängigkeit führte im Jahr 2022 zum Austritt der Länder Italien, Spanien und der Slowakei.
Als Konsequenz stieg die Anzahl des im Umlauf befindlichen Geldes in den übrigen Staaten an, sodass es zu einer starken Inflation kam, die einen Ausscheidungswettlauf unter den restlichen Mitgliedern des Euro-Währungsgebiet auslöste.
Einflussfaktoren für die immer weiter ansteigende Inflation war die kontinuierliche Herstellung von Buchgeld durch die EZB.

Doppelt da in 2 Jahre alten Thread gepostet 

(Verkleinert auf 39%) vergrößern
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1177286
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY SEEE21
SEEE21:

Ich hatte ja bereits erwähnt, dass

8
09.05.20 15:03
diese Tradingwoche negativ gelaufen ist, wenn ich das normale Tagesgeschäft bewerte, also kleine kurzfristige Trades. Natürlich ärgert man sich darüber und möchte schon gerne wissen woran es lag.

Meine Analyse sagt mir, dass ich zu wenig Analyse gemacht habe und mich dadurch auch von der stark gestiegenen Meinung hier im Forum, dass es wieder zur Korrektur kommt, hab beeinflussen lassen.
Gerade in der zweiten Wochenhälfte war dies der Fall und wenn man sich den Chartverlauf im orangefarbenen Kästchen anschaut muss man sich als Daytrader dann die Frage stellen, warum man unbedingt die Shortseite favorisiert, wenn das mittlere Bollinger fleißig am steigen ist und die Kerzenkörper im Verhältnis zur ersten Wochenhälfte immer kleiner werden, also die Vola zu fallen scheint? Dann kommen zu den normalen Fehlversuchen noch die Fehlertrades, was es natürlich unmöglich macht einen Gewinn zu erzielen. Im Fußball sagt man dann "Verdient verloren!"

Gut, Mund abwischen und dann wieder konzentriert an die Arbeit gehen. Was das bärische Denken angeht ist es zwar verständlich, dass man mit immer mehr Unverständnis auf steigende Kurse schaut, während die Wirtschaft immer noch am Boden liegt, aber ich habe in den letzten Jahren schon so verrückte Phasen an der Börse erlebt, dass man alles tun muss, um sich davon so gut es geht zu distanzieren es sei denn, dass man sowieso ein empathischer Trader ist.

Also scheint es immer noch weiter Aufwärts zu gehen und vielleicht gibt es sogar in der kommenden Verfallswoche eine Trendbeschleunigung, die dann erst in eine Konsolidierung mündet.

Also schaut auf den Chart und die Indikatoren und lest nicht so viele Jammer- und Weltverschwörung Postings!
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1177287
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Kleiner Wicht
Kleiner Wicht:

bei IG Weekend DAX

 
09.05.20 16:55
"83% der IG-Kunden sind short in diesem Markt"... Da wird viel Kleinanlegergeld verbrannt
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Romeo237
Romeo237:

Nächste Woche gesund gen 11600

 
09.05.20 17:57
Im Daxl  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY CICR
CICR:

Am 01.05.hattest du uns doch "Dax im freien Fall"

 
09.05.20 18:27
versprochen!
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY gekko823
gekko823:

Nächste Woche erwarte ich fallende Kurse

10
09.05.20 21:19
Der Hauptgrund hierfür ist das Chartbild im Nasdaq 100, dem Vorantreiber und Mutmacher der Märkte. Die letzte Tageskerze, quasi eine hammer-Kerze ganz oben am oberen bollinger band, deutet für mich einen überkauften Markt an. Zumindest eine Korrektur bis in den Bereich 8700 sollte nicht unrealistisch sein. Ein einfaches "weiter so" mit nahtlos weiter steigenden Kurse schließe ich für den Nasdaq 100 zu 100% aus. Der schwächelnde Nasdaq 100 dürfte dann auch die anderen Indizies wieder runterdrücken.
Im Fazit sollte die kommende Handelswoche per Wochenschlusskurs ein rotes Vorzeichen haben. So meine Tradingstrategie für die nächsten Handelstage, werde also im Shortbereich aktiv sein. Viel Erfolg uns allen!

(Verkleinert auf 80%) vergrößern
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1177329
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY gekko823
gekko823:

hanging man-Kerze

 
09.05.20 21:22
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY HansiSalami
HansiSalami:

10438

 
09.05.20 23:00
Wer kauft is ja scheißegal. Ob das Privatpersonen, institutionelle oder eben algos sind. Die Nachfrage ist groessere als das angebot
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY gekko823
gekko823:

Bald geht's deutlich abwärts

5
10.05.20 01:20
Nach Sichtung der Kursmuster aus der Vergangenheit, vor allem des Crashs in 2008, habe ich deutliche Parallelen zur aktuellen Situation festgestellt.

Deshalb stelle ich jetzt hier mal eine Kursprognose für den Rest des Monats Mai:

Es wird in Kürze, vielleicht sogar beginnend in der kommenden Handelswoche oder die Woche darauf eine deutliche Abwärtsbewegung starten. Keine Ahnung was der Auslöser hierfür sein könnte. Diese dürfte die Indizes ca. 20% vom dann abwärts beginnenden Kursniveau runterziehen. Es wird keine neuen Tiefs geben. Zumindest sollten im Dax aber ca. 9500, idealerweise sogar ca. 9000 erreicht werden.

In meinen Augen ein Szenario mit mindestens 60% Eintrittswahrscheinlichkeit. Ich setze mir für den 01.06. eine Wiedervorlage, um die Geschehnisse dieser Kursprognose gegenüber zu stellen.

Good luck uns allen!
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Berggeist
Berggeist:

@gekko

2
10.05.20 07:41
Triffst meine Meinung. ich vermute den Beginn der 2. Welle der Infektionen übernächste Woche,...man sieht ja schon, dass tausende ohne Marke demonstrieren und sich dagegen auflehnen. Da gibt es in Asien eine andere Disziplin.
Das im Herbst wird dann die 3. Welle...
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY dd90
dd90:

Moin

 
10.05.20 08:00
Jaja, die Wellen haben es in sich
Elliot  Corona usw.  ;-)
Guten Start in die MAI-Saison   -   oft DOWN - oder ?

Seite: Übersicht ... 416  417  419  420  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.193 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 16:04
49 726 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:15
18 4.141 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:46
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   00:02
28 3.674 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 22.04.24 15:10

--button_text--