Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 397  398  400  401  ...

2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 20.676
Zugriffe: 5.011.583 / Heute: 1.432
DAX 18.141 +1,12% Perf. seit Threadbeginn:   +36,48%
 
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY SEEE21
SEEE21:

Bolsonaro hat nur nicht überall im Land

 
01.05.20 12:50
die Hosen an. In den Favelas haben die Drogenkartelle die Sperren verhängt. "Einer muß ja vernünftig sein!"
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@Daxerazzi, und solche Politiker wie Norbert Blüm

3
01.05.20 12:51

sterben aus, die für ihr Land und die Armen dieser Welt versucht haben, ihr Bestes zu geben (hier eine Geschichte von Dirk Müller über ihn).



Ein letzter Gruß - YouTube

2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY kid7
kid7:

er hat aber Recht

3
01.05.20 12:53
überall siehst du diese Propaganda nicht dann bist du dumm, nicht der Brasilianer. WHO is part of NWO just like Bilderberg group or trilateral and the UN - the goal is to make all of us sheep without values and then. Those above are all evil including Gates, Clintons, Rothschild etc. Sei nicht Ignorant. it is all a scam and they using this virus to make it quicker...


@gordon gekko: Ich habe dich und deine Beiträge beobachtet und leider nicht mitgemacht,  sondern bezweifelt anders gemacht. Somit habe ich in letzten 6 Wochen die Gewinne vom März komplett verloren und dazu noch 50% meines Kapitals verloren:(. Dahinter stehen die Verbrecher die das ganze steuern und diese Menschen gehören auch zu NWO, damit die Reichen mehr Billionen haben und die normalen weniger. Nach dieser Zeit weiß ich überhaupt nicht mehr was ich tun soll, jede meine Entscheidung ist Im Nachhinein immer falsch und Depot immer mehr rot. Dazu einzige Aktien die ich habe sind von Wirecard seit 2018 und trotz der grünen Welle wissen alle wo WDI sich gerade befindet- da bin ich aktuell 30% im Minus. Was tun? Mir gehen nur negative Gedanken ins Kopf, habe nur 5000€ übrig und habe vor paar Monaten Job verloren. Ich habe die ganze Zeit nur geshortet und raus mit PIE IN THE FACE immer wieder. Bin wirklich kurz vor Selbstmord...
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

kid7

11
01.05.20 13:04
Immer vor Augen halten: Geld ist nicht alles, Gesundheit ist das Wichtigste. Frag mal diejenigen, die todkrank sind, ob sie gerade an Geld denken bzw. wieviel sie hergeben würden, um wieder gesund zu werden. Verdammt nochmal. Hier in D verhungert keiner. Das ist in anderen Ländern nicht der Fall.
Ich hoffe, du hast deine Lektion gelernt. Setze in Zukunft nur Geld ein, dass du nicht wirklich brauchst. Und auf keinen Fall All-In.
Alles Gute.
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Berggeist
Berggeist:

@kid7

11
01.05.20 13:41
Ich hab ähnlich schmerzhafte Erfahrungen gemacht, als Donald gewählt wurde. Ich war einfach zu sehr darauf gestimmt, dass es früher oder später fallen muss. Und wurde eines besseren belehrt und hab einfach auch zu viel gesetzt und sehr viel verloren. War dann nur noch spärlich anwesend und konnte paar Tausend gut machen und war jetzt wieder ordentlich ins Hintertreffen geraten. Wenn alles so oder so ähnlich bis Montag bleibt, komme ich ganz gut wieder raus  KO war 11475. Werde dann wohl das Handeln erstmal einstellen und früher oder später Aktien kaufen
Hätte ich damals machen sollen, hätte ich sicher einige Verdoppler und einiges an Dividende gehabt.

Als ich 2008 angefangen hatte hatte ich Pro7 für einen Euro, stieg bis 50, Infineon für 98 Cent, stieg bis 30 Euro, Freenet für 3,50 und ging auch bis 30...und Daimler für 17...naja und ich hatte damals freudig alles mit 10 % verkauft...

ich war auch mit sehr viel Short vor Corona...nahe an den ATH...und war dann froh neutral raus zu kommen...am nächsten Tag ging's 10 Prozent in den Indizes runter.

Unterm Strich liege ich nach wie vor im Minus...ist irgendwie ein Hobby geworden, das aber das Ziel nie erfüllte.
Daher werde ich mein Depot auf längere Sicht nun in den nächsten Monaten mit Aktien füllen und ansonsten den Rest eher die Aktivitäten einstellen - vorerst.
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY SEEE21
SEEE21:

@kid, Erst mal würde ich in so einer Situation

3
01.05.20 13:49
aufhören zu traden, denn anscheinend läuft da fundamental was falsch. Um heraus zu finden was das ist braucht man idR Abstand von dem Geschehen.
Ob wirecard eine gute oder schlechte Investition ist kann ich dir nicht sagen, da ich mich mit dieser Aktie nicht beschäftigt habe.
Aber wie gesagt erst mal aus dem Panikmodus raus kommen. Auch Privat gilt das gleiche wie an der Börse: Krisen gehen vorbei! Erst mal alles tun, um auf die Füße zu kommen. Schritt für Schritt!
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Murmeltierchen
Murmeltierch.:

kid7

 
01.05.20 13:57
wie sagt man so schön....
Schmerzensgeld ist Lehrgeld

an der Börse heißt das "erst der schmerz dann das geld" (vielleicht!)

ging mir auch mal ähnlich wie dir. es ist super einfach alles zu verlieren aber sehr schwer zu gewinnen!  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@kid7, sich wegen Geldverlust und Arbeitslosigkeit

14
01.05.20 14:01
umbringen zu wollen, wäre der größte Fehler im Leben eines Menschen. Als Arzt, der dann diese fast unerträglichen Leichenschauen durchführen muss, tun mir dann immer die Angehörigen und besten Freunde leid, die dem Verstorbenen so viel Hoffnung und Hilfen angeboten haben und dann noch ein schlechtes Gewissen haben müssen, eventuell zu wenig getan zu haben. Diese Menschen, die einem in Krisenzeiten zur Seite stehen, sind aber das Wertvollste und Beste, was Du je in Deinem Leben besitzen wirst.
An der Börse spielt man durchaus mit dem Feuer, ich habe mich auch zweimal ordentlich verbrannt. Wenn man zum Nachdenken und zum Erkennen bereit ist, erfährt man an der Börse aber auch viel über sich selbst. Wenn man das zulässt, versucht man die Negativerfahrung des Geldverlustes mit sich in Einklang zu bringen und entscheidet sich, ob man die Börse komplett sein lässt, weil man dafür einfach wirklich nicht dafür so geeignet ist oder man macht mal eine längere Pause, verarbeitet das alles, schaut sich seine Schwächen bezüglich Börse genauestens an, akzeptiert sie und verwandelt diese Schwächen in Stärke. Das ist ein langer Weg, den nicht unbedingt jeder gehen möchte. Aber in jeder Krise, ob an der Börse oder im normalen menschlichen Alltag, liegt auch immer eine große Chance - nämlich ihr ernsthaft zu begegnen, aus ihr ernsthaft zu lernen, sich dabei ernsthaft wahrzunehmen und letztendlich die Kraft aus der Krise zu einem Neubeginn zu entfalten. Um sich im Leben weiter zu entwickeln, benötigen wir sogar diese Krisen, damit wir Selbstzweifel und eigens geschaffene festgefahrenene und blockierende Strukturen in uns bewältigen. Davor sollte sich kein Mensch drücken, um sich letztendlich vor Manitu nicht schämen zu müssen. Und wenn man es nicht ganz alleine schafft, gibt es Coaches, die Dich darin unterstützen können. Denn kostbarer als all das Geld dieser Welt und jeder beste Job ist immer Dein eigenes Leben. Mit meinem kürzlich erlittenen Herzinfarkt, ist mir das durch meine Nahtoderfahrung klarer geworden denn je. Und glaube mir, unter uns Tradern ist keiner immer jeden Tag erfolgreich. Ich wünsche Dir auf Deinen weiteren Lebensweg jedenfalls ganz viel Kraft, Kampfgeist und Zuversicht.  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY kid7
kid7:

Ihr seit alle super nett aber...

8
01.05.20 14:40
...das ist nicht das erste Mal so was mir passiert. Zum ersten Mal habe ich Aktien in 2007 gekauft und kurz danach kam die Finanzkrise. In der Zwischenzeit damals war ich auch Arbeitslos gewesen und nur gehandelt. Letztendlich habe ich in 2008 alles verloren. In den letzten Jahren wurde nur gespart und in 2016 einige gute Aktien mit Profit gehandelt: Evotec, Bet at Home, Aixtron, Siltronic, SAP, Morphosys, die ich mit Plus verkauft habe. Einige haben mir auch Minus mitgebracht: Bayer, Daimler, DB, Hugo Boss, Varta. Noch bis 2019 war alles ziemlich gut. Was ich nicht geschrieben habe ist, dass ich auch Aktien von Aurora Cannabis habe mit 85% im Minus....
Bin gerade 40 Jahre alt, keine Familie, Gesundheit beginnt sich bei mir zu verschlechtern und Selbswert, Selbsbewusstsein war NIE meine Stärke. April hat nur meine Selbstbewertung auf 0 gesetzt, kann nicht tradern, verstehen und lesen den Markt kann ich anscheinend überhaupt nicht. Habe nur am Amfang März festgestellt, dass diese Umstände nur was schlechtes bedeuten können und zum ersten Mal im Leben habe ich was anderes als Aktien gekauft - PUT Optionen, Am Anfang mit Hebel 3, dann 5 und letztendlich Hebel 10. In drei Wochen habe ich viel Geld gemacht, gewinne beim DOW 19.000-21.000 und beim DAX 8.600-9.600 realisiert. In drei Wochen ca. 150% gemacht. Kurz danach dachte ich mir es MUSS wieder nach unten gehen und obwohl es anders ging, habe ich nur nachgekauft und paar Mal wurde ich ausgeknockt. Vorgestern habe ich nochmal was getan wo uch Kontradiktor bin - alle PUT beim S&P 2940 und DOW 24600, DAX 10900 verkauft, also überall am Peak. Habe auch mit CFDs angefangen zu "spielen" was mich in kurzester Zeit weitere 3.000€ gekostet hat. Bin voll dumm und zerstört, da ich keinen Weg mehr siehe. Ich will nicht und habe keine Kraft wieder 10 Jahre zu sparen und eigentlich nichts zu haben. Mir sagt nur Hirn, dass es logischerweise nicht nach oben gehen darf, nur wenn ich was kaufe dann geht es genau dann nach oben. Habe auch viel Geld beim BOOKIES in den Jahren verbrannt. Also das ganze ist anscheinend nicht für mich, bin zu ungeduldig und einfach zu dumm um erfolgreich zu sein. Selbst EVOTEC habe ich im März erst bei 21,50 verkauft wo es eigentlich Tief war... Immer wieder nur falsche Entscheidungen. Auch gestern morgens wenn DAX bei 11.300 ungefähr war habe ich mir PUT mit Hebel 40 ausgesucht und wollte kaufen, aber habe ich das nicht getan. Heute DAX ist bei 10.600 - was soll ich sagen? Mir ist klar, dass MONEY WON´T BUY YOU HAPPINESS, aber in Zeiten die auf uns alle kommen, man muss sehr viel Geld haben um zu überleben - das ist mir, als Realist, ganz klar. Deswegen bin ich sehr verzweifelt/hoffnungslos, dass ich bald 0 auf Konto haben werde. Ich kann nur neidisch sein an die, die den Markt gut lesen können. Ich nicht...  also als alterer Man, der nix erreicht hat und kein Geld verdienen kann, darf ich mich einfach nur hassen dafür und wie alle wissen - "man makes the money, money never makes the man", also 6-wochige Trauma und ich weiss jetzt GAR NICHTS

Ich bin so weit im Minus, dass wenn ich verkaufe mit Verlust bekomme ich schon keinen Steuer zurück...

(Verkleinert auf 36%) vergrößern
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1175751
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Küstennebel
Küstennebel:

kid7

2
01.05.20 15:05
Du kaufst wahrscheinlich immer gleich große Positionen. Warum? Streu die Kohle auf verschiedene Aktien. Solche Gewinne wie du sie gemacht hast, waren meiner Meinung nach Glück. Ein Depot baut man über die Zeit auf und nicht in einer Hauruck-Aktion. Schaffen viele nur nicht, weil die Gier zu groß ist.
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Hanswurst-Drölf
Hanswurst-Dr.:

@Kid7

8
01.05.20 15:18
Erstmal vorweg: für soviel Ehrlichkeit braucht es Eier, nicht jeder gibt sich die Blöße seine eigenen Fehler in einem öffentlichen Forum offen zu legen.

Dein Alter spielt erstmal keine Rolle, du musst nur für dich selbst entscheiden, ob du zu alt bist um zu lernen.

Auf einen Blick: Zu große Positionen und zu wenig Diversifikation, wenns in deinem Depot knallt, dann richtig. Dazu dem Anschein nach Gier frisst Hirn und ne große Portion FOMO(fear of missing out) sowie Trotztrades. Da ist zuviel Emotion drin, du siehst nicht den Chart sondern du siehst, was du im Chart sehen willst - der Markt frisst dich auf und spuckt dich wieder aus.

Am Ende bist du einer von vielen im Kleinanlegersentiment, die mit dem trotzigen Geshorte und der Liquidierung der Positionen die Longs der Bullen in ungeahnte Höhen schießen.

Bei dem Risiko müssen die Positionen kleiner werden - und du solltest dir ein System zurechtzaubern, mit dem du ohne dich selbst zu belügen vor dem Trade entscheiden kannst ob du jetzt einfach nur zockst, oder ob der Markt das hergibt.

Fang an Buch zu führen und schreib dir die Fehler, die dir jetzt unterlaufen sind auf. Besonders vermerken, was du meinst im Chart gesehen zu haben und was letztendlich passiert ist. Anschließend unbefangen (beispielsweise ne Woche später) nochmal im Chart gucken ob du jetzt ein anderes Fazit ziehst.

Da muss Struktur rein, sonst werden du und dein Depot wohl niemals Freunde.
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY SEEE21
SEEE21:

Kid, hört sich so an, als ob du mit relativ

4
01.05.20 15:23
kleinem Konto versuchst vom Traden zu leben und der Druck dadurch zu groß ist, bzw die Verlustängste so groß werden, dass du nichts anderes mehr wahrnehmen kannst. Da könnte keiner mehr den Markt lesen!
Dann bist du noch in Zeiten im Markt, wo eine sehr hohe Volatilität herrscht , was einem bei zu hohen Einsatz echt Angst machen kann. Wir Menschen sind Fluchttiere und die, die überhaupt Gewinne machen, haben sich mehr oder weniger Disziplin angeeignet, um die Emotionen im Zaum zu halten.
Also musst du erst mal deine Einsätze entsprechend klein gestalten, damit die Verluste dich und dein Tradingkonto nicht zu stark belasten.
Es ist auf jeden Fall für die meisten Trader besser, wenn man nicht vom Traden leben müssen. Das entspannt etwas!
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY b0rscht
b0rscht:

@kid7

4
01.05.20 15:39
Moin,

vorweg: ich bin seit Anfang Februar stiller Mitleser dieses Forums und habe mir aufgrund deines Posts endlich mal einen Account erstellt. :)

Ich kann deine Verzweiflung in den heutigen Börsentagen absolut nachvollziehen. Aber auch, wenn jetzt Niedergeschlagenheit und vermeintliche Existenzängste  bei einem Jeden hochkommen, der nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat, sollte das kein Grund sein, sich das Leben zu nehmen.

Ich für meinen Teil habe mit dem Handel von Hebelprodukten aufgehört und wieder Aktien gekauft. Wahrscheinlich nicht der beste Zeitpunkt, aber das Ganze wurde mir persönlich langsam einfach zu wild. Ab nächstem Jahr sieht die (Börsen-)Welt ohnehin anders aus.

Ich kann dir nur dasselbe empfehlen, einfach um ein bisschen Ruhe zu bekommen.

Mach Geld nicht zu deinem Lebensmittelpunkt, du wirst immer der Getriebene sein. Zumal du bei dir selbst auch andere Baustellen zu sehen scheinst, die wesentlich wichtiger als Geld sind (deine Gesundheit, dein Selbstbild etc.).

Rede mit einem Psychologen über deine Situation, dafür ist es nie zu früh und auch nie zu spät.

Dir für deine Zukunft alles Gute!

P.S.: @gekko823 - Leih mir bitte bitte mal deine Glaskugel! :)
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@kid7, also an Selbstvertrauen kann es Dir doch

8
01.05.20 16:07
wirklich nicht mangeln, wenn Du das hier alles so öffentlich reinstellst. Erstmal dafür auch Respekt von mir. Da bist Du mir schon mal 1000 x lieber als so ein selbstverliebter und selbsternannter  Glaskugel-Prophet hier auf Ariva. Wir kennen hier wirklich alle dieses extreme Gefühl der Machtlosigkeit, wenn man in einer bestimmten Börsenphase nur Geld verliert. Das mittlerweile nicht mehr geheime Generalrezept dagegen ist, die Positionen bei dem immer noch hohen VDAX-NEW klein zu halten und immer einen Stopp-Loss zu setzen. Schaue Dir jeden Morgen ruhig das Daily-Video von Rocco Gräfe an und erstelle Dir dann Deine eigene Tradingideen. Früher habe ich aus Verzweifelung auch Analysten angerufen und wurde auf die gleichen Tradingfehler hingewiesen, die hier vor diesem Post schon beschrieben worden sind. Entweder bekommt man die Fehler in den Griff (positiv: In der Arbeitslosigkeit hat viel mehr Zeit, um konstant Tradingbücher durchzulesen!!) oder man vergißt die Börse einfach. Denn die Kapitulation vor der Börse kann durchaus ein richtig großer Sieg im Leben sein.
Ich backe recht kleine Brötchen mit meinen Trades und manchmal habe ich echt viel Glück an der Börse, so wie Daxerazzi heute. Aber Money- und Risikomanagement müssen strengstens jeden Tradingtag beherzigt werden. Wer diese Disziplin nicht täglich aufbringen kann, den vernascht die Börse relativ schnell. Und wenn man sich für Trading entscheidet, muss es eingesetztes Geld sein, das man über hat. Alleine dadurch nimmt man sich sehr viel Druck weg.
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Laterne
Laterne:

kid7

5
01.05.20 16:15
ich habe hier viele tolle Ansätze und Empfehlungen von allen Teilnehmer für Dich
gehört. Du mußt sie nur annehmen und fest an Dich glauben.
Bei der Deutschen Post haben sie  momentan so viel zu tun, bewerbe Dich doch da mal.
Und 40 ist heutzutage kein Alter. Mit 40 ist man jung und hat über die Hälfte seines Lebens
noch vor sich. Und das Du diszipliniert sein kannst, hast Du ja schon bewiesen indem Du
vor langer Zeit Geld angespart hast. Auch ich bin in der Vergangenheit mal völlig daneben
gelegen mit meinen Börsengeschäften. Aber heute sehe ich meine damalige Blauäugigkeit,
und habe für mich erkannt, dass Gesundheit an erster Stelle sollte.
Ich bin wesentlich bescheidener geworden und freue mich dennoch des Lebens.
Für die Zukunft wünsche ich Dir alles Gute und das Du die Kraft hast Dich selber oder mit
Hilfe anderer wieder aus dieser Situation zubefreien um dann ein glücklicheres Leben zuführen.
Ich glaube das wünschen Dir alle hier.  Also nur Mut und mache den ersten Schritt.
Beste Grüsse
Laterne
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Baerenstark
Baerenstark:

@kid7

8
01.05.20 16:17
Deine Schilderungen zufolge hapert es bei Dir an Geduld und an einer besseren strategisch längerfristigen Ausrichtung.
Traden ist nichts für jeden und ob Du es glaubst oder nicht (hier werden natürlich die meisten etwas anderes sagen denke ich) machen Trader mehrheitlich (nicht alle sondern nur mehrheitlich) gesehen mehr Verluste als Gewinne. Zumindest die jenigen die sehr kurzfristig ausgerichtet sind. Alles statistisch belegbar und bewiesen aber es würde ja keiner öffentlich zugeben.
Ich würde Dir raten ein paar Gänge runter zu schalten und deine "Verluste" nicht von heute auf morgen wieder aufzuholen. Denk langfristig und übe Dich geduldiger zu sein. Handel mit Aktien und nicht mit Hebelprodukte (ist eigentlich sowieso nur etwas für geübte Anleger mit jahrelanger Erfahrung).
Ich weiß das wikifolio hier teilweise kritisch gesehen wird und das sollte auch jeder selbst für sich entscheiden. Aber dort findet man teilweise gute Anleger, Trader usw. mit guten Strategien und Anlagen wovon man nach guter Recherche auch profitieren kann.
Ich finde es in Foren immer schwierig jemanden und seinen "Anlage Erfolg" zu beurteilen. Die meisten posten teilweise ihre Einstiegs/Ausstiegspunkte aber nicht immer zeitnah(Realtime) und das ist einfach über Tage, Wochen, Monate geschweige Jahre überhaupt nicht nachvollziehbar ob Sie tatsächlich auch erfolgreich sind oder nicht.
Depotspiele sind auch mit Vorsicht zu genießen da wie das Wort schon sagt es Spiele sind. Jeder weiß das dort auch Risiken eingegangen werden die unter realen Umständen nicht eingegangen würden. Zudem spiegelt das Kaufen und Verkaufen nicht die Realität wieder da man durch Käufe und Verkäufe die Kurse verändert was bei Depotspiele nicht der Fall ist.
Deshalb finde ich wikifolio interessant weil man sehen kann ob jemand in der Realität kurz, Mittel, langfristig erfolgreich ist oder eben nicht. Mittlerweile gibt es wikifolio auch schon etliche Jahre und man kann so auch über einen längeren Zeitraum den Verlauf der Anlagen einsehen/überblicken.

Aber wie gesagt das ist nur eine nämlich meine Meinung mehr auch nicht.

Ich wünsche Dir trotz der Rückschläge eine erfolgreiche Zukunft und ein gutes Händchen.  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Mysteryl
Mysteryl:

Glaskugel

4
01.05.20 16:20
@glaskugel - Gekko hat sein Grundrezept doch schon mehrmals offengelegt - er versucht nicht seine Überzeugung in den Markt zu übertragen sondern er tradet was er sieht - sprich the Trend is your friend.

Und Kid - du kannst Erfolg an der Börse nicht erzwingen - kostolany sagte doch mal sinngemäß du wirst an der Börse über Nacht nicht reich, aber du kannst über Nacht alles verlieren.

Ich glaube Gier ist mit dein größter Feind an der Börse, und wenn du auch wegen der Zukunft Sorgen hast, lass sie nicht dein Handeln bestimmen und lass Panik nicht dein Ratgeber sein.

Einfach das Wochenende mal nutzen um den Kopf bei frischer Luft frei zu bekommen und dann überleg dir eine Strategie wie du weitermachen willst .. hast hier ja schon viele gute Tipps bekommen und es gibt dazu noch viele weitere Bücher die dir dabei helfen werden wieder eine Linie zu finden.

Bis dahin alles gute und lass den Kopf nicht hängen. Hier in Lübeck gibt es das Tor der Hoffnung - da steht sinngemäß und wenn sich auch eine Türe schließt - so stehen dir tausend andere offen.

Keine handlungsempfehlung nur meine Meinung und gute Wünsche  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Wenn du ein ein gutes Wikifolio suchst

5
01.05.20 16:27
nimm dir mal Katjuscha unter die Fittiche. Für mich der beste, erfolgreichste und vor allen Dingen seriöseste Analyst , wenn man jemanden sucht, der sowohl fundamentale Gesichtspunkte als auch Charts hervorragend analysiert.
Möchte aber keine Werbung machen. Mach dich einfach mal schlau und entscheide dann, ob so etwas für dich in Frage käme.  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY gekko823
gekko823:

@ kid

3
01.05.20 16:29
Die Börse ist wie ein Haifisch-Becken. Mit jedem Trade springt man rein und dann heißt es fressen oder gefressen werden. Damit man Jäger bleibt und nicht zum Gejagten wird, muss Du immer einen Plan A und auch ein Plan B (z.B. nachkaufen oder stop loss setzen). Wer ohne Plan mit den Haien tanzt, wird keine zweite Chance bekommen! Ich wünsche Dir alles Gute, vielleicht solltest du einfach paar Tage nur den Markt beobachten und prüfen, ob deine Tradingideen aufgegangen wären, quasi als kostenneutrale Lehrphase. Good luck!
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY gekko823
gekko823:

Leute niemand hat eine Glaskugel!

3
01.05.20 16:39
Es sind nur Tradingideen, die geplant und umgesetzt werden. Die Wahrscheinlichkeitsquote beträgt mit einem Plan immer max. 60%, ohne Plan 50% - logisch. Aber eine Glaskugel hat keiner von uns.
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

@kid7, aus der Sicht eines ehemaligen Fondsmanager

14
01.05.20 16:47
kid7, ich habe dieses Geschäft lange beruflich gemacht, bei einer größeren Gesellschaft in Deutschland. Bei mir steht jetzt eine 6 vorne und Trading mache ich mehr zum Spaß. Mein eingesetztes Risikokapital beträgt vielleicht 1 Prozent meines Vermögens, Immobilien und Gold, Lebensversicherungen mitgerechnet. Daran kannst Du schon mal sehen, dass ich eine große Hochachtung vor dem Trading habe; es wird nur mit Geld gearbeitet ,das man nicht braucht. Die Fehlentscheidung gehört zum Beruf dazu. Ich habe immer gesagt: wenn 51% der Entscheidungen richtig sind, gehört man zu den Spitzenmanagern der Branche. Und das obwohl man natürlich besser mit Informationen versorgt wird als Privatanleger, obwohl man den direkten Draht zu den Vorständen der Gesellschaften hat. Wie schwer es ist dauerhaft richtig zu liegen bzw. besser zu liegen als z.B. ein Index, sieht man daran, dass die Mehrheit der Fondsmanager den Index nicht schlagen können. Da spielen auch Gebühren eine Rolle, aber letztendlich ist es traurig. Wenn man jung ist, glaubt man nach einem Meeting mit einem Vorstand  mit einer großen Sicherheit, dass man nun die sichere Anlage gefunden hat und investiert. Überrascht stellt man fest, dass es nicht funktioniert, weil man auf einen Blender hereingefallen ist, weil es eine Finanzkrise gibt, weil es beim größten Vermögensverwalter der Welt einen Managerwechsel gegeben hat und der neue erst mal alles verkauft was er nicht kennt, weil der Vorstandsvorsitzende tot umgefallen ist e.t.c. Es gibt Hunderte von Unwägbarkeiten.

Als Fondsmanager braucht man eine gewisse Demut um erfolgreich zu sein. Es gibt immer wieder neue Erfahrungen, aus denen man lernen kann. Ich halte mich ja hier in einem Segment auf, das mir während meiner beruflichen Karriere fremd war. Nicht funktionierende Technik, Emittent stellt keine Kurse, Bank mal einen Tag nicht erreichbar - das sind Dinge, die passieren genau im falschen Augenblick. Also auch hier lerne ich weiter. Und ich verbessere mich. Was ich in meiner Karriere gelernt habe, ist, dass der Kapitalerhalt erste Priorität hat. Ich hatte das Glück 1987 als Erfahrung mitnehmen zu können, vorher als Student schon Tschernobyl. Da hatte ich einen Call auf einen Versorger mit Totalverlust ausgebucht. Das hat mir in der Finanzkrise enorm geholfen und auch diesmal. Wenn ich mir meine Statistik anschaue - ich schreibe jeden Trade auf - halte ich Verlusttrades niedrig. Die liegen bei mir bei 15%; 15% habe ich mit Nullergebnis geschlossen. Das war früher noch anders. Da wollte ich nicht mit Null schließen. Dann wurden es 30% negative Trades.
Wer meine Beiträge verfolgt, weiss, dass ich eigentlich schon seit 2018 eher auf der Shortseite stehe; dementsprechend sind auch die meisten Trades auf der Shortseite, aber man muss manchmal pragmatisch sein und den Markt akzeptieren. Ich halte die großen Techs für hoffnungslos überbewertet, aber es gibt eben Kräfte, die diese Werte stützen. Apple wird heute so verkauft als hätte die Gesellschaft die Erwartungen deutlich übertroffen. Das stimmt wenn man den gestrigen Konsensus nimmt, aber vergleicht man die Zahlen mit d, en Erwartungen von vor 3 Monaten dann liegt der Umsatz 5 Milliarden unter den Erwartungen. Aber warum notiert die Aktie jetzt nicht tiefer? Netflix - Zahlen lagen unter den Erwartungen, aber da schaut man aufs Kundenwachstum. Und bei Tesla feiert man einen Gewinn, den ein mittelständischer Handwerker in Köln erzielt, als Riesenerfolg.
Meine Hauptanlagen sind Einzelwerte. Ich streue dabei kaum. Vor Jahren habe ich mit überflüssigem Geld (ein Bonus) vor der Entscheidung gestanden alles auf eine Karte zu setzen oder Fondsanteile zu kaufen. Ich habe auf den Einzelwert gesetzt und gewonnen; es war eher eine unternehmerische Entscheidung. Das hat ein paar Mal geklappt, aber mein größtes Investment hat Konkurs angemeldet.
Für mich aber kein Grund in Panik zu geraten. Ich habe immer gut geschlafen; es gab auch Schieflagen in der Firma. Da hat man mal eine halbe Stunde nach einem Investment 10 Mio. verloren; geschlafen habe ich trotzdem gut. Oder dummerweise bei einer Order eine Null zuviel dran gehabt. Statt 5 Mio. hat man für 50 Mio. gekauft.
Was ich nur raten kann: Wenn das Traden auf die Gesundheit schlägt, wenn Depressionsgefahr besteht, dann ist Traden nicht das Richtige. Dann sich vielleicht lieber Zeit lassen und Investments in Ruhe über einen langen Zeitraum analysieren, am besten Aktien aus einer Branche, die man selber kennt. Und ich sage: man kauft besser keine Aktien wo der Chart von links unten nach rechts oben gelaufen ist. Da verpasst man zwar eine Amazon, aber das Risiko der Fehlinvestition sinkt auch. Und es gibt eben nur eine Amazon, wo das auch rechts oben noch funktioniert. Und man muss auch bereit sein mal längere Zeit auf der Seitenlinie zu stehen . Geduld zahlt sich aus.
Also: Alles Gute und jetzt mal eine Pause machen, vielleicht auch noch die bestehenden Positionen schließen ( und anschließend nicht mehr hinterherschauen).  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY einser32
einser32:

@XOXOS

 
01.05.20 17:05
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY infla
infla:

@KID7

3
01.05.20 17:25
Hallo,

ich habe in der Finanzkrise 2007 / 2008 ebenfalls geblutet und daraus für mich folgende Schlüsse gezogen:

1. Ich habe mir zuerst 5 Unzen Gold und einige Unzen Silber physisch - d.h. Münzen in unterschiedlicher Stückelung - beschafft (Gold ist natürlich super gelaufen; Silber eher naja)
2. Ich spare seitdem ausschließlich in Fonds an (nur Aktienfonds, keine ETFs und keine ETCs) - hier suche ich in Ruhe die Basiswerte aus (zur Zeit würde ich immer noch ein Teil in Minenfonds und ein Teil in außereuropäischen Aktien (hier nach und nach) investieren) - insgesamt bin ich mit meinen 4 Fonds noch deutlich im Plus
3. Wenn ich dann noch Geld übrig habe, riskiere ich zum Daddeln ein paar Euronen in Optionsscheine auf Edelmetalle (am DAX habe ich mir ebenfalls die Finger verbrannt)

Seitdem bin ich deutlich entspannter - ist auch ein Lebensgewinn.

Freundliche Grüße von einen Wenig-Poster

infla
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY derdendemann
derdendemann:

Verrückte amis

2
01.05.20 17:34
Wenn Elon musk schon heute sagt die Tesla Aktie ist zu teuer - ist das schon befremdlich. Ehrlich vielleicjt. Aber dass ein ceo die Aktie seiner Firma zum Abschuss freigibt?
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY derdendemann
derdendemann:

Waterloo montag

 
01.05.20 17:36
Ist in meinen Augen da.
Wenn auch nur Indikation aber 10600 wackeln bereits.  

Seite: Übersicht ... 397  398  400  401  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
323 312.400 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 19:08
55 3.203 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 19:00
96 32.328 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 17:14
4 1.234 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 16:31
49 726 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:15

--button_text--