Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 176  177  179  180  ...

2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 20.676
Zugriffe: 5.016.534 / Heute: 2.217
DAX 17.914,5 -0,56% Perf. seit Threadbeginn:   +34,78%
 
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Sparkassenmichel

 
28.02.20 06:44
Dachte noch vor paar Tagen es steigt nur noch, er griff nach dem Beratungsgespräch fröhlich in die Scheiße.  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY DAXERAZZI
DAXERAZZI:

LI 11.880

3
28.02.20 06:48
Mal sehen...
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY janfer
janfer:

Long könnte

 
28.02.20 06:53
u.U. bis 9 h / 9.30 h klappen. Ich will die 12xxx nochmals sehen  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Jetzt

 
28.02.20 06:55
ist Panik angesagt. Long würd ich abraten
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY janfer
janfer:

Bricht die 11850,

 
28.02.20 07:01
sind nochmals hunderte/tausende von Punkten möglich!

2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Moin am Freitag

8
28.02.20 07:06
Rentendepot:
-8%....da hab ich schon mehr ausgesessen....trotz der roten Zahlen werden auch dieses Jahr wieder die Dividenden fließen.....und nicht zu knapp.Und bis zum nächsten Jahr,fließt noch viel Wasser den Neckar runter.....
Allgemein...
Da hat sich wohl gestern einer der gesperrten ausgetobt und Frust abgelassen....das kommt davon,wenn man zuschaut und vor lauter Schockstarre nicht handeln kann....bis jetzt ist es nur ein Korrektürchen und ich sehe noch keine Bänker auf dem Brückengeländer
DAX Testbalon hats zerschossen......Spitzen ala Potter shorten ist wohl weiter das Rezept der Stunde.
Aber auch hierbei schön mit den SLs arbeiten.....es kann schneller drehen,wie es einem lieb ist!!
Amis....gaben Vollgas.....gestern schrieb ich,dass dem N100 noch 500P nach unten fehlen...nun sinds nur noch 50
€ short bewegt sich noch nicht viel.....Geduld ist gefragt
Gold spielt das Spiel der Absicherung nicht mehr mit uffbasse!!
Boris Johnson plättet sein Depot.....Centrica hält noch die Fahnen hoch...
Insgesamt sieht die Lage aber so aus,als wenn nun ne kleinere Erholung anstehen könnte.....Die völlige Überbewertungen sind schon gut zurück gekommen....war aber auch mal nötig, und wird den Märkten gut tun.
Ausgekotzt hatts sich....

Good trades@all
Trout
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY DAXERAZZI
DAXERAZZI:

@trout, gut gebrüllt, Löwe!

3
28.02.20 07:09
Zumindest Platz für eine kleine Gegenbewegung scheint möglich.

Habe mir eben zusätzlich  ein paar Miniposis in NAS SuP DJ reingelegt.
Donalds Wiederwahl kippt gerade ...  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY DAXERAZZI
DAXERAZZI:

@Karussel

 
28.02.20 07:10
Es hat niemand um Rat gebeten...
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Baerenstark
Baerenstark:

Sollte sich diese Rutsche

2
28.02.20 07:18
Bis zum Sommer hinziehen mit einigen Zwischenkorrekturen nach oben dann dürfte der Trump echt zitter müssen was seine Wiederwahl angeht. Sein "Erfolgskonzept" ist ja rein propaganda mäßig auf die Indexstände aufgebaut mit den Worten : Seht her was ich für Euch geschafft habe. Und es wird noch weiter steigen wenn ihr mich wieder wählt".
Tja sollte es noch tiefergehen und doch länger dauern mit einer Erholung ist sein Fundament zur Wiederwahl Treibsand denke ich.

2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY nobody_VI2020
nobody_VI2020:

Heute short, gestern short, morgen short

 
28.02.20 07:28
Ich habe heute vier Shortzertifikate auf:
TUI
AMD
Fraport
Tesla

Zudem:
Hang Seng
Dax
S&P500

Ich sehe glasklar den Black Swan Coronavirus. Dazu die ATH der letzen Wochen und die schwachen Fundamaentaldaten. Das ist ein Cocktail aus dem Crash gemacht sind.
Wer 2008 erlebt hat, weiß genau was ich meine.
Kann sein es geht heute kurz hoch aber ich vermute, spätestens Montag knallt es nochmal. Die Fallzahlen steigen weiter. Die EU lässt jeden ungetestet rein bzw. hat an der Stelle schon aufgegeben.  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY SEEE21
SEEE21:

Nasdag Short erst mal geschlossen

 
28.02.20 07:35
Jetzt hoffe ich doch auf eine kleine Erholung, um wiederum einen Shorteinstieg zu suchen.
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY DAXERAZZI
DAXERAZZI:

@SEEE

 
28.02.20 07:42
Ein und Ausstiege bitte mit Kursen posten, sonst wird das hier nicht gelesen und ernst genommen. Aussagen, bin seinerzeit Short gegangen und jetzt bin ich raus ... sorgt für Unverständnis.
Danke!
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Alle

 
28.02.20 07:42
Erholungen shorten , jetzt gehts erst los in Europa und den USA. Und wir werden das nicht so radikal gut handeln wie der Chinese. Schließ mal den Pott ab...klar ist das übertriebene Panik, irrational, aber das ist Börse.  nmm  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Baerenstark
Baerenstark:

Das ist heftiger als 2008

 
28.02.20 07:47
In den USA sowie in Deutschland gab es solche prozentuale Wochenverluste von größer 10% zuletzt 1957. Das ist heftig und wird für alle Neuland sein. 2008 gungs zwar auch runter aber nicht mit diesem Tempo wie die letzten Tage.  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

9/11

3
28.02.20 07:52
waren es auch 10% in einer Woche....sofern meine grauen Zellen gut funktionieren....
Soetwas ist wesentlich angenehmer,als ein Salami-Crash
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Test-Long zu 800

4
28.02.20 07:54
sollten mal 70-80P nach oben möglich sein
SL 745
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY constantin1
constantin1:

@baerenstark

6
28.02.20 07:55
nein das stimmt nicht. die gabs relativ häufig. alles unter der roten linie sind mehr als 10%...bounce up kommt irgendwann. keiner weiß wann, kein model greift richtig. aber was ich weiß ist, dass es danach ein lower low gibt.

viel erfolg
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1162848
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY DAXERAZZI
DAXERAZZI:

Der Blick aufs Große Ganze hilft manchmal

3
28.02.20 07:55
Bevor hier die Horrorszenarien überhand nehmen, hilft ein Blick auf die Charts zur Einordnung, wo wir stehen.

(Verkleinert auf 63%) vergrößern
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1162849
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY hollewutz
hollewutz:

Moin Tradergemeinde Potter hat es gestern

6
28.02.20 07:57
geschrieben., hier ein schönes Beispiel wie schnell es bei diesen Bewegungen gehen kann
PX24U5 gekauft bei ca 13200 wird dann heute Morgen zerrissen. Dabei ist es auch wichtig, worauf TuorT immer hinweist, kleine Positionen, hier 100 Scheine.

Aktuell spielen Marken  und Charts eine untergeordnete Rolle die blanke Panik bzw Emotion regiert und lässt viele Anleger die falsche Entscheidung treffen. In ein paar Wochen werden wir dann wieder die Kommentare lesen "hätte ich mal..."
Ich denke Jeder, der lange genug dabei ist ( ich zähle mich dazu" wird diese Situation mit gesundem Abstand beurteilen können und nicht in Panik verfallen. Rund 20% hat mein Depot seit letzter Woche eingebüßt was aber nur die eine Seite der Betrachtung ist. Denn viele Werte sind mittlerweile spottbillig und keiner kann aktuell die Folgen abschätzen was sicher Gift für die Börse ist. Aber, und da lege  ich mich fest, die aktuelle Reaktion ist bei weitem übertrieben ähnlich der Eurokrisenreaktion!

So habe ich auch gestern zugekauft bei zb Apple Mastercard und Intel heute werden weitere selektive Käufe folgen.

Neueinstig für eine Gegenbewgung mit neuem long wieder 100 Scheine ist zum Start gleich geplant!

Euch wie immer fette Beute und behaltet in der Situation eine ruhige Hand. Tretet ein Stück zurück um das große ganze zu betrachten und hinterfragt bei einer Investition, wird es das Unternehmen, in welches ich investiere, trotz Epedemie/Pandemie Morgen noch geben?.............  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY janfer
janfer:

Hier ist gar nichts

 
28.02.20 08:01
übertrieben. Der Dax dürfte bald vierstellig sein.

Übertrieben wurde der Dax ab der 8650 durch Flutung der EZB und ohne jegliche Substanz. Eine Übertreibung sehe ich erst, wenn sogar die 8650 nicht hält! Bis dahin, alles normal.
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Schnelle 70P...Danke

2
28.02.20 08:02
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY DAXERAZZI
DAXERAZZI:

@janfer, sorry, Quatsch

4
28.02.20 08:09
Ausgerechnet der DAX hat sich doch in den letzten Jahren kaum nach oben bewegt und die Zahlen sind keinesfalls so schlecht, als das jetzt 8650 die Firmen abbilden würden.

Dann schau doch lieber mal in die USA, wenn du Übertreibungen durch FED Kohle und Aktienrückkäufe sehen willst.  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY andreasbernstein
andreasberns.:

DAX am Morgen 28.02.2020

7
28.02.20 08:11
An der Wall Street regierte am Abend nach dem fast kompletten Reversal dann doch wieder die "Panik" - rund 1.000 Punkten in kurzer Zeit sind ein sehr seltenes Bild.

Damit wurde auch der Trend im DAX nach XETRA-Ende auf der Unterseite fortgeführt und hat in der Nacht die 12.000 überrannt.

Um hier nach Unterstützungen zu suchen, muss man mittlerweile den Tageschart heranziehen.

Korrekturen (und mehr ist alles auf der Oberseite bisher nicht!) könnten bis zu diesen Levels führen.

Ich kann aus meiner mehr als 20jährigen Erfahrung nur empfehlen, sich von den starken Bewegungen mental zu befreien und direkt auf die Intraday-Bewegungen zu konzentrieren. Dabei bitte gerade bei hoher Vola noch strenger auf das Risikomanagement achten. Sonst zeigt einem der Markt, wer stärker ist - großes Ego hat an der Börse wenig Zukunft.

Meine Charts und Trading CFD findet über JFD statt: https://www.jfdbank.com/de/partner/info
Trading an der Börse kann auch direkt mit Zertifikaten und Optionsscheinen via Smartbroker https://bit.ly/2NOT1tH erfolgen

Viel Erfolg am letzten Handelstag der Woche wünscht Bernecker1977
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1162854
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY janfer
janfer:

Nun denn

 
28.02.20 08:11
Wo stand Dax letztes Jahr um diese Zeit?!
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Sind wir jetzt unten?

13
28.02.20 08:12
Zunächst einmal kann man feststellen, dass das Ausmass der Korrektur noch im Normal-Bereich liegt. Z.B. der DAX verlor in den Korrekturen 2015/16 und 2018 rund 3000 Punkte vom Hoch. 2011 waren es über 2500 Punkte von niedrigerem Niveau kommend. Was anders ist, ist das Tempo der Bewegung. Das könnte natürlich ein Indiz dafür sein, dass es noch weitergehen könnte. Noch konnte nicht jeder reagieren. Insbesondere bei Kapitalsammelstellen wie Versicherungen wird man sich noch kaum in großen Gremienrunden getroffen haben um das weitere Vorgehen zu besprechen. Jetzt laufen dort die Risikomodelle heiß und die sind prozyklisch, Da kann noch was kommen. Das gleiche gilt für Privatanleger. Hier hat die Masse noch nicht reagiert; Mittelabflüsse bei Aktienfonds sind mehr als wahrscheinlich. Im Mikromanagement wird der eine oder andere Fondsmanger seine Kasse bereits erhöht haben, soweit erlaubt. Aber die Kassehaltung war vor der Bewegung bereits an den historischen Tiefpunkten dran. Zu verdanken der immer kurzfristigeren relativen Performancemessung von Fondsmanagern gegen eine Benchmark . Absolutes Denken ist in der Fondsbranche leider selten erlaubt. ETF´s und Fonds, die keine Kasse halten dürfen, sind das ganz große Problem. Die müssen bei Rückflüssen verkaufen. Immer weiter.
Beim Ausmaß der Bewegung kann es  auch schnell zu Liquidierungen aufgrund von Beleihung des Portfolios kommen. Das ist das nächste Risiko. Möglicherweise ist die Bewegung von Gold ein Indiz dafür, dass die Liquidität bei einigen gering ist und man sich auf dem Wege Cash besorgt.
Hedgefonds waren netto long. Sie sind bekannt dafür dass sie sehr schnell reagieren müssen. Auch wegen des Leverages. Ich würde mich nicht wundern wenn wir hier einen Hauptgrund für die Schnelle der Bewegung haben.

Wer bleibt Käufer? Natürlich werden die Aktienrückkäufe in den USA wieder einsetzen, aber auf niedrigerem Niveau. Sollen die Notenbanken weiter kaufen? Die japanische Notenbank ist schon größter Einzelaktionär in Japan. Stand im Januar noch die Rettung der Finanzmärkte im Fokus der Politik, könnte sich das jetzt geändert haben. Man hat wie es scheint so langsam den Ernst der Lage erkannt und wird sich wohl jetzt auf die Bekämpfung des Virus konzentrieren. Die Erkenntnis, dass Liquidität in dieser Situation die Wirtschaft nicht alleine retten kann, wird sich durchsetzen. Wer gestern die Talk-Show im ZDF gesehen hat, wird spätestens jetzt den Ernst der Lage erkennen. Aber das ist ein anderes Thema.
Also was tun ? Auf Schnäppchenjagd gehen oder verkaufen?  Um zu schauen was ein Schnäppchen ist lohnt es sich längere Charts anzuschauen. Beispiel Apple. Da hat sich die Aktie seit 2018 mehr als verdreifacht bei fast stagnierendem Gewinn. In der Finanzkrise stand die Aktie bei ca. 10 USD. Jetzt ist die Aktie von 325 Dollar auf 275 Dollar gefallen. Ein Schnäppchen ? Könnte man unendlich fortsetzen. Die Chancen wird man eher in anderen Bereichen finden. Aber die indexbestimmenden Schwergewichte insbesondere in den USA haben wohl noch viel Potential nach unten. Es wird natürlich nicht ununterbrochen fallen. Aber ich glaube dass es zu früh ist auf die Longseite zu wechseln. Wenn man den Spezialisten gestern glaubt, wird es vor Sommer 2021 keinen Impfstoff für Corona geben. Eine Rallye aufgrund irgendwelcher Erfolgsmeldungen zu Impfstoffen und Wundermedikamenten sollte man dann zum Ausstieg nutzen.
Aber eigentlich ist die Börse wirklich nicht so wichtig. Prioprität jedes Einzelnen sollte sein sich , die Kinder , Eltern soweit wie möglich zu schützen und gesund zu bleiben.

Seite: Übersicht ... 176  177  179  180  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.298 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh hollewutz 17:27
324 312.425 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 16:45
49 729 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 16:39
96 32.329 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 15:02
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10:22

--button_text--