Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 20.676
Zugriffe: 5.010.556 / Heute: 405
DAX 17.986,42 +0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +35,32%
 
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende

4
11.01.20 10:38
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@DAXERAZZI, eine Herzmuskelentzündung bzw.

15
11.01.20 11:18

Myokarditis hatte ich wohl nicht und wenn, kann sie keine KHK (koronare Herzkranzgefäßerkrankung) machen. Vielleicht waren es die 30 Eiskugeln beim Rennrad-Ausdauersport oder die nächtlichen Käsebrote oder die vielen versteckten Transfette (ja selbst in pflanzlichen deklarierten Bioaufstrichen etc., schaut mal auf den Inhaltsstoff  "Palmfett" !). Habe mich immer sehr bewußt als Vegetarier ernährt, bei Biohöfen eingekauft, allerdings immer sehr gerne Käse gegessen. Bei jährlichen 110.000 bis 120.000 km im Auto im Rahmen meiner Notdienste haben sich wohl durch wenig Bewegung und viel Stress leider konstant Ablagerungen an den Herzkranzarterien gebildet. Die Halsarterien (Carotiden) beidseits sind bei mir allerdings ohne sklerotische Veränderungen, was die ärztlichen Kollegen dann bei meinem ausgerägten Befund doch umso mehr erstaunte.

Mein Tipp für euch alle:Man darf alles, aber nur in kleinen Mengen und in Kombination mit viel Bewegung. Achtet immer auf die schädlichen Transfette. Die sollte man extrem vermeiden. Und wenn man mal gesündigt hat, dann sollte man es zumindest wieder mit einem anderen cleveren Ernährungsschritt ausgleichen. Ab dem 40. Lebenjahr führt bei einem guten Kardiologen eine Belastungsergometrie durch, wo man schon mal sehen kann, ob die Herkranzgefäße bei höheren Belastungenstufen  Auffälligkeiten zeigen.

Ich werde denächst eine Knoblauch-Zitronen-Kur durchführen. Eine biologische Studie zeigte, dass der menschliche Körper durch gewisse Inhaltsstoffe die Verkalkungen am Herzen auch wieder nachweislich auffressen kann.  Ich werde hier demnächst mal einige Tipps reinstellen, kann schließlich jeder Trader zur Prävention gebrauchen. Denn ein Traderleben ist auch Stress und kann einen Herzinfarkt begünstigen.

Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmals hier bei meiner Traderfamilie, die mir in meinem Leben sehr wichtig geworden ist und mich mit tröstenden Worten in meiner weiteren Genesung so liebvoll unterstützt. Seid von mir alle umarmt, falls ich mal nicht mehr unter euch sein sollte.

2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY wmfe
wmfe:

Ich nem die Tabletten hier-zur Vorbeugung !

 
11.01.20 13:03
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Eick
Eick:

@Daxxer

6
11.01.20 15:30
Ich glaube Dir Deine Schilderungen SOFORT und UNGESEHEN. Sie sind mir bekannt. Insbesondere, da ich ja auch in NRW aktiv bin - wenn auch ganz, ganz im Süden des Landes.
Ja,  die Berufskollegs werden - nach meinem Wissenstand - besser "gehalten" als die Grundschulen. WARUM ist mir nicht klar und es gibt auch keinen plausiblen Grund dafür. Schließlich werden in der Grundschule DIE ABSOLUTEN GRUNDLAGEN für die Kinder, was Bildung angeht, gelegt. Und wenn diese Grundlagen nicht vorhanden sind , dann ........ Man kann eben kein Haus ohne vernünftiges Fundament bauen!!!

Das allen ist den hiesigen Bildungspolitikern aber schlichtweg EGAL. Hauptsache "die Zahlen " stimmen. Damit meine ich insbesondere die der verteilten Abschlüße: Davon möglichst viel und möglichst hoch. Wie die zu Stande kommen - VOLLKOMMEN EGAL. Und wenn die Zahlen der Bildungsabschlüße nicht passen/passten , werden/wurden die Bildungsstandards einfach ein wenig gesenkt - dann passt es wieder. Und das alles nimmt eben seinen Anfang in den Grundschulen. Meine Tochter hatte die gleiche Klassenlehrerin der Grundschule, die ich hatte !!!.
Sie hat mir 1998!!! auf dem ersten Eltersprechtag meiner Tochter gesagt: "Ich darf!! heute nicht mehr die Anforderungen an die Schüler stellen, die an Euch vor gut 25 Jahren gestellt habe." WAS SAGT MIR DAS??!!

Ich könnte Euch Prüfungsklausuren aus der Höheren Handelsschule (führt zum Fachabitur, dem zweithöchsten Abschluß, den eine deutsche Schule vergeben kann) aus den späten 90ern und von heute zeigen. Jeder von Euch, der NICHT mit Klausurenerstellung, Korrektur und Bewertung regelmäßig befasst ist wie ich zum Beispiel würde SOFORT bemerken, dass bezüglich der Anforderungen zwischen damals und heute ein himmelweiter Unterscheid besteht. Ich könnte auch sagen: Die Klausuren heute sind nur noch peinlich. Der formale Abschluß ist jedoch der Gleiche geblieben. Ein Großteil der Schüler von heute hätte vor 20 Jahren den Abschluß NICHT bekommen. Da das aber politisch nicht gewünscht ist, werden die Standards immer mehr abgesenkt - und alles sieht nach außen ganz toll aus.

Das Gleiche bei den IHK Abschlußprüfungen. Ich unterrichte dort im Bereich der Groß-und Außenhandelskaufleute die kfm. Kernfächer. Die heutigen Prüfungen der IHK verglichen mit denen von vor 20 Jahren sind schlicht ein Witz. Der Abschluß ist dennoch der Gleiche.

Ich mache es kurz an der Stelle (um gleich nochmal zu Daxxers Ausgangspunkt zurück zu kommen): Die Kinder und Jugendlichen sind von ihren ursprünglichen, angeborenen kognitiven Fähigkeiten heute nicht dümmer, als wir es vor 20,30 oder 40 Jahren waren. Keinesfalls!!
SIE WERDEN BLOß DURCH EIN MITTLERWEILE BESCHISSENES BILDUNGSSYSTEM (es gibt Abweichungen zum Besseren in einigen Bundesländern wie Bayern oder Sachsen etwa) DÜMMER GEMACHT. Das ist eine bewusste politische Entscheidung. (Dazu könnte ich auch noch eine Geschichte erzählen, würde aber den Rahmen hier sprengen).

@Daxxer: auch ich müsste eigentlich die Bücher, die im Unterricht eingesetzt sind, selber kaufen UND BEZAHLEN. Das könnte ich natürlich im Rahmen der Werbungskosten bei der Steuererklärung geltend machen - aber das bringt ja nur einen Bruchteil zurück. Also - was tun? Nun - ich kenne ein paar Vertreter der gängigen Schulbuchverlage (bin ja lange genug dabei) - und über diese komme ich umsonst an die Bücher, die ich benötige. Und da dachte ich: Vielleicht kennt Potter ein paar Pharmareferenten oder ähnliche in dem Bereich tätige Personen, die ihm die Medikamente  - quasi durch die Hintertüre  - besorgen können. Das war gemeint.

Noch etwas zu der von Dir geschilderten Grundschullehrerin. Sie soll sich mal auf die Hinterbeine stellen und in den ANGEKÜNDIGTEN Streik gehen. Es kann nicht sein, dass Selbstverständigkeiten wie etwa Toilettenpapier und andere von Dir geschilderten Dinge für das eigentlich der öffentliche Träger  zuständig wäre, von Seiten der Lehrkräfte finanziert wird.
Beispiel: Ende der 90er haben wir an meiner Vorgängerschule im Ruhrgebiet plötzlich ein  Kopierkontingent bekommen. Jeder von uns bekam eine Kopierkarte mit 4000 Freikopien (Kollegen mit Teilzeitstellen entsprechend weniger)  - jede Kopie darüber hinaus musste von der jeweiligen Lehrkraft selbst bezahlt werden. Je nachdem was man unterrichtet (den Sportkollegen zB hat das kaum interessiert) hat man die 4000 Kopien nach 2 Monaten aufgebraucht (so war es jedenfalls bei mir; kopiere mal für eine Prüfungsklasse mit 20 Schülern nur eine alte IHK Prüfung zwecks Prüfungsvorbereitung. Da sind ruckzuck deutlich über 100 Kopien weg).
Die meisten Kollegen haben sich das gefallen lassen  - einige wenige (ich auch) sind zu einem bestimmten Zeitpunkt zum Chef gegangen und haben gesagt, dass sie ab heute keine Kopien mehr verteilen würden, da das jeweilige freie Limit aufgebraucht ist. Das haben wir auch den Schülern, Eltern und Ausbildungsbetrieben mitgeteilt UND AUCH DANACH GEHANDELT. Was glaubst  Du wie schnell die Stadt (als Träger ) das zurück genommen hat. Mir ist natürlich klar, dass wir da als Berufskolleg eine wesentlich größere Lobby haben, denn Protest von Seiten der KLEINEN Kinder und von Ausbildungsbetrieben wird es naturgemäß an der Grundschule nicht geben.
Was ich sagen will: Die Kollegen dort an der Grundschule müssen ihr Verhalten ändern, müssen diese Versäumnisse seitens der Schule nach außen kommunizieren und im Zweifel (wir hatten das vor, es ist dann aber nicht dazu gekommen) medialen Druck  aufbauen.  Das sollte Wirkung zeigen...

Es ließe sich soviel über unser marodes Bildungssystem sagen . Das obige von Daxxer Angestoßene ist  dabei nur ein kleiner Baustein. Das für mich WIRKLICH SCHLIMME daran ist, dass soviele daran Beteiligte (Eltern, Schüler und auch und vor allen Dingen Lehrer!!) das Duldsam ertragen.

Um das gesamte Ausmaß aufzuzeigen, schließe ich  wie  folgt:  Wenn meine Kinder (beide die Schulzeit schon ein knappes Jahrzehnt hinter sich) heute nochmal klein wären, würde ich sie auf keine öffentliche Schule des Landes NRW mehr schicken. NEVER EVER.  Ich denke, das sagte Alles ....
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Rocco Gräfes Dax-Prognose für Montag 13.01.20120:

7
11.01.20 17:43

"DAX 13483

DAX Prognose aus Sicht der Charts

  • Der DAX ist im Tageskerzenchart bei 13525 (-13600) klar überkauft. Das bewies der Index am Donnerstag und auch am Freitag durch eine exakte
    Wahrnehmung der oberen 12-monatigen Aufwärtstrendkanalbegrenzung.
    Bis Ende Januar könnte sich der DAX noch in dem jetzigen Bereich (13200/13600) aufhalten, dann in der "Normalvariante" pausieren.
    Nennenswerte Verkaufssignale treten aber erst unter 12950/12885 auf.

DAX Vorabprognose für Montag

  • Unterhalb von 13424 würde der DAX bis ins pinke Gap bei 13335 nachgeben (Chart 2), um dann nochmals die Chance zu haben,
    für mehrere Stunden nach oben abzuprallen und das Ziel 13600 (Hoch von Januar 2018) zu erreichen.

DAX Underperformance im internationalen Maßstab bleibt!

  • Bei dieser Gelegenheit lohnt es wiedermal auf das DAX Ranking im Weltmaßstab zu sehen.
    Da sieht es schlecht aus. Der DAX hinkt im Vergleich zum S&P500 extrem zurück, ebenso der Eurolandindex.
    Es hat den Anschein, als ob sich der Abstand noch vergrößert (Charts 3+4).
  • Weitere ausführliche Analysen und Schlussfolgerungen dazu bei im "KNOCKOUTTRADER"-Service.

DAX Fazit:

  • Die mittelfristige Anstiegsphase läuft in das Widerstandskreuz aus Kanal und Allzeithoch bei 13600 hinein.
    Etwas Großes muss bald passieren (Chart 1+2)."


Viel Erfolg!
Rocco Gräfe

Mein Jahresausblick 2020 für den DAX, andere große Indizes, sowie meine 8 Aktienfavoriten 2020!



Die DAX Charts

1 DAX Wochenkerzenchart

2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 26916313

2 DAX Tageskerzenchart

2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 26916313

DAX vs S&P500

  • Bisher konnte der DAX nichteinmal das Jahr 2015 Hoch überbrücken, während der S&P500 rennt und rennt!

DAX vs S&P als Kursindex

2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 26916313

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

EU vs US

  • Bisher konnte der Eurostoxx50 Index nichteinmal das Jahr 2015 Hoch angreifen, während der S&P500 eine extrem gute Performance abliefert.

EU vs. US

2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 26916313

Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen

Quelle: DAX: Allzeithochannäherung und dennoch massive langfristige Underperformance! | GodmodeTrader

 
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Kellermeister
Kellermeister:

Europa ist in der Depression...

 
11.01.20 18:04



USA überhyped...


Küsschen... !
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Kreisel93
Kreisel93:

Potter, Chili gut fürs Herz

 
11.01.20 19:55
www.aponet.de/aktuelles/...3-chili-stoffe-gut-fuers-herz.html
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY uedewo
uedewo:

@Eick: #579: Mein großer Respekt

2
11.01.20 20:29
für Deine Information. Deine Aussage trifft meiner Meinung nach nicht nur auf NRW zu, sondern auf ganz D. Es ist höchste Zeit, etwas dagegen zu unternehmen. Wer? Natürlich WIR … wer denn sonst.
Statt "Friday For Future" favorisiere ich die noch ins Leben zu rufenden Initiativen "Beste Bildung für unsere Kinder" und "Teachers For Our Children".  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY einser32
einser32:

Halte

2
11.01.20 20:44
zwar nichts von politischen Diskussionen in einem Börsenforum aber vor den Frankreich habe ich Respekt!! www.zeit.de/politik/ausland/2020-01/...remier-douard-philippe

Was mich aber am meisten ärgert ist ,dass man in den deutschen Zeitungen so gut wie nichts in den letzten Wochen gelesen hat. Schönes Restwochenende allen.
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Geierwally
Geierwally:

@einser -

4
11.01.20 21:12
du hast meine vollste Zustimmung!! Diesbzgl haben die Franzosen meinen vollsten Respekt! Die stehen auf und sagen, wenn ihnen was nicht passt!!  Nur wir Deutschen  kommen nicht aus den Puschen! Dass wir bis 67 oder in einigen Jahren bis 70 arbeiten sollen - ist ein Witz!! Die Politiker, die das beschlossen haben, sind bereits nach einer Legislaturperiode versorgt bis Unterkante Oberlippe! Das  erinnert mich immer an den Satz von Marie-Antoinette  "Wenn sie (Die Bevölkerung) kein Brot haben, sollen sie Kuchen essen....
Die Politik - sowohl in D als in Europa - hat völlig versagt - wie sollen sich junge Leute heute eine Zukunft aufbauen.... Mobilität ist gefragt, Zeitverträge sind nicht ungewöhnlich, dann sollen sie früh für ihre Altersversorgung sorgen.... wovon denn? Geld ist knapp, die Mieten hoch - ach ja  Kinder sollen auch noch geboren werden.... ich bin echt froh, dass ich nicht mehr 20/30 bin und gleichzeitig tun mir meine Kinder leid....

sorry für OT, aber am WE geht das glaub ich schon.  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Wollt ihr mich Verarschen

6
11.01.20 22:24
Frankreich hat damals grob 50% zu 50% gewählt.
Der Rest merkt jetzt auch das Macrone zum Teufel gejagt gehört.
Richtig wählen und zwar auch in Deutschland.
AFD sonst nichts.
Sonst haben wir den grünen Rotz an der Backe und zahlen nur noch.  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY janfer
janfer:

Potter,

 
12.01.20 06:50
was sind Transfette??
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY janfer
janfer:

Spekulatius,

 
12.01.20 06:56
gehörst Du auch zu den Rechtsradikalen, Populisten, Ewiggestrigen, Nahziehs  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Spekulatius1982
Spekulatius19.:

 
12.01.20 08:36
Ich gehör aber nicht zu denen die jammern und die Deppen gewählt.
Sowas ist doppelt hirnverbrannt. Janifer bist du doppelt Hirnverbrannt? Wir ziehen dir gern 40 Milliarden für Kohlkraftwerksschließung oder 50 Milliarden für E_Mobilität ab. 100 Milliarden hast du dann noch für den Brexit.
Links, Grüne, dümmlich Fragen werden runter gespült.  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY dd90
dd90:

Speki

 
12.01.20 08:48
kann es ein, das du mit dir selber unzufrieden bist ?  ;-)
Ick denke mal, die politischen Abschweifungen gehören nicht hier rein - oder ?
Schönen Sonntag uns
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Lupin
Lupin:

Vernunft regiert... leider nicht

5
12.01.20 10:01
Speku hat da sicher einen Punkt. Es läuft viel schief egal wo man hinguckt. Um das zu wissen muss man entweder in die Kneipe zum Stammtisch oder in dieses Forum schauen. Die Lösung ist imho eine Linksliberale abwägende Politik die die Interessen der Mehrheitsbevölkerung auf Basis von Moral und Vernunft vertritt, aber keine rechtsradikale Politik die die Interessen des weißen alten Mannes vertritt. Leider gibt es eine solche Politik oder Partei in Deutschland nicht wirklich.

Populismus ist schädlich, wenn nicht wirtschaftlich, dann aber für die soziale und moralische Entwicklung einer Gesellschaft.

Wer, wie ich, in einem gentrifizierten linken Stadtteil lebt, in dem die besser verdienen in schicken renovierten Altbauten und die anderen in schäbigen unrenovierten Altbauten leben, verdrängt zwar mit seinem Kapital die schlechter gestellten aus der Stadt aber gewinnt auch einen Eindruck dafür wie es manchen in DE geht die nicht zur oberen Mittelschicht gehören. Dann wird man dankbar für das was man hat und fängt evtl auch an mal etwas zurück zu geben. Wer sich in seine Reihenhaussiedlung zurück zieht und am Stammtisch über die linke Politik in DE meckert kann das vlt nicht nachvollziehen.  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Lupin
Lupin:

Mehrheitsbevölkerung streichen

 
12.01.20 10:18
Mit dem Wort meint man ja glaube ich im allgemeinen den anständigen deutschen (mit Stammbaum und Rassennachweis ;-)). Ich meinte eher sowas wie Allgmeinwohl - also zum Wohle der Bevölkerung ohne Bevorzugung von zB reichen, aber auch keine übertriebenen Sonderrechte für Minderheiten.
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY dd90
dd90:

Also

 
12.01.20 12:30
habe mal ebend im AfD Programm "geblättert"  
Muss jeder selber entscheiden,
ob das "Programm"  für ihn und seine Familie das Leben lebenswerter machen könnte !
Bis Morche dann  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Da muss man schon jeden Tag

 
12.01.20 12:45
Mal schaue was Curio und Frau Weidel zu sagen hat.
So geht's in dem Land nicht weiter. Jahrzehnte haben die anderen Parteien bewiesen sie können nichts.
Die Chancen sind vertan. 100 Chancen bekommt man nicht. Fertig aus der Diskussion.  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Aber nochwas

 
12.01.20 12:52
Bin jetzt mal nen 110 PS turbo Benziner gefahren. Ein Auto für die mittlere schicht
Wenig über 100qramm Co2 Ausstoß. Die Hälfte wie vor 10 Jahren bei der Leistung.
Und jetzt sollen wir teure EAutos kaufen, teuren Strom bezahlen um die Kraftwerksschließung zu subventionieren und gleichzeitig Arbeitsplätze ruinieren.
Mir wird aber langsam klar wer her grün wählt ohne Verstand.  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Kellermeister
Kellermeister:

Ziele des Welt Klima Abkommen...

 
12.01.20 13:11


und deutsche Tugenden erfordern diese Maßnahmen...


kann man jetzt drehen wie man will...


Unterschrieben ist Unterschrieben...


+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Kellermeister
Kellermeister:

Wann wird's mal wieder richtig Telekom

 
12.01.20 13:18


Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
+++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tom77
tom77:

Na

 
12.01.20 14:18
Na, wird wieder mal der Schuldige gesucht ?
:-)

Dachte hier gehts im Indizes usw und nicht um politische Sichtweisen  
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

@Janfer zu # 587: Warum Transfette so gefährlich

4
12.01.20 14:27
2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY dd90
dd90:

Gefährlich

 
12.01.20 16:29
sind nicht nur Fette !
auch Braune oder Rote oder Schwarze sind nicht ungefährlich
Schluss nun  ;-)

Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.161 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 09:29
49 726 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:15
18 4.141 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:46
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   00:02
28 3.674 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 22.04.24 15:10

--button_text--