Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 417  418  420  421  ...

2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 25.755
Zugriffe: 3.512.065 / Heute: 211
DAX 17.781,98 -1,36% Perf. seit Threadbeginn:   +68,89%
 
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY SAKU
SAKU:

@ghosttrader:

 
10.05.19 22:04
Ey, es kann auch sein, dass der Dau am Montach mit 1.ooo Punkten Minus aufmacht - da hab ich keine Ahnung.

Aber ich hab alles Händische bis auf die üblichen kleinen Restposis (mit garantierten SLs verschwurbelt - jetzt auch gerade von TSL auf GSL gewechselt) sehr sehr gerne raus über's WE...
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Ghosttrader1
Ghosttrader1:

@ Saku

 
10.05.19 22:14
Auf jeden Fall, das wissen wir alle nicht... Wenn Trump wieder die Twitter-Maschine anschmeißt ist alles möglich. 1000 Punkte plus oder 1000 Punkte minus. Deshalb habe ich dann auch in dem "günstigen" Moment doch noch beide glatt gestellt.
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY dm69
dm69:

....höhere Zölle

2
11.05.19 06:33
höhere Zölle auch auf fast alle übrigen China-Importe
www.welt.de/newsticker/news1/...hina-Importe-vorbereiten.html
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY tuorT
tuorT:

Donald ist schon ein Fuchs....

2
11.05.19 07:30
Die Zölle zählen nicht für Waren,welche schon unterwegs sind.....ergo,es gibt nochmal 2-3 Wochen Luft für Nachverhandlungen.....das war der Punkt,welcher gefeiert wurde.
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY endakameli
endakameli:

@Tuort

 
11.05.19 09:23
Das ist klar - wie bei allen Gesetzesänderungen gelten diese meist nicht für den Bestand. Aber jede Ware, welche seit gestern aus China bestellt wird, muss mit den neuen Aufschlägen bepreist werden. Und das machen die Verkäufer auch, da sie ja sonst Verlust machen.

Ich denke, dass sich Trump mit den Zöllen arrangieren will. Kurzfristig wird eventuell mehr aus dem Inland gekauft und vielleicht auch ein paar Fabriken "heimgeholt". Es wird dann aber 1. weniger gekauft, weil teurer und 2. ist der Innovationsdruck aufgrund des Protektionismus auf die Entwicklung geringer. Beides ist langfristig vielleicht ungünstig.

Das ist mittlerweile in einer stark globalisierten Welt aber schwer zu beurteilen. Vielleicht findet künftig auch die Entwicklung im Ausland statt, dann fließen Intellectual Property Abgaben nach außen und lediglich die Produktion findet dann in der USA statt. Wäre auch eine Idee.
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY tuorT
tuorT:

Good bye GKFX

 
11.05.19 10:52
Welcome AKFX......
Es ändert sich kaum etwas.....die Einlagensicherung sinkt von 85k Pfund auf 20k  €
Der Spread ist etwas günstiger.....
Passwörter bleiben....schickt sie mir via BM...ich überprüfe die dann ;-))))
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Tausendmark
Tausendmark:

Die '' wirklichen Nachrichten '' kommen immer erst

5
11.05.19 10:56
nach Börsenschluß. Und hier ist die Nachricht nach Börsenschluß.
https://www.ariva.de/news/...ation-trump-will-zoelle-auf-alle-7572345
Da will aber einer sehr schnell runter. Vorbörslich bekommt das Dachsilein schon mal kalte Füße. Black Monday? Die nächste Woche startet so spannend, wie sie letzte Woche aufgehört hat. Mit dem richtigen Timing lässt sich wieder eine Menge Geld verdienen. Ich liebe volatile Börsen. Vor allen Dingen, wenn man schon vorher ahnt wohin die Reise geht. Nächste Woche werden die Longies gegrillt. Ich rieche Menschenfleisch. Weiterhin schönes Wochenende
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1111764
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Allen ein schönes und erholsames Wochenende

6
11.05.19 11:06
"No Trade Deal"  und der Börsenmarkt läuft nach Norden! Und wieder einmal kommt in mir der Satz hoch, dass man Börse nicht verstehen muss, aber man muss sie in beide Richtungen richtig handeln können. Mit Logik und einem festen Plan konnte man gestern nachbörslich nicht traden, sondern man musste die Umkehrsignale im Chart erkennen und nutzen, um bei dem Run im Dax und Dow dabei zu sein. Einfach nur der Wahnsinn, was der Dow gestern an Aktion bot. Die Shortseite habe ich gestern im Dax und Dow  mit aller nötigen Konzentration mitgemacht, den nachbörslichen Ritt nach Norden im Dax und Dow dann leider nicht mehr. Aber wenn man sich an solchen Tagen extrem gut fokusiert, kann man sich von der großen Börsentorte ein richtig größeres Stück an einem Tag abschneiden. Denn solche Tage wie gestern gibt es auch nicht so häufig in einem Börsenjahr. Auch das gilt es zu erkennen, um einen schönen schönen Sprung nach vorne im Depot zu machen. Mit diesem Geld wird dann erneut gearbeitet, ein Teil davon geht jetzt bei mir auf Empfehlung von TuorT in Dividendenaktien, um mich ein wenig im Trading zu entlasten und das Geld für mich passiv arbeiten zu lassen. Ich merke schon langsam, dass diese Kombination immer mehr Entspannung bei mir auslöst und bin für diese Wegweisung von TuorT sehr dankbar. Es entlastet ungemein, wenn durch Dividendenaktien das Geld sich passsiv vermehrt. Natürlich läuft diesbezüglich auch nicht immer alles rund (z.B. Telefonica Deutschland Holding oder bPost), weil meine Einstiegskurse zu hoch waren, aber da vertraue ich der Zeit, die es hoffentlich richten wird. Einzig Sorge macht mir ein Crash bezüglich meines Dividenden-Depots. Und der soll ja wohl bis 2023 irgendwann kommen. Diesbezüglich muss ich mich da noch mit TuorT unterhalten, wie ich das mit einer geeigneten Taktik am besten absichere. Die wieder zunehmende Vola in beide Richtungen war in dieser vergangenen Handelswoche ungewohnt und vorgestern bekam ich von der Börse auch mal wieder nach langer Zeit die Peitsche zu spüren. Trotzdem war ich dann gestern Abend stolz auf mich, dass ich sehr dizipliniert weitere Fehler vermeiden konnte (dank der in rot geschriebenen Zettel am PC) und trotz einer Niederlage meine Emotionen wirklich im Griff hatte. Eine Niederlage gehört im Trading dazu und man kann zwangsläufig dadurch überprüfen, wo man wirklich steht. Trotz der Niederlage vorgestern habe ich gemerkt, dass ich das nach vielen Jahren des Tradings gut wegstecken kann und die Lust am Trading sogar gesteigert wird. Ich denke, wenn das so bei mir empfunden wird, dass ich dann doch auf einem guten und hoffentlich weiter erfolgreichen Weg bin. Kurzum: Ich wollte eigentlich nur sagen, dass mich die Niederlage am Donnerstag mal wieder nach längerer Zeit auf den Prüfstand gestellt hat. Und es ist ein gutes Gefühl, wenn man weiß, das man eine Niederlage gut wegstecken kann, die Lust am Trading sogar paradoxerweise dadurch gesteigert wird, um es mit der nötigen Ruhe und Gelassenheit wieder auszubügeln. Das es mir dann noch am Freitag gleich gelungen ist und dann noch ein sehr guter Wochengewinn bei übrig bleibt, erfreut einfach mein Traderherz, denn der sehr steinige und holprige Weg des Tradings hat sich gelohnt. Macht euch ein schönes Wochenende. Bis Montag.  
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY endakameli
endakameli:

@Potter

2
11.05.19 11:23
Was hast du denn an Diviaktien aufgestockt, wenn man gegen darf? Vielleicht schiebe ich die auch noch ein wenig nach oben ;-)

Bei mir liegt gerade Vodafone und Royal Mail auf Watchlist.
Centrica hatte ich mir zuletzt reingelegt - hoffe da kommt mal ein Tournaround.
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

@Tausendmark, statt Menschenfleisch, was gegrillt

7
11.05.19 11:41
wird, freue ich mich eher über jeden, der es auf seine eigene Tradingweise schaftt, die richtige Richtung im Börsenmarkt zu wählen. Wenn du es selbst mal gefühlt hast, wie die falsch gewählte  Richtung dein letztes Geld auf deinem Depot schrottet und dann das eigene gegrillte Menschenfleisch gerochen hast, wünscht du das echt keinem anderen. Sorry, in diesem Thread freuen wir uns über keinen, der versucht, sich gegen den Markt zu stellen, sondern bietem ihm Hilfe an, seinen Trade erneut zu überprüfen. Diese Hilfsbereitschaft und Schadenfreudelosigkeit machen diesen Thread hier aus. Wir halten hier zusammen, was das Traderhandwerkszeug maximal hergibt. Übrigens das mit der Ahnung ist auch so eine Sache........Donnerstag habe ich mehr geahnt als wirklich geguckt und am Ende des Tradingtages ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut. So ist das dann mit der Ahnung. Ich habe mich dann auf die Suche bei mir gemacht, wo meine Ahnung eigentlich ihren Ursprung hatte und fand einen kleinen Napoleon in meinem Hirn, der den Degen auf Biegen und Brechen gegen den Börsenmarkt richtete. Den habe ich dann in Handschellen gelegt und über meine Augenhöhle aus meinem Kopf befördert und plözlich konnte ich wieder richtig sehen.  
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Andreas S.
Andreas S.:

@Tausendmark

 
11.05.19 11:46
Außerbörsliche Bewegungen sind immer geringfügig. Deutliche Bewegungen entstehen hauptsächlich durch Marketmaker/Emittenten. Das war am letzten Sonntag nicht anders..
Schönes WE!
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Laki
Laki:

10460

2
11.05.19 12:01
sehr gut geschrieben Herr Potter bin ganz deiner Meinung.

Schönen Tag allen !
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

@endkameli: Witzig, Centrica habe ich gestern zum

2
11.05.19 12:04
ersten Mal gekauft (vorerst kleine Posi, da Centrica noch tiefer fallen könnte) und Aareal. Aber vielleicht solltest Du besser TuorT oder SAKU nach Dividendenaktien-Tipps fragen. Ich bin diesbezüglich eher in den Anfängen. SAKU hat da wohl eine Liste.
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Kappesblatt
Kappesblatt:

verfallsgrafik

 
11.05.19 13:38
www.stockstreet.de/verfallstag-diagramm#/
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Kappesblatt
Kappesblatt:

zur Verfallsgrafik

2
11.05.19 13:39
www.stockstreet.de/verfallstag-diagramm#/

die grösste Calloption liegt nun bei 12150 (vorher war die grösste bei 12300..

also kann man davon ausgehen dass der Dax zum nächsten Verfall am Freitag nächster woche unter 12150 abgerechnet werden müsste..
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Ghosttrader1
Ghosttrader1:

Dividendenaktien

2
11.05.19 14:33
Bei Unternehmen, die eine hohe Divi-Rendite aufweisen, halte ich immer Vorsicht und eine sehr gründliche Fundamentalanalyse für angebracht. Meist gibt es einen Grund, weshalb die Unternehmen vom Markt entsprechend niedrig bewertet werden und dadurch eine hohe Divi-Rendite aufweisen.  Seien es schrumpfende Geschäfte, hohe Risiken, schlechte Nachhaltigkeit der Cashflows oder was auch immer.

2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Eick
Eick:

@Potter21 #10458

7
11.05.19 15:03
"Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens später" Wilhelm Busch

Das was Du schreibst kann ich persönlich GENAUSO nachvollziehen. Und ich denke, dass dieser langwierige Prozeß von jedem, der das Trading betreiben will, durchlaufen werden muß.
Sein eigenes  HS/setup,  die dazu passenden Regeln, das passende risk- u. moneymangement und das ALLERWICHTIGSTE: DIE PSYCHE des Traders - all das muß man in Einklang bringen, um am Markt erfolgreich bestehen zu können. Und bis man diesen Einklang gefunden ist es ein steiniger, steiler und sehr langer Weg.
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY dm69
dm69:

@Tausendmark

2
11.05.19 15:06
....ist sicher heute bei L&S erst nur der Anfang (Wochenende)

Bis Ende kommende Woche hat Trump Zeit zu entscheiden, ob er Autos aus Japan und Europa höher verzollen will. Auf Basis des US-Strategie mit China sieht es so aus, als würden auch die höheren Zölle für Mazda, Volvo und Volkswagen kommen.
www.tagesschau.de/ausland/eskalation-handelsstreit-101.html

2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY xoxos
xoxos:

Übergeordnet Short

10
11.05.19 15:17
Für die US-Indices(DOW, S&P, N100) gilt allesamt auf daily Basis:

1. Es konnten keine neuen ATH´s gemacht werden. Der N100 hat es auch nicht nachhaltig geschafft, ist wieder unter 7.700 gefallen; zwischenzeitliche Kurse darüber kann man nunmehr als Fehlausbruch werten. Insofern haben sich bei den Indices nun 3-Fach-Hochs ausgebildet.
2. Alle Indices haben den steilen Aufwärtstrend nach unten verlassen
3. Alle 3 Indices haben MACD-Verkaufssignale generiert.

Es besteht also Luft nach unten. Wie letzte Woche geschrieben war die Ergebnissaison bei weitem nicht so gut wie subjektiv angenommen. Inbesondere die Umsatzseite war eher enttäuschend. Das Übertreffen der Schätzungen liegt hauptsächlich daran, dass die ursprünglichen Erwartungen nach unten genommen worden waren.
Ein Warnzeichen ist auch die schlecht gelaufene Platzierung von Uber. Solch Mega-Platzierungen kommen häufig am Ende einer Bewegung und schlechte Performance ist ein negatives Zeichen für den Gesamtmarkt.
Die geopolitische Lage verschlechtert sich weiter. Nächster Schauplatz der Iran . Venezuela wird auch heikler. Die Kontrahenten sind immer die USA auf der einen Seite sowie China und Russland auf der anderen Seite.  Im Gesamtkontext wird deshalb eine kurzfristige Einigung im Zollstreit unwahrscheinlicher.
Zudem haben die saisonal schwächeren Monate begonnen. Warum sollte man also genau jetzt long gehen. Da verstehe ich manchmal die Trader nicht, wenn selbst die technischen Signale wie oben beschrieben selten so eindeutig sind. Warum gegen den Trend arbeiten? Dann würde ich die kurzen Intervalle, die hier einige traden mit deutlich geringerem Risiko auf der Shortseite handeln.
Ziele: DOW zwischen 23.000 und 24.000: S&P  ca. 2.500 ; N100 ca. 6.500. Bei diesen Zielen wäre eigentlich noch nichts passiert. Aufwärtstrend bliebe in Takt.  
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Salzsee
Salzsee:

Freitagabend

 
11.05.19 15:34
ist Straddlezeit!
Aber keine Optionsscheine bei mir - sondern nur KO-Scheine mit einem Hebel von ca.  jedweils über 60!
So wie es aussieht, wir der Put gegrillt.
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Romeo237
Romeo237:

Finde gut was Trump jetzt macht

 
11.05.19 15:48
Sollte die Märkte beruhigen, da China jetzt entgegengenommen wird um Zölle zu vermeiden.  
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY DrZaubrlhrling
DrZaubrlhrling:

erstmal 12600

 
11.05.19 16:09
dann sehen wir weiter
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Ghosttrader1
Ghosttrader1:

Handelskrieg

 
11.05.19 16:29
Im Grunde hat Trump doch recht mit seinen Vorwürfen gegenüber China. Die Punkte Schutz vor Urheberrechten und Geschäftsgeheimnissen, zwanghafter Technologietransfer und Abschottung des Marktes sind in meinen Augen tatsächlich ein Problem. Europa ist zu schwach und zu wenig Einheit, um etwas dagegen zu unternehmen. Die USA sind es nicht. Insofern finde ich es gar nicht schlecht, das die USA da jetzt mal Druck machen. Ob die Mittel und Wege und die Verhandlungstaktik von Trump dabei richtig und zielführend sind, sei mal dahingestellt.  
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Romeo237
Romeo237:

Gar 12800 nächste Woche halte

 
11.05.19 16:42
Ich nicht für ausgeschlossen  
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY R2D2R2D2
R2D2R2D2:

Montag geht's erstmal runter.

 
11.05.19 18:02
Keine Einigung plus Zölle rauf..... Meinem put kommt entgegen

Seite: Übersicht ... 417  418  420  421  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 2.968 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 09:28
18 4.131 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 08:18
143 76.006 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 02:43
    Daytrading 16.04.2024 ARIVA.DE   00:02
28 3.668 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 15.04.24 21:42

--button_text--