Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 50 51 52 54 55 56 ...

2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 25.755
Zugriffe: 3.519.637 / Heute: 568
DAX 18.206,42 +0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +72,92%
 
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Li 10.893, TP 11.000, SL 10.870 mit NG11ZV

3
16.01.19 09:26
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

Zick-Zack-Zick-Zack die Daxzicke mal wieder

 
16.01.19 09:40
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Pechvogel35
Pechvogel35:

Beim DJ sieht man anhand der Kerzen ...

2
16.01.19 09:44
wunderbar die Unentschlossenheit. Da bin ich mal gespannt welcher Weg eingeschlagen wird.  
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Pechvogel35
Pechvogel35:

Chart...

5
16.01.19 09:44
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY 1091643
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

@potter

3
16.01.19 09:47
Das hier ist nur für die Bijis unter uns mit 5p sl und 10p tp ;-))... Das sind solche Schwachmaten, FTSE kann nichtmal nen -2% move machen, das sind doch alles Eierköppe....
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Sockenstricker
Sockenstrick.:

SI 925

 
16.01.19 09:51
TP I: 10900 (bereits realisiert; sorry die Registrierung hat länger gedauert)
TPII: 10865
SL: 10950

Deichmann will die Preise für Schuhe erhöhen; das könnte auch bei uns eine Rally auslösen - oder?
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY poolbay
poolbay:

Depperl-Dax

 
16.01.19 09:55
macht sich wieder in die Windeln!

Passt zum depperten Piefke-Volk!
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Pechvogel35
Pechvogel35:

@Lueley

 
16.01.19 10:14
Warum so geladen ? Fernweh nach deinem Schiurlaub ;-) Denkst du nicht, dass sehr bald eine Richtungsentscheidung ansteht?
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Sockenstricker
Sockenstrick.:

TP 865 Hit

2
16.01.19 10:28
TP II realisiert.
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Pechvogel35
Pechvogel35:

DJ 4h Außenstab und EMA200/5 ...

 
16.01.19 10:36
müssten jetzt noch fallen (rund 950)
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Pechvogel35
Pechvogel35:

...24050 natürlich...

 
16.01.19 10:49
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Weltenbummler
Weltenbumml.:

Die Marktteilnehmer brauchen ein paaar Std. um zu

 
16.01.19 10:54
realisieren das der Brexit härter wird als zuvor. und die Kurspfleger können auch nur Temporär stützen. Denke am Nahcmittag wird es sehr Rot.
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY SAKU
SAKU:

Hä?!?

11
16.01.19 10:56
Da gibt es ein Land, welches seit Beginn irgendwie mit diesem Europa (vormals EWG) "gefremdelt" (Wortwahl ist britisches Understatement) hat. Dieses Land ist nicht nur (trotzdem) beigetreten sondern hat auch zum Beispiel den Vertrag von Lisboa ausgehandelt & unterschrieben.

Die nationalistischen Politiker in diesem Land haben schon seit Jahrzehnten alles auf den Club namens EU geschoben, was irgendwie in deren Augen falsch gelaufen ist. Nun haben sich diese Politiker zusammengetan und haben dem Volk eine Entscheidungsvorlage gegeben, die nicht nur in einer Vielzahl der Punkte völlig falsch (man könnte auch sagen: gelogen) war (Stichwort: Gesundheitssystem) sondern auch völlig realitätsfern (Stichwort: Cherrypicking). Also Beispiel kann man auch mal nach "better off out" googeln.

Dieses -übrigens nicht bindende- Referendum hat dann zu Verhandlungen geführt. Die Verhandlungsbasis ist (rund) eine 1:9 nach Köpfen und 1:27 nach Staaten.

Was nun passiert ist relativ einfach: Die EU verhandelt ihre Interessen, GB die seinen. Und wer in ner schlechten Verhandlungsposi ist, der bekommt eben nicht das, was er möchte, das ist das Wesen von Verhandlungen. GENAU das wird nun übrigens passieren, wenn GB "alleine" irgendwelche Handelsverträge schließen wird, da die Verhandlungsposi im Vergleich zu vorher einfach schlechter ist. Und das haben die Briten ganz alleine verkackt. Denn neben den falschen (& gelogenen) Argumenten haben es die verbaselt, die nicht zur Wahl gegangen sind - und das waren eine Menge.

Aus meiner Sicht solle man dem Barnier den Karlspreis für die Verhandlungsführerschaft überreichen. Denn die Verhandlungen haben gezeigt, dass ein Land, das Austritt nicht mal eben so alle Vorteile (Binnenmarktregeln) behalten kann, da sonst allen anderen Ländern die gleichen Rechte eingeräumt werden müssten (NEIN, die WTO-Regeln stammen nicth von Merkel - nur mal so). Ich kündige ja auch nicht meinen Mobilfunkvertrag und erwarte, dass ich danach weiter Telefonieren und Surfen kann aber keine Rechnung bekomme. Dass Nichtmitglieder nicht die gleichen Vorteile genießen, wie Mitlgieder soll irgendwie doof sein? Und das die Mitlgieder entscheiden, was sie für vorteilhaft halten, auch? Seltsame Denkweise.

Was mich wundert (OK, nicht wirklich): Was ist denn mit den ganzen Blökern, die nach Frexit, Italexit, Nexit... gerufen haben? Die haben gemerkt, dass man im Wolkenkuckucksheim die Fresse ganz schön weit aufreißen kann - die Realität, die GB & der Rest der Nasen nun vor Augen hat, sieht anders aus.
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Weltenbummler
Weltenbumml.:

China und USA werden undhaben keine Einigung

 
16.01.19 11:00
bekommen. Der Markt wird nur Hingelhalten von ich glaube China will an den Tisch. Das lesen wir seit Wochen und nichts kommt.
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Weltenbummler
Weltenbumml.:

Wer soll in Rezzessionszeiten hier kaufen?

 
16.01.19 11:10

Die Briten wissen schon warum sie umbedingt aus der Implodierenden EWU wollen.


https://www.godmode-trader.de/artikel/...icht-mehr-zu-leugnen,6797769

2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY frechdax1
frechdax1:

Der schafft ja nicht einmal die 10925/30

 
16.01.19 11:14
Schönes Wochenende
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

@SAKU, das britische Volk hatte nun genug Zeit, um

5
16.01.19 11:21
über die wahren Konsequenzen eines Brexit nachzudenken und daher sollte eine 2. Volksabstimmung stattfinden. Die machthaberischen Ledersesselhocker sollen das Zepter endlich an die junge Generation weitergeben, um die Welt für die jüngste Generation noch lebenswert zu gestalten. Ich kann das alles sowieso nicht mehr hören bzw. lesen. Extrem lange das Thema Griechenland, bis mir nur noch eine Überdosis VomexA  über den Tradingtag verhalf, damit ich nicht den PC vollspucke. Jetzt der Brexit, morgen wieder Twitter-Trump, übermorgen Italien.............
Wünsche mir schon lange wieder Börse in einigermaßen geregelten Bahnen, die sich nach den tatsächlichen Wirtschaftsdaten orientiert. Von mir aus dann ab und zu ein schwarzer Schwan, der den Markt bereinigt und gut ist. Mit einem garantierten Stopp-Loss kann mich das dann auch nicht wirklich kratzen.
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY lueley
lueley:

Das Problem mit den

3
16.01.19 11:32
Jungen Menschen ist, die haben 0 interesse mehr an Politik, die würden ihren lieblings youtube-star wählen wenn sie könnten... Ergo Bibi die Schönheitsqueen for Kanzlerin? Mitnichten, das wird alles noch spassig werden.

@Potter, ich glaub du traust der heutigen Jugend zuviel zu.
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY SAKU
SAKU:

Eine zweite Volksabstimmung würde in meinen Augen

4
16.01.19 11:34
... von den Nationalisten zu ner Dolchstoßlegende umgedeutet werden. Ein son Ding reicht mir, danke. So sehr ich die Briten mag (ich kann mir nicht helfen, ich mag Sonderlinge ganz einfach), so sehr bin ich gegen ein zweites Referendum. Denn nichts ist so heilsam wie das Treffen auf die Realität. Nach einigen Jahren können sie gerne wieder an die Tür klopfen.
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY einser32
einser32:

lueley

 
16.01.19 11:38
volle Zustimmung! Musste so lachen,erst vorgestern fast genauso wiedergegeben. BG
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY SAKU
SAKU:

@lue:

6
16.01.19 11:40
Jein - die heutige Jugend nimmt unsere Demokratie als gottgegeben hin. Passt schon. Daher (nochmal, es würde mir für die Menschen in GB leid tun) sollte die Jugend gerne mal sehen, was passiert, wenn man sich nicht beteiligt.

JA, denken ist ne komplexe Geschichte und manche haben einfach Pech dabei - aber youtube ersetzt Hirnschmalz nicht.
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Hanswurst-Drölf
Hanswurst-Dr.:

Muss ich leider

4
16.01.19 11:49
So bestätigen.

Aus einem Umfeld gleichaltriger Personen, an der Zahl etwas über 100 und rein aus dem persönlichen Umfeld, bin ich aktuell der Einzige, den das politische Interesse und die intrinsische Motivation an den Geschehnissen der Weltmärkte zu partizipieren an die Börse treibt.

Mit den Leuten kannste auch nicht über solche Themen reden, die können nur dort mitreden wo die Mainstream-Medien (ich verwende jetzt mal das böse Wort) denen ne Meinung vorgekaut hat.

Der Moment des Erwachens wird erst kommen, wenn es richtig knallt und mal für 2 Monate das Geld nicht mehr wie gewohnt fließt.

8/10 Dieser Leute haben nen Dispo der permanent vierstellig ausgereizt ist und genau 0 Rücklagen.

Habe mittlerweile aufgehört denen reinreden zu wollen, mache mich damit nur unnötig unbeliebt.  
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Potter21
Potter21:

SL meines Longscheines NG11ZV wurde bislang noch

4
16.01.19 11:56
nicht ausgelöst. Trade läuft also noch.
Die SL-Abfischprogramme laufen in letzter Zeit wirklich auf Hochtouren.  Wird alles nicht einfacher für uns Trader. Täglich kämpfen wir gegen die Bänkster-Software und diese wird leider immer besser. Was wir hier brauchen, sind die Matrixbezwinger, einige Neos, die noch ein bißchen schlauer sind als die Computerprogramme. Heute verneige ich mich mal vor dem Kampfesgeist von Pechvogel35, der seine Trades hier reinstellt, begründet und für alle hier nachvollziebar macht und mir sicherlich bestätigen kann, wie schwer das Trading eigentlich sein kann, wenn man "eigentlich" in der richtigen Hauptrichtung unterwegs ist und die Algos der Computersysteme einem einen Strich durch die Tradingidee-Rechnung machen. Deswegen ist man manchmal gezwungen zu einem BiJi (hier bekannter User) zu mutieren, wenn der Börsenmarkt nicht mehr hergibt, um dann so mit vielen Mini-Trades sein Tradergeschäftchen machen zu können. Das haben die Bänkster bereits auch erkannt und freuen sich über ihre zunehmenden Gewinne infolge unserer Ordergebühren.  
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY Pechvogel35
Pechvogel35:

Ich mache mich damit nicht beliebt;-)

5
16.01.19 11:59
aber das Problem ist nicht nur das fehlende Interesse der Jugend sondern leider sind vielfach auch Erwachsene nicht in der Lage, sich vor dem Setzen ihres Kreuzerls die Konsequenzen bewusst zu machen und Populismus und Fehlinformationen auszublenden und eine rationale Entscheidung zu treffen.  
2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY zykliker
zykliker:

Ich muss leider auch nochmal einhaken,

7
16.01.19 12:02
letzter OT von mir dazu, wollte es mir eigentlich verkneifen.

… du, ich, wir alle können unsere subjektive Meinung hier und sonst wo loswerden, früher nur am Stammtisch möglich, heute in allen Foren etc. fester Bestandteil.
Ändern oder beeinflussen werden wir aber auch da nicht, denn auch hier gibt es 100 Köpfe -> 100 Meinungen. Man sollte jedoch medial mal damit aufhören, Tweets und subjektive 2-Zeiler zu solchen Themen in Nachrichtung etc. zu veröffentlichen. Das ist mittlerweile zum Trend geworden, der alles aber auch nichts sagt und keinem hilft. Nur bla bla und Stimmungsmache!

Es gibt scheinbar unterschiedliche Maßstäbe für Menschenverstand, in Deutschland, in Europa und auf der Welt. Doch akzeptieren wir Deutsche das nicht bzw. halten unsere Auslegung und Sichtweisen für das Non-Plus-Ultra. Wir schütteln über andere den Kopf, andere schütteln über uns den Kopf! So ist das nun mal.

Zu GB nochmal, historisch gesehen ist das British Empire eine Weltmacht, es ist eine Atommacht. Da lässt man sich nicht in allen Belangen durch EU-rokraten maßregeln und mit Ländern wie bspw. Zypern, Ungarn, Polen, Griechenland etc. gleichsetzen.
Die Briten haben nun mal noch Patriotismus, wir legen das immer gleich als Nationalismus aus.

Andere Nationen in Europa leben auch noch und sind nicht Bestandteil der EU.
Sicher eine etwas chaotische und turbulente Übergangsphase, aber in jedem Fall regelbar.

Seite: Übersicht ... 50 51 52 54 55 56 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.233 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 10:21
49 728 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:38
18 4.142 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 06:43
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   00:02
323 312.401 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 23.04.24 19:24

--button_text--