Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 210  211  213  214  ...

2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Beiträge: 11.185
Zugriffe: 2.547.207 / Heute: 5
DAX 18.089,61 -0,39% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Jonny132
Jonny132:

@r3con Bei IG...

 
04.05.17 14:40
... kannst du Bitcoins shorten/longen
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Aktuelle Meldungen USA:

2
04.05.17 14:48
  • USA: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe 1,96 Mio. Erwartet wurden 1,99 Mio nach 1,988 Mio in der Vorwoche.

  • USA: Lohnstückkosten Q1 +3,0 %. Erwartet wurden +2,5 % nach +1,7 % zuvor. (vorläufig) q/q

  • Quelle: www.godmode-trader.de

2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Endlich mal ein bißchen Vola im Dax

 
04.05.17 15:04
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY natscho
natscho:

Wieder "Probleme" bei Knockout?!

 
04.05.17 15:26
Habe ich letzte Woche schon festgestellt...Longs waren ausverkauft vor der Wahl in Frankreich...
Jetzt wieder?!
Wollte gerade den hier nachkaufen...

ariva.de/knockouts/TD82XS/kurs

40 Cent Spread sind schon krass, oder?!
Teurere Scheine NOCH normal mit 2Cent...
Habe mich schon eingedeckt...:-)
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY DAXERAZZI
DAXERAZZI:

@forever @Simontrader

2
04.05.17 15:34
Warum vorsichtig? Ich habe keine Scheine, die mir die Banker killen könnten. Also sind weiter steigende Kurse - notfalls bis 13000 nur weitere Shorteinstiege, die am Ende nur für noch größere Gewinne sorgen werden.  
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xaba
xaba:

Daxxer

 
04.05.17 15:40
Jahrhundert eben angefangen, also noch genug Zeit ;)))
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Potter21
Potter21:

Aktuelle Meldung USA 16.00 Uhr:

2
04.05.17 16:01

USA: Auftragseingang Industrie März +0,2 %. Erwartet wurden +0,6 % nach +1,0 % zuvor. m/m

Quelle: www.godmode-trader.de

2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY andreasbernstein
andreasberns.:

Der Dow Jones duckt sich

4
04.05.17 16:31
Schade! Die runde Marke im Dow Jones (21.000) konnte nicht gehalten werden. Vorbörslich sah auch dort alles sehr bullisch aus. Das Gegenteil trat somit ein. Das "geschenkte GAP" aus Europa erfreut die Trader aus Übersee und lockte gleich ein paar Bären an.

So sieht dies dann ab 15.30 Uhr aus:

Ein neuer Anlauf wird aber sicher noch mal erfolgen die Tage ;)

Gruß Bernecker1977
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 987724
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY derdendemann
derdendemann:

naja dafür verdienen die amis

 
04.05.17 18:11
dann im dax. der hat ja noch viel luft nach oben.
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY DAXERAZZI
DAXERAZZI:

@dende

 
04.05.17 18:34
erstmal blinkt die Pausen-Taste beim DAX auf!
Im Herbst Jahr bzw in 2018 kommen sicher neue Hochs ... aber aktuell wird - außer mit Shorts - nix dolles mehr verdient!

Die Luft entweicht!
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY stksat|228796627
stksat|228796.:

@Daxer

 
04.05.17 18:36
Warum?
Warum sollte es nach der Fr Wahl nicht weiter steigen?
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lueley
lueley:

@r3con

3
04.05.17 18:42
Sei da bloß vorsichtig, zudem kannst btc bei ig zwar short, der spread hat sich aber gewaschen.

Zudem, von ath zu ath, wieso shorten? Ganz ehrlich, 18xx da werde ich ne große short posi in btc reinpacken, vorher lasse ich die letzten 25% der posi bis zum tp4 laufen, da wo tp1-3 doch so schön angelaufen wurde.

Anbei mal mein btc weekly.

2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY musicus1
musicus1:

huhu von der insel sylt....................

5
04.05.17 18:45
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY BiJi
BiJi:

Guten Abend,

 
04.05.17 18:49
komme erst jetzt wieder dazu reinzusehen.
Also gefallen ist da nichts wie ich das sehe!
Daxxer: Ganz ehrlich, kann ja durchaus so kommen, aber das sind jetzt lediglich "Parolen"!
Ich bin ja wie geschrieben nunmehr auch nicht mehr soooo long eingestellt und habe die Shortposi als Hedgeposi reigenommen.
Ob ich nun permanent short gehen würde? Wirkliche Anzeichen gibt es ja nicht so richtig dafür.
Ende der Woche hatte ich so ein "Gefühl" hier beschrieben, dass man in dieser Woche durchaus auf die 600 und etwas mehr kommen könnte, um nach dem WE möglicherweise den "finalen Upper" auf bis zu 13000 vornehmen könnte.
Wäre auch nicht undenkbar.
Für diesen heutigen Anstieg (wie auch teilweise zuvor) gibt/gab es ehrlicherweis keine wirklichen Gründe, außer das "Killen von Scheinen".
ES 50 wird genau so gezogen, zumindest annähernd, aber Euro stark, US schwach, dafür auch Gold schwach, Öl richtig schwach.
Korrelationen und Logik darf man getrost außen vor lassen.
Nunmehr ist der Punkt erreicht bei mir, an dem ich keine wirklich fundierte Einschätzung mehr abgeben kann.
Lediglich das "Anlegerverhalten" mit deutlichem Shortüberhang nach wie vor könnte weiter treiben.
Aber da geh ich definitiv auch nicht mehr so mit wie zuvor.
Zeit ist davon abgesehen momentan wieder ausgesprochen knapp bemessen!
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY DAXERAZZI
DAXERAZZI:

@stksat

2
04.05.17 18:52
FR-Wahlen sind mit Macron eingepreist. Sollte le Pen gewinnen, rutscht es sowieso.

Pause, weil der DAX sich schon am 161.8er Retracement den Kopf stößt. Ein paar andere Paramenter signalisieren, dass der Anstieg ausgereizt ist. Außerdem kommen übergeordnet jetzt die schwachen Wochen des Jahres. "Sell in May" passt öfter als steigende Kurse, sagt die Statistik.
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lueley
lueley:

@daxxer, die statistik

 
04.05.17 18:53
will ich sehen ;-)
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY DAXERAZZI
DAXERAZZI:

@BiJi, wenn es für dich

2
04.05.17 18:59
nach Parolen klingt, ok, die Kritik kann ich annehmen. Ich wiederhole mich an der Stelle nur deshalb "phrasenhaft", weil ich im Gegensatz zu dir davor "warnen" möchte, mit Longs jetzt noch einsteigen zu wollen, nur weil man entweder unter Verpassungssyndrom leidet oder weil in vielen Beiträgen der Eindruck erweckt wird, es könne nicht mehr fallen.

Du weißt, dass Reaktionen nach unten gerne heftig und schnell ausfallen können. Wenn long, dann also eng abgesichert und mit garantiertem Stop overnight. Ich schlafe mit Shorts besser!
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY BiJi
BiJi:

Warnen vor Longeinstiegen

2
04.05.17 19:17
ist soweit in Ordnung. Wie Du sicher gelesen hast, bin ich fast komplett raus aus long und habe sogar einen short jetzt drin!!!
Also ich denke, das ist zwar keine direkte Warnung, aber im Gegensatz zu zuvor bin ich ja durchaus skeptischer, anhand der aktuellen Positionierung also genau genommen eher "neutral".

Dass es "nicht mehr fallen könne" stammt auch nicht von mir, ich habe stets DETAILLIERTE MARKEN genannt, die bei Bruch durchaus das bisher favorisierte Longszenario dann in Frage gestellt hätten.
Oft schrieb ich ja "solang die Marke xxx hält, stehen die Zeichen auf long.

Korrekt, Reaktionen nach unten können schnell und drastisch sein und umeist beginnen sie, wenn ein Großteil (einschließlich meiner Person) eben NICHT reagieren können.
Aus diesem Grund sind Posis sehr oft auf Daily-Basis geschlossen worden.

Also, was mich betrifft: Neue Longposis sind bei mir vor dem WE nicht vorgesehen und werden auch nicht vorgenommen.
Andererseits wird die Shortposi vor dem WE auch nicht erhöht, denn ausschließen, dass sie in ihrem "Wahn" die 13000 im Mai anlaufen könnten, will ich definitiv NICHT.

Ich schrieb auch, dass ich keine in eine Richtung tendierende fundierte Prognose hätte.

Von daher wäre eine Shortabsicherung bestehender im Plus befindlicher Calls nicht die falscheste Entscheidung oder eben zunächst Seitenlinie, zumindest bis nächste Woche.

2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY DAXERAZZI
DAXERAZZI:

@lue, der Mai ist Schwächelmonat

6
04.05.17 19:20
Anstiege im Schnitt wieder nach dem schwächsten Monaten August + September!
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 987777
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY NikeJoe
NikeJoe:

Rohstoffpreise brechen ein

3
04.05.17 19:35
Nur die Börsen steigen weiter an.

Aber besonders steigt das Bitcoin.
Ist Bitcoin das neue Gold?
Hier der direkte Vergleich.
Der Oldie unter den Safe-Havens gegen den Newbie.

Seit heuer gibt es kaum noch Zweifel, wer der neue Leader ist...
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 987782
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY kirsche1000
kirsche1000:

Tja, BiJi,@alle,

 
04.05.17 19:50
ich habe bis jetzt short gehalten, halte immer noch.

Ich muß heute Abend abwarten, rocco geht von hier bzw 1267xx, davon aus, daß sie dann eventuell konsolidieren.
ich habe kein gutes Gefühl mehr.

die Indikatoren macd sowie slow zeigen eine Konsolidierung an.

ich werde jetzt warten, für mich sieht es weiterhin long aus, Ziel 14000xxx angleichen
dow.

Kirsche  
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lueley
lueley:

Huch, BTC Weekly

 
04.05.17 20:03
ist nicht mitgeliefert worden, sorry

https://www.tradingview.com/x/0lNLINyu/
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY BiJi
BiJi:

kirsche

2
04.05.17 20:07
also ob nun wie heute 650 oder dann 675 ist letztlich auch gleichgültig ;-)!
Nehm ich den Tag heute dazu, so sieht es in der Tat noch immer "long" aus.
12600 wäre so meine vorläufige Höhe gewesen, von daher auch der Rauswurf an dieser Marke einiger longs.
Nun gab es 50 Punkte Aufschlag.
Schon zuvor hielt ich den Anstieg nicht unbedingt für angemessen (ohne jegliche Korrektur), aber dieser erneute Aufschlag heute in diesem Umfeld, ich weiß nicht so recht, wie ich das deuten soll.

"Trade what you see" war bisher die richtige Strategie, theoretisch wäre ein weiterer Longeinstieg heute die richtige Wahl gewesen.

Und möglicherweise geht es tatsächlich so weiter. Schlechte News werden ignoriert oder kommen gar nicht in dem Maße zur Geltung.

Theoretisch "müsste" ich so weiter handeln wie bisher, bis sich wirkliche Shortsignale zeigen, die werden aber aus meiner Sicht nicht ausschließlich charttechnisch begründet sein, da wurde ja bereits das ein oder andere einfach negiert.

Irgend eine Meldung wird zu gegebener Zeit schon kommen, die den Anstoß bringen wird.

Davon abgesehen, der Mai hat gerade erst begonnen.

Und VDax und Senti sehen nicht nach Umkehr aus, um nur 2 Dinge zu benennen.

Und es muss ja nicht gleich ein 1000-Punkte- Sturz sein oder gar mehr, einige Tage auf vorhandenem Niveau wie letzte Woche mt Pendeln, ein Rückfall auf 12200/12300, anschlißend pendeln und dann neue Ralley?

Wer weiß, JETZT wird es zumindest für mich undurchsichtiger...
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY BiJi
BiJi:

Und auch heute Abend sieht es nicht

3
04.05.17 20:12
nach dem Hauch von Korrektur allein des heutigen Anstiegs aus!
12/13 Punkte unter TH, was gleichzeitig ein neues ATH bedeutete.
Hätte selbst nicht erwartet, dass der 638er Short heute im Minus enden würde (wenn auch minimal)!

Nebenbei bemerkt, der "echte" Dax (Kursindex) hat noch nicht einmal sein ATH erreicht (im Gegensatz zu anderen Kursindizes)!!!

Alles nur Dinge zum Nachdenken, ohne Handelsempfehlung!
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY InspektorLong
InspektorLong:

Mai

11
04.05.17 20:15
Ob der DAX im Mai ein Minus oder ein Plus macht, hängt in erster Linie vom betrachteten Zeitraum ab. Betrachtet man die Performance seit 1988, liegt der DAX im Plus. Betrachtet man nur die letzten 10 Jahre, sieht die Sache wiederum anders aus.

Wenn man sich eher am Wahljahreszyklus orientiert, dann dürften die Börsen dieses Jahr sogar noch bis Juli weiter steigen. Siehe www.seasonalcharts.de/zyklen_wahl_dowjones_postelection.html für den Dow und www.seasonalcharts.de/zyklen_wahl_dax_postelection.html für den DAX.

Für mich als Investor, ist der Mai eher ein Haltemonat. Ob man im Mai/Juni/Juli sein Depot etwas aufräumt, ist letztendlich Geschmackssache. Die schwachen Monate August und September bieten wieder tolle Kaufgelegenheiten. Dann sollte man genug Cash auf der Kante haben.

Es macht eh keinen Sinn in einem Trading-Thread, wo sich lauter Daytrader und Swingtrader tummeln, mit irgendwelche Langfriststatistiken zu argumentieren. Die Leute gehen doch hier ständig long und/oder short, um ständig irgendwie 10 Punkte (oder mehr) "abzugreifen".

Wer wirklich investiert, hat sich letztes Jahr hoffentlich bei DAX-Ständen von 8xxx oder 9xxx eingedeckt und muss sich jetzt nicht am ATH mit Handelsentscheidungen rumplagen.

Überhaupt bieten sich meiner Meinung nach mit gezielten Investments in Einzeltitel bessere Chancen als in breite Indizes mit geringerer Vola. Es ist nur viel langweiliger, weil man hauptsächlich mit Warten beschäftigt ist, und eher nur auf 10-20 "Trades" im Jahr kommt.
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 987787

Seite: Übersicht ... 210  211  213  214  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02
324 312.423 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 24.04.24 23:28
55 3.260 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 24.04.24 22:21
4 1.235 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 24.04.24 16:40
143 76.018 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 elliottdax 24.04.24 16:05

--button_text--