Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 533  534  536  537  ...

2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Beiträge: 29.885
Zugriffe: 3.144.566 / Heute: 268
DAX 18.038,88 +1,00% Perf. seit Threadbeginn:   +67,85%
 
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Vishnu
Vishnu:

Hmmm...

8
30.05.16 09:08
Siehe Post #13028
Ganz versteh ich die momentane Euphorie noch nicht.. damals (19.05.) stand es auf der Kippe, wir haben das bullische Szenario genommen, Ziel 10.300 erreicht. Jetzt ist aber wieder alles offen
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 916990
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Mase87
Mase87:

285 long geroutet

 
30.05.16 09:11
5 er short WP
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Eugen Ball
Eugen Ball:

Dax 30.05

9
30.05.16 09:22
Meine Einschätzung bleibt gleich, erwarte immer noch Welle [e] of B. Ziel ca 10000.
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 916993
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Eugen Ball
Eugen Ball:

dax H1 30.05.2016

3
30.05.16 10:24
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 917006
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

GDAXi aktuell ..

7
30.05.16 11:26
wird nun interessant, Entscheidung steht in Kürze an ..
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 917015
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Harald9
Harald9:

noch ein Ansatzpunkt für weiter long.

5
30.05.16 11:49
Ernst&Joung hat am Sonntag ein viel Beachtete Studie veröffentlicht inder Daimler auf Platz 1 der ertragsstärksten Unternehmen Europas ist mit 13,2 Mrd € Gewinn.
Daimler hat jetzt erst seinen Boden gefunden und hat dementsprechend enormes Kurspotenzial nach oben, da sie nur mit KGV 7 bewertet ist.
Daimler ist ein Schwergewicht im DAX und könnte jetzt diesen dementsprechend mit nach oben ziehen; wodurch Kurse auch um die 10.700/11.000 vorstellbar sind
Please start your Engine
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Nur technische Argumente für weiteren Anstieg,

15
30.05.16 13:01
Ja, die letzte Bewegung war recht kraftvoll, aber letztendlich ist der DAX am Abwärtstrend gelandet, der je nach Lineal zwischen 10.300 und 10.500 verläuft. Optimisten zeichnen den Trend so ein, dass er schon verlassen ist. Jeder kann ihn malen wie er will. Die technische Lage in den USA ist ebenfalls verbessert, aber die entscheidenden Marken sind noch nicht überschritten. Sollte es wirklich ein neues ATH geben? Ist natürlich möglich, vor allem wenn Gier im Spiel ist.  Und momentan baut sich eine entsprechende Stimmung auf.
Aber letztendlich sind es doch andere Dinge, die den Markt treiben. Wenn man sich Kommentare ansieht und liest, dass man nach Yellen jetzt weiß, dass die Zinsen steigen und dass man deshalb Aktien kauft. Man kann sich die Welt natürlich schön reden. Aber steigende Zinsen sind nun mal nicht positiv für Aktien. Ab der 2.Zinserhöhung reagieren die Märkte in der Regel. Die FED-Funds-Futures haben wohl noch nicht richtig zugehört. Die Wahrscheinlichkeit für Juni liegt jetzt bei über 30%, der Juli bei 60%. Der Markt sagt sich wohl: Wenn´s im Juni nicht passiert dann können wir noch einen Monat länger Long gehen.
Der Juan fällt auf ein neues 5-Jahrestief. Wen interessiert es. Der Ölpreis kommt ins Stocken. Am 2.Juni gibt´s eine OPEC-Konferenz. Russland will nicht daran teilnehmen - wahrscheinlich weil keine Einigung zu erwarten ist.
Lufthansa stellt den Flugverkehr nach Venezuela ein. Währungshandel wird eingestellt. Das Land steht vor der Zahlungsunfähigkeit. Obwohl die Verschuldung bei nur 50% vom GDP liegt. Griechenland liegt bei 200%, Japan bei 250%, die USA über 100%.
Brexit- kein Thema. Man preist mit 100% Wahrscheinlichkeit ein, dass es nicht passiert - was ich auch glaube.

Gewinne - wen interessiert es, dass die Schätzungen an der Leitbörse(und nur die zählt) inzwischen um über 20% zurückgekommen sind. Dass die Gewinne in Europa auf dem Niveau von vor 10 Jahren verharren. Ist doch nicht so schlimm. Die Unternehmen zahlen ja Dividenden und kaufen Aktien zurück nachdem sie vorher genau dafür Kredit aufgenommen haben. Und dann vergleichen wir die Dividendenrendite mit der Bondrendite und schreien Hurra. Obwohl wir Äpfel mit Bananen vergleichen. Vergessend, dass die Bondrenditen von den Notenbanken manipuliert sind, dass hauptsächlich die Notenbanken Käufer sind. Ist da ein Vergleich statthaft?
Ja Daimler sieht billig aus. Das tun Aktien meistens wenn der Zyklus sich dem Ende nähert. Fakt ist, dass sich das PE des Gesamtmarktes in den USA deutlich erhöht hat. Wo soll da ein ATH herkommen?
Ja, der DAX kann sich abkoppeln, weil der EURO fällt. Fragt sich wie lange. Keiner hat es auf der Rechnung, dass die EZB nach einer FED-Erhöhung auch restriktiver wird. Die Banken leiden schon heute unter den Negativzinsen und werden darauf dringen die Negativzinsen wieder abzuschaffen. So schnell wie möglich.
Am Wochenende tagte die G7. Da ist auch nichts entschieden worden. Japan verzögert die Erhöhung der Mehrwertsteuer. Das rettet die Welt. Das was wirklich Impulse setzen könnte: Schließung der Steuerlöcher, Verschiebung des Vermögen von oben nach unten zur Stärkung der Massenkaufkraft. Solche Entscheidungen gibt es nicht. Man setzt drauf, dass die Wohlhabenden sich entscheiden statt 6 Autos zu besitzen in der Zukunft 7 oder 8 in der Garage stehen haben.
Momentan glaube ich in der Tat, dass es vielleicht bis zur Brexit-Abstimmung weiterlaufen kann.  Man tut alles die Engländer nicht zu verstören. Aber danach? Wir reden von einem Zeitfenster von vielleicht 3 Wochen. M.E. sollte man die Zeit nutzen Bestände in die Stärke hinein abzubauen. Spekulationen auf neue Höchstkurse könnten sich als Boomerang erweisen.
Das ist eine eher mittelfristige Betrachtung. Für Daytrader ungeeignet!
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY BiJi
BiJi:

xoxos:

5
30.05.16 14:14
fundamental betrachtet teile ich Deine Einschätzung durchaus.
Aber nur "technisch" würde ich gar nicht mal so sagen. Charttechnisch is es zwar vorwiegend nördlich ausgerichtet, aber die Art und Weise des Anstiegs lässt auch ganz klar die psychologische Variante satrk mit einfließen, ich hatte dies beschrieben.
So wenig wie möglich "mit nach oben nehmen" und die shorties in größtmöglicher Anzahl abkassieren, so wie es zuvor mit den longies fabriziert worden ist.
Ich gehe mit Dir konform, dass in dem Bereich 10300-10500 (aus meiner Sicht wie gepostet) eher 10350/10380-10500, wobei 10500 schon hochgegriffen ist) erste Shortpositionen Sinn machen (Verfall im Auge behalten).
Aber auch heute macht "man" es sehr geschickt.
Wir stehen über XETRA-SK vom Freitag und die Schwergewichte Daimler und Bayer liegen gut im Plus, so dass der Dax eben auch noch im Plus liegt.
Gap wurde gleich früh geschlossen (Aber Achtung: Es gibt noch eines vom Dienstag!!!).

Und bisher läuft dieses Jahr seit Beginn völlig anders, oder? Jahrssatrt völlig absteigende Tendenz und statt "sell in may", gern von "Phrasendreschern" ins Spiel gebracht, hat sich aktuell auch umgekehrt.

Die Bankster wollen verdienen, und zwar richtig in diesem Jahr hab ich das Gefühl.

Ein solcher Anstieg (wie auch teilweise gleichgelagerte Abstürze) ohne wirklichen Grund ist also hausgemacht.

Charttechnisch gäbe es ja auch eine andere Option ;-)!

Aus meiner Sicht also in erster Linie psychologischer Natur, charttechnisch unterstützt oder auch gern umgekehrt ;-)!
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Hoffii2
Hoffii2:

was bringt mir technische Betrachtung, wenn

3
30.05.16 15:18
an allen Ecke der Welt brennt. Es ist für mich reine Luftblase, die hier chartertechnisch betrachtet wird. Ergänzend zu der Ausführung von xoxos bekommen wir massive Schieflage in der EU. Diesmal handelt sich um Frankreich , die zweitwichtigste Nation, innerhalb der EU:

2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 21475329
Finanzen100: Die EU hat im März 17 Milliarden Euro durch den Außenhandel eingenommen. Das wäre super, wenn nicht fast alles nur in ein Land fließen würde.
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY gekko823
gekko823:

Wie närrisch muss man seien, wenn...

4
30.05.16 16:19

...man bei diesem Chartblick long sich positioniert oder generell heute Aktien kauft ??? Wer es wagt, dem wünsche ich gutes Gelingen, aber ich würde erstmal Füße still halten und ggf. vorhandene Aktienpositionen auf diesem Kurslevel verkaufen. Habe soeben meine BMW-Aktien ebenfalls verkauft.

2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 21475464


2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY krofi
krofi:

Ich verstehe den

5
30.05.16 16:25
Gegenwärtigen Pessimismus nicht. Werde wieder versuchen mit meinen limitierten Kenntnissen Argumente für weiter steigende Indizes zu liefern. Wir haben einen dreifachboden seit Februar und einen Vierfachboden seit Mai. Der zweite Boden (tief 9735) steht höher als der erste Boden (tief laut ig markets 399). Eine sich anbahnende sks ist seit letzter Woche aufgelöst. Das exhausting gap hat sich als solches etabliert (8967) und wird auch nicht angelaufen werden. Einzig was für die Bären spricht ist die Tatsache dass wir uns an einem massiven widerftandsbündel befinden (10350).  Hier Chart.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 917069
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Hoffii2
Hoffii2:

weil wir nicht nur den Chart anschauen, sondern

3
30.05.16 16:54
die wirtschaftlichen Zusammenhänge:

China, Japan und EU (exl. D) sind am schwimmen. Spätestens mit der zweiten Zinserhöhung werden USA auch down gehen, nur Deutschland aktuell sind noch UP.
EZB denkt leise über Zinsanhebung (es gibt schon die ersten Stimmen).

Die Gier am Markt ist auch gefährlich:
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Hoffii2
Hoffii2:

meine Strategie für Juni:

3
30.05.16 17:02
60% in Aktien
40% in Cash
+
6000Stück Lang & Schwarz AG TurboP O.End DAX11056

und jetzt einfach abwarten....

Vdax und Euro steigen schon langsam; es fehlt nur noch der Goldanstieg und Öl muss fallen
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Keithb
Keithb:

Hoffi

3
30.05.16 18:15
immerhin ein bunter Mix. Die 6000 Puts sind vermutlich zur Sicherung deiner Aktienpositionen.
Allerdings auch üppig, pro 100 DAX Punkte die es gegen dich läuft = 600 EUR.

Für heute hatte ich gestern den Pfad, Retest der 10225 als Signalmarke und dann wieder up.
so tief kamen wir schon gar nicht. anschlusskäufe dürften morgen kommen, einerseites Monatsende und mit dem heutigen Tag "ruhiges Fahrwasser" wollen natürlich noch viele in den Zug einsteigen.

bin weiterhin long, wobei ich meine position heute enger absichert habe. sl bereits bei 10245
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY krofi
krofi:

Nächster chart

2
30.05.16 18:16
Und jetzt nur ichimoku im weekly. Wir haben eine wichtige Konstellation erreicht. Shijun kreuzt tenkan von unten und ist durchaus weiter longish zu sehen. Morgen werden wir sehen ob das heutige Spinning top anschlusskäufe nach sich zieht. Ich gehe mal davon aus. ;)
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 917085
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Keithb
Keithb:

krofi

2
30.05.16 18:39
kann man nur zustimmen. sehe ich auch so. zumal der 31.05. meist ein grüner tag war. :-)
wie war es im april, eine wand von widerständen wurde in zwei handelstagen gnadenlos durchbrochen. ich meine, rücksetzer reichen diese woche kaum unter 10180.
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY constantin1
constantin1:

@keithb

2
30.05.16 19:32
Kannst du mal bitte einen chart mot dem jeweiligeb montsende posten? Eventuell fällt dir dann was auf.
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY constantin1
constantin1:

last day of month spy

5
30.05.16 19:35
woher habt ihr eigentlich immer eure ganzen schlauen infos...bald ist ja wieder windowdressing ;)
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 917092
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Hoffii2
Hoffii2:

@keithb

2
30.05.16 19:49
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 21476466
Die Erholung der Ölpreise bereitet der EZB großes Kopfzerbrechen. Eine Anhebung der Inflationsprognosen könnte bedeuten, dass QE früher beendet werden muss als erwartet.
es sind sogar 6000€ pro 100Dax Punkte, allerdings muss ich meine 60% Aktien noch absichern, die ich nicht verkaufen will. Ich habe noch eine Menge von Hypoport aus Anfang 2015.

Die Mutigen gehen short und die Unentschlossenen sollen an der Seitenlinie verweilen, aber long finde ich sau gefährlich, siehe hier.

EZB wird im Schatten von FED die Zinsen anheben...
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Keithb
Keithb:

Constanti

 
30.05.16 20:22
Alles von dir gelernt :-)
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY BiJi
BiJi:

Guten Abend.

3
30.05.16 20:37
Zunächst die nackten Tatsachen:

Der Dax hat zum XETRA-SK ggü. dem SK vom Freitag 47 Punkte plus gemacht, nicht mehr, nicht weniger.
Umsätze um eine gute Mrd. weniger.

Hoffii2: Gut bemerkt, kam schon ins stutzen, dass es "nur" 600,- pro hundert Daxpunkte sein sollen!
Mein "Standard" sind 10,-€ pro Daxpunkt, im Maximum lag ich bei 59,-€, da war ich mir dann aber zu 99,9% sicher, dass es ins Plus läuft!

Nun, es kommt auch immer auf die Betrachtungsweise an, Aktien konnte man durchaus heute kaufen können und hätte bereits etwas "erwirtschaftet".

Auch ein long hätte etwas eingebracht.

Aber in der Tat, es bot sich nicht unbedingt an, sofern man nicht positioniert ist, gerade heute einzusteigen, obgleich ich nach wie vor davon ausgehe, dass es nach heute nochmals etwas hochläuft.
Die These war ja für heute nicht falsch und geändert hat sich nichts.
Dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen dürfte ebenfalls klar sein, aber warum sollte ein Rücksetzer dann nicht von 10400/10500 auf 10300 erfolgen???

Und wer Fundamentaldaten heranzieht, warum sollte der keine Anteile eines deutschen Unternehmens kaufen, nur weil es anderenorts in der EU nicht so gut läuft?
Es muss nicht zwangsläufig ein Dax-Wert sein, sondern ein vielleicht eher exportunabhängiger, der auch von Wechselkursen weniger belastet ist?!

Die reinen Unternehmensdaten waren seinerzeit DAS Ausschlaggebende für den Aktienerwerb!

Nun, jetzt mag man wieder philosophieren, welche der Daxwerte nun maßlos überbewertet sind!?

Soooo viele gibt es faktisch gar nicht!

Ich meine nicht Banken oder Versorger, davon abgesehen, Daimler bei 60? Infineon, tro.
tz des kürzlichen Anstiegs? Bayer kam deutlich zurück (pk, Übernahme etc.).

"Blasenmäßig" aufgepumpt sehe ich da kaum einen Daxwert!!!

Das Problem besteht bei der unsäglichen Performance-Geschichte mit dem Dax, lediglich hierzulande gibt es dieses überflüssige Konstrukt.
Ein reiner Kursindex ohne den Performance-Index wäre mir bedeutend lieber!
Das ist auch die Krux, warum der Dax theoretisch weiter steigen wird, ja sogar MUSS!

Aber zurück zum eigentlichen Thema und der weiteren Entwicklung.

Durch den heutigen (Verschnauf-)tag hat sich die Lage doch ein wenig entspannt und der Anstieg ging nicht rasant weiter.
Aber es lief eben nach Norden.

Und noch gibt es aus meiner Sicht KOs abzuholen, eben WEIL die Mehrheit mit einem Rückfall rechnet und sich eben short positioniert hat.

Aus meiner Sicht ist die richtige Strategie longs mit SL laufen zu lassen, Zukäufe nicht unbedingt, wenn dann eher in kleineren Margen unter Beobachtung des Tagesgeschehens.

Short hatte ich ja im Bereich ab 10350 ins Auge gefasst, aber nicht all-in, eher portionsweise aufbauen.

Gründe hatte ich zuvor dargelegt.

Und mit einer Zinserhöhung hierzulande rechne ich in keinster Weise in Bälde!!!
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY BiJi
BiJi:

Kleine Korrektur,

 
30.05.16 20:48
im Maximum waren es 50,-€ nicht 59,-€ lediglich vertippt, sorry....
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Börse heute ..

3
31.05.16 07:14
Guten Morgen, Tagesvorgaben: US-Futures grün, Nikkei +0,7%, Schanghai +2,4%, Yuan wertet weiter ab, YEN gibt ab, EUR Bereich 1.1130 behauptet, Gold grundelt und sucht Unterstützung, Öl knapp vor 50 USD ...
Wirtschaftsdaten heute: DE-Arbeitslose und EH-Umsatz, EWU-VPI, US-paar Klimadaten ..
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

GDAXi aktuell ..

5
31.05.16 07:16
schwarze Linie weiter 10250 - bin oberhalb long, unterhalb short eingestellt ..
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 917147
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

GDAXi versus Nikkei ..

4
31.05.16 07:18
Nikkei holt auf und zieht ..
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 917148

Seite: Übersicht ... 533  534  536  537  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.190 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 14:16
49 726 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:15
18 4.141 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:46
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   00:02
28 3.674 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 22.04.24 15:10

--button_text--