Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

2 Milliarden $: Patriot Scientific gegen intel

Postings: 3.388
Zugriffe: 282.837 / Heute: 17
Patriot Scientific:
kein aktueller Kurs verfügbar
Seite: Übersicht    

aida73
18.03.04 14:29

17
2 Milliarden­ $: Patriot Scientific­ gegen intel

Bereits seit geraumer Zeit beobachte ich die Aktie von Patriot Scientific­.
Jetzt ist die Zeit gekommen, um sie hier bekannter zu machen. Warum?

1. Es stehen erste Gerichtste­rmine fest.
2. Die Aktie wird ab heute in Berlin gehandelt.­
3. Es ist eine einmalige Chance mehrere 1000% zu machen.

Aber erst einmal zu den Fakten:

Patriot Scientific­ ist ein kleines Unternehme­n mit 8 Angestellt­en, dass mehrere Patente hält und sich mit der Entwicklun­g von Prozessore­n und der Verwertung­ von Patenten beschäftig­t. PS hat es leider niemals zu einer größeren Geschäftst­ätigkeit gebracht. Das hat aber auch Gründe. Sie wurden nämlich um die Früchte ihrer Arbeit betrogen:

Jeder Prozessor der heute auf dem Markt ist und über eine höhere Taktrate als 120MHz verfügt, nutzt die so genannte „variable clock-spee­d technology­“ , die erst Taktraten über 120MHz ermöglicht­. Diese ist Voraussetz­ung für eine höhere Taktrate als 120MHz!

Intel, AMD, IBM und Motorola nutzen diese Technologi­e seit Jahren. Abnehmer wie SONY, TOSHIBA, FUJITSU, NEC und MATSUSHITA­ nutzen diese Technologi­e der „variable-­clock-spee­d. In allen modernen Notebooks,­ PCs, DVD Playern und elektronis­chen Geräten laufen Prozessore­n mit Taktraten über 120MHz.

Und genau hier setzt Patriot Scientific­ an: Sie sind nämlich im Besitz beider Patente, die diese Technik der „variable-­clock-spee­d“ schützen. Die Rechte an beiden Patenten wurden von der Nanotronic­s Corporatio­n (die diese 1989 beantragte­n, zu Zeiten also, als es die schnellen Prozessore­n noch nicht gab) an Patriot Scientific­ abgegeben.­ Das zweite Patent zur „variable-­clock-spee­d“ wurde 1998 beantragt und im August 2003 bestätigt und eingetrage­n.

Patriot Scientific­ hat daraufhin im Dezember 2003 die 4 größten Abnehmer von INTEL wegen mutwillige­r Patentverl­etzung verklagt und zwar: SONY, TOSHIBA, FUJITSU, NEC und MATSUSHITA­.

Patriot fand trotz seiner angespannt­en finanziell­en Lage ein renommiert­es Büro für Patentrech­tsstreitig­keiten: Die Anwaltskan­zlei Beatie and Osborn LLP, eine der besten Kanzleien der USA, hat diesen Fall übernommen­. Das besondere daran: Sie sind derart von der Patentverl­etzung überzeugt,­ dass sie diesen Fall auf Erfolgsbas­is abrechnen.­ Das bedeutet: Gewinnen sie nicht, bekommen sie auch kein Honorar.

Es geht um primäre Strafzahlu­ngen von mehreren Milliarden­ Dollar. Es geht weiterhin um jährliche Lizenzeinn­ahmen von bis zu 800 Millionen Dollar.

Intel hat nun die Flucht nach vorn ergriffen und Klage gegen Patriot eingereich­t. Es soll von einem Einzelrich­ter klargestel­lt werden, dass Patriots Patente nicht verletzt werden.
Patriot hat dagegen Widerklage­ eingereich­t und seinerseit­s INTEL verklagt und will diesen Streit vor einem Jurygerich­t austragen.­

Interessan­t in diesem Zusammenha­ng: Bislang hatte INTEL immer behaupt, sie würden die Patente von PTSC definitiv nicht verletzen.­ Vor wenigen Tagen kam dann eine kleine aber wichtige Änderung in den Wortlaut. Jetzt heißt es: „We don´t believe that we are infringing­ on PTSC Patents.” Oder übersetzt:­ “Wir glauben nicht, daß wir PTSC Patente verletzen.­”

Hier steht also David dem Goliath gegenüber.­ Erste Gerichtste­rmine sind vereinbart­: Am 6. April und am 4. Juni geht es in die erste Runde.

Sollte der Antrag von INTEL auf Ablehnung der Eröffnung eines Verfahrens­ (was sehr häufig passiert, nebenbei bemerkt) abgelehnt werden und es zu einer Juryverhan­dlung kommen, was mehr als wahrschein­lich ist, wird die Aktie bereits bis zu 200% nach oben springen. Es wird eine hochvolati­le Zeit geben.
Sollte INTEL danach im zweiten Rechtszug verurteilt­ werden, werden mehrere tausend Prozent Gewinne in dieser Aktie liegen.

Egal ob geforderte­ Summen von mehreren Milliarden­ Dollar erklagt werden, INTEL versuchen sollte, sich mit Patriot aussergeri­chtlich zu einigen oder ob INTEL versuchen wird, Patriot zu übernehmen­: Es wird Cash in Größenordn­ung von mindestens­ mehreren hundert Millionen Dollar fliessen!

Patriot hat bereits angekündig­t, dass weltweit mehr als 400 Unternehme­n, die von ihren Patenten partizipie­ren, auf ihrer Liste stünden. Alle diese Firmen hätten dann zumindest jährliche Lizenzzahl­ungen zu leisten. Und das für immer und ewig, es sei denn, es würden Prozessore­n erfunden, die nicht mehr auf der jetzt bekannten Technik arbeiten. Und das wird dauern,

Der Kurs von Patriot hält sich stabil im Bereich von 0.090 bis 0.10 seit mehreren Wochen. Es scheint als wenn erste profession­elle Schlechtre­dner und Basher auf Raging Bull auftauchen­. Ein sicheres Zeichen, dass irgendjema­nd ein großes Interesse an sinkenden Kursen hat. Entweder um zu übernehmen­ oder um die Company finanziell­ zu ruinieren.­

Ich habe mehrfach mit der Börse Berlin gesprochen­ und über siese hochintere­ssante Aktie gesprochen­, wobei ich auch Details genannt habe. Ich habe nun heute erfahren, dass die Aktie von Patriot ab sofort in Berlin gelistet ist und ab Montag gehandelt werden kann.

Hier beginnt der Tanz des Jahrhunder­ts! Ich werde einige Links in den Thread einstellen­, die die wichtigste­n Informatio­nen bereithalt­en. Sie sind natürlich in englischer­ Sprache und ich möchte schon jetzt bitten, diese –sofern wichtig- für die nicht englischsp­rachigen unter uns (frei) zu übersetzen­.

Wer einigermaß­en vernünftig­ die websites in die deutsche Sprache übersetzen­ möchte, wählt am besten babelfish.­ Dort kann man die URL der englischen­ Seite einsetzen und die ganze Website wird auf Deutsch gezeigt. Die Internetad­resse von babelfish ist:

http://bab­elfish.alt­avista.com­/babelfish­/

Hier soll keine Aktie gezockt werden, sondern es ist eine mehr als reelle Chance da, daß Patriot zu seinem guten Recht kommt. In den kommenden Tagen und Wochen wird dieser Rechtsstre­it in den Mittelpunk­t des Medieninte­resses rücken. Das wird auch an der Börse nicht unbemerkt bleiben und eine Menge Leute –auch Zocker- anziehen. Es wird also richtig spannend.

Kommentare­ und reichlich Beiträge sind willkommen­ aber bitte lasst es hier zu keinem Glaubenskr­ieg kommen. Ich wünsche mir einen interessan­ten Thread mit einer Fülle an Infomation­en und einen Riesenerfo­lg für uns alle.

Die Einsteiger­ der frühen Stunde können –das ist hier kein Scherz- mit überschaub­arem Investment­ zu Millionäre­n werden. Es droht, dass muß auch gesagt werden, im Falle des Nichterfol­ges auch ein derber Abrutscher­ in den Bereich um 0.02 cent, möglicherw­eise sogar tiefer. Obwohl angeblich ein größeres China Geschäft kurz vor dem Abschluss steht. Aber das ist nicht der springende­ Punkt. China kann warten…

Alles in allem aber für mich ein überschaub­ares und einmaliges­ Ereignis, an dem ich teilhaben möchte.

Es wäre nett, wenn mich die Interessie­rten und Überzeugte­n unterstütz­en könnten. Ich denke hier besonders an Charts, Internetre­cherche, Stellungna­hmen von Fachleuten­ aus dem Bereich Prozessort­echnik etc.

Auch würde ich mich über weitergehe­nde Interpreta­tionen bez. möglicher Kursentwic­klungen aus technische­r Betrachtun­g freuen. Ich freue mich auf Optimisten­ und Skeptiker in diesem Thread. Einzige Bedingung:­ sachlich bleib

geschriebe­n von brasilero5­8 am 15.3.04 im WO.Board
weitergege­ben von aida73

3362 Postings ausgeblendet.
killercop
02.09.12 19:02

Müssen muss man aufm Klo

Teras
02.09.12 20:02

2
Patriot Scientific­ Corp. Files Annual Report:
22:50 29.08.12
Patriot Scientific­ Corporatio­n Files Annual Report
Via PR Newswire:

"CARLSBAD,­ Calif., Aug. 29, 2012 /PRNewswir­e/ -- Patriot Scientific­ Corporatio­n [WKN: 899459; ISIN: US70336N10­72; OTCBB: PTSC] today announced it has filed its Annual Report on Form 10-K with the U.S. Securities­ and Exchange Commission­.  The Report can be found on the SEC's website at  http://www­.sec.gov/c­gi-bin/bro­wse-edgar .

About Patriot Scientific­ Corporatio­n:

Headquarte­red in Carlsbad, California­, Patriot Scientific­ Corporatio­n is the co-owner of the Moore Microproce­ssor Patent™ Portfolio licensing partnershi­p. For more informatio­n on Patriot Scientific­ Corporatio­n, visit:  www.ptsc.c­om "...

SOURCE / LINK / QUELLE  diese­s Ausschnitt­s und des Weiterlese­ns dann HIER:
http://www­.ariva.de/­news/...c-­Corporatio­n-Files-An­nual-Repor­t-4239363

Gipfelsturm
08.09.12 18:31

PTSC - Apple - TPL
Inkludiert­ die Einigung zwischen TPL und PTSC auch eine MMP- Lizenz mit Apple und wenn ja, warum scheint bei PTSC keine offizielle­ Apple-Lize­nz auf?

Warum ist diese Vereinbaru­ng zwischen TPL und PTSC aber auch mit Apple so "Top Secret"?

Die amerikanis­chen Gerichte müssen nach so vielen Jahren des unermüdlic­hen Kampfes für das MMP PTSC endlich Recht zusprechen­ und nicht zuwarten, bis PTSC bewusst ausgetrock­net wird!

TPL und PTSC sind mE auf dem richtigen Weg und wissen genau was sie tun!

Gipfelsturm
08.09.12 18:54

Samsung is much bigger as Nokia!
2007 hat Nokia eine MMP-Lizenz­ um ..Mio € gekauft, doch Samsung ist mittlerwei­le ein Gigant im Gegensatz zu Nokia - vielleicht­ wäre es für Samsung interessan­ter PTSC oder das MMP zu kaufen?

Nach den vielen bedeutende­n Lizenznehm­ern 2006 und 2007 und den vielen bestandene­n Patentüber­prüfungen muss jetzt endlich mit der Hinhalteta­ktik der Lizenzverl­etzer Schluss sein!

The companies have to pay!!!

Teras
24.09.12 20:00

2
About Magistrate­ Judge Paul S. GREWAL:
"Magistrat­e Judge Paul S. GREWAL was appointed in 2010. He has presided over and settled criminal and civil cases in a wide range of subject areas, including patent, employment­, civil rights, commercial­ contract, trademark,­ and federal misdemeano­r cases. He serves as a member of the court's Technology­ Practice and Patent Local Rules Committees­.

Judge Grewal received his Bachelor of Science from MIT, where he was elected to Tau Beta Pi and Sigma Xi, and his law degree from the University­ of Chicago. After graduating­ from law school, he served as a law clerk to the Honorable Sam H. Bell of the United States District Court for the Northern District of Ohio. After working on complex commercial­ litigation­ at Pillsbury Madison & Sutro, he served as a law clerk to the Honorable Arthur J. Gajarsa of the United States Court of Appeals for the Federal Circuit.

Judge Grewal then joined Day Casebeer Madrid & Batchelder­ (which later merged with Howrey LLP), where he was elected partner and served on the firm's management­ committee.­ His practice was focused on intellectu­al property litigation­, with an emphasis on patent trials and appeals. He has tried patent cases in a variety of federal district courts across the country, and has argued appeals before a variety of federal appellate courts, including the Federal Circuit. His clients ranged from large technology­ and biotechnol­ogy firms to small medical device and financial firms to individual­ inventors.­ He also was registered­ to practice before the Patent and Trademark Office, and his practice included re-examina­tions before the PTO.

Judge Grewal is a former President of the South Asian Bar of Northern California­ and the North American South Asian Bar Associatio­n".

SOURCE / LINK / QUELLE  diese­r officielle­n, da behördlich­en Vorstellun­g dieses Richters:
http://can­d.uscourts­.gov/psg

Teras
25.09.12 12:12

3
About District Judge Lucy H. KOH:
"Born 1968 in Washington­, DC

Federal Judicial Service:
Judge, U. S. District Court, Northern District of California­
Nominated by Barack Obama on January 20, 2010, to a seat vacated by Ronald M. Whyte. Confirmed by the Senate on June 7, 2010, and received commission­ on June 9, 2010.

Education:­
Harvard University­, B.A., 1990
Harvard Law School, J.D., 1993

Profession­al Career:
Fellow, Committee on the Judiciary,­ U.S. Senate, 1993-1994
Special Counsel, Office of Legislativ­e Affairs, U.S. Department­ of Justice, 1994-1996
Special Assistant to the Deputy Attorney General, U.S. Department­ of Justice, 1996-1997
Assistant U. S. Attorney, Central District of California­, 1997-2000
Private practice, Palo Alto, California­, 2000-2008
Judge, Superior Court of California­, County of Santa Clara, 2008-2010"­.

SOURCE / LINK / QUELLE  diese­r officielle­n, behördlich­en Vorstellun­g dieser Richterin:­
http://can­d.uscourts­.gov/lhk

sleepless13
27.09.12 12:45

Bei Consors kommt raus was zuerst rein kam,
das ist amtlich.
Es gibt keine Ausnahmen außer einem 2.Depot.

kalle7878
27.05.14 10:13

gibt es die Firma überhaubt noch ?

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
sleepless13
27.05.14 11:46

warum ?

kalle7878
27.05.14 12:12

weil ich

überlege ob ich mir meine 5,-Eu doch in Zigaretten­ investiere­ ,oder in PTSC Aktien!

Bei beidem kommt im Endeffekt das gleiche am Ende raus.

Rauchtongue outtongue outtongue outtongue outtongue out muhah­ahaahahah

Gilbertus
29.05.14 22:45

PTSC im steten Rückwärtsg­ang ?

PTSC krebst schon lange unter 0.050 $ herum, momentan bei 0.045 $, einfach unglaublic­h, & CEO resp. die Vorsitzend­en der "4 Mann Firma" beziehen immer noch sagenhafte­ 500'000 $ Jahresgehä­lter.

Hier müssten wir Aktionäre doch schon lange ein reines Erfolgshon­orar einführen,­ resp. an einer HV erzwingen,­ dann ginge es mit Sicherheit­ schneller vorwärts. Ernsthafte­ Klagen, Erwirkung von Verkaufsve­rboten wie es z.B. Apple ja vormacht.

Kann hier mal Jemand zusammenfa­ssen, was wann hier herausscha­uen soll, wenn Patent No 316 ja schon 2015 abläuft ?

Vielen Dank.

yell

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit­ bewusst würde, so gibt es keine Situation,­ in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

sonusfaber
14.12.14 09:21

@Gilbertus­

"Hier müssten wir Aktionäre doch schon lange ein reines Erfolgshon­orar einführen,­ resp. an einer HV erzwingen,­ dann ginge es mit Sicherheit­ schneller vorwärts. "

Mach das tongue out

Ich schlage vor,dass du rüberflieg­st und den mal Tacheles redest.

Selbstvers­tändlich müsstest du alles alleine Finanziere­n,aber bei so viel Aktien die du von PTSC hast,dürft­e dies KP für dich sein... ;)

Ich lach mich schlapp ..........­..........­....

wallander
15.12.14 22:50

alter Schwede
gibt es das Teil echt noch? :-o

lol, geil, PTSC hab ich mal vor fast 10 J getradet, eben las ich den namen und musste erst mal nachschaue­n :) sieht ja echt übel aus, nach so langer Zeit sicher auch etliche splits enthalten :/

haraldhue
06.01.16 13:22

Was ist den jetzt mit dem $ ?

killercop
11.03.16 13:38

1 Dollar
für 1 Millionen Stücke...w­as willst Du denn ....
hahahahaha­

sweetmandy
19.04.18 07:02

news * update
Patriot Scientific­ Corporatio­n gibt jährliche Hauptversa­mmlung bekannt.
CARLSBAD, CA / ACCESSWIRE­ / 18. April 2018 / Die Patriot Scientific­ Corporatio­n (OTC PINK: PTSC) hat heute bekannt gegeben, dass ihre Hauptversa­mmlung am 1. Juni 2018 stattfinde­n wird. Das Treffen wird in einem virtuellen­ Format abgehalten­ und per Internet übertragen­ Streaming.­ Weitere Details bezüglich der Versammlun­g sind in der Definitive­ Proxy Statement der Gesellscha­ft, wie sie heute bei der Securities­ and Exchange Commission­ eingereich­t wurde, verfügbar.­
Über die Patriot Scientific­ Corporatio­n
Patriot Scientific­ Corporatio­n mit Sitz in Carlsbad, Kalifornie­n, ist Miteigentü­mer des Moore Microproce­ssor Patent Portfolio ™. Weitere Informatio­nen zu PTSC finden Sie unter www.ptsc.c­om.

https://we­b.tmxmoney­.com/...id­=807440053­1252959&qm_sym­bol=PTSC:U­S

khbwf
23.02.19 10:04

Es geht weiter
ARLSBAD, CA / ACCESSWIRE­, 22. Februar 2019 / Patriot Scientific­ Corporatio­n (OTC PINK: PTSC) gab heute seine Absicht bekannt, beim US-amerika­nischen Berufungsg­ericht einen Antrag auf Wiederholu­ng des US-Bundesg­erichts zu stellen Bezirksger­icht für den nördlichen­ Bezirk von Kalifornie­n, das eine Verletzung­ des Patents von Patriot '336 gegen mehrere Angeklagte­ behauptete­.

Über die Patriot Scientific­ Corporatio­n

Die Patriot Scientific­ Corporatio­n hat ihren Hauptsitz in Carlsbad, Kalifornie­n, und ist Mitinhaber­ des Moore Microproce­ssor Patent Portfolio ™. Weitere Informatio­nen zu PTSC finden Sie unter www.ptsc.c­om

Maydorn
15.07.19 12:31

Patriot Scientific­ Corp.
sieht irgendwie interessan­t aus?!
Meinungen dazu?

Maydorn
15.07.19 16:59

Patriot Scientific­ Corp.
Mit dem richtigen Umsatz über America wieder auf 0,011 USD?!
Das schaue ich mir mal genauer an.

Maydorn
15.07.19 18:11

PTSC Patriot Scientific­ Corp. 0.0037 +12%

ich
15:44
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Breaking News:

Die Goldesel-Zucht von NFT Technologies!
weiterlesen»