Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1163  1164  1166  1167  ...

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Beiträge: 41.054
Zugriffe: 7.425.279 / Heute: 7.246
Borussia Dortmun. 3,775 € +1,48% Perf. seit Threadbeginn:   +74,69%
 
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Genau das ist es

 
16.08.22 14:13
hier werden nicht mit Fakten oder aktuellen Zahlen gerechnet sondern man fantsiert sich was zusammen. Genau wie ein Bellingham zur Zeit 80 Mio wert ist und man ihn nächstes Jahr für 100 Mio gehen sieht. Ja wenn man ständig so betrachtet oder rechnet, dann weiß ich auch warum bezahlte Analysten auf MK 1 Milliarde kommen.

Modeste Marktwert 3 Mio aber für 5 gekauft. Was soll das Ganze...raus mit der Kohle...

Oder wie hier ständig für Akanji 30 Mio vorgerechnet wurden, nun werden es wenn überhaupt 20 Mio

Also wenn ich ständig 20% mehr rechne bei 500 Mio MK dann komme selbst ich mal eben auf schlappe 600 Mio.

Ja kann man sehen wie man will...aber geht an der Realität eben vorbei denn wir Leben im Heute...und da kann man Spieler nicht einfach Fantasie Zahlen zuordnen.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Bellingham

 
16.08.22 14:20
noch das einzige Juwel was wirklich einen gewissen Wert hat. Danach kommt sehr lange nichts.

Und wer sollte sich noch so entwickeln das es einen Transfer Knaller in naher Zukunft geben könnte?

Wen hat man der Jung ist, günstig im EK war und sich zu einem Verdoppler oder Verdreifacher entwickeln könnte. Ich sehe da keinen....

Der Kader hat einen gewissen Wert, aber wundert das bei 31 Spielern?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29103

14 Gründe für ein Investment in BVB. insidesh
insidesh:

Spielerwerte

 
16.08.22 14:27
Bei Bellingham hat man sich klar geäußert, dass man ab 120Mio verhandlungsbereit ist. Klopp sagte, dass das einzige Problem bei einer Bellingham Verpflichtung jenes ist, das er einfach nicht auf den Markt sei. 120Mio für Bellingham nächsten Sommer sind realistisch, da Real auch mitmischt.

Bei Akanji wird man wahrscheinlich nicht die 30Mio bekommen wie erhofft, aber dann mit 20Mio mehr als die von der Basher Fraktion vorhergesagten 0€, da er seinen Vertrag aussitzen wolle, angeblich.

Deine Profilbeschreibung, dass der BVB nicht die erneute Champions League Qualifikation erreicht, spricht für ein fehlendes Fachwissen deinerseits!

Also diejenigen die der BVB-AKTIE positiv gegenüber eingestellt sind, scheinen doch wesentlich näher an der Wahrheit dran zu sein, als die Negativlinge.
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Inside

 
16.08.22 14:37
lass doch endlich einmal dein DUMM PUSHEN ständig... was man will und was man bekommt sind 2 Paar Schuhe.  
Und erneut unterstellt du den Verkauf von Akanji, letzter Stand meinerseits ist LEIHE mit Kaufoption. Du stellst es so dar als wäre der Verkauf schon durch.

Genau wie du und HG das Haller Thema ständig Klein reden wolltet. Was habt ihr andere nieder machen wollen die schrieben das er eventuell dieses Jahr nicht mehr spielen könnte...und was ist...andere hatten wie so oft recht und ihr nicht.

Und ständig zaubert ihr etwas anderes hervor was den Kurs treiben könnte oder soll...

Was wäre denn wenn sich ein Bellingham schwer verletzt? Hoffentlich nicht, aber möglich ist es nun einmal...Das werdet ihr auch wieder alles in Frage stellen, statt eure Transfers in 2023/24 zu hinterfragen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29106

14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Genau so lächerlich ist

 
16.08.22 14:55
das ein Pusher Trio nach absolut 2 Glücklichen Siegen schon denkt das dies so weiter gehen wird. Mit solcher Leistung wird man schon mal gar kein BL Meister.
Und CL Teilnahme, ja da kann sich doch jeder seine Meinung bilden, aber statt eure Meinung zu posten wird das schon als Sicher verkauft weil man mit den möglichen Einnahmen ja schon im Vorfeld pushen will...weil man sucht ja baldigen Ausstieg.
Denn wenn man an das was man schreibt selbst Glauben würde, dann würde man alles auf sich zukommen lassen statt ständiges pushen weil man schnellst möglich hier raus will...

Du und HG (tulmin ja erst im Juli dazu gekommen) seit einfach viel zu hoch rein und seit Monaten im Minus...und wird auch so einige Wochen/Monate noch so bleiben...denn EK 4,70 und weit über 5...da muss man noch einiges hier geben um den Austieg/EK zu bekommen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. tulmin
tulmin:

Neuer Sponsor / Partner in Asien

 
16.08.22 15:02
The partnership, which is brokered by SPORTFIVE, has been signed for the 2022-23 season.

With this development, AIMS will look to enhance its brand in European and international markets along with focusing on leveraging the fan following of the sport and the team.


sportsmintmedia.com/...d-team-up-with-aims-to-expand-in-asia/
14 Gründe für ein Investment in BVB. tulmin
tulmin:

significant partnership

 
16.08.22 15:11

scheint kein ganz kleiner deal zu sein, immerhin auch von sportfive eingefädelt.

"One of the world’s leading financial brokers - Auric International Markets Limited (AIMS) - has embarked on their first venture into sport sponsorship announcing their Asian partnership with top German football club Borussia Dortmund (BVB) for the 2022-2023 season. This significant event is part of AIMS’ strategy to expand its global portfolio.

Brokered by SPORTFIVE, BVB’s exclusive commercial rights agency, this sensational partnership between AIMS and BVB offers an exciting opportunity for two globally recognised brands to further propel themselves synergistically. Both organisations are well-known for their drive for success, determination and commitment to excellence and this partnership will serve to enhance those qualities."

www.asianleisure.biz/news/...tnership-with-borussia-dortmund/
14 Gründe für ein Investment in BVB. insidesh
insidesh:

Ob sport1 hier mitliest?

 
16.08.22 15:25
www.sport1.de/fussball/bundesliga/2022/08/...aign=sharing_app

,,Nach SPORT1-Informationen glauben Kehl und Co., dass Bynoe-Gittens in ein paar Jahren mehr als 100 Millionen Euro wert sein könnte und den Schwarz-Gelben durch einen Mega-Transfer richtig Geld in die Kasse spülen könnte."
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Inside

 
16.08.22 15:39
dann komm in ein paar Jahren wieder und pushe dann, oder sieht man dich in einigen Monaten eh hier nie mehr...wie bei all deinen Invests die man bei Ariva verfolgen kann.
Bist du drin 100terte Beiträge, dann aber biste du schneller verschwunden als aufgetaucht.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Novah
Novah:

Inisdesh

 
16.08.22 15:40
Hört doch bitte mit dieser Pusherei auf. Bynoe-Gittens ist maximal 10,50 Eur  Wert. Genauso wie der Rest des Kaders(vielleicht Bellingham noch ausgenommen)

Alles nichts mehr Wert und überteuert. Und überhaupt man bekommt niemanden verkauft. Und das man ein eigenes Stadion hat wo man keine Miete zahlt ist auch nichts Wert.
Man hat so gut wie keine Fans . Die Strahlkraft der Marke BVB ist gleich 0! Die Stimmung ist zudem schlecht und die Aktionäre schreiben nur Fundamentales Zeug........
Ach warte einen gibt es doch der fundierte Beiträge schreibt und die Weisheit mit Löffel gegessen hat...... EG33

Wer Ironie findet darf sie behalten.
Auf zur 5 Euro Marke:-)
14 Gründe für ein Investment in BVB. Lannigsta
Lannigsta:

Wäre schön wenn der Kader mal zusammenbleibt

 
16.08.22 15:42
Wie gesagt, was bringen die 500 Mio. Umsatz und Co. wenn man den Kader nicht zusammenhalten kann?
Und das ist leider aktuell noch der Fall.
Ein Bellingham muss vermutlich verkauft werden um Löcher zu stopfen und andere Transfers zu realisieren.

Das ist es was der BVB in meinen Augen irgendwann umstellen muss.
Einen Kader der man sich leisten kann ohne Jahr für Jahr den wertvollsten Spieler abgeben zu müssen.
Und dabei halt nicht sportlich zu viel an Qualität verliert. Andere Mannschaften performen schließlich auch oft über ihrem
Gehaltsbudget. Der BVB war vor 10 Jahren wohl der Überflieger mit einem günstigen Team erst Deutschland erobert und dann bis ins CL Finale gekommen. Auch anschließend teilweise Viertelfinale erreicht ohne ansatzweise in der Nähe der Top 10 Gehälter des Kontinents zu sein. National dient immer wieder Freiburg als Beispiel, wenig Aufwand und viel Ertrag. Zudem haben die sich ein neues Stadion gegönnt.

Marco Reus hat da auch erst wieder ein paar Spielern hinterhergetrauert.
www.ruhrnachrichten.de/bvb/...-abgaengen-w1782331-2000603473/

Wenn ein Spieler gehen will und ein fettes Angebot erhält - klar dann muss man reden.

Aber aktuell ist es ja wirklich noch nötig jedes Jahr einen Star zu verkaufen.
Und das obwohl der Umsatz eben Jahr für Jahr angestiegen ist, aber die Kosten halt auch. Spätestens nach erfolgter Kaderumstrukturierung 23/24 (zig teure Verträge laufen aus) sollte man einen Kader haben der sich finanziell trägt und man keine Notverkäufe tätigen muss.
Das ist in meinen Augen die oberste Zielsetzung und dann wird die Aktie noch attraktiver.
Zumal der BVB dann noch eine viel stärkere Verhandlungsbasis hat wenn eben kein Verkauf vom Tafelsilber notwendig ist.

Nichtsdestotrotz sollte man auch bei Bynoe Gittens mal die Kirche im Dorf lassen.
Der Junge ist ein riesiges Talent und darf es hoffentlich nun auch regelmäßig zeigen. Ich habe schon viele A Jugend Auftritte vom ihm gesehen und war verwundert warum er letztes Jahr nicht schon von der Leine gelassen wurde.
Aber er ist halt auch erst 18 und nun stehen alle 3, 4 Tage Spiele auf dem Programm. Das muss der Körper und Geist auch erstmal mitmachen. Und eben in der CL kommen dann spätestens auch mal richtig körperlich und taktisch starke Teams auf ihn zu.
Der Überraschungsmoment von ihm dürfte bald vorbei sein. Sein Talent ist nicht zu übersehen.
Hoffe er arbeitet weiter an sich und bleibt auf dem Boden. Dann kann er auf dem Platz irgendwann in die Fußstapfen von Sancho treten.
Wegen mir muss er aber nicht wieder nach wenigen Jahren für zig Mios verkauft werden sondern lieber eine tragende Säule im System spielen.
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Ich halte mich an die Fakten

 
16.08.22 15:48
wer täglich jede noch so kleine News zum pushen nutzt, der will nur schnell am besten mit Mini Gewinn wieder raus.
Inside dachte bei seinem Einstieg zu 4,70 das würde hier funktionieren, aber dann kam LEIDER der Krieg dazwischen und es rauschte nach unten.
So wurde aus einem geglaubtem schnellen Trade am Ende ein Invest.
Aber es ist ja schon schön, das er für seinen EK nur noch 10% benötigt. Aber er hat hier binnen wenigen Monaten zur BVB Aktie um die 1.000 Postings verfasst, viel Zeit und Arbeit.

Da hat es ein HG etwas leichter, der kopiert zumindest von seinen 1.000 Postings um die 80% da er nur Wiederholungen bringt. Meist 1-2 Worte anders aber kennst du 10 kennst du die restlichen 990
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Novah

 
16.08.22 15:51
wir könnten Brüder sein, so wie du habe ich mich auch immer früher in der Vorschule an geschleimt
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Lannigsta

 
16.08.22 15:54
ich kann ihn schon lesen, den HG der deinen Beitrag zerpflücken wird.

Rekord Einnahmen ist ja sein neues Lieblingswort, dabei wird nur leider vergessen das man dem gegenüber Rekord Ausgaben haben wird...nochmal Kader mit 31 Spielern.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29117

14 Gründe für ein Investment in BVB. Novah
Novah:

EG33

 
16.08.22 16:07
ich habe dir doch ein Kompliment gemacht und du beleidigst mich. Mhmm naja.

@Lannigsta
da stimme ich dir vollkommen zu, dass es Ziel sein muss auch mal die Topspieler zu halten.

14 Gründe für ein Investment in BVB. Lannigsta
Lannigsta:

Darf er tun

 
16.08.22 16:17
wenn er es verständlich und nachvollziehbar argumentiert.
Aber ich glaube am Ziel wirtschaftlich eine sportlich attraktive Mannschaft zu stellen wird auch er interessiert sein.
Also einen Kader der sich von der Einnahmenseite aus trägt und nicht auf Verkäufe angewiesen ist.
Das sollte eben bei dem Umsatz so langsam Realität werden.

Für mich wird der BVB halt dann eben noch viel interessanter wenn er die Kosten angepasst hat.
Nichts anderes hat Kehl vor.
Leider hat man Stand heute noch nicht alle Spieler losbekommen die man loswerden wollte.
Zwei Wochen sind noch Zeit. Danach wird abgerechnet. Oftmals sind die letzten Tage die verrücktesten.
Man.United hat gerade eine richtige Krise. Vielleicht wollen die ja doch noch Akanji.
Hazard muss spielen um bei der EM eine Rolle zu spielen. Ich hoffe er sitzt am Samstag maximal auf der Bank, gerne auch auf der Tribüne. Meunier für Dest fände ich gut. Verjüngt und weniger Gehalt bei vermutlich ähnlicher Leistung und Dest hat noch Potential nach oben.

Die KE und der Sancho plus Haaland Verkauf kann man wohl wirklich auf die Pandemie Situation zurückführen.
Aber einen Bellingham-Verkauf halt eben dann nicht mehr. Denn diese Saison wird vermutlich ganz normale Einnahmen wie eh und je hervorbringen. Eher höher als jemals zuvor wie vor oft lesen durften.
Warum muss ich dann den besten Spieler verkaufen?
Da würde ich lieber versuchen Ablösesummen zu generieren (Can, Hazard, Meunier, Guerreiro, Akanji, Brandt) und gleichzeitig Gehalt einzusparen. Das sind alles keine unangefochtenen Stammspieler. Beide Außenverteidiger hätte man vor der Saison gerne ersetzt.

Grob überschlagen würde ich sagen das sind 35-40 Mio. Gehalt. Klar ist das Ersatz auch Geld kosten würde. Aber vielleicht bringen die sportlich ähnliches, sind günstiger und haben noch Chancen ihren Wert zu steigern.
Die Einsparnis ergibt sich nächste Saison bei den Topverdienern Hummels/Reus automatisch da ihre Verträge auslaufen und wohl deutlich geringer ausfallen sollten (Preis/Leistung). Ihre Spielanteile werden vermutlich abnehmen, spätestens in der kommenden Saison.
Vielleicht hat man dann auch mal ein paar Transfers im 10-25 Mio. Segment die man verbuchen kann, also auf der Abgabenseite ohne dabei sportlich zu viel Qualität zu verlieren. Bei Bayern wechselt ja gefühlt diese Saison jeder noch so unbekannte Spieler für eine zweistellige Mio. Summe ohne große Einsatzzeiten erhalten zu haben.
Dann müsste eben nicht der wohl beliebteste Spieler des Vereins gehen, der zudem auch international genaustens verfolgt wird.
Haaland war ein Spieler der extrem im Fokus der Medien stand. Die Rolle hat nun Bellingham übernommen und die Aufmerksamkeit kann dem BVB nicht schaden. Auch er wird vermutlich seine Follower haben und ausländische Medien anlocken seine Spiele zu verfolgen.
Von daher würde ich mir echt wünschen das man es irgendwie gebacken bekommt ihn nicht verkaufen zu müssen.
Wenn er gehen will und man ein Gentlemen Agreement hat bei Summe X muss man das natürlich einhalten.
Noch schätze ich ihn aber nicht so ein das er auf Teufel komm raus nächste Saison gehen will.
Er ist noch so jung und absolut bodenständig. Ich glaube da lebt der Traum einer Meisterschaft mit dem BVB.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29120

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#29121

14 Gründe für ein Investment in BVB. insidesh
insidesh:

Kaufsignal

 
16.08.22 18:25
Die BVB-AKTIE ist mit 4,28€ aus dem Xetra-Handel gegangen, somit über 4,25!

Damit ergibt das ein charttechnisches Kaufsignal!
14 Gründe für ein Investment in BVB. EG33
EG33:

Inside

 
16.08.22 20:31
Leider ist das kein wirkliches Signal, denn wenn dann müsste sich der Kurs auf Wochenbasis darüber halten. Denn zu oft sind es Bullenfallen die entstehen. Aber für dich sind ja alles Signale.

Was machen deine angeblichen Nachkauf Order´s.

Erst war es zu 3,30 - dann 3,50 - 3,70 dann noch unter 4 und seit Heute soll es die 4,19 sein.

Irgendwie komisch, du glaubst ja scheinbar den "Mist" den du von dir gibst, dann hätte ich doch bei 3,50 voll eingekauft...du lässt den Kurs davon laufen und ziehst immer deine FAKE Order nach statt wirklich zu kaufen. Ich würde deine Ansagen als Märchenstunde betiteln.
14 Gründe für ein Investment in BVB. insidesh
insidesh:

Kauforder

 
17.08.22 00:38
Stehen keine Angst. Bei Aktien, in denen Leerverkäufer unterwegs sind, macht es durchaus Sinn seine Körbe immer ein paar Prozent unter dem aktuellen Kurs zu platzieren.  

Sollte mal eine Shortattacke kommen werden die Körbe günstig gefüllt. Das Problem an solchen Shortattacken ist, dass diese manchmal nur ein paar Minuten dauern und man keine Zeit hat zu reagieren. Deswegen stehen die Kauforder bereit.

4,19
3,99
3,79 und so weiter, also falls ein Leerverkäufer mal verrückt spielen möchte, ich bin gerne bereit den Shorties ein paar günstige BVB-AKTIEN abzunehmen!!
14 Gründe für ein Investment in BVB. XL10
XL10:

@inside

 
17.08.22 06:58
Es sind in nahezu jeeer Aktie Leerverkäufer aktiv. In der einen mehr und in der anderen weniger. Der BVB hat keine nennenswerte LV Quote:

shortsell.nl/universes/Duitsland

Seite: Übersicht ... 1163  1164  1166  1167  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BVB Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
68 41.053 14 Gründe für ein Investment in BVB. atitlan H. Bosch 18:24
6 15.168 Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 WireGold 2teSpitze 22.04.24 12:24
10 560 Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt Baerenstark Real Cinderella born 18.04.24 13:25
9 1.689 Borussia Dortmund - Charttechnik Der Tscheche XL10 11.04.24 14:43
2 1.307 Kursentwicklung seit der Sommerpause cally1984 2teSpitze 10.01.24 11:35

--button_text--